Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ptolemaios » 12.02.2024, 12:09


wernerg1958 hat geschrieben:@Ke07111978, sorry, aber wo steht, daß der Trainer gehen muß oder soll. Im Artikel von Sky Sport News steht es gäbe kein Geld für einen dritten Trainer! (sinngemäß) Ich habe so das Gefühl das kaum jemand den Artikel bei Sky Sport News gelesen hat. Es steht da man habe über Hengen und Hajri gesprochen und festgestellt, daß sie weiter machen sollen. Das bedeutet ganz klar es bleibt alles wie es ist! In allem anderen bin ich mit dir und Rossobianco. Der FCK ist wieder "auf Kurs" (Ironie)


Wenn dafür kein Geld da ist, haben wir ganz andere Probleme bald... Hätte man halt nicht so einen riesigen Kader aufgebaut, wäre das Geld da. Ist son richtiger larrymove, wenn wir deshalb einfach abwarten bis alles knallt :D



Beitragvon Christjano » 12.02.2024, 12:12


Was heißt hier worauf warten die noch!? Glaubt ihr dass es einfach ist einen neuen Trainer für dieses Gesamtgelage zu bekommen? Denkt ihr hier wirklich dass man einen wie Baumgart verpflichtet!?
Wäre es einfach nen gescheiten Trainer zu bekommen , hätten wir heute nicht das Problem mit DG!



Beitragvon MarcoReichGott » 12.02.2024, 12:17


Ke07111978 hat geschrieben:Was für solche Situationen auch typisch ist: der objektive Blick geht verloren.


Ken, der objektive Blick könnte bei so manchem hier schon verloren gegangen sein als die Leistung unter Schuster völlig falsch eingeschätzt wurde.. Wir befanden und nicht seit Monaten in einem freien Fall. Sondern wir befinden und seit dem Aufstieg in einem Prozess, bei dem wir versuchen uns in der 2. Liga wieder zu etablieren.

Das einzige was darüber manche hinweggetäuscht hat, war die Hinrunde der letzten Saison: EIne absolut geniale Leistung von Mannschaft und Trainerteam, die es durch durch Mentalität und taktische Kniffe des Trainerteams geschafft hat einen sensationellen Punkteschnitt abzuliefern und uns damit sehr frühzeitig den Klassenerhalt gesichert und Planungssicherheit hergestellt hat. Kombiniert wurde der Erwartungsdruck damit, dass wir letzte Saison 3 mit Luthe, Durm und Klement für unsere Verhältnisse sehr große Namen verpflichten konnten (und die sicherlich auch einiges an Gehalt gefressen haben dürften), bei denen man jedoch bei der Einschätzung der Leistungsfähigkeit komplett daneben lag.

Wir werden uns niemals darauf einigen können, ob vor oder nach der Saison der richtige Zeitpunkt gewesen wäre um sich von Schuster zu trennen, auch wenn ich die Transferaktivitäten des Winters als ziemlich klares Indiz dafür werte, dass eher meine Einschätzung hier zutrifft als deine. Aber komm hier bitte nicht mit der Behauptung an, dass irgendwelche Ammenmärchen erzählt würden, nur weil Mannschaft und Trainerteam in der letzten Hinrunde überperformt haben.

Wir haben ein Team, das mit Mentalität, (für 3. Liga Verhältnisse) individueller Klasse und absolutem Rumpelfußball aufgestiegen ist. Und Schuster und Hengen haben es geschafft daraus kurzfristig eine Mannschaft zu formen, die auch in Liga 2 kurzfristig erfgolreichrech bestehen konnte. Seitdem befinden wir uns aber in einem Prozess, bei dem wir von dieser reaktiven Art Fußball zu spielen wegkommen wollen und stattdessen aktiv das Geschehen auf dem Platz bestimmen wollen. Keiner von uns weiß, ob Schuster diesen Prozess erfolgreich hätte gestalten können. Was wir aber wissen ist, dass auch der 2. Trainer Grammozis nocheinmal im Winter festgehalten hat, dass es größere Kaderumbrüche braucht um diesen Prozess erfolgreich weitergehen zu können.

Und das kann man nun festhalten: Gerade die Spieler, die du hier als wichtige Mentalitätsspieler bezeichnest, hätten gemäß deiner Forderungen Schuster im Sommer zu entlassen, ebenfalls alle im Sommer gehen müssen. Unabhängig davon, dass das wohl in der Kabine ein Beben SOndergleichen gegeben hätte, haben die Spieler aber nunmal auch noch Vertrag gehabt, wodurch ein solcher Austausch kaum möglich gewesen wäre. Und deswegen bin ich nach wie vor der Meinung, dass die Trennung von Schuster eher zu früh als zu spät kam. NACH der Saison wäre alleine schon aufgrund der vertraglichen Situation der richtige Zeitpunkt für einen Umbruch gewesen. Vorher hätte es das Ziel sein müssen die grundsätzliche Qualität zu erhöhen und vor allem die Problempositionen (linker Verteidiger etc.) angemessen zu besetzen.

Und ich halte diese Diskussion auch zum aktuellen Zeitpunkt nach wie vor nicht für sinnlos, weil es viel darüber aussagt wo wir aktuell stehen und - sollten wir den Trainer wechseln - welche Qualifikationen ein Nachfolger mitbringen muss.

Bei allen anderen Punkten rund um Nachwuchs, Durchstecken von Inforamtion an die Presse, 2. Geschäftsführer etc. bin ich übrigens voll bei dir. Aber die lächerlichen Ammenmärchen ohne objektiven Blick, wollte ich auch heute nicht so stehen lassen.



Beitragvon diago » 12.02.2024, 12:19


@Christjano
Ob es einfach ist einen neuen Trainer zu finden? Bei unserer Gesamtlage? Nein. Hengen hat diese Gesamtlage aber völlig ohne Not verursacht. Jetzt muss er halt Lösungen suchen um diese Gesamtlage nicht noch zu verschlimmern. Und wenn er keinen Trainer findet.... es steht doch noch einer unter Vertrag.
Zuletzt geändert von diago am 12.02.2024, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wernerg1958 » 12.02.2024, 12:19


@Ptolemaios, in Sachen Geld habe ich mich schon paar Seiten vorher zu Wort gemeldet. Kurzform: Großer Kader, 2 Trainer und ein nicht ungewichtiger Teil der Einnahmen des Pokalwettbewerbs geht an die Stadt. Und viele andere Kosten sind ja auch alle Monat zu begleichen etc. Mit anderen Worten es wird sehr deutlich warum man plötzlich die Idee hatte es könnte ruchzuck in Liga eins gehen (müßen) Leider ist nicht immer alles Gold was glänzt. Da bin ich wieder bei Rossobianco, er drückt es nur anders aus.



Beitragvon FcBetze81 » 12.02.2024, 12:20


wernerg1958 hat geschrieben:Im Artikel von Sky Sport News steht es gäbe kein Geld für einen dritten Trainer! (sinngemäß) Ich habe so das Gefühl das kaum jemand den Artikel bei Sky Sport News gelesen hat.


Also in dem Sky-Artikel den ich gelesen habe, steht drin dass bei der Trainerwahl auch der finanzielle Aspekt eine Rolle steht. Denke nicht dass man das damit zusammenfassen kann, dass kein Geld für einen dritten Trainer da ist.
Zuletzt geändert von FcBetze81 am 12.02.2024, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Einfach_FCK » 12.02.2024, 12:20


Also Hengen zu entlassen halte ich wirklich für Harakiri. OK die letzten Personalentscheidungen (Trainer) haben nicht gesessen, aber wer sind denn die Alternativen? Bei EH bin ich mir nicht so sicher, dass muss man nach der Saison mal anschauen...

Bei dem Trainer muss eigentlich was passieren, alleine wenn man sich die Reaktionen der Spieler bei den Auswechslungen anschaut....

Trainer wie Baumgart halte ich sowieso nicht für realistisch... Möglichkeiten sehe ich eher bei Kuntz ....



Beitragvon Es Walters ihr Fritz » 12.02.2024, 12:21


wernerg1958 hat geschrieben:@Ke07111978, sorry, aber wo steht, daß der Trainer gehen muß oder soll. Im Artikel von Sky Sport News steht es gäbe kein Geld für einen dritten Trainer! (sinngemäß) Ich habe so das Gefühl das kaum jemand den Artikel bei Sky Sport News gelesen hat. Es steht da man habe über Hengen und Hajri gesprochen und festgestellt, daß sie weiter machen sollen. Das bedeutet ganz klar es bleibt alles wie es ist! In allem anderen bin ich mit dir und Rossobianco. Der FCK ist wieder "auf Kurs" (Ironie)


Da hast du aber viel rein interpretiert! Ich lese da nichts davon, dass kein Geld mehr da sein soll. Es steht lediglich drin, dass schon 2 Trainer auf der Payroll stehen...
"lieber zeh Schobbe Riesling wie äh Glas Brause Brieeeh"



Beitragvon TVM » 12.02.2024, 12:31


FcBetze81 hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Im Artikel von Sky Sport News steht es gäbe kein Geld für einen dritten Trainer! (sinngemäß) Ich habe so das Gefühl das kaum jemand den Artikel bei Sky Sport News gelesen hat.


Also in dem Sky-Artikel den ich gelesen habe, steht drin dass bei der Trainerwahl auch der finanzielle Aspekt eine Rolle steht. Denke nicht dass man das damit zusammenfassen kann, dass kein Geld für einen dritten Trainer da ist.


Ein Trainer verdient nicht mehr oder weniger als ein guter Spieler im Kader. Das macht jetzt nicht so viel aus... vor allem nicht bei 6,5 Mio Pokaleinnahmen in dieser Saison und einer bevorstehende Kapitalerhöhung unserer regionalen Investoren im Sommer.



Beitragvon wernerg1958 » 12.02.2024, 12:32


"Der finanzielle Aspekt eine Rolle spielt da man dann 3 Cheftrainer auf der Gehaltsliste stehen hat" Das heißt für mich eben da hat man kein Geld für. Ich bleibe deshalb dabei auch weil Hengen und Hajri bleiben, daß es jetzt keinen anderen Trainer gibt, egal wie vehement es die Fans fordern.



Beitragvon Alf99 » 12.02.2024, 12:35


Also was man hier so liest verheißt ja nichts Gutes.
Wenn dem so ist, was hier so steht, ist der Verein dabei, sich von innen heraus, alles was man sich seit dem Aufstieg erarbeitet hat kaputt zu machen.

An jeder Geschichte ist ja ein bisschen Wahrheit dran.

Sicher hat TH mit dem unnötigen Trainerwechsel alles auf den Kopf gestellt.
Man hat sich auch, nach der Serie die man gestartet hat, blenden lassen und man wollte schon mehr (Aufstieg), wozu die Mannschaft noch nicht reif ist. Anzeichen hat man ja schon in der Rückrunde der vergangenen Saison gesehen.
Probleme wurden nicht angegangen, siehe Abwehr, um die Mannschaft so nach und nach zu verstärken. Man wollte schon den zweiten Schritt vor dem ersten machen.

Als dann das Erwachen kam und man von oben (3. Platz) sich im Mittelfeld wieder fand, kam m.M. nach der unnötige Trainerwechsel. Hier hätte man besser Ruhe bewahrt und DS weiterarbeiten lassen sollen.
DG ist bestimmt ein netter Kerl, aber für die Ziele und für den jetzigen Zeitpunkt nicht geeignet. Wenn ich ihn bei den Interviews sehe, kommt er mir als der nette Schwiegersohn rüber. Keine Ausstrahlung, keine Überzeugung, ein Plan der nur eine Halbzeit funktioniert, was soll man da als Spieler denken.

Und jetzt ist alles am Kochen, aber gewaltig.

Man kann nur hoffen, dass sie sich da oben zusammenraufen, versuchen, mit einem neuen Trainer, den Karren aus dem Dreck zu holen. Und nach der Saison folgt das große Reinemachen.

Oder es wird so weiter gewurschtelt und man tritt den bitteren Weg in die 3. Liga an. Was das bedeutet sieht man ja in Bielefeld.
Aber so kann es ja nicht weitergehen. Es ist einiges kaputt gegangen, da oben. :(



Beitragvon Betzegeist » 12.02.2024, 12:36


Ich lese auch nicht, dass kein Geld für einen 3. Trainer da ist. Diese Aussage widerlegt sich allein durch die Tatsache, dass ein Abstieg (der mit Grammozis höchstwahrscheinlich ist) viel teurer als ein 3. Trainer ist.

Im Übrigen haben wir gerade Zusatzeinnahmen aus dem Pokal generiert, wenn da kein Geld für einen weiteren Trainer da wäre, könnten wir das Gesangbuch auch gleich zuklappen.

Daran wird es nicht scheitern. Wobei ich davon ausgehe, dass die Freistellung sowieso nicht scheitert, weil sie schlicht alternativlos ist. Wenn das Stadion einmal den Daumen gesenkt hat, ist es vorbei.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Teufel51 » 12.02.2024, 12:36


DIE ZWEITE Halbzeit fing schlecht an,aber nach dem 3 Wechsel,nach dem Verhalten der Spieler war da nichts abgesprochen,war die Mannschaft TOT.
Es war überhaupt nicht zu verstehen,wenn man Ritter raus holt sollte doch etwas anderes,Clement oder so auf den Platz.
Nur frische Füße bringen es auch nicht.
War in meinen Augen der Fehler der uns Punkte gekostet hat.



Beitragvon RallePfalzwald » 12.02.2024, 12:37


Woher will Sky wissen, über welche Mittel wir verfügen? Das ist nur ein Hinweis auf den finanziellen Aspekt, mehr nicht.

Wenn man zu dem Schluss kommt, wir brauchen einen neuen Trainer, werden die Mittel da sein. Mit dem Halbfinale hat DG sein Gehalt eingespielt.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Jaklar » 12.02.2024, 12:38


Nur mal zur Info, da anscheinend manche hier vergessen haben wie Schuster seine letzten Spiele verloren hat: Aremu verletzt, Toure noch nicht da bzw. noch nicht fit, Tomiak rot und dann drei spiele Sperre, Ache verletzt, neue Spieler noch nicht da. Das ist nicht annähernd vergleichbar mit der aktuellen Situation.



Beitragvon jogiloew » 12.02.2024, 12:38


Ich schreibe ja nicht viel, aber dieses Gejammer ist zum Teil richtig aber auch überzogen. T.H. zu entlassen wäre der nächste Fehler. Hajri ja. wo wären wir ohne Hengen ???. ER hat wirklich einen, vielleicht 2 Fehler gemacht,aber wie viele gute Entscheidungen hat er getroffen...... 80%.

Falsch war Schuster nicht nach 22/23 zu entlassen
Falsch war Hajri zu installieren.
D.G. zu verpflichten ist bestimmt auf Druck von oben (ich weiß es nicht) passiert.
und von den neuen spielern sind nur 3 bis 4 nicht eingeschlagen wie man sich es erhofft hatte. ohne die anderen neuzugänge wären wir schon längst schlusslicht.
Schaut euch die Finanzen der Runde an. Egal wie? Umsatzsteigerung in allen Bereichen. Zuschauerzahlen durch gute Spiele in der Runde dank der Mannschaft. Pokaleinnahmen durch gute Spiele der Mannschaft. Also so viele Fehler wurden nicht gemacht seitens Hengen.
Aber daß Technisch versierte Spieler und ein Gott der die Zeit nicht erkannt hat aussortiert wurden ist doch wohl Schuld der Trainer. Das ist ein Rattenschwanz.



Beitragvon FcBetze81 » 12.02.2024, 12:40


wernerg1958 hat geschrieben:"Der finanzielle Aspekt eine Rolle spielt da man dann 3 Cheftrainer auf der Gehaltsliste stehen hat" Das heißt für mich eben da hat man kein Geld für. Ich bleibe deshalb dabei auch weil Hengen und Hajri bleiben, daß es jetzt keinen anderen Trainer gibt, egal wie vehement es die Fans fordern.


Also wenn bei mir bei der Autofrage auch der finanzielle Aspekt eine Rolle spiet, ist das doch was anderes als die Aussage, dass ich kein Geld für ein neues Auto habe. Außerdem denke ich solche Dramatisierungen von Aussagen mit Sachen, die nicht so formuliert worden sind, sind vor allem bei uns in der aktuellen Situation eher nicht das was wir brauchen.
Zuletzt geändert von FcBetze81 am 12.02.2024, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Teufelswurst1968 » 12.02.2024, 12:42


Einfach auf den Punkt gebracht.

Frei nach der bekannten Redewendung "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing".

Wenn man sich in die Zeit des Mittelalters zurückversetzt, in der es Minnesänger gab oder in die Zeit des bürgerlichen Oswald von Wolkenstein – die waren so etwas wie feile Federn. Die hatten selten eine feste Anstellung und mussten von Hof zu Hof ziehen. Dort hat man Lieder gesungen. Das waren nicht "Alle meine Entchen“, sondern sehr oft handelte es sich um richtige Gesänge, die einen Herrscher, einen Grafen, einen Fürsten priesen und Geschichten von seinen Heldentaten erzählten.

Der Sänger musste den Ruhm dieses Adligen in seinen Liedern verewigen und dafür bekam er dann etwas Geld, eine Unterkunft, eine Ehrengabe, vielleicht auch einen schönen Ring oder so etwas. Das hat sich übertragen, sodass man gesagt hat: Wes Brot ich ess ... – am Hofe eines Herzog von Württemberg zum Beispiel – dann sing ich lieber nichts Schlechtes über diesen, sondern etwas Positives. Denn würde ich den kritisieren, kriegte ich natürlich nichts zu essen.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 12.02.2024, 12:42


wernerg1958 hat geschrieben:"Der finanzielle Aspekt eine Rolle spielt da man dann 3 Cheftrainer auf der Gehaltsliste stehen hat" Das heißt für mich eben da hat man kein Geld für. Ich bleibe deshalb dabei auch weil Hengen und Hajri bleiben, daß es jetzt keinen anderen Trainer gibt, egal wie vehement es die Fans fordern.


Das ist mit Blick auf den Klassenerhalt und das nicht unrealistische Pokalfinale nicht vermittelbar.
Hinzu kommt der Disput zwischen den zwei besten FCK-Spielern und dem Trainer. Wie kommen die Verantwortlichen denn bitte aus dieser Gemengelage heraus? Grammozis bleibt Trainer und verspricht solche mysteriösen Auswechslungen nicht mehr vorzunehmen? :?
Es ist wirklich eine absurd-tragische Situation. Da spielen sie in der ersten Halbzeit mit das beste der letzten Jahre (die Aussage Kwasnioks zur ersten Halbzeit sind so ehrlich wie richtig - und es lag keineswegs daran, dass Paderborn schlecht war, nein) und dann platziert er da solch eine Auswechsel-Bombe.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon 0zwei3zwei » 12.02.2024, 12:44


Die 3 Herren mit der sportlichen Verantwortung TH+EH+DG dürften jetzt kurzfristig
auf jeden Fall mal in einem Boot sitzen... Sind alle irgednwie angezählt Wie paradox.
Ob, man jetzt noch schnell das schwächste Glied in der Kette DG rauswirft, glaube ich nicht. Zumindest nicht vor Nürnberg.
Möglicherweise gibt es dieses Notfallhandeln noch 10 Spieltage vor Schluss, wer weiß.
Als allerletzte Hoffnung.

Hm?... Für mich gut denkbar, daß Thomas wartet bis Thorsten in Darmstadt endlich rausfliegt. Vielleicht ist das eine Variante.
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.02.2024, 12:45


Im Fußball kann man immer so schön im Nachhinein sagen was für Fehler gemacht worden sind. manchmal ist es eine 50/50 Entscheidung. Es kann gut gehen oder auch nicht. Da wir jetzt auf Platz 16 stehen und das eher in einem freien Fall, bedeutet, dass man die Entscheidungen nun mal nicht so richtig waren. Oft ist es "hätte, hätte, Fahrradkette". Es hätte alles so schön sein können und so erfolgreich... Ist es leider nicht und nun müssen wir die richtigen Entscheidungen treffen. Auch wenn für viele alles klar ist, so einfach ist e nun doch nicht. Hätte nach dem St. Pauli Spiel auch gerne Grammozis, Hengen und Hajri entlassen, aber verstehe, dass man das nicht einfach so in der Runde machen kann. das war ein emotionaler Fan-Gedanke. Wie damals mit Grammozis im allgemeinen umgegangen worden ist, war falsch. Im Kern steht dennoch meine Kritik, besonders nach dem Paderborn Spiel immer noch.

Natürlich ist es menschlich katastrophal, dass man so vehement seine Entlassung fordert. Menschlich schade, aber sportlich natürlich absolut nachvollziehbar. Der Erfolg bleibt aus, wir rutschen weiter in der Tabelle ab, taktisch unflexibel, komische Wechsel und ein Spielstil, der im Abstiegskampf nicht zu passen scheint. Rein sportlich müsste man handeln, allein die Tatsache, dass man wegen der finanziellen Situation das nicht gleich durchzieht sagt schon viel aus...

Und da geht die Kritik natürlich an die sportlichen Verantwortlichen. Dass man Schuster entlassen hat, absolut nachvollziehbar, wenn man nicht mehr an ihn geglaubt hat. Aber wie schon öfters erwähnt war der Zeitpunkt katastrophal bzw. die Trainerentscheidung danach nicht das Gelbe vom Ei. Auch wenn der Maulwurf etwas durchsickern lies, so muss man als GF hier professioneller reagieren und nicht den erstbesten Trainer vorstellen (so hat es den Anschein nach dem missglückten Wimmer Coup) Und um den Gedanken von Rosso aufzugreifen, dass hier die Entscheidungen im Hintergrund gefällt werden, dann frage ich mich, wie man da auf Grammozis gekommen ist?! Und genau hier liegt das Problem. Wenn man in der Runde den Trainer wechselt, dann muss/sollte das sitzen, oder man setzt das gesamte Vertrauen in ihn, egal wie es läuft. Aber da hätte man einen anderen Namen verpflichten müssen, damit auch die Fans dahinter stehen. Denke mal, wenn ein Baumgart die gleiche Bilanz wie Grammozis hätte, dann würde man vielleicht noch eher abwarten. (auch wenn es sportlich vielleicht gerechtfertigt wäre über ihn zu diskutieren) Hier hat Grammozis aber keinen Kredit. Aber man müsste auch eine Entwicklung erkennen, bzw. das Gefühl haben, dass die Mannschaft mitzieht, die Fans dahinter stehen... Und die erkenne ich leider nicht so, dass ich an einen Turnaround glaube.

Es ist schwierig in dieser Situation einen kühlen Kopf zu bewahren. Ich beneide die Entscheidungsträger nicht. Bin auch der Meinung, dass wir mit einem anderen Trainer erfolgreicher wären, aber wichtiger ist es die Unruhe in den Griff zu bekommen. Warum sickern neuerdings wieder Meldungen und Internas durch? Wer hat wirklich das sagen und somit die Verantwortung? So langsam glaube ich nämlich nicht, dass Hengen so stark ist wie man denkt. Ist er nur ein durchführendes Organ? Aber hat derjenige die nötige sportliche Kompetenz?

Man könnte so viel schreiben, so viel hinterfragen, ich finde es nur traurig, dass mein FCK in so kurzer Zeit so abschmiert und die Hoffnung auf Besserung irgendwie schwindet. Natürlich müssten oder müssen wir zusammenhalten, müssen eine Einheit bilden. Nur Gemeinsam können wir da unten raus. Ich denke wir Fans würden uns bei jeder Gelegenheit für den Verein zerreißen. Wenn aber im Verein nicht dieses Miteinander/Gemeinsam gelebt wird (dieses Gefühl haben ich irgendwie), dann fällt es mit schwer das als Fan im Moment zu leben.

Ich hoffe, dass ich zu schwarz sehe, aber meine Stimmung ist gerade gedrückt und ich habeBbedenken, dass wir da unten nicht so einfach rauskommen...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Ostseeteufel » 12.02.2024, 12:46


Es ist unerträglich und skandalös, dass DG auch heute noch unser Trainer ist. Die Meinungen im Forum hier spiegelten noch nie die Mehrheit der Fans wieder. Aber das, was im Stadion passiert, ist mehrheitsfähig. Alle drei Tribünen haben am Samstag die Entlassung von Grammozis gefordert- und das zurecht!
0,5 Punkteschnitt, keinen Rückhalt bei den treusten der Treuen und on top verscherzt er es sich noch bei Ache und Ritter.
Wenn DG nicht endlich entlassen wird, dann war’s das. Dann spielen wir 3. Liga und das sowas von verdient und sowas von zurecht.
Ich habe schon vor Monaten geschrieben, dass wir genauso dumm sind, wie Rostock letztes Jahr. Anscheinend sind wir noch dümmer, denn Rostock hat den Waldhof-Coach entlassen und mit Alois einen Feuerwehrmann geholt und sich gerettet.
Natürlich war der Zeitpunkt der Entlassung von Schuster und das Kaputtmachen der Mannschaftshierarchie der Kardinalsfehler. Und natürlich hat @Rosso Recht, was die Themen rund um die SPI angeht usw.
Aber: das spielt jetzt keine Rolle. Das einzige was zählt, ist ein Glücksgriff auf der Trainerpositiion und der damit verbundene Klassenerhalt.

Grammozis raus - JETZT!!!



Beitragvon Rake » 12.02.2024, 12:57


Handelt endlich und schickt D.G. in die Wüste. Mit ihm können wir uns auf die 3. Liga vorbereiten. Ich sehe keinen einzigen Grund diesen Anfänger länger zu beschäftigen. Ich hoffe, dass D.G. nur einen Vertrag bis Saisonende hat. Demnach wären die Zusatzkosten überschaubar. Egal! Ein Abstieg in die Dritte Liga würde den Verein wesentlich mehr kosten. Vorschlag... baut mal den aufgeblähten Kader ein wenig ab, dann ist auch Geld da um einen anständigen Trainer zu bezahlen. Denkt mal an St. Pauli letzte Saison. Sie standen auf einem Abstiegsplatz. Nach der Verpflichtung eines guten Trainers haben sie mit fast dem gleichen Kader eine Siegesserie hingelegt, so dass sie zum Schluss noch 5. wurden. Wichtig! Wir haben keine Zeit mehr !!! Wir brauchen einen Trainer der aus einem guten Kader eine gute Mannschaft formen kann ! [b]D.G. kann das effektiv nicht.[/b]



Beitragvon Es Walters ihr Fritz » 12.02.2024, 13:06


Wir sollten alle jetzt mal geschmeidig durch die Hose atmen..

Es wird nicht so einfach sein einen Trainer zu finden.
Zumal es wesentlich attraktivere Adressen als uns derzeit gibt, die auch auf der Suche sein dürften.
HSV, MZ05, DA98, S04, Fortuna und Borussia MGL.

Sie werden mit Sicherheit am sondieren sein. Der Neue Trainer wird nicht vor einem Auswärtsspiel vorgestellt, der kommt nach der zu erwartenden Niederlage in Nürnberg.
"lieber zeh Schobbe Riesling wie äh Glas Brause Brieeeh"



Beitragvon steffen » 12.02.2024, 13:06


Was man bezüglich Hengen und Hajri aber einfach nicht außer acht lassen kann, ist der völlig missratene Umbruch im Winter. Das war so abgrundtief bodenlos was da gemacht wurde, das ist schon beispiellos.

Kaloc ist der einzige Transfer, der eingeschlagen hat. Ronstadt hat jetzt am Freitag zum ersten mal angedeutet, dass er eine Verstärkung sein kann, über ihn will ich (noch) nicht den Stab brechen, ich hoffe, er fällt nicht länger aus, da wir auf den AV-Positionen sehr sehr dünn besetzt sind. Simakala hat bisher noch nicht nachgewiesen, dass er uns verstärken kann, aber auch hier will ich noch nicht den Stab über ihn brechen, ich sehe in ihm zumindest eine annehmbare Option als ZOM oder auf den offensiven Außen. Jedoch ist er meines Erachtens ein Spieler, der nur in einer funktionierenden Mannschaft funktioniert.

Was aber völlig hahnebüchen war, waren die Transfers von Abiama und Stojilkovic und der parallele Abgang von Boyd. Wie kann man nur so bescheuert sein? Boyd ist der einzige mehr oder weniger sinnvolle Ersatz zu Ache gewesen im Sinne eines klassischen Mittelstürmers. Abiama und Stojilkovic kannst du von mir aus als zweite Spitze bringen, aber niemals als Stoßstürmer/Zielspieler da vorne drin. Da kann man sich jeden hohen Ball sparen. Wenn Ache ausfällt, haben wir ein derart massives Problem, das viele hier glaube ich noch gar nicht kommen sehen. Ungeachtet dessen, dass weder Stojilkovic noch Abiama 1:1 Ersatze für Ache sein könne, ist deren sportliche Klasse einfach nicht vorhanden. Was hat man sich bitte hier erhofft? Abiama war noch nie wirklich Stammspieler in Fürth gewesen, überschaubare Scorer-Werte. Stojilkovic hat vergangene Rückrunde in der 2. Liga in Darmstadt ganze drei Törchen (davon 2 im Spiel gegen uns) geschossen und hat in der abgelaufenen Hinrunde in einer erschreckend offensivschwachen Darmstädter Mannschaft mal überhaupt keine Rolle gespielt. Warum wohl?! Weil er einfach nicht gut ist! Darüber hinaus -ich beziehe mich auf ein Interview wo ich nach unserem letztjährigen Spiel in Darmstadt auf Sky gesehen habe- ist er um es vorsichtig auszudrücken, meines Erachtens absolut nicht die hellste Kerze auf der Torte. Passend dazu sind die jüngsten Berichte aus seiner Darmstädter Zeit die da aufgeploppt sind. Würde mich zumindest nicht wundern, wenn dies stimmen würde. Aber da will ich gar nicht groß drauf eingehen. Rein sportlich taugen sowohl Abiama als auch Stojilkovic einfach nichts! Und hierfür gibt man einen Boyd, der zudem als Typ wichtig war, unnötig ab. Und verpflichtet dafür Abiama und Stojilkovic. Wie gesagt...Lasst sich mal Ache verletzen. Dann war´s das für uns. Weil wir keinen 1:1 Ersatz als Mittelstürmer haben. Boyd wäre so einer gewesen, ganz ungeachtet dessen, dass er natürlich nicht die Klasse eines Ache hat.

Hinzu kommt natürlich, dass man es verpasst hat, noch einen LV zu holen, was nun dazu führt, dass eine Viererkette quasi unmöglich ist.

Für mich müsste insbesondere Hajri auf den Prüfstand, da man ja davon ausgehen kann, dass er diese sinnfreien Transfers im Winter angeleiert hat. Wobei Hengen derjenige ist, der das Ganze als Vorgesetzter von Hajri abnicken muss, also auch ihn kann man nicht freisprechen. Sollte es wirklich in Liga 3 gehen, hat dieser völlig missratene Umbruch im Winter einen großen Teil dazu beigetragen und hierfür kann kein Trainer der Welt etwas.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste