Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon mmm-92 » 10.03.2016, 21:52

Hallo Betzefans

Im Nachgang zu der Diskussion um den Sportbild-Artikel um die angespannte finanzielle Situation unseres FCK gab es sehr viele und gute Vorschläge, wie wir Fans als Gemeinschaft aber auch als Einzelpersonen diesem großartigen Verein helfen können.

Da ich glaube, dass daraus etwas Großes entstehen kann, mache ich hier einen neuen Thread nur zu diesem Thema auf.
Wenn einiges an Ideen zusammen gekommen ist, lasst uns darüber abstimmen welches Projekt wir Fans gemeinsam angehen wollen.

Kurzfristig durchzuführende Ideen:
- Becherpfand als Spende für den FCK Sammeln
- Karten kaufen und an andere verschenken(vor allem an Flüchtlinge)
- Alle in Familie und Freundeskreis motivieren aufn Betze zu gehen
- Vermehrt Fanartikel kaufen und verschenken bzw. selbst behalten
- Versteigerung von Fanartikeln, die vorher an verschiedenen Orten gesammelt werden, zu Gunsten des FCK

Langfristig zu planende Ideen:
- Crowdfounding- Aktionen zu Gunsten des FCK
- Spiel im Stadion: Fanmannschaft gegen das FCK-Team
- Training mit den FCK Spielern

Vom FCK selbst:
- Einführung einer Premium-Mitgliedschaft bei der man mehr zahlen muss aber auch etwas Exlusives dafür bekommt
- Versteigerung eines Meet& Greet mit einigen Spielern

Falls euch noch andere Ideen einfallen, nur her damit.

Verbreitet es weiter.... Facebook etc.

Wir Fans können Großes bewegen !!!!
Für unseren FCK !!!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:

P.S.:
Die bisherigen Kommentare und Ideen sind in vollständiger Form hier nachlesbar: Zum vorherigen Thread.

--------

Update 11.03.2016 15:40

Eine erste Aktion wurde schon gestartet

"40000 gegen Sandhausen"

Hier der Link zur Facebook-Veranstaltung
https://www.facebook.com/events/244433415890969/
---------
Zuletzt geändert von mmm-92 am 13.03.2016, 14:34, insgesamt 12-mal geändert.
Dauerkarte 2022/2023 - Jetzt erst recht !
Betze - Kein Spiel ohne mich

Beitragvon Zizou91 » 10.03.2016, 22:32

Servus!
Also: Meine Becher nehm ich eh immer mit nach Hause und geb sie nicht ab, ebenso hab ich etliche Fanartikel zuhause...die Aktion die ich eh aufgrund der Möglichkeiten am interessantesten finde ist das Crowdfounding :!:

Daher die Frage: Gibt es hier jemanden der sich damit wirklich auskennt und gerne behilflich wäre?
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

Beitragvon Zizou91 » 10.03.2016, 22:33

...natürlich schließt das die anderen erwähnten Sachen vom vorherigen User nicht aus, aber sowas wie Freunde/Familie mitnehmen oder motivieren dazu halte ich eigentlich für selbstverständlich :wink:
Zuletzt geändert von Zizou91 am 10.03.2016, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Ostseeteufel » 10.03.2016, 22:34

Wie bereits ausführlich diskutiert, sehe ich aktuell den Ticketkauf als effektivste Hilfestellung. Zum Einen generiert dies Einnahmen und zum Anderen hätte dies evtl. einen positiven Effekt auf die Mannschaft. Denke, dass 10.000 Zuschauer mehr sicherlich zusätzliche Motivation sind!
Also: alle hoch auf den Berg ! Jetzt zählt es.

Zukünftig würde ich eine " Premium-Mitgliedschaft" einführen. Der normale 60€ Beitrag für die "Standard-Mitgliedschaft" bleibt erhalten. Die Premium Mitglieder zahlen irgendwas zwischen 150 und 300€ und bekommen dafür ein kleines Gimmick. Das müsste doch locker realisierbar sein, oder?
Bitte diesen Vorschlag nicht falsch verstehen . Ist nur eine Idee...

Bis Montag ( vor hoffentlich ü 30.000 Zuschauern ).

Beitragvon mmm-92 » 10.03.2016, 22:45

Ich werde immer wenn neue Ideen aufkommen diese in Kurzform im Themaeröffner (1. Post in diesem Thread) hinzufügen.
So hat man eine schöne übersicht was schon alles genannt wurde und über was man genauer diskutieren kann.

Weiter so!
Wir können etwas bewegen!
Dauerkarte 2022/2023 - Jetzt erst recht !
Betze - Kein Spiel ohne mich

Beitragvon redsideright » 10.03.2016, 22:50

Ich hab da eigentlich ne recht nette Idee, hab es da jetzt schonmal mit einigen bekannten drüber gehabt. Mein kleiner Bruder (10 Jahre) schaut dauernd viedeos auf youtube, der hatte mir erzählt das einige damit ihren Lebensunterhalt bezahlen. Ich habe mich mit dem Thema ein wenig beschäftigt und damit lässt sich echt gutes Geld verdienen. Meine Idee, einen Kanal gründen und versuchen eine Partnerschaft (Werbevertrag) zu bekommen um Einnahmen für den Verein zu bekommen.

Videos von Fans für Fans, Beispielsweise eine Art 10 Minuten Geschichte in der Fans von ihren tollsten und besten Momenten mit dem FCK erzählen. Wenn das ganze gut aufgezogen wird und das ähnlich wie der Podcast mit viel Herz betrieben wird, ist das natürlich auch wieder ein Image plus.

Eine Video anschauen und einen Kanal abonnieren kostet kein Geld sondern nur etwas Zeit.

Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 10.03.2016, 22:54

Kurzfristig finde ich die Ticketaktionen auch am besten. Wenn jeder Fanklub bei seiner nächsten Sitzung Geld sammelt und sich dann ans nächste Flüchtlingsheim wendet, geht da sicher was. Dann geht man zsamme nuff und nebenbei fördert es die Völkerverständigung. ;) Die positiven Schlagzeilen beeindrucken Sponsoren und heben unser Image.

40.000 gegen Sandkasten find ich auch n Versuch wert. Das hilft dem Verein und pusht das Team. Zeigen wir denen, dass wir das Stadion voll bekommen können.

Langfristig sollten wir hier besprechen, wie man eine Crowdfundingaktion sinnvoll durchführen kann. Dazu bedarf es denke ich enge Abstimmung mit dem FCK.

Cool fänd ich z.B. das Ganze mal an einem neuen Rasen oder an einem Stadionteil durchzuführen. Wenn es erfolgreich ist, kann man dann einen Schritt weiter gehen.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!

Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.03.2016, 23:00

Habe Heute 3 Karten an den Asternweg e.V. fürs Bochum Spiel schicken wollen. Am Ende der Bestellung kam "Prozess abgebrochen, beachten Sie die folgende E-Mail". Bis jetzt kam nichts. Da steht sich der FCK mal wieder selbst im Weg...
Omnia vincit amor

Beitragvon Zizou91 » 10.03.2016, 23:11

Ne weitere Idee wäre sowas nach dem Motto:
"Fans gebem dem Fck ihr letztes Hemd"

Sieht so aus:
Jeder der möchte sucht sich von zuhause einen Fck-Fanartikel raus, beispielweise Schal oder Trikot.
Es werden einige zentrale Sammelpunkte erstellt, beispielweise am/im Stadion (sogar kostenlos möglich), in der Stadt Kl (ähnlich wie Container für die Kleidersammlungen fürs rote Kreuz), oder an größeren öffentlichen Sammelpunkten an denen man diese Fanartikel abgeben kann.

--> es wird ein bestimmter Zeitraum für die Sammelaktion festgelegt, beispielweise 5 Wochen.

---> Ist diese Zeit vorbei werden alle Sachen eingesammelt und "versteigert" mit dem Ziel dem Fck die Einnahmen zugute kommen zu lassen.

Vorteil hierbei: Wäre denk ich komplett kostenlos möglich und auch jemand der grad nicht so flüssig ist könnte bereits vorhande Fanartikel zur Spende frei geben :teufel2:

Beitragvon Lonly Devil » 10.03.2016, 23:22

Weil ich finde, dass auch dies dem Verein helfen kann, ziehe ich den Beitrag mal hierher. viewtopic.php?f=3&t=20877&start=325
CGS hat geschrieben: ... ... können wir dann jetzt mal das vereinsschädigende Dauergemotze sein lassen und den Blick nach vorne richten?... ... So manch einer sollte sich vielleicht mit seinen als Fakt dargestellten Statements jetzt auch mal zurückhalten und sich Gedanken machen wo einige möchtegern-Journalisten sich ihre Inspiration für FCK-Haudrauf-Berichterstattung her nehmen. Ich erinnere mich an die SWR-Tante zum Beispiel, die hier dann noch von einigen abgefeiert wurde. Mit dieser ewigen Untergangsprophezeiung wird dem FCK massiv geschadet, dass solltet ihr euch mal klar machen.

Was die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit betrifft, kann das durchaus hilfreich sein.
Helfen ein positiveres Bild zu erzeugen und damit Geldgeber/Sponsoren geneigter zu stimmen.
Wer investiert schon gerne in einen Verein, der von seinen eigenen Fans zerfleischt wird?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon ExilDeiwl » 10.03.2016, 23:23

Ich wurde gebeten, meinen Aufruf von gestern hier noch mal zu posten. Mache ich sehr gerne! :D

ExilDeiwl hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Es wurde schon oft hier geschrieben - egal was nun wahr ist an der finanziellen Situation unseres FCK - nur wir Fans können jetzt Signale setzen und zu unserem Verein stehen!

Ich hab' unsere Jugend in der Familie eingeladen - wir gehen rauf auf den Betze am Montag - zum ersten Mal seit Jahren wieder - und das mit 4 Mann (Frau)!

Und wir werden unsere Spieler anfeuern zu kämpfen - nicht pfeifen, wenn mal was nicht klappt - und hoffen für unseren FCK!

Wir denken auch, solche Signale der echten Fans sind auch für die - mittlerweile echt bescheidene - Außendarstellung unseres Vereins wichtiger als Berichte unseres Intimsfeindes Konzok oder Kicker oder Sportbild!

Ich möchte diesen Beitrag mal als Vorlage für einen Aufruf nehmen, weil ich auch der Meinung bin, dass wir Fans ein deutliches Zeichen setzen müssen. Für die Mannschaft und für den FCK. Ich denke, wir alle haben den Verein im Herzen und wünschen uns nicht nur ordentliche Spiele und in nicht all zu ferner Zukunft die Erstklassigkeit. Derzeit sieht es nicht danach aus und es dürfte allen klar sein, dass es dem FCK dazu wirtschaftlich besser gehen muss, als es derzeit augenscheinlich der Fall ist.

Schon vor Erscheinen dieser Meldung von Sport Bild ist mir die Frage durch den Kopf gegangen, wie wir Fans dem FCK substanziell helfen können. Auf den Berg gehen und die Mannschaft anfeuern ist eine Sache, in meinen Augen auch extrem wichtig (ich habe immer noch in Erinnerung wie die Fans in Nürnberg ihre Mannschaft in den letzten 5 Minuten der regulären Spielzeit angefeuert, nach vorne gepeitscht haben).

Aber ich frage mich auch, ob wir nicht noch weitere Möglichkeiten haben. Mir geht seit eigen Tagen eine einfache Rechnung nicht mehr aus dem Kopf:

Wenn 10.000 FCK Fans jeder im Durchschnitt 100 Euro geben würde, bekämen wir eine Mio (1.000.000!) Euro zusammen! Nicht als weitere Betze-Anleihe. Als Spende.

Ich weiß, viele von Euch geben jede Woche oder wenigstens alle zwei Wochen eine Menge Geld aus, um zu den Spielen zu kommen, nehmen lange Anfahrtswege auf sich. Aber eine solche Spende von den Fans würde nicht nur die finanzielle Situation des FCK etwas entspannen (sicher nicht alle Probleme lösen), sie wäre auch ein starkes Zeichen an alle diejenigen, die dem FCK nicht wohl gesonnen sind, dass wir uns nicht unter kriegen lassen, für unseren FCK kämpfen. Und ein Zeichen an mögliche Sponsoren, ehemalige wie neue, dass auch sie nach dem Umbruch in der Vereinsspitze den FCK als (wieder) Partner sehen und in den FCK investieren.

Möglicherweise sehe ich das hier zu romantisch, aber es lässt mir keine Ruhe. Ich würde mir wünschen, dass Ihr Euch das wohl gesonnen durch den Kopf gehen lasst und prüft, was Ihr dazu beitragen könntet, um eine solche Sammelspende zu realisieren. Die Idee müsste verbreitet werden, in die Fanclubs getragen werden, es müsste eine breite Öffentlichkeit geschaffen werden und auch der Verein selbst müsste ggf. Seinen Teil dazu beitragen (Öffentlichkeitsarbeit für diese Aktion). Dazu braucht es gut vernetzte Mitstreiter unter uns/Euch und den Einen oder Anderen, der weiß, wie man sowas organisiert. Ich bin es leider nicht und bin auch alleine schon räumlich viel zu weit weg. Ich kann nur versuchen, hier im Forum den einen oder anderen von Euch mit der Idee zu infizieren und selbst einen bescheidenen Betrag beisteuern.

Ich rufe alle FCK-Fans auf: Wenn es Euch genauso geht, wie mir, dann helft mit. Lasst und zusammen 1 Mio. Euro sammeln. Für unsere Leidenschaft. Unserem FCK!

Euer ExilDeiwl :teufel2:

Ergänzend noch folgender Vorschlag, der für alle Ideen genutzt werden könnte: Wenn der Draht zwischen FCK und Rheinpfalz (und ggf. Radio RPR) so eng ist, wie immer wieder kolportiert wird, könnte man da ggf. was erreichen.
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 10.03.2016, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon RedDevil16 » 10.03.2016, 23:27

redsideright hat geschrieben:Ich hab da eigentlich ne recht nette Idee, hab es da jetzt schonmal mit einigen bekannten drüber gehabt. Mein kleiner Bruder (10 Jahre) schaut dauernd viedeos auf youtube, der hatte mir erzählt das einige damit ihren Lebensunterhalt bezahlen. Ich habe mich mit dem Thema ein wenig beschäftigt und damit lässt sich echt gutes Geld verdienen. Meine Idee, einen Kanal gründen und versuchen eine Partnerschaft (Werbevertrag) zu bekommen um Einnahmen für den Verein zu bekommen.

Videos von Fans für Fans, Beispielsweise eine Art 10 Minuten Geschichte in der Fans von ihren tollsten und besten Momenten mit dem FCK erzählen. Wenn das ganze gut aufgezogen wird und das ähnlich wie der Podcast mit viel Herz betrieben wird, ist das natürlich auch wieder ein Image plus.

Eine Video anschauen und einen Kanal abonnieren kostet kein Geld sondern nur etwas Zeit.

Das wird nicht funktionieren. Um mit YT Geld zu verdienen brauchst du Millionen Klicks pro Video und einige Abbos. Das würde wohl nichtmal bei Bayern München klappen um da einigermaßen Einnahmen zu generieren. Und erst recht nicht wenn es nur FCK bezogen ist. Kannst dir ja mal die Videos von Fck-TV anschauen. Die haben 1-2 Tausend Klicks. Nichtmal mit dem 100fachen kannst du da ernsthaft Geld verdienen.

Beitragvon iceman2008 » 10.03.2016, 23:28

Vielleicht wäre auch eine Auktion was?
vielleicht vom fck selbst?

z.b. meet and greet mit einigen spielern

oder ein exklusivführung hinter die Kulissen
oder begleite ein tag unseren Trainer oder zeugwart oder Busfahrer oder gerry

da würde sicher auch einiges zusammenkommen

es gibt so viel

aber das muss dann auch mal einer echt in die Hand nehmen evtl mit dem fck zusammen

Beitragvon Mayor Naise » 11.03.2016, 00:24

Eine Premium Mitgliedschaft mit einem wählbaren einmaligen Mitgliedsbeitrag, oder eine Fördermitgliedschaft fände ich gut. Z.B. mit 50, 100, 150, 200 €. Da müsste aber der 1.FCK mitmachen. Das würde aber ggf. die steuerrechtlichen Probleme die bei einer Spende, Fördervereingründung oder Schenkung etc. entstehen aushebeln.
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -

Beitragvon Miro.Klose » 11.03.2016, 02:47

Ich hab noch eine Verrückte Idee.

Wie wäre es, Ein Fussballspiel. Fans gegen den FCK

Zum Ablauf:
Jedes Vereinsmitglied das teilnehmen möchte meldet sich beim FCK an, unter diesen Meldungen werden 18 Leute ausgelost, natürlich gibt jeder seine bevorzugte Position dazu bekannt.

Nachdem diese 18 Leute feststehen wird ein Termin für das Spiel ausgemacht... in xx Wochen. Dieser Fanmannschaft wird das Trainieren auf einem der Trainingsplätze gestattet.

Zum Termin dann wird im Stadion gespielt... einmal für 18 Fans die Möglichkeit auf dem heiligen Boden zuspielen und das sogar gegen den FCK.

Die Einnahmen durch Eintritt und Gastronomie gehen natürlich an den FCK; zuzüglich an diesem Tag verstärkt Fanartikel anbieten. Vielleicht ein Armband oder sowas mit: "Ich war dabei!"

Probleme der Aktion:
- Man muss es dem FCK vorschlagen nur dann geht es wenn dieser mitzieht
- Langfristiges Projekt.. die 18 Teilnehmer müssen es ernst damit meinen

Vorteile:
- Motivation für die Mannschaft wenn sie 30:0 gewinnen (Als Testspiel in der Sommerpause^^ ?)
- Zusätzliche Einnahmen
- Gute Stimmung und das "Wir" Gefühl

Weis vielleicht jemand wo man sich da an wen wenden muss oder könnte das dem FCK mal vorbringen ?

Beitragvon Ostseeteufel » 11.03.2016, 08:00

Mayor Naise hat geschrieben:Eine Premium Mitgliedschaft mit einem wählbaren einmaligen Mitgliedsbeitrag, oder eine Fördermitgliedschaft fände ich gut. Z.B. mit 50, 100, 150, 200 €. Da müsste aber der 1.FCK mitmachen. Das würde aber ggf. die steuerrechtlichen Probleme die bei einer Spende, Fördervereingründung oder Schenkung etc. entstehen aushebeln.

Genau deswegen habe ich es vorgeschlagen. Meines Erachtens wäre dies die einfachste und am schnellsten umsetzbare Hilfestellung. Allerdings muss da der Verein den Arsch hochbekommen!!! Die Idee mit gestaffelten Mitgliedsbeiträgen finde ich auch gut!
Standard: 60€ p.a
Premium: 150€ p.a
Luxus: 300€ p.a
Lebenslang : 1900€ (Einmalig)

Beitragvon gari » 11.03.2016, 08:29

Miro.Klose hat geschrieben:Ich hab noch eine Verrückte Idee.

Zum Ablauf:
Jedes Vereinsmitglied das teilnehmen möchte meldet sich beim FCK an, unter diesen Meldungen werden 18 Leute ausgelost, natürlich gibt jeder seine bevorzugte Position dazu bekannt.

Nachdem diese 18 Leute feststehen wird ein Termin für das Spiel ausgemacht... in xx Wochen. Dieser Fanmannschaft wird das Trainieren auf einem der Trainingsplätze gestattet.

Zum Termin dann wird im Stadion gespielt... einmal für 18 Fans die Möglichkeit auf dem heiligen Boden zuspielen und das sogar gegen den FCK.

Die Einnahmen durch Eintritt und Gastronomie gehen natürlich an den FCK; zuzüglich an diesem Tag verstärkt Fanartikel anbieten. Vielleicht ein Armband oder sowas mit: "Ich war dabei!"

Probleme der Aktion:

Vorteile:
- Motivation für die Mannschaft wenn sie 30:0 gewinnen (Als Testspiel in der Sommerpause^^ ?)
- Zusätzliche Einnahmen

Weis vielleicht jemand wo man sich da an wen wenden muss oder könnte das dem FCK mal vorbringen ?

würde ich begrüßen, allerdings müssten dann auch dementsprechend viele leute sich das spiel anschauen wollen und da sehe ich das größte problem.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:

Beitragvon Rauchzwerg1900 » 11.03.2016, 08:41

Wirklich gute Vorschläge :daumen:
Denke das Spiel Fans gegen Spieler wird schwer machbar sein, da das Verletzungsrisiko doch sehr hoch ist für die Spieler bei uns Bolzern :lol:
Warum nicht ein Training mit Fans (nicht nur im Trainingslager)? Habe schon öfter gehört das andere Vereine so etwas anbieten.

Beitragvon bannjoo » 11.03.2016, 09:58

Miro.Klose hat geschrieben:Ich hab noch eine Verrückte Idee.

Zum Ablauf:

Probleme der Aktion:

Vorteile:
- Zusätzliche Einnahmen

Im Prinzip so, wie damals bei den Hochwassergeschädigten im Kreis Donnersberg. Da hat man auch eine Auswahl vom Donnersbergkreis in Rockenhausen gegen den FCK antreten lassen. Die Idee ist nicht schlecht nur hab ich da bedenken das dies sich nicht so schnell realisieren lassen wird.

Beitragvon bannjoo » 11.03.2016, 10:06

Trotz allen guten Vorschlägen, finde ich die Aktion mit dem Versteigern der Fanartikel doch schneller realisierbar. Hab da noch einen Fußball von den 90 igern mit originalen Unterschriften liegen, den würd ich versteigern lassen.

Beitragvon Dosebier78 » 11.03.2016, 10:17

Hallo zusammen,

ich habe mir auch schon seit langer Zeit Gedanken gemacht wie wir zusammen helfen könnten.
Also so sieht mein Vorschlag aus:
Punkt 1 Marketing:
Ich finde das Kernkompetenzen wie die Vermarktung von Logen und das Vereinsmarketing generell nicht outgesourct werden dürfen. Hier schenken wir Potenzial, Geld und wichtige Vernetzungen her. Zwar bietet der Vermarkter eine fixe Summe, streicht aber selbst jede Menge Provision ein. Viel wichtiger ist jedoch, das die eigene Außendarstellung in fremde Hand gegeben wird. Viele erfolgreiche Unternehmen und Vereine sind Top Down von der Marketing Abteilung gesteuert.
Punkt 2 Stadionkapazität:
Die Stadionkapazität muss besser durch Aktiväten ausgelastet werden. Wie die aussehen könnte wäre z.B. Aktionen mit Dauerkarten(z.B. kaufe 3 zahle 2), Montagsspiel-Karten Aktion, senken der Eintrittspreise usw., bis der break-even Umsatz zur Deckung der Kosten erreicht ist. Den fast jeder der ins Stadion geht, ich schätze das sind ca. 80 Prozent, kaufen noch Getränke oder Merchandising-Artikel. D.h. die Einnahmen für den Verein würde so oder so steigen, also ein Win-Win Situation. Ob jetzt jedes Spiel im Durchschnitt 24.000 Plätze leer sind oder nur 14.000 und es werden 10.000 Plätze erst einmal subventioniert, die (Zusatz)-Einnahmen(Deckungsbeitrag wird positiver ausfallen) generieren ist wirtschaftlich gesehen effektiver. Weitere positive Nebeneffekte sind oder könnten sein:
Aufbruchsstimmung die wichtig ist, auch für die Spieler.
Attraktivität für die Vermarkter und Sponsoren wäre deutlich höher, da die Zielgruppe größer ist.
Punkt 3 Betriebswirtschaftliche Kennzahlen verbessern:
Liquiditäts-Grade anheben, Eigenkapital erhöhen, Verbindlichkeiten senken, Anlagevermögen ausbauen durch Stadionrückkauf(oder Teile davon)

Wie können wir dies erreichen?
Fakt ist, das wir Geld in die Hand nehmen müssten. Eine Möglichkeit wäre eine GmbH & Co. KG zu gründen, mit 2 Geschäftsführern. Wir als Kommanditisten würden das Kapital zur Verfügung stellen. Natürlich gibt es auch noch weitere Ansätze wie Premium-Mitgliedschaft oder Spenden usw. Aber ich persönlich halte dies aus strategischer Weitsicht besser für unseren 1.FC Kaiserslautern. Es geht ja darum auf Jahre erfolgreich zu sein und nicht nur auf Monate, oder kurzfristig zu helfen. Nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Freund von Retorten-Vereinen wie RB Leipzig oder der TSG Hoffenheim, aber die Gesellschaftsform und das Marketing sind heutzutage wichtiger den je.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Beitragvon ExilDeiwl » 11.03.2016, 10:29

Ich hätte mal noch eine Frage: Viele von uns haben Ideen, wie wir dem FCK weiterhelfen können. Manche lassen sich kurzfristig machen, andere brauchen einen sehr langen Atem und wiederum andere sind vielleicht gar nicht umsetzbar. Ich finde, wir sollten über jede Idee zumindest zweimal nachdenken und keine Idee beiseite wischen. Irgendwann wird es aber wahrscheinlich sinnvoll, dass wir uns auf die Ideen konzentrieren, die am realistischsten sind und die den größten Erfolg versprechen. Das müssen wir a) irgendwie messbar machen und b) müssten wir dann ggf. mal darüber abstimmen, welche Ideen tatsächlich weiter verfolgt werden.

Habt Ihr Ideen, wie wir das machen könnten? Vielleicht brauchen wir zu jeder Idee ein paar grundsätzliche Infos die angegeben und ggf. auch kritisch hinterfragt werden sollten. Zum Beispiel:

- Ungefährer finanzieller Brutto-Nutzen (Vernachlässigung von steuerlichen Aspekten, in die wir keinen Einblick und keinen Einfluss haben)
- Zeitraum, in dem die Idee umgesetzt werden könnte (1 Monat, halbes Jahr, Jahr)
- Wird Zustimmung des FCK benötigt oder können wir das einfach so machen?
- Komplexität der Umsetzung (z.B. Karten für's nächste Spiel bestellen: gering; gemeinnützigen Verein gründen hoch; für mittel fällt mir gerade kein Beispiel ein)
- positive Nebeneffekte (z.B. Eintritts an Bedürftige / Flüchtlinge verschenken)
- Risiko des Scheiterns (gering, mittel, hoch)
- ... andere Infos, die wir zur Bewertung benötigen?!

Vielleicht habt Ihr noch Ideen für Bewertungskriterien. Dann würde mich interessieren, wie groß die messbare Zustimmung für die einzelnen Ideen ist. Nur die mit der größten Zustimmung sollten in dieser Runde weiter verfolgt werden. Ich könnte mir eine Umfrage vorstellen, jeder hat drei oder fünf stimmen, die er auf die einzelnen Ideen verteilen kann. Nur die besten drei oder fünfe Ideen werden weiter verfolgt.

Mir ist ganz wichtig: ich will kein Idee unterdrücken, aber es wurden ja auch schon Zweifel genannt (schon der x-te Versuch, hat noch nie geklappt usw.). Die Gefahr, dass wir hier der Euphorie erliegen, aber keinen messbaren Erfolg schaffen, ist durchaus da. Daher würde ich unsere Energie auf die erfolgversprechendsten Ideen konzentrieren wollen.

Last but not least eine Bitte an die Admins: Würdet Ihr bitte diesen Thread auf die Startseite von DBB verlinken, sodass jeder Besucher der Seite ihn gleich sieht. Wenn er verborgen im Forum sein Dasein fristet, ist die Chance, dass Besucher ihn nicht entdecken doch recht hoch. Danke! 8-)
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon WolframWuttke » 11.03.2016, 11:25

Ich fokussiere mich mal auf die kurzfristigste und einfachste aller Aktionen:

„40.000 gegen Sandhausen“

Eure Kumpels möchten mit Euch was Trinken gehen?
Eure Frau/Freundin war noch nie mit Euch im Stadion?
Ihr wollt Euren Kids/Nichten/Neffen /Patenkindern eine Freude bereiten?
Ihr erinnert Euch an Leute, die früher mit Euch zum Betze gefahren sind?
Eure englische Kollegen sind gewohnt 80€ für einen (alkoholfreien) Stadionbesuch zu zahlen?
Jemand hat Euch einen Gefallen getan und Ihr möchtet Euch gerne revanchieren?

Ladet sie ein zum Heimspiel gegen Sandhausen!

Warum das Ganze?
Ihr macht Leuten die Ihr mögt eine Freunde und unterstützt dabei den FCK.
Nebenbei sucht der FCK gerade Sponsoren – da ist so eine Kampagne alles andere als hinderlich.

Wer macht was?
1. DBB-Thread: „40.000 gegen Sandhausen“ Thomas ziert sich leider noch, aber ohne eigenen dbb-thread wird es leider nicht funktionieren.
2. Facebook/Twitter: Den dbb-Artiel auf Facebook/Twitter teilen. Kann jeder und erzeugt eine große Reichweite - unsere Spieler machen sicherlich auch mit:-)
3. Wir alle: Leute ansprechen, Tickets ordern, zum Betze fahren!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon iceman2008 » 11.03.2016, 11:34

40000 gegen Sandhausen wäre der Oberhammer natürlich.
Vielleicht kann der Fck da bisschen mitspielen...
Karten billiger verkaufen.
Osttribüne z.b. jede Karte 15 Euro oder Südtribüne 15 bis 30 Euro
Nord Unterrang 30 Oberrang 20 etc.

Beitragvon wkv » 11.03.2016, 11:43

Eine WIRKLICHE Ermässigung für Kinder z.B. in der Süd wäre eine Idee.

Platz haben wir. Aber gerade mal zwei Euro weniger?
Zu teuer.

Zurück zu Allgemeines