Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon EchterLauterer » 26.11.2019, 17:13


kategorie abc hat geschrieben:Ich nehme das einfach mal als eine positive Nachricht auf! Momentan, oder eher schon über Jahre, sind ja positive Nachrichten eher selten.


Genaugenommen ist das schlicht nahezu eine Nullinformation (es steht eigentlich nur implizit drin, daß beim DFB jemand gearbeitet hat).

Aber frei nach Wilhelm Busch: So kann man mit kleinen Dingen maanchen Menschen Freude bringen. :D

Manngoddesindehudschachdl, laß es Montag werden, daß meine Kommentare wieder etwas konstruktiver sein können.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Funkemariechen » 26.11.2019, 17:28


lautrer_lebenslang hat geschrieben:
Nunja, da kommt mir schon wieder die Respektlosigkeit raus.


Woran machst du das denn fest? Kann ich aus dem Post von @ExilDeiwl nicht raus lesen.

Natürlich beschränkte sich die Arbeit nicht nur auf o.g. Themen, wir werden uns aber sicher sein, dass diese Themenbereiche mit die Hauptaufgabe eines kaufmännischen Leiters sind? Und diese Aufgabe hat er m.M. zweifelsfrei gut gelöst.


Und was ist mit der Aufgabe, dass 4-Säulen Modell umzusetzen? Einen Vereinswert festzulegen? Investoren zu generieren? Diese Themenbereiche sind ganz sicher in unserer Lage auch sehr wichtig und gelten ebenfalls zur Hauptaufgabe, wie du so schön schreibst.... Und zweifelsfrei gut gelöst, hat er meiner Meinung nach GAR NICHTS! Fakten: ein Investor, der nicht investiert, aber Mitspracherecht hat. Ein 4 Säulen Modell, in dem die wichtigste Säule immernoch nicht zugänglich ist, nämlich die für Fans. Aber: auch hier wird es ja keine Fansäule geben laut Klatt, denn hier sollen nur die Mitglieder investieren dürfen! Eine ganze Saison weiterhin auf Pump finanziert. Das nenne ich sicherlich nicht wirtschaftlich Leistungsfähig, wenn ich Kredite aufnehmen muss, zu horrenden Zinsen, einen mittlerweile 5stelligen Betrag zu Buche führen muss, was die Kosten des Stadionerhalts/-sanierung betrifft und dann auch noch bei OB Weichel betteln muss, weil ich immernoch keine volle Miete bezahlen kann!

Er hat in der Öffentlichkeit nicht immer das beste Bild abgegeben, zahlreiche Aussagen und co...


Nette Umschreibung für: GELOGEN!

Aber finanzwirtschaftlich eine ansprechende Performance - das sollte man schon anerkennen.


DAS kann einfach nicht dein Ernst sein. Sorry. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder nur noch heulen soll...



Beitragvon ExilDeiwl » 26.11.2019, 20:22


Danke, @Funkemariechen, für die nette Unterstützung! Du ersparst mir damit einige Worte in meiner Antwort. :daumen:

Ich möchte nur noch so viel ergänzen: Dass Buchhaltung, Bilanzierung und Steuern die einzigen Aufgaben des Geschäftsführers Finanzen waren, ist ja nicht meine Behauptung, sondern zumindest implizit die von JoachimBu. Ich habe mich nur verwundert gezeigt und dazu gelernt. :lol:

Nein, ganz im Ernst: diese drei Disziplinen können doch wahrhaftig einen GF Finanzen eines solchen Unternehmens ausfüllen. Im Gegenteil: das sind Buchmachertätigkeiten. Oder die Aufgaben des Vorstand eines Dorfvereins (und selbst der nimmt sich nen Steuerberater). Klatt hat seine Hauptaufgabe, die Umsetzung der Ausgliederung und des 4-Säulen-Models meilenweit in den Sand gesetzt. Die Bereitstellung der nicht gerade Geringen Mittel für dem Kader der ersten Mannschaft wurden auf Pump finanziert zu hanebüchenen Konditionen. 0,7 Mio. Eigenkapital hat er seither eingesammelt. Und die Stammen nicht einmal vom "Ankerinvestor"! An den unter Klatt angehäuften Schulden wird der FCK. Och über Jahre zu knabbern haben! Die Rückzahlung der Betzeanleihe haben im wesentlichen die Fans selbst finanziert. Der Mann ist in meinen Augen krachend gescheitert. Und das, mein lieber@lautrer_lebenslang hat nichts mit Respektlosigkeit meinerseits zu tun. Im Gegenteil hat Klatt seine Versprechungen nicht eingehalten und die Entscheidung der Mitglieder zum 4-Säulen-Modell nicht respektiert. Und es würde mich nicht wundern, wenn in ein paar Jahren heraus käme, dass dabei einiges nicht mit rechten Dingen zugegangen ist und die Handschellen klicken werden

Letzter Absatz: ich gewähre grundsätzlich jedem Menschen meinen Respekt. Und das immer als Vorschuss. Diesen Respekt muss sich aber jeder bei mir im Nachhinein verdienen (oder darf ihn zumindest nicht verspielen). Dazu gebe ich grundsätzlich eine Menge Zeit und bin sehr geduldig. Aber wenn eine Person sich diesen Respekt im Nachhinein nicht verdient, sondern im Gegenteil Geduld und Zuvorkommen mit Füßen tritt, dann hat diese Person auch keinerlei Anspruch mehr auf meinen Respekt für die Zukunft. Zumeist bringe ich dann trotzdem noch einen minimalen Grundrespekt entgegen. Aber keinen Deut mehr, nämlich genau dann, wenn ich den Eindruck habe, verarscht zu werden. Die Herren, die gerade Ihren Hut nehmen sind bei mir an genau diesem Punkt angelangt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste