Betzi191 hat geschrieben:... wer wäre denn frei, bezahlbar und geeignet?
• frei: jede Menge;
• bezahlbar: immer noch genügend;
• geeignet: dto.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Betzi191 hat geschrieben:... wer wäre denn frei, bezahlbar und geeignet?
Und die auch gewillt sind sich den FCK anzutun.
Nenn mal ein paar Namen die Du für geeignet, bezahlbar und frei findest und wo man sich auch vorstellen kann, dass sie hier her kommen.
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Betzi191 hat geschrieben:... wer wäre denn frei, bezahlbar und geeignet?
Wenn man wirklich der Meinung sein sollte, dass Foda den Berg verlassen muss, dann sollte man sich erst einmal in den eigenen Reihen umschauen. Fünfstück und Metz leisten gute Arbeit, auch wenn sie den jeweiligen Bereich durch ihre Beförderung schwächen würden. Bitte nicht wieder dieses typische "Stallgeruch"-Gerede. Es kann auch jemand sein, der nicht Ex-Profi war. Woanders funktioniert es ja auch...
Stehgeiger hat geschrieben:Das Herz sagt Foda muss gehen. Der Verstand sagt, er muss bleiben. Ich bin zerrissen.
Pro: Kontinuität; Lernfähigkeit zutrauen;
Kontinuität wäre schrecklich,aber das ist es was er hat

Lernfähigkeit ? Muhahaha ,ein Schenkelklopfer
Namen : Kaucinski,Büskens,Vogel,Fünfstück,Runjaic,
+andere talentierte 2.-3.-4.Ligatrainer
(z.B. Maik Walpurgis (Sportfreunde Lotte)
In einer ganzen Saison keine Fortschritte, kein klares Konzept, uns gg das Projekt "auf Augenhöhe" sieht..nein..daher klar: Raus!
Nichts gegen den Mann und Menschen, aber als Trainer möchte ich ihn nicht mehr haben.
Alternativen gibts doch einige die hier auch schon zum Teil aufgezählt wurden.
http://www.transfermarkt.de/de/default/verfuegbaretrainer/basics.html
Bei manchen bekomme ich nen Anfall..so ne Granate wie Skibbe..da läufts mir eiskalt den Rücken runter..
Nichts gegen den Mann und Menschen, aber als Trainer möchte ich ihn nicht mehr haben.
Alternativen gibts doch einige die hier auch schon zum Teil aufgezählt wurden.
http://www.transfermarkt.de/de/default/verfuegbaretrainer/basics.html
Bei manchen bekomme ich nen Anfall..so ne Granate wie Skibbe..da läufts mir eiskalt den Rücken runter..
Ich weiss nicht ob man diese Frage so einfach stellen kann, denn ich denke man muss das Gesamtkonstrukt betrachten.
Das Gesamtkonstrukt ohne einen Sportdirektor steht meiner Meinung nach auf relativ wackeligen Beinen.
Ist es Zufall das der FC Augsburg in der Winterpause einen Stefan Reuter als Sportdirektor verpflichtet hat und sich in der Rueckrunde gerettet hat, aus einer fast aussichtslosen Position und das mit einem Trainer ohne Bundesliga Erfahrung.
Meiner Meinung nach muss ein starker Sportdirektor her, der vielleicht auch FF und SK hilft den Karren zu ziehen. Es wurde ja schon Markus Schupp genannt, aber bestimmt gaebe es auch andere geeignete Personen.
Wenn FF bleibt, dann muss er m. Meinung nach in den ersten Spielen liefern, sonst wird es nix. Alles andere als der Wiederaufstieg 2013/2014 wird den Verein langfristig an die Wand fahren.
Auf jeden Fall muss nach der zweimaligen Verfehlung des Saisonzieles gehandelt und Konsequenzen gezogen werden u. das kann, aber muss nicht unbedingt ein Trainerwechsel sein
Fuer immer FCK
Das Gesamtkonstrukt ohne einen Sportdirektor steht meiner Meinung nach auf relativ wackeligen Beinen.
Ist es Zufall das der FC Augsburg in der Winterpause einen Stefan Reuter als Sportdirektor verpflichtet hat und sich in der Rueckrunde gerettet hat, aus einer fast aussichtslosen Position und das mit einem Trainer ohne Bundesliga Erfahrung.
Meiner Meinung nach muss ein starker Sportdirektor her, der vielleicht auch FF und SK hilft den Karren zu ziehen. Es wurde ja schon Markus Schupp genannt, aber bestimmt gaebe es auch andere geeignete Personen.
Wenn FF bleibt, dann muss er m. Meinung nach in den ersten Spielen liefern, sonst wird es nix. Alles andere als der Wiederaufstieg 2013/2014 wird den Verein langfristig an die Wand fahren.
Auf jeden Fall muss nach der zweimaligen Verfehlung des Saisonzieles gehandelt und Konsequenzen gezogen werden u. das kann, aber muss nicht unbedingt ein Trainerwechsel sein
Fuer immer FCK

Es tut mir leid Franco, Du hast Dich redlich bemüht, aber Du bekommst heute kein Foto von mir 

Es fällt mir aus vielen Gründen schwer, Kuntz zu verstehen.
Einer davon ist, Kick-and-rush-Milan wurde geschasst, Kick-and-rush-Franco wird gehalten.
Hoch und weit - Drittklassigkeit
Einer davon ist, Kick-and-rush-Milan wurde geschasst, Kick-and-rush-Franco wird gehalten.
Hoch und weit - Drittklassigkeit
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Man darf dabei aber nicht vergessen, dass der Trainer auch noch den speziellen Ansprüchen von SK genügen muss, also Anpassungsfähigkeit, Unterordnung, lustiger Name usw.
Da reduziert sich die Liste deutlich.
- Frosch Walter -
Foda behalten, nicht schon wieder Trainer rauswurf, man hat ja schonmal gesehn, was das bringt... Diejenigen die Foda mit so wenig respekt begegnen haben anscheinend schon vergessen, was er aus diesem Sauhaufen nachm Abstieg gemacht hat! Das muss man erstmal hinkriegen... Und grade deswegen sollte man dem mit ein bisschen Respekt und anerkennung begegnen!
Zuletzt geändert von bet am 29.05.2013, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
bet hat geschrieben:Foda behalten, nicht schon wieder dauernd Trainer rauswürfe, man hat ja schonmal gesehn, was das bringt...
Vielleicht bist du ja einer der wenigen, die Fodas Philosophie erkennen, sofern überhaupt eine vorhanden ist.
Glaub mir. Ich wünsche mir ebenfalls ein Stück mehr Kontinuität in allen Bereichen, aber dafür muss die Perspektive und der Nährboden da sein und das sehe ich mitnichten.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Foda sofortraus!
Kein Spielsystem, keine Taktik, unattraktiver Fußball...
Büskens... Schaaf (Wunschdenken)
Kein Spielsystem, keine Taktik, unattraktiver Fußball...
Büskens... Schaaf (Wunschdenken)
Foda sollte aus eigenem Willen gehn, wie es Stani bereits in Köln vorgemacht hat.
Davor hab ich Respekt.
Schupp könnt ich mir als Sportdirektor gut vorstellen, er kennt das drumherum hier und Aalen steht auch nicht soooo schlecht da (sportlich zumindest).
Bei der Trainersuche würde ich es mir schwer machen, aber ich würde fast alles lieber haben wollen. Ich möcht diesen Fussball nicht mehr sehn.
Ich hab in einem anderen Thread schon danach gefragt, wen ihr euch so vorstellen könntet.
Vllt 2-3 Sätze dazu warum?
Im Moment kann ich mir nur etwas nicht vorstellen, dass das mit dem Trainer noch was wird.
ps: ... und Fünfstück würd ich jetzt nicht verheizen, weil er macht genau das was wir uns für die 1.Mannschaft wünschen. Er bringt Kontinuität mit Erfolg! Deswegen bitte weiterarbeiten lassen.
Davor hab ich Respekt.
Schupp könnt ich mir als Sportdirektor gut vorstellen, er kennt das drumherum hier und Aalen steht auch nicht soooo schlecht da (sportlich zumindest).
Bei der Trainersuche würde ich es mir schwer machen, aber ich würde fast alles lieber haben wollen. Ich möcht diesen Fussball nicht mehr sehn.
Ich hab in einem anderen Thread schon danach gefragt, wen ihr euch so vorstellen könntet.
Vllt 2-3 Sätze dazu warum?
Im Moment kann ich mir nur etwas nicht vorstellen, dass das mit dem Trainer noch was wird.
ps: ... und Fünfstück würd ich jetzt nicht verheizen, weil er macht genau das was wir uns für die 1.Mannschaft wünschen. Er bringt Kontinuität mit Erfolg! Deswegen bitte weiterarbeiten lassen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Keinerlei Handschrift eines Trainers ersichtlich.An mind. 28 Spieltagen unter durschnittliche bis schlechte Leistungen.
Spätestens nach dem Regensburg-Heimspiel hätte er gehen müssen.
Jetzt isses natürlich leicht alles schön zu reden.
Relegation erreicht,Pech das super starke Hoffenheimer der Gegner waren...ein wenig dumm labern-auf Augenhöhe mit dem Gegner
Ne mit Foda wird das nix,spätestens nach 7 Spieltagen nächste Runde muss er eh gehen.
Vielleicht wird aber noch schnell Vertrag verlängert damit uns keiner diesen Trainer Fuchs wegschnappt.(Düsseldorf,Köln suchen noch
)
Foda raus, eindeutig !!!
Spätestens nach dem Regensburg-Heimspiel hätte er gehen müssen.
Jetzt isses natürlich leicht alles schön zu reden.
Relegation erreicht,Pech das super starke Hoffenheimer der Gegner waren...ein wenig dumm labern-auf Augenhöhe mit dem Gegner

Ne mit Foda wird das nix,spätestens nach 7 Spieltagen nächste Runde muss er eh gehen.
Vielleicht wird aber noch schnell Vertrag verlängert damit uns keiner diesen Trainer Fuchs wegschnappt.(Düsseldorf,Köln suchen noch

Foda raus, eindeutig !!!
Zuletzt geändert von Brieschel am 29.05.2013, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Weiß jemand, was "umsonst gehen" auf portugiesisch heißt?
- Frosch Walter -
Stehgeiger hat geschrieben:
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich tendiere aber dazu, ihn zu behalten. Er sollte noch eine Chance erhalten. Es wird sich zeigen, was er kann ohne einen ähnlichen Etat und große Namen wie in diesem Jahr. Nur bitte, schickt ihn in ein Medientraining! Das Zeug was er so verzapft ist stellenweise so realtitätsfern, dass es kaum auszuhalten ist.
Na endlich hat es einer gemerkt was dem Foda fehlt, um ein richtig Guter zu werden; der richtige Umgangston mit den Medien - das isses.
Dass ich da nicht schon lange drauf gekommen bin

Es wäre vielleicht gut, wenn einige Nörgler sich mal ein Training anschauen würden. Von wegen wird da nichts einstudiert. Von der Tribüne kann ich gut schimpfen, die Meisten haben wahrscheinlich selbst noch nie Fussball gespielt. Er muss mit dem zurechtkommen, was an Spielermaterial da ist. Soll er einem Herrn Dick z.B. noch beibringen, eine Flanke zu schlagen? Das schafft der selbst im Training bei 9 von 10 Flanken nicht.
SuperMo hat geschrieben:Es wäre vielleicht gut, wenn einige Nörgler sich mal ein Training anschauen würden. Von wegen wird da nichts einstudiert. Von der Tribüne kann ich gut schimpfen, die Meisten haben wahrscheinlich selbst noch nie Fussball gespielt. Er muss mit dem zurechtkommen, was an Spielermaterial da ist. Soll er einem Herrn Dick z.B. noch beibringen, eine Flanke zu schlagen? Das schafft der selbst im Training bei 9 von 10 Flanken nicht.
Es geht nicht darum, ob ein Spieler eine gescheite Flanke schlagen kann.
Es geht eher darum, dass im Spiel kaum einstudierte Laufwege zu erkennen sind. Da ist viel Zufall mit im Spiel.
Und wenn Foda im Training tatsächlich Laufwege trainieren lässt, dann frag ich mich, wieso man auf dem Platz nichts davon sieht. Alleine die Tatsache, dass unser Leuchtturm im Angriff mehr auf den Außen zu sehen ist als im Zentrum, wo er hingehört, belegt, dass da kein Plan hinter ist oder ich erkenne ihn einfach nicht.
Ich bin weiß Gott kein großer Nörgler, aber ich behaupte, dass der Fußball, den Foda spielen lässt, ziemlich für die Füße ist...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
SuperMo hat geschrieben:... Soll er einem Herrn Dick z.B. noch beibringen, eine Flanke zu schlagen? ...
Soll er ihm Deiner Meinung nach lieber Kopfrechnen beibringen? Worthülsen? Das Periodensystem der Elemente?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Saisonziel verpasst, also raus!
Sonst haben wir keine Chance für den Aufstieg 2014.
Sonst haben wir keine Chance für den Aufstieg 2014.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
@ HPB
Ich nehme D !
Das Periodensystem der Elemente !
zum Thema.........
Foda ist auf der ganzen Linie gescheitert, daher erübrigt sich diese Frage.
RAUS !!!
RAUS !!!
Bei Foda fehlt es nahezu an allem, Konzept, Taktik, Spielverständnis, etc.....etc.....das wurde ja alles schon geschrieben.
Was ich persönlich ganz schlimm finde, ist seine offensichtliche Fehleinschätzung, die in jedem Interview zum tragen kommt.
ich erlaube mir hier @AlterWalter zu zitieren.
1. Seine Wahrnehmung der Mannschaftsleistung ist nicht mit der Realität kongruent.
Ich nehme D !
Das Periodensystem der Elemente !
zum Thema.........
Foda ist auf der ganzen Linie gescheitert, daher erübrigt sich diese Frage.
RAUS !!!
RAUS !!!
Bei Foda fehlt es nahezu an allem, Konzept, Taktik, Spielverständnis, etc.....etc.....das wurde ja alles schon geschrieben.
Was ich persönlich ganz schlimm finde, ist seine offensichtliche Fehleinschätzung, die in jedem Interview zum tragen kommt.
ich erlaube mir hier @AlterWalter zu zitieren.
1. Seine Wahrnehmung der Mannschaftsleistung ist nicht mit der Realität kongruent.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Mit Herrn Foda in die neue Saison gehen heißt, aus einem Roten Teufel so langsam eine graue Maus zu machen.
Auf Jahre hinaus verregnete Montagsspiele in der Lausitz, in Ostwestfalen, in Ostwürttemberg......
Auf Jahre hinaus verregnete Montagsspiele in der Lausitz, in Ostwestfalen, in Ostwürttemberg......
Die Roten Teufel vom Betzenberg
"Im letzten Jahr bin ich hier angetreten, da war die Pfalz in Depression und heute sind 50.000 begeistert" Zitat Franco Foda, 27.5.2013.
Das hab ich eben aus ner Fanseite bei Facebook gezogen. Keine Ahnung ob das so stimmt und ob er das gesagt hat. Deswegen der folgende Satz nur unter absolutem Vorbehalt und wenn das ein erfundenes "Zitat" ist, nehm ich alles zurück!
Der hatse doch nimmie all!
Das hab ich eben aus ner Fanseite bei Facebook gezogen. Keine Ahnung ob das so stimmt und ob er das gesagt hat. Deswegen der folgende Satz nur unter absolutem Vorbehalt und wenn das ein erfundenes "Zitat" ist, nehm ich alles zurück!
Der hatse doch nimmie all!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
@Teufelsgeneral
Bist du dir bei deiner Wahl so sicher?
Ich hasse das "Periodensystem". Es fängt an mit Kopfweh, geht über die schlechte Laune, bis hin zum Entzug.
Das möchte ich uns also wirklich nicht antun.
Bist du dir bei deiner Wahl so sicher?
Ich hasse das "Periodensystem". Es fängt an mit Kopfweh, geht über die schlechte Laune, bis hin zum Entzug.
Das möchte ich uns also wirklich nicht antun.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
@flammendes Inferno. Danke für die Eröffnung !
Zunächst einmal, nach meiner Meinung und nur in Eckpunkten, eine kleine Bewertung der Spieler.
Sippel: Mit Patzern und Paraden, ist eigentlich als durchschnittlich zu bewerten. Aufgrund von seinem Kultstatus unantastbar, auch wenn die ein oder andere "Erholungspause" angebracht ist/wäre.
Abwehr:
Dick : In der 1. Saisonhälfte mit erheblichen Leistungsschwankungen. Hat sich zum Saisonende wieder gefangen und gefestigt.
Torrejón : Als IV in der 2. Liga eine Bank, in der 1. Liga
müsste er sich erst noch beweisen.
Simunek : War lange Zeit verletzt und hat sich danach wieder in die Mannschaft gekämpft. Wenn er verletzungsfrei bleibt, ist er mit Torrejón gleichzusetzen. Hatte sich durch undiszipliniertes Verhalten zwischenzeitlich selbst aus der Mannschaft geschossen.
Heintz : Ein guter Nachwuchsspieler, der aber noch nicht an die Klasse von Simunek/Torrejón herankommt.
Er hat seinen Job, während dem Ausfall von Simunek zwar ordentlich gemacht ( Einsatzwille - Laufbereitschaft etc. haben gestimmt ) , aber der Feinschliff ( Stellungsspiel - Spielübersicht ) passt noch nicht.
Löwe/Jessen : Für beide gilt - eine ausbaufähige Zweikampfbilanz, ca. 55% gewonnene Zweikämpfe sind für einen AV nich gerade überragend.
Beide müsseten auch noch an ihrer Flankengenauigkeit arbeiten.
Jessen hat bei den Fans aber den schlechteren Stand.
Dazu kommen noch Abel und Bugera Profilaufbahn sich dem Ende neigt.
Riedel , Orban und Linsmayer : Nachwuchskspieler die sich entwickeln und dauerhaft beweisen müssen.
Der Einsatzwille ist erkennbar, aber der Feinschliff fehlt auch hier noch.
Hajri : Gewogen und für zu leicht befunden, spielte eigentlich keine Rolle.
Mittelfeld:
Borysiuk : ist eigentlich nicht mehr wegzudenken. Nach Anlaufschwierigkeiten ( und evtl. internen ? Problemen ? - Sprachschierigkeiten ? ) hat er seinen Stammplatz erspielt.
Zellner : Ein Nachwuchsspieler der Einsatzwille zeigt und nach seinen bisherigen möglichkeiten sein Bestes gibt. Fehlendes Durchsetzungsvermögen bei Zweikämpfen und Spielübersicht sowie ungenaue Flanken, gilt es noch auszubessern.
Karl : Er kam in der Winterpause und hat sich durch seine Leistung auch gleich in die Stammelf gespielt.
Leider fiel er nach wenigen Einsätzen durch seine Verletzung für den Rest der Saison aus.
Köhler : Er Kam in der Winterpause und konnte sich, wegen Schwächen im Zweikampf und ungenauen Flanken, noch nicht zum Stammspieler durchsetzen.
Eventuell fehlt auch noch die Bindung zum rst der Mannschaft.
Azaouagh : Er wurde von Verletzungen ausgebremst, dazu kommen noch Zweikampf und Flankenschwäche. Seinen Zenit dürfte er überschritten haben.
De Wit : Er war seit Saisonbeginn langzeitverletzt und fand danach wohl keinen Anschluss mehr an die Mannschaft.
Alushi : Er sollte unsere Schaltstelle im Mittelfeld werden. Durch seine Frühe Verletzung fiel er aber sehr früh aus.
Weiser : Ein Winterzugang der uns wieder verlassen wird. Er ist ein Nachwuchsspieler mit Schwächen im Zweikampf und seine Flanken finden auch selten den richtigen Adressaten. Einsatzwille kann man ihm aber nicht absprechen. Seine weitere Entwicklung bleibt offen.
Fortounis : Zweikampfschwäche, ungenaue Flanken und wünschenswerter Einsatzwille ( setzt z.B. bei verlorenen Zweikämpfen nicht nach ) werden ihn wohl daran hindern ein richtig guter Spieler zu werden. Es sei denn, er arbeitet daran und kann das abstellen.
Baumjohann : Unsere Schaltstelle im offensiven Mittelfeld, mit Licht und Schatten. Nach Anlaufschwierigkeiten und einigen lethargischen ( wirkte so auf mich ) Auftritten, spielte er sich zum Saisonende hin immer besser in den Vordergrund.
Einer der ein Spiel entscheiden kann. Man musste sich aber des Öfteren Fragen, ob er will.
Drazan : Kam in der Winterpause und war zuvor lange Zeit verletzt. Er konnte in seinen bisherigen Kurzeinsätzen noch nicht überzeugen.
Vermutlich wurde er zur Planung der kommenden Saison verpflichtet.
Pokar : Hat einen Profivertrag, spielte aber nur in der 2. Mannschaft.
Gewogen und für zu leicht befunden ?
Sollte bei Begehrlichkeiten durch andere Vereine, vorgebeugt werden ?
Quotenspieler, oder ein etwas zu voreiliger Profivertrag, der der Saison 11/12 geschuldet ist ?
Amri : Gewogen und für zu leicht befunden. er spielte in der Planung keine Rolle mehr. Leider eine "Kaderleiche" der Saison 11/12.
Sturm:
Idrissou : Unsere Torgarantie.
Trotz einer zeitweisen Torflaute und seinem Problem mit der Abseitsfalle eigentlich unverzichtbar.
Er hat immer für die Mannschaft alles gegeben und war sich auch nicht zu schade im Mittelfeld oder der Abwehr mit auszuhelfen. Wenn er noch auf sich selbst Flanken könnte ..... Er hätte noch mehr Tore geschossen.
Bunjaku : Er wurde als Stürmer oft Positionsfremd eingesetzt und konnte von daher nie richtig überzeugen. Sein Einsatzwille und seine Torgefährlichkeit ( 14 Treffer trotz oft fremder Position ) sind nicht von der Hand zu weisen.
Hoffer : Hat so eine Art Kultstatus. Warum ?
Drei Tore und eine Vorlage, in 24 mehr oder weniger kurzen Einsätzen, sprechen nicht gerade für ihn.
Derstroff : Ein junger Nachwuchsspieler dessen weitere Entwicklung noch offen ist.
Wolfert : Kam bisher nur in der 2. Mannschacht zum Einsatz. Für ihn gilt das gleiche wie bei Derstroff.
Nsor : Verplichtet ... warum ? ....
----------------------------------------------------------------------------------------------------
So viel zu unserem Namentlich gut besetzten Kader:
Jetzt zu Foda als Trainer:
Die Abwehr steht und ist ziemlich Sattelfest. Durch verletzungsbedingte Spielerwechsel kam es Zeitweise zu Schwankungen, die aber schnell ausgeglichen wurden. Dick hat sich im Laufe der Saison, als RV wieder gesteigert und wurde zuverlässiger. Löwe kam als Ersatz für Jessen, der bei den Fans einen schlechten Stand hat, spielte im Verlauf aber auch nicht besser.
Im defensiven Mittelfeld ist zur Zeit nur Borysiuk ein verlässlicher Spieler. Durch die Verletzungen und den Mangel an entsprechenden ( positionsgetreu ) Altenativen kam es da oft zu personellen Umstellungen, die zu Abstimmungsproblemen geführt haben.
Die eigentliche Schaltstelle im Mittelfeld, Alushi, ist sehr früh in der Saison ausgefallen und konnte nie 1:1 ersetzt werden.
Foda wird auch vorgeworfen, dass zu oft hoch und weit - Bzw. durch die Mitte gespielt wurde.
Bei der "Zweikampfstärke" und "Flankengenauigkeit" unserer Aussen, wäre ein schneller Ballverlust vorprogrammiert.
Beim Umschalten von Verteidigung auf Angriff hatte der Ballführende/Abspielende also die Wahl zwischen:
- Ab durch die Mitte
- Hoch und Weit nach vorne ( es möge der liebe Gott helfen )
- oder über die Aussen ( mit der Gewissheit der Ball kommt mit Gegner gleich wieder zurück )
Namentlich, haben wir eine gute Mannschaft am Start.
Aber bei all den Umstellungen, Verletzungsbedingt - zu unerfahrene Spieler - mangelnder Einsatz während dem Spiel, war es bestimmt nicht einfach immer eine fuktionierende Mannschaft auf den Platz zu bringen.
Ob das ein anderer Trainer besser gemacht hätte, ist einfach nur Spekulation.
Was die Standards, Eckbälle/Freistöße, betrifft muss allerdings noch erheblich nachgebessert werden.
Scheinbar haben unsere Spieler haben alle "krumme Füße" und bekommen das nicht geregelt.
Es wird Kontnuität und der Aufbau einer gut funktionirenden Mannschaft verlangt. Von daher denke ich, dass man Foda noch etwas Zeit geben sollte.
Es war für ihn sicher auch ein Lernprozess, sich auf unseren Fußball richtig einzustellen.
Sollte ein neuer Trainer kommen:
Dann wird es bei ausbleibenden Ergebnissen oder nicht passenden Auftritten der Mannschaft, ganz schnell wieder heißen .....
....... RAUS !
Dessen bin ich mir ganz sicher. Egal wer das sein würde.
Das ist aber alles nur meine bescheidene Meinung.
Zunächst einmal, nach meiner Meinung und nur in Eckpunkten, eine kleine Bewertung der Spieler.
Sippel: Mit Patzern und Paraden, ist eigentlich als durchschnittlich zu bewerten. Aufgrund von seinem Kultstatus unantastbar, auch wenn die ein oder andere "Erholungspause" angebracht ist/wäre.
Abwehr:
Dick : In der 1. Saisonhälfte mit erheblichen Leistungsschwankungen. Hat sich zum Saisonende wieder gefangen und gefestigt.
Torrejón : Als IV in der 2. Liga eine Bank, in der 1. Liga

Simunek : War lange Zeit verletzt und hat sich danach wieder in die Mannschaft gekämpft. Wenn er verletzungsfrei bleibt, ist er mit Torrejón gleichzusetzen. Hatte sich durch undiszipliniertes Verhalten zwischenzeitlich selbst aus der Mannschaft geschossen.
Heintz : Ein guter Nachwuchsspieler, der aber noch nicht an die Klasse von Simunek/Torrejón herankommt.
Er hat seinen Job, während dem Ausfall von Simunek zwar ordentlich gemacht ( Einsatzwille - Laufbereitschaft etc. haben gestimmt ) , aber der Feinschliff ( Stellungsspiel - Spielübersicht ) passt noch nicht.
Löwe/Jessen : Für beide gilt - eine ausbaufähige Zweikampfbilanz, ca. 55% gewonnene Zweikämpfe sind für einen AV nich gerade überragend.
Beide müsseten auch noch an ihrer Flankengenauigkeit arbeiten.
Jessen hat bei den Fans aber den schlechteren Stand.
Dazu kommen noch Abel und Bugera Profilaufbahn sich dem Ende neigt.
Riedel , Orban und Linsmayer : Nachwuchskspieler die sich entwickeln und dauerhaft beweisen müssen.
Der Einsatzwille ist erkennbar, aber der Feinschliff fehlt auch hier noch.
Hajri : Gewogen und für zu leicht befunden, spielte eigentlich keine Rolle.
Mittelfeld:
Borysiuk : ist eigentlich nicht mehr wegzudenken. Nach Anlaufschwierigkeiten ( und evtl. internen ? Problemen ? - Sprachschierigkeiten ? ) hat er seinen Stammplatz erspielt.
Zellner : Ein Nachwuchsspieler der Einsatzwille zeigt und nach seinen bisherigen möglichkeiten sein Bestes gibt. Fehlendes Durchsetzungsvermögen bei Zweikämpfen und Spielübersicht sowie ungenaue Flanken, gilt es noch auszubessern.
Karl : Er kam in der Winterpause und hat sich durch seine Leistung auch gleich in die Stammelf gespielt.
Leider fiel er nach wenigen Einsätzen durch seine Verletzung für den Rest der Saison aus.
Köhler : Er Kam in der Winterpause und konnte sich, wegen Schwächen im Zweikampf und ungenauen Flanken, noch nicht zum Stammspieler durchsetzen.
Eventuell fehlt auch noch die Bindung zum rst der Mannschaft.
Azaouagh : Er wurde von Verletzungen ausgebremst, dazu kommen noch Zweikampf und Flankenschwäche. Seinen Zenit dürfte er überschritten haben.
De Wit : Er war seit Saisonbeginn langzeitverletzt und fand danach wohl keinen Anschluss mehr an die Mannschaft.
Alushi : Er sollte unsere Schaltstelle im Mittelfeld werden. Durch seine Frühe Verletzung fiel er aber sehr früh aus.
Weiser : Ein Winterzugang der uns wieder verlassen wird. Er ist ein Nachwuchsspieler mit Schwächen im Zweikampf und seine Flanken finden auch selten den richtigen Adressaten. Einsatzwille kann man ihm aber nicht absprechen. Seine weitere Entwicklung bleibt offen.
Fortounis : Zweikampfschwäche, ungenaue Flanken und wünschenswerter Einsatzwille ( setzt z.B. bei verlorenen Zweikämpfen nicht nach ) werden ihn wohl daran hindern ein richtig guter Spieler zu werden. Es sei denn, er arbeitet daran und kann das abstellen.
Baumjohann : Unsere Schaltstelle im offensiven Mittelfeld, mit Licht und Schatten. Nach Anlaufschwierigkeiten und einigen lethargischen ( wirkte so auf mich ) Auftritten, spielte er sich zum Saisonende hin immer besser in den Vordergrund.
Einer der ein Spiel entscheiden kann. Man musste sich aber des Öfteren Fragen, ob er will.
Drazan : Kam in der Winterpause und war zuvor lange Zeit verletzt. Er konnte in seinen bisherigen Kurzeinsätzen noch nicht überzeugen.
Vermutlich wurde er zur Planung der kommenden Saison verpflichtet.
Pokar : Hat einen Profivertrag, spielte aber nur in der 2. Mannschaft.
Gewogen und für zu leicht befunden ?
Sollte bei Begehrlichkeiten durch andere Vereine, vorgebeugt werden ?
Quotenspieler, oder ein etwas zu voreiliger Profivertrag, der der Saison 11/12 geschuldet ist ?
Amri : Gewogen und für zu leicht befunden. er spielte in der Planung keine Rolle mehr. Leider eine "Kaderleiche" der Saison 11/12.
Sturm:
Idrissou : Unsere Torgarantie.
Trotz einer zeitweisen Torflaute und seinem Problem mit der Abseitsfalle eigentlich unverzichtbar.
Er hat immer für die Mannschaft alles gegeben und war sich auch nicht zu schade im Mittelfeld oder der Abwehr mit auszuhelfen. Wenn er noch auf sich selbst Flanken könnte ..... Er hätte noch mehr Tore geschossen.
Bunjaku : Er wurde als Stürmer oft Positionsfremd eingesetzt und konnte von daher nie richtig überzeugen. Sein Einsatzwille und seine Torgefährlichkeit ( 14 Treffer trotz oft fremder Position ) sind nicht von der Hand zu weisen.
Hoffer : Hat so eine Art Kultstatus. Warum ?
Drei Tore und eine Vorlage, in 24 mehr oder weniger kurzen Einsätzen, sprechen nicht gerade für ihn.
Derstroff : Ein junger Nachwuchsspieler dessen weitere Entwicklung noch offen ist.
Wolfert : Kam bisher nur in der 2. Mannschacht zum Einsatz. Für ihn gilt das gleiche wie bei Derstroff.
Nsor : Verplichtet ... warum ? ....
----------------------------------------------------------------------------------------------------
So viel zu unserem Namentlich gut besetzten Kader:
Jetzt zu Foda als Trainer:
Die Abwehr steht und ist ziemlich Sattelfest. Durch verletzungsbedingte Spielerwechsel kam es Zeitweise zu Schwankungen, die aber schnell ausgeglichen wurden. Dick hat sich im Laufe der Saison, als RV wieder gesteigert und wurde zuverlässiger. Löwe kam als Ersatz für Jessen, der bei den Fans einen schlechten Stand hat, spielte im Verlauf aber auch nicht besser.
Im defensiven Mittelfeld ist zur Zeit nur Borysiuk ein verlässlicher Spieler. Durch die Verletzungen und den Mangel an entsprechenden ( positionsgetreu ) Altenativen kam es da oft zu personellen Umstellungen, die zu Abstimmungsproblemen geführt haben.
Die eigentliche Schaltstelle im Mittelfeld, Alushi, ist sehr früh in der Saison ausgefallen und konnte nie 1:1 ersetzt werden.
Foda wird auch vorgeworfen, dass zu oft hoch und weit - Bzw. durch die Mitte gespielt wurde.
Bei der "Zweikampfstärke" und "Flankengenauigkeit" unserer Aussen, wäre ein schneller Ballverlust vorprogrammiert.
Beim Umschalten von Verteidigung auf Angriff hatte der Ballführende/Abspielende also die Wahl zwischen:
- Ab durch die Mitte
- Hoch und Weit nach vorne ( es möge der liebe Gott helfen )
- oder über die Aussen ( mit der Gewissheit der Ball kommt mit Gegner gleich wieder zurück )
Namentlich, haben wir eine gute Mannschaft am Start.
Aber bei all den Umstellungen, Verletzungsbedingt - zu unerfahrene Spieler - mangelnder Einsatz während dem Spiel, war es bestimmt nicht einfach immer eine fuktionierende Mannschaft auf den Platz zu bringen.
Ob das ein anderer Trainer besser gemacht hätte, ist einfach nur Spekulation.
Was die Standards, Eckbälle/Freistöße, betrifft muss allerdings noch erheblich nachgebessert werden.
Scheinbar haben unsere Spieler haben alle "krumme Füße" und bekommen das nicht geregelt.
Es wird Kontnuität und der Aufbau einer gut funktionirenden Mannschaft verlangt. Von daher denke ich, dass man Foda noch etwas Zeit geben sollte.
Es war für ihn sicher auch ein Lernprozess, sich auf unseren Fußball richtig einzustellen.
Sollte ein neuer Trainer kommen:
Dann wird es bei ausbleibenden Ergebnissen oder nicht passenden Auftritten der Mannschaft, ganz schnell wieder heißen .....
....... RAUS !
Dessen bin ich mir ganz sicher. Egal wer das sein würde.
Das ist aber alles nur meine bescheidene Meinung.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 29.05.2013, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!