Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon xxstadtkindxx » 08.06.2013, 08:15


es gibt auch paar therapien gegen paranoide Gedankensysteme Blochin, und das mein ich nicht ironosch :)

Vorteile des Positiven Denkens

Autor dieses Beitrags: © Dr. Rolf Merkle, Diplom-Psychologe

Laut dem Magazin der Süddeutschen Zeitung sollen etwa 65 Prozent der Deutschen an die Kraft des Positiven Denkens glauben. Und das ist gut so.

Positives Denken wirkt sich positiv auf alle Bereiche Ihres Lebens aus: auf

Ihre Gesundheit,
Ihr seelisches Wohlbefinden,
Ihre geistigen Fähigkeiten und auf Ihre Wahrnehmung,
Ihre beruflichen und finanziellen Erfolge und
Ihre zwischenmenschlichen Beziehungen.
[Ihren Fussballverein]
...

weiter: http://www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Zuletzt geändert von Thomas am 08.06.2013, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text gekürzt - bitte zukünftig Copyright beachten und Quelle mit einfügen!



Beitragvon wkv » 08.06.2013, 08:21


xxstadtkindxx hat geschrieben:Die Geschichte ist voller Menschen wie die Brüder Wright und Bell. Diese sind der Beweis, daß Menschen, die eine positive Vision oder einen Traum haben, die Fähigkeit besitzen, das "Unmögliche" möglich zu machen.


Oder Franco Foda, der hofft, das ein Idrissou auf einen Idrissou flanken kann...... :lol:



Beitragvon xxstadtkindxx » 08.06.2013, 08:41


wkv hat geschrieben:
xxstadtkindxx hat geschrieben:Die Geschichte ist voller Menschen wie die Brüder Wright und Bell. Diese sind der Beweis, daß Menschen, die eine positive Vision oder einen Traum haben, die Fähigkeit besitzen, das "Unmögliche" möglich zu machen.


Oder Franco Foda, der hofft, das ein Idrissou auf einen Idrissou flanken kann...... :lol:



bestes Beispiel, auf den Schimpft hier jeder, würde mo aber nur so oft im abseits stehen wie hoffer und hätte so viele Tore wie hoffer gemacht ja dann hätten wir ihn genau so gefeiert und statt Jimmmmmmmy ( was nen Schwachsinn ) Mooooooooie gerufen und alle wären glücklich. das der Junge 2t oer 3t bester Scorer war..... scheis der teufel druff !

naja es kommt ja unser anderer vergötterter spieler zurück der sch(l)echter, wenn ich da an die FCK Fans denke die bei Facebook unter seiner bilder auf der Reservebank posten das sie sich freuen das er zurück kommt und das ganze mit :love: :love: :love: versehen, meine fresse.

Aber klar Mo ist scheise ! der muss auch weg !


und ganz erlich ich hoffe das er geht ! nur um nächstes jahr zu lesen das einige wieder nach ihm fordern.
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon wkv » 08.06.2013, 09:14


Jetzt mal Butter bei die Fische:

Wie willst du einen, sagen wir, "schwierigen Charakter" wie Mo gegen seinen Willen halten UND zu Leistung motivieren?



Beitragvon The Big Easy » 08.06.2013, 09:29


wkv hat geschrieben:Jetzt mal Butter bei die Fische:

Wie willst du einen, sagen wir, "schwierigen Charakter" wie Mo gegen seinen Willen halten UND zu Leistung motivieren?


Einem Mann wie FF ist auch das zuzutrauen. Da sind sich alle hier im Forum doch einig.
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon xxstadtkindxx » 08.06.2013, 09:31


Willst lieber schechter und Super Richie sehen der schneller wie der Wind ist ?


Riiiiiiiiichiiiiiiiiiiiiiii yeah !

Außerdem geb ich da nix Druff, hat er dir persöhnlich gesagt das er kein Bock hat ? Wobei verstehe kann ich ihn ja, einer der wenigen die geliefert haben, leider war's nur seine Schuld das er in der Relegation keine 6 Tore gemacht hat.
Aber ich wurde meinen Arbeitgeber auch sagen Leck mich fett wenn ich als bester Mann zum Teufel geschert werde und die größte Flasche gefeiert wird !
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon wkv » 08.06.2013, 09:37


Ich versuch es mal in einem normalen Ton, weil ich gerade gute Laune habe.....

Idrissou soll wechseln wollen, Kuntz hat auf seinen Vertrag hingewiesen.

Die Vergangenheit von Mo lässt den Schluß zu, dass er dies nicht so einfach hinnehmen wird. Weil er dies vorher auch nicht hingenommen hat.



Beitragvon Blochin » 08.06.2013, 09:44


@ xxstadtkindxx

Finde ich wirklich interessant, dass Du auf die Bedeutung des "positiven Denkens" aufmerksam machst. Das Problem ist aber die Anwendung auf unsere Situation. Der User salamander ist nun mal zu dem vernichtenden Urteil über den Trainer Foda gekommen: gewogen und für zu leicht befunden. Was bedeutet nun in DIESEM Kontext "positives Denken": Weiter hinter einem Trainer stehen, dem man es nicht zutraut? Oder dafür Sorge zu tragen, dass er wegkommt? Im Gegensatz zu salamander bin ich mir im Urteil über FF weniger sicher, was auch damit zusammenhängt, dass ich einfach nicht die Ahnung von Fußball habe wie z.B. die User salamander und auch Ktown (den wkv nicht zu vergessen :wink: ). Ich neige aber dazu, salamanders Pessimismus hinsichtlich der Beurteilung des Trainers zu teilen. Salamanders Beiträge sind definitiv auch einfach klasse zu lesen - und haben deshalb per se einen hohen Unterhaltungswert.

Nebenbei gesagt - darauf habe ich schon mehrfach hingewiesen - lebt ein Forum von der Pluralität der Meinungen und auch von der Pluralität der Schreibstile. Setz Dich einfach inhaltlich mit salamander auseinander - und alles ist gut!
Zuletzt geändert von Blochin am 08.06.2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bene667 » 08.06.2013, 09:48


Salamander, mir gefällt, wie Du unsachlich wirst :D
" der schneidet Dir die Eier ab.." ..herrlich :lol: :lol:
Das ist die neue Sachlichkeit! Ich habe kein Lust mehr auf ein sachliches Forum, es wird Zeit den Notstand auszurufen! Wir sollten uns gegenseitig beleidigen, dass sich die Balken biegen!
Und ausserdem sollten wir aufhören, weniger zu trinken.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon xxstadtkindxx » 08.06.2013, 10:00


Blochin hat geschrieben:@ xxstadtkindxx

Finde ich wirklich interessant, dass Du auf die Bedeutung des "positiven Denkens" aufmerksam machst. Das Problem ist aber die Anwendung auf unsere Situation. Der User salamander ist nun mal zu dem vernichtenden Urteil über den Trainer Foda gekommen: gewogen und für zu leicht befunden. Was bedeutet nun in DIESEM Kontext "positives Denken": Weiter hinter einem Trainer stehen, dem man es nicht zutraut? Oder dafür Sorge zu tragen, dass er wegkommt? Im Gegensatz zu salamander bin ich mir im Urteil über FF weniger sicher, was auch damit zusammenhängt, dass ich einfach nicht die Ahnung von Fußball habe wie z.B. die User salamander und auch Ktown (den wkv nicht zu vergessen :wink: ). Ich neige aber dazu, salamanders Pessimismus hinsichtlich der Beurteilung des Trainers zu teilen. Salamanders Beiträge sind definitiv auch einfach klasse zu lesen - und haben deshalb per se einen hohen Unterhaltungswert.

Nebenbei gesagt - darauf habe ich schon mehrfach hingewiesen - lebt ein Forum von der Pluralität der Meinungen und auch von der Pluralität der Schreibstile. Setz Dich einfach inhaltlich mit salamander auseinander - und alles ist gut!


Ich sag auch nicht das er Unrecht hat, die frage aber sollte sein welche Chance hast du gegenwärtig den Trainer zu feuern..... Keine ! Trotzdem traue ich es foda zu mit einer guten Mannschaft und 1 bis 2 Überraschungen nächstes Jahr wieder im Konzert der großen 3 mitzuspielen, mit einer positiven Einstellung die besser ist als letztes Jahr ist dies am ehesten zu schaffen. Mich stört nicht der Inhalt der posts sondern die Menge die es dann auch schafft dem ein oder anderen nächstes Jahr mit einer negativen Grund Stimmung ins Stadion gehen zu lassen.

Und ich glaube in einem sind wir uns einig so schlecht wie dieses Jahr war die West noch nicht mal letztes Jahr, vielleicht hatten wir am Ende 3 Siege mehr auf dem Konto wenn die Stimmung nur annähernd die des aufstiegsjahres gewesen wäre.

Deswegen sollten wir positiv in die neue Saison gehen, eine andere Wahl gibt es nicht wenn's nach 6 spielen nicht läuft und wir auf Platz 12 sind, dann haben wir auch die Möglichkeit und die Pflicht des Trainers Kopf zu fordern.

Murphy’s Law du verstehst ? Sich selbst erfüllende Prophezeiung usw....
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon advocatus diaboli » 08.06.2013, 10:17


Blochin hat geschrieben:@ xxstadtkindxx

Finde ich wirklich interessant, dass Du auf die Bedeutung des "positiven Denkens" aufmerksam machst. Das Problem ist aber die Anwendung auf unsere Situation. Der User salamander ist nun mal zu dem vernichtenden Urteil über den Trainer Foda gekommen: gewogen und für zu leicht befunden. Was bedeutet nun in DIESEM Kontext "positives Denken": Weiter hinter einem Trainer stehen, dem man es nicht zutraut? Oder dafür Sorge zu tragen, dass er wegkommt? Im Gegensatz zu salamander bin ich mir im Urteil über FF weniger sicher, was auch damit zusammenhängt, dass ich einfach nicht die Ahnung von Fußball habe wie z.B. die User salamander und auch Ktown (den wkv nicht zu vergessen :wink: ). Ich neige aber dazu, salamanders Pessimismus hinsichtlich der Beurteilung des Trainers zu teilen. Salamanders Beiträge sind definitiv auch einfach klasse zu lesen - und haben deshalb per se einen hohen Unterhaltungswert.

Nebenbei gesagt - darauf habe ich schon mehrfach hingewiesen - lebt ein Forum von der Pluralität der Meinungen und auch von der Pluralität der Schreibstile. Setz Dich einfach inhaltlich mit salamander auseinander - und alles ist gut!



Das sehe ich genauso. Sind wir hier im Forum nicht alle kleine VV's und FF's; und ist das nicht auch der Sinn des Forums? Viele von euch haben aber sehr viel Sachverstand - jedenfalls schätze ich das so ein -, weshalb ich hier gerne mitlese und manchmal auch was zum Besten gebe. So auch hier bei eurer Diskussion und bei Salamander, der gewissermaßen als das "schlechte Gewissen des FCK" den Finger auf die offene Wunde legt. Ist auch mir manchmal etwas zu pessimistisch, denn es ist ja nicht alles falsch und destruktiv, was Kuntz und Foda machen. Und unser VV scheint ja auch in der Branche ein Standing zu haben, um einen Mo, AB9 und AB10, Löwe, Borysiuk Torrejon, etc., anlocken zu können. In der sachlichen Analyse muss ich Salamander aber meistens zustimmen. Wenn man so will, ist er derjenige im Forum, der dann aus der kritischen Analyse das "Worst-Case" Szenario ableitet. Aber das muss ja nicht immer eintreten.



Beitragvon Blochin » 08.06.2013, 10:42


@ xxstadtkindxx

Ich denke advocatus diaboli - warum bin ich nicht auf dieses tolle Pseudonym gekommen? - hat ein schönes Fazit gezogen!

@ advocatus diaboli

Salamander attackiert nicht SK, sondern Foda. Wenn er sagt, dass dem Trainer ein guter Kader zur Verfügung stand, impliziert das doch Anerkennung an die Adresse von SK. Er wirft SK nur vor, bei der Personalie FF auf beiden Augen blind zu sein.



Beitragvon xxstadtkindxx » 08.06.2013, 10:52


Wenn ihr am ersten Spieltag in der West steht und 120% gebt könnt ihr jedes Fazit ziehen das ihr wollt, wenn ihr aber dazu beiträgt das 2013/14 die gleiche Totengräber Stimmung herrscht wie 2012/13 dann habt ihr euer Ziel verfehlt.

Vielleicht kennt ihr ja auch fck Fans die nicht auf DBB unterwegs sind Bzw. Es nicht mal kennen, ich kenne solche und komischer weise gehen die alle mit Zuversicht in die nächste Saison, vielen projizieren die Meinung und viel mehr die Stimmung von DBB auf ihr eigenes Fan empfinden somit haben Euere Beiträge nun mal auch ein wenig Verantwortung für die Stimmung die rund um den Verein entsteht - und das ganz entscheidend. Dem solltet ihr euch auch bewusst werden, aktuell könnt ihr nur eins für den Verein machen > für eine positive Stimmung sorgen. Den Trainer aber bekommt ihr aktuell nicht vom Stuhl.
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon Blochin » 08.06.2013, 10:58


@ xxstadtkindxx

Wenn ich im Stadion bin, denke ich positiv - keine Sorge! Ich freue mich an einem Spieltag bereits beim Aufstehen auf den Stadionbesuch. Auch während des Spiels gebe ich die Hoffnung auf ein gutes Ende erst beim Schlusspfiff auf. Gemeckert wird dann erst im Forum. Das Forum bietet mir dann die Möglichkeit der Frustbewältigung, hat die Funktion der Verarbeitung des Geschehenen. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Ich gebe Dir in einem Punkt uneingeschränkt Recht: Eine negative Stimmung im Forum darf nicht ins Stadion transportiert werden. Das wäre absolut kontraproduktiv. Im Stadion müssen wir "geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen"!

Kann das Forum für die Stimmung rund um den FCK verantwortlich gemacht werden? Glaube ich eher nicht. Wenn - wie Satanische Ferse in einem Beitrag angemerkt hat - pro Spiel etwa 5000 DK-Inhaber nicht auf den Berg pilgern, kann dafür - denke ich - nicht das Forum verantwortlich gemacht werden, sondern eher der "Fodafurchtbarfußball". Man müsste aber - um hier Gewissheit zu erlangen - diese 5000 DK-Inhaber nach ihrer Motivation befragen, dem Spiel fernzubleiben. Das können wir wohl nicht. Trotzdem dürfte die Frage, ob das Forum eine Außenwirkung hat, interessant sein.



Beitragvon Lonly Devil » 08.06.2013, 13:46


Ich klinke mich mal kurz ein.

Blochin hat geschrieben:@ xxstadtkindxx

Wenn ich im Stadion bin, denke ich positiv - keine Sorge! Ich freue mich an einem Spieltag bereits beim Aufstehen auf den Stadionbesuch. Auch während des Spiels gebe ich die Hoffnung auf ein gutes Ende erst beim Schlusspfiff auf. Gemeckert wird dann erst im Forum. Das Forum bietet mir dann die Möglichkeit der Frustbewältigung, hat die Funktion der Verarbeitung des Geschehenen. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Das ist eine Trennung die nicht jeder hinbekommt. Sehr oft musste ich erleben, dass nach dem ersten verlorenen Zweikampf/Fehlpass etc. von einigen Fans angefangen wurde ALLES/JEDEN für absolut unfähig und ahnungslos zu erklären. Oder Fans auf dem Weg in's Stadion, die schon vor dem Spiel diese Einstellung hatten.
Durchgehend bis zum Spielende. Unter anderem auch mit dem Hinweis, dass die User in den verschiedenen Foren recht haben und alles Sch.. ist.

Blochin hat geschrieben:Ich gebe Dir in einem Punkt uneingeschränkt Recht: Eine negative Stimmung im Forum darf nicht ins Stadion transportiert werden. Das wäre absolut kontraproduktiv. Im Stadion müssen wir "geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen"!

Futter für's Phrasenschwein.
Den Rest habe ich ja Oben schon angesprochen.

Blochin hat geschrieben:Kann das Forum für die Stimmung rund um den FCK verantwortlich gemacht werden? Glaube ich eher nicht. ....
.........
Trotzdem dürfte die Frage, ob das Forum eine Außenwirkung hat, interessant sein.

Ein Forum ist nicht grundsätzlich für die Stimmung rund um den Verein oder im Stadion verantwortlich. Aber es kann einen nicht unerheblichen Teil dazu beitragen.
Ich für meinen Teil glaube nicht, dass die Stimmung im Rückspiel gegen Hoppelheim ( gegen Spielende und weit darüber hinaus ), ohne die vorausgegangenen pathetisch übertriebenen Beiträge so zustande gekommen wäre.
Aus welchem Grund auch immer jeder einzelnen mitgemacht haben mag.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wkv » 08.06.2013, 13:49


Lonely Devil, du kannst im Forum keine Stimmung machen.

Stimmung entsteht. Dort, wo sie Nährboden findet.

Das ist ein Märchen. Es gab hier welche, die versuchten Kuntz nieder zu schreiben, auch als es sportlich lief.

Ihnen wurde massiv widersprochen.

Die Stimmung ist mies, weil die Stimmung in Fankreisen eben mies ist.

Du kannst auch in KL nicht den Rentnern beim Tschibo, oder auf dem Kotten an der Ecke der Grundschule "befehlen", gefälligst guter Laune zu sein, weil es "dem Verein schade". Der FCK ist jahrzehntelang ganz gut mit der Lautrer Mentalität gelitten gewesen, dass man eben auch von Samstag 17.30 Uhr - Samstag 15.28 Uhr über den FCK schimpft..... Siehe Steini, ich knodder, also bin ich.


Gute Stimmung unter den Fans können nur die Verantwortlichen des Vereins mit guter Vereinsführung, und die Mannschaft mit guter sportlicher Leistung erzeugen.


Ansonsten sind wir in Mainz an der Narrensitzung. Dort ist gute Stimmung ab 20.11 Uhr.



Beitragvon Tyosuabka » 08.06.2013, 13:57


Kein Wunder.. Die meisten haben keinen lust sich diesen Anti-Fußball von Foda anzutun .. Und dann noch dafür Geld verlangen ?! Wenn da nicht was getan wird sehe ich Schwarz für die nächste Spielzeit.



Beitragvon Blochin » 08.06.2013, 14:27


@ Lonly Devil

Zunächst mal: Ins Phrasenschwein muss ich nix reinwerfen, da ich die Phrase als Zitat gekennzeichnet habe.

Wie wkv schon angemerkt hat, ist das Ganze als interaktiver Prozess zu verstehen. Wenn das Forum eine Außenwirkung hat, dann doch deshalb, weil die Empfänger der Botschaft selbst schon am Grübeln sind. Ich gebe aber zu: ein Thema, über das man nachdenken kann. xxstadtkindxx hat ja nicht ganz Unrecht, wenn er an die Verantwortung der User erinnert. Ich bin aber strikt dagegen, auf Kritik zu verzichten, nur damit die Stimmung im Umfeld nicht leidet. Ich denke, es ist einfach gut, wenn es eine Pluralität von Stimmen und Meinungen - nicht nur im Forum - gibt. Gemeinsam das Halleluja zu singen, macht sicher keinen Spaß. Sagen wir einfach mit Heraklit: Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Nur im Stadion: Da muss die FCK-Gemeinschaft zusammenstehen und die Mannschaft bedingungslos unterstützen.



Beitragvon Lonly Devil » 08.06.2013, 15:04


wkv hat geschrieben:Lonely Devil, du kannst im Forum keine Stimmung machen.

Das geht sehr wohl. Man muss nur seine eigene Stimmung ( unabhängig von Gut oder Böse ) oft genug wiederholen, bis man andere Leute mitzieht.

wkv hat geschrieben:Stimmung entsteht. Dort, wo sie Nährboden findet.

Je nach persönlicher Einstellung bzw. Auffassung bei jedem.

wkv hat geschrieben:Das ist ein Märchen. Es gab hier welche, die versuchten Kuntz nieder zu schreiben, auch als es sportlich lief.

Ihnen wurde massiv widersprochen.

Um das abschließend zu beurteilen bin ich hier noch nicht lange genug aktiv.
( Das ist jetzt allgemein zu verstehen. )
Aber es gibt grundsätzlich immer irgendwo Leute, die alles besser wissen oder können. Solange sie nicht selbst in der Verantwortung stehen.

wkv hat geschrieben:Die Stimmung ist mies, weil die Stimmung in Fankreisen eben mies ist.

Und wo lässt sich diese Stimmung ausserhalb des Stadions am besten verbreiten ? Unter anderem, wenn nicht sogar hauptsächlich, in den verschiedenen Foren.

wkv hat geschrieben:Du kannst auch in KL nicht den Rentnern beim Tschibo, oder auf dem Kotten an der Ecke der Grundschule "befehlen", gefälligst guter Laune zu sein, weil es "dem Verein schade". Der FCK ist jahrzehntelang ganz gut mit der Lautrer Mentalität gelitten gewesen, dass man eben auch von Samstag 17.30 Uhr - Samstag 15.28 Uhr über den FCK schimpft..... Siehe Steini, ich knodder, also bin ich.

Da gebe ich Dir Recht, man kann keinem "befehlen" Hallelujah- Jauchzend ( den Verein betreffend ) durch die Landschaft zu ziehen.
Das will ich auch gar nicht !
Gemeckert wurde auch schon immer. Nur war die Dimension der Verbreitung übersichtlicher - Bekannte, Freunde, Stammtisch - eben das direkte persönliche Umfeld.
Was in einem Forum mit ???? Lesern, nicht nur aktiv beteiligte, eben doch anders ist. Da gilt es eventuell abzuwägen, was ich wie raushaue und veröffentliche. Wobei ich hier niemandem Vorschriften machen will, auch so mancher kritische Beitrag ist recht unterhaltsam und lesenswert.

wkv hat geschrieben:Gute Stimmung unter den Fans können nur die Verantwortlichen des Vereins mit guter Vereinsführung, und die Mannschaft mit guter sportlicher Leistung erzeugen.

Das wäre sehr hilfreich, bei der Entwicklung einer guten/positiven Stimmung.
Allerdings, wie weiter Oben bereits erwähnt: Es gibt immer irgendwo Leute ......

wkv hat geschrieben:Ansonsten sind wir in Mainz an der Narrensitzung. Dort ist gute Stimmung ab 20.11 Uhr.

..... und das nur in einer bestimmten "Jahreszeit".

----------------------------------------------------------------------------------------------------

@Blochin

Ich habe Deinen letzten Beitag erst jetzt gesehen.
Eventuell kannst Du meinen kleinen Einwand jetzt besser einordnen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon jan » 08.06.2013, 17:22


Also ich zum Beispiel habe derzeit generell eine super Laune und Stimmung.
Das Wetter ist toll, beruflich läuft es super und meine Frau ist schwanger... Nur mal um ein paar Beispiele zu nennen.

Wenn ich dann an meinen Verein denke bekomm ich gleich so ein flaues Gefühl in der Magengegend. Seit Jahren treten wir auf der Stelle, die letzte Saison war sogar ein Rückschritt.
Ich gehe immer mit einer positiven Einstellung ins Stadion. Selbst gegen die Bayern halte ich einen Sieg bis zum Spielbeginn für möglich.
Diese hielt im letzten Jahr aber meistens nicht lange! Nach 15 - 20 Minuten konnte man meist sehen wohin der Hase läuft. Wobei ich durchaus eine gute spielerische und kämpferische Leistung honoriere auch wenn das Ergebnis nicht stimmt.

Nur mal nebenbei erwähnt, selbst die großartige Stimmung mit einer Einstellung die durch und durch positiv war, haben wir beide Spiele gegen das Projekt verloren, verdient verloren!

Der FCK wirkt konzeptloser denn je! sollte es das Konzept gewesen sein im ersten Jahr unter Foda die Gegner mit Rumpelfussball in Sicherheit zu wiegen um im zweien Jahr voll durchzustarten... CHAPEAU !!!

Allein der Glaube daran fehlt mir ...



Beitragvon RedDevil2012 » 08.06.2013, 18:10


jan hat geschrieben:Also ich zum Beispiel habe derzeit generell eine super Laune und Stimmung.
Das Wetter ist toll, beruflich läuft es super und meine Frau ist schwanger... Nur mal um ein paar Beispiele zu nennen.

Wenn ich dann an meinen Verein denke bekomm ich gleich so ein flaues Gefühl in der Magengegend. Seit Jahren treten wir auf der Stelle, die letzte Saison war sogar ein Rückschritt.
Ich gehe immer mit einer positiven Einstellung ins Stadion. Selbst gegen die Bayern halte ich einen Sieg bis zum Spielbeginn für möglich.
Diese hielt im letzten Jahr aber meistens nicht lange! Nach 15 - 20 Minuten konnte man meist sehen wohin der Hase läuft. Wobei ich durchaus eine gute spielerische und kämpferische Leistung honoriere auch wenn das Ergebnis nicht stimmt.

Nur mal nebenbei erwähnt, selbst die großartige Stimmung mit einer Einstellung die durch und durch positiv war, haben wir beide Spiele gegen das Projekt verloren, verdient verloren!

Der FCK wirkt konzeptloser denn je! sollte es das Konzept gewesen sein im ersten Jahr unter Foda die Gegner mit Rumpelfussball in Sicherheit zu wiegen um im zweien Jahr voll durchzustarten... CHAPEAU !!!

Allein der Glaube daran fehlt mir ...


Ich seh das nicht so negativ. Hoffenheim wäre mit so einer Leistung wie in den beiden Relegations Spiele bestimmt unter die ersten 6 gekommen. Gegen so einen kann man verlieren. Vorallem als zweitligist. Gegen Düsseldorf hätte das alles bestimmt anderster ausgesehen. Die Saison 11/12 war schlimm, keine Frage. Dort wurde viel falsch gemacht. Aber ansonsten finde ich vieles richtig. Wir hatten dieses Jahr eine richtig starke Mannschaft. Schau dir die Transfers von Köln,Hertha an und schau dir unsere Transfers an. Ein Baumjohann, Weiser, Idrisou ... kann nicht jeder in die zweite Liga holen. Ich bin zwar auch der Meinung das man mindestens 2ter hätte werden müssen mit so einer Mannschaft, aber es ist vieles unglücklich gelaufen (verletzungen, verschenkte punkte, braunschweig & hertha die nicht locker liesen ...). Es wollen halt immer alle 18 Vereine aufsteigen. Und die meisten haben nicht unbedingt weniger Geld als wir. Mit Tradition,tollen Fans,großem Stadion kann man sich nichts kaufen.
Ich habe immer noch volles Vertrauen in Kuntz. Wir werden nächste Saison wieder aufsteigen. Und ich bin mir sicher das es Kuntz packt uns dann langfristig in der Liga zu halten. Was er mit wenig bis garkeinem Geld hinbekommt, kann nicht jeder.
Ich hoffe das es mit Foda klappt. Bei Klopp in Dortmund hat anfangs auch vieles nicht funktioniert. Und wo stehen sie jetzt? Manches brauch Zeit. Warten wir die kommende Saison ab :).



Beitragvon markusjacob » 09.06.2013, 09:47


Zum Thema Mo:
https://www.facebook.com/MoIdrisouOfficial
Ich denke, der Mann steht zu seinen Worten und zu seinen Versprechungen !



Beitragvon wkv » 09.06.2013, 10:22


Leute, das ist ein Fake. Könnt ihr euch vorstellen, dass Mo drei Herzen hinter den FCK setzt?



Beitragvon markusjacob » 09.06.2013, 10:32


wkv hat geschrieben:Leute, das ist ein Fake. Könnt ihr euch vorstellen, dass Mo drei Herzen hinter den FCK setzt?

Hab´s inoffiziell bestätigt bekommen, von jemandem, der auf der Geschäftsstelle arbeitet...



Beitragvon salamander » 09.06.2013, 11:11


Lonly Devil hat geschrieben:. Da gilt es eventuell abzuwägen, was ich wie raushaue und veröffentliche. .


Wenn Deine Prämisse richtig ist und hier also Stimmung "gemacht" werden kann, ergo vielleicht sogar in letzter Konsequenz dazu beigetragen wird, dass Foda gehen muss, wer sagt Dir denn, dass diese "Stimmungsmacher" ihrer Verantwortung gegenüber dem FCK nicht viel eher gerecht werden, als diejenigen, die glauben, das werde sich schon einrenken, wenn der Support stimmt? Wenn man fest davon überzeugt wäre, dass Foda dem Verein schadet, wäre es dann nicht sogar eine Pflicht, hier gegen ihn anzuschreiben?

Ich glaube aber, dass Deine Prämisse schon falsch ist. Einzelne User, und mögen sie noch so viel schreiben, pöbeln oder argumentieren, haben nur marginalen Einfluss, falls überhaupt. Anders ist es mit den prominent platzierten redaktionellen Beiträgen, etwa Marky's gänsehauterzeugenden Erweckungstexten oder den Spielberichten von Thomas, die setzen schon einen Grundton. Die schlechte Stimmung im Stadion hat aber mal sowas von garnicht mit DBB zu tun, dafür gibt es nun wirklich genug andere Gründe (Spiele zu Unzeiten, leeres Stadion, unattraktiver Gegner, fehlende Emotion, keine Gästefans, schlechter Fussball von beiden Mannschaften, Megaphonanlage, supportunwillige in der West, die dort nur wegen der billigen Tickets stehen, usw., usf.).

Bei Foda ist es so, dass es massive Zweifel an seiner Person, auch über dieses Forum hinaus und besonders in der Ahängerschaft. Wer gegen seine Demission ist, begründet das meistens nicht mit seiner Kompetenz, sondern damit, dass "kein besserer verfügbar" sei oder wir "ja nicht schon wieder einen Trainer entlassen" könnten. In meinem Umfeld, welches Fans von 12 bis 82 Jahren umfasst, ist keiner mehr für Foda, kein einziger.

Dennoch kann ich hier weder Foda entlassen noch für eine negative Stimmung im Stadion sorgen. Wenn Foda ein tolles Team zusammen stellt und im ersten Saisonspiele zu Hause z.B. Fortuna Düsseldorf 4:0 vom Platz fegt, dann tobt der Betze und die Foren frohlocken. Die DBB Foren bleiben auf das reduziert, was sie immer schon waren: Ein Fussball-Stammtisch, meinungsstark und pluralistisch. Und so soll es auch bleiben. Bloß kein staatstragendes Jubelforum!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzepower1973 und 11 Gäste