Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon dem fritz seine erben » 27.05.2009, 13:59


Altmeister hat geschrieben:Das Zitat mit der toten Hooliganszene kommt ja wie erwähnt auch nicht von mir. Und natürlich kenne ich unsere (Alt)-Hools, und nicht nur die 5.3-er.
Ansonsten freue ich mich auch aufs Gastspiel in Düsseldorf. Da würde ich zur Not sogar das eine oder andere Alt verspeisen.


Bei Deinem Nick-Name dürfte das ja wohl kein Problem sein, oder?
Aber mal davon ab, bei der Fortuna ist es sicherlich nicht gefährlicher als in anderen vergleichbaren Stadien.



Beitragvon *Kaiserslautern1900* » 27.05.2009, 14:04


Wir ham halt die geilsten und die meisten Fans im Vergleich zum DEPP Stadion des is ned viel größer als unsere Kabine und des krien se ned ma mer immer vool lächerlich :lol:
Kaiserslautern 1900 Treu bis zum Ende!



Beitragvon Elwood » 27.05.2009, 16:37


Ich halte Manipulationen im Fußball grundsätzlich für ausgeschlossen!
Dass zwei Formel1-Piloten im Kampf um die WM-Krone im letzten Rennen auf die 1000stel Sekunde die gleiche Trainingszeit fahren, kommt schon mal vor. Im Radsport wird den armen Athleten immer wieder der Beipackzettel vorenthalten, Läufer benutzen gelegentlich die falsche Zahnpasta. Im Handball werden Spiele vertickt, sogar Pferde werden "getunt".
Aber Fußball? Neiin - wieso habe ich beim Lesen des Artikels bloß diesen komischen Gedanken, dass mit Sicherheit einigen Leuten an einem dauerhaften Verbleib eines Vereins mit derartigem Zuschauerzuspruch in der zweiten Liga gelegen sein könnte? Kommt mir jetzt bloß nicht mit den Illuminaten!
Ironie aus.
Ich freue mich trotzdem über diese gute Nachricht und werde künftig auch wieder meinen Beitrag zum Schnitt leisten.
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....



Beitragvon FCK58 » 27.05.2009, 16:44


Schdolberhannes hat geschrieben:Ich muß schon sagen, dass mich die letzte Saison auch angesteckt hat. Zwar bin ich schon immer ein regelmäßiger Betzebesucher, aber ne Dauerkarte hatte bis jetzt nie über eine ganze Saison (einmal zu Otto-Zeiten eine Halbsaison). Ich hab's sogar geschafft, bei allen Spielen dabei zu sein.
Beim Heimspiel gegen Augsburg war ich übrigens total von der Zuschauerzahl enttäuscht: Da war ein Aufstieg noch möglich, und an einem sonst guten Freitagabendtermin kommen gerade mal 32000...
Gegen Pauli waren es 42000, gegen Ahlen 37000!!
Nürnberg hatte gegen Ende immer über 40000...
Da sieht man mal, was ne gute Leistung auf dem Platz ausmacht.
Noch was zum Thema Fans:
Vor dem letzten Heimspiel gab's das Treffen der überregionalen Fanclubs im Vogelweh. Stefan Kuntz meinte:,, Die Fans kosten (!) den Verein pro Saison 49000€. Es gibt 10 Fanregionen. Nächste Saison nur noch 5 !!!
Hört sich für mich wie ein Schlag ins Gesicht an. Ich hätte gerne mal gehört, wieviel Geld der Verein durch seine zahlreichen Fans einnimmt. Dazu kommt das "Scharmützel" neue Ausschreibung für die Imbissbuden. Da wird in Zukunft auch alles zentral vermarktet, also her mit noch mehr Kommerz. Wahrscheinlich gibt's am 1.Spieltag Donuts und Popcorn zu kaufen....
Schade, dass es ohne diesen Kommerz wohl auch bei uns nicht geht... :(

Das war in meinem Leben die erste Aussage von SK die ich beschissen finde. War denn niemand dabei, der so schlagfertig war, ihn zu fragen, wieviel Kohle ihm die Fans bringen :?: Dann habt ihr alle geschlafen
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK58 » 27.05.2009, 16:51


kepptn hat geschrieben:
Schdolberhannes hat geschrieben:Ich hab schon zu nem Kumpel gesagt: 1.Spieltag, Samstag, Düsseldorf-Lautern . Hütte wär voll und 5000 Lautrer dabei!


Soweit käm's noch, der erste Spieltag gehört nach Lautern, genauso der Letzte! Wir wollen doch unseren Aufstieg und den Absturz des KSC dort feiern wo's am schönsten ist.

@WKA, ich würde mir in Düsseldorf auch keine Fahne ans Haus hängen, ruck zuck haste ein SEK in der Küche und wirst arrestiert, Kuchen haben die auch nie dabei und die gucken immer so böse. Generell hab ich auf die Auswärtsfahrt dorthin wenig Bock, ich bin nämlich u.a. deswegen kein Terrorist weil ich nicht wie einer behandelt werden möchte.

Wir wollten doch schon am 33. Spieltag aufgestiegen sein -wegen meinen Nerven :D :prost:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon kepptn » 27.05.2009, 17:30


FCK58 hat geschrieben:...

Wir wollten doch schon am 33. Spieltag aufgestiegen sein -wegen meinen Nerven :D :prost:


Unter DEN Umständen könnten wir auch am letzten Spieltag dann den Absturz des KSC bei denen zuhause feiern. :love:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon FCK58 » 27.05.2009, 17:48


kepptn hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:...

Wir wollten doch schon am 33. Spieltag aufgestiegen sein -wegen meinen Nerven :D :prost:


Unter DEN Umständen könnten wir auch am letzten Spieltag dann den Absturz des KSC bei denen zuhause feiern. :love:


Nee du, zuviel Randale... :kampf: :pyro:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon kepptn » 27.05.2009, 18:19


FCK58 hat geschrieben:...

Nee du, zuviel Randale... :kampf: :pyro:


Iwo, die sind dann ganz friedlich, wie kleine, heulende Mädchen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon mxhfckbetze » 27.05.2009, 19:55


Bin gespannt um wieviel der Durchschnitt für die Saison 2009/10 steigt.



Beitragvon jeffsmart » 27.05.2009, 23:11


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Mit "Halb-Fan" meinte ich auch nicht Leute wie dich, die nicht hingehen, weil sie nicht können, sondern weil sie nicht wollen. Die nur kommen, wenn es gerade besonders gut läuft oder entscheidende Spiele anstehen, die aber gegen Wehen oder Ahlen andere Dinge interessanter finden, als den FCK. Selbst denen kann man nicht wirklich einen Vorwurf machen. Aber genau die mußt du irgendwie erreichen, wenn du wieder einen guten Zuschauerschnitt erreichen willst.


Dann simmer uns ja einig :beer: , und ich kann Dir versichern, mit Dir einer Meinung zu sein!! :doppelhalter:
Zuletzt geändert von Thomas am 28.05.2009, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat auf den relevanten Teil gekürzt.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon kepptn » 27.05.2009, 23:27


Kommt das eigentlich auf den Wimpel?

Deutscher Meister 1951, 1953, 1991 und 1998 DFB Pokalsieger 1990 und 1996 Eurpäischer Zuschauerkrösus 2009

Zumindest ein Schal und ein T-Shirt "Europäischer Zuschauerkrösus 2009" müsste doch drin sein! In Koblenz oder Hoppenhausen wären die jetzt schon im Fanshop verfügbar.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Betze4-ever » 28.05.2009, 17:57


Tja ich nehm den Beitrag dann mal ans Dankeschön an uns Fans. Ohne uns wäre der FCK nichts es Lebe der Betze und seine Fans :schal: :schild:

Vieleicht hat SK auch mal en kleines Dankeschön für uns Fans?!
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!



Beitragvon FCK58 » 28.05.2009, 20:06


kepptn hat geschrieben:Kommt das eigentlich auf den Wimpel?

Deutscher Meister 1951, 1953, 1991 und 1998 DFB Pokalsieger 1990 und 1996 Eurpäischer Zuschauerkrösus 2009

Zumindest ein Schal und ein T-Shirt "Europäischer Zuschauerkrösus 2009" müsste doch drin sein! In Koblenz oder Hoppenhausen wären die jetzt schon im Fanshop verfügbar.


kepptn, Du unnertreibscht. " Zuschauerkrösus" was fern Quatsch. Europamääschter kummt uff de Wimpel unn de Schaal. Das die onnere bei jedem Schpiel aach dro erinnert werren, mit wem se es zu due hänn. :schal: :pyro: :prost:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon mannheimerbetzefan » 29.05.2009, 11:04


was will man da denn mehr sagen außer dass wir die besten fans sind :teufel2:
JA, ICH HABE HERZBLUT!
Einmal Lautern IMMER Lautern!



Beitragvon OWL-Teufel » 29.05.2009, 11:31


mannheimerbetzefan hat geschrieben:was will man da denn mehr sagen außer dass wir die besten fans sind :teufel2:


Endlich sagts mal einer!

Wir sind einfach die geilsten :love:



Beitragvon xhawk » 29.05.2009, 17:16


Ein guter Artikel der mal wieder beweist, dass der FCK einfach einen klasse Anhang hat der mehrverdient hätte als Platz 7 in der 2. Bundesliga.

Bei der Grafik der Zuschauerentwicklung kommt mir aber da große Kotzen. Da bekommt man den Größenwahn der ehemalig Verantwortlichen noch einmal so richtig schwarz auf weiß gezeigt. Was haben wir ein Stadion mit fast 50000 Plätzen gebraucht. Ein Schmuckkästchen mit 40000 hätte gereicht. Klar, die WM war für Stadt, Land und Leute (ich schreibe bewusst nicht Fans) super, aber jetzt haben wir die Probleme an der Backe. Seis drum.
Ich hoffe die FCK- Fans pilgern auch nächstes Jahr zahlreich zum Berg. Ich zweifle nicht dran. Mit Nürnberg verlässt uns zwar ein Zuschauermagnet, aber mit Eisern Union und der Fortuna kommen ja neue hinzu... :teufel2:



Beitragvon chris » 30.05.2009, 15:39


jan hat geschrieben:
Genauso bezweifle ich mal das Zitat in der Rheinpfalz das die Lautrer Hooligan Szene tot ist. In Freiburg ist mir da eine Gruppe aufgefallen, wenn ich es richtig gelesen hab auf den shirts die "alte Garde Rheinhessen" hab ich noch nie bei uns gesehen. Dachte auf der Hinfahrt am Rasthof zuerst es wären Frankfurter. Vllt hat ja schon einer von euch was von den Jungs gehört.?!?
Probelmfans dürfte ist überall geben, hier weniger, dort mehr und in Rostock wohl mit Abstand am meisten ;-)


die sind mir auch aufgefallen! mit denen standen wir in der s-bahn! :shock:
ne warn wirklich lustig drauf und es waren definitiv lautrer! standen auch bei uns im block e und haben mächtig stimmung gemacht!



Beitragvon MiSc73 » 02.06.2009, 11:46


Auch wenn "Rheinhessen" drauf steht ist 100% Pfalz drin ;-)



Beitragvon FckStuppi » 17.06.2009, 00:48


die schlausten sind wir :teufel2:
sogar die uni nennt ihr neues exemplar "betzi" :lol:



Beitragvon fckjonas » 20.06.2009, 11:10


auf uns is halt ebn imma verlass :schal: :pyro:



Beitragvon tobz » 29.12.2009, 15:20


Diese Saison dürften wir den "Titel" wohl an Newcastle United verlieren:

Newcastle vs Reading FC 36.944
Newcastle vs Sheffield Wednesday 43.904
Newcastle vs Leicester City 38.813
Newcastle vs Plymouth Argyle 42.898
Newcastle vs Queens Park Rangers 38.923
Newcastle vs Bristol City 43.326
Newcastle vs Doncaster Rovers 43.949
Newcastle vs Peterborough United 43.067
Newcastle vs Swansea City 42.616
Newcastle vs Watford FC 43.050
Newcastle vs Middlesbrough FC 49.644
Newcastle vs Derby County 47.705
=> Macht (bis jetzt) nen Schnitt von 42.903, da werden wir leider nicht drankommen.



Beitragvon Suboptimal » 29.12.2009, 15:50


@tobz

Da kann ich richtig gut mit leben, wenn wir am Ende der Saison die Radkappe abgreifen und wieder "zu Hause" sind. :teufel2:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon OWL-Teufel » 29.12.2009, 15:55


Richtig Subo,das ging mir auch gerade durch den Kopf.

Ab kommender Saison kann gern irgendwer anderes diesen Blödsinns-"Titel" für sich beanspruchen.

Dann stehen wir nämlich bei der Zuschauergunst im oberen Mittelfeld und auch damit kann ich sehr gut leben.

Mal abgesehen davon,dass nach den wahrscheinlich nicht so gut besuchten Spielen gegen Ahlen und Paderborn der Zuschauerschnitt nach oben gehen wird.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste