Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Naheteufel11 » 19.02.2017, 05:29

wkv hat geschrieben:Leute, dieses Jahr ist doch eh Wahl. Ihr wollt Ruhe im Verein, und dann eine AOMV?

Wozu? Gries und Klatt machen nicht mit. Etwas mehr Gelassenheit. Aber eben kritisch und aufmerksam.

Und wenn Klatt und Gries wirklich mit dem Rücktritt gedroht haben, dann ist dieser Aufsichtsrat verbrannt.

Wir haben beim alten AR die Verantwortung zuerst beim Vorsitzenden gesucht und auch gefunden, wir sollten jetzt das gleiche tun.

Für mich ist nicht Abel das erste "Ziel". Für mich spielt hier der ARV ein doppeltes Spiel. Zum Schmitt gehen - nicht zum Schmittchen.

Es geht mir darum, deutlich zu zeigen, was wir wollen, und was nicht !

Eine AOMV mit dem Abwatschen von Intriganten setzt ein eindeutiges Zeichen an alle, die nur sich selbt und Ihre eigene Macht und Geldbeutel im Sinne haben !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".

Beitragvon jones83 » 19.02.2017, 09:36

Scheiß SWR!!!

Ich ordne das ganze Theater auch als reines Störfeuer des SWR ein. Keiner weiß doch wann das Thema überhaupt im Aufsichtsrat besprochen wurde, vielleicht erstmalig in der Winterpause. Ich finds gut das auch ein Stöver auf den Prüfstand gestellt wird. Soviele Top-Transfers hat er nicht getätigt, Korkut war von Anfang an ne Todgeburt und hat schließlich auch das Handtuch geworfen, da muss man ja auch mal hinterfragen ob die Zusammenarbeit mit Stöver so gut war. Was positiv war, war die Verpflichtung von NM. Ich war kein Fürsprecher, aber bisher liefert er gute Ergebnisse und der Trend is unser Friend.
Was ich auch sehr positiv finde, ist das spürbare Zusammenrücken der Fans. Hier ist ja ne klare pro Stöver-Welle am anrollen, bitte aber deswegen nicht mit Abel ein neues Feindbild aufbauen. Und noch ein Nebeneffekt: Die Mannschaft und der Trainer stehen auch nach dem 3:0 nicht im Fokus der Medien. Gut so - lasst die mal in Ruhe arbeiten, es stehen sportlich schwere Aufgaben bevor. Mir ist diese Diskussion lieber, als die über die zukünftigen Abgänge unserer erfolgreichen Nachwuchsspieler und dadurch weitere Unruhe im Kader.
Stöver wird noch lange auf einem Schleudersitz sitzen, seine Position ist die wichtigste im Verein. Es wurden in den letzten Jahren so viele Fehler bei der Zusammenstellung des Kaders und vor allem auf dem Trainerposten gemacht, dass wir uns grobe Fehler einfach nicht mehr leisten können. Da muss permanent genau hingeschaut werden und zwar genau vom Aufsichtsrat. Von Riesenkampff halte ich sehr viel! Sein Name ist auch Programm... :lol:
Das Feindbild darf nicht Stöver oder Abel heißen sondern der Scheiß-SWR!!!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon BernddasBrot2 » 19.02.2017, 10:02

Wer ist der starke Mann im AR?
Wahrscheinlich NR, wer hat sich bereit erklärt den neuen Posten anzunehmen, wahrscheinlich MA.
Sorry, mir ist es egal, aus welchem Grund MA mitgemacht hat, für mich sind die beiden nicht länger tragbar.
Das Hinterfragen der Situatin ist eine Sache, die Art wie das ganze abläuft ist mehr als nur erbärmlich, aber es paßt zum FCK der vergangenen Jahren.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon daachdieb » 19.02.2017, 10:09

wkv hat geschrieben:Man muss nur schauen, wer wieder da ist, wenn es darum geht, Abel ans Bein zu treten.

Man muss nur schauen, wer wieder da ist um Abel aus der Schusslinie zu holen.
Dein letzter Beitrag bevor dieser Thread aufmachte ist vom November '16.

"Alternativen Fakten".
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon herzdrigger » 19.02.2017, 10:21

Für mich unverständlich dass ein AR, der gerade mal einen recht guten Wechsel in der Vereinsgeschichte vollbracht hat, nun versuchen soll Stöver zu entmachten. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Nach dem Brief von Merk stehen der AR Vorsitzende Riesenkampff und Abel immer irgendwo in der Kritik. Ich kann mir nicht vorstellen dass Abel sich selbst als Sportdirektor nach dieser massiven Kritik ins Gespräch bringt. Da stimmt was nicht.

Nachdem es jetzt sportlich langsam wieder nach oben geht, wir mit unserem Trainer einen Glücksgriff eingetütet haben (Dank Stöver), nachdem wir seit gefühlten Ewigkeiten im Winter nicht planlos zugeschlagen haben sollten alle diese Störfeuer ignorieren. Keine Ahnung warum, aber es gibt Menschen deren Ziel nur daran liegt uns Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Und das ist so einfach wie man hier sehen kann. Hier im Forum oder bei z.B. der Ansetzung von Spieltagen. Nach Montag kommt Freitag.

Der AR und der Vorstand müssen sich zusammensetzen und reden. Und ... möglich entstandene Gräben zuschütten und ... undichte Stellen finden. Nur so kommen wir, der Verein, weiter.
Zuletzt geändert von herzdrigger am 19.02.2017, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon cemeb » 19.02.2017, 10:21

Ist es wahr, dass Herr Nikolai Riesenkampff zurücktreten will? Würde auch Zeit werden, mit seinen Versprechungen die er nicht eingehalten hat.

Beitragvon daachdieb » 19.02.2017, 10:42

herzdrigger hat geschrieben:Der AR und der Vorstand müssen sich zusammensetzen und reden. Und ... möglich entstandene Gräben zuschütten und ... undichte Stellen finden. Nur so kommen wir, der Verein, weiter.

Das hört sich gut an - hätte auch auf der JHV so sein sollen. Aber der Herr MA hat sich nicht daran gehaltren und statt mit der Schippe Gräben zuschaufeln hat er mit dem Pickel Gräben weiter aufgerissen. Und "undichte Stellen" haben zu @playballs "Memo-Auftritt" geführt.

Es ist doch kein Geheimniss, dass der AR aus 2 Fraktionen besteht und Riesenkampff dazwischen steht und Entscheidungen im Sinne des Vereins herbeiführen muss. Mal so, mal so.

Als er Mehrheitsbeschaffer war um den Wintertransfer eines IV zu verhindern war er gut genug. Wenig später als er sich weigerte Kuntz vom Hof zu jagen wurde er angeschossen.

"nur-zusammen" ist ein schöner Marketingspruch - hat aber leider mit dem FCK nichts mehr zu tun.

Vor kurzem stellte jemand die These auf, dass die innere Zerrissenheit mit dbb zu tun hätte. Das ist in meinen Augen falsch. Die Rolle des "Perspektive FCK" könnte man mal untersuchen. Es war klar, dass die mit dem Abgang der "alten Führung" [TM] nicht aufhören werden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon bjarneG » 19.02.2017, 10:44

Ah ja. Schlimm sind also nicht die Intrigen, sondern die bösen Medien, die darüber berichten. Is klar. Diese Woche schon oft genug gehört... Der SWR, der Feind des pfälzischen Volkes. :nachdenklich:

Und der Lehrling hat doch mit Pyrobefürwortung und Kuntz-Nachtreten schon genug Qualifikationen, um ihn über jeden
Zweifel erhaben sein zu lassen...

Beitragvon DeHesseFrank » 19.02.2017, 10:49

werauchimmer hat geschrieben:Was mich an der teilweise recht guten Diskussion noch immer stört ist die Tatsache, dass die Rahmenbedingungen, unter denen die Verantwortlichen des AR eventuell die Pläne geschmiedet haben, vollkommen unberücksichtigt bleiben.

Nochmal, wir haben die schlechteste Vorrunde der Vereinsgeschichte erlebt, unser Trainer ist weggelaufen, hat sich verpisst. Das Stadion ist so leer, wie noch nie. Die treuesten der Treuen sehen keinen Sinn mehr darin, Heimspiele des FCK zu besuchen, viele nehmen keine Dauerkarte mehr.

Wirtschaftlich überlebt der FCK das so definitiv nicht, wir stehen auch deswegen schon wieder vor dem 10 totalen Neuaufbau in der kommenden Saison, wenn uns Koch, Pollersbeck, Kerk, Ewerton und eventuell MWene verlassen. Wenn dann noch ein Zoua, oder ein Moritz das Weite suchen, dann ist das ein kompletter, totaler Neuanfang, mit kaum vorhandenen finanziellen Mitteln und einem noch geringeren Etat, als in dieser Saison (ohne den Kredit!)!!

Habt ihr das verstanden, habt ihr das verinnerlicht?

Wir werden nächste Saison noch weniger Geld im Etat haben, als diese. Wir müssen damit einen neuen Kader bezahlen und wollen nach dem Übergangsjahr wieder wieter oben landen.

Das ist utopisch, das ist nahezu unmöglich, die Abwärtsspirale dreht sich schneller denn je.

Das ist die Lage in der sich der FCK befindet und da sind mir alle Überlegungen seitens des Aufsichtsgremiums auch lieb und die sind auch berechtigt.

Mich nervt, dass einige Leute hier im Forum dreckige Wäsche waschen wollen und dabei vollkomemn die Realitäten ausblenden.

Hier geht es nicht um eine willkürliche Aktion des AR aus heiterem Himmel. Hier wurden anscheinend Überlegungen angestellt, als nicht wenige FCK Fans Angst um den Klassenerhalt hatten, ich inklusive und die Nummer ist noch nicht rum.

Im Selbstverständnis einiger Kuntz, Rombach Fans ist alles suuuuuppppiii und der AR, Abel und NK völlig irre.

So einfach ist das aber nicht, denn die Situation wäre gestern noch eine andere gewwesen, wenn Linsmeier statt dem Pfosten ins Schwarze getroffen hätte und wir das SPiel verloren hätten.

Da hätte ich mal einige erleben wollen, dann wäre die Meldung mit Abel nur eine Randnotiz gewesen.

Jetzt ist es der Skandal, weil gestern der sportliche Erfolg da war und auch hoffentlich bleibt.

Es gab zig Gründe über eine personelle Veränderung im SD Bereich oder eben darüber nachzudenken.
Das alles auszublenden und jetzt nur isoliert die nicht so ganz glückliche Nummer zu beleuchten, ist meiner Meinung nach schneinheilig und verlogen.

Nach der Vorrunde und den desaströsen Auftritten unserer "Mannschaft" insbesondere in den Heimspielen, stand jeder auf dem Prüfstand, aber JEDER, auch und insbesondre Stöver!

Ich bin dem AR dafür dankbar!

So sieh isch des ah! Mer muss doch mol de verein un sei Führung in ruh schaffe losse un de AR muss halt auch mol alles hinnerfrohe wenns net laft.

Beitragvon Schlossberg » 19.02.2017, 10:51

Ich sehe momentan nichts, was gegen die von Carsten Schröter im Kicker gegebene Darstellung sprechen würde.
Demnach müssten mindestens - allermindestens - drei von fünf AR-Mitglidern dem Gedanken Sportvorstand positiv gegenüber gestanden haben.
Wer?
Zwei Namen sind klar, aber dann?
Frenger?
Theis?
Kind?
Hat überhaupt einer gegen die Idee gesprochen?

Vielleicht werden wir es doch noch erfahren.

.....................

Vielleicht ist auch alles ganz anders und Abel wurde instrumentalisiert. Aber dafür sehe ich keine Belege.
Vielmehr wurde erfolgreich der Eindruck erweckt, ein Student wolle auf höchster Vereinsebene probearbeiten, um dann in ein Beschäftigungsverhältnis übernommen zu werden.

Abel hatte bei der Mitgliedschaft bisher relativ breite Unterstützung, vielleicht hat das im AR zu Einschätzungen geführt, die sich bei der nächsten Abstimmung der Vereinsmitglieder, ob nun außerordentlich oder nicht, als realitätsfern erweisen könnten. Es ist schwer einzuschätzen.

..............

Natürlich werden wir wohl kaum erfahren, was unsere Sponsoren zu der Angelegenheit sagen. Ich nehme aber an, dass Riesenkampffs Telefon in diesen Tagen oft klingelt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon wernerg1958 » 19.02.2017, 10:56

Chaos Lautern ist back, oder wer versucht den arbeitslosen Ex-Kicker Apel zu pushen?
Dieser Aufsichtsrat wird anscheinende aktuell vom Vorstand beaufsichtigt was in diesem Fall gut war.
Es wird Zeit für Neuwahlen im Aufsichtsrat Frenger Apel und auch Riesenkamp passen nicht mehr, schlimm, daß gerade wo es anfängt einigermaßen in die richtige Richtung zu gehen wieder solche dümmlichen Aktionen gestartet werden. Ich gehe mal davon aus, daß dies alles auch einen Herrn Korkut dazu bewegte Tschüss zu sagen!
Und eine tolle Überlegung ist auch das Abmelden der U23 welches aus finanziellen Gründen geschehen soll, das ist ungefähr so als würde der Bauer seine letzten Kühe verkaufen um sich die Melkmaschine leisten zu können.

Beitragvon daachdieb » 19.02.2017, 10:57

Schlossberg hat geschrieben:Wer?
Frenger?
Theis?
Kind?

Ersetze "Kind" mit "Riesenkampff" und es wird ein Schuh draus.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon DeHesseFrank » 19.02.2017, 10:59

jones83 hat geschrieben:Scheiß SWR!!!

Ich ordne das ganze Theater auch als reines Störfeuer des SWR ein. Keiner weiß doch wann das Thema überhaupt im Aufsichtsrat besprochen wurde, vielleicht erstmalig in der Winterpause. Ich finds gut das auch ein Stöver auf den Prüfstand gestellt wird. Soviele Top-Transfers hat er nicht getätigt, Korkut war von Anfang an ne Todgeburt und hat schließlich auch das Handtuch geworfen, da muss man ja auch mal hinterfragen ob die Zusammenarbeit mit Stöver so gut war.
Stöver wird noch lange auf einem Schleudersitz sitzen, seine Position ist die wichtigste im Verein. Es wurden in den letzten Jahren so viele Fehler bei der Zusammenstellung des Kaders und vor allem auf dem Trainerposten gemacht, dass wir uns grobe Fehler einfach nicht mehr leisten können.

Mei mänung... der muss mit de Kritik umgehe un ach verstehe das de AR gerad no Korkut des kritisch begudachde tut

Beitragvon schwabendevil » 19.02.2017, 11:03

herzdrigger hat geschrieben:Für mich unverständlich dass ein AR, der gerade mal einen recht guten Wechsel in der Vereinsgeschichte vollbracht hat, nun versuchen soll Stöver zu entmachten. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Nach dem Brief von Merk stehen der AR Vorsitzende Riesenkampff und Abel immer irgendwo in der Kritik. Ich kann mir nicht vorstellen dass Abel sich selbst als Sportdirektor nach dieser massiven Kritik ins Gespräch bringt. Da stimmt was nicht.

Nachdem es jetzt sportlich langsam wieder nach oben geht, wir mit unserem Trainer einen Glücksgriff eingetütet haben (Dank Stöver), nachdem wir seit gefühlten Ewigkeiten im Winter nicht planlos zugeschlagen haben sollten alle diese Störfeuer ignorieren. Keine Ahnung warum, aber es gibt Menschen deren Ziel nur daran liegt uns Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Und das ist so einfach wie man hier sehen kann. Hier im Forum oder bei z.B. der Ansetzung von Spieltagen. Nach Montag kommt Freitag.

Der AR und der Vorstand müssen sich zusammensetzen und reden. Und ... möglich entstandene Gräben zuschütten und ... undichte Stellen finden. Nur so kommen wir, der Verein, weiter.

Was soll da nicht stimmen? Stöver hats bestätigt, Gries, Riesenkampff. Was glaubst Du denn welche dunklen Mächte das inszenieren....Verschwörungstheorien, da glüht der Aluhut.

Beitragvon DeHesseFrank » 19.02.2017, 11:03

wernerg1958 hat geschrieben:Chaos Lautern ist back, oder wer versucht den arbeitslosen Ex-Kicker Apel zu pushen?
Dieser Aufsichtsrat wird anscheinende aktuell vom Vorstand beaufsichtigt was in diesem Fall gut war.
Es wird Zeit für Neuwahlen im Aufsichtsrat Frenger Apel und auch Riesenkamp passen nicht mehr, schlimm, daß gerade wo es anfängt einigermaßen in die richtige Richtung zu gehen wieder solche dümmlichen Aktionen gestartet werden. Ich gehe mal davon aus, daß dies alles auch einen Herrn Korkut dazu bewegte Tschüss zu sagen!
Und eine tolle Überlegung ist auch das Abmelden der U23 welches aus finanziellen Gründen geschehen soll, das ist ungefähr so als würde der Bauer seine letzten Kühe verkaufen um sich die Melkmaschine leisten zu können.

Die U23 brauche mer dringend. Abber des kummt vom vorstand die uffzugebbe und net vom AR! Vermutlich genau so wie die info zur presse über die interna. Des macht mer die greschde Gedanke. Warum der vorstand internes gebabbel no außer bringt.

Beitragvon FCK Nordpfalz » 19.02.2017, 11:06

Nach der schwachen Vorrunde ist es normal, dass der AR alles auf den Prüfstand stellt. Vielleicht hat auch Korkut mitbekommen, dass man seine Person in Frage stellt und ist deswegen so fluchtartig getürmt.
Wenn man richtig nachdenkt, müsste man sich eher sorgen, wenn der AR nach dem Tabellenstand zur Winter pause NICHT solche Gedankensplitter anstellt.
Trotzdem: Stöver macht einen guten Job. Er arbeitet ruhig im Hintergrund, hat mit einigen Transfers alle überrascht (Moritz, Ewerton, Stieber) und er zieht die Fäden im Hintergrund, ohne Wirbel und Tamtam.
Das könnte Abel meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut.
Hoffentlich kommt bei Stöver jetzt keine Kurzschlussreaktion und hoffentlich bleibt er uns erhalten, um mittelfristig den Aufbau einer Aufstiegstuglichen Mannschaft zu organisieren.

Beitragvon DeHesseFrank » 19.02.2017, 11:06

Schlossberg hat geschrieben:Ich sehe momentan nichts, was gegen die von Carsten Schröter im Kicker gegebene Darstellung sprechen würde.
Demnach müssten mindestens - allermindestens - drei von fünf AR-Mitglidern dem Gedanken Sportvorstand positiv gegenüber gestanden haben.
Wer?
Frenger?
Theis?
Kind?
Hat überhaupt einer gegen die Idee gesprochen?

Vielleicht werden wir es doch noch erfahren.

.....................

Vielleicht ist auch alles ganz anders und Abel wurde instrumentalisiert. Aber dafür sehe ich keine Belege.
Vielmehr wurde erfolgreich der Eindruck erweckt, ein Student wolle auf höchster Vereinsebene probearbeiten, um dann in ein Beschäftigungsverhältnis übernommen zu werden.

Abel hatte bei der Mitgliedschaft bisher relativ breite Unterstützung, vielleicht hat das im AR zu Einschätzungen geführt, die sich bei der nächsten Abstimmung der Vereinsmitglieder, ob nun außerordentlich oder nicht, als realitätsfern erweisen könnten. Es ist schwer einzuschätzen.

..............

Natürlich werden wir wohl kaum erfahren, was unsere Sponsoren zu der Angelegenheit sagen. Ich nehme aber an, dass Riesenkampffs Telefon in diesen Tagen oft klingelt.

Wie es uffm Kicker schon äner schrieb

SaschaSchupp18.02.17, 19:23
Nanu
@w.bus: diese Aufgabe obliegt doch ganz klar dem Finanz-Vorstand und nicht dem Kontroll-Organ. Gibt es hier schon nennenswerte Fortschritte?

Grundsätzlich verstehe ich nicht, wieso der Vorstand eine interne Diskussion an die Medien heranträgt? oder verstehe ich das falsch? wo kommen denn die internen Informationen ursprünglich her? Dem Aufsichtsrat kann das ja nur schaden und Interview-Partner ist hier ja der Vorstand Gries...

Beitragvon DeHesseFrank » 19.02.2017, 11:09

FCK Nordpfalz hat geschrieben:Nach der schwachen Vorrunde ist es normal, dass der AR alles auf den Prüfstand stellt. Vielleicht hat auch Korkut mitbekommen, dass man seine Person in Frage stellt und ist deswegen so fluchtartig getürmt.
Wenn man richtig nachdenkt, müsste man sich eher sorgen, wenn der AR nach dem Tabellenstand zur Winter pause NICHT solche Gedankensplitter anstellt.
Trotzdem: Stöver macht einen guten Job. Er arbeitet ruhig im Hintergrund, hat mit einigen Transfers alle überrascht (Moritz, Ewerton, Stieber) und er zieht die Fäden im Hintergrund, ohne Wirbel und Tamtam.
Das könnte Abel meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut.
Hoffentlich kommt bei Stöver jetzt keine Kurzschlussreaktion und hoffentlich bleibt er uns erhalten, um mittelfristig den Aufbau einer Aufstiegstuglichen Mannschaft zu organisieren.

De stöver muss domit umgehe könne.der hat de trainer korkut gesetzt un es is die Pflicht des Ar solsche Sache in frog zu stelle. Alles rischdisch gemacht außer das änner net die Klapp gehal hat gegeübber de press

Beitragvon sandman » 19.02.2017, 12:14

DeHesseFrank hat geschrieben:
De stöver muss domit umgehe könne.der hat de trainer korkut gesetzt un es is die Pflicht des Ar solsche Sache in frog zu stelle. Alles rischdisch gemacht außer das änner net die Klapp gehal hat gegeübber de press

Alles richtig gemacht??? In dem man einen ABEL Stöver vor die Nase setzen wollte??

Richtig-> Analysieren und Hintefragen gegebenfalls Handeln...
Falsch-> Analysieren und Hinterfragen und dabei versuchen einen aus den eigenen Reihen da hinein zu "Klüngeln"...

Was zum Henker befähigt einen Matze Abel dazu Vorgesetzter von Uwe Stöver zu werden? Die Nähe zu den Ultras? Die Vetragsgespräche mit einem Peter Neururer??

Hätte man hier wenigstens noch einen ausgewiesenen Fachmann mit Jahrelanger Erfahrung und dementsprechendem Standing in den Raum geworfen, würden die Wellen jetzt sicherlich nicht so hoch schlagen.

So hat man so ziemlich alles Falsch gemacht..und gezeigt wo das schwarze Schaf sitzt...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Troglauer » 19.02.2017, 12:31

DeHesseFrank hat geschrieben:

De stöver muss domit umgehe könne.der hat de trainer korkut gesetzt un es is die Pflicht des Ar solsche Sache in frog zu stelle. Alles rischdisch gemacht außer das änner net die Klapp gehal hat gegeübber de press[/quote]

Alles richtig gemacht? Hier ging es doch ganz offensichtlich nicht darum, die Arbeit des SD nur zu hinterfragen, sondern Nägel mit Köpfen zu machen. Der AR kann den SD nicht entlassen, das kann nur der Vorstand. Also versucht man es durch die Hintertür, indem man einen SV installieren will. Dagegen kann der Vorstand nichts machen, außer sich klar hinter den SD zu stellen und mit Konsequenzen zu drohen.

Stöver leistet gute Arbeit, vor allem wenn man die Umstände betrachtet, unter denen er sein Amt angetreten ist. Selbst wenn man die Arbeit von Stöver kritisch betrachtet, was könnte ein SV zum jetzigen Zeitpunkt großartig verändern? Was glaubte man damit zu gewinnen? Vor allem wenn der SV auch noch Abel heißen sollte und über keinerlei praktische Erfahrung verfügt. Nicht mal Philipp Lahm schafft es ohne weitere Qualifikation in einen Vorstand.

Der AR wollte indirekt Einfluss auf das operative Geschäft nehmen, was sich kein Vorstand gegen seinen Willen gefallen lässt. Das hätte der AR bereits im Vorfeld erkennen müssen und von seinen Überlegungen oder Vorhaben Abstand nehmen. Sonst riskiert er größte Verwerfungen innerhalb der Vereinsführung und das zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Der AR hat durch sein unüberlegtes Vorgehen nicht nur den SD beschädigt, sondern auch den Vorstand. Außerdem hat durch das grob fahrlässige Zündeln des AR die Außendarstellung des Vereins Schaden genommen, während man gerade dabei ist, sich um Investoren zu bemühen.

Ich würde deshalb sagen, der AR hat so ziemlich alles falsch gemacht.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.02.2017, 12:37

Kann eigentlich irgendjemand von uns wirklich auch nur halbwegs fundiert die genauen Umstände dieser Geschichte beurteilen?

Ich nicht, deshalb möchte ich mich an der großen Empörung und Skandalisierung, die hier wie auf Knopfdruck losgeht auch nicht beteiligen.

Gries, Klatt und Stöver liefern angesichts der äußerst schwierigen Situation, in der sie den Verein übernommen haben, meiner Meinung nach sehr anständige Arbeit ab.

Der Aufsichtsrat hat sogar, seit Riesenkampff, Abel und Kind gemeinsam darin sitzen und Rombach entfernt wurde, noch bessere Arbeit gemacht, wenn man bedenkt, wie wir personell zuvor im Vorstand besetzt waren, was hier vorher jahrelang für Dinge liefen und wie wir stattdessen heute im Vergleich dazu dastehen. Gries, Klatt und Stöver hätte es z.B. ohne diesen Aufsichtsrat gar nicht gegeben, stattdessen dürften wir uns heute noch an den alten Pappnasen erfreuen.

Letztlich haben sich sowohl neuer Vorstand inkl. Sportdirektor als auch der neue Aufsichtsrat als echte (und vor allem aufrichtige) FCKler erwiesen. Daher haben alle erst einmal einen ordentlichen Vertrauensvorschuss bei ihren Entscheidungen und Gedankengängen verdient.

Jetzt bestehen (oder bestanden vielleicht auch nur) Meinungsverschiedenheiten darüber, wie der Verein am besten aufgestellt ist. Ist das ein Skandal? Nein. Es ist eher normal. Idealerweise wäre dies nicht an die Öfentlichkeit gelangt, sondern nur offen und respektvoll intern geklärt worden. Zweiteres scheint passiert zu sein, ersteres allerdings wohl auch. Wer hatte daran ein Interesse? Doch wohl nur jemand, der sich über Unruhe im Verein aus welchen Gründen auch immer freut. Dass Konzok z.B. darauf anspringt, darf nicht wirklich überrachen.

Der Aufsichtsrat hat also vor Sandhausen und wohl nach Düsseldorf die Situation evaluiert und ist dabei zu einem Gedankengang gekommen, den der Verstand und viele Fans (ich auch) für falsch halten. Hintergrund: es wird unter den Umständen von Stöver alles in allem gute Arbeit abgeliefert, aber dennoch sind wir sportlich hinter den Vorgaben. Nicht dramatisch, aber immerhin. Dass man sich Gedanken macht, ist aufgrunddessen sicher nicht verboten.

Berücksichtigen muss man aber auch, dass dem Aufsichtsrat noch andere Informationen vorliegen als uns, die wir im Prinzip nur den Tabellenstand kennen und sehen, was auf dem Platz passiert, z.B. die finanzielle Entwicklung. Die wird für den Aufsichtsrat, ebenso wie für alle Verantwortlichen im Verein gegenüber dem Sportlichen Priorität haben, denn je nachdem wie die finanzielle Entwicklung aussieht, entscheidet sie über den Fortbestand des Vereins. Einzelheiten kennen wir nicht, aber wir kennen die absolut unbefriedigenden Zuschauerzahlen und wissen seit heute, dass entgegen aller ursprünglichen Absichten und nachhaltigen Vernunft jetzt sogar offiziell darüber nachgedacht wird, die U23 abzumelden.

Ist es zuviel Spekulation angesichts dieser Anzeichen zu dem Schluss zu kommen, dass bei uns finanziell gerade die ganz großen Alarmglocken läuten? In diesem Zusammenhang könnte ich den etwas panischen Gedankengang um den Sportdirektor ansatzweise verstehen, da dies letztlich nur übliche Mechanismen im Profifußball widerspiegelt. Stehst du mit dem Rücken zur Wand, ist der herkömmliche Reflex, den Trainer zu entlassen. Kannst du den Trainer nicht entlassen, weil der gerade erst vor drei Spielen geholt wurde, rückt der Sportdirektor in dem Fokus. Das muss man nicht richtig finden, aber dafür gibt es so viele Beispiele, dass man sich darüber zumindest nicht wundern sollte.

Jetzt, nach dem Sieg gegen Sandhausen, wirkt jede Panikaktion zu Recht übertrieben. Aber den Sieg gab es zum Zeitpunkt der Aufsichtsratssitzung noch nicht und hätten wir nur einen Punkt geholt oder sogar verloren, was nach den zähen Auftritten gegen Würzburg und Düsseldorf schließlich auch nicht wirklich verwundert hätte, wäre die Panik und Kritik an Stöver vermutlich von vielen im Umfeld geteilt worden.

Letztlich hat der Aufsichtsrat hier in eine Richtung gedacht, die ich für falsch halte, aber ich sehe dahinter keine in irgendeiner Weise verwerfliche Motovation. Fehler muss man den Leuten hin und wieder zugestehen und ich hoffe, dass die Sache damit für alle Beteiligten ausgestanden ist und jetzt im Sinne des auf der Intensivstation liegenden Vereins weitergearbeitet werden kann. Alle Beteiligten kämpfen hier gerade um das Leben des Patienten und das geht in der Tat nur gemeinsam.

Abel hier irgendwelche ehrgeizigen Karriereabasichten zu unterstellen halte ich übrigens für völlig verfehlt. Nichts könnte offensichtlicher sein, als dass eine Umsetzung der Gedankengänge des Aufsichtsrates hier vor allem für den Ruf von Abel schädlich gewesen wäre. So schlau ist Abel, der sich immerhin sehr um den Verein verdient gemacht hat, indem er sich exponiert gegen die Kuntzokratie gestellt und damit viel bewirkt hat, als alle anderen im Verein noch den Kopf eingezogen haben, auch.

Das Interessanteste an der ganzen Geschichte ist und bleibt letztlich nur, wie hier Meinungsunterschiede zwischen den Organen im Verein von interessierter Seite sofort an die Rheinpfalz und den SWR gesteckt werden, für die das nach Monaten der Ruhe selbstverständlich ein gefundenes Fressen ist. Hierdurch wurde jeder der Leute, die der FCK gerade am dringendsten benötigt, schwer angezählt. Man fragt sich, wer daran wohl ein Interesse haben könnte.
- Frosch Walter -

Beitragvon daachdieb » 19.02.2017, 13:01

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Abel hier irgendwelche ehrgeizigen Karriereabasichten zu unterstellen halte ich übrigens für völlig verfehlt. [...] So schlau ist Abel, ]...d

Abel ist wohl im AR der einzige Kandidat, dem man so etwas zutraut (ob berechtigt oder nicht).
Ein Ex-Fussballer mit Studium und ...? ... ehrenamtlichem "Engagement" in einem Vereinsgremium.
Wer da glaubt er gibt sich auf Dauer damit zufrieden glaubt auch, dass der .... Zitronen faltet.

Und das mit der "Schläue" sieht die Mehrheit (auch außerhalb von dbb) inzwischen völlig anders.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Schlossberg » 19.02.2017, 13:36

Laut Riesenkampff gab es keinen Beschluss.
Der AR-Vorsitzende informierte also einen Angestellten der zweiten Ebene über ein ihn betreffendes ungelegtes Ei.

Ich verstehe das nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon sandman » 19.02.2017, 13:39

Robin Koch ist heute Abend zu Gast bei Flutlicht...bleibt nur zu hoffen, das man den jungen Kerl nicht voll zu dem Thema in die Schußlinie nimmt, bzw. dieser gleich nen Riegel vorschiebt.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon SEAN » 19.02.2017, 13:44

Schlossberg hat geschrieben:Laut Riesenkampff gab es keinen Beschluss.
Der AR-Vorsitzende informierte also einen Angestellten der zweiten Ebene über ein ihn betreffendes ungelegtes Ei.

Ich verstehe das nicht.

Kein Beschluss heißt ja nicht, das sie es nicht vorhatten. Die werden den Schwanz eingezogen haben, als Gries, Klatt und Meier sich ganz klar hinter Stöver gestellt, und zudem offenbar mit Rücktritt (laut Kicker) gedroht haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Zurück zu Neues vom Betzenberg