Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon B3tz3bub » 12.05.2024, 16:14


PiercerGSC04 hat geschrieben:Danke Funkel???
Sein Punkteschnitt ist schlechter wie bei Schuster.
Müssen froh sein , wenn er weg ist.

Die Punkteausbeute von Funkel ist so „schlecht“ dass er trotzdem doppelt so viele Punkte als Grammozos in den Ligaspielen geholt hat.

Vielen Dank Friedhelm! Jetzt noch den wichtigen Platz 14 daheim eintüten und dann in Berlin einfach genießen. Olé rot weiß :teufel2:



Beitragvon BetzeDubbe » 12.05.2024, 16:14


FcKeiler hat geschrieben:Glückwunsch, Erleichterung pur! Jetzt bitte vernünftige Entscheidungen treffen. Was macht eigentlich Markus Karl!?


Markus Karl hat seine Fußball-Karriere an den Nagel gehängt und arbeitet bei der Polizei. 8-)
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 12.05.2024, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon blockelf » 12.05.2024, 16:15


PiercerGSC04 hat geschrieben:Danke Funkel???
Sein Punkteschnitt ist schlechter wie bei Schuster.
Müssen froh sein , wenn er weg ist.


Oje, Du tust mir leid...



Beitragvon Hellboy » 12.05.2024, 16:15


Ist mir auch scheißegal, wie. Ich freu mich wie Sau!
Klassenerhalt geschafft, jetzt noch ein Highlight mit dem Pokalfinale mitnehmen, und dann hoffe ich auf gute Personalentscheidungen auf und neben dem Platz.



Beitragvon cruzeiro » 12.05.2024, 16:16


Ich glaube nicht, dass wir gegen Braunschweig gewinnen, weil sich da die meisten schon fürs Finale schonen. Aber heute egal, bin einfach nur erleichtert!
Aber bitte endlich die Konsequenzen ziehen: Hajri bitte weg und ansonsten auch seitens Investoren mal verinnerlichen, dass ein Weg in Liga 1 ein langfristiges Ziel ist und es erst mal nur um Kontinuität geht.
Spieler, die ich gerne nächste Saison wieder sehen würde: Kaloc, Touré. Tomiak, Ritter, Hanslik, Krahl, Ache, Redondo.
Bitte keine Panik-Verpflichtungen mehr wie Abiama. Und schauen, dass man für Aremu eine Lösung findet.
Gestandene Zweitliga-Spieler holen, die den Ball halten können.
Eigene Talente hochziehen. Was ist eigentlich mit Basenach?



Beitragvon habe » 12.05.2024, 16:17


blockelf hat geschrieben:
PiercerGSC04 hat geschrieben:Danke Funkel???
Sein Punkteschnitt ist schlechter wie bei Schuster.
Müssen froh sein , wenn er weg ist.


Oje, Du tust mir leid...


Wollte gerade das Gleiche schreiben. Mir tut er auch leid.



Beitragvon Roggi2021 » 12.05.2024, 16:18


Was für eine Erleichterung und endlich hat das Zittern ein Ende! Danke nach Braunschweig. Aber auch danke an Funkel, Punkteschnitt hin oder her, er hat immer daran geglaubt und eine unheimliche Ruhe ausgestrahlt. Übrigens ist er heute Abend zu Gast bei SWR Sport. Bin gespannt auf die Sendung.
Jetzt bitte nächsten Sonntag das Spiel nicht "abschenken", sondern anständig verabschieden und den Fans was zurückgeben. Danach auf ins Pokalfinale und dort Leverkusen Paroli bieten.
Schönen Sonntag allen und gaaaaanz tief durchatmen ;-)



Beitragvon Micki » 12.05.2024, 16:18


Puh! Typisch für die Saison, dass wir es nicht geschafft haben, den Sack aus eigener Kraft zu zumachen bei einer Hertha, die wir im Pokal noch geschlagen haben. Diese Saison müssen wir hart ( aber ohne gewetzte Messer und ohne Gezank in der Öffentlichkeit) analysieren, sonst geht‘s nächstes Jahr bergab. Am 9. Spieltag waren wir 3. mit 17 Punkten - dann ein unerklärlicher Systemausfall. Der Elf fehlt es ganz offensichtlich an mentaler Stärke. Wieviele Führungen wurden in der 2.HZ saft- und kraftlos hergeschenkt. Selbst den Trainern (allen 3!) schien das Team phasenweise ein Rätsel zu sein. Ein dummes Modewort - aber wir brauchen dringend ein paar robuste „emotional Leader“. Zudem oft Taktiken und Aufstellungen, die hasenfüssig waren. Es fällt mir leichter, eine Elf zu unterstützen, die es halt nicht besser kann, aber mit Kampfgeist und Herz spielt, als ein Team, bei man immer glaubt, sie könnten mehr, wenn nur die Nerven und die Einstellung stimmen würden. Auch über Hengen wird man auch (sachlich!) reden müssen. Ein unrunder Kader mit zu großem Leistungsgefälle. Panische Wintereinkäufe, von denen für mich nur 2 (Toure und Kaloc) wirklich geholfen haben. Der Rest eher in der Versenkung verschwunden. Und mit Grammozis ein kompletter Fehlgriff, der völlig vorhersehbar war. Haut mich nicht in die Pfanne, ist einfach meine Einschätzung. So- und jetzt trinke ich erst mal einen vor Erleichterung!



Beitragvon ichhabehoffnung » 12.05.2024, 16:19


Danke Braunschweig! Ein FCK Zelt für euch auf dem nächsten Wurstmarkt sollte bereitgestellt werden. Danke Herr Funkel, dass Sie sich diese Truppe angetan haben. Ich bin froh, dass wir es nicht selbst in der Hand hatten, denn das wäre schief gegangen. Das Heimspiel gegen Braunschweig wird nun abgeschenkt. Denke 1:5 sollte realistisch sein. Platz 14 ist den Spielern aber so etwas von egal…..
Nun ist es an Herrn Hengen aus Rückschritt (Fastabstieg) wieder Stagnation (Stabilisierung in der 2.Liga) zu machen. Dafür muss aber aufgeräumt werden. Und zwar von A-Z. Von Ache bis Zimmer! Und auch Herr Funkel sollte wieder in den Ruhestand gehen.
Die Saison war zu 80% eine Enttäuschung. Und sie wird bei vielem Nachwirken.
Ich wünsche den Verantwortlichen ein glücklicheres Händchen bei den anstehenden Entscheidungen!



Beitragvon Ereborn » 12.05.2024, 16:19


Vielen vielen Dank, Friedhelm Funkel!!!

Er kam gerade noch rechtzeitig, um eine eigentlich potenziell stärkere Mannschaft gerade noch auf die richtige Spur zu bekommen. Ich bin mehr als erleichtert, dass wir nächste Saison doch wieder zweite Liga spielen dürfen - und die wird sicherlich auch wieder sehr interessant werden, mit vielen vielen Traditionsvereinen.

Das diese Saison und die Personalien aufgearbeitet werden müssen - sollte klar sein. Aber bitte mit Sinn und Verstand und nicht blind auf alles und jeden einschlagen. Wir müssen jetzt wieder den Schritt in Richtung Konsolidierung und Kontinuität bekommen, nur so ist man auch mittel- und langfristig erfolgreich.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Ratinho983 » 12.05.2024, 16:22


PiercerGSC04 hat geschrieben:Danke Funkel???
Sein Punkteschnitt ist schlechter wie bei Schuster.
Müssen froh sein , wenn er weg ist.


Du raffst gar nichts...



Beitragvon Soccer1 » 12.05.2024, 16:24


Gehört jetzt nicht hier her, aber den Vucotic von Wehen, den würde ich gern in unserer Abwehr sehen. Ich finde den extrem stark. Meine Meinung.



Beitragvon AllesImLackBallack » 12.05.2024, 16:24


Klassenerhalt geschafft, bedanken können wir uns bei den Vereinen, die uns seit Wochen Schützenhilfe liefern. Ich bin auch dafür, dass oben aufgeräumt wird, da wir uns eine solche Saison nicht nochmal erlauben können. Das mündet sonst in einem Abstieg, denn wer garantiert uns, dass es nächste Saison wieder Vereine wie Rostock und Wehen gibt, die so extrem abschmieren? Ich schätze das als sehr unrealisitisch ein.

Hengen sollte in meinen Augen bleiben. Ihm haben wir den Aufstieg in Liga 2 zu verdanken. Hajiri kann im Gegenzug gerne gehen und sollte sich zukünftig eher auf den Football Manager von Sega konzentrieren. Diese Saison hat er eindrucksvoll bewiesen, dass er es im ‘Real-Life’ nicht kann.

Meiner Meinung nach sollten wir uns auch von Funkel trennen. Danke, für den Einsatz, aber es bedarf frischem und jungem Blut, jemand der in der Lage ist auf das Spielgeschehen zu reagieren und mit einem besseren Gefühl für taktische Vorgaben. Vielleicht ist jetzt die Zeit für Klose gekommen? Ich würde es feiern.

Im übrigen möchte ich nicht noch eine Saison erleben, in der wir gefühlt 15 Spieler von verschiedenen Vereinen leihen. Keine Identifikation und zudem egal was mit dem FCK passiert, da man sowieso am Ende wieder zum ausleihenden Verein zurück kehrt.

PS: Hört mir auf mit Kuntz und Runjaic. Ergibt keinen Sinn!!
Er läuft an... Schuss... BALLACK!



Beitragvon JG » 12.05.2024, 16:27


Ich glaube nicht das Funkel bleibt, und ich glaube auch dass es gut so ist.
Dennoch möchte ich Funkel danken für seine erfolgreiche Mission. Und er hat auch in diesen Wochen die Missstände im Team offen gelegt, auch wenn er es nicht öffentlich geäußert hat.
Nämlich dass der FCK mit Spielern wie Simakala, Stoijlkovic, Abiama, Ronstadt, Klement, Soldo, Aremu und mit Abstrichen auch Tachie in genau so eine missliche Lage manövriert wird.
Und dass im Gegensatz zu den vorgenannten ein Hanslik, Redondo, Elvedi, Puha, Kaloc, Niehues, Tomiak, Elvedi, Krahl, Zimmer, Raschl, Ritter, Opoku die sogenannten Betzespieler sind. Um diese es herum ein Team für nächste Saison aufzubauen gilt.
Wenn man irgendwie die Erstgenannten verkaufen oder abgeben kann, dann sollte dies jetzt geschehen.
Zu den genannten Betzespieler noch weitere Betzespieler ergänzen und fertig wäre ein Kader der nächste Saison mehr Spaß machen würde und auch bestimmt nichts mit dem Abstieg zu tun hätte.

Ganz wichtig und eigentlich an aller erster Stelle noch einen neuen Trainer installieren, der genau diese Betzetugenden vor lebt.
Direkt würde mir Dardei oder Kuntz einfallen.



Beitragvon magnum0223 » 12.05.2024, 16:30


BetzeDubbe hat geschrieben:Gut, dass wir es geschafft haben ohne Herzkasper-Finale. Sehr, sehr gut. :daumen:

Die wahre Aufgabe wird jetzt aber sein, wieder eine hungrige Mannschaft zu formen die vor allem wieder eine Einheit ist und Abgänge zu kompensieren wie Pucha (der meiner Meinung nach wieder zu Union zurück gehen wird).

Ich habe eigentlich nur ein Wunsch: Keine so krassen Durchhänger mehr wie letzte Saison Rückrunde, oder auch diese Saison, die fast zum Abstieg geführt hätten.
Es muss der Anspruch sein, die dritte 2-Liga-Spielzeit sorgenfrei mit Blick nach oben zu Ende zu spielen!

Alles andere wäre mit den Millionen aus Fördergelder der Investoren und DfB-Pokal großer Mist!


Bei Pucha bin ich mir nicht so sicher, dass er zurück geht.
Meines Wissens, möchte er gerne bleiben.
Vor allem ist Union noch nicht durch.



Beitragvon Stefan Schmidt » 12.05.2024, 16:30


Man bin ich froh und glücklich :daumen:

Danke an alle Gegner unserer Mitkonkurenten die seit Wochen mit dazu beigetragen haben, und keine Wettbewerbsverzerrung alla Dortmund geliefert haben :daumen:

Jetzt kommen doch, die echt geile Wochen auf uns zu, ich meine nicht das Pokalfinale ,sondern Verlängerung en mit geliebten Spielern Hansi&Co
Ein neuer Trainer, ein paar Abschiede wie Hajri und ....?
Und die ungeliebten Söldner die uns erst durch Ihre Nichtleistung in die Scheiße geritten haben.

Euch Allen einen schönen Sonntag, Finale, Urlaub und einen ruhigen erholsamen Sommer :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 12.05.2024, 16:31


Freude habe ich nach dem Kiel Spiel empfunden, das war für mich der unerwartete Dosenöffner. Im Moment empfinde ich nur Erleichterung. Dieses Auf und Ab die ganze Saison über macht einfach keinen Spaß. Wenn wenigstens die Konstanz in der der Einstellung oder Leidenschaft erkennbar gewesen wäre.
Danke Friedhelm 8-), ohne Deine gefühlte Autorität hätten wir das Ruder nicht herumgerissen.
Die öffentliche Kritik an der Kaderzusammenstellung und am System war nicht zu überhören. "Die", die Betonung liegt auf "die" müssen Ihr Handeln überdenken und hoffentlich lernt man aus dieser beschissenen Situation, die man mit zwei blauen Augen noch durchstanden hat.
Alles Gute FCK :teufel2: :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon MarcoReichGott » 12.05.2024, 16:37


JG hat geschrieben:Und er hat auch in diesen Wochen die Missstände im Team offen gelegt, auch wenn er es nicht öffentlich geäußert hat.

Also da möchte ich kurz widersprechen. Ich hab selten einen FCK-Trainer bei uns erlebt, der so deutliche Kritik an der Kaderplanung auf PKs geäußert hat wie Funkel. Der hat ja auf jeder zweiten PK ausführlicher darüber geredet was mit dem Kader nicht möglich ist zu spielen und ist dabei teilweise sogar individuell auf Spieler wie z.B. Simakala eingegangen.

Vielleicht inerpretier ich das auch nur über, aber mir kams teilweise so vor als würde Funkel da Diskussionen, die er mit hengen und Hajri hatte, öffentlich weiterführen.

Aber sonst bin ich bei dir: Ich hoffe, dass man sich hier Funkels Worte und Taten zu Herzen nimmt und entsprechend die Kaderplanung für die nächste Saison dann aussieht. Dazu muss aber als erstes bei den sportlich Verantwortlichen (oder ggf. sogar dem Beirat) die Erkenntnis her, was man da alles falsch gemacht hat - und dass man es in der Winterpause tatsächlich noch alles eher verschlimmert als verbessert hat. Solange Hengen und Hajri weiterhin glauben sie müssten nur intern und öffentlich genug rumbellen und ihre Spielidee einfordern und dann würde das schon so klappen, solange haben wir für die Zukunft ein Problem...



Beitragvon Wittlinger » 12.05.2024, 16:39


Ich finde es nicht gut dass meine Meinung einfach zensiert wurde.
Ich bin glücklich dass wir drin bleiben.
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass wir gegen Braunschweig gewinnen.
Denkean ein 3 zu Null für Braunschweig.
Weil die Luft raus ist und dadurch erwarte ich einen lustlos Auftritt.
Vielleicht ist es auch gut um kleine Blessuren
Auszukurieren



Beitragvon woinem77 » 12.05.2024, 16:39


Sehr schön! Danke Braunschweig-echt alles rausgehauen! Geiler fight/Respekt!
Ich werde endlich mal ganz entspannt ein Heimspiel sehen können.
Würde mich sehr freuen wenn ein paar der jungen wilden ran dürfen.
Ansonsten bitte unbedingt versuchen Kaloc und Puchacz zu halten.
Abiama und Ronstadt fand ich beide deren Einsätzen auch immer gut und “betze tauglich”
Den jungen Schweini als Trainer wenn FF aufhört?

Ansonsten: die 2. Liga ist geiler als die 1.
Mein ich zu 100% so!!!

Schönen Sonntag



Beitragvon Schneemann73 » 12.05.2024, 16:40


Vielen, vielen Dank an Friedhelm Funkel, der seinen wohlverdienten Ruhestand verlassen hat, um sich den FCK anzutun. Wer hätte sonst in dieser schwierigen Zeit bereit gestanden? Und er hat meiner Meinung nach aufgedeckt, auf wen man zählen kann und von wem man das nicht behaupten kann. Für mich eine der wichtigsten Entscheidungen von ihm: Hajri auf die Tribüne verbannt



Beitragvon Ultradeiweil » 12.05.2024, 16:41


Puh...was ein Krampf in Braunschweig..

Absolute Erleichterung..nach dieser "Hammer Saison"...das es am ende so kommt passt irgendwie zu unserer Situation..

Ich wünsche mir für die kommenden tage/wochen mal klare Statements..wie der plan(evtl auch mit wem) aussieht um auch nächste sasion die klasse zu halten NUR darum darf es gehen..

Wäre schön wenn wir jetzt nicht wieder alles und jeden zum teufel jagen(Hengen)
Aber im Gegenzug muss eine transparente glaubwürdige Aufarbeitung her.

Und ein solider Plan für die nächsten Jahre.. angefangen von einem trainer der betze lebt trotzdem wad entwickeln kann..uber die Jugend etc etc...

Mal schauen was passiert ich gehe nicht davon aus das Funkel sich das theater Betzenberg weiter antun wird ..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Wheymann » 12.05.2024, 16:42


Danke Friedhelm Funkel. Der Retter.
Selbst ich als gnadenloser Zweckoptimist, war nach dem Wehen Spiel total verzweifelt.
Aber die kritischen Worte von Funkel gegenüber dem Umfeld, haben mich wieder wach gerüttelt.
Es war immens wichtig jemanden mit dieser Erfahrung zu holen, der einfach nur Ruhe bewahrt.
Danach Ritter mal draußen zu lassen (meines Erachtens, wie schon mehrfach gesagt, der beste Zweitligaspieler) war eine sehr gute Entscheidung in dieser Situation - ich glaube das hat Marlon auch geholfen. Ein Trainerfuchs.
Jetzt runter kommen, einen Platz gutmachen und ab nach Berlin.
Dann sehen wir weiter.
Buff.

PS:
Wenn jemand dem alten Querulanten in Block 14, der 90 Minuten ruft „Zimmer raus“ die Dauerkarte abnimmt wäre ich dankbar. Solche Typen sollen doch bitte Hause bleiben. Und die Nörgler hier im Forum sollten sich auch mal überlegen, wie sinnvoll es ist, ständig gegen die eigene Mannschaft und den Verein zu verunglimpfen…



Beitragvon allar » 12.05.2024, 16:44


Funkel hat seine Mission erfüllt und er wird nicht bleiben und das wird er heute abend bei SWR Sport bekannt geben.

Das ist nämlich das einzige, dass er selbst beeinflußen kann. Im Falle eines Abstiegs wäre er wohl kaum weiterbeschäftigt worden, selbst wenn er gewollt hätte.

Danke Friedhelm, dass du in einer schwierigen Situation das Steuer übernommen hast, auch wenn es finanziell bestimmt nicht zu deinem Nachteil war.

Es wäre natürlich das i-Tüpfelchen auf seiner Karriere, jetzt noch den DFB Pokal zu holen und ich würde es niemandem so sehr gönnen wie ihm.
Die Chancen liegen bei 0.1% aber wie sagt man so schön: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon 0zwei3zwei » 12.05.2024, 16:44


Ein echt großer Stein der Erleichterung, der da abfällt.
Klassenerhalt ! Yeppieh ! :schal:

Zum Glück hat Rostock in den letzten Wochen nix mehr gebacken bekommen und zum Glück wurde Wiesbaden fast komplett durchgereicht. Somit reichen 2 erfolgreiche Spiele und eine Portion Dusel zum Klassenerhalt mit 36 Punkten an Spieltag 33 !

Aber wir bekommen nun doch nochmal eine neue Chance in der nächsten Saison,
uns etwas Aufzubauem und zu Verändern für einen gute Zukunft. Hope
:cloudseven:

Diesen Moment heute haben wir uns alle auch irgendwie verdient.
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: El Pantera, iceman65, SEYMOUR, Spätzünder, XtraChbg und 112 Gäste