Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon joschu90 » 30.10.2016, 18:10

Liebe FCK Fans,

wieder einmal wurde auf erbärmlichste Art und Weise versucht, unseren geliebten Verein zu zerstören. Nun sind wir an dem Punkt angelangt, wo wir uns wehren sollten. Wir dürfen uns nicht alles gefallen lassen und so langsam reicht es. Aus diesem Grund habe ich mir die Mühe gemacht, eine Online Petition ins Leben zu rufen.

Trotz der Stellungsnahmen von DFL und FCK welche die angebliche Insolvenz wider legen hält RTL an den erhobenen Vorwürfen fest. Die Aussage die Unschuld des FCK sei ja noch nicht bewiesen, ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans.

Aus diesem Grund sollte jeder Fan der den FCK im Herzen trägt, diese Online Petition unterstützen.

Hier der Link dazu:

https://www.openpetition.de/petition/online/fgbd

Beitragvon Lonly Devil » 30.10.2016, 19:22

Die ersten Unterschriften sind schon eingegangen. :daumen:
Meine übrigens auch. Hehe.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon wkv » 30.10.2016, 19:52

Ich unterstütze das nicht, dass ist an der falschen Stelle.
Die Anträge hierzu sind auf der JHV zu stellen.
Der FCK hat Organe, die sich um dies zu kümmern haben.
Jetzt kann der Ehrenrat zeigen, ob er neutral ist, oder sich hat vereinnahmen lassen.
Wenn dieser Fall nicht zu einem Vereinsordnungsverfahren führt, dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Vereinsschädigender kann man sich nicht mehr verhalten.

Grundlage ist die Vereinssatzung:

§ 4
4) Jedes Mitglied ist verpflichtet,
a) das Ansehen des Vereins zu wahren sowie die Satzung einzuhalten;

§6
(3) Ein Mitglied kann ausgeschlossen werden, wenn es in erheblichem Maße gegen die Interessen des Vereins verstößt. Über den Ausschluss entscheidet der Vorstand. Der Ausschluss ist schriftlich zu begründen. Gegen den Bescheid ist innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach der Zustellung Einspruch beim Ehrenrat oder dem Vorstand zulässig. Über den Einspruch entscheidet der Ehrenrat. Während des Ausschlussverfahrens ruhen sämtliche Mitgliedsrechte.

Ich ringe gerade mit mir, ob ich einen Antrag stellen soll, das Mitglied Fritz Grünewald aufgrund dieser Aussagen vom Verein auszuschließen.
Ob seine Aussagen strafrechtlich relevant sind hinsichtlich seiner Tätigkeit als 2.Vorstand, dass müssen andere entscheiden.
Gegebenenfalls eben nach der JHV.
Aber so leid es mir tut, nach dieser Aktion verdient Fritz Grünewald kein "Schwamm drüber".

Meinen Antrag auf Auskunft bezüglich der 2 Mio. auf dem Konto der Deutschen Bank hab ich eingereicht.
Ich war willig, hier "Schwamm drüber" mitzutragen, Gott weiß, ich hab es versucht.
Aber er verdient es nicht. Nicht nach dieser Aktion.
Nicht nach dem vereinsschädigenden Verhalten.

Beitragvon Lonly Devil » 30.10.2016, 20:22

wkv hat geschrieben: ... ...
Aber so leid es mir tut, nach dieser Aktion verdient Fritz Grünewald kein "Schwamm drüber".

Weder er noch sonst Jemand der Dreck über den Verein kübelt, da spielt es auch keine Rolle "warum", verdient ein "Schwamm drüber".

Deshalb finde ich es gut, dass zumindest versucht wird gegen solche Personen vorzugehen.
Irgendwann muss diesem Verhalten ein Riegel vorgeschoben werden. Sei es nur, dass der Verantwortliche mit Konsequenzen rechnen muss und nicht, wie selbstverständlich, ungeschoren davon kommt.

Sonst wird es immer so weitergehen.
Der nächste Kübel Dreck, steht bestimmt schon in irgendeiner Ecke.

Beitragvon mxhfckbetze » 30.10.2016, 21:07

Grünewalt will einen externen Gutachter.

http://www.swr.de/sport/fussball-1-fck- ... 8/1nhzgti/

Beitragvon Rieddevil » 30.10.2016, 23:54

mxhfckbetze hat geschrieben:Grünewalt will einen externen Gutachter.

http://www.swr.de/sport/fussball-1-fck- ... 8/1nhzgti/

Und ich will ihn Teeren und Federn den Drecksack!

Beitragvon Rieddevil » 30.10.2016, 23:55

Lonly Devil hat geschrieben:Die ersten Unterschriften sind schon eingegangen. :daumen:
Meine übrigens auch. Hehe.

Meine auch!
Verbreitet den Link gebt ihn weiter und macht mit.

Beitragvon ExilDeiwl » 31.10.2016, 07:42

Die Petition scheint gut gemeint zu sein, keine Frage. Aber ich sehe nicht, was sie tatsächlich erreichen könnte, außer ein Stimmungsbild innerhalb der Fans aufzuzeigen. Aufgrund einer solchen Petition wird kein Staatsanwalt tätig. Der einzige der aktiv werden kann ist nach meinem Verständnis der FC Kaiserslautern. Und da halte ich es dann wie @wkv: das kann auf Basis eines Eilantrags in der JHV beschlossen werden. Dort entscheiden dann auch diejenigen, die etwas zu sagen haben: die Mitglieder des 1. FC Kaiserslautern. Und sonst niemand.

Allerdings steht zu befürchten, dass ein weiterer Riss durch die Mitglieder des Vereins gehen wird. Auf der einen Seite die Befürworter des alten Vorstands, auf der anderen Seite die Gegner. Und daneben einige Unentschlossene. Auch ein Ausschlussverfahren gegen Grünewalt beruhigt die Lage nicht, ganz im Gegenteil. Ich kann allerdings nur zu gut verstehen, dass man sich diese Gedanken macht, denn im Sinne des FCK waren die Äußerungen keinesfalls... ich fürchte, es hat eine weitere Schlammschlacht begonnen, die noch lange nicht beendet sein wird. Armer FCK... :(
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon wernerg1958 » 31.10.2016, 09:05

Ich bin mir sicher daß an der JHV durch die Herrn Gries Klatt sowie durch den ARV Dr, Riesenkampff die Saison 2015/16 also das was in der JHV vornehmlich wichtig ist angesprochen wird und worüber sie berichten. Ansonsten wird die Tagesordnung durch gearbeitet. Es wäre aus meiner Sicht unclever der Sache FG/Buchholz auf der JHV noch eine große Bühne zu bieten, welche sich im schlimmsten Fall in mehr als nur verbalen Äußerungen der Lager enden könnte.
Für mich sollten die Gremien handeln und dies dann nach der JHV mitteilen. Die Fete Grünewald ist kein Tagesordnungspunkt und darf auch keiner werden.
Ich hoffe, daß genügend Sicherheitspersonal vor Ort sein wird, es ist schlimmes zu befürchten.
Eine sehr schwere Lage die Gries und Klatt zu überstehen haben und nichts aber auch garnichts dafür können.
Ich appeliere an die Mitglieder die neuen Vorstände mit aller Kraft zu unterstützen, getreu dem Motto " Nurzusammen"

Beitragvon ExilDeiwl » 31.10.2016, 09:18

Nun ja, die Fehde, welche keine Party ist :wink: , wird vermutlich dann zum Tagesordnungspunkt, wenn die oben angesprochenen Punkte auf's Programm kommen: Aufklärung des Verbleibs der 2 Mio. Euro, Vereinsauschlussverfahren gegen Grunewalt und nicht zuletzt Entscheidung über dessen Entlastung. Das sind genügend Punkte, bei denen über diese Fehde, sagen wir diskutiert werden kann. Und ich sehe es auch so, dass es hier schlaue und einende Worte braucht, um das im Zaum zu halten.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon wkv » 31.10.2016, 09:20

Das "NurZusammen", das wird wohl nicht passieren, solange Vorwürfe dieser Art im Raum stehen.
Wir können den Verein nur einen, wenn diejenigen, welche Kuntz und FG das Wort halten, Informationen bekommen, die ein Überdenken zulassen.
Oder diejenigen verstummen lassen können, die dem Lager angehören, die Kuntz und Grünewald die Schuld für alles geben.

Gebt diesem Verein die Wahrheit, anhand dieser Fakten kann man weiter machen. Wenn man sich die Hand reicht.
Dazu gehört guter Willen.

Fakten auf den Tisch.
So hart sie sein mögen.

Beitragvon wernerg1958 » 31.10.2016, 09:26

o.k. keine Party :wink:
Aber die Tagesordnung steht ja schon fest und wurde vom Verein am 04.10.2016 versendet. Und auf dieser Tagesordnung steht die Fehde nicht drauf kann durch Antrag drauf kommen ich würde gegen einen solchen Antrag stimmen. Buchholz, die DFL, und auch Kuntz dementiren die Aussage von FG also warum dem ganzen an der JHV eine Plattform geben ? Ich sage nein und hoffentlich einen große Mehrheit auch.

Beitragvon wkv » 31.10.2016, 09:31

Du vergisst die Dringlichkeitsanträge, die man bis vergangenen Freitag einreichen konnte, und welche man im Mitgliederbereich des FCK einsehen kann.

Dort drehen sich 80% der Anträge um das Thema Vergangenheit.

Beitragvon wernerg1958 » 31.10.2016, 09:36

Beschlußfassung über die sachliche Behandlung meinst Du,
man kann ja da den Beschluß fassen diese eben "nicht zu behandeln " geht auch.

Beitragvon wkv » 31.10.2016, 09:39

Natürlich. Über die Dringlichkeitsanträge wird in der Mitgliederversammlung abgestimmt, ob sie angenommen werden.
Da bin ich mir in der momentanen Stimmungslage fast sicher, dass dies geschehen wird.

Gut, die Mitgliedschaft von 5 auf 8 Euro im Monat anzuheben, die geht in Richtung Zukunft.
Aber da ist auch wieder ein Antrag dabei, der Verein möge das "sportliche Konzept" offenlegen.
Unfassbar.

Beitragvon wernerg1958 » 31.10.2016, 09:48

Weiter bin ich der Meinung, wenn das FG Buchholz Ding in eine Versammlung soll da bitte eine extra Versammlung!.
Die Sitzung am 12.11.2016 hat genügend Themen und weitaus wichtigere die den Verein nach vorne bringen sollen als diese Dauervergangenheistdinge.
Wir können ja gerne nochmal bei Wischemann und Friedrich anfangen über Jäggi Göbel Buchholz bis Kuntz Rombach, aber nicht am 12.11.2016.
Der FCK hat schon gute 20 Jahre die " Sche..." am Arsch und immer nur weil es Personen da oben gab die nie mit Geld umgehen konnten. Oft vom Größenwahn getrieben, oder um sich selber ganz nach vorn zu stellen usw. Egomanische Dummköpfe etc.
Das muß jetzt beendet sein und in den Herrn Gries und Klatt sehe ich diese Zukunft, nur leider werden diese Leute zur Zeit kräftig gefordert ja man pisst ihnen sogar ans Bein, so ganz nach dem Motto ach das hab ich ja nicht gewollt.
Kann es nicht sein, daß es unter dem Strich am Ende doch gegen die "Neuen" geht. Man macht sie madig, damit sie die Lust an der Arbeit beim FCK verlieren...............
Ein Schmierentheater das dem FCK den Kopf kosten kann und das scheind hier von einigen genau das Ziel zu sein.
Wir Mitglider müßen jetzt genau aufpassen was wir tun an der JHV und wie wir handeln " Zum Wohle unseres Vereins "

Beitragvon EchterLauterer » 31.10.2016, 10:04

wernerg1958 hat geschrieben:Kann es nicht sein, daß es unter dem Strich am Ende doch gegen die "Neuen" geht.

Da sagst Du was ...
Es geht vielleicht nicht in erster Linie gegen die "Neuen", es geht darum, alte "Macht" (ach Gott, was für eine "Macht" ist das denn, in einem Provinzfußballclub einen gewissen "Einfluß" zu haben?) zu erhalten, wenn nicht sogar zu festigen und natürlich darum, nach außen hin weiße Westen zu behalten. Wenn dazu die "Neuen" über die Klinge springen müssen, dann kümmert das die "Alten" wenig. Rückzugsgefechte sind das.

Ich für meinen Teil werde jeweils für die Gegenwart und für die Zukunft abstimmen!
Das alte Arbeiterlied, wo es heißt "Hell aus dem dunklen Vergangnen leuchtet die Zukunft hervor." stimmt für den FCK nicht: Aus dieser Vergangenheit und mit den Leuten dieser Vergangenheit kann keine gute Zukunft entstehen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon wkv » 31.10.2016, 10:10

Wieso?
Weil dieser FCK der Spielball gewisser Leute ist, die sich in seinem "Glanz" sonnen.
Es hatte schon einen Grund, weshalb z.B. Professor Rombach vor nicht allzu langer Zeit dem Verein beitrat, und fast sofort für den AR kandidierte.

Beitragvon Lonly Devil » 31.10.2016, 11:28

ExilDeiwl hat geschrieben:... Aber ich sehe nicht, was sie tatsächlich erreichen könnte, ... ...Der einzige der aktiv werden kann ist nach meinem Verständnis der FC Kaiserslautern.
... ... Und da halte ich es dann wie @wkv: das kann auf Basis eines Eilantrags in der JHV beschlossen werden.
... ...
Allerdings steht zu befürchten, dass ein weiterer Riss durch die Mitglieder des Vereins gehen wird. Auf der einen Seite die Befürworter des alten Vorstands, auf der anderen Seite die Gegner. ... ...

Die Petition könnte zum Beispiel dafür sogen, dass die Vereinsführung erkennt dass die öffentliche Darstellung des Vereins durch Intriganten, ohne mit Konsequenzen - bis auf gegenseitige Zelbstzerfleischung - rechnen zu müssen, von der Fanmasse nicht mehr hinnehmbar ist.

Der einzige, der dagegen etwas unternehmen kann ist natürluch der 1.FCK. Da wird die Petition nichts unternehmen können. Bis auf einen Denkanstoß, ob der Verein solch ein Verhalten weiterhin einfach über sich ergehen lassen soll oder in Zukunft gegen Intriganten vorgegangen wird.
Das kann, durch einen entsprechenden Antrag, dann von den Mitgliedern auf der JHV mitgetragen werden.

Warum sollte ein weiterer Riss durch die Fangemeinde gehen?
Es sollte doch jedem Fan gelegen sein, dass endlich Ruhe in den Verein einkehrt und nicht ständig Unruhe geschürt wird.
Ist es nicht so, dass das Fanlager durch solche Dreckschleudern, Pro Person X -> contra Person Y, gespalten wird.
Ich denke eher dass dann, wenn gegen diese Dreckschleudern (nicht nur auf die aktuelle Situation mit RTL bezogen) vorgegangen wird, mehr Ruhe in den Verein kommt.
Wo keine "Spalter" mehr sind, weil diese mit Konsequenzen rechnen müssen, gibt es wegen denen auch keine Spalterei mehr.

Beitragvon Rieddevil » 31.10.2016, 19:33

Bisher gibt es 745 Befürworter aber es müssen 2000 erreicht werden. Das sollte doch möglich sein.
Macht mit und verbreitet den Aufruf!

https://www.openpetition.de/petition/online/fgbd

Beitragvon mxhfckbetze » 31.10.2016, 19:44

Solange noch die Rede von "teeren und federn" und "Köpfe müssen rollen" ist, wird es beim FCK kein "Nur Zusammen sind wir Lautern" geben........Schade

Beitragvon Rieddevil » 31.10.2016, 20:00

mxhfckbetze hat geschrieben:Solange noch die Rede von "teeren und federn" und "Köpfe müssen rollen" ist, wird es beim FCK kein "Nur Zusammen sind wir Lautern" geben........Schade

Dank dem RTL und Kommentar von FG ist das leider so. Solche Leute brauchst du aber für "Nur Zusammen" nicht.
Ich hoffe die JHV wird ordentlich ablaufen und danach geht es gemeinsam voran.
Der neue Vorstand macht einen guten Job und hat das Durcheinander nicht verdient.
Das kostet Kraft und Zeit die für andere Dinge benötigt wird außerdem erschwert es u.a. die Sponsorensuche.

Beitragvon mxhfckbetze » 31.10.2016, 21:21

Solche Leute brauchst du aber für "Nur Zusammen" nicht.

Dann, @Rieddevil, mußt du damit rechnen, dass man dich auch nicht braucht.

Beitragvon Rieddevil » 31.10.2016, 21:41

mxhfckbetze hat geschrieben:Solche Leute brauchst du aber für "Nur Zusammen" nicht.

Dann, @Rieddevil, mußt du damit rechnen, dass man dich auch nicht braucht.

@ mxhfckbetze: keine Ahnung woran du das fest machst aber ich stehe schon 40 Jahre zu meinem FCK und werde das weiter machen.
Ich habe bisher alle mit dem was ich als kleines Mitglied leisten kann unterstützt. Ich war immer da nicht nur bei Erfolg! 1996 bin ich nach dem Abstieg in den Verein eingetreten. Ich habe auch in den mageren Jahren meine Dauerkarte behalten und als es finanziell eng wurde sogar noch eine zweite gekauft.
Allerdings werde ich wenn jemand bewußt den FCK schädigt böse und irgendwo ist auch Schluß mit lustig.
Ich habe lange zu SK und FG gehalten aber irgendwann war der Wechsel notwendig.

Ich hätte mir mit dem neuen Vorstand und der Initiative "nur zusammen" gewünscht das so etwas nicht passiert und alle gemeinsam den FCK unten raus bringen.

Beitragvon mxhfckbetze » 31.10.2016, 21:46

Alles schön und gut.
Aber Sätze wie.....teeren und federn...... verursachen immer mehr Risse in der Fangemeinde.

Am 12. Nov. wird man sehen wie die Mitglieder abstimmen.

Zurück zu Allgemeines