Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Backtrog » 06.11.2015, 11:07


JFUHFAL hat geschrieben:Bei mir in Berlin ist die Post über 700 Kilometer gut angekommen. Wahrscheinlich gibt es Krümelkacker aus der Region, denen die Anreise zum längst bekannten Termin nicht zuzumuten ist. Wer solche Mitglieder hat, braucht seine Feinde nicht zu fürchten. Erbärmlich, was solche Leute für ein vereinsschädigendes Verhalten an den Tag legen.

Hallo
Ihrem Beitrag kann ich zu 100% zustimmen.
Manche sogenannten Fans wissen gar nicht wie erbärmlich Sie sich verhalten.
Sie schaden nicht nur dem 1.FC Kaiserslautern,sondern plamieren damit die ganze
Region Pfalz.



Beitragvon fcksince93 » 06.11.2015, 11:17


Schade, am 12. kann ich leider nicht uffn Berg, das Hotel für den 29. is bereits storniert. Wäre mal ein tolles Erlebnis gewesen. Naja dann vielleicht nächstes Jahr.



Beitragvon Tor » 06.11.2015, 11:36


CGS hat geschrieben:
Tor hat geschrieben:@:CGS
lieber CGS..vielleicht kannst du uns die einfache antwort geben..zu der unten stehen frage..
und die ist nur eine der vielen ungereimtheiten..
auf die keiner eine antwort "bekommt"..aber warum nur ???


eine frage bewegt mich schon lange...
wäre schön könnte sie noch "VOR" der JHV beantwortet
werden..

kann unsere führung samt AR von den mitgliedern in regress genommen werden..da diese "zig tausende von
EUROS jedes jahr " für unsere jungfeuerwerker zahlen..ohne murren..ohne stellungnahme..ohne sanktionen ? ...
die täter sind oft bekannt..nur man schützt sie..
und zahlt brav..aber warum nur ???..
wenn ein einfacher fan einen becher auf den boden fallen läßt..wird er von ordnern transaliert..
die spezialisten hingegen erhalten dagegen alle privilegien
die den anderen verwehrt werden..vor allem die anlage mit der sie dem rest der fans aufdiktieren
wie "stimmung" zu sein hat..
wäre für eine klärende antwort sehr dankbar..


Lieber Tor, nein. Ich kann Dir die Frage nicht beantworten. Ich kann Dir nur sagen, dass ich bis auf einige wenige Ausnahmen (ich erinner mich an zwei, die zumindest medial ein Vorgehen angekündigt haben - was daraus wurde habe ich nicht verfolgt) noch keinen Verein gesehen habe, der wirklich aktiv dagegen vorgegangen ist. Warum das so ist? Ich weiß es nicht. Ich kann nur vermuten, das irgendein Gummiparagraf in irgendeinem Wischiwaschi-Gesetzestext von irgendwelchen Rechtsverdrehern fern ab von jedem menschlichen Sachverstand so ausgelegt werden kann, das man diese Idioten nicht wirklich rechtsverbindlich belangen kann.
Und so lange man sich dann rechtlich eben auf dünnem Eis bewegt und Gefahr läuft dabei noch mehr Geld zu verlieren, versucht man es gar nicht erst.

Zusammenfassend:
Wie gesagt - ich weiß es nicht. Ist nur eine Vermutung. Aber da im Prinzip kein Verein wirklich dagegen vorgeht muss es Gründe geben, die nicht nur Kuntz alleine anzulasten sind. Oder ist der jetzt auch für Frankfurt, Dresden und viele andere verantwortlich?


ich bestreite ja nicht daß dieses problem auch bei anderen vereinen besteht..nur dies hier ist unser verein..wenn man diese typen schon nicht belangen kann..gleich aus welchem grunde..so stellt sich doch die wichtigste frage..
warum nimmt man diesen nicht mit sofortiger wirkung
ihre pivilegien ??? hauptsächlich die anlage..mit der sie die fangemeinschaft spalten.. als minderheit
..der mehrheit ihre art von "stimmung" aufdrücken
(was nur mit der anlage möglich ist)..und tausende
mit ihrem dauergedudel vom BETZE vergraulen...
erst wenn die vereinsführung uns darauf eine vernünftige antwort geben kann..werden einige "vermutungen" verstummen..
nur daran glaubt sicher keiner hier im forum..
eher wird eine weitere anlage in der süd installiert..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon FCK-Tisch100 » 06.11.2015, 11:45


Backtrog hat geschrieben:
JFUHFAL hat geschrieben:Bei mir in Berlin ist die Post über 700 Kilometer gut angekommen. Wahrscheinlich gibt es Krümelkacker aus der Region, denen die Anreise zum längst bekannten Termin nicht zuzumuten ist. Wer solche Mitglieder hat, braucht seine Feinde nicht zu fürchten. Erbärmlich, was solche Leute für ein vereinsschädigendes Verhalten an den Tag legen.

Hallo
Ihrem Beitrag kann ich zu 100% zustimmen.
Manche sogenannten Fans wissen gar nicht wie erbärmlich Sie sich verhalten.
Sie schaden nicht nur dem 1.FC Kaiserslautern,sondern plamieren damit die ganze
Region Pfalz.


...diese pösen Puben :wink:



Beitragvon Devils-Supporter » 06.11.2015, 11:52


FCK-Tisch100 hat geschrieben:...

...diese pösen Puben :wink:

Na na! Treipt er etwa Chabernack?
Schleudert den Purschen zu Poden!
Hab schon länger den Verdacht, dass sich auf DBB diverse subversive Schriftgelehrte aus Judääa herumtreiben! :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon FCK-Tisch100 » 06.11.2015, 11:55


Devils-Supporter hat geschrieben:
FCK-Tisch100 hat geschrieben:...

...diese pösen Puben :wink:

Na na! Treipt er etwa Chabernack?
Schleudert den Purschen zu Poden!
Hab schon länger den Verdacht, dass sich auf DBB diverse subversive Schriftgelehrte aus Judääa herumtreiben! :D


Von der judäischen Volksfront oder von der Volksfront von Judäa? :lol:



Beitragvon pfuideiwel » 06.11.2015, 12:02


Der Termin musste verschoben werden, weil in
Bezug auf die "Abwahl" des VV und des AR ein neuer TOP aufgenommen wurde:

http://www.alles-muss-raus-festival.de/



Beitragvon Mörserknecht » 06.11.2015, 12:12


Im Verein hat man es bis heute nicht verstanden:


Meldung FCK:

"Die Einladungsschreiben sind fristgerecht am 26. Oktober 2015 mit schriftlicher Bestätigung seitens der Deutschen Post eingeliefert worden."


Für die Frage, ob es fristgerecht war, kommt es gerade nicht auf die Einlieferung zur Post an!

Das gilt nur, wenn mittels Mitgliedermagazin eingeladen wird. Art. 9 Abs. 5 der Satzung:

"Zu jeder Mitgliederversammlung sind alle Mitglieder schriftlich unter Bekanntgabe der Tagesordnung und unter Einhaltung einer Frist von mindes-tens einem Monat zu laden. Die Vorschriften zu Satz 1 sind gewahrt, wenn eine den Vorschriften von Satz 1 genügende Ladung in der Vereinszeitschrift veröffentlicht wird und sichergestellt ist, dass die Zeitschrift wenigstens einen Monat vor dem Tag der Mitgliederversammlung zum Postversand gelangt ist."

Wenn man mittels Brief einlädt, kommt es ganz normal nach allgemeinen Regeln auf den Zugang (!) an. Trotzdem behauptet der FCK noch immer, er habe fristgerecht eingeliefert und die Post sei schuld. So ein Unsinn!


Und nein, den Mitgliedern, die den Verein darauf hingwewiesen haben, ist kein (Hinterwäldler-)Vorwurf zu machen, sondern zu danken, dass sie noch größeren Schaden vom Verein abgewendet haben.
Gislason, wink emol!



Beitragvon Seit1969 » 06.11.2015, 12:20


3 x Neutraler Umschlag DIN A4, Einladung von Dr. R. unterschrieben, Datum der Einladung 23.10.2015, als Infopost der Deutschen Post gekennzeichnet.

Zugestellt am 05.11.2015.
Wir wohnen Luftlinie 8km vom Berg.

Da ich eigene Erfahrungen mit derartigen Dienstleistungen der Post habe, finde ich es lächerlich dem FCK jetzt die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon antikochteufel » 06.11.2015, 12:30


Dann macht euch doch mal den Spaß und lest bei Infopost nach. Qualitätsziel (nicht Garantie): 4 Tage Laufzeit für Zustellung.
Wenn man auf fristgerechte Zustellung achten muß, kann man nicht erst am 26. etwas in die Post geben, was am 29. zugestellt worden sein muß!!
Entweder ich wähle den teurerer Anbieter (Post) oder ich muß früher absenden.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 06.11.2015, 12:32


Überdies, @Mörserknecht, ist anzumerken, dass Geld verschwendet wurde. Wenn es so ist, wie Grünewalt schreibt, dass der Versand der Einladungen zusammen mit der Mitgliederzeitschrift kaum Mehrkosten verursacht, dann hätte man diesen Weg sofort beschreiten müssen.

Für die Einberufung der JHV ist laut Satzung der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Rombach verantwortlich.
Warum steht er nicht zu seiner Verantwortung und schickt (auf dem Vereinsmedium http://www.fck.de) F. Grünewalt vor?
Ich finde das in mehrerlei Hinsicht bedenklich.

Die Angelegenheit ist ein weiterer Grund, Rombach die Entlastung zu versagen. Ich persönlich hätte einen weiteren Grund für eine Nichtentlastung allerdings nicht gebraucht, ich habe schon genug davon.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 06.11.2015, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon daachdieb » 06.11.2015, 12:35


Mörserknecht hat geschrieben:Wenn man mittels Brief einlädt, kommt es ganz normal nach allgemeinen Regeln auf den Zugang (!) an. Trotzdem behauptet der FCK noch immer, er habe fristgerecht eingeliefert und die Post sei schuld. So ein Unsinn!


Der "Diensleister" wirbt doch mit dem Ziel von 4 Tagen, die er für die Auslieferung braucht. Geht die Einladung - wie vom Verein behauptet und gegebenen Falls sogar belegbar - am Montag den 26.10. raus, dann verlässt man sich darauf, daß sie bis Freitag den 30.10., spätestens aber Samstag den 31.10. beim Mitglied ist.

Daß die Mehrheit die Einladung erst am 04.11. erhielt ist natürlich ärgerlich. Vor allem, wenn der Termin schon am 17.10. beschlossen wurde, der AR-Vorsitzende das Anschreiben am 23.10. formulierte, die Einladung dann aber "erst" am 26.10. rausging.

Woran hing das? War die Anlage (Satzungsentwurf) nicht rechtzeitig gedruckt?
Wer von uns weiß das?
Mörserknecht hat geschrieben:Und nein, den Mitgliedern, die den Verein darauf hingwewiesen haben, ist kein (Hinterwäldler-)Vorwurf zu machen, sondern zu danken, dass sie noch größeren Schaden vom Verein abgewendet haben.

Sehe ich genau so.

PS: Im übrigen geht es um Satzungsänderungen. Da kann es nicht schaden, wenn man im Vorfeld der JHV noch ein paar Tage mehr hat um sich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon LauternFan85 » 06.11.2015, 12:38


ach du meine Güte wie Dilletantisch und Amateurhaft gibt sich unser FCK.

Ehrlich...ich glaube NICHT mehr an diese ganzen "Zufälle" :nachdenklich:

nur noch zum abwinken... :?

Somit fällt für mich die Chance flach zu JHV zu erscheinen..aufgrund von Urlaub etc. keine Chance mehr die Schicht zu tauschen.

shayze ey
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon FCK-Tisch100 » 06.11.2015, 12:44


Mörserknecht hat geschrieben:Im Verein hat man es bis heute nicht verstanden:


Meldung FCK:

"Die Einladungsschreiben sind fristgerecht am 26. Oktober 2015 mit schriftlicher Bestätigung seitens der Deutschen Post eingeliefert worden."


Für die Frage, ob es fristgerecht war, kommt es gerade nicht auf die Einlieferung zur Post an!

Das gilt nur, wenn mittels Mitgliedermagazin eingeladen wird. Art. 9 Abs. 5 der Satzung:

"Zu jeder Mitgliederversammlung sind alle Mitglieder schriftlich unter Bekanntgabe der Tagesordnung und unter Einhaltung einer Frist von mindes-tens einem Monat zu laden. Die Vorschriften zu Satz 1 sind gewahrt, wenn eine den Vorschriften von Satz 1 genügende Ladung in der Vereinszeitschrift veröffentlicht wird und sichergestellt ist, dass die Zeitschrift wenigstens einen Monat vor dem Tag der Mitgliederversammlung zum Postversand gelangt ist."

Wenn man mittels Brief einlädt, kommt es ganz normal nach allgemeinen Regeln auf den Zugang (!) an. Trotzdem behauptet der FCK noch immer, er habe fristgerecht eingeliefert und die Post sei schuld. So ein Unsinn!


Und nein, den Mitgliedern, die den Verein darauf hingwewiesen haben, ist kein (Hinterwäldler-)Vorwurf zu machen, sondern zu danken, dass sie noch größeren Schaden vom Verein abgewendet haben.


Nun, solange man weiter ohne Fachleute für Recht, Wirtschaft und Finanzen, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Vorstand und AR arbeitet, wird sich das Bild nicht ändern.

Die Verantwortung für die "misslungene" Einladung sehe ich hierbei aber sowohl beim AR Vorsitzenden, der laut unserer Satzung Art 9, Abs. 4 die Mitgliederversammlung einberuft, als auch bei der Person, die mit der Organisation beauftragt war, laut FCK.de Fritz Grünewalt. Aber wie gesagt, sind halt keine Fachleute auf den Gebieten, die sie im Verein begleiten.



Beitragvon antikochteufel » 06.11.2015, 12:46


Ist doch ein sehr eindrückliches Beispiel dafür, wie mit Fehlern (vermeidbar oder unvermeidbar, sei mal dahingestellt) umgegangen wird.
Verleugnung (wie können Schreiben mit Datierung vom 29. bereits am 26. in die Post gelangt sein??), Schuldverschiebung nach außen (böse Post) und Abtauchen des/der Verantwortlichen (hier der Herr Professor).
Ganz zu schweigen von den tausenden Euro verschleuderter Portokosten, für die wer eigentlich aufzukommen hat?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Mörserknecht » 06.11.2015, 12:48


daachdieb hat geschrieben:Der "Diensleister" wirbt doch mit dem Ziel von 4 Tagen, die er für die Auslieferung braucht. Geht die Einladung - wie vom Verein behauptet und gegebenen Falls sogar belegbar - am Montag den 26.10. raus, dann verlässt man sich darauf, daß sie bis Freitag den 30.10., spätestens aber Samstag den 31.10. beim Mitglied ist.


Freitag der 30.10. wäre aber schon zu spät. Die Post wirbt bei der Infopost mit einem "Qualitätsziel" von 4 Werktagen. Und fügt gleich an, dass dies nach Umfragen auch in 95% der Fälle eingehalten wird. Also habe ich als Absender den Hinweis, dass womöglich in 5% der Fälle auch die vier Tage nicht eingehalten werden. Dann darf ich am 26.10. schlicht keine Infopost wählen. Es reicht halt nicht, dass die meisten die Einladung rechtzeitig haben.


Im Übrigen: Wer tatsächlich glaubt, die Mitlgieder, die den Verein auf diesen Fehler hingewiesen haben (ich gehöre nebenbei nicht dazu), verhielten sich vereinsschädigend oder Ähnliches, dem empfehle ich mal den Besuch der Hauptversammlung einer börsennotierten AG. Viel Spaß. Dagegen ist unsere JHV kalter Kaffee.
Gislason, wink emol!



Beitragvon AllgäuDevil » 06.11.2015, 12:50


LauternFan85 hat geschrieben:ach du meine Güte wie Dilletantisch und Amateurhaft gibt sich unser FCK.

Ehrlich...ich glaube NICHT mehr an diese ganzen "Zufälle" :nachdenklich:

nur noch zum abwinken... :?

Somit fällt für mich die Chance flach zu JHV zu erscheinen..aufgrund von Urlaub etc. keine Chance mehr die Schicht zu tauschen.

shayze ey

Schon der zweite hier, der am 29.Nov. gekommen wäre, aber jetzt am 12.Dez. verhindert ist.....
Läuft doch super für Kuntz und seine Amigos :nachdenklich: .
Genialer Schachzug :daumen:



Beitragvon FCK-Tisch100 » 06.11.2015, 12:51


daachdieb hat geschrieben:Der "Diensleister" wirbt doch mit dem Ziel von 4 Tagen, die er für die Auslieferung braucht. Geht die Einladung - wie vom Verein behauptet und gegebenen Falls sogar belegbar - am Montag den 26.10. raus, dann verlässt man sich darauf, daß sie bis Freitag den 30.10., spätestens aber Samstag den 31.10. beim Mitglied ist.

Daß die Mehrheit die Einladung erst am 04.11. erhielt ist natürlich ärgerlich. Vor allem, wenn der Termin schon am 17.10. beschlossen wurde, der AR-Vorsitzende das Anschreiben am 23.10. formulierte, die Einladung dann aber "erst" am 26.10. rausging.


Nein, dass ist nicht ärgerlich sondern rechtlich nicht korrekt eingeladen, und zwar nicht durch "Lieschen Müller" sondern durch verantwortliche Führungskräfte (Vorstandsmitglied + AR-Vorsitzender) unseres Vereins. Das ist in höchstem Maß unprofessionell. Wie Du korrekt schreibst, dazu noch völlig unnötig, weil der Termin lange fest stand.
mit was der Dienstleister wirbt ist dabei völlig irrelevant. Wenn man sich darauf verlässt, mit was geworben wird, würde ich auch glauben, dass Rügenwalder vor einer idyllischen Mühle ein paar Kühe hält und daraus seine Wurstwaren herstellt :lol:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.11.2015, 13:08


Backtrog hat geschrieben:Manche sogenannten Fans wissen gar nicht wie erbärmlich Sie sich verhalten.
Sie schaden nicht nur dem 1.FC Kaiserslautern,sondern plamieren damit die ganze
Region Pfalz.


Das heißt "planieren".
- Frosch Walter -



Beitragvon Tyosuabka » 06.11.2015, 13:11


Die Einladungen zur JHV die fristgerecht beim Empfänger ankommen muss wird per INFOPOST (Werbung) verschickt ? Peinlich und Dilettantisch..



Beitragvon sandman » 06.11.2015, 13:14


Tyosuabka hat geschrieben:Die Einladungen zur JHV die fristgerecht beim Empfänger ankommen muss wird per INFOPOST (Werbung) verschickt ? Peinlich und Dilettantisch..


Oder ABSICHTLICH...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon kadlec » 06.11.2015, 13:15


gyula65 hat geschrieben:Das war deine letzte Patrone Stefan Kuntz!! Die Machenschaften finden durch die Abwahl ein Ende !!

Dein Post - leider eine Platzpatrone von Heckler & Koch. Wie schon so oft wird auch diesmal wieder von unseren intelligenten Fans und Mitgliedern vor der JHV mit untauglicher Munition auf den Kondensstreifen am Himmel gefeuert.

Der Vorstand wird weder gewählt noch abgewählt. Und Aufsichtsratswahlen stehen in diesem Jahr auch nicht an.

Herr, lass Hirn und Weisheit regnen!
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.11.2015, 13:15


Tyosuabka hat geschrieben:Die Einladungen zur JHV die fristgerecht beim Empfänger ankommen muss wird per INFOPOST (Werbung) verschickt ? Peinlich und Dilettantisch..


Oder clever. Man haut das Zeug ohne Poststempel raus. Es kommt bei Vielen zu spät an. Schuld ist die Post und man muss "leider" auf den Samstag vor einem Heimspiel ausweichen. Und wie jemand schon festgestellt hat können da zwar sicher weniger "normale" Mitglieder, aber dafür haben die A Junioren Zeit 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon Schlossberg » 06.11.2015, 13:18


Dass der Samstagstermin in der Vorweihnachtszeit negativ für die Teilnehmerzahl sein wird, liegt auf der Hand.
Die im Einzelhandel Tätigen haben am 12.12. keine Zeit für eine Vereinsveranstaltung, sie haben zu tun.
Durch die Wahl dieses Termins wird ein bestimmter Personenkreis (wie groß oder klein der auch immer sein mag) an der Teilnahme gehindert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Tyosuabka » 06.11.2015, 13:19


sandman hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Die Einladungen zur JHV die fristgerecht beim Empfänger ankommen muss wird per INFOPOST (Werbung) verschickt ? Peinlich und Dilettantisch..


Oder ABSICHTLICH...


Also ich hab in meinen ganzen Leben noch nie einen Betrieb/Firma gesehen die wichtige Sendungen zu Terminen oder ähnliches per Infopost verschickt :lol: Normalerweise kommen die Sendungen auch direkt in den Müll weil es Werbung ist. Und dann noch so knapp vor der Frist. Bin mal gespannt ob wir diesen Ominösen Beleg jemals zu Gesicht bekommen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste