Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon klaukai » 12.05.2024, 20:58


Ich glaube, der größte Fehler ist bei allen Traditionsvereinen - ob beim HSV, bei Nürnberg, Schalke oder Hertha, egal -, dass alle meinen, die teilweise lange zurückliegende Vergangenheit wieder zurückholen zu können bzw. zu müssen. Gleichzeitig loben wir die kleinen Vereine wie Heidenheim, Kiel oder Pauli, die ihre Entwicklung Schritt für Schritt gegangen sind.

Freiburgs Co-Trainer Patrick Baier sagte jetzt an seinem Abschied den Freiburger Fans etwas absolut Richtiges, was auch wir uns beim FCK beherzigen sollten: "Wachstum birgt Gefahren, gewisse Dinge dürfen auf keinen Fall verloren gehen. Bitte behalten Sie ihre realistische Erwartungshaltung an diesen Klub. Das ist überlebensnotwendig."

Insofern geht’s auch in der nächsten Saison einzig und allein nur um 40 Punkte und den Ligaerhalt und die weitere Konsolidierung. Um mehr nicht. Deshalb das Team nicht völlig umkrempeln, sondern Schritt für Schritt verändern und die Ruhe bewahren (mit der uns FF gerettet hat!!).
Irgendwie scheinen mir hier die „realistische Erwartungshaltung“ bei manchen verlorenzugehen.



Beitragvon Olamaschafubago » 12.05.2024, 20:59


Ich bin heute einfach nur erleichtert. Konnte das Spiel gestern nicht sehen - war's wirklich so schlimm? - aber der Comic mit dem Braunschweig-Fallschirm trifft wohl den Nagel auf den Kopf.

Stimmt es, dass Funkel seine Entscheidung für nächste Saison schon getroffen hat, wenn ja, wäre es denkbar, dass die Mannschaft davon schon Wind bekommen hat vor dem Berlin-Spiel?
Ich weiß, rein vom Punkteschnitt betrachtet ist er nur im Vergleich zu Grammozis ein Upgrade, aber man muss immer die Umstände bedenken, die Spieler, die ihm überhaupt zur Verfügung standen, der Druck am Ende der Saison, der - darf man schreiben: amateurhaft zusammengestellte Kader.
Hengen muss und wird kritisch hinterfragt werden und dass das mit Hajri wohl ein Missverständnis war, zweifelt wohl kaum einer an, aber ihn als Alleinschuldingen zu brandmarken, halte ich für gefährlich, zudem sollte was Kaderplanung angeht auch eine kritische Revision der klar noch von Hengen verantworteten Transfers aus der Vergangenheit (Stichwort: Führungsspieler /"zu brav") stattfinden.

Aber eigentlich sollte die detaillierte Diskussion über die Verantwortlichen wirklich nach der Saison stattfinden, noch ist ein wichtiges Spiel zu spielen, auch wenn niemand daran glaubt, dass wir nur den Hauch einer Chance haben und in Wettbüros schon auf die Höhe der Niederlage gesetzt wird - der DFB-Pokal hat seine eigenen Regeln und ein Achtungserfolg, z.B. ein starkes Dagegenhalten über 90 Minuten gegen eine der aktuell stärksten Mannschaften Europas, das würde mich in der Gesamtbetrachtung versöhnlich stimmen.
Dadurch soll jedoch keineswegs die schlechte Ligasaison schöngeredet werden, insbesondere die "Erste-Halbzeit-Tabelle" interessiert mich persönlich so wenig wie die "Doppelte-Torbreite-Tabelle", die "Samstag-Abend-Flutlicht-Tabelle" oder ähnliches.

Vielleicht wäre es jedoch für die Analyse wirklich gut, erst einmal ein bisschen emotionalen Abstand zu dieser wilden Saison zu gewinnen. Letzte Woche hieß es nach dem zweiten Sieg in Folge vielerorts noch, die Mannschaft ist nicht schlecht, man braucht nur wenige punktuelle Verbesserungen, etc., heute liest man dann wiederum im Spieltags-Thread, dass 90% der Mannschaft quasi nicht zweitligatauglich sind. Selbst ein Soldo muss im Training irgendeine Qualität zeigen, wenn jemand mit der Erfahrung von Funkel entscheidet, den Jungen in einem so wichtigen Spiel im Saisonfinale in die Startelf zu stellen.

Hoffentlich schaffen wir es irgendwie, uns mal im Mittelfeld der Liga zu etablieren, damit unseren Nerven dieses Zittern und Bangen des Abstiegskampfes mal erspart bleibt - Stagnation in der Tabellenmitte wäre Fortschritt!
Heute jedenfalls genieße ich allen Umständen zum Trotz das Gefühl von dem abgefallenen Stein, der am Ende schon ein richtig dicker Brocken war...



Beitragvon K-Town150677 » 12.05.2024, 21:02


Ich bin mir total unsicher, ob ich das hier witzig oder traurig finden soll, die Saison ist noch nicht zu Ende und trotzdem wird hier schon zum totalen Kaderumbruch ausgerufen, Spieler die man abgeben soll/muss und das mit Funkel nicht verlängert werden soll/darf. Ich behaupte ja nicht, das alle Spieler zu :daumen: uns passen aber bei Hanslik bzw Zolinski sieht man doch gerade, was passieren kann, wenn man einen Trainer hat, der anscheinend weiß wie man mit Spielern umgehen muss. Also sollte der FCK meiner Meinung nach, schnellstens die Baustelle Trainer schließen und dann mit dem Trainer (Funkel oder wer auch immer das sein sollte) den Kader durchgehen, wer Vertrag hat, wer bleiben will und mit wem man plant. Und dann die offenen Positionen auffüllt. Denn ich bleibe dabei, mit dem richtigen Trainer und mit nem Großteil der Mannschaft, kann man bedenkenlos in die neue Saison gehen.
Amen und schönen Sonntag



Beitragvon Schneemann73 » 12.05.2024, 21:02


Ptolemaios hat geschrieben:Ich habe mich darüber aufgeregt, dass die Mannschaft das Spiel hergeschenkt hat“, schimpfte Hengen am Sonntag im RHEINPFALZ-Gespräch: „Ich will doch den Matchball selber verwerten. Aber wir sind gegen Berlin zwölf Kilometer weniger gelaufen als die Woche zuvor. Wir haben noch ein Pokalfinale vor der Brust, also sollten wir wieder in den Rhythmus kommen, an die 120 Kilometer zu laufen. Gegen Leverkusen müssen wir über 120 Kilometer kommen, damit wir überhaupt annähernd eine minimale Chance haben. Wenn wir so spielen wie am Wochenende, dann brauchen wir erst gar nicht nach Berlin zu fahren.“
"Wir sind dem Trainer dankbar, dass er den FCK vor dem Abstieg gerettet hat und sind sehr erleichtert, dass die Prognose von Friedhelm Funkel sich bewahrheitete, dass der FCK in der Liga bleibt“, sagt Hengen.
Einen Seitenhieb gegen Funkel gibt es dann doch noch. „Man kann über die Systemfrage diskutieren, ob es notwendig war, ein funktionierendes System zu ändern“, sagt Hengen: „Da stimmt die Abstimmung nicht, der eine war krank oder der andere war gesperrt und deswegen spielte ein anderer. Wir haben aber genügend Spieler und Optionen. Wenn die Optionen aber nicht genutzt werden und zu Hause bleiben, dann ist das so.“

Die Mannschaft nahm der FCK-Boss dann auch in die Pflicht. „Ich muss anders in dieses Spiel gehen. Das muss ich von der ersten Minute an sehen. Der Kader gibt mehr her, aber das war schon die gesamte Saison über enttäuschend. Es gibt viele Dinge, die für diese Runde stehen, wo wir immer nur das Minimale machen und nicht ans Maximum gehen. Es geht nicht um das Ego, es geht um den Verein. Es ist mir zu viel ich, ich, ich. Wir werden das machen, was für den Verein am besten ist. Für unsere Ziele muss ich doch jetzt alles hintenanstellen und unterordnen. Wir stehen im Pokalfinale, wovon viele träumen und wohl nie wieder hinkommen. Zuvor aber müssen wir unser Heimspiel gegen Braunschweig gewinnen“, sagt der FCK-Boss.

https://www.rheinpfalz.de/fck_artikel,- ... 46857.html



Allein in diesem kurzen Auszug kann man herauslesen, dass nicht alles zum Besten steht zwischen Trainer und Sportchef. Klar, dass er sagt, in dem Kader steckt mehr, er ist ja für ihn verantwortlich. Aber anscheinend stimmt es halt mit der Einstellung bei dem einen oder anderen Spieler nicht. Unter diesen Umständen wird sich Funkel ganz sicher keine weitere Saison antun.



Beitragvon gewehef » 12.05.2024, 21:05


Ich bin ganz sicher dass Braunschweig uns nicht helfen wollte, die wollten nur ein "Endspiel " auswärts vermeiden. Und dass wir drinn geblieben sind ist nur dem Umstand geschuldet dass 3 Vereine eben noch schlechter waren.
Trotzdem hab ich mich diebisch gefreut dass der Krug an uns vporbeigegangen ist und das letzte Rundenspiel ohne Herzinfarkt auf dem Betze verfolgt wereden kann.



Beitragvon Patty2605 » 12.05.2024, 21:12


Hengen hat leicht reden. Ja immer die Systeme hinterfragen. Hengen hinterfrag mal dich ob du alles richtig gemacht hast. Die Einkäufe die ihr im Sommer getätigt haben waren fatal. Trainer kann nur die Spieler stellen die er hat. Also selbst mal dich und hajiri hinterfragen
. Immerhin hat der Trainer die nötigen Punkte geholt sonst wären wir schon längst abgestiegen. Erstmal bitte vor eigener Tür kehren



Beitragvon gampit » 12.05.2024, 21:15


Sorry war Funkel Fan ,aber würde ihn nicht weiter verpflichten fand Leistung auch nicht überragend. Waldhof hat sich mit unserem Trainer und Stürmer gerettet, freut mich für die. Jetzt Abwehrspieler und Mittelfeld hohlen



Beitragvon diago » 12.05.2024, 21:22


Ich muss Hengen hier ganz deutlich widersprechen. Er sagt der Kader hätte genügend Optionen und das System hätte nicht geändert werden dürfen. Und das ist einfach falsch. Wir hatten nach dem Kreuzbandriss von Niehues und der Gelbsperre von Kaloc eben nur noch Raschl und sonst gar nix mehr, der unsere laufintensive Position im Zentrum hätte spielen können. Mit nur 3 Innenverteidiger kann man eben nicht in eine Saison gehen und dann erwarten dass immer Dreierkette gespielt wird. Kraus und Soldo sind in dem System eben nicht einsatzfähig. Dass Funkel es dann eben mit der Viererkette probiert, kann man ihm nicht vorwerfen. Die Aufstellung von Soldo ist dann pure Verzweiflung oder eine Idee die nicht funktioniert hat. Wenn Hengen hier immer noch nicht verstanden hat, was er mit Hajri zusammen für einen Bockmist gebaut hat, dann muss man ihm fristlos kündigen, das ist ja vereinsschädigend. Wir haben Funkel und Schuster zu verdanken dass wir noch ein weiteres Jahr 2 Liga spielen dürfen, Hengen hat durch seine Vielzahl an Fehlern fast dafür gesorgt dass wir absteigen, und das völlig ohne Not. Das Interview in der Rheinpfalz ist sehr aufschlussreich und zeigt, dass wir hier auf dem falschen Weg sind und wir dringend einen neuen sportlich Verantwortlichen brauchen. Nächstes Jahr haben wir nicht mehr so viel Glück. Die Zeit drängt.



Beitragvon MarcoReichGott » 12.05.2024, 21:22




Und der öffentlich ausgetragene Richtungsstreit von Hengen und Funkel geht da in die nächste Runde - und langsam glaub ich auch nicht mehr, dass das eine Überinterpretation von mir ist...

Ich bin Funkel da auch gerade tatsächlich dankbar dafür, dass er seine Position so deutlich anspricht. Daher hat man intern eigentlich auch keine Möglichkeit mehr die Dinge bei der Bewertung der Situation totzuschweigen.

Man kann gespannt sein wie die Sache weitergehen wird...



Beitragvon NordTeufel72 » 12.05.2024, 21:24


Sehr beeindruckend, wie die Zahl der Beiträge hier seit heute 15:30 Uhr explodiert ist. :lol:
Andererseits aber auch verständlich, nachdem der Ballast dieser, sagen wir mal, keinesfalles langweiligen Saison nun abgefallen ist.
Zum Thema Funkel bin ich auch eher der Ansicht, dass die "Kopfschüttel-"Momente gegenüber den "Klasse-" Momenten doch eher überwiegen.
Aber als Freund von Real-Satire konnte ich auch ersteren Momenten doch Einiges abgewinnen (wie auch der gesamten Saison an sich). :wink:
Mal kucken was heute abend beim SWR noch so kommt.
Auf jeden Fall nominiere ich schon mal die Begriffe "Erfahrung", "100 mal erlebt", "Köln", Düsseldorf", "Ruhe bewahren" und, wegen ganz aktuell "da habe ich mal wieder Recht behalten" für's Bingo-Spiel bei SWR-Sport. :wink:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon FCKFreak » 12.05.2024, 21:28


Marco Kurz holen!!!
Fresse halten!!!
Leistung bringen!!!
Platz 5-10 als Ziel setzen!!!



Beitragvon FCK-Augustin » 12.05.2024, 21:30


MarcoReichGott hat geschrieben:
Datenleak hat geschrieben:Wer hat Ache geholt? Wo würden wir ohne den stehen?


Ache wollten diverse Zweitligaklubs verpflichten, aber die haben ohne Investoren im Gegensatz zu uns keine Millionen an Ablöse parat gehabt.

Es würde mich nicht wundern, wenn unsere Kaderkosten dieses Jahr doppelt so hoch war wie die von Braunschweig, die uns heute den Hintern gerettet haben. Da bringt es einfach nichts über einzelne Spieler-Transfers zu reden.

Da simmt was in der sportlich-strategischen Gesamtausrichtung nicht. Und in der Winterpause haben Hengen und Hajri sehr beeindruckend demonstriert, dass es ohne erfahrenen Trainer, der mit in die Transfers eingreift, es mit den beiden erst recht nicht funktioniert.

Alleinschuldig ist ohnehin in einem Team niemand - aber ich seh jetzt wirklich nicht wie es weitergehen soll ohne, dass da mindestens ein Kopf rollt und man stattdessen auf andere Expertise zurückgreift.


@MRG
Sorry, aber Deine Fachvorträge hier im Forum schreien förmlich nach adäquater Entlohnung. Also stellt sich die Frage, warum Du Dich nicht jetzt umgehend beim FCK auf eine der Stellen bewirbst, die nach dem geforderten „Köpferollen“ frei werden (sollen). Auch Du forderst doch mindestens „einen Kopf, der da rollt.“ Also, trau’ Dich doch! So könntest Du Deine Vorlesungen zu Geld machen… :lol:

N.B.
@To whom it may concern: Vielleicht kann „man“ (ich werde es definitiv tun) die Braunschweiger am nächsten Sonntag ausnahmsweise mal so empfangen, wie man es üblicherweise - nicht nur in Mitteleuropa, also auch in der Pfalz - zu tun pflegt ... :wink:
Sie haben uns schließlich heute dankenswerterweise den Ar… gerettet!
Daher könnte man mal auf die üblichen Pöbeleien verzichten.
Was nicht bedeutet, sie nicht besiegen zu wollen. :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Ultradeiweil » 12.05.2024, 21:36


Beim ersten teil kann ich nur zustimmen
.
Meine Stimme hätte er ..scheint er doch für alles eine Antwort zu haben :schild: :prost:


Beim zweiten teil bin ich leider weit weg... Braunschweig hat in erster Linie sich selbst gerettet...der Empfang sollte auf unserem Betze für gegnerische Mannschaften so sein wie es sich gehört... :teufel2:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Lelle1967 » 12.05.2024, 21:38


Ptolemaios hat geschrieben:Ich habe mich darüber aufgeregt, dass die Mannschaft das Spiel hergeschenkt hat“, schimpfte Hengen am Sonntag im RHEINPFALZ-Gespräch: „Ich will doch den Matchball selber verwerten. Aber wir sind gegen Berlin zwölf Kilometer weniger gelaufen als die Woche zuvor. Wir haben noch ein Pokalfinale vor der Brust, also sollten wir wieder in den Rhythmus kommen, an die 120 Kilometer zu laufen. Gegen Leverkusen müssen wir über 120 Kilometer kommen, damit wir überhaupt annähernd eine minimale Chance haben. Wenn wir so spielen wie am Wochenende, dann brauchen wir erst gar nicht nach Berlin zu fahren.“
"Wir sind dem Trainer dankbar, dass er den FCK vor dem Abstieg gerettet hat und sind sehr erleichtert, dass die Prognose von Friedhelm Funkel sich bewahrheitete, dass der FCK in der Liga bleibt“, sagt Hengen.
Einen Seitenhieb gegen Funkel gibt es dann doch noch. „Man kann über die Systemfrage diskutieren, ob es notwendig war, ein funktionierendes System zu ändern“, sagt Hengen: „Da stimmt die Abstimmung nicht, der eine war krank oder der andere war gesperrt und deswegen spielte ein anderer. Wir haben aber genügend Spieler und Optionen. Wenn die Optionen aber nicht genutzt werden und zu Hause bleiben, dann ist das so.“

Die Mannschaft nahm der FCK-Boss dann auch in die Pflicht. „Ich muss anders in dieses Spiel gehen. Das muss ich von der ersten Minute an sehen. Der Kader gibt mehr her, aber das war schon die gesamte Saison über enttäuschend. Es gibt viele Dinge, die für diese Runde stehen, wo wir immer nur das Minimale machen und nicht ans Maximum gehen. Es geht nicht um das Ego, es geht um den Verein. Es ist mir zu viel ich, ich, ich. Wir werden das machen, was für den Verein am besten ist. Für unsere Ziele muss ich doch jetzt alles hintenanstellen und unterordnen. Wir stehen im Pokalfinale, wovon viele träumen und wohl nie wieder hinkommen. Zuvor aber müssen wir unser Heimspiel gegen Braunschweig gewinnen“, sagt der FCK-Boss.

https://www.rheinpfalz.de/fck_artikel,- ... 46857.html


Und genau das ist der Punkt den ich zuvor angesprochen hatte. 3 Trainer haben sich an dem Kader die Zähne ausgebissen und Hengen hinterfragt sich nicht. Er hat keinerlei Selbstkritik und sägt jeden Trainer direkt ab der eine eigene Meinung hat bzw. nicht die Systeme spielt die Hengen vorgibt oder Spieler auf die Bank setzt die Hengen geholt hat. Ich hoffe der Aufsichtsrat und auch die Investoren haben die Augen offen. Mein Vertrauen in Hengen ist gleich null.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon Paule35 » 12.05.2024, 21:41


Irgendetwas scheine ich nicht richtig zu verstehen. Im Beitrag steht: "... gelang nun eine Woche vor Rundenende der Klassenerhalt, passenderweise nicht aus eigener Kraft, sondern dank der heutigen Schützenhilfe von Eintracht Braunschweig."
Und viele schreiebn hier auch, dass man sich bei Braunschweig bedanken muss, dass wir nächstes Jahr auch noch 2. Liga spielen.
Und ich Dappes glaubte, dass wir nächstes Jahr auch wieder 2. Liga spielen dürfen, weil wir diese Saison mehr Punkte geholt haben als mindestens 3 Konkurrenten.
Also dann: Danke an Kiel, dass ihr uns vor 14 Tagen habt gewinnen lassen, Danke an Wiesbaden, dass ihr zuhause gegen Osnabrück verloren habt, Danke an den FCK, dass ihr in Rostock gewonnen habt, ach nee, kein Danke an den FCK. Ihr habt ja eure 2.-Liga-Zugehörigkeit einzig und allein anderen zu verdanken



Beitragvon Clublautern » 12.05.2024, 21:43


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Was mich enorm traurig und nachdenklich macht ist, dass die Freude heute nachmittag nur kurz währte und ich den Verantwortlichen beim FCK nicht zutraue die richtigen Schlüsse aus dieser Saison zu ziehen, einer Saison, die vieles war, aber ganz sicher nicht unglücklich.

Wie findet dieser FCK (aber auch das Umfeld), für den gesichertes Mittelfeld "Stagnation" bedeutete und nun sogar fast und verdient abgestiegen wäre, wieder zurück auf einen den finanziellen und sportlichen Möglichkeiten entsprechenden, gesunden Pfad der stetigen Weiterentwicklung?

Kurz gesagt:
Im FCK steckt noch immer zu viel Größenwahn, gepaart mit noch immer unzureichender sportlicher Kompetenz. Besonders letzeres wird hoffentlich niemand abstreiten.



Naja, wer hat den den Karre. Aus der Sch….. gezogen und warum sind wir da wo wir gerade sind. Bin Dankbar das wir nächste Saison wieder 2.Liga spielen dürfen und hoffe nächste Saison etwas entspannter.
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon harryyy » 12.05.2024, 21:45


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

Hat das schon jemand gesagt/geschrieben heute ??

Ich wundere mich über die Nüchternheit der Kommentierungen zum Klassenerhalt. Natürlich hätte es sich besser angefühlt, wenn wir es gestern selbst gerockt hätten. Und natürlich steht der gestrige lahme Auftritt für die Krux der ganzen Saison, die neben ein paar schillernden Highlights ganz viele enttäuschende Auftritte bot.

Die einzige Konstante war der bärenstarke Support die ganze Saison über, die absolut imposanten Zuschauerzahlen bei unseren Spielen zuhause und auswärts. Und deshalb freue ich mich, dass diese Welle seit unserem Aufstieg nun eine Fortsetzung finden und nicht wieder in ein riesiges Drittliga-Tal abstürzen wird.
Man muss sich das wirklich auf der Zunge zergehen lassen: gemessen an der Einwohnerzahl von Lautern, auch plus Umfeld, haben wir einen absolut sensationellen Zuschauerschnitt. Die Zweitligisten, die da vor uns liegen, sind alles Metropolen: Berlin, Hamburg, und Düdo mit ihren teilweise geschenkten Tickets. Und das ganz bei einer mehr als durchwachsenen Saison.
Das ist Lautern, absolut unvergleichlich !!!

Und ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass uns weitere Zitterspiele gegen Braunschweig und evtl. Relegation ersparte bleiben. Selten habe ich mich so auf ein entspanntes Heimspiel ohne sportlichen Wert gefreut. Und jetzt kann man wirklich einfach das Finale als Bonus angehen. Wenn sie das Spiel wenigstens eine Weile etwas offen gestalten können, wäre ich schon mehr als zufrieden. Und wenn sie komplett baden gehen, womit man einfach rechnen muss bei den Kräfteverhältnissen, dann kann ich damit auch leben, und hoffe, dass es auf den Rängen trotzdem eine geile Betzeparty gibt.

Und dann gibt es noch das, was nichtmal im Prozent- sondern im Promillebereich liegt: wenn alles, wirklich alles zusammenkommt: Verletzungspech bei Leverkusen, eine unglückliche frühe Rote Karte, ein Krahl in göttlicher Form, ein Ache, der wieder seine Explosivität findet, fünfmal Aluminiumglück für uns, Regeln dermathematischen Wahrscheinlichkeit, dass jede Serie mal bricht,...
für diesen Fall wäre das Wort Sensation dann wirklich nicht im Ansatz ausreichend.

Und ja, es muss einiges passieren. So sehr Hengens Worte und Analysen jetzt meinen Nerv treffen, so muss er sich fragen lassen, wie er all das (mit)verantworten konnte: Gramozzis, Boyd weg, diese haarsträubenden Wintereinkäufe von charakterschwachen Spielern, und gleichzeitig die Untätigkeit auf der Position, auf der es nötig gewesen wäre...

Ja, und schließlich noch das: Danke, Friedhelm Funkel !!!

Und, jetzt nochmal als Gute-Nacht-Gruß:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!



Beitragvon harryyy » 12.05.2024, 21:46


Paule35 hat geschrieben:Irgendetwas scheine ich nicht richtig zu verstehen. Im Beitrag steht: "... gelang nun eine Woche vor Rundenende der Klassenerhalt, passenderweise nicht aus eigener Kraft, sondern dank der heutigen Schützenhilfe von Eintracht Braunschweig."
Und viele schreiebn hier auch, dass man sich bei Braunschweig bedanken muss, dass wir nächstes Jahr auch noch 2. Liga spielen.
Und ich Dappes glaubte, dass wir nächstes Jahr auch wieder 2. Liga spielen dürfen, weil wir diese Saison mehr Punkte geholt haben als mindestens 3 Konkurrenten.
Also dann: Danke an Kiel, dass ihr uns vor 14 Tagen habt gewinnen lassen, Danke an Wiesbaden, dass ihr zuhause gegen Osnabrück verloren habt, Danke an den FCK, dass ihr in Rostock gewonnen habt, ach nee, kein Danke an den FCK. Ihr habt ja eure 2.-Liga-Zugehörigkeit einzig und allein anderen zu verdanken


Gut, dass mal jemand so explizit ausspricht !!!!!!!!!



Beitragvon Rubert 1848 » 12.05.2024, 21:46


MarcoReichGott hat geschrieben:Man kann gespannt sein wie die Sache weitergehen wird...


Es wird ohne Funkel, dem ich an dieser Stelle danken möchte, weitergehen. Aber wahrscheinlich mit Hengen. Hoffentlich nimmt Hengen sich auf Sicht nicht von der Analyse aus. Es kann nicht sein, dass wir noch mal mit einem Kader in das Rennen gehen, in dem eine solche Unwucht vorherrscht.

Vielleicht ein paar Leitfragen:

Was ist unsere Identität/Philosophie? Wofür stehen wir? Wie kann man ein System etablieren, dass unsere Identität widerspiegelt? Wer hat das Sagen/ Wer macht die Vorgaben? Wo wollen wir in welchem Zeitraum hin? Wer setzt das System an der Schaltstelle um? Wer übernimmt das Controlling/Wer kann kompetent beraten?

Wir haben heute 14 Tage Zeit gewonnen. Das kann sehr wertvoll sein, wenn man weiß, worauf man hinaus will und wenn man sofort mit der Arbeit beginnt.

Zeit zum Durchatmen bleibt kaum ,denn es wartet sehr viel entscheidende Arbeit. Und damit ist ganz sicher nicht das Pokalfinale gemeint.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Neinkeiebetzi » 12.05.2024, 21:48


Liebe Teufelsliebhaber!

Also Betze-Fan seit 1991 bin ich derzeit in Bayern lebend immer wieder mal auf'm Betze. Das letzte Mal gegen Düsseldorf. Freudetrunken zur Halbzeit...am Ende enttäuscht mit einer Niederlage im Gepäck den Betze runter. Eine Blaupause für die gesamte Saison. Eigentlich ruft die Mannschaft nur ihre Leistung ab, wenn sie mit dem Arsch an der Wand steht oder teilweise in KO-Spielen. Es fehlt ihr an Charakter. Überdies ist der Fitnesszustand nicht weniger Akteure nicht ausreichend für Profifussball. Dass mann heute die Erleichterung des Klassenerhaltes 'feiern' durfte, liegt zumindest teilweise auch an den Mitkontrahenten, die vom Gas gegangen sind und den altehrwürdigen Traditionsclub glücklicherweise vorbeigewunken haben.

Damit ich nicht falsch verstanden werde. Trainer und Mannschaft haben auch gute Spiele gemacht. Wenige, aber entscheidende!

Was ist zu tun?

Herr Funkel hat geliefert. Was seine Arbeit wert ist, wird man erst in der Zukunft ermessen können.
Fehler hat auch er gemacht, wer macht die nicht. Aber er tat insgesamt dem Verein in dieser Zeit gut und wird nach seiner Rettungsmission wieder nach Krefeld zurückkehren und sich seinen Hobbys und seiner Frau widmen. Das ist auch gut so, denn nun muss jeder Stein umgedreht werden. Es muss einen Schnitt geben.

Statt Quantität muss Qualität an Board. Die Fitnessabteilung muss unters Brennglas! (warum bei vielen Flasche leer nach 60 min???)

Einen Trainer mit einer Spielidee braucht's. Der muss aber auch zum Betze passen. Denn nach wie vor gilt: Ãœber den Kampf zum Spiel!

Und eins braucht's vor allem: Geduld!

Lg

Der Neinkeierbetzi



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 12.05.2024, 21:52


Clublautern hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Was mich enorm traurig und nachdenklich macht ist, dass die Freude heute nachmittag nur kurz währte und ich den Verantwortlichen beim FCK nicht zutraue die richtigen Schlüsse aus dieser Saison zu ziehen, einer Saison, die vieles war, aber ganz sicher nicht unglücklich.

Wie findet dieser FCK (aber auch das Umfeld), für den gesichertes Mittelfeld "Stagnation" bedeutete und nun sogar fast und verdient abgestiegen wäre, wieder zurück auf einen den finanziellen und sportlichen Möglichkeiten entsprechenden, gesunden Pfad der stetigen Weiterentwicklung?

Kurz gesagt:
Im FCK steckt noch immer zu viel Größenwahn, gepaart mit noch immer unzureichender sportlicher Kompetenz. Besonders letzeres wird hoffentlich niemand abstreiten.



Naja, wer hat den den Karre. Aus der Sch….. gezogen und warum sind wir da wo wir gerade sind. Bin Dankbar das wir nächste Saison wieder 2.Liga spielen dürfen und hoffe nächste Saison etwas entspannter.


???
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Mephistopheles » 12.05.2024, 21:54


Ich bin einigermaßen entsetzt darüber, dass Hengen - so deute ich seine Worte - derart gegen Funkel nachtritt. Nach dem Motto: Mein Kader ist klasse, nur drei unterbelichtete Trainer konnten die PS nicht auf die Straße bringen. Hengen konnte mit Antwerpen nicht, Hengen kann offensichtlich mit Funkel nicht. Denke das Verhältnis zu Schuster war auch keine große Liebe. Nach diesem Statement neige ich schon dazu, die Personalie Hengen zu hinterfragen. Wobei ich nicht- wie oben geschrieben - für einen totalen Umbruch des Kaders bin. Aber er muss gezielt verstärkt werden. Funkel hat das Spiel in Berlin nicht gut gecoacht - dafür aber die Spiele gegen Kiel und Magdeburg. Irgendwie fehlt mir die Dankbarkeit gegenüber Friedhelm. :shock:



Beitragvon MarcoReichGott » 12.05.2024, 21:54


FCK-Augustin hat geschrieben:@MRG
Sorry, aber Deine Fachvorträge hier im Forum schreien förmlich nach adäquater Entlohnung. Also stellt sich die Frage, warum Du Dich nicht jetzt umgehend beim FCK auf eine der Stellen bewirbst, die nach dem geforderten „Köpferollen“ frei werden (sollen). Auch Du forderst doch mindestens „einen Kopf, der da rollt.“ Also, trau’ Dich doch! So könntest Du Deine Vorlesungen zu Geld machen… :lol:

Ich hoffe wirklich, dass das als harmloser Scherz gemeint war und du nicht auf so ein Diskussionsniveau herabsinken möchtest.

Ich habe weder etwas gegen Hajri noch gegen Hengen. Aber als Duo zeigen sie gerade, dass sie so nicht funktionieren. Die beiden erfahrenen Trainer Schuster und Funkel zeigen die Schwachstellen des Kaders auf und es wirkt auf mich nicht so als würde diesen Aussagen der Stellenwert zugeschrieben, den sie haben sollten. Entweder hole ich daher einen erfahrenen Trainer dazu, auf den die beiden eher hören - oder aber ich brauche weitere Expertise bei der sportlichen Leitung. Und da wir nunmal nicht beliebig viele Geschäftsführer und Sportdirektoren einstellen können, muss ich mich dann irgendwann von einem der beiden trennen.

Ich seh da gerade nicht wie Hengen und Hajri beide aus der Nummer rauskommen wollen. Die Möglichkeit im Winter bei den Transfers alles besser zu machen, haben sie eindeutig nicht genutzt. Und auf mich wirkt es nicht so als würden sie mit Funkel gut bei der Kaderanalyse zusammenarbeiten.



Beitragvon magnum0223 » 12.05.2024, 21:54


gewehef hat geschrieben:Ich bin ganz sicher dass Braunschweig uns nicht helfen wollte, die wollten nur ein "Endspiel " auswärts vermeiden. Und dass wir drinn geblieben sind ist nur dem Umstand geschuldet dass 3 Vereine eben noch schlechter waren.
Trotzdem hab ich mich diebisch gefreut dass der Krug an uns vporbeigegangen ist und das letzte Rundenspiel ohne Herzinfarkt auf dem Betze verfolgt wereden kann.


Hengen hat doch recht !!!
Ich habe gestern hier auch geschrieben, warum man ein funktionierendes System ohne Not auf einmal wechselt und dann auf ein System, was die Spiele vor Kiel nicht funktioniert hat.



Beitragvon Paule35 » 12.05.2024, 22:01


Rubert 1848 hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Man kann gespannt sein wie die Sache weitergehen wird...


Vielleicht ein paar Leitfragen:

Was ist unsere Identität/Philosophie? Wofür stehen wir? Wie kann man ein System etablieren, dass unsere Identität widerspiegelt? Wer hat das Sagen/ Wer macht die Vorgaben? Wo wollen wir in welchem Zeitraum hin? Wer setzt das System an der Schaltstelle um? Wer übernimmt das Controlling/Wer kann kompetent beraten?



Ich bin mir sicher, dass sich die Verantwortlichen vor und auch während der Saison solche und weitere Fragen immer wieder stellen und versuchen, Lösungen dafür zu finden. Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Spielereinkäufe getätigt werden mit dem Verständnis "der kann eh nichts, der passt nicht zu uns, der ist zu klein, zu langsam, ... für diese Position"???
Klar kann man ein Anforderungsprofil für verschiedene Positionen erstellen, bei dem alles passt. Aber das muss auch in der Realität umsetzbar, sprich finanzierbar sein. Ist es das nicht, muss man Kompromisse eingehen und hoffen, dass es trotzdem passt. Tut es aber nicht immer.
Außerdem: wenn man im DFB-Finale steht, kann man nicht alles falsch gemacht haben !!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betze-Chris, diago, Facebook [Bot], floridaboy, ianoliver, SEYMOUR, sLiM-FCK und 84 Gäste