Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 08.03.2012, 17:29

Antisemitischer Vorfall beim Training des 1. FC Kaiserslautern wird wohl nie aufgeklärt

Es sieht nicht danach aus, dass der Urheber der antisemitischen Schmährufe beim Sonntagstraining des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion am 26. Februar noch ausfindig gemacht und strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden kann: Weder bei der Staatsanwaltschaft noch bei der Polizei seien „auch nur halbwegs konkrete Hinweise“ eingegangen, sagte der Kaiserslauterer Leitende Oberstaatsanwalt Helmut Bleh am Donnerstag auf Anfrage dieser Zeitung: „Ich fürchte, dass dieser Vorfall niemals aufgeklärt wird.“ (...)

Weiterlesen: http://www.lampertheimer-zeitung.de/nac ... 747061.htm
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Sanchez44 » 08.03.2012, 17:58

Lächerlich!
Da bereits Youtubevideos mit dem gleichen typen gepostet wurden und man dort seine Stimme eindeutig zuordnen konnte, verstehe ich grade das Problem nicht, daß man den Typen festnagelt!

Scheiss braunes Gesocks!!!!
Kommen irgendwie immer drumrum......

FCK gegen Rechts!!!
Pro ITAY!!!
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK

Beitragvon happy » 08.03.2012, 18:02

da waren doch noch etwa 180 andere Zuschauer ....

finden sich da keine 2 , die das gesehen UND gehört haben ???

Beitragvon kk » 08.03.2012, 19:09

Das ist irre. Guckt mal in LimBim vorbei.

Deine Nachricht enthält 417876 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.

Beitragvon Westerwald Teufel » 08.03.2012, 19:27

@Sanchez44:
Kannst Du mir bitte mal den Youtube Link durchgeben?
Vielen Dank
„Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient.“ J. Guardiola

Beitragvon K-Town-über-alles » 08.03.2012, 19:33

Sanchez44 hat geschrieben:Lächerlich!
Da bereits Youtubevideos mit dem gleichen typen gepostet wurden und man dort seine Stimme eindeutig zuordnen konnte, verstehe ich grade das Problem nicht, daß man den Typen festnagelt!

Zeig mir mal bitte ein Video WO man sieht wer ruft. Ich hab keins gefunden und eine Stimme anhand eines Videos zuzuordnen wenn man den Rufer nicht sieht ist ja unmöglich oder sollen alle jetzt eine Stimmprobe machen?? Es ist nunmal nicht möglich den Rufer zu finden, ja schlimm, aber eben nicht zu ändern oder??

zum video wenn du das SWRmaterial meinst, sorry da ist kein schuldiger drauf...

Grüße

Beitragvon Westerwald Teufel » 08.03.2012, 19:42

Genau deshalb hätte ich nämlich auch gerne mal den Link, um das zu prüfen.
Verschwörungstheorien gegen Polizei und Staatsanwaltschaft halte ich grundsätzlich mal für Lächerlich!
„Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient.“ J. Guardiola

Beitragvon morlautern1971 » 08.03.2012, 19:58

Mei, dann soll er sich halt verstecken, wenn er nicht die Eier hat, zu dem zu stehen, was er doch immerhin auch brüllen konnte...

Aber dann bitte nicht im nächsten, schützenden, wütenden Mob wieder ganz schnell zum Scheinriesen wachsen... das nervt...

Wichtig ist, dass, jedenfalls, nachdem der Vorfall öffentlich und damit für den/die betroffenen in besonderer Form beleidigend wurde, konsequent von Verein und Staatsanwaltschaft versucht wurde, denjenigen zu finden, damit er sich rechtfertigen muss. Wenn das nicht geklappt hat, find ich's in diesem Fall nicht so tragisch. Ist ja keiner körperlich verletzt worden. Und so eine Beleidigung relativiert sich doch in gewisser Weise, wenn der, der sie "aussprach", dann so konsequent feige flieht, sich versteckt, wegkriecht. Dann schlägt das in der Wirkung, auch in der öffentlichen, eher ins Gegenteil um, finde ich.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.03.2012, 20:18

Und wenn Sie ihn gefunden hätten, kriegt er ein paar Sozialstunden oder ne kleine Geldstrafe mit Tagessätzen à 5 Euro, denn mehr kann man als Hartz IV-Herrenmensch ja sowieso nicht zahlen.
- Frosch Walter -

Beitragvon Ultradeiweil » 08.03.2012, 20:23

wir tun gut daran uns wieder auf fußball zu konzentrien und den rest dem tollen swr zu überlassen :nachdenklich:
:pyro:

Beitragvon Ibbes85 » 08.03.2012, 21:04

Wenn er aber schon mal eingefahren war oder eine bewährungsstrafe hat? Dann wirds für ihn ganz unbequem....

Beitragvon Red-White-Power » 08.03.2012, 21:05

LOL klar weil du dich stellen würdest, wenn ich sowas lese echt...
Damit ist das leidige Thema erledigt und alle können sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren!
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE

Beitragvon Sanchez44 » 08.03.2012, 22:08

Westerwald Teufel hat geschrieben:@Sanchez44:
Kannst Du mir bitte mal den Youtube Link durchgeben?
Vielen Dank

Servus!
Hier der Beitrag aus dem Thread kurz nach dem Vorfall beim Training!
Das ist doch der gleiche Type wie im Stadion und die Stimme ist es auch, oder!?

------------------------------------------------
Beitragvon Betzehörb » 27.02.2012, 20:14
Das ist er doch auch - oder irre ich mich? Hört mal genau hin, was der Dorftrottel gröhlt am Ende! :shock: http://youtu.be/aY1sOXavZoc
Jetzt kann man den Kerl aber doch rausziehen aus dem FCK Umland?!
------------------------------------------------

Gruß
Sanchez
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK

Beitragvon JFUHFAL » 09.03.2012, 00:30

Peinlich, was die Staatsanwaltschaft nicht leistet. Wie blind sind die denn?
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.

Beitragvon JFUHFAL » 09.03.2012, 00:34

Noch peinlicher sind allerdings verniedlichende Statements von angeblichen FCK-Fans. Gebt Nazis keine Chance!
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.

Beitragvon Kuhardter » 09.03.2012, 00:44

...ich kapiere eins nicht, laut Kuntz war das doch eine bekannte Truppe die seit Jahren Stadionverbot hat, sprich wenn die Stadionverbot haben, müssen doch auch irgendwelche Namen vorliegen...und bei den 20 Spinnern den einen rauszufinden der gerufen hat, dürfte sogar unsere unfähige Polizei irgendwie noch hinbekommen...aber passt mal wieder zu meinem Bild von dem grünen Verein da.

Beitragvon Tex Avocado » 09.03.2012, 09:01

Hätte euch gern mal gehört wenn Kuntz direkt gesagt hätte:

"Wir können absolut nicht sagen wer das gerufen hat, weil uns die 150 Leute im Training alle nicht bekannt sind"

Sowieso eine heuchlerische Doppelmoral hier teilweise

Beitragvon freddy30 » 09.03.2012, 09:29

Ich verurteile absolut jede Gewalt von Rechts. Weiterhin möchte ich auch da nicht unterstützend sein - daher bitte nicht falsch verstehen.

War von hier jemand bei dem Training dabei und hat die Rufe gehört? Hat das jemand LIVE mitbekommen?

Oder war das vielleicht "nur" in der TV Aufzeichnung zu hören?
Einmal Lautern - Immer Lautern

Beitragvon KleinerLoewe1605 » 09.03.2012, 10:07

glaub mittlerweile das es eingespielt wurde vom depp-sender...

Beitragvon Steini » 09.03.2012, 11:08

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Und wenn Sie ihn gefunden hätten, kriegt er ein paar Sozialstunden oder ne kleine Geldstrafe mit Tagessätzen à 5 Euro, denn mehr kann man als Hartz IV-Herrenmensch ja sowieso nicht zahlen.

Was sollen das jetzt? Für dich sind also Hartz 4 Bezieher Nazis?

Manche Beiträge sind nicht besser als dieser Depp der angeblich gerufen hat.
Zuletzt geändert von Steini am 09.03.2012, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Steini » 09.03.2012, 11:10

freddy30 hat geschrieben:Ich verurteile absolut jede Gewalt von Rechts. Weiterhin möchte ich auch da nicht unterstützend sein - daher bitte nicht falsch verstehen.

War von hier jemand bei dem Training dabei und hat die Rufe gehört? Hat das jemand LIVE mitbekommen?

Oder war das vielleicht "nur" in der TV Aufzeichnung zu hören?

Das ist ja das Problem, die die dort waren haben nix gehört zumal der Trainingsbereich ja nett gerad ne Pommesbude ist.

Beitragvon schweizteufel » 09.03.2012, 11:24

Ich weiß nicht ob das hier her gehört, aber ich versuchs mal.
Ich denke die Kurve sollte und muss sich selbst regulieren, das heißt dann in diesem Fall, dass hier eigentlich hätte eingeschritten werden müssen! Nicht unbedingt mit körperlicher Gewalt, aber vielleicht mit verbaler? Durch so eine Reaktion hätte man die mediale Reaktion in andere Bahnen lenken können. Wichtig und absolut gelungen die Distanzierung am Samstag. Für Nazis ist auf dem Betze genauso wenig Platz wie überall anders auch!

Die Ultras wollen und tragen große Verantwortung. Wäre ein Einschreiten gegen diesen Hohlbohrer nicht zwingend gewesen? In diesem Fall darf das Argument "unpolitisch" nicht zählen, da es auch darum gegangen wäre Schaden vom Verein abzuwenden! Ich bin kein Feind unserer Ultras, überhaupt nicht, aber es ist halt eine Überlegung.
Ich weiß nicht ob überhaupt welche dort waren. Vielleicht stimmt es auch nicht. Aber ich wollte es mal loswerden....

Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.03.2012, 11:25

Steini hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Und wenn Sie ihn gefunden hätten, kriegt er ein paar Sozialstunden oder ne kleine Geldstrafe mit Tagessätzen à 5 Euro, denn mehr kann man als Hartz IV-Herrenmensch ja sowieso nicht zahlen.

Was sollen das jetzt? Für dich sind also Hartz 4 Bezieher Nazis?

Manche Beiträge sind nicht besser als dieser Depp der angeblich gerufen hat.

Hallo Steini. Das ist aber eine sehr kreative Interpretation meines Beitrages. Wir könnten jetzt eine Diskussion über die Chancen von Skinheads auf dem Arbeitsmarkt anfangen und die Gründe dafür, aber ich glaube, dass wollen wir beide nicht.
- Frosch Walter -

Beitragvon fckklgl » 09.03.2012, 11:55

Hört endlich auf weiter zu relativieren......
Es hat einer gerufen !!!!.. man weiß nur nicht wer (wie auch immer das keiner gemerkt hat wer es war)......

Es wird Zeit dass diese Diskussionen hier aufhören.... das nervt...... :?

Beitragvon kk » 09.03.2012, 12:17

Ich bin manchmal überrascht, was für ausgewogene und vernünftige Beiträge hier gepostet werden. Und manchmal bin ich überrascht, wie sehr das Niveau totaler Verblödung hier noch unterschritten werden kann.

Eigentlich gibts nur eine Möglichkeit: Nazis mit Gewalt angreifen und vertreiben.

Zurück zu Neues vom Betzenberg