Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon ezrider » 12.07.2012, 22:09


Nochmal: Die Zielgruppe sind die Kinder, und die finden Betzi klasse; und übrigens auch, dass sie mit Betzi und Teufelsbande als Kinder angesprochen werden. Sie haben das Gefühl, dazu zu gehören, und genau das sollen sie doch auch. Oder?



Beitragvon Westkurve1984 » 12.07.2012, 22:18


Is doch ne klare pro/contra-frage! oder les ich was falsch?



Beitragvon Hatschongelb » 12.07.2012, 22:36


Westkurve1984 hat geschrieben:Is doch ne klare pro/contra-frage! oder les ich was falsch?


Schon mal etwas von einer dialektischen Erörterung gehört?



Beitragvon Rote Teufelin » 12.07.2012, 22:47


Mac41 hat geschrieben:...hätte irgendeine positive pädagogische Wirkung auf unseren Nachwuchs...


Nicht?!! Und ich dachte, die Gymnasialempfehlung hätte Sohnemann Betzi zu verdanken! :shock:
Eine positive pädagogische Wirkung ist so ziemlich das Letzte, was ich von Betzi erwarte...



Beitragvon Killerkeks » 12.07.2012, 22:54


gut auf den Punkt gebracht, Thomas! Und das Fazit triffts genau!



Beitragvon lauxen » 12.07.2012, 23:07


Meine Mädels lieben den Betzi !!
Für die Kinder gehört der Betzi zum FCK.


:teufel2:



Beitragvon Chaparo » 13.07.2012, 00:31


Also ich mag dieses "Ungetüm" nicht vor der West sehen. :D. Leider glauben u.U. viele Zuschauer draußen, daß dieses Ding da das offizielle Maskottchen ist.

Naja, aber konzentrieren wir uns doch lieber mal auf die kommende Saison und das, was unsere Herren Kicker dieses mal fabrizieren, gell ?



Beitragvon pfalzdeiwel » 13.07.2012, 01:24


Mac41 hat geschrieben:Menschen, die glauben, diese Mischung zwischen Schweinchen Babe und Teletubby hätte irgendeine positive pädagogische Wirkung auf unseren Nachwuchs, glauben sicher auch, daß ein Fisher-Price Plastikcomputer aus ihrem Filius einen Prof. Rombach macht. (Falls das ein positives Entwicklungsziel ist).
Ich halte dieses rote Hörnchenschwein für eine verunglückte Werbung des Wurstsponsors aus dem Saarland und eine grenzdebile Praktikantenarbeit der Werbeabteilung, die einfach irgendwie auf den Zug der Kommerzialisierung aufspringen wollte.
Von daher... es könnte ein Segen sein, wenn die Lebenserwartung dieses Streicheltiers, sich an die seiner tierischen Pendants für Kids, Hamster und Zwergkaninchen, anlehnt und demnächst sich selbst entsorgt.


Dieser Betzi hat sehr wohl eine pädagogische Wirkung auf unsere Kids ,nämlich diese zu ködern, sie für unseren Verein zu begeistern.

Und das gelingt ihm wahrlich bestens.

Das wir so etwas dringend nötig haben sieht man an vielen Dingen.
Der einstige große FCK hat nicht mehr das Alleinstellungsmerkmal von früher.
Die alten haben Helden wie die Walter Brüder, Eckel Kohlmeyer , Liebrich spielen sehen.
Meine Generation Weltstars wie Hellström, Briegel, Brehme, Wendt oder Sandberg.
Die Generation danach Leute wie Labbadia , Kuntz, Ehrmann,Kadlec.
Danach Reinke, Marschall, Ratinho, Buck, Wagner und Koch.
Doch seit Klose weiß ich keinen echten Star mehr zu nennen.
Wir tauchen in der Presse nur mit Negativschlagzeilen auf.
Wir spielen nicht in der CL, haben keine Nationalspieler haben keinen Messi, Götze,Lahm, Müller, Reus oder andere Bravo Sport Heroes in der Mannschaft, sportlich war die letzte Saison niederschmetternd und auf den Schulhöfen bist du heute als FCK Fan ne echt arme Sau ( da geht es ihnen nicht anders als uns arbeitendem Volk)da braucht man solche Figuren.

Wenn du Shechter und Betzi nebeneinander stellst und ein Kleinkind drauf los laufen lässt, läuft keines davon zu Itay.
Meine 6 jährige Tochter steht total auf ihn.
Und ebenso all ihre Schulkameraden.
Deren Augen hättest du sehen sollen als an ihrem Geburtstag dann der gebuchte Betzi um die Ecke kam
mit ihnen spielte , Autogramme verteilte usw.

Somit denke ich das Betzi keine peinliche Neumode ist sondern eine klare zeitgemäße Bereicherung.
Hier haben leider viel zu viele Schreiber bis heute noch nicht verstanden das dieser Betzi gar nicht für sie da ist oder da sein soll geschweige denn, den alten Betzi zu ersetzen hat oder den Alten Fans gefallen muß.
Er ist allein für die kleinsten da .
Und diese kleinsten haben genauso ihre Bedürfnisse wie die Ultras in der West.
Dieser Betzi erfüllt diese Bedürfnisse genau wie die Teufelsbande somit hat man mit ihm alles richtig gemacht.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.07.2012, 07:39


Ich habe dieses Ding Anfangs gehasst wie die Pest (war es nicht sogar so dreist in seinen Anfangstagen sich der West zu nähren??).

Mit dem Ist Zustand kann ich aber mittlerweile durchaus leben. Das Teil stellt für mich keinen Ersatz für irgendwas da, sondern halt ein Ding, dass bei Kindern gut ankommt.

Ich war letzte Runde eh erstaunt wieviel Kinder zum Saisonende noch im Stadion zu sehen waren, auch bei uns auf der Süd. Und das bei der Scheisse die auf dem Rasen fabriziert wurde, die hatten sportlich gar nichts, aber rein gar nichts mehr zum freuen, wenn dann dieser komische Teufelstubbi mit seinem Kidsclub dafür sorgt, dass die Kids weiter an den betze gebunden werden bis sie selbst groß genug sind um das "echte Betzefeeling" zu bekommen, dann solls mir recht sein.

Außerdem hält sich das Teil zum Glück meist von TV Kameras fern. Wenn man sich da mal die geschmacklichen Unfälle wie die bescheurte Biene Maja und den hässlichen HSV Dino ansieht (gibt je noch genug weitere Beispiele...)die bei jeder Gelegenheit mit der Mannschaft rumturnen, dann sind wir noch ganz gut dran, im TV sieht man bei uns eher noch die Teufel auf dem Rasen vor dem Spiel.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 13.07.2012, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon MäcDevil » 13.07.2012, 07:50


Ganz einfach: Wenn dieser nette Betzi für die Kids ist, dann fehlt ein zweiter Betzi für die Erwachsenen !
Ein Betzi der den Zeichnungen auf den Vereinsabbildungen gleich kommt und ein fieses Grinsen zeigt.
Sozusagen Betzi junior für die Kids und den fiesen Daddy Betzi für die Großen Fans. Je nach Veranstaltung kann man dann wählen, welcher der Maskottchen in Frage kommt oder sogar beide einsetzen. Quasi Vater & Sohn als rote Teufel...:nachdenklich: 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Block 7.1 » 13.07.2012, 08:01


Scheiss Sommerloch...als würd sich in der Runde jemand für so nen Scheiß intressieren...

Jeder flennt wegen unserer ach so misserablen Jugendarbeit, aber wenn versucht wird kleine Teufel anzulocken, die (unter Umständen auch fussballerisches Talent haben) da wird wegen so nem Masskotchen rumgemosert... :?:

Unser´s is süß und hat noch was mit unserem Verein zutun...was is da mit dem Hoppelheim Elch oder dem Stuttgarter Krokodil?!

Lasst die Sommerpause rumgehn und Franco soll die Teufel rauslassen...das wir endlich wieder bedeutungsvolle Themen zum diskutieren haben :teufel2:
»Ich wollte, dass wir uns stellen. Nicht immer das Sie laufen in die Kurve, wenn is gut, wenn läuft. Das wir uns stellen, dass wir sehn die Gesichter, enttäuschte, traurige Gesichter von die, die liebe diese Verein mehr als alles anderes!«

(Milan Sasic nach dem Spiel gegen Hoffenheim 2008)



Beitragvon roman1986 » 13.07.2012, 08:29


Gibt es eigentlich auch eine Bezeichnung für jene, die nichts anderes zu tun haben, als angebliche Nörgler ausfindig zu machen und dann gleich mal ne Runde über diese abzunörgeln?

Euch ist klar, dass es explizit hieß:

Thomas hat geschrieben:Eure Meinung: Was haltet Ihr von Betzi? Peinliche Neumode oder zeitgemäße Bereicherung? Erzählt es uns im Diskussionsforum von „Der Betze brennt“.


Also lasst die Leute doch einfach ihre wie auch immer geartete Meinung zu Papier bringen und haltet euch ansonsten zurück. :nachdenklich:



Beitragvon Paul » 13.07.2012, 08:42


Meine Fresse, jetzt taucht dieser Platzhalter für alles, was ich am "modernen" Fußball verabscheue, schon als Titelbild in einem der letzten sympathischen Fußball-Refugien auf.

Ich find dieses - was ist es eigentlich? - öööh... Ding hässlich und absolut unnötig. Egal, ob es nur vor 3 Kindern oder der ganzen West rumhupst.

Weg damit!

Durch dieses Ding wird nicht ein Kind mehr für den Betze gewonnen, erst recht nicht auf Dauer.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Schlossberg » 13.07.2012, 08:48


Ist das jetzt "betzepolitisch" korrekt wenn ich sage, Betzi ist mir egal?

Warum beteilige ich mich dann an diesem Thread?

Fragen über Fragen, und das Sommerloch ist immer noch nicht gefüllt.
Ich suche mir jetzt ein schöneres.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon DevilsPower » 13.07.2012, 09:09


Es ist schon fast peinlich, dass diese Diskussion von DBB hier angestoßen wird. :shock:
Haben wir keine anderen Probleme? Gibt es nicht wichtigere Dinge als Betzi?

Man hätte sich diesen Thread sparen können, einfach einen beliebigen kopieren und einfügen. Hier erzählen schon wieder Leute, dass sie Betzi stört weil er zu unböse und zu kommerziell ist. Kümmert euch um "eure" Westkurve! Da habt ihr genug zu diskutieren.

Betzi kommt bei den Kids gut an und das ist alles was zählt. Nicht mehr, nicht weniger!
Guckt euch mal die Stimmung im Familienblock an, da kann sich ein Teil der hochumjubelten Westkurve, mit den ganzen Hardcore-Fans, die alle so furchteinflößend sind, dass sich nicht mal Betzi hintraut, eine Scheibe von abschneiden!!!!!

Danke...Over and Out!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon Lautrer Jung » 13.07.2012, 09:12


Tolle Aktion um die jungen Fans mit dem FCK zu verbinden! Schaut doch nur mal hier bei uns aufm Hunsrück tragen die Kids alle schon Deppen Trikots, da ist es doch Klasse das der FCK sich um die Kids kümmert :!:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Paul » 13.07.2012, 09:18


Lautrer Jung hat geschrieben:Tolle Aktion um die jungen Fans mit dem FCK zu verbinden! Schaut doch nur mal hier bei uns aufm Hunsrück tragen die Kids alle schon Deppen Trikots, da ist es doch Klasse das der FCK sich um die Kids kümmert :!:

Natürlich ist es klasse und notwendig, dass sich der FCK um die Kids kümmert. Aber das "Instrument" Betzi ist es, welches ich schlicht für unnötig halte. Der echte Betzi hätte es vermutlich genauso getan, oder?

Und dass viele Kids momentan mit den falschen Trikots rumlaufen, liegt daran, dass der FCK sportlich keinen soliden Boden unter den Füßen hat. Würden wir von Sieg zu Sieg eilen, hätten die Kids bald auch die richtigen Trikots übergestreift. So einfach tickt aus meiner Sicht die Welt :-)
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon derhonkel » 13.07.2012, 09:22


DevilsPower hat geschrieben:Es ist schon fast peinlich, dass diese Diskussion von DBB hier angestoßen wird. :shock:
Haben wir keine anderen Probleme? Gibt es nicht wichtigere Dinge als Betzi?

Dann nimm doch nicht teil? Warum machst Du Dir die Mühe zu lesen und sogar zu schreiben?
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.



Beitragvon Taeb84 » 13.07.2012, 10:20


Zusammendfassend kann man also wohl sagen:

Negatives Bild von Betzi:
Er gefällt mir nicht! Einem +18 Jährigem gestandenden Mann ist Betzi zu kindisch! Er bringt mir nichs! Kümmert sich nicht um mich unterhält mich nicht, will lieber einen weiblichen Betzi mit Arsch und Titten. Der Fck macht alles falsch was er anpackt. Die Leute lachen über uns, denken wir wären Weicheier weil wir ein Viech haben, das bekanntermaßen für Kinder ist. Zudem ist es mir verdammt sau wichtig was gegnerische Fans etc. von uns denken! Achja und die gegnerische Mannschaft hat keine Angst vor dem Ding! Sie liegen nicht heulend auf dem Platz und flehen ihren Trainer an das Ding wegzuschicken weil sie sonst Pipi ind die Hose machen. Warum macht der FCK was für Kinder und die Leute vor der Südkurve! Die stehen nicht +90 minuten in der West und schreien den FCK Leidenschaftlich nach vorne!

Positives Bild von Betzi:
Er ist für die Kinder! Sie lieben ihn, vergöttern ihn, werden so in jungen Jahren für den FCK begeistert, Jungs und Mädels! Und wie überall entsteht Leidenschaft durch einen Funken, und wenn es ein übergroßer Teufeltubbi ist. Der Fck bietet MIR die Gelegenheit das Spiel zu sehen und gleichzeitig zu wissen, dass meine Kinder gut aufgehoben sind. Betzi steht für den Kidsclub, der es ermöglicht, auch unsere kleinsten, gesichert und konfortabel auf Auswärtsfahrt zu schicken.
Der Fck ist familienfreundlich! eine tolle Sache. Auch unsere Freund vor der Südkurve finden ihn Klasse! Er schenkt ihnen Freude.

Mein Fazit: Für mich persönlich ist er nichts. Aber ich finde das, was er macht toll. Mittlerweile gehört er für mich zur Fck-Familie dazu (Spätestens nach seinem Sieg im ZDF-Fernsehgarten, wenigstens eine Meisterschaft gewonnen). Natürlich kann jeder über die Sache denken wie er möchte. Aber, wenn jemand behauptet das Ding zu hassen oder "verbrennen" zu wollen etc. sollte er sein egozentrisches Weltbild mal überdenken und andere Blickwinkel einnehmen.

Alles gute Betzi! auf viele weitere, hoffentlich erfolgreiche Jahre.

Dieser Beitrag strotz vorallem im ersten Teil vor Sarkasmus, Ironie und Ãœberheblichkeit und das mit purer Absicht.



Beitragvon Carsten2707 » 13.07.2012, 10:40


Ich habe Betzi nicht als für die Erwachsenen wahrgenommen, sondern eher als Anreiz dafür Kinder an den FCK heran zu führen.

Grundsätzlich braucht doch kein ernstzunehmender Fussballclub ein Maskottchen, keinen Betzi, Batzi, Fritzle, Emma, Jünter oder was weiß ich.

Ich nehme Betzi zur Kenntnis, nicht mehr, nicht weniger.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Flo ausm Norden » 13.07.2012, 10:50


Paul hat geschrieben:Würden wir von Sieg zu Sieg eilen, hätten die Kids bald auch die richtigen Trikots übergestreift. So einfach tickt aus meiner Sicht die Welt :-)


Natürlich tickt so die Welt. Was meinst du, warum es bei mir zu Hause (in Niedersachsen) so viele Dortmund-Fans gibt (ich meine ältere)? Weil die zur Schule gingen und angefangen haben sich für Fußball zu interessieren, als Dortmund zweimal in den Neunzigern mal eben die Bayern an die Wand gespielt hat und Meister mit Sammer, Möller und Co. geworden ist. Dazu dann noch CL und so weiter.

Ein Kumpel (selber Dortmund-Fan) hat es vor kurzem erst treffend formuliert: Wenn du es als Verein schaffst, Kinder ganz früh für dich zu begeistern, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass viele von denen auch als Erwachsener noch zu dir stehen. Durch dick und dünn.
Das kann man sehr einfach durch sportlichen Erfolg schaffen. Oder eben auch durch einen Kinder-Betzi, warum denn nicht? Sportlich läuft gerade nicht soviel bei uns. Wenn wir aber durch diese Figur zukünftige Fans kreieren können, warum sollten wir bzw. der Verein darauf verzichten? Erst recht in der Mainz-Höhenflug-Zeit (im Vergleich) als direkter Konkurrent, was die Fanbasis angeht.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon Bingo » 13.07.2012, 10:55


Bää$cht hat geschrieben:Ich hasse ihn.

Schön, dass hier jemand ein Bild vom echten Betzi gepostet hat, diese Abomination einer infantilen Comicfigur kann selbst ich nicht ernt nehmen.

Lieber kein Maskottchen als so einen abartigen Müllhaufen. Kaum zumutbar.

Es gibt nur einen Betzi!


Es gibt Leute, denen wäre sogar ein sabbernder Mops im FCK Leibchen und roten Söckchen an den Pfoten, als Maskottchen, sicher auch lieber. :lol:



Beitragvon Betzedeiwel » 13.07.2012, 11:29


Komisches Thema...

Im Prinzip ist der "Betzi" nichts anderes als die Westkurve-Teufel.
Eine Maske,ein Maskottchen,nennt es wie ihr wollt.
Der Betziclub sowie der Betzi sind eine tolle Idee um Kinder anzusprechen.
Nur das Aussehen,der dicke Teufel,ist für mich ein Sinnbild der Wandlung des Betze´.
Weich,aufgebläht,einladend,freundlich.

Dabei ist doch der originale Betzeteufel und auch die Hüpfer vor der Westkurve,kantig,ernst,hart im Aussehen,zumindest im Gesicht :wink:

Nicht falsch verstehen,wie gesagt,eine tolle Idee,nur die Umsetzung des Betzeclub-Repräsentanten,ist in meinen Augen völlig daneben und entspricht nicht dem wofür unsere Fans bekannt sind und was wir unter Betze verstehen.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann



Beitragvon Westkurve1984 » 13.07.2012, 11:50


Hatschongelb hat geschrieben:
Westkurve1984 hat geschrieben:Is doch ne klare pro/contra-frage! oder les ich was falsch?


Schon mal etwas von einer dialektischen Erörterung gehört?


ja, und sogar schon davon gelesen. Und nun?



Beitragvon Satanische Ferse » 13.07.2012, 13:48


@ Hatschongelb

Keine Ahnung welchen ästhetischen Empfindungen reaktionäre User nachhängen. Für mich persönlich ist dieses Unikum eine ästhetische Geschmacksverirrung. Wer zeichnet für die Auswahl dieses Mutanten verantwortlich? Gab es da keine gelungeneren Exemplare zur Auswahl?

Dachte eigentlich, dass sich nicht wenige der Kids vor diesem Monstrum fürchten würden. Dem scheint nicht zu sein, wenn man den Ausführungen so folgt. Kinder können schon grausam sein. :wink:

Trotzdem ist der Spaßvogel eine sinnvolle Einrichtung, und wenn das dahinter steckende pädagogische Konzept stimmig ist, sollte es uns recht sein.

Wer steckt denn eigentlich in diesem Köstüm? Thomas, du?, der unsere Aufmerksamkeit auf dieses Viech gelenkt hat. Oder sogar unser Professor? Möglicherweise auch Rossobianco? Schreibt hier kaum noch, gesichtet habe ich ihn auch schon seit längerer Zeit nicht mehr.

Wenn es nach mir ginge, würde ich dieses Unikum klammheimlich gegen eine geschmeidigere Kreation austauschen. Aber alles Geschmachsache. Hauptsache, dass man in der West davor verschont bleibt. Oder auf den sowieso schon absonderlichen und skurrilen Mitgliederversammlungen.


@ Taeb84

Was war da mit dem Sieg im ZDF-Fernsehgarten? Das Idol der FCK-Kids reüssiert in einer ausgewiesenen Rentnersendung. Habe ich da etwa ein unwiederbringliches historisches Highlight der deutschen Fernsehgeschichte verpasst?
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste