Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Steffbert » 10.04.2008, 13:28


@ Pfalztom

Jeder versteht deine Situation. Wie hier schon öfters geschrieben wurde: die Kneipen in der Pfalz/ im Rheinland/ in Rheinhessen/ in der Eifel/ im Badischen/ im Westerwald/ im Hunsrück/ im Taunus/ im Saargebiet sind Freitags Abends, Sonntags Nachmittags oder Montags Abends voller Leute, in deren Leben der 1. FC Kaiserslautern mal eine große Rolle gespielt hat. Diese Leute sind immer noch Fans und werden es immer sein. Sie warten nur darauf, dass endlich wieder eine Mannschaft entsteht, die das alte Feuer neu entfacht. Sobald es diese Mannschaft wieder gibt, wird auch der Berg diese große Gruppe eingefleischter FCK-Fans wieder rufen.

Wenn es Stefan Kuntz und Milan Sasic in den nächsten Spielzeiten gelingen sollte, eine solche Mannschaft zu formen, dann wird auch die Frau von Pfalztom sagen: "Jetzt nerv mich nicht und fahr halt hoch, sind ja nur 30 Kilometer. Aber nimm den Müll mit raus."

Und nochwas, lieber Pfalztom. Bitte mach doch nicht den Fehler und nimm einen Bayern-Fan auch noch ernst. Was wissen diese Erfolgsnasen, die mit der Bayern-Anhängerschaft irgendwelche emotionale, soziale und intellektuelle Defizite ausgleichen wollen, schon von Emotionalität, Treue und wahrer Leidenschaft? Bayern-Fans glauben, allen anderen Fangruppen in Deutschland zahlenmäßig überlegen zu sein - das stimmt aber überhaupt nicht. Richtige Bayern-Fans gibt es nur einige Tausend. Das sind die, die früher in der Südkurve bei Wind und Wetter ihre großkopferten Millionarios angefeuert haben. Das sind die, die Herr Hoeneß ("Alle können fiXXen, nur der Hoeneß nicht, der kann das nicht, das ArsXXgasicht, doch er muss nicht traurig sein, er ist ja nur ein BayernschXXein...") am liebsten aus dem Stadion mobben würde. Der Rest ist Schweigen.


In England weden Erfolgsfans auch nicht für voll genommen, man nennt sie dort "Glory-Hunters". Es gibt Studien, die belegen, dass Anhänger erfolgreicher Clubs vom Bedürfnis geleitet werden, in der größtmöglichen Masse aufzugehen. Deshalb sind auch so viele Kleinkinder, bildungsferne Menschen, körperlich und geistig benachteiligte Menschen und assimilationsbereite Migranten Bayern-Fans. Ist dir das noch nicht aufgefallen? Da stecht kein Herzblut drin. Nicht mal ignorieren.


Schon mal bei einem Bayern-Spiel in der Arroganz-Arena gewesen? Ganz ehrlich, da ist auf einer zünftigen Beerdigung mehr los. Gäääähn. Selbst wenn die in den nächsen Wochen 3 Titel holen, wovon ich ausgehe, wird auf dem Münchener Marienplatz nicht halb so viel los sein wie in der Lautrer Altstadt, sollten wir den Abstieg doch noch verhindern.

Bis bald auf dem Betze,
Dein Steffbert

NUR DER FCK !!!
Stop living in the past



Beitragvon RedPumarius » 10.04.2008, 13:32


In Bayern war doch noch nie gute Stimmung. Schaut euch das proppenvolle Stadion an und seht diesen erbärmlich kleinen Fanblock - lächerlicher gehts doch kaum noch, erinnert mich irgendwie an einen großen Witz!!!!



Beitragvon Suboptimal » 10.04.2008, 13:34


@ Steffbert

Ich verneige mich vor diesem Beitrag !!!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon OWL-Teufel » 10.04.2008, 13:35


Nur über Witze kann ich (meistens) lachen...über das da nicht!

Die Idiotie und der kranke Kommerz der WM 2006 haben in diesem seelenlosen Gummi-Gebilde ihre Kathedrale gefunden!



Beitragvon Suboptimal » 10.04.2008, 13:45


Tja.. ist wohl der falsche Thread, aber das sind die Auswirkungen des modernen Fussballs. Ob es uns gefällt oder nicht. Gestern bei der Übertragung des Schalke Spiels in Barcelona hat der Kommentator zwei bezeichnende Sätze von sich gelassen: O-Ton...

Mirko Slomka, 2. Tabellenplatz in der Bundesliga und Viertelfinalteilnehmer der Champions League, Zukunft ungewiss.
Frank Rijkaard, 2. Tabellenplatz in der Primera Division und Viertelfinalteilnehmer der Champions Leage, Zukunft ungewiss.
Soviel zum Fussball von Heute. Zitat Ende.

Ohne weiteren Kommentar!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Satanische Ferse » 10.04.2008, 14:31


@ Steffbert

Gelungene Typologisierung und Charakterisierung der Bayern-"Fans".

Aber den Bedeutungshintergrund der Passage "...körperlich und geistig benachteiligte Menschen und assimilationsbereite Menschen..." könntest du uns schon bitte etwas näher erläutern. Was meinst du genau damit?



Beitragvon Steffbert » 10.04.2008, 15:02


@ Satanische Ferse

Da steht: assimilationbereite Migranten. Hier ist der Anschluss an Bayern München (wie bei den andern Gruppen auch) ein Kompensationsmerkmal. In München sagen sie: "A echter Bayer is a Sechz'ger."

Vor einigen Jahren (Ausgabe 11/2003) hat eine repräsentative urologische Studie des Herrenmagazins "Playboy" ergeben, dass männliche Bayernfans die kleinsten Penisse unter allen in Deutschland vertretenen Fangruppierungen haben. Des weiteren ergab die Studie, dass die Ehefrauen von Bayernfans aufgrund der mangelnden "Bestückung" ihrer Ehemänner auffällig selten während des Geschlechtsverkehrs einen Orgasmus erleben. Viele Frauen von Bayernfans halten den weiblichen Orgasmus gar für einen Mythos. Das Lied "Alle können fiXXen, nur der Hoeneß nicht" ist also gar nicht so weit hergeholt. Soviel zum Stichwort "Kompensation".

Ansonsten sollte man sich über diese bedauernswete Spezies nicht weiter den Kopf zerbrechen. Diesen Wohnzimmersesselfans geht es doch eh' nur darum, leidenschaftslos und unendlich blasiert ihre Titel zu zählen. Die wenigsten von denen haben in den letzten 20 Jahren ein Spiel ihres angeblichen Lieblingsvereins besucht. Viele nennen sich "Bayernfans" ohne auch nur ein einziges mal die Anstrengung unternommen zu haben, "ihre Mannschaft" im Stadion anzufeuern. Selbst die, die tatsächlichins Stadion kommen, feuern ihre Mannschaft nicht an. Was man dort hingegen sieht und hört ist fernsehgerecht organisiertes Fahnenschwenken und Simmung vom Tonband. ERBÄRMLICH!!

NUR DER FCK !!

Steffbert
Stop living in the past



Beitragvon Pfalztom » 10.04.2008, 15:15


@ Steffbert super geschrieben :-)

Jeder versteht deine Situation... Diese Leute sind immer noch Fans und werden es immer sein. Sie warten nur darauf, dass endlich wieder eine Mannschaft entsteht, die das alte Feuer neu entfacht. Sobald es diese Mannschaft wieder gibt, wird auch der Berg diese große Gruppe eingefleischter FCK-Fans wieder rufen.

Da hast du absolut recht. Ich kenne mindestens 20 Leute persönlich, die sich gerne jederzeit mit Ihren Frauen und Arbeitgebern anlegen um wieder auf den Betze zu fahren, vorausgesetzt, sie bekommen vom Verein und von der Mannschaft auch wieder was zurück.
DU weist was wir wollen - ehrliche Arbeit und den erkennbaren Willen der Spieler und der Verantwortlichen für den Verein alles zu geben. Diejenigen welche die aktive Zeit mit Stefan Kuntz und Norbert Thines beim FCK erlebt habe wissen was ich meine.

Wenn es Stefan Kuntz und Milan Sasic in den nächsten Spielzeiten gelingen sollte, eine solche Mannschaft zu formen, dann wird auch die Frau von Pfalztom sagen: "Jetzt nerv mich nicht und fahr halt hoch, sind ja nur 30 Kilometer. Aber nimm den Müll mit raus."

Nun für nächsten Dienstag habe ich mir eine Karte gekauft und wollte eigentlich hoch, nur leider gibt es einen Trauerfall in der Familie und ausgerechnet am Dienstag ist Beerdigung.
Dennoch werde ich bei den nächsten Heimspielen dabei sein und auch in Liga 3 so oft es irgendwie geht.
Solange für mich erkennbar ist, dass Stefan Kuntz die Sache in die richtige Richtung leitet bzw. das man Ihn leiten lässt. (Zurück zur alten FCK-Familie)
Ich möchte irgendwann von meiner Frau hören: "Jetzt nerv mich nicht und nimm deinen Sohn und fahr halt hoch, sind ja nur 30 Kilometer. Aber sag deinem Sohn er soll den Müll mit raus nehmen. Und klatscht die Bayern weg."

Und nochwas, lieber Pfalztom. Bitte mach doch nicht den Fehler und nimm einen Bayern-Fan auch noch ernst.

Ne, den kann man nicht ernst nehmen.

Selbst wenn die in den nächsen Wochen 3 Titel holen, wovon ich ausgehe, wird auf dem Münchener Marienplatz nicht halb so viel los sein wie in der Lautrer Altstadt, sollten wir den Abstieg doch noch verhindern.

Darauf kannst du Wetten ! Was gebe ich dafür diese Party feiern zu dürfen !

Ich glaube die Spieler können sich nicht vorstellen wie DIESE Feier aussehen würde. Alleine dafür müßten Sie alles geben.

Bis bald auf dem Betze,
Dein Steffbert

Ja - bis bald !
Pfalztom
Ohne Fritz-Walter - kein FCK !!!



Beitragvon Satanische Ferse » 10.04.2008, 16:20


@ Steffbert

Deine Erläuterungen vergolden und fundieren deine treffende Analyse des Phänomens Bayern-"Fans".

Ich hatte in der Vergangenheit stets so ähnlich argumentiert. Was mir fehlte, waren die wissenschaftlichen Grundlagen. :wink: Mit diesen treffsicheren Informationen bin ich für die zukünftigen Diskussionen nunmehr bestens ausgerüstet.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste