98 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Hallo FCK Freunde,
falls wir das Projekt "Fans für den FCK" wirklich durchziehen, müssten wir ja einen Förderverein gründen und eine Homepage erstellen.
Siehe auch Thema "FCK Fans als Trikotpartner des FCK."
http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=19765&start=150
Ob das jetzt zeitlich reicht oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Aber für eventuell zukünftige Aktionen hätten wir dann schon mal was.
Da der Name für den Verein und die Homepage aussagekräftig sein sollte,
könnt Ihr hier mal Namen vorschlagen.
Ich dachte an FansfürFCK e.V. bzw. ´www.fansfürfck.de´
Es gibt aber bestimmt noch schlagkräftigere und bessere Namen.
Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!
Später kann man ja dann vielleicht noch eine Umfrage starten,
wenn sich 2-3 Namen herauskristallisieren.
Im Voraus mal vielen Dank!
falls wir das Projekt "Fans für den FCK" wirklich durchziehen, müssten wir ja einen Förderverein gründen und eine Homepage erstellen.
Siehe auch Thema "FCK Fans als Trikotpartner des FCK."
http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=19765&start=150
Ob das jetzt zeitlich reicht oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Aber für eventuell zukünftige Aktionen hätten wir dann schon mal was.
Da der Name für den Verein und die Homepage aussagekräftig sein sollte,
könnt Ihr hier mal Namen vorschlagen.
Ich dachte an FansfürFCK e.V. bzw. ´www.fansfürfck.de´
Es gibt aber bestimmt noch schlagkräftigere und bessere Namen.
Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!
Später kann man ja dann vielleicht noch eine Umfrage starten,
wenn sich 2-3 Namen herauskristallisieren.
Im Voraus mal vielen Dank!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! 

Dann hau' ich mal einen raus:
Teuflische Fans e.V.
Teuflische Fans e.V.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Ich finde "Fans für den FCK" eigentlich sehr gut. Trifft doch genau, was es ist. Leicht zu merken und es transportiert die Botschaft, um die es geht auf einfache, direkte und selbst für Außenstehende verständliche Weise.
- Frosch Walter -
Ich finde "Fans für den FCK" auch sehr gut. Und wenn die Domain noch frei ist, umso besser.
Ich habe eben mit Michael, unseren Web-Designer gesprochen.
Der Name sollte am besten kurz und prägnant sein. Umlaute, wie "für" sollten vermieden werden. Wir haben ja auch Fans im Ausland und da kann man die Seite dann evt. nicht öffnen.
Teuflische Fans ist zwar gut, aber vielleicht zu lang.
Teufel.de geht leider nicht mehr
Wäre aber kurz, prägnant und hätte einen Bezug zu Uns.
Also strengt eure Köpfe an
Der Name sollte am besten kurz und prägnant sein. Umlaute, wie "für" sollten vermieden werden. Wir haben ja auch Fans im Ausland und da kann man die Seite dann evt. nicht öffnen.
Teufel.de geht leider nicht mehr

Wäre aber kurz, prägnant und hätte einen Bezug zu Uns.

Fans-pro-FCK.de
oder
Fans-pro-FCK.org
Die Domains sind noch frei.
oder
Fans-pro-FCK.org
Die Domains sind noch frei.
Wie wäre es mit fantreue.de oder fanzination-betze.de oder fanbastion-betze.de 

Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg
FCK ein Leben lang

FCK ein Leben lang
Wie wäre es mit http://traditionsfans.de/
Webadresse ist noch frei ist eingängig und sagt was aus.
Oder http://fckverbindet.de/
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Määnzer hat geschrieben: ... ...
... ...
Ich bleib bei meinen Teufeln.

TEUFELSFANS e.V.
Na, da sind ja jetzt schon ein paar gute Namen dabei!
Weiter so!
@LonlyDevil: jetzt ist es auch kürzer
Weiter so!
@LonlyDevil: jetzt ist es auch kürzer

Wenn es immer noch zu lang ist mach einfach ein E weniger.
Den konnte ich mir nicht verkneifen
Dann muss man auch nicht so viel Tippen.
Es sollen ja Vorschläge für einen möglichen Namen gemacht werden.
Mal sehen was noch kommt und umsetzbar ist.
Den konnte ich mir nicht verkneifen
Dann muss man auch nicht so viel Tippen.

Es sollen ja Vorschläge für einen möglichen Namen gemacht werden.
Mal sehen was noch kommt und umsetzbar ist.

Wie wäre es mit
Wir-sind-der-FCK oder Wir-sind-FCK
gerade wenn man Fans und Firmen in einer Kampagne ansprechen und vereinen will, vielleicht ganz passend
gerade wenn man Fans und Firmen in einer Kampagne ansprechen und vereinen will, vielleicht ganz passend
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Habe es gerade schon Peter geschrieben:
In der heutigen Zeit wird es für Traditionsvereine immer schwerer, sich dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren. "Tradition alleine ist längst nicht mehr ausreichend", wird oft behauptet. Stattdessen nehmen immer häufiger künstlich erschaffene Vereine wie RB Leipzig oder TSG Hoffenheim die einstigen Plätze von Traditionsvereinen in der Beletage ein. Zwar können wir auf eine stolze Fanbasis zurückgreifen, doch ist ein volles Stadion und gute Stimmung längst nicht mehr ausreichend, um gute Spieler verpflichten und auch dauerhaft an den Verein binden zu können. Wenn die Fans jedoch helfen und unseren Traditionsverein finanziell stärker unterstützen, sind die Fans des FCK mehr denn je das größte Pfund, mit dem der Verein wuchern kann.
Wenn die Fans des FCK als Trikotsponsor auftreten, zeigt das der Fußballwelt einmal mehr, wie einmalig der FCK ist und wie stark sich die Fans dem Verein verpflichtet fühlen. Diese Aktion hätte eine Signalwirkung für sämtliche (finanzschwachen) Traditionsvereine und beweist, dass Tradition ein Alleinstellungsmerkmal ist, das sich auch gewinnbringend im kommerzialisierten Fußball einbringen lässt.
Deshalb schlage ich als Namen vor:
Traditionsverein 1900
In der heutigen Zeit wird es für Traditionsvereine immer schwerer, sich dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren. "Tradition alleine ist längst nicht mehr ausreichend", wird oft behauptet. Stattdessen nehmen immer häufiger künstlich erschaffene Vereine wie RB Leipzig oder TSG Hoffenheim die einstigen Plätze von Traditionsvereinen in der Beletage ein. Zwar können wir auf eine stolze Fanbasis zurückgreifen, doch ist ein volles Stadion und gute Stimmung längst nicht mehr ausreichend, um gute Spieler verpflichten und auch dauerhaft an den Verein binden zu können. Wenn die Fans jedoch helfen und unseren Traditionsverein finanziell stärker unterstützen, sind die Fans des FCK mehr denn je das größte Pfund, mit dem der Verein wuchern kann.
Wenn die Fans des FCK als Trikotsponsor auftreten, zeigt das der Fußballwelt einmal mehr, wie einmalig der FCK ist und wie stark sich die Fans dem Verein verpflichtet fühlen. Diese Aktion hätte eine Signalwirkung für sämtliche (finanzschwachen) Traditionsvereine und beweist, dass Tradition ein Alleinstellungsmerkmal ist, das sich auch gewinnbringend im kommerzialisierten Fußball einbringen lässt.
Deshalb schlage ich als Namen vor:
Traditionsverein 1900
Auf ein Neues.
St.Patrick hat geschrieben:Wie wäre es mit http://traditionsfans.de/
Traditionsfans !!!
Das passt doch dann auch wunderbar zu Traditionsverein auf der Brust, nicht oder?
MfG
Ich bin der Meinung, dass man mit dem Förderverein unbedingt auch kleinen und mittelständischen Firmen eine Beteiligungsmöglichkeit bieten sollte. Ansonsten sind die großen Ziele wie Trikotsponsoring oder die Übernahme von Stadionanteilen nicht zu erreichen.
Mit dem Begriff "Fans" zu arbeiten, finde ich daher nicht optimal, das spricht keine Firmen an.
In Frankfurt gibt es z.B. die "Freunde der Eintracht", ein Zusammenschluss von 4 Banken.
Mit dem Begriff "Fans" zu arbeiten, finde ich daher nicht optimal, das spricht keine Firmen an.
In Frankfurt gibt es z.B. die "Freunde der Eintracht", ein Zusammenschluss von 4 Banken.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
sow42195 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass man mit dem Förderverein unbedingt auch kleinen und mittelständischen Firmen eine Beteiligungsmöglichkeit bieten sollte. Ansonsten sind die großen Ziele wie Trikotsponsoring oder die Übernahme von Stadionanteilen nicht zu erreichen.
Sehr guter Punkt. Gerade im Hinblick auf "größere" Projekte, wie eine Beteiligung am Stadionrückkauf ect., ist eine Unterstützung durch kleine und mittelständische Firmen unbedingt notwendig.
"Wir-sind-(der)-FCK" finde ich als Namen super.
Das sagt eigentlich alles aus.
sow42195 hat geschrieben:Wie wäre es mit
Da stimme ich dir zu und klingt auch ganz gut!

Michael hat geschrieben:Deshalb schlage ich als Namen vor:
Traditionsverein 1900
Wäre passend zu unserem Verein und würde auch alle ansprechen!
Ich glaube, die Auswahl wird schwer

Mir ist heute Nacht auch noch einer in den Sinn gekommen und jetzt krieg ich die Wechselgesänge West-Süd nicht mehr aus dem Kopf!
eFCeKa.de
Kürzer geht nicht
eFCeKa.de
Kürzer geht nicht

Na ja. "Wir sind der FCK" kannst du schon mal streichen. Das geht nicht durch. Da fühlen sich Rombach und Co ganz bestimmt auf den Schlips getreten. 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Wie wäre es denn mit "Auf-ewig-Betze" oder "Wir sind Betze"?
Jedenfalls finde ich die Ideen von euch super und hoffe, dass das ganze nicht nur ein Strohfeuer ist, sondern hier wirklich der Grundstein für eine großartige Fan-Kampagne gelegt wird!
Jedenfalls finde ich die Ideen von euch super und hoffe, dass das ganze nicht nur ein Strohfeuer ist, sondern hier wirklich der Grundstein für eine großartige Fan-Kampagne gelegt wird!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
@FCK58
Dann sollen die Herren eben keine Krawatte tragen
@Betzi191
Wir sind Betze klingt auch gut. Problem: Mit oder ohne Bindestrich? Am besten vielleicht doch ein Wort. Das kann man sich merken und muss nicht überlegen, ob man das in den Browser jetzt mit oder ohne Bindestrich eingibt. Wir sind der Betze ist ja auch gut, hat aber dasselbe Problem.
Michael hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass mein eFCeKa auch verwirrend sein kann. Wenn man das nur hört und dann eingeben will, kann es auch zu Problemen kommen.
Wegen dem Strohfeuer. Da haben wir jetzt schon zu viel Arbeit reingesteckt, damit wir das gerade mal so ausgehen lassen. Ich habe jetzt wahrscheinlich auch einen Drucker an der Angel, der uns Shirts, Flyer usw. bedrucken kann.
Vielleicht bei einer größeren Spende, gibt es dann umsonst ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Ich unterstütze Traditionsvereine und bin Spender" und dem FCK Logo. Irgendwas so ähnliches. Gibt dann vielleicht den Anreiz mehr zu spenden. Das ist jetzt nur mal so eine Anfangsidee - aber du siehst, wir machen uns Gedanken!
Dann sollen die Herren eben keine Krawatte tragen

@Betzi191
Wir sind Betze klingt auch gut. Problem: Mit oder ohne Bindestrich? Am besten vielleicht doch ein Wort. Das kann man sich merken und muss nicht überlegen, ob man das in den Browser jetzt mit oder ohne Bindestrich eingibt. Wir sind der Betze ist ja auch gut, hat aber dasselbe Problem.
Michael hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass mein eFCeKa auch verwirrend sein kann. Wenn man das nur hört und dann eingeben will, kann es auch zu Problemen kommen.
Wegen dem Strohfeuer. Da haben wir jetzt schon zu viel Arbeit reingesteckt, damit wir das gerade mal so ausgehen lassen. Ich habe jetzt wahrscheinlich auch einen Drucker an der Angel, der uns Shirts, Flyer usw. bedrucken kann.
Vielleicht bei einer größeren Spende, gibt es dann umsonst ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Ich unterstütze Traditionsvereine und bin Spender" und dem FCK Logo. Irgendwas so ähnliches. Gibt dann vielleicht den Anreiz mehr zu spenden. Das ist jetzt nur mal so eine Anfangsidee - aber du siehst, wir machen uns Gedanken!

DBB -> DER-BETZE-BEZAHLTS
DBH -> DER-BETZE-HILFT
DBL -> DER-BETZE-LEBT
Spaß beiseite. Mit meiner Kreativität ists nicht weit her!
Wir sind Betze find ich ganz gut.
DBH -> DER-BETZE-HILFT
DBL -> DER-BETZE-LEBT
Spaß beiseite. Mit meiner Kreativität ists nicht weit her!

Wir sind Betze find ich ganz gut.
Der-Betze-flennt!
Dumm gebabbelt is glei.
Dumm gebabbelt is glei.
Bersch hat geschrieben:DBB -> DER-BETZE-BEZAHLTS
wenn´s brennt

Aber bitte jetzt keine Pyro-Diskussion

Wie schon genannt finde ich Traditionsfans auch wirklich gut. Oder einfach nur FCK1900.de
Wir sind von der Westkurv´ihr wisst schon...
98 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4