Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon StefanBetze69 » 14.02.2024, 21:16


Tja liebe Notebook Trainer
Das nenne ich Old School :lol: :teufel2:



Beitragvon StefanBetze69 » 14.02.2024, 21:25


Jetzt ist die Mannschaft gefordert
Keine Ausreden mehr :daumen:



Beitragvon Hoschi » 14.02.2024, 21:31


Solide PK.
Ein, zwei Versprecher :wink:

Bin irgendwie entspannter seit Heute. Obwohl man noch nichts greifen kann /greifbares hat (ZDF..)

Die Aufbruchstimmung ist enorm, kaum vorstellbar. Wer konnte so etwas zuletzt auslösen......

Wenn wir das genau so ins Stadion katapultieren fliegt das Ding nahezu auseinander.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.



Beitragvon bjarneG » 14.02.2024, 21:45


Man weiß wo wir stehen, man weiß wie Abstiegskampf und Funkelball ist und aussieht und fühlt sich dennoch

https://www.youtube.com/watch?v=puPRFGs ... RhbmNpbmcg

Die Zuversicht hat heute einen riesigen Schub erhalten. Und ja @SZ: Er ist einer der Grossen der Trainergilde. Und er kann im zarten Alter von 70 Aufbruchstimmung erzeugen. Und das nicht zu knapp.

From doubters to believers. :teufel2:



Beitragvon Pfeifkonzert » 14.02.2024, 21:56


st266 hat geschrieben:
magnum0223 hat geschrieben:Also, jetzt haben wir Unseren Feuerwehrmann.
Wenn ich an der Stelle von Hengen wäre, würde ich jetzt sofort Hürzeler kontaktieren.
Der hat seinen Vertrag noch nicht bei Pauli verlängert.


Unfassbar was manchen Mitforisten durch den Kopf geht und was für Vorstellungen dabei laut werden.

Dieser Trainer ist nächstes Jahr Bundesligatrainer, entweder bei Pauli oder einem jetzigen Erstligisten. Junge Junge.


"Jeder darf hier seine Meinung äußern, auch ich.
Ich bin 54 Jahre alt und bestimmt kein Junge.
Wie ich es vorhin schon geschrieben hatte, hat er bisher den Vertrag nicht bei Pauli unterschrieben, auch nicht bei einem 1. Bundesligisten.
Manche Trainer sind bodenständig und nicht dumm.
Hürzeler ist noch ein junger Trainer und so ein junger Trainer möchte sich vielleicht nicht bei einem Verein in der 1. Bundesliga verheizen lassen.
Wenn ich ein so junger guter Trainer wäre, würde ich mir die Frage stellen:
Möchte ich mit Pauli aufsteigen und dann wieder mit dem Club absteigen oder gar entlassen werden ? Oder mache ich den nächsten Schritt und gehe zu einem größeren Traditionsclub mit einer größeren Strahlkraft, wie z.B. unser FCK und sammle noch Erfahrungen, anstatt mich bei einem Club in der 1. Bundesliga verheizen zu lassen."[/quote]



Natürlich darfst du deine Meinung äußern, aber genau so darf st266 seine Meinung äußern bzw. deine kritisieren.
Ich muss sagen, dass ich auch nur mit dem Kopf wackeln kann, wenn man wirklich denkt, dass Hürzeler lieber beim CHAOS-FCK trainieren möchte als bei Pauli, 1. Ligisten oder ambitionierten 2.Ligisten. Wir müssen endlich mal davon wegkommen, dass wir der "große FCK" sind. Die Zeiten sind vorerst Vergangenheit und wir stehen nicht mehr in der Nahrungskette ganz oben. Genau diese Hybris hat uns schon die ein oder andere Scheiße eingebrockt.



Beitragvon Hoschi » 14.02.2024, 22:00


bjarneG hat geschrieben:Man weiß wo wir stehen, man weiß wie Abstiegskampf und Funkelball ist und aussieht und fühlt sich dennoch

https://www.youtube.com/watch?v=puPRFGs ... RhbmNpbmcg


sau gudd :lol:
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.



Beitragvon Ironmaiden » 14.02.2024, 22:08


Friedhelm hat mich mit dieser PK mehr als abgeholt. Ehrlich, offen und glaubwürdig.
Dem alten Hasen machste nix mehr vor. Ich kann mir gut vorstellen, dass er die Jungs auf Betriebsthemperatur bringt.
Die Karten im Team werden neu gemischt.
Mal gespannt wer am Sonntag die Nase vorn hat. Auch unser "ewiger" Kraus darf sich wieder Hoffnung machen. Bei Klement hab ich meine Zweifel, wenn FF bei den Zweikämpfen genau hingeschaut hat, so wie er bei der PK sagte.
Ich hab jetzt wieder richtig Bock auf Nürnberg.

Viva FCK.



Beitragvon magnum0223 » 14.02.2024, 22:23


@ Pfeifkonzert

Wir sind immer noch ein großer Verein mit einer riesigen Strahlkraft.
Ich habe auch hier heute schon geschrieben, dass ich nicht weiß, wie Hürzeler denkt.
Ich weiß daher nicht, wie Hürzeler über den FCK denkt.
Trotzdem ist es die Aufgabe eines Sportchefs, dass bestmögliche für einen Verein zu tun.
Dazu gehört auch, wenn man weiß, dass bei einem Trainer oder Spieler der Vertrag zum Saisonende ausläuft, er keinen neuen Kontrakt unterzeichnet hat und man der Meinung ist, dass dieser zum Verein passen und den Verein zum Erfolg führen kann, es zumindest versucht, Kontakt mit dem Berater aufzunehmen.
Wenn der Trainer oder Spieler kein Interesse hat, hat man es zumindest versucht.
Das ist meine Meinung !!!



Beitragvon bjarneG » 14.02.2024, 22:24


Allen, die über unsre Euphorie spotten, ob dieser Personalie, des Alters, der drei Jahre, in denen der Fussball neu erfunden wurde,
oder was auch immer... sag ich nur als faire Warnung:

Be careful what you wish for.



Beitragvon Talentfrei » 14.02.2024, 22:31


st266 hat geschrieben:
magnum0223 hat geschrieben:Also, jetzt haben wir Unseren Feuerwehrmann.
Wenn ich an der Stelle von Hengen wäre, würde ich jetzt sofort Hürzeler kontaktieren.
Der hat seinen Vertrag noch nicht bei Pauli verlängert.


Oha. Weshalb soll der denn einen Schritt zurückgehen? Also Hürtzeler hat ganz bestimmt unseren Verein nicht auf seinem Schirm. Der geht eher nach Augsburg oder einem anderen Bundesligisten. Oder er bleibt bei St. Pauli. Der kommt bestimmt nicht zu uns. Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee? Dann geht der eher ins Ausland als zu uns. Bei Hürtzeler haben wir,weshalb auch, null Chancen. Eher kommt noch Kuntz.



Beitragvon Schnullibulli » 14.02.2024, 22:34


Saarlodri22 hat geschrieben:Halb-OT:

Ist das Nike-Oberteil, das FF bei der PK trug, im Shop erhältlich? Sah nämlich echt cool aus...! :daumen:



Lol das ist mir auch aufgefallen

Ganz zu allererst: herzlich Willkommen Herr Funkel! Habe mir gerade ihre PK angeschaut. Das "Sie" steht für mich nicht für Distanz sondern für Respekt vor dem was sie in ihrer Karriere bisher geleistet haben!
Danke dafür dass sie zu uns gekommen sind um uns zu helfen!

Ich habe eine interessante PK gesehen.
Da war natürlich auch ein bisschen typischer Wischi Waschi Kram dabei den man eben so sagt, aber auch ganz ganz interessante und spannende Sätze und Nebensätze.

Ich geh gerne erstmal auf das Greifbare ein.
Defensive! Ich finde es gut dass er sich dort alle Türen offen hält und "er entscheidet" wie diese Stabilität zu erreichen sein soll. Sich auch taktisch nicht festlegte.
Dass wir Jungs haben die knipsen können wissen wir alle. Ich glaube dass Herr Funkel da sogar um Understatement bemüht war. Und es ist auch so: unsere Offensive läuft fast von alleine.
Hinten ist die Ente eben nicht fett.

Bemerkenswert fand ich dass er das Team in die Pflicht nimmt. Einsatzbereit muß es sein, dann sind wir auf den Rängen dabei.
Offen sein. Der Fan ist das Medium. Nehmt euch Zeit für die Fans. Auch ein Wink an uns. Das ist Wertschätzung. Bodenständigkeit.

Was erwarte ich persönlich? Mindestens Platz 16. Platz 15 wäre natürlich besser.
Ich brauche keinen Zauberfussball. Kein Bling Bling.
Wie Herr Funkel sagte: er ist weit davon entfernt ein Heiland zu sein und genauso sollten wir auch denken.
Ich erwarte nicht dass wir Nürnberg an die Wand klatschen oder sämtliche Spiele 5:0 gewinnen.

Was man merkte ist: der Mann hat Bock!
Ich möchte Grammozis nicht absprechen keinen Bock gehabt zu haben, aber bei Herrn Funkel merkt man das auch.
Ich glaube zwar dass er bei der DFB Pokal Frage ein bisserl geFlUNKErLt hat, aber das ist absolut iO.


*Sehr geehrter Herr Funkel, nochmals herzlich Willkommen und vielen Dank für ihr Engagement! Ich wünsche ihnen viel Erfolg und Spaß bei uns! Und was Ich ihnen auch wünsche ist, dass sie sich hier zu einer Legende coachen können! Den FCK wieder in die Spur bekommen. Die Klasse halten können, und wenn es erst gegen Braunschweig sein sollte. Mein Hausarzt wird sie hassen wenn es so lange dauert... Aber naja :teufel2:
Und auch wenn sie es nicht hören möchten aktuell:
Ich wünsche ihnen von Herzen neben dem Klassenhalt ganz persönlich: schnappen sie sich bitte danach zum Abschluss ihren ersten großen Titel!


An alle Fans:
Habt Geduld! Wenn wer Ahnung von Fußball hat, dann wohl Herr Funkel! Ob er es schafft? Ich weiß es nicht. Ob wir in Nürnberg gewinnen? Ungewiss! Support ist unser Job. Herr Funkel hat das Team in die Pflicht genommen! Ich (kleines Licht) nehme UNS in die Pflicht: Unterstützung!
Scheiß auf DFL und DFB, scheiß auf sing sang "allez allez. Sind wir wir Lautern oder Leverkusen?

Gegner niederbrüllen, Team unterstützen!
Setzen wir unsere Energie ins Anfeuern statt 90 Minuten Fähnchen wedeln!
Für den Rest der Saison gibt's keine Ausreden mehr! Nicht für die Mannschaft, aber auch nicht für uns Fans! Herr Funkel ist die letzte Patrone! Jetzt ist es an uns das Geschehen mit dem Maß an Realität anzugehen!
Wenn ich in der PK das Zitat eines Fans höre (mach's wie Otto) ... Das doch Mumpitz!!!



Beitragvon bladde3.0 » 14.02.2024, 22:34


Wenn ich an der Stelle von Hengen wäre, würde ich jetzt sofort Hürzeler kontaktieren.
Der hat seinen Vertrag noch nicht bei Pauli verlängert.[/quote]

Unfassbar was manchen Mitforisten durch den Kopf geht und was für[/quote]

Jeder darf hier seine Meinung äußern, auch ich.
Ich bin 54 Jahre alt und bestimmt kein Junge.
Wie ich es vorhin schon geschrieben hatte, hat er bisher den Vertrag nicht bei Pauli unterschrieben, auch nicht bei einem 1. Bundesligisten.
Manche Trainer sind bodenständig und nicht dumm.
Hürzeler ist noch ein junger Trainer und so ein junger Trainer möchte sich vielleicht nicht bei einem Verein in der 1. Bundesliga verheizen lassen.
Wenn ich ein so junger guter Trainer wäre, würde ich mir die Frage stellen:
Möchte ich mit Pauli aufsteigen und dann wieder mit dem Club absteigen oder gar entlassen werden ? Oder mache ich den nächsten Schritt und gehe zu einem größeren Traditionsclub mit einer größeren Strahlkraft, wie z.B. unser FCK und sammle noch Erfahrungen, anstatt mich bei einem Club in der 1. Bundesliga verheizen zu lassen.[/quote]

Meine Güte, ich glaube inzwischen, du meinst das wirklich ernst! Und dann wieder enttäuscht sein, wenn im Sommer doch nicht der nach Alonso am höchsten gehandelte Trainer bei uns unterschreibt….



Beitragvon Schnullibulli » 14.02.2024, 22:35


bjarneG hat geschrieben:Allen, die über unsre Euphorie spotten, ob dieser Personalie, des Alters, der drei Jahre, in denen der Fussball neu erfunden wurde,
oder was auch immer... sag ich nur als faire Warnung:

Be careful what you wish for.



Isch sach ma: je oller je doller ^^



Beitragvon Kurpalzdeiwel » 14.02.2024, 22:47


Bei der Pressekonferenz wurde mir schlagartig klar:
Wenn man in dieses zerfurchte, etwas griesgrämige Gesicht dieses erfahrenen Erfolgstrainers schaut, erkennt man sofort - der will zu Null spielen und meint das auch so.
Willkommen zurück Friedhelm Funkel, der Name ist ab jetzt Programm.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.



Beitragvon sandman » 14.02.2024, 22:49


Alb-Teufel hat geschrieben:Auch bei der Sueddeutschen lesen sie die Beiträge hier mit:


"Wer am Mittwoch die Kommentarspalten des Onlineportals "Der Betze brennt" durchforstete, hätte meinen können, der 1. FC Kaiserslautern habe gerade einen der ganz großen Bringer der Trainergilde verpflichtet."

https://www.sueddeutsche.de/sport/1-fc- ... -1.6359952


Ja, haben wir ja auch :D

Zieht euch warm an, das Gallische Dorf hat wieder einen Häuptling und ist bereit zum Gefecht :teufel2: :teufel2: :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Pfälzerjungs » 14.02.2024, 22:54


Friedhelm Funkel ist ein Segen in der jetzigen Situation. Einen Mann mit dieser Erfahrung zu begeistern ist perfekt.
Bin völlig von Funkel überzeugt.
Er ist authentisch und hat einen großen Einfluss auf seine Teams genommen. Einer der hier was bewegen kann! Drücke alle Daumen :daumen:
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon bjarneG » 14.02.2024, 22:58


sandman hat geschrieben:
Alb-Teufel hat geschrieben:Auch bei der Sueddeutschen lesen sie die Beiträge hier mit:


"Wer am Mittwoch die Kommentarspalten des Onlineportals "Der Betze brennt" durchforstete, hätte meinen können, der 1. FC Kaiserslautern habe gerade einen der ganz großen Bringer der Trainergilde verpflichtet."

https://www.sueddeutsche.de/sport/1-fc- ... -1.6359952


Ja, haben wir ja auch :D

Zieht euch warm an, das Gallische Dorf hat wieder einen Häuptling und ist bereit zum Gefecht :teufel2: :teufel2: :teufel2:


... won't you take me to - Funkel-toooown...

https://www.youtube.com/watch?v=OUcw3P8JlNM



Beitragvon ExilDeiwl » 14.02.2024, 23:05


Herzlich Willkommen zurück beim FCK, Friedhelm Funkel! Mit dieser Trainerverpflichtung endet nicht nur ein Trainerkapitel, das Verein, Fans und nicht zuletzt auch Grammozis selbst vielleicht rückblickend lieber gar nicht erst aufgeschlagen hätten. Es folgt auch ein Trainerkapitel voller Hoffnung und Überzeugung, diesen Klassenerhalt schaffen zu können! So sehr man spüren konnte, wie wenig hier daran geglaubt wurde, dass Grammozis der richtige Trainer für den FCK ist, so sher spürt man aber auch die Überzeugung, die Euphorie, dass diese Saison enden wird, ohne dass der Super-GAU für uns eintreten wird.

Die PK von Friedhelm Funkel war in allem so anders als die seines Vorgängers. Wo Grammozis die Mannschaft ja erst noch kennenlernen musste (und man irgendwie nicht den Eindruck hatte, dass er wüsste, wie er das anstellen soll - ich weiß, recht polemisch, aber den Eindruck schienen mir hier Viele zu haben), da vermittelt Funkel, dass er genau weiß, wie er das machen muss. Er weiß noch nicht, wie er am Sonntag spielen lässt. Aber man spürt, dass er genau weiß, wie er das bis Sonntag herausfindet wird. Ja, Friedhelm Funkel nimmt mich auch mit. Und dennoch weiß ich, dass es nicht von heute auf morgen von Null auf Hundert gehen wird.

Noch einige Worte zu Grammozis: Zunächst vielen Dank, dass Du diesen Weg. Mit uns gehen wolltest, um uns vorwärts zu bringen. Dass der FCK kein leichtes Pflaster ist, muss Dir auch vor Deiner Verpflichtung klar gewesen sein, und dennoch hast Du es versucht. Und sicherlich auch mit aller Hingabe. Es hat nicht geklappt. Und das zu kristisieren, den Finger in die Wunde zu stecken, muss immer erlaubt sein. Auch ich habe meine Zweifel frühzeitigbgehabt ud irgendwann auch offen ausgesprochen. Das muss einfach dazu gehören, wenn man sich verbessern will. Rein menschlich tut es mir aber sehr leid für den Menschen Dimmitrios Grammozis. Zuletzt schien es nur noch eine Hetzjagd zu sein. Ja, ichnhabe gestern auch immer wieder hier herein geschaut, ob es Neuigkeiten gäbe. Aber was hier zum Teil gegeifert wurde - schrecklich. Dafür tut es mir wirklich sehr leid, @Dimmi. Dass Grammozis gestern dann auch noch dieses öffentliche Training abhalten musste… sehr schwierig. Ja, ich verstehe, dass man diesmal erst mit dem neuen Trainer einig werden wollte. Aber Grammozis in dieser Situation noch einmal auf den Trainingsplatz zu schicken. Ich wollte nicht in seiner Haut stecken. Ich wünsche ihm nun alles Gute für seine Zukunft. Vielleicht wird es anderswo besser. Hier und heute sollte es einfach nicht sein…

Und dennoch: It feels like dancing… :love:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Roggi2021 » 14.02.2024, 23:06


Willkommen auf dem Betze, Friedhelm Funkel! Ich bin total begeistert und hätte nie gedacht, dass das machbar ist, diesen Trainer zu verpflichten. Das ist der genau der richtige Mann, erfahren und mit Stallgeruch! Wohlfühloase ist jetzt vorbei, denn er ist auch ein "harter Hund", so jemand braucht der FCK jetzt. Ich bin gespannt, was er ändern wird und bin sicher, dass der FCK am Sonntag schon ein anderes Gesicht zeigen wird. Also, auf geht's, FF, bring den FCK wieder in die Spur und großen Dank fürs Übernehmen dieser schwierigen Aufgabe. Auf geht's Lautern, kämpfen und siegen!!!



Beitragvon Tibon » 14.02.2024, 23:16


Den ganzen Tag über grübelte ich über Funkels Beweggründe, sich das Ganze hier nochmal anzutun. Gerade als ich ihn in der Aufzeichnung der PK so sehe, wie er aus der Flasche trinkt… auch wenn es keine Cola-Flasche war… Funkel…. Kaiserslautern… Flasche… Funkel… Düsseldorf…. Funkel… Flasche… Ache….

Er wird doch nicht… 8-)

:o
:lol:
:teufel2:

Herzlich Willkommen, Friedhelm Funkel! Ein glückliches Händchen und viel Erfolg!



Beitragvon FCKSaarland » 14.02.2024, 23:46


Herzlich Willkommen Friedhelm Funkel.

Gute Pressekonferenz. Er macht einen sehr authentischen Eindruck. Ich kaufe ihm jedes Wort ab. Nicht dieses übliche bla bla.
Wenn er so mit der Mannschaft umgeht ist das die halbe Miete. Nur wenn du offen und ehrlich kommuniziert, folgen dir die Menschen und gehen für dich durchs Feuer.
Leider gibt es unter den heutigen Trainern zuviel Blender und Selbstdarsteller.

Ich würde mir wieder mehr Trainer a la Funkel, Meyer, Magath oder Klopp wünschen.



Beitragvon Schulbu_1900 » 14.02.2024, 23:52


Herzlich willkommen Friedhelm,
man konnte die Ehrfurcht ja fast greifen, eine gute Vorstellung. :D
Mir ist der Satz auch aufgefallen, als es um das System ging und er sagte, er hat sich noch nicht festgelegt. Gut so.
Dirk und Dimi sind letztlich daran gescheitert. Mal sehen, was er aus der Trickkiste zieht.
Es zählt nur der Klassenerhalt, ist wohl jetzt überall angekommen.
Viel Erfolg und ein glückliches Händchen :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Hellboy » 14.02.2024, 23:58


Ich war gar nicht so wahnsinnig im Funkel-Fieber bisher, aber nach der Pressekonferenz bin ich’s. Absolut guter Typ, und weiß 100%, worauf es ankommt. Und ich glaub, der hat richtig Bock darauf. ansonsten tolles Statement zur Fannähe und gute Story mit seinem Co-Trainer.

Ich bin schwer beeindruckt.



Beitragvon Schnullibulli » 15.02.2024, 00:04


@Exil

Ohne dass ich jetzt unnötigerdings eine Lanze für Grammozis brechen möchte, ihm wurden garantiert von Beginn an einige Fußfesseln (taktische Aufstellung) angelegt.
Ich habe nix gegen Dimi persönlich. Ich bin aber überzeugt davon dass Herr Funkel (wie schon erwähnt ist das "Herr" sehr respektvoll gemeint) sofort gesagt hat "Ich mach den Quatsch nur auf MEINE Art!"

Ich wär nicht überrascht wenn Klement am Sonntag beginnt, Kraus und Zimmer teil einer Viererkette sind und Tachie erstmal auf der Bank sitzt.

Meine Aufstellung habe ich schon im Kopf:

Krahl
Zimmer Elvedi Tomiak Redondo
Kaloc Niehues
Puchacz Klement Ritter
Ache

Wobei die Dreierreihe einen Brummkreisel bildet.
Wenn man Redondo und Zimmer sagt: JUNGS HINTEN! machen die beiden das auch.
Kaloc ist das Bindeglied, Niehues die Axt. (Jaja ich finde immer nen Platz für Jule)

Herr Funkel wird nicht mauern, aber sein Fokus liegt auf der Defensive UND DAS ZURECHT!



Beitragvon FCK-Augustin » 15.02.2024, 00:05


st266 hat geschrieben:
magnum0223 hat geschrieben:Also, jetzt haben wir Unseren Feuerwehrmann.
Wenn ich an der Stelle von Hengen wäre, würde ich jetzt sofort Hürzeler kontaktieren.
Der hat seinen Vertrag noch nicht bei Pauli verlängert.


Unfassbar was manchen Mitforisten durch den Kopf geht und was für Vorstellungen dabei laut werden.

Dieser Trainer ist nächstes Jahr Bundesligatrainer, entweder bei Pauli oder einem jetzigen Erstligisten. Junge Junge.


@st266

… da wär‘ ich mir nicht so sicher! :!:
Könnte durchaus sein, dass er dann schon auf der Insel als Trainer arbeitet.
(Psst, nicht weitersagen, Quelle kann nicht genannt werden. :!: )

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste