Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon schwabendevil » 21.02.2017, 23:59

DerRealist hat geschrieben:Der einzige Grund, warum einige völlig benebelt den ehem. Abnicker-AR das "lass sie doch mal diskutieren"-Prädikat ausstellen und die Geschichte runterspielen, ist der Umstand, dass es eben die Nasen sind, die die ach so verhassten Vorgänger entmachtet haben.

Das ist das beste, klarste und wahrste Statement der vielen, vielen Seiten dieser Diskussion bis hierhin. Was hier relativiert und runtergespielt wurde, wie aberwitzige Verschwörungstheorien gedichtet wurden, um wechselweise Abel, Stöver oder Riesenkampff als Opfer darzustellen, wie versucht wurde, irgendwie den AR und den Vorstand reinzuwaschen, schließlich waren das doch weitenteils die Guten, die einst gegen Kuntz kämpften - das ist schon bemerkenswert.

Beitragvon MäcDevil » 22.02.2017, 08:19

WernerL hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Sollten lieber in schwierigen Zeiten über das Thema "Ausgliederung" und "neue Ausrichtung des Vereines" diskutieren dann wird das obige genannte Problem von selber gelöst ! :wink:

Der passende aktuelle Artikel dazu:
https://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article162209105/Gestuerzte-Traditionsklubs-haben-nur-noch-eine-Chance.html

Und der direkte Kommentar eines alten weisen Kollegen aus Gladbach:
Ein schöner Artikel! Leider ist das so. Das meine ich, wenn ich sage, der Fußball ist tot. Wenigstens so, wie wir den kennen. Vereine, die den Sport in Deutschland populär gemacht haben verschwinden in der Versenkung.
Sandhausen, Heidenheim, Hoffenheim auch Leverkusen gehören von der Zuschauerzahl und dem Interesse dort nicht hin. Gegen Athletico gibt es heut noch Karten in Leverkusen. Einen interessanteren Gegner kann man kaum noch bekommen.

Wer eben kein Geld hat muss konzeptionell besser arbeiten als andere und das geht!
Die Beispiele von spanischen Kleinstteams die seit Jahren oben dabei sind beweisen das das geht!
Wir sollten uns bitte einmal schneller auf die Hinterbeine stellen und uns das vielleicht fehlende Wissen aneignen :!:

Nun gut...der Artikel erzählt mir aber nichts Neues. Die alte Laier von arm und reich, rauf und runter, höre ich jetzt schon seit 4-5 Jahren. Es wird langweilig immer die Schuld bei besser gestellten Vereinen zu suchen, die es mit einem gefundenen Investor geschafft haben sich wieder zu etablieren. Es fällt mir auch schwer zu glauben, dass sich beim FCk noch nie ein Investor gemeldet hat. Ich sehe dass Problem in der personellen Aufstellung des Vereines und der Abhängigkeit der Stadt Kaiserlautern. Es müssen andere Strukturen im Verein angestrebt werden um den Weg eines Investor zu ebnen. Wenn man bedenkt, dass man unter Runjaic fast 2x aufgestiegen wäre...dass ohne Investor....welchen Fehler hat man damals begangen, dass man wieder abgestürzt ist ? Meiner Meinung nach hätte man noch ein weiteres Jahr an dem Kader festhalten sollen.... :nachdenklich: 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Rückkorb » 22.02.2017, 11:16

Satanische Ferse hat geschrieben:Das mit Abel war angedacht, aber es gab dazu keinen Beschluss.

Das ist nur eine von verschiedenen Lesarten. Jedenfalls gab es zu dem Zeitpunkt keinen entsprechenden Beschluss (mehr), als Riesenkampff sagte, dass es keinen Beschluss gebe. Ob es davor einen (zwischenzeitlich aufgehobenen) Beschluss gab, ob es eine Probeabstimmung gab oder nur ein Meinungsbild erstellt wurde, insbesondere weil man für einen formellen Beschluss bestimmte Formalia erfüllen muss (was bei einer Abwesenheit in Berlein ein Problem sein kann), halte ich für völlig Wurscht. Der Aufsichtsrat hatte den dezidierten Plan mit Abel. Da muss man nicht drumherumreden. Und unterscheide bitte jetzt niemand zwischen Plan und Beschluss.

Satanische Ferse hat geschrieben: Ich habe nicht behauptet, dass Gries und Klatt niemanden neben sich dulden würden.

.. aber suggeriert, als du schriebst, dass es zu zweit bequemer sei.

Satanische Ferse hat geschrieben:Die beiden haben in einem Brief zum Ausdruck gebracht, dass sie nichts davon halten, den Vorstand in der angedachten Weise zu ergänzen. ... Die beiden haben schriftlich Stellung bezogen gegen eine Erweiterung. Und das ist als Signal zu verstehen. Ob auch für die Zukunft? Wen es interessiert > Gries anrufen. WKV hat die Durchwahl.

Das stimmt doch so nicht. Beide haben sich gegen die angedachte Erweiterung ausgesprochen im Hinblick auf Stöver als Sportdirektor, und natürlich für die Zukunft.

Satanische Ferse hat geschrieben:Will oder wollte Stöver damals in den Vorstand? Und wollten das damals Gries und Klatt? Wisst ihr es? Wohl nein. Dann sollte man das auch bei seiner Argumentation korrekterweise so berücksichtigen.

Einverstanden. Es ist - zumindest mir - unbekannt. Trotzdem kann ich es aber für richtig halten, dass Stöver Vorstand wird und fordern, dass man ihm das Amt andient.

Satanische Ferse hat geschrieben:Ich sehe klare und bei uns brach liegende Aufgabengebiete im Bereich des Sportmanagements.

Komisch. Wir hatten mal einen Zweiervorstand mit einem Vorsitzenden, der auch für den sportlichen Bereich zuständig war. Jetzt soll noch nicht einmal ein reiner Sportvorstand Stöver ausreichen?

Satanische Ferse hat geschrieben:Ich sehe nicht, dass Vorstand und Aufsichtsrat größere Probleme miteinander haben.

Dabei ignorierst du aber doch die Schriftlichkeit des Vorgangs. So geht man vor, wenn man meint, etwas durch ein eigentlich angebrachtes Gespräch nicht mehr hinzubekommen. Das spricht für eine festgefahrene Situation zu einer Entscheidung und eine schwierige Zusammenarbeitskultur.

Satanische Ferse hat geschrieben:So wird von einigen unterschlagen, dass das mit der U23 sowohl vom Aufsichtsrat als auch vonseiten des Vorstandes kommt.

Woher weißt du das, dass das auch vom Aufsichtsrat kommt? Gelesen habe ich das auf Sport1, die meines Erachtens viele Dinge unzulässig vermengen. Von FCK-Seite habe ich jedenfalls nicht wahrgenommen, dass da der AR mit drin hängt.

Zum Thema U23 habe ich mittlerweile das Gefühl, dass man es aussitzen wird. Denn in allen anderen Fällen, würde es Verlierer und Gewinner geben mit entsprechender Ab- oder Aufwertung der Machtposition von Stöver. Verliert er, würde er wohl gehen. Gewinnt er, wäre es den anderen Vorständen wohl kaum zumutbar, dass ihnen da einer in die Suppe spuckt, der noch nicht mal Vorstand ist, so dass man ihn dann meines Erachtens auch zum Vorstand machen muss.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 22.02.2017, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon WernerL » 22.02.2017, 11:30

MäcDevil hat geschrieben:

Nun gut...der Artikel erzählt mir aber nichts Neues. Die alte Laier von arm und reich, rauf und runter, höre ich jetzt schon seit 4-5 Jahren. Es wird langweilig immer die Schuld bei besser gestellten Vereinen zu suchen, die es mit einem gefundenen Investor geschafft haben sich wieder zu etablieren. Es fällt mir auch schwer zu glauben, dass sich beim FCk noch nie ein Investor gemeldet hat. Ich sehe dass Problem in der personellen Aufstellung des Vereines und der Abhängigkeit der Stadt Kaiserlautern. Es müssen andere Strukturen im Verein angestrebt werden um den Weg eines Investor zu ebnen. Wenn man bedenkt, dass man unter Runjaic fast 2x aufgestiegen wäre...dass ohne Investor....welchen Fehler hat man damals begangen, dass man wieder abgestürzt ist ?

Letztlich müssen wir garnichts wenn beim FCK überragend konzeptionell gearbeitet würde.
Tun wir das?

Das ist für mich die entscheidende Frage?
Wir diksutieren über kleine Machtkämpfe, vielleicht sollte Gries diese einmal endlich beenden, denn das bringt uns eben nicht weit.
Wir müssen die Leistung des FCK in das Zentrum rücken und nicht Einzelpersonen die einen Posten bekommen wollen/ sollen/ müssen etc etc.

Aktuell hört man vom FCK sehr wenig was in die Richtung konzeptionelles Arbeiten geht.
Das muss nichts heissen, denn vieles passiert ohnehin besser unter Auschluss der Öffentlichkeit.
Bisher wurden diverse Marketingaktionen gestartet, die sind/ waren auch ok, das darf es jetzt aber nicht gewesen sein.

Ich erwarte schon, dass man natürlich über Personen spricht oder auch Abschaffung der U23. Aber nicht nur um irgendwie den letzten Groschen einzusparen, sondern dass man sich Konzepte erdacht hat die eine Abschaffung der U23 ausgleichen - man quasi Geld spart aber die Leistung trotzdem behält eben durch gute Ausleih-konzepte oder Kooperationen (Stichwort Farmteams) etc.

Ich habe bisher nie etwas gehört zum Thema Stadion! Denn dieses ist unser zentrales Problem, lösen wir das würden die anderen Probleme gleich mitgelöst, denn dann häte man Mittel für eine U23 und den Kader gleich mit.

Hat sich der FCK Gedanken gemacht über einen Rückkauf, wie und durch wen? Gibts hier evtl. einen Investor?
Ist eine Anleihe möglich? was ist mit diesem elenden Bau der uns abwürgt und durch den wir seit 15 Jahren rumkrebsen und unsere Geschichte eingesaut haben!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon hessenFCK » 22.02.2017, 11:50

@Zitat
Als Aufsichtsrat ist es unsere Pflicht, regelmäßig zu analysieren wie der Verein dasteht, in wirtschaftlicher wie auch in personeller Hinsicht, und dies gemeinsam mit dem Vorstand zu besprechen. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Gefahr besteht, die sportlichen und wirtschaftlichen Ziele des Vereins nicht zu erreichen.

Welch wahre Worte - so weit so gut! Stellt sich nur die Frage, was waren und sind denn die sportlichen Ziele gewesen (mit denen auch die wirtschaftlichen einher gehen)? Meines Wissens ist für die Saison ein einstelliger Tabellenplatz ausgegeben worden - die Saison dauert noch ein wenig und momentan sind wir auf dem Weg dahin. Hätte man bei Korkut mal selbst reagiert, wie man das jetzt machen will/wollte, wäre das sinnvoller gewesen. Doch der Gute hat ja selbst die Reißleine gezogen - spät, aber nicht zu spät!
Kaum ist man mal auf einem halbwegs guten Weg, polltert wieder einer oder mehrere rum - prima FCK. Das gibt wirklich ein gutes Bild ab, was die Außendarstellung betrifft - und ja, zusammen sind wir ja Lautern! Mit solchen Sprüchen sollte man einfach mal aufhören, wenn dies nicht nach oben durchdringt!
Es ist auch wieder mal genau der richtige Zeitpunkt gewesen, sich mit solchem Gedankengut zu beschäftigen. Es ist auch vollkommen wurscht, ob es intern diskutiert wurde und nicht an die Öffentlichkeit sollte - alleine das man diese Gedankenspiele angestellt hat, zum jetzigen Zeitpunkt - ist schon mehr als dumm! Oder es ist einfach FCK?

Beitragvon Betze_FUX » 22.02.2017, 12:53

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Leider wahr. Die Mistgabel gibt es aber wenigstens schon mal als T-Shirt

https://www.fck-shop.de/productdetails. ... mno=MI_307

Hurra, jetzt scheisse ich auch mal klug!!! :teufel2:

Die abgebildeten Gabeln sind wenn, dann Heugabeln!
Die Mistgabel als solche hat 4 (in Worten: vier) Zinken - Wohingegen eine Heugaben drei hat.

So hat mir das mein Opa mal beigebracht und Google hats bestätigt.

könnte aber auch nur eine furchtbar hässliche Kuchengabel sein :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Devils-Supporter » 22.02.2017, 13:21

Betze_FUX hat geschrieben:könnte aber auch nur eine furchtbar hässliche Kuchengabel sein :)

:o
Eine Gabel hat vier Zacken! Mit drei Zacken behrrscht man die sieben Weltmeere! :D
(lt. Dr. Sheldon Cooper)
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon simba » 22.02.2017, 14:21

Kein Wunder dass es hier so hoch hergeht wenn man nichtmal bei der Heugabel einen Konsens findet :lol:
Aus Wikipedia :
"Eine Heugabel hat zwei bis vier Zinken...." während der Dreizack des Poseidon den du da erwähnst grundsätzlich 3 Zacken hat :-)

Beitragvon Ke07111978 » 22.02.2017, 14:34

simba hat geschrieben:Kein Wunder dass es hier so hoch hergeht wenn man nichtmal bei der Heugabel einen Konsens findet :lol:
Aus Wikipedia :
"Eine Heugabel hat zwei bis vier Zinken...." während der Dreizack des Poseidon den du da erwähnst grundsätzlich 3 Zacken hat :-)

Mein Lieblingszitat zu dem Thema stammt aus Braveheart:

"Die können sich nicht über die Farbe von Scheiße einigen"

Fühle mich in unserem Verein häufiger daran erinnert. Auch für unsere Diskussion: Man kann dem anderen ja seine Meinung lassen und ihn trotzdem respektieren. In diesem Sinne: Sorry wenn ich dich gestern zu hart angefasst habe, Du gehörst ja eigentlich zu denen, die vernünftige Beiträge bringen, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. :prost:

Beitragvon simba » 22.02.2017, 14:44

Ich stosse da sehr gerne mit dir an und finde der Rest deines Lieblingszitates, bez das was davor kommt, passt auch sehr gut auf unser pfälzisches Völkchen :
Das Dumme an Schottland ( der Palz ) ist, daß es voller Schotten (Pälzer ) ist."
"Was ist mit den andern? Ein Nest verräterischer Bastarde, die können sich nicht über die Farbe von Scheiße einigen!"

Beitragvon Rückkorb » 22.02.2017, 15:38

Das ist ja kaum zum Aushalten. Mir kommen vor Rührseeligkeit fast die Tränen.

Ob Riesenkampff und Gries nach dem Knatsch so auch miteinander umgehen?

Beitragvon simba » 22.02.2017, 15:42

@Rückkorb : Wäre doch wünschenswert im Sinne des Vereins oder ? Würde aber sicher dem ein oder anderen nicht in den Kram passen.

Beitragvon simba » 22.02.2017, 15:59

@FW..genau darum habe ich es genau so formuliert :lol:

Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.02.2017, 17:10

Betze_FUX hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Leider wahr. Die Mistgabel gibt es aber wenigstens schon mal als T-Shirt

https://www.fck-shop.de/productdetails. ... mno=MI_307

Hurra, jetzt scheisse ich auch mal klug!!! :teufel2:

Die abgebildeten Gabeln sind wenn, dann Heugabeln!
Die Mistgabel als solche hat 4 (in Worten: vier) Zinken - Wohingegen eine Heugaben drei hat...

Kein Wunder, dass aus dem FCK nichts mehr wird, wenn wir noch nicht mal eine richtige Mistgabel malen können. :o
- Frosch Walter -

Beitragvon Troglauer » 22.02.2017, 17:26

Damit wir uns in den nächsten 600 Beiträgen nicht über die Beschaffenheit von Mistgabeln streiten, würde ich vorschlagen, für die Zukunft auf Dreschflegel umzurüsten.

Beitragvon Satanische Ferse » 22.02.2017, 17:28

@ Rückkorb

Das mit den "Lesarten" ist mir zu wortklauberisch. Zudem: in einer mit einer derartigen Tragweite behafteten Angelegenheit ist ein formeller Beschluss unabdingbar. Das beschließt man nicht so nebenbei am Telefon. Die Theamtik wurde besprochen, und es gab dazu keinen Beschluss. Den Worten Riesenkampffs nicht zu glauben, auch ohne stichhaltigen Nachweis, das bleibt jedem selbst überlassen. Dazu sehe ich von meiner Person keinen Anlass.

Wenn du behauptest, der Brief des Vorstandes sei erfolgt aufgrund eines AR-Beschlusses, setze ich dagegen - davon ausgehend, dass es keinen Beschluss gab - dass es andere mögliche Beweggründe und Anlässe geben kann, für ein schriftliches Statement. Eine davon habe ich dargelegt.

Suggerieren bedeutet glauben machen oder weismachen. Das tue ich nicht. Es gibt natürlich auch noch weitere Motive für einen solchen Brief. Da wir aber keine Hellseher sind, und uns somit Grenzen gesetzt sind, müssen wir hier Einhalt gebieten.

Ich schrieb "...in angedachter Weise ergänzen": das sollte Stöver implizieren.

Wer das Vorstandsamt für Stöver fordert, der sollte dann auch mal skizzieren, was das - abgesehen von der höheren Besoldung - an Veränderungen des Tätigkeitsfeldes inklusive der Auswirkungen auf die Vorstandsebene zu bedeuten hätte. Das kann ich aus der Hüfte so nicht überblicken.

Wie das Arbeitsfeld von Stöver vertraglich umrissen ist, das wird den Aufsichtsräten bekannt sein. Und wenn dort die Idee mit der Erweiterung des Vorstandes diskutiert wird, nehme ich mal an, dass da abseits davon noch eine Menge an Abläufen brach liegt.

Hast du etwas mitbekommen, dass es zwischen Vorstand und Aufsichtsrat hakt? Vor drei Monaten auf der JHV hatte ich ein harmonisches Miteinander wahrgenommen. Zur Zeit könnte es da punktuell anders aussehen. Wenn ja, dann erwarte ich - wie wir alle - von allen Seiten einen professionellen Umgang damit.

Hier wird teilweise so getan als käme der Vorstoß in Sachen U23 - alleine - aus dem Aufsichtsrat. Wer aber genauer draufsieht: die Initiative kommt aus dem Vorstand. Demgegenüber steht Stöver für den Erhalt dieser Institution - also gegen den Vorstand. Also siehst du Stöver gemeinsam mit dem Aufsichtsrat gegen den Vorstand? Interessant.

Für meine Person schätze ich das folgend ein: Stöver weist eindringlich auf die Bedeutung der U23. Heißt: tut alles, trotz der prekären Finanzlage, dass sie erhalten bleibt. Diese Saison werden wir wieder ein dickes Minus von mindestens 3 Millionen einfahren. Sowohl Vorstand als auch AR fahnden nach Einnahme- und Einsparmöglichkeiten. Alle erkennen die Wichtigkeit der U23, und keine Seite will sie opfern. Aber wir brauchen für einen akzeptablen Kader für die nächste Saison genügend finanzielle Substanz!!!! Wir stehen mit dem Rücken zur Wand.

Die sportliche Krise und der Zuschauerrückgang gefährden den FCK in seiner Existenz. Gegen den Zuschauerschwund kann jeder FCK-Fan etwas tun!! Und zwar noch in dieser Saison!!!! Den "Rest" müssen die Mannschaft und die Vereinsverantwortlichen bewältigen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon wkv » 22.02.2017, 20:55

Die tatsächliche Zuschauerzahl gegen Sandhausen ist in der Tat erschreckend. Ich glaube, so wenig haben den FCK noch nie gesehen. Nicht seit 1923.

Beitragvon Atti1962 » 22.02.2017, 22:45

wkv hat geschrieben:Die tatsächliche Zuschauerzahl gegen Sandhausen ist in der Tat erschreckend. Ich glaube, so wenig haben den FCK noch nie gesehen. Nicht seit 1923.

Und wisst Ihr, was das bedeutet? Noch mehr Druck auf Vorstand, Finanzchef, Mannschaft und Trainer, denn jetzt ist der Aufstieg in die 1. Liga nicht mittelfristig Ziel, sondern kurfristig, spätestens nächste oder übernächste Saison. Sonst gehen die Lichter aus.
Wir brauchen leider einen Investor und zwar relativ schnell. Noch vor der nächsten Saison.
Einen, der uns Ewerton verpflichten kann und weitere Verstärkungen.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.02.2017, 22:52

Für den Zuschauerschnitt wäre es wahrscheinlich sogar besser, wenn wir mitten im Abstiegskampf wären.

Aber hinteres Mittelfeld zweite Liga gegen Sandhausen im Winter lockt halt tatsächlich nur die ganz Harten hinterm Ofen vor.

Allerdings scheinen wir sportlich auf einem guten Weg zu sein. Wenn sich das in den nächsten Wochen bestätigt, werden auch wieder mehr Leute kommen.
- Frosch Walter -

Beitragvon theo » 22.02.2017, 23:23

Schöner Versuch vom Thema der Überschrift "Aufsichtsrat wollte Stöver entmachten" abzulenken. Zur Erinnerung:

Der SWR und die Rheinpfalz berichten übereinstimmend von Überlegungen im Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern, wonach Sportdirektor Uwe Stöver degradiert werden sollte. Stöver bestätigte dies in der Rheinpfalz: "Ich bin gestern vom Aufsichtsratsvorsitzenden informiert worden, dass sie planen oder geplant haben, einen Sportvorstand zu installieren." Den Gerüchten zufolge hätte Aufsichtsratsmitglied Mathias Abel neuer Sportvorstand und damit de facto direkter Vorgesetzter von Stöver werden sollen.

Uneinigkeit von Aufsichtsrat mit Vorstand und Trainer?

Laut SWR wurden die Überlegungen dann aber doch noch verworfen, auch weil die beiden Vorstandsmitglieder Thomas Gries und Michael Klatt sowie Trainer Norbert Meier sich dagegen gestellt hätten. Meier sagte im SWR: "Trotz der erst kurzen Zusammenarbeit mit Uwe Stöver ist diese geprägt von sehr viel Vertrauen. (...) Er versteht seine Arbeit und ich bin froh, dass er da ist."

Beitragvon -=knight=- » 22.02.2017, 23:58

wkv hat geschrieben:Die tatsächliche Zuschauerzahl gegen Sandhausen ist in der Tat erschreckend. Ich glaube, so wenig haben den FCK noch nie gesehen. Nicht seit 1923.

Tja, daran hat Deine Forenpropaganda der vergangenen Jahre einen nicht unerheblichen Anteil.

Beitragvon Rückkorb » 23.02.2017, 01:08

Die Fans haben schon ein gutes Gespür dafür, wenn die Dinge nicht im Reinen sind.

Wie der schwächste Angriff der Liga bei zeitweiligen grottigem (edit: nicht trotzigem) Spiel halt nicht in der Lage ist, die Zuschauer hinter dem Ofen hervorzurufen, ist spätestens mit der unklaren Demission von Korkut ein Bündel an Fragezeichen aufgetreten, das nun durch die ominösen Geschichten um Abel, Stöver und die U23 neue Nahrung erhalten hat. Es ist Irritation im FCK-Lande und viel Suche wonach auch immer.

Nur-zusammen-sind-wir-Lautern ist derzeit nicht mehr als eine historisch erledigte Floskel.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 23.02.2017, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.02.2017, 01:19

Rückkorb hat geschrieben:Nur-zusammen-sind-wir-Lautern ist derzeit nicht mehr als eine historisch erledigte Floskel.

Es ist eher eine Aufforderung, u.a. um die Leute zu mobilisieren, auch in schlechten Zeiten den Verein zu unterstützen.

Marketing halt, aber nicht ohne wahren Kern.
- Frosch Walter -

Beitragvon Satanische Ferse » 23.02.2017, 02:35

Den Verein auch in schlechten Zeiten zu unterstützen. Genau darum geht's!! Jeder, der bei klarem Verstand ist, kann sich an seinen fünf Fingern abzählen, wie das finanziell aussieht, wenn das mit der Zuschauerzahl in dieser Dimension so bis zum Ende dieser Spielzeit weiter geht.

Es stehen noch 6 Heimspiele an. Wir brauchen jetzt eine Initiative mit dem Ziel, pro Spiel 5000 Zuschauer mehr ins Fritz-Walter-Stadion zu bekommen als die aktuell knapp 20000. Ziel: die Marke von 25000 als Zuschauerdurchschnitt Saison 2016/17!!

Und diese Initiative muss von den Fans kommen. Als Zeichen, dass der FCK noch lebt.

Als ich gegen Sandhausen im Stadion so um mich geschaut habe, kam mir der Gedanke, wenn das heute in die Hose geht, dann hängen mehr an der Tastatur und hetzen rum, als aktuell im Stadion sind.

Manche scheinen zu glauben, die machen das schon mit dem strategischen Partner und lehnen sich erst mal bequem zurück. Nee Leute, es ist allerhöchste Zeit auch mal selbst wieder aktiv zu werden, anstatt in selbstgerechter Erwartungshaltung herumzumaulen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon Mac41 » 23.02.2017, 08:50

Man sollte die Zuschauerzahl gg. Sandhausen nicht als Maßstab nehmen. Freitag 18.30 Uhr ist für Auswärtige, zumal wenn sie auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, mit "normalen Arbeitszeiten fast nicht machbar, für mich persönlich z.B. nur unter besonderen Umständen und wer wird gg. Sandhausen diesen Aufwand treiben. So blieb meine DK halt ungenutzt.
Hasta la Victoria - siempre!

Zurück zu Neues vom Betzenberg