Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Berthold » 21.11.2018, 22:28


Flasher1986 hat geschrieben:
Berthold hat geschrieben:Meine Vorschläge, ohne das die Reihenfolge irgent etwas zu bedeuten hat.
@ Satanische Ferse, @Hellboy, @Ken, @Mörserknecht, @Playball, @Werner, @Salamanter, @Jürgen Rische,@Es war Einmal, @Forever Betze, @Südpälzer, @ExilDeiwl, @Mac41
Der eine oder andere noch, längst nicht alle genannt.


Mein lieber @Berthold, da hast du dir aber eine Liste zusammengestellt. :nachdenklich: Nochmal zur Erinnerung es geht hier um eine Diskussionsrunde. Die von dir genannten Kandidaten treten aber, zumindest hier im Forum, nicht als die großen Diskutierer auf. Vielmehr ist es so, dass auf andere Meinung so gut wie gar net eingegangen wird und wenn dann nur despektierlich. Wenn es dann ganz dumm läuft kommst du auf die schwarze Liste und gut ist...ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.


Woow, na, wenn die von mir genannten User hier nicht schon Xfach auf Beiträge eingegangen sind, mit Argumenten überzeugt (zu mindest mich) haben, dann weiß ich auch nicht.

Ich suche mir jetzt mal selbst den einen oder anderen User aus meiner Liste raus, um zu verdeutlichen, warum der jenige User auf meiner bescheidenen Liste steht. Aber keine Sorge, ich werde nicht zu jedem etwas dazu äußern, schließlich bin ich hier niemanden Rechenschaft schuldig.
Darüber hinaus möchte ich nicht, wie andere hier, den Rahmen sprengen und langweilen.

Auch hier gilt meiner Seits, die Reihenfolge, oder nicht Nennung hat nichts zu bedeuten.

Laß mich nur ganz kurz etwas zu @Ken sagen.
Ken ist Bänker, kennt sich in finanziellen Dingen bestens aus, weiß wie kaum ein anderer User hier, was an der Ausgliederung alles dran hängt, auf was geachtet werden muss, Wie, Was, Wann, Wo gemacht sein muss/ sollte, wo Gefahren lauern (könnten) Wertpapierprospekt, Bilanzen, eben alles was mit Geld, Zahlen zu tun hat. Viele Dinge spricht Er hier an, die viele User, wie Ich zum Beispiel gar nicht wissen. Er hat nun einmal den finanziellen Weitblick.
Ich bin um jeden Beitrag von Ken dankbar, umso mehr, wenn es um die damit zusammen hängenden Dingen der Ausgliederung geht. Auch andere Beiträge die Ken hier postet, haben, meiner bescheidenden Meinung nach, eben Hand und Fuß.
So einen Mann wünsche ich mir im Aufsichtsrat.

Zu @Mörserknecht, wenn ich es noch recht weiß, ist Martin Fachanwalt ins Sachen Insolvenzen und was damit zu tun hat. Da wir vor der Insolvenz stehen, wäre auch Martin für mich ein Diskussionsteilnehmer um den Herren auf den Zahn zu fühlen. Leider ist Er nicht mehr im AR, ginge es nach mir, würde Martin wieder kandidieren, nein, noch besser, Martin wäre heute noch dabei. Der mahnende Finger, solche Leute brauchen wir.

Oder auch @Hellboy, seine Beiträge, seine Art zu kommunizieren, zu diskutieren, argumentieren, eben der Ruhige, Sachliche, dennoch wissend was er von sich gibt, sich im Vorfeld Gedanken macht, nicht Kopflos (wie andere) wild in die Tasten haut. Einer, der ruhig diskutieren kann, der eine (hitzige) Diskussion lenken, steuern kann. Auch ein Mann für diese heiße Runde.

@Satanische Ferse, joo, da muss ich gestehen, einer meiner (vielen) Lieblingsuser bei DBB. Auch hier, die Weitsicht der Dinge, kennt den FCK in und auswendig, den Vorausschauenden Blick, in vielen Dingen Belesen, Ihm macht in FCK- Angelegenheiten kaum einer etwas vor, gehört für mich zu jenen, die bei einer Diskussion, mit Argumenten, dagegen halten können, meiner bescheidenen Meinung nach, dass muss ja heute schon fast erwähnt werden.

Mac41 will ich nicht vergessen, der kritische, der nicht aufgibt, nicht solange, bis er weiß, was Er wissen will. Der nachfragt, seinen Gegenüber, wie einst Fritzchen und/ oder Stefan ins schwitzen brachte. So leicht entkommst du Mac nicht, wenn Er dich in den Fängen hat. Von daher, auch Mac41 wäre mein Mann für solch eine Runde.

Wie gesagt, von allem etwas, eben eine bunte Mischung aus, Ruhe, Auskennen, Erfahren in FCK, aber auch nachhaken wenn nötig.
Wie gesagt, nur meine bescheidene Meinung.
Ach ja, wenns doch, warum auch immer missverstanden wird, vlt. habt Ihr es in den falschen Hals bekommen, oder ich habe mich "unglücklich" ausgedrückt.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Ke07111978 » 21.11.2018, 22:53


@dieter: lass dich nicht ärgern. Es gibt Dinge, auf die reagiert man am besten gar nicht. Jedes Wort mehr ist die nutzlose Verschwendung von Zeit.

@lusn: der einzige der lacht ist HL. Du weißt wer maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass er und sponsort? Nicht jeder der sich mit Federn schmückt, hat auch wirklich was damit zu tun. Die die es nicht tun, sind manchmal viel wichtiger. :wink:



Beitragvon steppenwolf » 21.11.2018, 23:02


Ich möchte jetzt keinem der von Berthold genannten User zu nahe treten. Aber ich glaube im speziellen Fall einer Ausgliederung eines Fußballvereins wird keiner der genannten Erfahrung haben. Gleiches gilt für die Zusammenstellung und Entwicklung eines neuen Kaders. Man kann sicherlich einiges aus seinem privaten und beruflichen Umfeld ableiten und auf die aktuelle Situation beim FCK übertragen. Aber für mehr fehlt uns - zumindest mir - die Expertise?!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Berthold » 21.11.2018, 23:04


steppenwolf hat geschrieben:@lauternfieber, User Berthold hat doch bereits eine Liste geeigneter Kandidaten zusammengestellt. Nun fehlt jedoch der nächste Schritt, dass der eine oder andere Kandidat die Wahl annimmt. Bin gespannt, wer sich zuerst rührt.


Wieder einmal kannst du nur provozieren, mehr kommt einfach nicht von dir, und dass seit Monaten.

Bei meiner Liste handelt es sich nicht, wenn dir das entgangen sein sollte, um eine Wahlliste von Diskussionskandidaten, sondern nur um eine Aufzählung von Usern, von denen ich übrigens den einen oder anderen gar persönlich kenne, einfach nur um Vorschläge.

Vlt. fällt dir ja auch etwa (Sinnvolles) ein, zu den von mir vorgeschlagenen Usern.
Zuletzt geändert von Berthold am 21.11.2018, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Berthold » 21.11.2018, 23:10


@lusn

Keine Sorge um meinen Ruhepuls.
Und wenn du schon einen Anwalt ins Spiel bringst, solltest du in Ruhe meinen ganzen Post lesen, denn da habe ich auch einen Anwalt dabei.
Erst lesen, aber bidde alles, sacken lassen, nachdenken, und dann erst wild auf die Tasten klopfen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Zamorano » 21.11.2018, 23:15


lusn hat geschrieben:Mein lieber Berthold, bei allem ehrlich gemeintem Respekt, aber besser wäre es, Du würdest erst auf Ruhepuls gehen, bevor Du schreibst. Für diese Dinge kannst Du keinen Banker gebrauchen, sondern es bedarf eines Juristen. Wenn Du da einen Banker ranließest, dann kannst Du auf dem Ehrenfriedhof gleich ein großes
Loch für den gesamten Verein graben lassen.


In Banken sind nicht aussschließlich Juristen für die Vorbereitung und Abwicklung von z. B. Börsengängen verantwortlich. Unerlässlich sind sie allenfalls für die juristischen Details, aber das Projektmanagement liegt keineswegs notwendigerweise in der Hand eines Juristen. Insofern dürfte ein Kaufmann sogar den besseren Blick auf die geschäftlichen Abläufe in ihrer Breite haben. Zudem kann man sich auch als Fachfremder die relevanten rechtlichen Kenntnisse erarbeiten.



Beitragvon Ke07111978 » 21.11.2018, 23:29


@berthold: lass gut sein. Es lohnt sich nicht.

Ich, als Bänker der Betriebswirt und Jurist ist, Martin, der Dr. Jur. ist und gemeinsam mit Jochen im Ausgliederungsausschuss war - die haben keine Ahnung davon.

Mir wurde von Scheffler auf der letzten JHV vorgeworfen, mein Arbeitgeber hätte schon eine eigen Abteilung gegründet, die sich nur mit der Ausgliederung von Fußballclubs beschäftigt (für dich steppenwolf das waren Fake News).

Was hier manche absondern, ist mittlerweile wirklich so unterirdisch, dass man das Forum bald schließen kann. Bei einigen könnte man meinen, sie wären gar nicht bös drum.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 21.11.2018, 23:34


Flasher1986 hat geschrieben:
Mein lieber @Berthold, da hast du dir aber eine Liste zusammengestellt. :nachdenklich: Nochmal zur Erinnerung es geht hier um eine Diskussionsrunde. Die von dir genannten Kandidaten treten aber, zumindest hier im Forum, nicht als die großen Diskutierer auf. Vielmehr ist es so, dass auf andere Meinung so gut wie gar net eingegangen wird und wenn dann nur despektierlich. Wenn es dann ganz dumm läuft kommst du auf die schwarze Liste und gut ist...ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.

Zu dieser Runde muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass das wirklich fruchtbar ist. In ner halben Stunde ist es schlicht unmöglich zu diskutieren, sondern es geht lediglich um den Austausch von Meinungen. Halt, dann passt deine Liste ja doch. Gut gemacht @Berthold ich unterstütze deine Liste :daumen:



Und spätestens hier ist es dann mal gut. Es hat keinen Sinn mehr. Einer der größten Pauschalisierer und Nichtargumentierer wirft das jetzt Anderen vor? Alla hopp. Die Erde ist eine Scheibe, rot-weiß ist sie auch noch. Und alles wird gut :)
Omnia vincit amor



Beitragvon steppenwolf » 21.11.2018, 23:49


Ke07111978 hat geschrieben:Was hier manche absondern, ist mittlerweile wirklich so unterirdisch, dass man das Forum bald schließen kann. Bei einigen könnte man meinen, sie wären gar nicht bös drum.


Ach, wenn ich mir anschaue, wann der Niedergang des FCK begann und DBB an den Start ging, wäre das durchaus eine Option. Dann hätte der FCK vielleicht tatsächlich wieder eine Chance nach oben zu kommen. :lol:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon shaka v.d.heide » 22.11.2018, 00:04


@steppenwolf
FAKENEWS!!!!

Tatsache ist:
Seit du auf du auf DBB angemeldet bist geht der Verein/die GmbH richtig vor die Hunde.

Weil du ja ziemlich clever bist weißt du ja wie du dem Verein aus der Bredouille helfen könntest!
:daumen:



Beitragvon Berthold » 22.11.2018, 00:32


steppenwolf hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Was hier manche absondern, ist mittlerweile wirklich so unterirdisch, dass man das Forum bald schließen kann. Bei einigen könnte man meinen, sie wären gar nicht bös drum.


Ach, wenn ich mir anschaue, wann der Niedergang des FCK begann und DBB an den Start ging, wäre das durchaus eine Option. Dann hätte der FCK vielleicht tatsächlich wieder eine Chance nach oben zu kommen. :lol:


Du bist ja nicht einmal in der Lage das du weißt wann der Niedergang des FCKs wirklich begann und wann DBB an den Start ging.
Aber hier den Auskenner, Besserwisser und Cleversten miemen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon DerRealist » 22.11.2018, 09:30


Also ich will meine verwunderte Nachfrage an den User @Berthold so verstanden wissen, dass ich nicht kapierte, wieso er ausgerechnet diese User nannte, die hier im Forum größtenteils sachlich, fachlich und auf einem sehr guten Niveau schreiben, wenn es jetzt um den Aufruf für die "Nörgel-Session" bei Layenberger geht?!

Layenberger sucht in seinem FB-Post explizit, fast ironisch, den größten Nörgler und Miesepeter unter den Fans. Um? Ja um was? Um ihn einzunorden? Um öffentlich Dinge entkräften zu lassen? Was wird da erwartet? Beschwerden, dass die Wurscht teurer geworden ist? Dass wir noch nicht von Tabellenplatz 1 grüßen? Die Antworten, die da in einer halben Stunden kommen werden, kann man sich schon denken.
Und dann kommt User @Berthold und nennt die o.g. User. Für ne halbe Stunde womöglich kaum Inhalt. Wird das den Usern gerecht? Ihrè wirkliche Beschäftigung mit den brennenden Themen beim FCK? Ich denke nicht. Darauf wollte ich hinaus. Vielleicht habe ich aber auch was total falsch verstanden.



Beitragvon De Sandhofer » 22.11.2018, 09:50


@ Realist
Diese Frage habe ich mir auch gestellt.was sollen die obengenannte User bei dieser,nennen wir sie mal Layenbergers Nörgelshow. Alle diese genannten User schreiben sehr lesenswerte Posts. Man muß nicht immer einer Meinung sein,aber lesenswert und informativ sind die Beiträge immer.Ich denke auch hier wird jemand ganz Anderes gesucht.Vielleicht liege ich falsch. Mein erster Gedanke war,hier wird jemand gesucht,der gegen alles meckert. Z.B warum gibt es keine Fußbodenheizung auf der West? warum ist in der Stadionwurst kein Stadion? Fragen sind ironisch zu verstehen. Wollte nur überspitzt aufzeigen,was ich von dieser Veranstaltung halte. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon FCK58 » 22.11.2018, 11:55


Wenn mich jemand aufgefordert hätte für @Berthold eine Liste zu erstellen,hätte ich wohl so ziemlich die gleiche Auswahl getroffen wie er: Mit einer Ausnahme: Unsere "Mutter Courage", die Spätzünderin wäre bei mir mit auf der Liste erschienen. Wenn nämlich jemand die Ohren am Volk hat und auch noch die Nachtigall trapsen hört, dann sie und "babble, wie de Schnawwl gewachse is, dess macht se sowieso. Ohne Rücksicht auf Verluste. Egal wer vor ihr steht. :daumen:
Ich verstehe auch die Kritik an Berthold´s Vorschlägen nicht. Ganz im Gegenteil: Den einen oder anderen aus dieser Liste würde ich auch lieber im Aufsichtsrat sehen. Zumindest mir wäre dann bedeutent wohler.
Über die Veranstaltung an und für sich habe ich bereits am Anfang alles gesagt. Lediglich den Titel finde ich schlecht gewählt. Wäre der etwas anders gewählt worden, dann hätten wir definitiv keinen thread, der (wieder einmal)dermaßen ins Negative und in Anfeindungen abgedriftet ist.
Aber was soll´s? Irgendwie ist hier mittlerweile sowieso Hopfen und Malz verloren. :langweilig:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon DerRealist » 22.11.2018, 12:10


@FCK58

Irgendwie hast du garnicht verstanden, um was es geht.

-keinen stört der Vorschlag von Layenberger zur Diskussion an sich.
-keiner spricht den von User @Berthold genannten Usern die Kompetenz ab, solch eine Diskussion zu bestreiten, sich einzubringen oder sieht sie als ungeeignet für irgendwas an. Im Gegenteil.
-es ging lediglich um die fast spöttische Darstellung von Layenberger, WAS oder WER für die Diskussion gesucht wurde: Nörgler, Schwarzmaler usw. Heckenschützen hätte noch gefehlt.
-und daraus sich ergebend die durchaus berechtigte Nachfrage, dass man den von User @Berthold genannten Usern keinen Gefallen tut, sie mit diesem von Layenberger eingeladenen und gelockten Typus Fan in einen Topf geworfen zu werden. Denn das sind sie nicht. Kritisch ja, aber nörgelnd um des Nörgelns Willen, schwarzmalend, jammernd usw. eben nicht. Und so kam eben das Gesuch von Layenberger rüber.

Man handelt in einer halben Stunde die Jammerbacken ab und gut ist. Das wird dem Ganzen nicht gerecht.

Thats all.



Beitragvon FCK58 » 22.11.2018, 12:23


Ich denke sehr wohl, dass ich verstanden habe um was es geht.
Was die Nörgler und Schwarzmaler betrifft habe ich expliziet erwähnt:
"Über die Veranstaltung an und für sich habe ich bereits am Anfang alles gesagt. Lediglich den Titel finde ich schlecht gewählt. Wäre der etwas anders gewählt worden, dann hätten wir definitiv keinen thread, der (wieder einmal)dermaßen ins Negative und in Anfeindungen abgedriftet ist".

Du darfst aber gerne "den Titel" durch die Begriffe "Nörgler und Schwarzmaler" ersetzen. Dann sind wir wieder da, wo ich von Anfang an hinnwollte. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon DerRealist » 22.11.2018, 12:38


FCK58 hat geschrieben:Ich denke sehr wohl, dass ich verstanden habe um was es geht.
Was die Nörgler und Schwarzmaler betrifft habe ich expliziet erwähnt:
"Über die Veranstaltung an und für sich habe ich bereits am Anfang alles gesagt. Lediglich den Titel finde ich schlecht gewählt. Wäre der etwas anders gewählt worden, dann hätten wir definitiv keinen thread, der (wieder einmal)dermaßen ins Negative und in Anfeindungen abgedriftet ist".

Du darfst aber gerne "den Titel" durch die Begriffe "Nörgler und Schwarzmaler" ersetzen. Dann sind wir wieder da, wo ich von Anfang an hinnwollte. :wink:


Geht doch nicht nur um den Titel. Geht auch um die Dauer. Um das Abhandeln. Zumindest von der Wirkung her. Geht auch darum, dass es ein Sponsor anleiert und nicht der gewollte Dialog direkt vom FCK kommt und es geht nichtsdestotrotz auch um die Tatsache, dass der Inhalt eben bewusst so gewählt wurde.

Und es geht sogar noch weiter: Man macht sich einen Spaß daraus, auch noch eine Art Wettbewerb daraus zu schaffen: "Den Enttäuschtesten unter den schon so lange Enttäuschten; den beständigsten und größten Nörgler unter den ständigen Nörglern; den schwärzesten Schwarzseher unserer Zukunft unter allen Schwarzsehern" zu finden.

Und in diesem Kontext fand ich die hier im Angebot stehende Liste von Usern einfach fehl am Platz. Und nichts anderes meinte ich.

Was dbb mit der eigenen verfassten Überschrift abschwächte, war der letztendliche Inhalt des FB-Posts von Layenberger.



Beitragvon Hellboy » 22.11.2018, 12:57


@Berthold
Ich danke dir wirklich von Herzen für deine netten Worte über mich und für deine Wertschätzung.

Ich werde Sonntag - wie immer - entfernungsbedingt nicht vor Ort sein, sonst hätte ich es mir eventuell sogar überlegt.



Beitragvon LM2608 » 22.11.2018, 13:06


Unabhängig von dem Nörgler-Interview, was Layenberger den Dauerschwarzmalern anbieten will und glaube ich dazu gedacht ist, dem "einfachen Fan" (was auch immer das heißen mag) die Möglichkeit mal Dampf bei den Verantwortlichen abzulassen, würde ich ein Interview/Diskussion von einem "fachkundigen Fan" mit der Vereinsführung ebenfalls begrüßen.
Es wird immer wieder diskutiert, wann denn der schleichende Niedergang des FCKs begonnen hat. Ich bin Mitte der Neunziger geboren und seit Anfang der 2000er FCK-Fan und Mitglied. Ich habe mich also in meinem Fandasein mit meinem Verein ausschließlich (bis auf 2008 bis 2010) in der Abwärtsspirale bewegt, weshalb es bei mir auch egal ist, wann diese Abwärtsspirale begonnen hat, weil ichbseit Anfang an darauf surfe. Aber zum ersten Mal seit dieser langen Reise komme ich an einen Punkt, wo ich mir nicht mehr sicher bin, ob es meinen FCK auch noch in 1 Jahr oder in 2 Jahren gibt. Wir sind meiner Meinung nach zum ersten mal einem Punkt, wo es der FCK aus eigener Kraft nicht mehr schaffen kann und das macht mir Angst.
Ob meine Einschätzung richtig ist, ob die Vereinsführung das ähnlich sieht, was sie dagegen unternimmt...Was ist wenn kein Investor gefunden wird, Ist eine Insolvenz möglich, ist es überhaupt noch sinnvoll die Säulen 2-4 zu füllen, wenn kein Großinvestor gefunden wird... Um Antworten darauf zu finden, würde sich meiner Meinung nach ein Interview von einem Kandidaten aus Bertholds Liste anbieten, welches wie transparent auch immer an mich
und viele Fans, die die gleichen Ängste pflegen, weitergetragen wird.

Gruß
LM



Beitragvon Hellboy » 22.11.2018, 13:08


(erledigt)
.........................................
Zuletzt geändert von Hellboy am 22.11.2018, 23:51, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon FCK58 » 22.11.2018, 13:23


@Realist
Auch hier darf ich mich noch einmal zitieren: 8-)

"Und schon wieder springt er für den Vorstand, respektive den Aufsichtsrat, in die Bresche.
Herr Layenberger geht eben dahin, "wo es weh tut" und dafür hat er auch meinen vollen Respekt."


Teilweise denken wir ziemlich gleich, teilweise aber eben konträr.
Von der Sache her gesehen finde ich diese Angelegenheit im Großen und Ganzen in Ordnung. Das man aber über die Ausführung streiten kann, darüber muss man nicht diskutieren. Das ist eben so.

Und? hab´ichs jetzt verstanden? :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon DerRealist » 22.11.2018, 13:55


Basst scho :daumen: :beer:
..................................



Beitragvon Berthold » 22.11.2018, 13:59


paulgeht hat geschrieben:[ Bild ]

Layenberger lädt Kritiker und Enttäuschte ein

Was läuft schief beim 1. FC Kaiserslautern? FCK-Hauptsponsor Harald Layenberger sucht Fans, die vor dem kommenden Heimspiel über dieses Thema diskutieren möchten.

Über "Facebook" sucht Layenberger Fans, die ihre Kritik an der gegenwärtigen Situation der Roten Teufel direkt und persönlich an den Mann bringen wollen. Interessierte können sich für die Diskussionsrunde, die in der Loge "Layenberger & Fans" vor dem Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden (Sonntag, 14:00 Uhr) stattfinden wird, bewerben oder aus ihrer Sicht geeignete Diskussionspartner vorschlagen. Der Aufruf lautet wie folgt: "Ständig enttäuscht, immer was zu nörgeln oder was am FCK auszusetzen? Alles schlecht beim FCK? Kein Vertrauen mehr? Warum? Sag es uns am Sonntag, wir laden Dich ein!"



Na, hier läuft aus meiner Sicht etwas daneben @ Der Realist.
Wer hier etwas nicht verstanden hat, na, darüber kann man diskutieren.

Ich versuche mal für etwas mehr Durchblick zu sorgen.

Die oben rot markierten Textteile waren für mich der Anlass überhaupt hier etwas zur Diskussion beizutragen.

Es ist zu lesen, dass Fans und dazu zählen aus meiner Sicht dann auch wir Mitglieder gesucht werden, die ihre Kritik an der gegenwärtigen Situation der Roten Teufel direkt und persönlich an den Mann bringen wollen, oder was am FCK auszusetzen haben.

Wir reden hier von Kritik, bzw. um, "etwas auszusetzen" haben.


Dabei, und nur dabei kam ich auf meine Liste.
Wie ich auf diese von mir genannten User gekommen bin, warum ich mir diese User in dieser Runde vorgeschlagen habe, hatte ich ja, zumindest aus meiner Sicht, verdeutlicht.

Der aufmerksame Leser wird mit Sicherheit (hoffentlich) bemerkt haben, dass eben gerade die von mir genannten User eben NICHT zu der von

DerRealist hat geschrieben:
Und es geht sogar noch weiter: Man macht sich einen Spaß daraus, auch noch eine Art Wettbewerb daraus zu schaffen: "Den Enttäuschtesten unter den schon so lange Enttäuschten; den beständigsten und größten Nörgler unter den ständigen Nörglern; den schwärzesten Schwarzseher unserer Zukunft unter allen Schwarzsehern" zu finden.



genannten Usern gehören.

Gerade weil die von mir genannten Usern die Dinge, aus meiner Sicht, im richtigen Licht sehen, oder anderst gesagt, ich es in vielen Dingen auch so sehe, so denke, was im Verein eben die letzten 1,5 Jahre schief läuft, auf den Punkt bringen.
Und dies auf eine ruhige, sachliche und argumentative Art und Weise. Wie ich gestern schon erwähnte, schätze ich deren Beiträge sehr.

Das war dann für mich Ausschlag gebend, dass eben diese besonnenen User, mit Weitblick, Erfahrung, Durchblick und Durchhaltevermögen, eine völlige andere Art sich zu unterhalten haben, eben ehr auch mein Style, im Gegenteil zu so manch andere User hier.

Mir lag es völlig fern auch nur einen den genannten User in diese Schublade zu stecken.

"Den Enttäuschtesten unter den schon so lange Enttäuschten; den beständigsten und größten Nörgler unter den ständigen Nörglern; den schwärzesten Schwarzseher unserer Zukunft unter allen Schwarzsehern"


Sollte bei Euch genannten Usern dieser Eindruck aufgekommen sein, dann will ich mich hier bei Euch in aller Form Entschuldigen.

Teuflicher Gruß
Berthold
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon DerRealist » 22.11.2018, 14:04


Das war auch null Vorwurf an dich, lieber Berthold.
Ich nahm eben Bezug auf den URTEXT von Layenberger bei Facebook und dort schaut der Ton schon ganz anders aus. Und der ist auch letztlich relevant gewesen. Nicht der vom DBB-Team durch den Filter gejagte Thread-Text, wie ich finde.



Beitragvon Berthold » 22.11.2018, 14:05


DerRealist hat geschrieben:
Also ich will meine verwunderte Nachfrage an den User @Berthold so verstanden wissen, dass ich nicht kapierte, wieso er ausgerechnet diese User nannte, die hier im Forum größtenteils sachlich, fachlich und auf einem sehr guten Niveau schreiben,


Gerade darum sind Sie ja auf meiner Liste.
Es ging auch um Kritik äußern, und was schief läuft beim FCK.

Nicht um maulen, schreien, beleidigen, dauernörgeln, Schwarzseher, und und und
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste