Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon M.M » 13.05.2024, 17:52


hier das jarre konzert auf youtoube
https://www.youtube.com/watch?v=GzjG95rB96Q
noch nicht ganz gesehen
aber bis jetzt immer wieder beindruckend was der auf die Beine stellt



Beitragvon grasnarbe » 14.05.2024, 11:42


John Zorn und seine Hommage an Ennio Morricone
The Big Gundown ..(1986)

John Zorn und seine Hommage an Mickey Spillane
Spillane ..(1987)
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon grasnarbe » 15.05.2024, 09:25


David Sanborn spielte mit vielen Größen des Rock + Pop, des Blues, des Jazz zusammen.
Nun ist der US-Saxophonist mit 78 gestorben.
R.I.P.

Sanborn bei Paul Butterfield : Slowdown

Sanborn im Rockpalast : Hideaway

Als special guest bei Miles Davis in Montreux
Burn
Portia
Jean-Pierre

David Sanborn : Backstreet..(1983)

David Sanborn bei Gil Evans
The Gil Evans Orchestra Plays the Music of Jimi Hendrix..(1975)
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Devil's Answer » 15.05.2024, 18:39


David Sanborn - das ist traurig.

R.I.P.

Meine Lieblingsscheibe vom ihm

Hearsay
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon bjarneG » 16.05.2024, 18:22


Hola, amigos.

Heute hab ich mit nem Arbeitskollegen, den ich seit 30 Jahren kenne, klar gemacht mal einmal 80 KM Umweg zu machen und mich heimzufahren. Alles klar, macht er. Realistischer Zeitplan: Das sind ca. 90 Minuten, bis Du wieder da bist, wo Du normal nach Feierabend starten würdest. Wenn Du mich absetzt, wendest und sofort heimfährst.

Es sei denn, Du willst noch:

https://youtu.be/cPbB8T3tCIs?si=RjbX9WJ0D2iUjGz6

:lol:

Und er hat mit mehreren Curb-Clips und :daumen: :lol: geantwortet. Der ist genauso ein Freak/Nerd/whatever wie ich. Lauter Irre in dem Laden. Die sind auch nicht gestörter als man selbst. Tröstlich. Jeder Jeck is anders und doch sind wir alle gleich.

Man schimpft gerne über seinen :kotz: Job, aber was immer Du auch machst, die Kollegen und Kolleginnen reissens immer raus und machens erträglich. Erst recht, wenn sie Deinen seltsamen Humor verstehen, dann hast Du nen 6er im Lotto.



Beitragvon grasnarbe » 17.05.2024, 09:10


@bjarneG,
lese ich deine frischen Zeilen, schwingt mir ganz spontan das hier in den Ohren rum. :)

Comedian Harmonists : Ein Freund, ein guter Freund
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Devil's Answer » 18.05.2024, 13:27


Die Trompete von Miles Davis ist interessant, manchmal verwirrend, verstörend, hört sich etwas konfus an. Aber sie ist immer grandios.

Die Trompete von Chet ist sanft und schön. Und nicht minder grandios.

Chet
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Jupp64 Cologne » 18.05.2024, 18:41


Glückwunsch an den FCK und das Forum für den Klassenerhalt.
Ich habe hier 8 Jahre geschrieben und wer mich kennt der weiß, dass ich das auch so meine.
Heute bin ich traurig aber es gibt wichtigeres.
Wir lesen uns nächste Saison.
Bis dann, Fründe

Schluss aus, OK

https://www.youtube.com/watch?v=622zJjM ... =fritz5159



Beitragvon ExilDeiwl » 19.05.2024, 02:51


Lieber @Jupp, heute hab ich an Dich gedacht, als in der 1. BuLi heute der finale Showdown lief. Leider hat es Dein EffZeh nicht geschafft, die Mänzer dafür schon. Ich frue mich zwar, dass unsere Mannschaften wieder gegeneinander antreten dürfen, aber für Euch wird‘s schwer werden ohne Transfers. Ich drücke Euch die Daumen!

Zur Musik: Ich besuche dieses Jahr Stand heute zwei Konzerte, diesmal nur deutsche Gruppen / Interpreten. Am kommenden Freitag steht Westernhagen auf der Berliner Waldbühne auf dem Programm. Für mich ein großer Künstler.

Einen Flashback wird es dann im November geben, denn dann reise ich in die Vergangenheit, als diese Kölsche Jungs irgendwie den Weg über eine Audiokassette in meinen Walkman gefunden haben. Ist verdamp lang her. Und doch wie gestern…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 19.05.2024, 09:59


Servus Jupp, schön von Dir zu hören und schade, dass es aus so einem traurigen Anlass ist.

Ich glaube hier in unsere Musikecke haben Einige an Dich gedacht, als Dein Eff-Zeeh...

Kopf hoch, ahler Fründ.

https://m.youtube.com/watch?v=IOSn8xH7xPE

Beste Grüsse

PS: Lass mal wieder von Dir hören; Du bist hier immer willkommen. Aber das weisst Du ja, sonst hättest Duch nicht ausgerechnet jetzt gemeldet. Wenns mal driss lööf, findet man bei Freunden Trost. Und wenns auch nur virtuelle Musikfreunde sind, am i wrong ?

Machet joot



Beitragvon Jupp64 Cologne » 19.05.2024, 10:22


Alles in Ordnung :daumen:
Gestern einen getrunken und damit ist das Thema Abstieg für mich beendet. Es ist niemand gestorben - dieses Jahr werde ich 60 und da setz ich mal langsam andere Prioritäten.
Grüße gehen auch ins Exil und an die anderen üblichen Verdächtigen.
Mal sehen was die nächste Saison so zu bieten hat.
Wir lesen uns zum 1.Spieltag :daumen:

Nachtrag : Im Pokalfinale spricht vieles für LEV
Aber Fußball-Deutschland steht hinter dem 1.FC Kaiserslautern.



Beitragvon Devil's Answer » 19.05.2024, 10:38


Hallo @Jupp,

Et ess, wie't ess

Kopf hoch, et hät noch immer juut jejange.

Und du hast vollkommen recht, ab 60 muss man die Prioritäten so langsam anders setzen. Sich aufzuregen bringt nix - wir kennen das :wink:

Auf eine gemeinsame nächste Saison
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Jupp64 Cologne » 19.05.2024, 10:47


@ Devil's Answer : Den Post vom 31.10.23 hab ich gelesen :daumen:



Beitragvon grasnarbe » 20.05.2024, 10:24


Der schwedische Jazz-Bassist Palle Danielsson spielte in Keith Jarretts berühmtem European Quartet, spielte mit Jan Garbarek, dem Pianisten Bill Evans, mit Charles Lloyd, Kenny Wheeler, Michel Petrucciani, Ben Webster, Peter Erskine, Albert Mangelsdorff, Elvin Jones u.v.a.

Nun ist er im Alter von 77 Jahren gestorben.
R.I.P.

Innocence

New Old Age

aus Belonging

Desireless

Oasis
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon grasnarbe » 22.05.2024, 15:58


So...morgen geht's für 2 Wochen in Richtung Westen, die Atlantikwellen warten auf mich.
Bei der Buchung letzten Herbst konnte ich ja nicht ahnen, dass ausgerechnet der FCK im Pokalfinale steht. Wichtig für mich: das Spiel werde ich nicht verpassen. :wink:

Aber warum ich eigentlich hier rumschwirre:
Möchte an ein Naturwunder erinnern, an einen genialen Jazzer, einen immer noch aktiven Opa der einfach nicht kleinzukriegen ist. Der US-Saxophonist Marshall Allen wird an unserem Finaltag 100 Jahre. Am 25.Mai 1924 in Louisville, Kentucky geboren, spielte er ab 1956 mit Sun Ra in dessen Sun Ra Arkestra. Nach dem Tode Sun Ras übernahm er 1995 die Leitung es Arkestras und ist immer noch der Bandleader.

2014:
Das Sun Ra Arkestra: NPR Music Tiny Desk Concert

2024:
Sun Ra Arkestra's 99-year-old director says musical inspiration keeps him energized
Sun Ra Arkestra @ DC Jazz & Blossoms Fest 2024
Wolf Eyes + Marshall Allen & David Hotep @Solar Myth Saturn's Day 420 2024

Sun Ra kam heute, am 22.Mai, vor 110 Jahren in Birmingham, Alabama zur Welt. Zur Feier seines 100sten Geburtstags kam unter der Federführung von Marshall Allen im September 2014 eine Kompilation mit Aufnahmen von 1958–1977 auf den Markt.

Marshall Allen Presents Sun Ra and His Arkestra: In the Orbit of Ra

Das musste ich jetzt noch loswerden. Diese Leute und ihre Musik dürfen einfach nicht unterm Radar fliegen. Wer 100 Jahre alt wird und immer noch genug Energie und Inspiration hat ein Jazzorchester zu leiten, der gehört in diesen Thread. Unbedingt.

:winken:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Studebaker » 22.05.2024, 20:33


Urlaubsschein eingereicht und hiermit bewilligt.

Viel Spaß in den Wellen des Atlantiks, wir lassen La Ola durch`s Berliner Olympiastadion rollen.

Bon voyage !

Slash feat. Demi Lovato - "Papa Was A Rolling Stone" (Official Video)
https://www.youtube.com/watch?v=Y9F14ZuwC94
.
Hell ain`t a bad place to be




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



cron