Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Seb » 08.02.2018, 10:10


Strasser ist einfach ein super Typ und ich hoffe, dass er bald wieder fit ist. Ich hoffe, die Verantwortlichen sehen, dass er das Aushängeschild ist, das uns über Jahre gefehlt hat und man bindet ihn weiterhin ein. An seinen Aussagen sieht man, was ihm der Verein bedeutet und inwiefern er dessen Werte lebt. :daumen:



Beitragvon Miggeblädsch » 08.02.2018, 10:16


Was für ein wunderbarer Mensch und tadelloser Sportsmann. Jeff Strasser verkörpert alles, was den FCK immer ausmachte in einer Person. Er hat den Spirit in die Mannschaft gebracht und mit harter Arbeit die positive Entwicklung, die wir gerade beobachten können, herbeigeführt. Wenn wir den Abstieg noch vermeiden können, hat Jeff einen riesen Anteil daran. Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass Jeff nach seiner Genesung wieder auf den Betzenberg zurückkehrt, in welcher Funktion auch immer. Er kann vieles zurückbringen, was uns in den letzten Jahren schleichend verloren ging.

Weiterhin gute Besserung Jeff und komm bald wieder :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon reddevilforever » 08.02.2018, 11:11


Schön dass es Jeff besser geht, starkes Interview, er passt zum Betze wie die Faust auf's Auge! Hoffentlich findet sich eine Lösung für ihn weiter beim FCK! Gute Genesung weiterhin!



Beitragvon Mephistopheles » 08.02.2018, 11:34


@EchterLauterer

Dieses Herumgeschiebe von Personen auf andere Arbeitsplätze, wie sie hier im Forum geschieht, ist geradezu peinlich.: Als wenn Menschen Bauklötzchen wären, die man verschieben kann, wie man gerade lustig ist - und das bei einem Thema, wo wir gerade alle gemerkt haben, daß der Mensch Jeff Strasser eben nicht wie ein Bauklötzchen reagiert hat.[/quote]

Ich sehe in diesen Gedankenspielen nichts Peinliches. Es sind Gedankenspiele von FCK-Fans, die den Jeff wertschätzen und ihn gerne weiter beim FCK sehen würden, vorausgesetzt das ginge gesundheitlich bei ihm. Bugera wird in der kommenden Saison seinen TrainerSchein machen. Ich könnte mir Jeff an der Seite von MF auch vorstellen. Frontzek hatte auch schon betont, dass er Jeff von der gemeinsamen Zeit in Gladbach her kennt. Aber wie gesagt: Es sind Gedankenspiele. Gute Besserung, Jeff! Du trägst den FCK in deinem Herzen.



Beitragvon ExilDeiwl » 08.02.2018, 11:55


heiko1900 hat geschrieben:Bin bei dir und mit eim bisschen gutem Willen wird man eine Einigung finden. Nur in einem Punkt Widerspruch. wir haben derzeit 3 Cheftrainerverträge. oder wurde der von meier gegen Abfindung aufgelöst und ich habe es verpasst. würde nicht zu nm passen :D


Ja, da könntest Du Recht haben, was Meiers Vertrag betrifft. Das habe ich offen gestanden auch nicht auf dem Radar, ob sein Vertrag aufgelöst wurde oder ob der noch weiter besteht. Vielleicht weiß jemand anderes mehr.

bjarneG hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben: Faulpelz! :lol: :p :D


Das Lesen ist meist schon so anstrengend :|


Jo, do hoscht awwer emo Rechd! Awwer do muss mer hald durch, wammer Lautre Fan is. :wink:

Mephistopheles hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:Dieses Herumgeschiebe von Personen auf andere Arbeitsplätze, wie sie hier im Forum geschieht, ist geradezu peinlich.: Als wenn Menschen Bauklötzchen wären, die man verschieben kann, wie man gerade lustig ist - und das bei einem Thema, wo wir gerade alle gemerkt haben, daß der Mensch Jeff Strasser eben nicht wie ein Bauklötzchen reagiert hat.


Ich sehe in diesen Gedankenspielen nichts Peinliches. Es sind Gedankenspiele von FCK-Fans, die den Jeff wertschätzen und ihn gerne weiter beim FCK sehen würden, vorausgesetzt das ginge gesundheitlich bei ihm. Bugera wird in der kommenden Saison seinen TrainerSchein machen. Ich könnte mir Jeff an der Seite von MF auch vorstellen. Frontzek hatte auch schon betont, dass er Jeff von der gemeinsamen Zeit in Gladbach her kennt. Aber wie gesagt: Es sind Gedankenspiele. Gute Besserung, Jeff! Du trägst den FCK in deinem Herzen.


Ich sehe das wie @Mephistopheles. Hier machen sich einige Leute Gedanken, wie man Jeff weiter einbinden könnte. Und das waren ja bisher keine Briefmarkenaufklebejobs (nix gegen hauptamtliche Briefmarkenaufkleber :wink: ), sondern alles verantwortungsvolle Aufgaben, über die man sich Gedanken gemacht hat. Insofern hebt das m.E. Stellenwert sogar noch hervor. Ich finde das alles in allem ziemlich respektvoll und es gibt hier im Forum echt deutlich Schlimmeres, das einem peinlich sein müsste. Also vielleicht nicht zu eng sehen, @EchterLautrer! :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Michimaas » 08.02.2018, 12:15


Na klar ist der Vertrag noch gültig, ist ja nur im Krankenschein. Am Geld hängts ja nicht....;-)



Beitragvon BernddasBrot2 » 08.02.2018, 13:26


Es mag dich ehren Jeff, daß für dich der Verein im Vordergrund steht, aber dem ist nicht so,
Du stehst als Mensch im Vordergrund und es zählt nur das eine, DEINE vollständige Genesung, sofern das möglich ist.
Erst danach kommt der Verein.
Jetzt kuriere dich erstmal vollständig aus, danach muß man sich zusammen setzten, danach, basta.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.



Beitragvon FCK-Ralle » 08.02.2018, 16:52


Seb hat geschrieben:Strasser ist einfach ein super Typ und ich hoffe, dass er bald wieder fit ist. Ich hoffe, die Verantwortlichen sehen, dass er das Aushängeschild ist, das uns über Jahre gefehlt hat und man bindet ihn weiterhin ein. An seinen Aussagen sieht man, was ihm der Verein bedeutet und inwiefern er dessen Werte lebt. :daumen:


Sehe ich auch so.
Gute Besserung Jeff. Kurier dich vollständig aus.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.02.2018, 17:26


Ich finde es schön, wenn in einem Thread so viel Einigkeit herrscht. :daumen:

Es gibt sie noch, diese Identifikation und die Liebe zu einem Verein: Jeff, du lebst sie! Danke dafür!

Bin echt geflasht (sagt man doch neudeutsch :wink: ) von seinen Aussagen.

Ich wünsche Jeff alles Gute, komm wieder auf die Beine, werde ganz gesund und nur nicht zu viel FCK schauen, ist nicht gut für die Gesundheit :wink: (wenn man das Braunschweig Spiel sieht...)

Es wurde von vielen der Wunsch geäußert, dass Jeff in irgendeiner Funktion wieder beim FCK angestellt wird.
Ich sage auch dazu: Jaaa, bitte!!! Hier ist das lange vermisste "Gesicht" des FCK.
Jeff Strasser verkörpert einfach so viel, was den FCK ausmacht. Für mich schon als Sportler ein absoluter Vollprofi und als Mensch einwandfei!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Sandberg05 » 08.02.2018, 18:26


Ich kann mich nur allen anschließen.
Jeff werde erst gesund und hoffentlich hast Du dann eine Zukunft beim FCK.
In welcher Funktion auch immer. :daumen:



Beitragvon UNBEATABLE » 09.02.2018, 00:17


D'ACCORD ! BONNE SANTÉ, JEFF !



Beitragvon MäcDevil » 09.02.2018, 08:15


Legt mal eure FCK-Brille ab !
Was soll denn Strasser sonst sagen - alles Sch*****, wir werden absteigen ?! Klar steht der Verein im Vordergrund :o

Man sollte sich auf Rückkehr Strasser auch nicht verlassen. Bin mittlerweile der Meinung, dass Strasser den FCK als Trainer nicht mehr erleben darf oder kann. Frontzeck bis 2019 und danach kommt Sintflut...wichtig ist in erster Linie der Klassenerhalt.

Packen wir es an ! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon bjarneG » 09.02.2018, 08:33


MäcDevil hat geschrieben:Legt mal eure FCK-Brille ab !
Was soll denn Strasser sonst sagen - alles Sch*****, wir werden absteigen ?! Klar steht der Verein im Vordergrund :o

Man sollte sich auf Rückkehr Strasser auch nicht verlassen. Bin mittlerweile der Meinung, dass Strasser den FCK als Trainer nicht mehr erleben darf oder kann. Frontzeck bis 2019 und danach kommt Sintflut...wichtig ist in erster Linie der Klassenerhalt.

Packen wir es an ! :teufel2: :teufel2: :teufel2:


Was für ein Beitrag. Chapeau. Mal an den Sandhofer denken, daß ist nämlich ein weiser Mann: Wenn man nix Gutes zu sagen hat (noch nicht mal Genesungswünsche), sagt man am besten gar nix.



Beitragvon Seb » 09.02.2018, 10:32


MäcDevil hat geschrieben:Legt mal eure FCK-Brille ab !
Was soll denn Strasser sonst sagen - alles Sch*****, wir werden absteigen ?! Klar steht der Verein im Vordergrund


Die meisten Trainer hätten in seiner Situation überhaupt nichts gesagt oder nachgetreten. Von daher finde ich seine Aussagen schon bemerkenswert.



Beitragvon hessenFCK » 09.02.2018, 12:29


MäcDevil hat geschrieben:Legt mal eure FCK-Brille ab !
Was soll denn Strasser sonst sagen - alles Sch*****, wir werden absteigen ?! Klar steht der Verein im Vordergrund :o

Man sollte sich auf Rückkehr Strasser auch nicht verlassen. Bin mittlerweile der Meinung, dass Strasser den FCK als Trainer nicht mehr erleben darf oder kann. Frontzeck bis 2019 und danach kommt Sintflut...wichtig ist in erster Linie der Klassenerhalt.

Packen wir es an ! :teufel2: :teufel2: :teufel2:


Dem kann ich mich nur anschliessen, bis auf den Abstieg.. :D Wobei ich auch heraus lese oder interpretiere, dass der Vertrag keineswegs aufgelöst ist? Hier kann der Verein ein Zeichen setzen und ihn bei vollkommener Genesung wieder einbinden, in welcher Form auch immer. Jeff lebt anscheinend den FCK und ist ein grundsolider und sympathischer Typ (wobei ich das Frontzeck auch nicht abspreche.
Bevor sich alle jedoch hier irgendwas wünschen, was mit Jeff passieren soll, steht erstmal die Gesundheit über allem. Von daher war es richtig, dass der Verein so gehandelt hat - wer sagt denn, dass er zur neuen Runde, in alter Frische wieder zur Verfügung steht. Der Stress BL-Trainer, kann nur mit einem gesunden Geist und gesundem Körper bewältigt werden.
Von daher jetzt erstmal beste Genesung Jeff - werde wieder vollkommen gesund und mich würde es freuen, dich noch mal beim FCK zu sehen.



Beitragvon FCK58 » 09.02.2018, 14:27


@Mäcdevil

Das ist halt der Unterschied zwischen dir und uns: Wir können unsere FCK-Brillen wenigstens noch absetzen, du jedoch hast noch nie eine gehabt.
Zumindest muss man davon ausgehen, wenn man deinen Sermon zu Jeff Strasser lesen muss.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon MäcDevil » 10.02.2018, 08:26


FCK58 hat geschrieben:@Mäcdevil

Das ist halt der Unterschied zwischen dir und uns: Wir können unsere FCK-Brillen wenigstens noch absetzen, du jedoch hast noch nie eine gehabt.
Zumindest muss man davon ausgehen, wenn man deinen Sermon zu Jeff Strasser lesen muss.

Ich bin von Natur aus auch Realist !
Wenn man jetzt davon aus geht dass der FCK die Klasse hält, geht ess im Sommer höchstwahrscheinlich so weiter:

- Spieler werden den Verein verlassen
- neue Spieler kommen
- der Nachwuchs wird eingebunden
- der Aufstieg in die 1. BL für die nächste Spielzeit wird konkret (Bader will wahrscheinlich nichts Anderes)
- Frontzeck hilft bei der Kaderplanung
- Mit Frontzeck wird sich auf die kommende Spielzeit vorbereitet

Unter diesen o.g. möglichen Gesichtspunkten, meine Frage: Wo ist dann Platz für einen sympathischen Herr Strasser mit wenig Bundesligerfahrung ?! :nachdenklich: :o :)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon FCK58 » 10.02.2018, 10:18


Dafür, dass Jeff Strasser so wenig Erfahrung hat, hat er unseren lahmen Haufen in ein paar Wochen aber richtig gut auf Vordermann gebracht. Oder war das etwa Frontzek?
Du kannst dich von mir aus auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln aber du wirst (vorausgesetzt die Gesundheit erlaubt es) Jeff Strasser wieder bei uns sehen. Wenn er es will, dann sicherlich auch als Trainer der Ersten.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon MäcDevil » 11.02.2018, 08:21


FCK58 hat geschrieben:Dafür, dass Jeff Strasser so wenig Erfahrung hat, hat er unseren lahmen Haufen in ein paar Wochen aber richtig gut auf Vordermann gebracht. Oder war das etwa Frontzek?
Du kannst dich von mir aus auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln aber du wirst (vorausgesetzt die Gesundheit erlaubt es) Jeff Strasser wieder bei uns sehen. Wenn er es will, dann sicherlich auch als Trainer der Ersten.

Die Antwort auf deine erste Frage: Für mich hat Frontzeck den "lahmen Haufen" auf Vordermann gebracht. Bestes Beispiel ist Osawe der unter Frontzeck beim Spiel gegen Kiel und Braunschweig regelrecht aufgeblüht ist. Das kann nicht Strasser bewirkt haben. Vielleicht hat Frontzeck einfach mal bei den Spielern an dem "Mentalen Nerv" gekitzelt mit guten Resultat. Was Strasser genau bewirkt hat - ich weiss es nicht. Das Engagement war einfach zu kurz um es ordentlich zu bewerten. Eventuell hat Strasser aber Frontzeck seine Eindrücke geschildert die für die Vorbereitung nützlich waren und zum Erfolg geführt haben. Würden mich einen Anteil von ca.10% ausmachen.

Nachträglich muss ich aber mal mitteilen, dass ich keine Antipathie gegen Strasser hege. Strasser ist/war für mich eine Notlösung/ein Experiment mit FCK-Gen um einen desolaten Kader auf Vordermann zu bringen...ähnlich wie Hollerbach jetzt beim HSV.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon SEAN » 11.02.2018, 12:06


Wenn Frontzeck die Mannschaft in 3 Tagen dermaßen in die Spur gebracht hätte wie sie jetzt spielt, wär er ein Zauberer und nicht bei uns unter Vertrag. Dei Grundwerte werden in der Vorbereitung gelegt, und nicht wärend der laufenden Saison.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK58 » 11.02.2018, 12:14


Schön, dass du die Antwort gegeben hast. Ich hatte sie mir verbissen. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SEAN » 11.02.2018, 12:38


FCK58 hat geschrieben:Schön, dass du die Antwort gegeben hast. Ich hatte sie mir verbissen. :daumen:

Ich bin gut erzogen, älteren Menschen soll man ja im Zweifel über die Straße helfen. :p :D

Mal ohne Witz, was soll Frontzeck den auch in den 3 Tagen bewirken? Er kann vielleicht ein klein wenig an der ein oder anderen Mentalschraube drehen, das wars dann aber schon. Das erklärt aber immer noch nicht die Leistung.
Strasser hat offensichtlich ganze Arbeit geleistet, die Jungs sind entgegen meiner Einschätzung nach 70 Minuten bei Jägermeister Topfit, können bis zum Schluss rennen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK58 » 11.02.2018, 14:09


Eben. Und darum hängt bei mir am Computer auch ein Zettel mit den restlichen Spieltagen und 2 Linien.
Allerspätestens nach dem Spiel gegen den MSV am 1.4. (kein Aprilscherz :tadel: ) stehen wir auf dem Relegationsplatz und allerallerspätestens nach dem vorletzten Spieltag (dehääm gegen Heidenheim) wird der Klassenerhalt gefeiert. Bingo, würde mein Kleiner jetzt sagen. :daumen:

Edith sagt: Die Zocker sehen uns mittlerweile auch schon leicht verbessert, sie trauen dem Braten aber immer noch nicht so richtig. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon MäcDevil » 12.02.2018, 09:00


SEAN hat geschrieben:Wenn Frontzeck die Mannschaft in 3 Tagen dermaßen in die Spur gebracht hätte wie sie jetzt spielt, wär er ein Zauberer und nicht bei uns unter Vertrag. Dei Grundwerte werden in der Vorbereitung gelegt, und nicht wärend der laufenden Saison.

Sorry, merkst du eigentlich was du für einen Unsinn schreibst ?! Würde der Grundstein in der Vorbereitung liegen, wäre der FCK immer noch weit abgeschlagen in der Tabelle !
Dein Zitat
Dei Grundwerte werden in der Vorbereitung gelegt, und nicht wärend der laufenden Saison.

Sean, lass dir den Satz nochmal durch den Kopf gehen...vielleicht bemerkst du den zeitlichen Fehler. Nach deiner Bemerkung hätte Trainer Meier einen großen Anteil daran, dass der FCK zur Zeit aufblüht. Dass auf Platz 18 der Hinrunde ?! :?:

@FCK58
Ja, das kommt dir gerade recht, dass @Sean für dich antwortet. Hast wahrscheinlich kein Gegenargument oder keinen Grips dich mit meinen Beitrag auseinanderzusetzen. Ist dir eingentlich aufgefallen, dass der FCK seit dem Winter neue Verantwotlliche integriert oder angestellt hat. Bader,Banf und Frontzeck sind sicher keine Karnevalsprinzen die am Aschermittwoch wieder verschwinden. Eventuell trägt ein verändertes und verbessertes Umfeld im Verein(auch)zum derzeitigen Erfolg bei...nur mal so am Rande bemerkt. :o :x
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon MäcDevil » 12.02.2018, 09:10


SEAN hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Schön, dass du die Antwort gegeben hast. Ich hatte sie mir verbissen. :daumen:

Ich bin gut erzogen, älteren Menschen soll man ja im Zweifel über die Straße helfen. :p :D

Mal ohne Witz, was soll Frontzeck den auch in den 3 Tagen bewirken? Er kann vielleicht ein klein wenig an der ein oder anderen Mentalschraube drehen, das wars dann aber schon. Das erklärt aber immer noch nicht die Leistung.
Strasser hat offensichtlich ganze Arbeit geleistet, die Jungs sind entgegen meiner Einschätzung nach 70 Minuten bei Jägermeister Topfit, können bis zum Schluss rennen.

Aha, also kann er doch was bewirken. @Sean du drehst dich im Kreis mit deiner Argumentation...erwischt ! :lol: :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste