Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.

Beitragvon WernerL » 03.07.2012, 16:59


Ich würde mir aber wünschen der FCK hätte ein Erfolgsverwöhntes Umfeld...!

(Hatte er übrigens ja auch Ende der 90er Jahre mit 4 nationalen Titeln, das hat man dann auch im Niedergang ab 2002 gesehen, dass viele Fans eben dem verein den Rücken gekehrt haben... verständlicherweise)

...denn dieses Umfeld garantiert auch Titel und um die geht es nun mal, daher sind die meisten ja auch Bayern oider nun neu BVB-Fans...ist ja klar...!

Ich finde der FCK MUSS einfach über kurz oder lang wieder oben dabei sein...!

Dieses dümmliche "Mia san mia" Gedöns das können wir bezogen auf die Pfalz auch...und noch besser... 8-)


Wir werden nur leider Geduld haben müssen...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon WernerL » 06.09.2012, 15:11


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:...
Bayern...ein arroganter Freistaat dessen Dialekt schon nervig genug ist...


Werner, nur ganz kurz zu Deiner Information: An dieser Stelle bin ich beim Lesen Deines Beitrags ausgestiegen.


Sorry Hans-Peter...eben deinen Post erst gesehen...scheisse...du bist ja aus Bayern meine ich (?) und wollte dich natürlich nicht beleidigen..SORRY!!!!!!!!

Manchmal war mir das zur Schau gestelle des FCB zu viel..da musste ich mal austeilen...ich hoffe du siehst mir das nach...!?!?!?!?! :?
Beste Grüße
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon tommyleon » 14.11.2012, 17:39


Bayern -Fans , eine Spezies die es leider im ganzen Bundesgebiet gibt , sind als Fans sicher nicht ernstzunehmen .
Sie wissen vielleicht wie man das Wort Fan schreibt , was es aber bedeuted einer zu sein , entgeht ihnen.
Ich würde diese unerwünschte Spezies als charakterlose Looser beschreiben , denn Bayern-Fan sind sie nur desshalb , weil dieser Scheiß-Verein so viele Titel holt , die wären auch für Süderbrarub , Buxtehude oder irgendein x-beliebigen Club , der dauerhaft Erfolg hat.
Was es heißt , mit seinem Verein durch Dick u. Dünn zu gehen wissen die nicht , würden es auch nicht mitmachen.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang



Beitragvon paulgeht » 14.11.2012, 17:58


Ich würde diese unerwünschte Spezies als charakterlose Looser beschreiben , denn Bayern-Fan sind sie nur desshalb , weil dieser Scheiß-Verein so viele Titel holt , die wären auch für Süderbrarub , Buxtehude oder irgendein x-beliebigen Club , der dauerhaft Erfolg hat.
Was es heißt , mit seinem Verein durch Dick u. Dünn zu gehen wissen die nicht , würden es auch nicht mitmachen.


Eigentlich habe ich jetzt nicht im Sinne Bayernfans zu verteidigen, aber ich finde dieses Schwarz/Weiß-Bild ist zu einfach.

Sicherlich müssen die Bayern mehr als alle anderen Klubs deutschlandweit mit Modefans leben (genauso nerven mich aber nach wie vor die zahlreichen gelb-schwarzen Borussen, die es schon seit Jaaaaahren gab).

Aber jetzt alle Anhänger des FCB einheitlich über einen Kamm zu scheren ist definitiv zu einfach. Nur weil die Bayern und deren Fanmasse sich nicht mit dem Abstiegskampf auseinander setzen müssen, heißt es nicht, dass es niemanden gäbe, der es auch täte.

Die Bayern haben durchaus schwere Zeiten durchzumachen, wenn auch auf einem anderen Niveau als wir: das CL-Finale im eigenen Stadion zu verlieren ist sicherlich alles andere als ein Spaß. Auch das Finale '99 kann man in diese schweren Zeiten einordnen. Es gibt genug Bayern-Fans, die mit dem Klub durch diese harten Zeiten gegangen sind, da bin ich mir sicher.

Und jetzt fühle ich mich schmutzig, aber die Welt ist halt nicht schwarz oder weiß. Mich nervt diese gewisse Arroganz, die sich bei uns hält. Wir könnten uns auch mal an die eigene Nase fassen: Warum schaffen wir es gerade nur noch unser Stadion zur Hälfte zu füllen? Weshalb haben wir in der Bundesliga häufig ein ausverkauftes Haus? Auch wenn unsere Vereinsführung gerne einen besseren Zuschauerschnitt hätte, aber die Modefans und Eventfans finden sich auch bei uns.

Um noch auf uns zu sprechen zu kommen: Langfristig werden wir Fans, vor allem aus dem Umland, nur dann an uns "binden können", wenn wir wieder erfolgreicher spielen. Auch auf dieser Ebene werden uns die Kuschelvereine aus Mainz und Hoffenheim langfristig Probleme bereiten.

Der FCK hat ja bereits erkannt, dass man dieser Entwicklung gegensteuern muss und mit der "Teufelsbande" einen ersten Schritt getan.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.




Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste