Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon c » 01.09.2013, 12:41


Ist es eigentlich schlimm, wenn ich mich so gar nicht an den Trainerdiskussionen beteiligen kann, weil ich die Arbeit der Trainer immer erst dann beurteilen kann, wenn sie bei uns einige Wochen im Amt sind?
Wie macht ihr das eigentlich? Verfolgt ihr andere Vereine so intensiv, dass ihr da was aus der Arbeit der Trainer lesen könnt, oder schaut ihr euch einfach Eckdaten an (was ich auch nur selten tu), und bewertet dann diese?

Ich hab nur Bedenken wenn es Schäfer bleiben sollte - wonach es ja nicht aussieht - einfach weil er noch nie sportlich in der Verantwortung stand. Ausserdem ist er schon länger da und man hätte seine verborgenen Talente bestimmt längst entdeckt, sollten sie denn vorhanden sein. (Und auch weil ich jemanden mit ner gewissen Distanz zur Mannschaft bevorzugen würde.)

Ansonsten ist mir eigentlich egal, wer da kommt. Den Runjaic würd ich von den hier genannten bevorzugen, aber auch nur weil ich da ein besseres Gefühl hab und weil ich ihn und Stanislawski bedingt beurteilen kann, da sie eben in der gleichen Liga trainierten. Sforza? Keine Ahnung!



Beitragvon fck19 » 01.09.2013, 12:42


wkv hat geschrieben:und haben noch nie eigenverantwortlich eine Mannschaft trainiert....,

hast du auf mich geantwortet ? wenn ja also briegel war schon trainer z.b bei besiktas istanbul , gut ob er erfolg hatte weiss ich jetzt net, aber is auch egal , die würde zumindest der mannschaft ordentlich feuer mache . 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK



Beitragvon wkv » 01.09.2013, 12:44


Bei Runjaic kann ich das. Ich bin oft bei den Lilien.....



Beitragvon Flasher1986 » 01.09.2013, 12:47


Laut sky hat sich Dragoslav Stepanovic selbst ins Gespräch bei uns gebracht.
Reine Info ohne Wertung.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Skorpion311 » 01.09.2013, 12:49


Schauen wir uns mal die Trainer-Fakten zu den genannten Personen an. Aufgeführt habe ich jetzt mal nur die Stationen als Haupttrainer (keine Co-Trainer- oder Interimsposten!)

Kosta Runjaic

SV Wehen Wiesbaden II | 01.07.07 - 30.06.08
33 Spiele, Punkte-Durchschnitt 1,85/Spiel

SV Darmstadt 98 | 23.03.10 - 02.09.12
90 Spiele, Punkte-Durchschnitt 1,51/Spiel

MSV Duisburg | 03.09.12 - 30.06.13
31 Spiele, Punkte-Durchschnitt 1,39/Spiel

Ciriaco Sforza

FC Luzern | 01.07.06 - 10.08.08
86 Spiele, Punkte-Durchschnitt 1,15/Spiel

Grasshopper Club Zürich | 01.07.09 - 15.04.12
111 Spiele, Punkte-Durchschnitt 1,36/Spiel

Holger Stanislawski

FC St. Pauli | 20.11.06 - 06.07.07
20 Spiele, Punkte-Durchschnitt 2,05/Spiel

FC St. Pauli | 01.07.08 - 30.06.11
106 Spiele, Punkte-Durchschnitt 1,36/Spiel

TSG 1899 Hoppenheim | 01.07.11 - 09.02.12
24 Spiele, Punkte-Durchschnitt 1,38/Spiel

1.FC Köln | 01.07.12 - 30.06.13
37 Spiele, Punkte-Durchschnitt 1,62/Spiel

Soviel also zu den "nackten Tatsachen". Meine persönliche Meinung lass´ ich bei dem Post jetzt mal bewusst außen vor.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon Rieddevil » 01.09.2013, 12:50


Lasst es doch Olli und Roger machen bevor wieder einer geholt wird der nicht passt



Beitragvon fck19 » 01.09.2013, 12:50


Flasher1986 hat geschrieben:Laut sky hat sich Dragoslav Stepanovic selbst ins Gespräch bei uns gebracht.
Reine Info ohne Wertung.

jo gestern bei samstag live in nem sau lustigen telefonat , kleines zitat- klar kann ich mir vorstellen beim fck trainer zu werde, allein wegen der immer 60 000 zuschauer :D 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK



Beitragvon wernerg1958 » 01.09.2013, 12:52


Meine Rheinfolge bei den 3en Sforza...... Runjaic..................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................Stanislawski
oder doch besser Schäfer.

Alles Gerüchte die Presse und die Medien müßen doch was schreiben, Magath wird es nicht der geht zu 1860 :shock:



Beitragvon Lautrer Jung » 01.09.2013, 12:52


Hajoe hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Was wollen alle mit dem Runjaic??? Der hat noch nirgendwo etwas gerissen,ndass kann doch nicht euer Ernst sein!

Ich will nen Trainer mit Feuer, der auch Kuntz mal Widerworte gibt!


Was hatte denn Tuchel gerissen ?
Was hatte denn Streich gerissen ?
Was hatte denn Gisdol gerissen ?

Erst denken dann schreiben.


Was hat denn ein Foda gerissen?
Was hat denn ein Kurz gerissen?
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Hellboy » 01.09.2013, 12:52


Flasher1986 hat geschrieben:Laut sky hat sich Dragoslav Stepanovic selbst ins Gespräch bei uns gebracht.


...nachdem er aus welcher Gruft genau ausgebrochen ist?



Beitragvon Reddevil1980 » 01.09.2013, 12:57


Hallo an alle, also bei mir wäre Stani hoch im kurs, weil er lebt Fußball und er steht nicht mit Anzug an der Seite, weil jemand mit Anzug passt nicht zu uns. Ich bin der meinung das Stani oder Kosta die richtige Wahl wäre. Ich hoffe einfach nur das der neue uns wieder dahin bringt wo wir alle hingehören. Also warten wir es ab und 3 punkte morgen.
Einen schönen Sonntag noch.



Beitragvon jens1412 » 01.09.2013, 12:58


Was hier teilweise über Stani abgelassen wird ist echt nicht mehr feierlich. Sollte er Kuntz überzeugen hätten wir einen TOP-Trainer. Stani kann eine Mannschaft formen, er lebt Gemeinschaft und für ihn steht das Team über allem. In der Hinsicht ist er Kurz sehr ähnlich. Pauli hat er mit einem unterdurchschnittlich besetzten Kader in die Bundesliga geführt, übernommen hat er sie in der Regionalliga und innerhalb von 3 Jahren in die Bundesliga geführt. Währenddessen hat er den Trainerschein als Lehrgangsbester absolviert. Hoppenheim hat er auf Platz 9 verlassen und das mit einer jungen unerfahrenen Mannschaft, ohne Stars wie BA und Gustavo... Dann kam Babbel und es wurden Millionen für das Projekt Europa investiert- das hätte die TSG fast dorthin geführt wo wir sie gern gesehen hätten. In Köln hat Stani in schwierigem Umfeld, wo viele rein reden wollen, den Neuaufbau eingeleitet. Ujah wurde noch während der laufenden Saison verpflichtet. Der FC war letzte Saison die Mannschaft mit den meisten heraus gespielten Chancen. Er hat dort verstärkt auf junge Leute gesetzt. Ich bin mir sicher, wäre er dort geblieben, hätte der FC den Durchmarsch gemacht. Wenn man den FC heute spielen sieht, dann weinen ihm mittlerweile sicher viele Fans nach. Wer da noch behauptet, der Mann habe keinen Plan, der hat keine Ahnung. Ihm immer den Abstieg mit Pauli aufs Brot zu schmieren ist mehr als unfair. Der Kader war einfach viel zu schwach - mit einem Ebbers kannst du in der 1. Liga genauso wenig reißen, wie mit einem Idrissou. Auch wir wären gezwungen Geld in die Hand zu nehmen, wenn wir nicht das gleiche Schicksal erleiden wollen, wie dieses Jahr Eintracht Braunschweig. Oder ist Lieberknecht plötzlich auch ein schlechter Trainer? Stani hat schon was gerissen, die anderen Kandidaten nicht. Das ist Fakt.
Mitglied-Nr. 11323



Beitragvon DasFällDesBeren » 01.09.2013, 12:59


Seit1969 hat geschrieben:Könnte mit den beiden Trainern Sforza und Runjaic leben, da beide die Stadt, den Verein und die Erwartungen der Fans kennen. Das ist schon mal von Vorteil,
Aber SK sollte möglichst bald Nägeln mit Köpfen machen.
Die Kandidaten werden hier im Forum sonst verbrannt bevor sie auch nur den Kugelschreiber für die Unterschrift gezogen haben.
Außerdem sind die 60er auch auf der Suche und München mag gegenüber Kaiserslautern als Stadt doch den ein oder anderen kleine Vorteil haben.



warum muss der neue trainer die stadt kennen? er wird nebenher nicht taxi fahren müssen...
:wink:
Wenn ich nicht auf dem Rad sitze, ja, dann bin ich ratlos.



Beitragvon Tom_17 » 01.09.2013, 13:00


Ich wünsche mir Frank Schmidt vom FC Heidenheim :)

Hier zu sehen in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=qLVX9-Rw0Ck



Beitragvon waschbaerbauch » 01.09.2013, 13:05


Pfälzerjungs hat geschrieben:Sehe es wie mein vorgänger. Runjaic brauch noch einige Jahre praxis als Trainer sowie 2 Liga Erfahrung meiner Meinung nach.

Sforza kennt die 2 Liga Null. Und als Trainer erst recht nicht.

Stani wäre von den drei mein Favorit. Aber es kann durchaus sein das er wirklich außerhalb von Hamburg nicht so gut zurecht kommt. Aber das Risiko ist nun mal gegeben.

Nach wie vor sollte man einen Trainer wie Schaaf nicht außer acht lassen. Wobei ich mir denken kann das solche alte Hasen nicht unbedingt in die zweite Liga gehen.....

Und Schaaf kennt die zweite Liga woher?

Ich mag ihn ja auch, aber er hat sich in seiner Bremer Zeit nie als Taktikfuchs ausgezeichnet. Er hatte sein nett anzusehendes Offensivsystem, das solange funktionierte,wie man vorne je notwendigen Spieler hatte. In den letzten Jahren war dies nicht mehr der Fall, Schaaf hat aber trotzdem stur am nicht mehr funktionierenden System festgehalten. Also das was man foda auch vorwarf. Und auch von der eher kühlen Art sind sie nicht so unterschiedlich. Warum also gerade Schaaf der perfekte Trainer sein soll, erschließt sich mir nicht.



Beitragvon RedDevil2012 » 01.09.2013, 13:07


Ich vertraue einfach mal Kuntz. Er wird schon den richtigen finden :).



Beitragvon Chacko » 01.09.2013, 13:09


geldnutzer hat geschrieben:Keinen von den 3 bitte!
Wartet mal ab, wie und wer am Montag spielt. Erst danach beschäftige ich mich, mit der Frage, was kann ein anderer Trainer bewirken. :teufel2:

So ist es. Ich hätte mir keinerlei Diskussion diesbezüglich zum jetzigen Zeitpunkt gewünscht. Hatte und habe erstmals seit langem ein richtig gutes Gefühl bei dem Auftritt und bei der Arbeit unserer beiden Jungs Oli und Roger. Lasst sie doch mal was beweisen!!



Beitragvon Skorpion311 » 01.09.2013, 13:10


Also meiner Meinung nach haben Runjaic und Sforza (noch) nicht genügend Erfahrung auf dem Niveau. Stani wär mir deshalb am Liebsten, weil er auch schon gezeigt hat, dass er ein Team formen kann.

http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=800144#p800144

Tom_17 hat geschrieben:Ich wünsche mir Frank Schmidt vom FC Heidenheim :)

Hier zu sehen in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=qLVX9-Rw0Ck


Ein super Trailer... der macht Lust auf mehr! :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon EchterLauterer » 01.09.2013, 13:11


geldnutzer hat geschrieben:Keinen von den 3 bitte!
Wartet mal ab, wie und wer am Montag spielt. Erst danach beschäftige ich mich, mit der Frage, was kann ein anderer Trainer bewirken. :teufel2:


Am Montag müßte die Mannschaft auch ohne irgendjemanden auf der Bank von Rechts wegen aufdrehen und den Gegner vom Platz fegen. Das Spiel am Montag sollte nicht ausschlaggebend für irgendetwas sein.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon EchterLauterer » 01.09.2013, 13:12


Hellboy hat geschrieben:
Flasher1986 hat geschrieben:Laut sky hat sich Dragoslav Stepanovic selbst ins Gespräch bei uns gebracht.


...nachdem er aus welcher Gruft genau ausgebrochen ist?


Dann bitte Aleksandr "hab ich gehabt Angst, daß mir fällt Flugzeug auf Kopf" Ristic in die engere Wahl nehmen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Skorpion311 » 01.09.2013, 13:15


Tom_17 hat geschrieben:Ich wünsche mir Frank Schmidt vom FC Heidenheim :)

Hier zu sehen in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=qLVX9-Rw0Ck


Du hast Post :!: :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon Bully1985 » 01.09.2013, 13:16


FCK-positiv hat geschrieben:Ok. Da bleibt nur zu hoffen, dass es keiner der 3 Genannten wird und sie wie bei der Papstwahl durch ihre Nennung ausm Rennen sind.

Jung, unbekannt und hungrig, das wünsche ich mir!


Sehe ich genau so
˙ɹǝnǝɟ sǝɥɔsılɐƃuǝq uıǝ uǝɥǝsǝƃun oʍpuǝƃɹı ʇuuǝɹq 'ʇƃɐs "suɐɟ-uɹǝʎɐq ǝllɐ ɹıʍ puıs puǝqɐ ǝʇnǝɥ" puɐɯǝɾ uuǝʍ lɐɯ sǝpǝɾ

Forza FCK!!!



Beitragvon fck19 » 01.09.2013, 13:17


hat zwar nix mit den trainern zutun, aber mir hat grad jemand geschrieben das mladen petric heut bei uns unterschreibt... ehm was????
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK



Beitragvon jens1412 » 01.09.2013, 13:17


Tom_17 hat geschrieben:Ich wünsche mir Frank Schmidt vom FC Heidenheim :)

Hier zu sehen in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=qLVX9-Rw0Ck

Sicher ein toller Typ. Aber auch er muss sich am Erfolg messen lassen. in Heidenheim hat er für die 3. Liga einen unterdurchschnittlich gut besetzten Kader. Aber auch er hat in der letzten Saison auf der Zielgeraden nicht alles rausholen können und den Aufstieg verpasst. Genau das wurde Foda immer wieder aufs Brot geschmiert, von daher sollte man auch hier genauer hinschauen. Motivation kann nicht alles sein!
Mitglied-Nr. 11323



Beitragvon Pfalzdevil » 01.09.2013, 13:20


Ich will Gerets !!

Und niemanden anderes !

Noch sieben Zeichen




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste