Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Red Devil » 07.09.2010, 18:08

FCK-Fans sind stocksauer

07.09.2010 - MONZINGEN

Von Klaus Mittnacht

ENTTÄUSCHUNG Nicht einmal der Fanbeauftragte kam zum Sommerfest der Fanregion Nahe/Hunsrück/Mosel

Das Sommerfest der FCK-Fanregion Nahe/Hunsrück/Mosel mündete nicht nur für den Vorsitzenden Rüdiger Petersen, sondern für die gesamte in Monzingen versammelte Fangemeinde in eine riesige Enttäuschung. Zum ersten Mal in der Geschichte der traditionellen Fete waren nämlich keine Spieler und auch kein Offizieller aus der Vorstands- und Aufsichtsratsriege des pfälzischen Bundesligisten mit dabei.

Die nach der Aufstiegseuphorie und dem so gelungenen Start der Roten Teufel in die Bundesligasaison um so erwartungsfroher wartende Schar der Anhänger zeigte sich stocksauer, als Rüdiger Petersen um 17 Uhr an das Mikrofon trat und erklärte, dass es ihm trotz intensivster Bemühungen offenkundig nicht gelungen sei, in Kaiserslautern jemanden dazu zu bewegen, Präsenz bei der Fete in der, von der Fläche her, größten Anhängerregion des FCK zu zeigen, in der es immerhin 44 Fanclubs gibt. (...) zur Mainzer Allgemeine Zeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Westkurvenveteran » 07.09.2010, 20:43

überarbeitet.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 13.09.2010, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Westkurvenveteran » 07.09.2010, 21:08

Die Chance konnte man sich in Waldböckelheim wohl nicht entgehen lassen. Zu tief dürfte der Verlust der liebgewonnen Arbeitskarten getroffen haben. Der FCK schätzt einfach seine prominentesten Fans nicht genug…..

Wir sind hier alle stocksauer und verstehen nicht, wieso man die Fans, denen man in den schweren letzten Jahren so viel Herzblut bescheinigt hatte, so behandelt“, sprach Alfred Kaul von den FCK-Freunden Waldböckelheim bei der kurzen Diskussionsrunde allen Anwesenden aus der Seele. „Allerdings sind wir Lauterer - wir stehen zum 1. FCK“, fügte Kaul trotzig hinzu. Da brandete sogar Beifall auf, und den gab es auch noch für Otto Roth, dem Beirat für die überregionalen FCK-Fanregionen, der es sich wie in jedem Jahr nicht nehmen ließ, in Monzingen mit dabei zu sein.

Wie schon vor einem Jahr, als man die wichtigsten Menschen im Stadion tatsächlich dorthin bugsierte, wo normale Fans hinmüssen, erlag man in Waldschießmichtot der Versuchung, dem FCK eins abzuwatschen.

War es damals noch der SWR, der nur allzu gerne auf FCK-feindliche Nachrichten sich stürzte, ist es es diesmal sogar die Hauspostille der Mainzer, die MAINZER ALLGEMEINE ZEITUNG,die nur darauf wartet, zur Auflagensteigerung mit Dreck nach uns zu werfen. Ein FCK-feindlicher Kommentar wurde aufgenommen auf die Homepage, FCK freundliche dagegen nicht, und einen davon kenne ich sehr gut…..das spricht Bände hinsichtlich der Intention dieses Schundblattes.

Hat der FCK es doch tatsächlich versäumt, zu diesem wichtigsten aller Termine die gesamte Mannschaft zu entsende ! Zumindest die Abwehrreihe hätte es doch sein können, oder wenigstens ein verletzter Spieler. Der hat doch sonst nichts zu tun.

Da aber auch kein verletzter Spieler sich auftreiben lies, weil partout keiner verletzt ist z.Zt., sollte es „wenigstens“ ein Fanbeauftragter sein, der sich blicken zu lassen hat. Wobei das ja schon ein Affront gegen die treuesten aller Treuen an sich ist. Der gemeine Fan aus Waldheim gibt sich nicht mit dem zufrieden, womit alle anderen gerne zufrieden sind: Der Beauftragte, der den Auftrag hat, die Fans zu betreuen…..

Ja, man hat euch endlich die Arbeitskarten abgenommen, und verlangt von euch den gleichen Beitrag zum Verein wie von all denen, die den FCK unterstützen, ob in West, Süd, Ost oder Nord. Endlich.

Das ihr euch aber nicht zu schade seid, jeder dahergelaufener Kamera und jedem TV-Mann, der nicht bei drei auf dem Baum ist zu erzählen, wie mies der FCK euch Herzblutfans doch behandelt, das schlägt dem Fass den Boden aus. Allen voran SIE, Herr Kaul.

Ich wähle die SIE-Form, denn das DU ist unter FCK Fans üblich. Zu denen zähle ich Sie nicht. Sie sind Fan von Kaul, sonst niemanden. Egal wie lange Sie auf den Berg fahren. An den Taten soll man Sie erkennen.

Vor einem Jahr hat angeblich keiner vom FCK mit euch gesprochen, als ihr hinter die Bande gemußt habt. Eine glatte Lüge. Denn Herby von TB und ich saßen bei Rossi, als euer KAUL und Rossi telefoniert habt, und wenn auf der anderen Seite keiner mit Megaphon telefoniert hat, hat man Rossi unverschämt angeschrien. Ihr habt gelogen. In die Kamera.

Wer sich selbstherrlich 15 min. vor Spielbeginn aus der Kutsche zwingt und dann durch den proppenvollen Block zum RESERVIERTEN PLATZ direkt hinter dem Tor (klar, Kamerageil wie ihr seit konnte es nichts anderes sein) stolziert, dem geht es um Selbstinszenierung, nicht um den Verein.

Und jetzt dieses elendige, armselige Geheule, wie der FCK doch mit euch einzig wahren Fans umgeht, wo ihr doch jahrelang durch das Jammertal mit dem FCK gegangen seit. Vergessen die Drohung, dem Verein den Rücken zuzukehren, muss man in die Tribüne. Graf Kaul v.Scheinheilig gibt sich die Ehre.

Das dies auch noch vor dem Derby, wo geschlossene Reihen obsolet zu sein scheinen, in der Hauspostille der Mainzer geschieht, schlägt dem Faß den Boden aus.

Euch vereinsschädigend zu nennen, hieße Blausäure eine Brause zu schimpfen. Ihr seit mehr als das.
Jahrelang wurde die Loyalität erkauft mit Arbeitskarten, und nun dies. Aber was will man erwarten, gekaufte Loyalität ist nichts wert.

Nein, auch diese Führung des FCK ist nicht frei von Fehlern, und Kritik ist Pflicht eines Mitgliedes, erst Recht mit unserer Geschichte. Aber Kritik ist intern zu führen, im Block, hier im Forum, bei Fantreffs, in der JHV.Dann wird kontrovers diskutiert, und man bekommt PRO und CONTRA. Liest hier wer mit, wenn SK oder sonst wer kritisiert wird, so ist dies aber normal, denn in Foren und unter Fans wird auch Kritisches aufgeworfen.
Ihr aber habt euch mal wieder ein Bühne gesucht. Den Verein in Mainz lächerlich gemacht. Und wenn ich das richtig gelesen habe, war sogar der dortige Fanbeirat vor Ort. Ich hoffe, er hat Ihnen Contra gegeben. Ansonsten wäre er der falsche Mann in meinen Augen.

Den Fanclub von Herrn Kaul frage ich, ob sie hinter den Aussagen stehen, die ihr Mitglied getätigt hat. Falls ja, gilt unterer Absatz auch für den Fanclub.

Solange Sie, Herr Kaul, keine Entschuldigung für dieses neuerliche stark vereinsschädigende Verhalten aussprechen, werde ICH das tun, was jeder Fan eigentlich tun sollte, wenn Sie vorbei gehen:

Ich wende mich ab. Voller Verachtung. Ich hoffe, man tut es mir nach.

WKV

PS:Ich hab vor, den Thread mit allen Beiträgen auszudrucken und denen zu übergeben.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 07.09.2010, 21:56, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon Peter Gedöns » 07.09.2010, 21:26

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich wende mich ab. Voller Verachtung. Ich hoffe, man tut es mir nach.

Ich drehe mich im Kreis, so sehr möchte ich mich abwenden.

In Abscheu vor jemand, der sich FCK-Fan schimpft und in Wahrheit nur mediengeil ist.

Peter Gedöns
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon WällerDevil » 07.09.2010, 21:26

klasse geschrieben und genau meine meinung

Grüße aus dem Westerwald
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.

Beitragvon Hellfire » 07.09.2010, 21:54

Danke wkv!!
Das war überfällig, die merken es selbst nicht mehr :|
Einfach mal im oder vor dem Block "ansprechen" ich habe es auch so gemacht, die fassungslosen Gesichter sprachen Bände.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Stefan231259 » 07.09.2010, 21:57

Für den FCK zählt die Mission Klassenerhalt. Das ist wichtiger als auf der Party dieser Selbstinszenierer zu erscheinen. Mediengeile Idioten!
Und für diese Aktion in der Mainzer Postille sollte man ihnen Stadionverbot erteilen.
Dann müßte man wenigstens nicht mehr dieses erbärmliche, taktlose getrommel ertragen!

Beitragvon Hellfire » 07.09.2010, 22:02

Stefan231259 hat geschrieben:Für den FCK zählt die Mission Klassenerhalt. Das ist wichtiger als auf der Party dieser Selbstinszenierer zu erscheinen. Mediengeile Idioten!
Und für diese Aktion in der Mainzer Postille sollte man ihnen Stadionverbot erteilen.
Dann müßte man wenigstens nicht mehr dieses erbärmliche, taktlose getrommel ertragen!

Absolute Zustimmung, Stadionverbot für diese vereinsschädigenden Wiederholungstäter!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon kepptn » 07.09.2010, 22:05

Ich unterschreibe. Zwar vieleicht nicht jede Silbe, aber im großen und ganzen bin ich WKVs Meinung.

Hier geht es nicht um den FCK und seine Fangemeinde, hier geht es um Egos und Selbstdarstellung.

Ich habe kein Problem damit wenn eine Fangruppe nach Jahren einen besonderen Platz in der Kurve gestellt bekommt. Ich kann auch damit leben, dass für diese Fans Arbeitskarten gestellt werden, auch wenn ich mir vorstelle kann, dass andere Fans diese ebenso verdient hätten. Ich verstehe auch, dass man sich aufregt wenn einem liebgewonnene, jahrelange Privilegien aberkannt werden.

Was ich aber nicht einsehe ist die Art und Weise wie wiederholt damit an die Öffentlichkeit gegangen wird. Das ist ekelhaft.

@Stefan231259 und Hellfire: Wieso Stadionverbot?

Wenn die Teufelskerle mit Trommelstöcken noch einen Rest Eier haben werden sie die Trommeln aus Protest verstummen lassen. Alles andere wäre inkonsequent. Sollen sie doch ins Stadion kommen, sie sind jahrlange FCK Fans und sollten, nun wo sie die selben Rechte und Pflichten haben, auch nicht anders behandelt werden.

Das ist ja das was mich an dem offenen Brief wurmt, sie wurden scheinbar behandelt wie alle anderen Fans auch, das ist alles.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 07.09.2010, 22:08

Du meinst sicher den Artikel. Nicht den offenen Brief, Kapitano....

Beitragvon FCK58 » 07.09.2010, 22:08

@WKV
Klasse Beitrag, aber ob´s hilft? Ich habe da meine Zweifel. Irgendwie ist ja wohl Hopfen und Malz verloren :cry:

PS. Mir kam irgendwie auch ganz spontan der Gedanke, daß da niemand hin wollte oder sollte. Wie man sich bettet, so liegt man halt auch :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon kepptn » 07.09.2010, 22:12

Westkurvenveteran hat geschrieben:Du meinst sicher den Artikel. Nicht den offenen Brief, Kapitano....

Ich unterschreibe den offenen Brief und meine daraufhin den Artikel, Veterano ...

Beitragvon Betzepower1973 » 07.09.2010, 22:37

Ich schließe mich dem offenen Brief an. Ich finde es auch das allerletzte,
sich FCK-Fan zu schimpfen und dann mehrfach schon im Fernsehen und
bei der Presse (und das auch noch der Mainzer :x ) über den eigentlich
geliebten Verein herzuziehen.
Außerdem war es ja wohl ein Hohn, dass diese Herrschaften jahrelang
umsonst ins Stadion durften, für das, was an jedem 2. Wochenende
tausende Fans im Fritz-Walter-Stadion selbstverständlich tun, nämlich
den FCK anzufeuern und zu unterstützen.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon FCK58 » 07.09.2010, 22:41

@Betzepower 1973
Zahlen! Du hast zahlen vergessen. Oder kommst du "ver umme unn (odder) Liedscher singe" ins Stadion :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Betzepower1973 » 07.09.2010, 22:48

Natürlich nicht, für mich und alle anderen "wahren" FCK-Fans ist es natürlich
selbstverständlich, dass man seinen Verein durch das Entrichten des
Eintrittsgeldes auch finanziell unterstützt.
Naja, manche "Edelfans" haben das halt nicht nötig, da muss der FCK schon
dankbar sein, über deren reine Anwesenheit :lol: :lol: :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon lautern87 » 07.09.2010, 22:58

Stimme dem Brief voll zu und habe nichts hinzuzufügen!

Beitragvon Hellfire » 07.09.2010, 22:59

Mann muss sich nur mal anschauen wie der Mainzer Gernegroß an sich auf diesen Artikel per Kommentarfunktion reagiert, ich könnt mich uffresche!! :x

Beitragvon Mathias » 07.09.2010, 23:00

Diese Menschen sind meiner Beachtung nicht wert.
Ich habe den Artikel in der MAZ auch nicht komplett gelesen, sondern nach zwei Sätzen aufgehört. Einfach erbärmlich! Mehr sage ich zu diesem Thema nicht!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon paulgeht » 07.09.2010, 23:20

hä? ich blicks gar nicht. Ich bin noch ein jüngeres Mitglied der Fangemeinde, klärt mich auf!! Die in Mainz sind FCK - Fans und ärgern sich, dass niemand vom Verein kommt und jetzt gehn se damit an die Presse oder wie? Oder steckt da mehr dahinter...?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon kite2fly » 07.09.2010, 23:34

kepptn hat geschrieben: Ich kann auch damit leben, dass für diese Fans Arbeitskarten gestellt werden, auch wenn ich mir vorstelle kann, dass andere Fans diese ebenso verdient hätten. Ich verstehe auch, dass man sich aufregt wenn einem liebgewonnene, jahrelange Privilegien aberkannt werden.

Nö Kepptn, selbst das geht mir noch zu weit. Warum soll irgendwer Arbeitskarten bekommen? Wer den FCK wirklich im Herzen trägt, der zahlt den Eintritt gerne - Ehrensache.

Ich habe auch nicht unbegrenzte Mittel und habe mit meinen zwanzig Jahren jetzt das neunte Mal meine Dauerkarte bezahlt. Selbstverständlich kommt der Migliedsbeitrag und vieles mehr noch als zusätzliche Unterstützung dazu.

Davon mal abgesehen: Als ich heut im Thread zum Interview mit SK und der Pimmelnase vom DEPP den Link zu dem Artikel gesehen hab und diesen gelesen hab, kam mir das sofort komisch vor. Wenn ich mich beschwere, dass kein offizieller Vereinsvertreter kommt und gleichzeitig davon spreche, dass die beiden Fanbeauftragten schon andere Termine zugesagt haben, Rombach auf Handy in den USA erreicht wird,... wird deutlich, dass man sich viel zu kurzfristig um einen Vereinsvertreter bemüht hat!
Das ist an Dilletantismus nicht mehr zu überbieten, Herr Kaul!!! Sich dann auch noch hinterher öffentlich zu beschweren, dass keiner da war ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten! Nein, erst selbst bei der Orga der Fete pennen und dann so tun, als wäre der Verein schuld, ist eine megapeinliche Nummer!

Beitragvon Rotteufel » 07.09.2010, 23:43

Mann, Mann, Mann...die scheinen es aber nötig zu haben!! :D Das klingt ja so als wenn sich die St.Pauli Fans im Bremer Weserkurier darüber ausheulen würden, das sie von HSV-Hools überfallen worden seien und der Verein HSV nichts dagegen unternimmt. Ganz großes Kino von diesen Möchtegern-Vorzeigefans!! Sie sind anscheinend zu sehr von ihrem egoistischen und selbstverliebten Anglitz geblendet, das sie es nicht verstehen oder begreifen wollen das man beim FCK in dieser Phase der Saison etwas besseres zu tun hat als Künstlern der Eigeninszenierung den Hof zu machen. Wenn es ihnen nicht passt sollen sie sich doch ihre Trommeln dahin stecken wo ewige Finsternis regiert und ans andere Ende der Welt wandern. Wir werden sie bestimmt auch nicht vermissen!!

@WKV: Dein Leserbrief ist vortrefflich gelungen, Respekt!! 8-)

Beitragvon Stefan231259 » 08.09.2010, 05:35

Ich hab die Typen gefressen, seit sie nach der Rostockniederlage hinter die Kurve kamen und versuchten Partystimmung zu machen.
Jeder echte Fan machte sich Sorgen und hatte Angst, wir könnten den Aufstieg noch in letzter Minute vergeigen und die Typen versuchen Ballermann-Stimmung zu inszenieren.

@Kepptn
Stadionverbot deshalb, weil sie vereinsschädigendes Verhalten zeigen.
Jeder Arbeitnehmer bekommt erst eine Abmahnung und dann die Kündigung, wenn er seine Firma schädigt.
Wer beim Pyro-abbrennen erwischt wird, muß ja auch die Konsequenzen tragen.

Beitragvon kepptn » 08.09.2010, 07:20

Stefan231259 hat geschrieben:...

@Kepptn
Stadionverbot deshalb, weil sie vereinsschädigendes Verhalten zeigen.
Jeder Arbeitnehmer bekommt erst eine Abmahnung und dann die Kündigung, wenn er seine Firma schädigt.
Wer beim Pyro-abbrennen erwischt wird, muß ja auch die Konsequenzen tragen.

So gesehen hast du natürlich nicht unrecht.

Beitragvon derhonkel » 08.09.2010, 07:59

Ich kenne die Leute zu wenig, hab mich bei der Geschichte um die Trommler aber schon gewundert.

Mit diesem Artikel in der AZ haben die dem FCK auf jeden Fall nen Bärendienst erwiesen...

EDITH fragt noch, ob das reiner Zufall ist, das unter dem Artikel nen Link zu diesem Sven Hieronymus ist?
Ein Schelm...

Beitragvon hardy68 » 08.09.2010, 08:17

Wer ist dieser Dr. Hombach, den der Mensch per handy in den USA erreicht hat? Zu blöd, um ne Nummer richtig einzutippen und dann beim Depp ausheulen. :lol:

Schämen Sie sich Herr Kaul! Der Deppenvirus ist auf Sie übergesprungen :!:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Zurück zu Allgemeines