Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon 1:0 » 03.03.2017, 10:39


Ich will darin erinnern, dass der Sponsor Top12.de die erste schwere Enttäuschung war, die uns die Messiase vom neuen Super-Duper-Experten-Vorstand aufbürdeten.
Keine BASF, kein Coca-Cola, kein Opel: Top12.de wars. Wer bitte?

Dass die jetzt - für mich erwartungsgemäß - reduzieren und schon wieder ein neuer Brust-Sponsor her muss, ist eine weitere Niederlage für Gries & Co.

Nicht dass ich mich drüber freue; aber DAS hätten Kuntz und Co. jetzt auch noch geschafft...



Beitragvon asdf » 03.03.2017, 10:51


Das ist keine Niederlage, sondern einfach das Ergebnis der damaligen Verhandlungen. Wer solche Klauseln vereinbart, muss auch damit rechnen, dass sie gezogen werden. Insofern gehe ich zumindest mal davon aus, dass man damit kalkuliert hat.

Was das zupflastern des Trikots betrifft: Je mehr Logos da drauf sind, desto weniger sind einzelne Unternehmen auch bereit dafür zu bezahlen. Ich glaube für kleine Vereine wäre das zupflastern sehr attraktiv, weil du einfach einen größeren potentiellen Kundenkreis für Werbung findest. Bei den großen sind es halt nun mal Großkonzerne, die das Sponsoring übernehmen und dementsprechend auch bereit sind deutlich mehr für Exklusivrechte hinzulegen. Daher werden die nicht noch mehr Werbung wollen.



Beitragvon WernerL » 03.03.2017, 11:13


1:0 hat geschrieben:Ich will darin erinnern, dass der Sponsor Top12.de die erste schwere Enttäuschung war, die uns die Messiase vom neuen Super-Duper-Experten-Vorstand aufbürdeten.
Keine BASF, kein Coca-Cola, kein Opel: Top12.de wars. Wer bitte?

Dass die jetzt - für mich erwartungsgemäß - reduzieren und schon wieder ein neuer Brust-Sponsor her muss, ist eine weitere Niederlage für Gries & Co.

Nicht dass ich mich drüber freue; aber DAS hätten Kuntz und Co. jetzt auch noch geschafft...


Ich finde dein Urteil zu hart und ungerecht. Denn vielleicht lag es einfach nur an den hohen Erwartungen unserer Basis die nicht erfüllt wurden. Nur weil man bei Cola gearbeitet hat heisst das nicht, dass die auch beim FCK einsteigen.

Der Marktwert des FCK hat sich durch Austausch des VV nicht geändert.
Der würde sich ändern wenn wir aufstiegen. Wäre der FCK mit Kuntz 2015 aufgestiegen hätte auch er einen besseren Sponsor präsentieren können.
Kuntz hatte immer gesagt, dass so viel nicht mehr möglich ist beim FCK und wurde kritisiert. Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass er damit Recht hatte!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon simba » 03.03.2017, 11:23


Wann hören denn die ewig Gestrigen endlich mal auf dieses endlos Lied von BeiKuntzWarAllesBesser zu singen...Völlig unabhängig obs so wäre oder war ist das scheiss egal weil er nunmal weg ist und wir mit dem Ist-Stand leben und arbeiten müssen/wollen. Und wer der Vergangenheit nachhängt vergisst allzu schnell die Zukunft zu gestalten.



Beitragvon CGS » 03.03.2017, 11:45


simba hat geschrieben:Wann hören denn die ewig Gestrigen endlich mal auf dieses endlos Lied von BeiKuntzWarAllesBesser zu singen...Völlig unabhängig obs so wäre oder war ist das scheiss egal weil er nunmal weg ist und wir mit dem Ist-Stand leben und arbeiten müssen/wollen. Und wer der Vergangenheit nachhängt vergisst allzu schnell die Zukunft zu gestalten.


Moment, Du verwechselst was: Niemand sagt, bei Kuntz war alles besser. Es wird nur gesagt, dass es bei Kuntz GENAU SO war und sich nicht geändert hat. Aber damals gab es genug die sich festlegten, dass es ohne Kuntz garantiert BESSER WIRD.

Kuntz hat vieles falsch gemacht, aber eben auch vieles richtig und vieles wurde gemacht, weil es anders nicht geht. Wenn Kuntz von Standortnachteilen sprach wurde er verissen, wenn Gries das sagt ist es okay. Spricht Kuntz vom Investor ist er der Depp, jetzt ist das alles in Ordnung. Nur darum geht es.

Kuntz wusste: Der Verein überlebt nur in der ersten Liga. Und er hat mit den beschissenen Mitteln, die uns zur Verfügung standen (und die trotz Finanz- und Marketingfachmann nicht besser wurden!) versucht aufzusteigen. Und viel dabei riskiert. Vielleicht zu viel - darüber kann man streiten. Aber wir waren mehrfach nah dran und es fehlte das berühmte Quentchen Glück (wobei auch dafür immer wieder Schuldige gesucht werden). Aber von dieser Chance sind wir heute weiter entfernt denn je. Und damit dreht sich der Teufelskreis immer schneller. Wir haben schon mal "Fachleute mit Verbindungen" gehabt, die einem "scheuen Reh" nachgelaufen sind.... Es muss endlcih geliefert werden, oder wir werden nicht überleben. Nicht in der jetzigen Form jedenfalls.

Und bitte hört doch auf, den Wechsel von Top12.de von der Brust auf den Ärmel auch noch als Erfolg zu verkaufen. Noch vor wenigen Tagen wurde es als große Errungenschaft von Gries gefeiert, dass er entgegen Kuntz es schaffte einen Sponsor 2 Jahre zu binden.

Das ist übrigens kein Vorwurf an Gries. Er tut was er kann und versucht alles. Mehr ist für uns derzeit halt nicht drin.



Beitragvon kalusto » 03.03.2017, 12:01


asdf hat geschrieben:Es wird schon alles klappen, aber das dürfte noch ein bisschen dauern, schätze ich.

wir reden erst wenn alles in trockenen tüschern ist :teufel2: :daumen:



Beitragvon jones83 » 03.03.2017, 12:38


@ Hochwälder:
Der Donald Trump - Vorschlag war weltklasse!!!
Das Beste was ich jemals von Dir gelesen hab!!! :daumen:

So und jetzt alle zu Top 12 noch schnell unser Heimtrikot für 29,12 kaufen...ob das jetzt wirklich nötig war, es so extrem zu verrammschen... :o
59,12 hättens doch auch erstmal getan, wenn man jetzt noch die Brust-Ärmel-Wechselgeschichte noch 4 Wochen zurückgehalten hätte, hätte der FCK sogar auch noch ein bisschen Kohle drauß gezogen...aber die Angst vor verstaubender Altware im Keller war wohl größer...oder hatte Top12 noch einen Gefallen von uns zu gut!
Nennt mich piensig, nennt mich "das Haar in der Suppe - Sucher"...
aber da leg ich mal fest, dass das keine gute Marketingstrategie von Grieß im Zeichen des Vereins war!!! :|
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon hessenFCK » 03.03.2017, 12:41


Man kann es einfach nicht mehr lesen und hören - früher war alles besser! Schon damals haben Fritz Walter und Co. nicht ehrenamtlich gespielt, eine Wurst und eine dicke Suppe ist immer abgefallen.
Liest man den Artikel richtig, scheint man auf einem guten Wege zu sein - lass doch die Verantwortlichen nun einfach mal machen. Einen Sponsor mit Nachhaltigkeit zaubert man nicht einfach aus dem Hut - schon garnicht der FCK, das sollte doch jedem bewußt sein, mag er noch so den alten Zeiten nachtrauern - die sind rum! Top12 ist und war sicherlich nicht der Brüller, der uns ein wenig die Sorgen abnimmt - deshalb ab in die zweite Reihe und in absehbarer Zeit einen neuen finden bzw. präsentieren. Hier vertraue ich einfach mal. Ob man das nun gut findet oder nicht, es geht nur mit ein wenig bzw. ein wenig mehr Kommerz, wenn wir nicht ganz den Anschluss verlieren wollen - im kleineren Rahmen und dennoch mit entsprechendem Kommerz, haben uns andere Vereine längst überholt - einfach nur mal einen Blick auf die Tabelle werfen! Unser heutiger Gegner z.B. war am Boden und hat es wieder geschafft - bestimmt nicht durch ehrenamtliches Engagement!!



Beitragvon Betze_FUX » 03.03.2017, 12:46


bei allem für uns wieder....immer hin fangen wir offensichtlich nicht erst in der Sommerpause mit der Sponsorensuche an.

Wolle noch schreiben dass ich gespannt bin wann ich in diesem Zusammenhang den Namen BASF lesen darf...aber da war ich zu langsam :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 03.03.2017, 12:47


Ich bin Top12 gegenüber eher emotionslos. Die Nummer mit der Ärmelwerbung ist OK.
Die großen Namen, die hier zum Teil gehandelt werden, sind meiner Meinung nach absolutes Wunschdenken - nicht hilfreich.

Viel interessanter finde ich den Zeitpunkt. Niemand hatte Druck den Wechsel jetzt transparent zu machen. Das könnte dann vielleicht doch ein Zeichen dafür sein, dass ein Investor konkret geworden ist und unter anderem die Trikotwerbung haben will.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :)



Beitragvon UltrasFCK » 03.03.2017, 12:53


Hört doch jetzt mal mit dem Kuntz und Gries-Bashing auf und bleibt beim Thema.

Für mich gilt hier:
ABWARTEN WAS PASSIERT!

Wenn Gries in der RP sich wirklich erfreut zeigt und freudig verkündet, dass das Thema mit Ärmelsponsor somit in trockenen Tüchern ist und nun mit Hochdruck die Suche nach dem Investor vorangetrieben werden kann, dann lese ich das so, wie wenn das alles so vorhergesehen war.

In unserer aktuellen Situation traue ich selbst dem charismatischen und immer verschmitzt lächelnden Gries so eine Ironie oder Zynismus nicht zu uns den Rückzug von top12.de von Haupt- zu Ärmelsponsor noch "positiv" zu verkaufen, wenn es nicht auch tatsächlich so wäre.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon asdf » 03.03.2017, 12:59


UltrasFCK hat geschrieben:Hört doch jetzt mal mit dem Kuntz und Gries-Bashing auf und bleibt beim Thema.

Für mich gilt hier:
ABWARTEN WAS PASSIERT!

Wenn Gries in der RP sich wirklich erfreut zeigt und freudig verkündet, dass das Thema mit Ärmelsponsor somit in trockenen Tüchern ist und nun mit Hochdruck die Suche nach dem Investor vorangetrieben werden kann, dann lese ich das so, wie wenn das alles so vorhergesehen war.

In unserer aktuellen Situation traue ich selbst dem charismatischen und immer verschmitzt lächelnden Gries so eine Ironie oder Zynismus nicht zu uns den Rückzug von top12.de von Haupt- zu Ärmelsponsor noch "positiv" zu verkaufen, wenn es nicht auch tatsächlich so wäre.


Wie soll er es denn verkaufen? Top12 ist einer unserer Geschäftspartner. Soll er sich da offen aufregen?!? Nach außen muss man das natürlich positiv darstellen.
Aber ich seh es auch nicht so negativ. Vielleicht brauchen wir in der Tat die Trikotbrust für den Investor.



Beitragvon bjarneG » 03.03.2017, 13:16


UltrasFCK hat geschrieben:...Wenn Gries in der RP sich wirklich erfreut zeigt und freudig verkündet...


Dann wird's schon ein Riesenerfolg sein... :nachdenklich:

Unfassbar...



Beitragvon eldon » 03.03.2017, 13:19


Leute,Top 12 ist nicht abgesprungen,sondern bleibt uns zu wahrscheinlich reduzierten Bezügen erhalten und einen Trikotsponsor haben wir bis jetzt immer gefunden.D.h. egal wie die Sache gelaufen ist,verdienen wir mehr als vorher!Vielleicht ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt für einen langfristigen Sponsor bei uns einzusteigen,wo der Verein in ruhigeres Fahrwasser gekommen ist,wo langsam die Umstrukturierungen greifen.
Deswegen teile ich die Ansicht von Gries und es ist für uns ein Gewinn,dass Top 12 erhalten bleibt.Wir haben bis zurneuen Saison noch mehr als genug Zeit einen neuen Hauptsponsor zu finden! :teufel2:
Für mehr Fans im Stadion! :teufel2:



Beitragvon bjarneG » 03.03.2017, 13:39


Ach die Badensische Anilin und Sodafabrik als Trikotsponsor ist doch hier genauso ein running gag wie die Rückkehr von Klose, Briegel und Feldkamp...



Beitragvon matkon » 03.03.2017, 14:51


Mal ganz ehrlich.
Für mich wäre ein langfristiger Deal mit z.B. Layenberger ein echter Gewinn. Wieso sollen die Ihre Kohle von Rodenbach nach Berlin oder für Spieltagspräsentationen zu SKY tragen? Das wäre ein Hauptsponsor mit Perpektive, man sollte nicht Unterschätzen was mit einem vermeintlich Kleinen möglich ist vgl. Heidenheim, Großasbach, Elversberg. Ja, klar das ist nicht unsere Liga aber vielleicht bald. Man kann zusammen was entwickeln. Meiner Meinung nach bringt das mehr als ein chinesischer Großmogul. Was ich nicht verstehe ist, dass Kuntz jetzt bei Layenberger auf dem Frisörstuhl sitzt und in seiner Amtszeit keinen Kontakt zusammen gebracht hat. Genau so wie mit Profine / Kömmerling. Und da erzähl mir einer der Markt ist abgegrast ...



Beitragvon wernerg1958 » 03.03.2017, 15:30


Also einen Trikotsponsor(Brust) haben wir nächste Saison aktuell keinen! Die neuen Vorstände haben in kluger Voraussicht Top 12 angeboten ab 17/18 auch statt Brust den Ärmel zu zieren, was natürlich wesentlicher weniger Geld einbringt.
Das heist wir sind ab 17/18 ohne" BrustSponsor " gleichzeitig will man uns in dem Bericht sugerieren, daß man die Brust schon besetzt hat evtl. mit einem Investor ganz im ernst da will uns jemand für Dumm verkaufen und Ruhe haben bis die neue Saison angeht.
Es werden die unmöglichsten Marketingaktionen aufgerufen, wie aktuell die Mitgliederwerbung... was sicher einen riesigen Run auf die Mitgliedschaft ausgelöst hat :D
Die Herrn Klatt und Gries sind leider auch mit ihrem Latein am Ende was kein Vorwurf ist, sondern der Tatsache geschuldet daß im Profifußball allein der Erfolg für bessere Einnahmen sorgt. Erfolg ist Sexy Herr Klatt Misserfolg eben nicht.



Beitragvon Tor » 03.03.2017, 15:38


jones83 hat geschrieben:@ Hochwälder:
Der Donald Trump - Vorschlag war weltklasse!!!
Das Beste was ich jemals von Dir gelesen hab!!! :daumen:

So und jetzt alle zu Top 12 noch schnell unser Heimtrikot für 29,12 kaufen...ob das jetzt wirklich nötig war, es so extrem zu verrammschen... :o
59,12 hättens doch auch erstmal getan, wenn man jetzt noch die Brust-Ärmel-Wechselgeschichte noch 4 Wochen zurückgehalten hätte, hätte der FCK sogar auch noch ein bisschen Kohle drauß gezogen...aber die Angst vor verstaubender Altware im Keller war wohl größer...oder hatte Top12 noch einen Gefallen von uns zu gut!
Nennt mich piensig, nennt mich "das Haar in der Suppe - Sucher"...
aber da leg ich mal fest, dass das keine gute Marketingstrategie von Grieß im Zeichen des Vereins war!!! :|



das mit dem schnell noch verrammscht. .stimmt so nicht..top 12 hat bereits letztes Jahr für 29,12 € die Trikots verkauft..Habe mir selbst vor Ort in Haunstein Trikots und andere Sachen gekauft und war sehr zufrieden mit Ware und dem sehr freundlichen Gesprächen. .Wobei auch der Chef selbst anwesend war..Sehr sympathischer Typ. .hoffe sie bleiben uns auch weiterhin erhalten..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon ChrisW » 03.03.2017, 16:00


Die Aufbruchsstimmung, die sich bei mir seit dem Führungswechsel eingestellt hat, hat im Laufe der Zeit immer mehr Risse gekriegt. Das mag vielleicht nicht so sehr an der neuen Führung liegen, als an dem Aufschwung, den wir in sie hineininterpretiert haben. Der bekam den ersten Dämpfer mit dem völlig namenlosen Sponsor. Dann ging es weiter mit der völlig indisponierten Mannschaft in der Anfangsphase der Saison. Hinzu kamen immer mehr verletzte Spieler, v.a. die Neuzugänge. Nach einem kleinen Zwischenhoch von 3 gewonnenen Spielen, folgte ein Stillstand, der dann mit dem Verschwinden Korkuts einen weiteren Tiefpunkt hatte. Die Verpflichtung Meiers und die ersten Spiele waren wieder ein wenig Anstieg, bis mit der AR-Stöver-Geschichte der nächste Absturz kam. Weiter bergab ging es, als wir einsehen mussten, dass unser einziger richtiger Stürmer kein Messias ist, sondern nur ein verletzungsanfälliger Fußballspieler aus Kamerun. Jetzt verlässt uns erneut der Hauptsponsor. Sollte es gegen Dresden heute Abend eine Niederlage setzen, wären wir praktisch so weit, wie kurz vor dem Ende der letzten Saison. Das einzige woran man sich anscheinend auf allen Ebenen noch klammert, ist das Finden eines Geldgebers. Wahrscheinlich ein Scheich aus Quatar, dem nach einigen Monaten Kontakte zur IS nachgewiesen werden. Wer bitte kann mir sagen, woran ich erkennen kann, dass der FCK nicht wirklich am Ende angelangt ist? Ich suche nach dem Strohhalm, aber finde ihn nicht.



Beitragvon since93 » 03.03.2017, 16:15


Unglaublich wie negativ hier schon wieder die Stimmung ist. Es ist Freitag nachmittag, ein (Fussball)Wochenende steht vor der Tür und der durchschnittliche DBB-Forenschreiber durchlebt die nächste Phase seiner rezidivierenden Depression. Man man man... Ich persönlich habe die (imho realitische) Hoffnung, dass wir gleichwertigen Ersatz für die Trikotbrust finden. Den hätten wir dann plus Top12 auf dem Ärmel und könnten ein paar Euros mehr in den Kader stecken.



Beitragvon Schwebender Teufel » 03.03.2017, 16:49


Na toll das heißt es muss ein neuer Hauptsponsor für nächste Saison ausgetrieben werden.
Aber vielleicht ist man bis dahin ja schon auf der Investor suche fündig geworden :shock: :shock: :D



Beitragvon kai900 » 03.03.2017, 17:14


Ich nenne es jetzt mal Bauchgefühl anders kann ich es nicht beschreiben. Seit der Ära Friedrich bin ich nicht mehr so unaufgeregt was unsere Führung veranstaltet wie jetzt. Ich war jedesmal skeptisch wenn jemand neues kam aber die Leute die jetzt was zu sagen haben denen vertraue ich irgendwie. Das soll nicht heißen das ich ihnen nicht auf die Finger schaue aber sie haben einen größeren Vertrauensvorschuss als ihre Vorgänger. Das hat vielleicht auch damit zu tun das ich genau weis sie sind unsere letzte Patrone die wir haben. Wenn es mit ihnen nicht klappt dann können wir abschließen und den Schlüssel wegwerfen.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon Südpälzer » 03.03.2017, 18:11


1:0 hat geschrieben:Ich will darin erinnern, dass der Sponsor Top12.de die erste schwere Enttäuschung war, die uns die Messiase vom neuen Super-Duper-Experten-Vorstand aufbürdeten.
Keine BASF, kein Coca-Cola, kein Opel: Top12.de wars. Wer bitte?

Ohje! Fühlst du dich besser, stärker, überlegener, wenn du auf deinem Fantrikot den Namen einer bekannten Marke durch die Gegend trägst?
Solange es finanziell für den FCK passt, ist mir die Firmengröße des Sponsors egal.

Hätten wir Mitte der Neunziger die damals unbekannten Klitschen Ebay oder Amazon als Trikotsponsor präsentiert, hättest du sicher auch die Nase gerümpft.



Beitragvon 0620schotti » 03.03.2017, 18:25


Für mich wäre Hornbach ein interessanter Kandidat. Die Firma hat regionalen Bezug (Queichhambach) und ist dazu recht finanzkräftig. Wenn ich mich recht erinnere, hatten sie schon vor Jahren Interesse an einer Partnerschaft.



Beitragvon FCKFan1988 » 03.03.2017, 19:13


Ich hoffe mal dass Top12 einfach nur Platz macht für den neuen Großinvestor. :teufel2:

Und an alle die meinten, dass die neuen direkt einen Sponsor für 2 Jahre finden. So viel dazu. :teufel2: Das hätte Kuntz auch noch hinbekommen (ich will aber nicht wissen wie jetzt gegen ihn wieder gehetzt worden wäre).




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste