Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hothew » 18.06.2023, 20:24


Hatschongelb hat geschrieben:Laut Rheinpfalz hat sich Rot-Weiss Koblenz „gegen Großaspach in einem Aufstiegsduell zur Regionalliga“ durchgesetzt. Hier steht jetzt was von „sang- und klanglos abgestiegen“. Was stimmt denn nun?

TuS hoch, RW runter
https://www.transfermarkt.de/aufstiegsr ... on_id/2022
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Mephistopheles » 18.06.2023, 20:34


NordTeufel72 hat geschrieben:Solltest dich vielleicht umbenennen in "Nostradamus" :wink:


Danke für den Tipp; mein Nickname gefällt mir aber ausgezeichnet. Hatte mich eh gewundert, dass der damals zu haben war. Wir sprechen ja von Teufel zu Teufel! In Vers 1582 von Faust 1 sagt ja mein Namensgeber: "Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst." :teufel2: Also hat meine Vision einen kleinen Bezug zu meinem Nickname.



Beitragvon ExilDeiwl » 18.06.2023, 20:52


Ach Gott, sein wann is dann de @Mephistopheles so en Hosseschisser… :lol: Ja, aber schon richtig, wenn man sich zu sicher fühlt, gibt‘s auf die Ohren…

Aber ist doch ein schönes Los für die erste Runde. Ich bin seit jeher eher der Verfechter eines eher leichten Gegners in der ersten Runde, einfach des Geldes wegen. Wenn es dann aber noch ein Verein aus der Region wird, so wie Koblenz, dann wird das auch noch ein schönes kleines Derby. Mir gefällt das Los! :teufel2: :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon KL78-94 » 18.06.2023, 20:55


Koblenz-FCK
Homburg-Darmstadt
Delmenhorst-St. Pauli
Haching-Augsburg
Balingen-Stuttgart
Elversberg-Mainz
Saarbrücken-Karlsruhe

Wieviele Nachbarschaftsduelle wurden denn da gezogen…
Dazu Essen-HSV, Braunschweig-Schalke, Preußen Münster-Bayern , Osnabrück-Köln. Nicht so schlecht diese erste Runde.



Beitragvon Einwurf » 18.06.2023, 20:57


@Mephistopheles, wunderbar, ich beneide Dich um Deinen Nickname seit ich ihn vor Jahren hier gesehen habe und freu‘ mich jetzt grade, dass Du weißt, welches Kleinod er ist für einen klassisch gebildeten FCK-Fan! :teufel2: :daumen:
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.



Beitragvon ChrisW » 18.06.2023, 21:11


Nach Jahren mal wieder ein machbares Los in der ersten Runde. Viel besser hätte es nicht laufen können.
Gewinnen, Mund abputzen und Kohle für Runde 2 einstreichen.
Das ist die Marschroute für den Saisonauftakt.



Beitragvon SalinenBetze » 18.06.2023, 21:28


KL78-94 hat geschrieben:Koblenz-FCK
Homburg-Darmstadt
Delmenhorst-St. Pauli
Haching-Augsburg
Balingen-Stuttgart
Elversberg-Mainz
Saarbrücken-Karlsruhe

Wieviele Nachbarschaftsduelle wurden denn da gezogen…
Dazu Essen-HSV, Braunschweig-Schalke, Preußen Münster-Bayern , Osnabrück-Köln. Nicht so schlecht diese erste Runde.


...und noch dazu:
SV Oberachern - SC Freiburg

un vlt. auch noch
Arminia Bielefeld - VfL Bochum



Beitragvon Mephistopheles » 18.06.2023, 21:28


@ ExilDeiwl

Das Muster kommt dir aber schon bekannt vor. Unter Antwerpen sind wir doch gegen einen solchen Verein aus dem Pokal geflogen. Schon vergessen?

@ Einwurf

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 18.06.2023, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Michel85 » 18.06.2023, 21:31


JG hat geschrieben:Wer weiß wie bei RW Koblenz das Zuschauerinteresse ist? Wenn da 9000 Karten in den Verkauf gehen, wieviele sollten da an FCK-Fans gehen können?

In der Regionalliga waren bei denen meisten nur etwa 250 Zuschauer im Stadion. Inklusive der Gästefans.



Beitragvon Schnullibulli » 18.06.2023, 22:05


Gypsy hat geschrieben:"Es gibt nicht viel bessere Lose, die man ziehen kann. Das ist ja ein kleines Derby, und in Rheinland-Pfalz gibt es keine Mannschaft, die einen größeren Ruf hat als der FCK."

Dieser Sportliche Leiter Christian Noll ist mir schon mal sympathisch :teufel2: :teufel2:



Ich habe dieses Interview nie gegeben! Aber ich gebe mir Recht :D



Beitragvon Schnullibulli » 18.06.2023, 22:13


KL78-94 hat geschrieben:Koblenz-FCK
Homburg-Darmstadt
Delmenhorst-St. Pauli
Haching-Augsburg
Balingen-Stuttgart
Elversberg-Mainz
Saarbrücken-Karlsruhe

Wieviele Nachbarschaftsduelle wurden denn da gezogen…
Dazu Essen-HSV, Braunschweig-Schalke, Preußen Münster-Bayern , Osnabrück-Köln. Nicht so schlecht diese erste Runde.



Delmenhorst ist bei Bremen... Hab mich bei der Ziehung schon gefragt wie der Moderator auf die dumme Idee kommt hier von Derby oder ähnlichem zu Sprechen...
Was ein dummsabbeler



Beitragvon ExilDeiwl » 18.06.2023, 22:42


Mephistopheles hat geschrieben:@ ExilDeiwl

Das Muster kommt dir aber schon bekannt vor. Unter Antwerpen sind wir doch gegen einen solchen Verein aus dem Pokal geflogen. Schon vergessen?


Ajo, kommt mir das bekannt vor. War auch nicht somganznernst von mir gemeint und das :prost: wollte ich eigentlich noch hinterher schieben. Hab ich hiermit nachgeholt. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Kadlec,Miro » 18.06.2023, 23:03


Auf jeden Fall das beste Los für Runde 1. Stadion wird voll sein und eine kurze Anreise. :daumen:



Beitragvon Ultradeiweil » 19.06.2023, 06:03


Ich hätte mir Homburg gewünscht wäre für mich persönlich noch näher :teufel2:

Aber so ist's auch okay denke absolut machbar ...und vielleicht will RW ja das Heimrecht abgeben.. :teufel2:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon teufelshü » 19.06.2023, 09:35


Naja. Heimrecht tauschen würde dem ganzen den typischen Pokal Charme nehmen. Oldschool Ground, bezahlbare Bratwurst, mal ein anderes Bier und ne lustige, relativ überschaubare Zug Anreise :teufel2:
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Hatschongelb » 19.06.2023, 13:19


Mephistopheles hat geschrieben:@ ExilDeiwl

Das Muster kommt dir aber schon bekannt vor. Unter Antwerpen sind wir doch gegen einen solchen Verein aus dem Pokal geflogen. Schon vergessen?


Unter Antwerpen haben wir mal ein Spiel verloren? Ich dachte, das hat erst unter Schuster angefangen...



Beitragvon Lestat » 19.06.2023, 14:01


@ hatschongelb
Man munkelt dass sei sogar gegen einen unterklassigen Gegner passiert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon iceman65 » 19.06.2023, 14:36


Ich stell mir gerade vor, wenn am 12.08. die Fans vom KSC, D98, M05 durch den lautrer Hauptbahnhof fahren. Man wird da was los sein. Vllt. ist aber auch schon im mannemer Hbf die Hölle los, wenn die sich dort schon treffen.



Beitragvon Maxbtz777 » 19.06.2023, 15:37


@iceman65
Deshalb hat die Polizei bei der Terminierung ein Wörtchen mitzureden, das wird so nicht passieren.
Außerdem werden nicht viele Mainzer mit dem Zug nach Elversberg fahren, weil Elversberg über keinen Bahnhof verfügt.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon Miggeblädsch » 19.06.2023, 18:49


Traumlos :love: :love:

Wir haben gute Chancen, in die nächste Runde einzuziehen und einen monetären Benefit einzufahren, der uns in den letzten Jahren versagt blieb. Kohle, die wir brauchen! Und für Koblenz ist das bestimmt ein gutes Event, Gasttickets sollten alle weg sein :wink:

Die fetten Gegner kommen dann schon, falls wir uns das verdienen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon iceman65 » 19.06.2023, 20:18


Maxbtz777 hat geschrieben:@iceman65
Deshalb hat die Polizei bei der Terminierung ein Wörtchen mitzureden, das wird so nicht passieren.
Außerdem werden nicht viele Mainzer mit dem Zug nach Elversberg fahren, weil Elversberg über keinen Bahnhof verfügt.


Stimmt, Elversberg hat keinen Bahnhof, trotzdem können die Mainzer mit dem Zug anreisen und zwar über Bad Kreuznach, Idar Oberstein bis Neunkirchen/Saar, dann mit Bus weiter zur Kaiserlinde.
Das einzige ist, sie kommen nicht durch Kl Hbf.



Beitragvon Maxbtz777 » 19.06.2023, 20:26


@iceman65
Bin selber aus dem Saarland, gibt teilweise auch Shuttlebusse von näheren Bahnhöfen, es bietet sich aber kaum an mit dem ÖPNV nach Elversberg zu fahren, auch wenn es theoretisch möglich ist. Machen also sicherlich wenige.
Auch interessant für unser Spiel dort
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon Mephistopheles » 20.06.2023, 16:17


Lestat hat geschrieben:@ hatschongelb
Man munkelt dass sei sogar gegen einen unterklassigen Gegner passiert.


Um genau zu sein: Verbandspokal am 6.10 2021:

TuS Mechtersheim - FCK: 2 : 1

Der FCK ging sogar mit 0:1 in Führung. Sieg von Mechtersheim verdient.

:wink:



Beitragvon TuK_Kugelfang » 28.06.2023, 11:04


Die genaue Terminierung ist da, Sonntag, 13.8., 15.30 Uhr


Quelle:
https://www.dfb.de/dfb-pokal-der-maenne ... atencenter
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon Gerrit1993 » 28.06.2023, 11:50


Die genauen Termine der 1. Runde stehen wie bereits von @TuK_Kugelfang erwähnt fest:

Bild

DFB-Pokal: FCK spielt am Sonntag, 13. August in Koblenz

Die 1. Runde des DFB-Pokals ist zeitgenau terminiert. Der 1. FC Kaiserslautern tritt am Sonntag, dem 13. August 2023 bei Rot-Weiß Koblenz an. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Das hat soeben der DFB bekanntgegeben. Dabei werden im Free-TV die Partien Eintracht Braunschweig gegen Schalke 04 (ZDF), 1. FC Köln gegen VfL Osnabrück (ARD), Preußen Münster gegen Bayern München (ZDF) und SV Wehen Wiesbaden gegen Rasenballsport Leipzig (ARD) live übertragen. Alle weiteren Partien - also auch das FCK-Spiel - zeigt außerdem "Sky" im Pay-TV.

Die erste Hauptrunde im DFB-Pokal 2023/24:

Freitag, 11. August 2023:
SV Sandhausen - Hannover 96 (18:00 Uhr)
1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC (18:00 Uhr)
TuS Bersenbrück - Borussia Mönchengladbach (18:00 Uhr)
Eintracht Braunschweig - Schalke 04 (20:45 Uhr, live im ZDF)

Samstag, 12. August 2023:
TSG Balingen - VfB Stuttgart (13:00 Uhr)
Carl Zeiss Jena - Hertha BSC (13:00 Uhr)
Atlas Delmenhorst - FC St. Pauli (15:30 Uhr)
FC Oberneuland - 1. FC Nürnberg (15:30 Uhr)
Schott Mainz - Borussia Dortmund (15:30 Uhr)
Viktoria Köln - Werder Bremen (15:30 Uhr)
Teutonia Ottensen - Bayer Leverkusen (15:30 Uhr)
FC Gütersloh - Holstein Kiel (15:30 Uhr)
Hallescher FC - SpVgg Fürth (18:00 Uhr)
SV Elversberg - Mainz 05 (18:00 Uhr)
Arminia Bielefeld - VfL Bochum (18:00 Uhr)

Sonntag, 13. August 2023:

Rostocker FC - 1. FC Heidenheim (13:00 Uhr)
Rot-Weiß Essen - Hamburger SV (13:00 Uhr)
FV Illertissen - Fortuna Düsseldorf (15:30 Uhr)
Makkabi Berlin - VfL Wolfsburg (15:30 Uhr)
Rot-Weiß Koblenz - 1. FC Kaiserslautern (15:30 Uhr)
SpVgg Unterhaching - FC Augsburg (15:30 Uhr)
Lokomotive Leipzig - Eintracht Frankfurt (15:30 Uhr)
SV Oberachern - SC Freiburg (15:30 Uhr)
FSV Frankfurt - Hansa Rostock (18:00 Uhr)
Energie Cottbus - SC Paderborn (18:00 Uhr)
FC-Astoria Walldorf - Union Berlin (18:00 Uhr)

Montag, 14. August 2023:
FC Homburg - Darmstadt 98 (18:00 Uhr)
Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg (18:00 Uhr)
VfB Lübeck - TSG Hoffenheim (18:00 Uhr)
VfL Osnabrück - 1. FC Köln (20:45 Uhr, live in der ARD)

Dienstag, 26. September 2023:
Preußen Münster - Bayern München (20:45 Uhr, live im ZDF)

Mittwoch, 27. September 2023:

SV Wehen Wiesbaden - Rasenballsport Leipzig (20:45 Uhr, live in der ARD)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 40 Gäste