Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lautrer 4ever » 04.07.2013, 17:26


Ich bin echt verwundert was für eine Aufstellung hier manchen im Kopf rumirrt...

Die Abwehr steht bei mir. (So wie letzte Saison)

Zum Mittelfeld:
de Wit wird diese Saison genauso wenig spielen wir letzte Saison. Karl und Borysiuk waren eine Bank, Alushi ist auch wieder fit. Außerdem haben wir dort noch Jenssen (den ich noch nicht einschätzen kann, vermutlich aber stark ist) Zellner (der mich ab und zu positiv überrascht hat), Ring (wenn er denn nicht auf den Außen spielt, was ich persönlich für besser halten würde) und nun auch einen Jean Zimmer der im DM spielen kann.

Derstroff zu verleihen fände ich durchaus gut (sofern uns Kostas nicht verlassen würde, was ich hoffe). Was ich von Matmour halten soll weiss ich nicht, er ist sicher spielerisch stark, aber für einen Offesivmann macht er mir zu wenig Tore und Vorlagen. Gauß finde ich sehr gut als Back-up (könnte sich vllt sogar als Stammspieler etablieren?!). Drazan ist für mich (bis jetzt) der totale Reinfall.

In die neue Saison würde ich gerne mit folgenden Stürmern gehen: -Idrissou, -Bunjaku, -Zoller, -Occean, -Wooten/Swierzcok.

Das wäre meine favorisierte Aufstellung:

-Idrissou-Zoller-
-Gauß-Jenssen-Ring
-Borysiuk-
-Löwe-Heintz-Torrejon-Dick
-SIPPEL-

:pyro: :teufel2:
I ♥ FCK



Beitragvon Nordteufel » 04.07.2013, 17:38


Ktown2Xberg hat geschrieben:Was ich ja abermals interessant finde:

Der Fokus liegt vorerst auf den Verkäufen. Sorge, dass der Kader zu groß ist, macht sich Kuntz nicht: „Wir haben zentral sechs Spieler für drei Positionen. Wir sind breiter aufgestellt, aber das ist so gewollt. Und auf vielen Positionen steht das Grundgerüst ja weiterhin.“ Die Abwehr blieb fast unverändert. Auf den Außen, wo der FCK lange auf der Suche war, soll mit Gaus und Matmour eine stabile Lösung gefunden sein. Occean und Zoller sind im Sturm als Ersatz für Mohamadou Idrissou und Albert Bunjaku vorgesehen.


Welche Taktik hat drei zentrale Positionen und zwei Stürmer? Wenn wir nicht 3-5-2 spielen (never ever) in der Kombination zwei seltsame Aussagen - wobei ja nur eine davon von unserem VV kommt...
B


hab ich DREI - FÜNF - ZWEI gehört?? :love: :love: :love: :love: :love:

-----------Reinke
-----------Kadlec
Koch-------------------Schjönberg
--------Ratinho----Roos
Buck-------Sforza-------Wagner
--------Marschall---Kuka
Zuletzt geändert von Nordteufel am 05.07.2013, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon LudovicD » 04.07.2013, 17:45


Meine Aufstellung, wenn das Spiel gegen Paderborn heute wäre : eine 4-1-3-2 Formation.

Sippel - Löwe, Heintz, Torrejon, Dick - Karl - Drazan, Jenssen, Ring - Bunjaku, Idrissou
Zuletzt geändert von LudovicD am 04.07.2013, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.



Beitragvon salomon » 04.07.2013, 17:47


Ring verleihen? Bevor das passiert - um zur Ausgangsfrage zurückzukehren - sind die 4/5, die zur Disposition stehen, doch schnell gefunden (...natürlich kann man im Detail streiten).

Welche? Anzunehmen, daß sie sich aus dem folgenden Pool rekrutieren werden:

Hajri
Azaouagh
De Wit
Orban
Swierczok
Fortounis
Derstroff
Drazan



Beitragvon attacke pfalz » 04.07.2013, 17:50


nordteufel,hast du den zug verpasst?kuka für hristov aufzustellen ist schon en starkes stück,aber reich für wagner,also echt... :wink:



Beitragvon salomon » 04.07.2013, 17:57


sow42195 hat geschrieben:Keine Ahnung was Hajnal momentan verdient. Wenn es danach ging, hätten wir uns Baumjohann wohl auch nicht leisten können.


-_________________________________________________


Läßt man die seinerzeitige Art & Weise seines Abganges außer Acht,... so war er spielerisch meist klasse, hat die Stürmer gut in Szene gesetzt, war läuferisch relativ stark, hat auch selbst den Abschluß gesucht und war somit durchaus torgefährlich, ...vor allem aber: er spielte den Ball schnell.

Baumi erinnert mich ein wenig an ihn, mit dem Unterschied, daß Hajnal den Ball nicht so lange hält, das Spiel schneller macht und torgefährlicher war (...wenigstens damals bei uns!).

Aber, ob er es wirklich noch drauf hat, die entscheidenden Impulse zu setzen? Ich würde es riskieren,...vorausgesetzt "das Preispaket" stimmt. Nur dann!



Beitragvon Weschtkurv » 04.07.2013, 18:04


Also gegen Hajnal hätt ich auch nix.
Aber NUR, wenn wir min. 5 Spieler vorher abgegeben haben, und wie du richtigerweise schreibst, der Preis stimmt.
Denn sollte Jenssen nicht die Erwartungen als Taktgeber erfüllen, hätte man mit Hajnal eine echte Alternative.
Aber :
Grundvorraussetzung für noch einen Transfer wäre bei mir erstmal noch eine DEUTLICHE Kaderverkleinerung.



Beitragvon Otti Feldhagel » 04.07.2013, 18:21


Ktown2Xberg hat geschrieben:@Westpfälzer:

So ein 4-1-4-1 würde natürlich passen (auch wenn ich dann Ariel auf der 6, Jenssen halblinks und Ring halbrechts erwarten würde).


Das wäre denkbar, und zwar mit genau dieser Aufstellung. Links dann Gaus, rechts Matmour, und im Sturm Occean oder Zoller.
Ob FF allerdings von der Doppelsechs überhaupt abrücken wird? Und sei es nur als Variante?
Da fehlt mir irgendwie der Glaube.

Ktown2Xberg hat geschrieben:Das würde aber (genauso wie ein 4-2-3-1 mit "richtiger 10") bedeuten, dass bei jedem Spiel das wir so angehen aus dem Trio Occean, Mo, Bunjaku zwei draußen sitzen, von Zoller gar nicht gesprochen.


Ich gehe nach wie vor von einem Wechsel Mos, und noch mehr von einer Leihe Wootens aus.
Weshalb auch immer... :wink:

Ktown2Xberg hat geschrieben:Das mit dem 4-2-3-1 vermute (hoffe :) ) ich ja auch. Aber Bunjaku will ich eigentlich nicht mehr auf links sehen - insbesondere wo wir da jetzt auch ohne ihn mit Drazan und Gaus schon doppelt besetzt sind.


So sieht es aus. Ob FF allerdings bereit sein wird, Bunjaku zum Back Up im Sturm zu degradieren, wird sich erst noch herausstellen müssen.
Und ob Drazan tatsächlich als vollwertige Besetzung anzusehen ist, ebenso.



Beitragvon steffen » 04.07.2013, 20:03


Was wollt ihr denn alle mit Hajnal?!

Habt ihr mal seine fußballerische Entwicklung verfolgt in den letzten 2 Jahren? In Dortmund keine Rolle gespielt ( was jetzt nicht weiter tragisch ist), aber vor allem in Stuttgart nie wirklich überzeugt, in der letzten Saison kein einziges gutes Spiel gemacht, er verschleppt total das Tempo und ist kaum zu sehen, noch dazu hat er seinen Zenit längst erreicht!

Bitte, bitte nicht! Lieber wäre mir einen De Wit zu halten und nicht abzugeben, da ( sofern nicht verletzt) er ein absoluter Topspieler ist für die 2. Liga und im DM auch Akzente nach vorn setzt ( Im Gegensatz zu Karl und Borysiuk!!)

Bei aller Stärke von Karl un Borysiuk in defensiver Hinsicht...Offensiv bringen die 2 aber mal absolut rein gar nix, und das ist aber mittlerweile ein absolutes Muss auf dieser Position. Bitte kein Borysiuk UND Karl zusammen als Doppel 6! Da gibt es vorne im OM ein absolutes Loch und es kann nur was über Außen gehen, und wir sind dementsprechend viel zu leicht auszurechnen ( siehe letzte Saison)



Beitragvon sirius6 » 04.07.2013, 20:41


hast du schonmal die Zweikampf und Passstatistik von Ariel gesehen???? So jemanden findest du nicht nochmal in Liga 2, vorne allerdings fast immer glücklos, wenns klappt aber immer obere Klasse, egal ob falscher Thread: Borysiuk ist unser bester Transfer in den letzten 10 Jahren!



Beitragvon iceman2008 » 04.07.2013, 21:08


Meine Wunschelf wäre diese hier!

----------------SIPPEL--------------------------

DICK------HEINTZ-------TORREJON-----------LÖWE

----------------KARL--------------------------------

GAUS----------------------------------------RING

-----------------------JENSSEN-------------------

--------------IDRISSOU-----BUNJAKU



Beitragvon salomon » 04.07.2013, 21:53


steffen hat geschrieben:Was wollt ihr denn alle mit Hajnal?!

Habt ihr mal seine fußballerische Entwicklung verfolgt in den letzten 2 Jahren? In Dortmund keine Rolle gespielt ( was jetzt nicht weiter tragisch ist), aber vor allem in Stuttgart nie wirklich überzeugt, in der letzten Saison kein einziges gutes Spiel gemacht, er verschleppt total das Tempo und ist kaum zu sehen, noch dazu hat er seinen Zenit längst erreicht!

Bitte, bitte nicht! Lieber wäre mir einen De Wit zu halten und nicht abzugeben, da ( sofern nicht verletzt) er ein absoluter Topspieler ist für die 2. Liga und im DM auch Akzente nach vorn setzt ( Im Gegensatz zu Karl und Borysiuk!!)



@ Hajnal - da irrst du ein wenig. Als er nach der Halbserie von Dortmund nach Stuttgart ging, war er u.a. Garant für viele Überraschungsmonente, daraus folgende Tore und schlußendlich entscheidend mitverantwortlich für die Vermeidung des Abstiegs. Daß es jetzt nicht mehr paßt, hat viele Gründe,...z.B. auch taktische.

Aber klar bleibt ein Restrisiko, das sagen wir ja,...und ob er das, was er eigentlich spielen kann, immer noch abrufen kann ist - wie gesagt - jedenfalls nur dann einen Versuch wert, wenn das "Preispaket" stimmt.

Daß wir einen guten OM brauchen, auch darüber sind wir uns einig. Diese Stelle ist absolut vakant.

Hajnal wäre in jedem Falle bspw. für 1 Aufstiegsjahr gut,...bei De Wit kannst du das - sorry - einfach vergessen. Immer, wenn er in der Tat drauf und dran war, kam eine schwerwiegende, langwierige Verletzung dazwischen. Ich traue es ihm, vor allem physisch, einfach nicht mehr zu. Psychisch wird er die sprichwörtliche "Schere im Kopf" haben - und genau dann passiert's. Ins >>>Schaufenster stellen<< und verkaufen,...solange man noch etwas für ihn bekommt - so leid's mir tut.



Beitragvon Betzemichl » 04.07.2013, 22:48


Darf ich mal fragen wo das Gerücht mit Haijnal herkommt? Gibt es eine Quelle??
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon xxstadtkindxx » 04.07.2013, 23:13


quelle ist dbb, er hat sich wohl schon ne schule in der gegend für seine kinder ausgesucht
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon Betzemichl » 04.07.2013, 23:20


In dem Bericht oben steht kuntz ist in keinen Verhandlungen mom! Schule ausgesucht.. So ein Käse...
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 04.07.2013, 23:37


da hat einer Hajnal mit Miro verwechselt ...

......
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon pebe » 05.07.2013, 00:30


Paul hat geschrieben:Och komm, ich finde, dass Stefan Kuntz in diesen Punkten recht hat. Der Artikel unterstreicht meine eigenen Gedanken.
Stand heute:
In Angriff und Abwehr wurde der Stamm gehalten, was sicher keiner so richtig schlecht finden kann. Die Baustelle heißt Mittelfeld und hier am ehesten offensiv. Defensiv darf man vielleicht fragen, ob die Verletzten wirklich fit zurückkommen oder zurückgekommen sind. In der Breite stimme ich überein, sind wir besserbesetzt als letzte Saison.

Ich sehe nicht, dass wir schlechter wären als letztes Jahr, das macht vom Kader her schon Hoffnung, auch wenn die Theorie auf dem Blatt Papier Theorie bleibt. Kuntz kann man in Sachen Kaderzusammenstellung sicher nicht viel vorwerfen.

Vielleicht die Ungeduld mit dem ein oder anderen jungen Spieler auch aus den eigenen Reihen (Linsmayer bis Swierczok und Wooten), da könnte man, ähnlich wie einem Fortounis, mal etwas längerfristig Vertrauen aussprechen. Andererseits wird es bei Heintz, Orban und Zellner ja gemacht.

Ich bin verhalten optimistisch - auf jeden Fall sehe ich keinen Grund für die Schwarzmalerei vor wenigen Wochen, als einige sogar das 2008er Szenario neu aufstellten.


da siehst du mehr als ich. Wieso sollten wir besser sein als letzte Saison wir haben doch nichtmal das komplette Manschaftsgefüge zusammen!? Wenn viele Spieler verkauft wurden und noch werden sollen, heißt das nichts anderes als das es dutzende Fehlinvestitionen waren.

Wenn ich die "hunderte" Namen lese muss ich sagen, es ließt sich ja wie eine Gedenktafel von gefallenen Frontsoldaten im 1. Weltkrieg in Verdun. 8-)

Neuerdings jetzt Spieler verpflichten um sie gleich zu verleihen und nach der Winterpause bei uns (evtl.) dann einzusetzen. Tja, bin echt gespannt wo wir nach den erste 8-10 Spieltagen stehen... Hab absolut keine Ahnung oder Gefühl, einfach nur schrecklich.



Beitragvon Ozelot » 05.07.2013, 00:39


sirius6 hat geschrieben: Borysiuk ist unser bester Transfer in den letzten 10 Jahren!


klingt zwar krass, aber jap da hast du wohl recht. Ganz toller Junge!



Beitragvon thumbler » 05.07.2013, 06:46


Ich denke wir sind uns alle einig, dass die Abwehr steht (vorausgesetzt es passiert nicht noch was überraschendes).
Idrissou in der Spitze ist gesetzt. Wer soviele Kisten macht hat erstmal einen Vertrauensvorschuss.
Nachdem heute in der RP steht, dass Bunjaku wohl Kapitän bleiben wird, ist er zu 95% auch in der Stammelf.
D.h. wir haben ein Grundgerüst, was ja schonmal nicht schlecht ist. Interessant wird nun tatsächlich das Mittelfeld und zwar sowohl die zentrale als auch außen.

In meinen Augen haben wir hier eine Bandbreite die von Luxusproblem (6er Position) bis hin zu klaffende Lücke (10er) reicht.

Ich persönlich würde mit folgender Aufstellung agieren:


--------Sippel--------

Dick--Heintz--Torrejon--Löwe

-----Karl (Alushi)---Borysiuk-----

--------Alushi (Stöger)--------

Occean----------------Bunjaku

-------Idrissou-----------

Im klassischen Sinne ein 4-3-3 welches je nach Spielsituation zu einem 4-5-1 respektive 4-4-2 umgestellt werden kann.
Über Occean auf der Außenbahn kann man diskutieren und evtl. mit Ring, Jenssen und Matmour tauschen.

Fakt für mich ist jedoch, dass ich im Gegensatz zu vielen anderen Gaus nicht in der Stammelf sehen sondern eher als Backup.

Ebenso ist zu befürchten, dass nach der Verpflichtung von Stöger einer von unseren DM's definitiv weichen muss. Am ehesten könnte ich noch auf Karl verzichten der in meinen Augen Alushi und Ariel nicht das Wasser reichen kann.



Beitragvon Der alter FCKler » 05.07.2013, 07:38


xxstadtkindxx hat geschrieben:quelle ist dbb, er hat sich wohl schon ne schule in der gegend für seine kinder ausgesucht

Zwillinge?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Nummer vier » 05.07.2013, 08:11


Der alter FCKler hat geschrieben:Ganz einfach: Machen wir ne Umfrage hier mit den unserer Meinung nach vier, fünf besten Spielern.
Wetten, dass diese ziemlich deckungsgleich ist mit den Spieler, die gehen dürfen (müssen)?


Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du also der Meinung, dass unsere 4-5 besten Spieler gehen dürfen/müssen.
Entweder bist Du der Meinung, dass dies aus finanziellen Gründen geschehen muss, oder aber, ich verstehe Deine besondere Art von Humor nicht.



Beitragvon sow42195 » 05.07.2013, 08:13


Betzemichl hat geschrieben:Darf ich mal fragen wo das Gerücht mit Haijnal herkommt? Gibt es eine Quelle??


Es gibt kein Hajnal-Gerücht! Ich habe den Namen mal ins Spiel gebracht, weil Stuttgart ihn laut kicker abgeben würde und ich finde, dass uns auf der Position noch jemand fehlt.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon moseldevil » 05.07.2013, 08:48


Die ganze Transferpolitik von Kuntz ist seit der Horrorsaison mit dem Abstieg einfach Konzeptlos.
Sorry aber ich kann doch nicht jedes halbe Jahr 1/3 des Kaders austauschen, warum kauft man die Spieler dann wenn man nach einem halben Jahr oder Jahr merkt, das war nix. Ich verstehs net. Warum werden die Wunschkandidaten denn nicht vernünftig gescoutet, dann wird geschaut ob der Spieler uns weiter bringt und erst dann verpflichtet. Mir kommt es so vor als kauft man so ein bischen die Reste von Frankfurt, dann noch ein paar Junge die einschlagen könnten und vergrault die eigenen Jugendspieler. Nächstes Beispiel Derstroff, der Gewinner der Vorbereitung letztes Jahr, Einsatzzeit?? 30 min? Bei uns werden keine Spieler entwickelt, entweder sie sind bereits "fertig" für die Liga oder sie werden wieder vergrault. Aber warum holt man dann überhaupt junge Spieler, die sich entwickeln müssen?? Junge Spieler brauchen Vetrauen und Spielpraxis! Wie soll ein 19 jähriger sich entwickeln, wenn er konsequent ignoriert wird? Die Konzeptlosigkeit und ignoranz fängt beim Management an, zieht sich über den Trainer und das Spielsystem. Es kotzt mich im Moment nur noch an und dabei war ich immer einer der egal wie die Lage war immer optimistisch war, das bin ich sogar jetzt noch, aber es tut weh, sowas zu sehen.Wenn z.B. bei einem Transfer wie Hajri oder Yahia schon im Voraus jeder User hier im Forum weiss, dass wird nix, warum holen wir den, dann muss man schon an Kuntz zweifeln.
Bild



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 05.07.2013, 09:08


steffen hat geschrieben:... Hajnal...

... noch dazu hat er seinen Zenit längst erreicht...


Ist es prinzipiell nicht als positiv zu erachten, wenn ein Fußballer seinen Zenit erreicht hat?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon LDH » 05.07.2013, 09:59


Mein Gott, was hier wieder für ein Scheiß in so einen Artikel interpretiert wird. Es werden doch konkret Namen genannt. Is das so schwer zu verstehen?
Und immer diese komischen Aufstellungen. Ihr habt die neuen Spieler noch nicht ausreichend beobachten können aber wisst schon wie Foda spielen MUSS ohne gleich wieder der Arsch zu sein!?

Dieser Thread ist mal wieder ein gutes Beispiel wie hier dumme Gerüchte entstehen und Halbwissen zu Wahrheiten wird.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste