Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Yogi » 06.05.2009, 19:44


harryyy hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:...und die Frage: Kann der FCK doch noch aufsteigen


Nach der Niederlage der Fürther gestern ein klares Ja!

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa und nochmal jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa



was denn sonst ???????? :teufel2:



Beitragvon angeldust » 06.05.2009, 19:49


DerHamburger hat geschrieben:Was mir bei der Entlassung von Sasic aufgefallen ist: Ich kann mich an keine Trainer-Entlassung erinnern, bei der sich sofort dessen Anwalt in der Öffentlichkeit zu Wort gemeldet hätte. Anwälte sind meist nur erst später im Spiel, wenn es Streitigkeiten um die Vertragsauflösung und die Abfindung gibt. Aber dann nur im Hintergrund.
Warum ist das bei Sasic anders?
Ich will nicht spekulieren. Aber mir riecht das gewaltig nach einer arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung. Will heißen, dass in den letzten Monaten so gravierende Dinge passiert sind, dass Kuntz wohl juristische Gründe sieht, den Vertrag mit Sasic aufzulösen zu können, ohne den Vertrag auszuzahlen - und Sasic sich sofort Rechtsbeistand geholt hat.


Willkommen im Forum DerHamburger!!

Diese Dinge sind mir auch schon durch den Kopf gegangen....sehr merkwürdig....Aber sparen ist halt angesagt und da wird SK wohl alles versuchen damit....um mit Steini zu sprechen...Veh geholt werden kann 8-)

Die letzten Tage waren sehr aufregend und auch ich war erst geschockt über die Entlassung 4 Spieltage vor Schluss! Aber da sieht man eben, dass es länger im argen lag und SK weiß, dass wir so schnell wie möglich aufsteigen müssen, sonst bedarf es keinem schlechten Trainer in der Zukunft um (zwangs-)abzusteigen :(

Also ALLE Unterstützung der MANNSCHAFT, die ja unseren FCK vertreten, um so schnell wie noch möglich aufzusteigen :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon mxhfckbetze » 06.05.2009, 20:08


Kuntz wird keine juristischen Schritte gegen seinen Exfreund Sasic einleiten.
Das würden die Juristen des FCK tun.



Beitragvon MW79 » 06.05.2009, 20:52


Milan lass die Teufel raus wird nie wieder erklingen. Wie lange ist es her, dass einer der Vorgänger dies zu hören bekam. Es zeigt dass Sasic bei den Fans beliebt war und dass zurecht.
Er war der wohl wichtigste Trainer des FCK und hat zumindest das wichtigste Spiel des FCK gewonnen.
Wäre er jetzt auch noch aufgestiegen...
Daher also Danke an Milan Sasic für das geleistete und dafür dass die Mannschaft wieder Herzblut gezeigt hat.

Einen solchen Abgang hätte er eigentlich nicht verdient gehabt. Zuschreiben muss er ihn sich wohl selbst. Wie im normalen Berufsleben auch, muss ein Vorgesetzter eben die korrekten Umgangsformen wahren. Wenn dies offensichtlich nicht geschieht muss der "oberste" Chef das Gespräch suchen. Wenn das auch nichts hilft wird man eben vor die Tür gesetzt. Frühere Erfolge hin oder her.
Und wenn es stimmt was hier geschrieben wird, wurde offensichtlich viel zu lange gewartet. Bzw. wann hätte man früher reagieren sollen. Der Erfolg war ja da.
Darüber hinaus waren im Spiel keine Fortschritte sondern eher Rückschritte zu erkennen. In der Rückrunde gab es kaum gut herausgespielte Angriffe, geschweige denn ein geordnetes Aufbauspiel. Ich glaube Sasic konnte die Mannschaft spielerisch und taktisch nicht weiterentwickeln.
Außerdem sollte es uns beruhigen dass der Rauswurf relativ überraschend kam. Vor 1,5 Jahren noch hätte vorher schon jeder drüber bescheid gewußt, wie sehr es intern knallt.

Neuer Trainer: Er wird wieder von kontinuierlichem Aufbau sprechen statt den Aufstieg auszurufen. Zudem ist mal wieder nicht klar wer nächstes Jahr geht - gehen muss und wer kommt.
Lothar M. aus Herzogenaurach wird es ebensowenig wie Klinsmann. Die Können sich an der Ausschreibung für nen Brezelstand im Gästebereichbewerben. Sonst nix.
Hat schon mal jemand Rapolder erwähnt? Seriöser Trainer der in Bielefeld und Koblenz gute Arbeit gemacht hat.
Sforza ist für viele hier im Bereich Lothar M. angesiedelt. Schon mal drüber nachgedacht dass er als Spieler schon absolutes Spielverständniss hatte und immer den Erfolg wollte?
Natürlich ist er menschlich schwierig. Aber er hat nicht unrecht gehabt.
Franko Foda kann ich nicht beurteilen. Aber ebenso wie bei Schupp fehlt mir bei dem etwas die Erfahrung.



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 06.05.2009, 21:02


leute bitte keine milan sprechchoere am freitag. was soll das? ihr koennt ihm ja gerne in einem persoenlichen brief danke sagen. sprechchoere fuer milan am freitag waeren total fehl am platz und wuerden unserem ziel nur schaden!

ja dank an milan, helmes, simpson & co fuer das wunder vom 18. mai.... nun isses aber auch gut.

zu den geschehnissen die vereinsintern passiert sind (hat sich mit allen und jedem angelegt) will ich gar nix sagen. nur..... was mir total auf den magen ging war das wir trotz gutem kader seit dem legendaeren spiel in oberhausen meistens einen kick spielten bei dem du dir beim zugucken eine bindehautentzuendung holst.

taktik? hoch und weit. einstudierte spielzuege und laufwege? kurzpassspiel? dann waren da noch die interviews mit sasic.... hoerte sich eher wie eine kopie vom rekdahl an. kader nicht gut genug, wir haben mit aufstieg nix zu tun.... usw. hallllllooooooooooooo? wo standen wir noch in der tabelle nach der vorrunde? zur erinnerung, die mannschaft wurde sogar noch verstaerkt in der winterpause. nur hat sasic davon nix wissen wollen.... weil die neuen nicht hoch und weit spielen koennen und somit nicht ins system passten?

bitte tut uns allen und zum wohle des vereins den gefallen und lasst die milan rufe am freitag mal stecken. wenn ihr so unheimlich sentimental seid dann schreibt ihm halt einen persoenlichen brief. feuert die mannschaft an und gebt alois schwartz eine chance damit wir unser ziel vielleicht doch noch erreichen..... danke



Beitragvon Mathias » 07.05.2009, 07:13


Viele gescheiterte Trainer
1. FC KAISERSLAUTERN Seit Rehhagel nur kurzfristige Erfolge


Vom 07.05.2009
Von

Bardo Rudolf

KAISERSLAUTERN. Seit Otto Rehhagel im Oktober 2000 den 1. FC Kaiserslautern verlassen hat, ist die Trainerbank des heutigen Fußball-Zweitligisten zum Schleudersitz geworden. Kein Nachfolger des Meistercoaches von 1998 durfte länger als 22 Monate bleiben, keiner erlebte das Ende seines Vertrages. So wie jetzt Milan Sasic, der am Montag nach 15 Monaten entlassen wurde. Und nun müssen die Vereinsverantwortlichen wieder einen neuen Trainer suchen. Eine schwierige Aufgabe, denn in den vergangenen Jahren wurden die Pfälzer mit verschiedenen Trainertypen nicht glücklich.

(...)

Dass der FCK nach wie vor eine gute Adresse ist, zeigen die vielen Bewerbungen, die bei Vorstandschef Stefan Kuntz nach Sasics Entlassung eingegangen sind. Der 48-Jährige muss sich nun genau überlegen, wen er als nächstes auf den heißen Stuhl setzt. Vielleicht gibt es ja auch eine Überraschung, und Interimstrainer Alois Schwartz übernimmt den Chefposten. Eine Chance hat er vor allem, wenn er den Aufstieg mit den Pfälzern doch noch packt. "Ich habe die Lizenz schließlich nicht gemacht, um in der Regionalliga zu landen", gibt sich der 42-Jährige kämpferisch.

Weiterlesen: http://www.main-rheiner.de/sport/objekt ... id=3740756

___________________________________________________________
Das Ziel dürfte klar sein, oder?
Für Freitag gilt: Sieg oder Spielabbruch
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Reza » 07.05.2009, 08:27


Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:leute bitte keine milan sprechchoere am freitag. was soll das? ihr koennt ihm ja gerne in einem persoenlichen brief danke sagen. sprechchoere fuer milan am freitag waeren total fehl am platz und wuerden unserem ziel nur schaden!

ja dank an milan, helmes, simpson & co fuer das wunder vom 18. mai.... nun isses aber auch gut.

zu den geschehnissen die vereinsintern passiert sind (hat sich mit allen und jedem angelegt) will ich gar nix sagen. nur..... was mir total auf den magen ging war das wir trotz gutem kader seit dem legendaeren spiel in oberhausen meistens einen kick spielten bei dem du dir beim zugucken eine bindehautentzuendung holst.

taktik? hoch und weit. einstudierte spielzuege und laufwege? kurzpassspiel? dann waren da noch die interviews mit sasic.... hoerte sich eher wie eine kopie vom rekdahl an. kader nicht gut genug, wir haben mit aufstieg nix zu tun.... usw. hallllllooooooooooooo? wo standen wir noch in der tabelle nach der vorrunde? zur erinnerung, die mannschaft wurde sogar noch verstaerkt in der winterpause. nur hat sasic davon nix wissen wollen.... weil die neuen nicht hoch und weit spielen koennen und somit nicht ins system passten?

bitte tut uns allen und zum wohle des vereins den gefallen und lasst die milan rufe am freitag mal stecken. wenn ihr so unheimlich sentimental seid dann schreibt ihm halt einen persoenlichen brief. feuert die mannschaft an und gebt alois schwartz eine chance damit wir unser ziel vielleicht doch noch erreichen..... danke


Absolute Zustimmung !

Ganze Zirkus hier erinnert mich an ende der Ära Rekdal , auch da waren viele hier unterwegs für Ihn sogar Unterschrift zu sammeln und erst paar monate später haben sie festgestellt daß der Mann fehl am platz war !!



Beitragvon stefans oma » 07.05.2009, 08:36


Jezt ist es soweit,
als jahrelanger Leser und Forumsfan bin ich doch eher der schüchterne Typ. Aber heute wirds dann auch für mich mal Zeit.

Ich finde die Entlassung von Milan Sasic gut und folgerichtig. Gut das wir mit ihm nicht abgestiegen sind. Ob das nicht auch ein anderer vollbracht hätte ist natürlich nicht mehr darstellbar, aber in meinen Augen realistisch.
Ich nehme an jede Verbesserung zu seinem Vorgänger hätte einen positiven Einfluss auf die Mannschaft damals gehabt. Und diese Verbesserung hätten sicher viele andere Trainer bringen können.
-Dieser Punkt ist natürlich rein spekulativ-

Der Beginn der nächsten Saison war dann natürlich für mich und wahrscheinlich die meisten anderen Fans eine ziemliche Überraschung. Mit einer solchen Leistungssteigerung hatte kaum einer gerechnet. Diese hat wohl auf der Erfahrung der abgelaufenen Spielzeit basiert. Und wurde auch positiv durch Vereinsführung und Trainer ausgenutzt. Damit hat sich der Verein selbst in die Rolle eines Topclubs der zweiten Liga gebracht. hierbei ist die Leistung des Übungsleiters nicht zu unterschätzen. Zu Beginn der Saison hat man sich wohl noch durch Anfeuerungen in gebrochenem deutsch und die scheinbar erfolgversprechende Taktik, die heute im modernen fußball eigentlich ausgestorben ist (kick and rush), motivieren lassen. Diese Motivation zu konservieren, was in meinen Augen eine wichtige Aufgabe des Trainers ist, hat Milan Sasic versäumt. Er ließ weiterhin sein gewohntes System mit den ihm vertrauten Spielern spielen und ist kaum auf die neuen Herausforderungen eingegangen.

Dann wurden in der Winterpause neue Spieler verpflichtet, die alle zu der neuen Herausforderung möglichst gut in der zweiten Liga abzuschneiden passten. Nicht allerdings zu dem System kämpfen und beissen gegen den Abstieg. An dieser Stelle hätte die erste Möglichkeit bestanden auch auf der Trainerbank die Neuausrichtung der Saisonziele durchzusetzen. Und ich denke die Verpflichtungen von Spielern, auch gegen den Trainer beweisen den Willen hierzu. Ich spreche nicht von Aufstiegsträumen, sondern davon sich schnell vom Abstiegskandidaten zu einer der besseren Mannschaften der zweiten Liga zu entwickeln. In der laufenden Rückrunde hat sich meine Ansicht zum Trainer dann weiter verstärkt und eine Auswechselung hätte ich jederzeit verstehen können. Der Wille zu Stabilität und personeller Konstanz ist natürlich auch ein Faktor der nachvollziehbar gewesen ist und damit gibt es für ein Festhalten an Milan Sasic auch gut Gründe. Dennoch scheint das Faß jetzt übervoll gewesen zu sein.

Für die Zukunft muß ein guter Profitrainer her, der Erfahrung und Weitsicht hat. Ich denke die letzten Jahre haben bewiesen, daß Anfänger und wenig etablierte uns nicht weiter gebracht haben (Henke, Rekdal).
Ich weiß, das man die gesamte Argumentation mit dem Thema Geld beenden kann, allerdings hoffe ich das Stefan Kuntz so weitsichtig geplant hat diesen Wechsel auch finanzierbar zu machen.

Die Zusammenfassung hört sich sicher positiver an als der Gesamttext:
Herzlichen Dank für die Rettung und den Beginn einer neuen Phase des Aufschwungs beim FCK. Schade aber absehbar, daß ein Stilwechsel und eine Weiterentwicklung des Trainers nicht möglich war. Danke an Stefan Kuntz ihn geholt zu haben und dann auch das Herz zu haben ihn nach der sportlichen Sanierung wieder zu entlassen. Hoffentlich nicht zu spät um die demoralisierte Mannschaft zusammen zu halten und das Optimum aus dieser Saison zu holen.

Ich weiß, ich trete mit meinem Erstlingswerk einigen Angestammten auf die Füße, aber so ists halt mit Ansichten. Jedem die Eigenen.

Gruß,
Omma



Beitragvon kepptn » 07.05.2009, 08:45


Bild
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.05.2009, 09:24


stefans oma hat geschrieben:Jezt ist es soweit,
als jahrelanger Leser und Forumsfan bin ich doch eher der schüchterne Typ. Aber heute wirds dann auch für mich mal Zeit.

Ich finde die Entlassung von Milan Sasic gut und folgerichtig. Gut das wir mit ihm nicht abgestiegen sind. Ob das nicht auch ein anderer vollbracht hätte ist natürlich nicht mehr darstellbar, aber in meinen Augen realistisch.
Ich nehme an jede Verbesserung zu seinem Vorgänger hätte einen positiven Einfluss auf die Mannschaft damals gehabt. Und diese Verbesserung hätten sicher viele andere Trainer bringen können.
-Dieser Punkt ist natürlich rein spekulativ-

Der Beginn der nächsten Saison war dann natürlich für mich und wahrscheinlich die meisten anderen Fans eine ziemliche Überraschung. Mit einer solchen Leistungssteigerung hatte kaum einer gerechnet. Diese hat wohl auf der Erfahrung der abgelaufenen Spielzeit basiert. Und wurde auch positiv durch Vereinsführung und Trainer ausgenutzt. Damit hat sich der Verein selbst in die Rolle eines Topclubs der zweiten Liga gebracht. hierbei ist die Leistung des Übungsleiters nicht zu unterschätzen. Zu Beginn der Saison hat man sich wohl noch durch Anfeuerungen in gebrochenem deutsch und die scheinbar erfolgversprechende Taktik, die heute im modernen fußball eigentlich ausgestorben ist (kick and rush), motivieren lassen. Diese Motivation zu konservieren, was in meinen Augen eine wichtige Aufgabe des Trainers ist, hat Milan Sasic versäumt. Er ließ weiterhin sein gewohntes System mit den ihm vertrauten Spielern spielen und ist kaum auf die neuen Herausforderungen eingegangen.

Dann wurden in der Winterpause neue Spieler verpflichtet, die alle zu der neuen Herausforderung möglichst gut in der zweiten Liga abzuschneiden passten. Nicht allerdings zu dem System kämpfen und beissen gegen den Abstieg. An dieser Stelle hätte die erste Möglichkeit bestanden auch auf der Trainerbank die Neuausrichtung der Saisonziele durchzusetzen. Und ich denke die Verpflichtungen von Spielern, auch gegen den Trainer beweisen den Willen hierzu. Ich spreche nicht von Aufstiegsträumen, sondern davon sich schnell vom Abstiegskandidaten zu einer der besseren Mannschaften der zweiten Liga zu entwickeln. In der laufenden Rückrunde hat sich meine Ansicht zum Trainer dann weiter verstärkt und eine Auswechselung hätte ich jederzeit verstehen können. Der Wille zu Stabilität und personeller Konstanz ist natürlich auch ein Faktor der nachvollziehbar gewesen ist und damit gibt es für ein Festhalten an Milan Sasic auch gut Gründe. Dennoch scheint das Faß jetzt übervoll gewesen zu sein.

Für die Zukunft muß ein guter Profitrainer her, der Erfahrung und Weitsicht hat. Ich denke die letzten Jahre haben bewiesen, daß Anfänger und wenig etablierte uns nicht weiter gebracht haben (Henke, Rekdal).
Ich weiß, das man die gesamte Argumentation mit dem Thema Geld beenden kann, allerdings hoffe ich das Stefan Kuntz so weitsichtig geplant hat diesen Wechsel auch finanzierbar zu machen.

Die Zusammenfassung hört sich sicher positiver an als der Gesamttext:
Herzlichen Dank für die Rettung und den Beginn einer neuen Phase des Aufschwungs beim FCK. Schade aber absehbar, daß ein Stilwechsel und eine Weiterentwicklung des Trainers nicht möglich war. Danke an Stefan Kuntz ihn geholt zu haben und dann auch das Herz zu haben ihn nach der sportlichen Sanierung wieder zu entlassen. Hoffentlich nicht zu spät um die demoralisierte Mannschaft zusammen zu halten und das Optimum aus dieser Saison zu holen.

Ich weiß, ich trete mit meinem Erstlingswerk einigen Angestammten auf die Füße, aber so ists halt mit Ansichten. Jedem die Eigenen.

Gruß,
Omma


Bist du dir sicher, dass du nicht Stefans Omas Enkel bist?
- Frosch Walter -



Beitragvon Audin » 07.05.2009, 09:30


stefans oma hat geschrieben:Jezt ist es soweit,
als jahrelanger Leser und Forumsfan bin ich doch eher der schüchterne Typ. Aber heute wirds dann auch für mich mal Zeit.

Ich finde die Entlassung von Milan Sasic gut und folgerichtig. Gut das wir mit ihm nicht abgestiegen sind. Ob das nicht auch ein anderer vollbracht hätte ist natürlich nicht mehr darstellbar, aber in meinen Augen realistisch.
Ich nehme an jede Verbesserung zu seinem Vorgänger hätte einen positiven Einfluss auf die Mannschaft damals gehabt. Und diese Verbesserung hätten sicher viele andere Trainer bringen können.
-Dieser Punkt ist natürlich rein spekulativ-

Der Beginn der nächsten Saison war dann natürlich für mich und wahrscheinlich die meisten anderen Fans eine ziemliche Überraschung. Mit einer solchen Leistungssteigerung hatte kaum einer gerechnet. Diese hat wohl auf der Erfahrung der abgelaufenen Spielzeit basiert. Und wurde auch positiv durch Vereinsführung und Trainer ausgenutzt. Damit hat sich der Verein selbst in die Rolle eines Topclubs der zweiten Liga gebracht. hierbei ist die Leistung des Übungsleiters nicht zu unterschätzen. Zu Beginn der Saison hat man sich wohl noch durch Anfeuerungen in gebrochenem deutsch und die scheinbar erfolgversprechende Taktik, die heute im modernen fußball eigentlich ausgestorben ist (kick and rush), motivieren lassen. Diese Motivation zu konservieren, was in meinen Augen eine wichtige Aufgabe des Trainers ist, hat Milan Sasic versäumt. Er ließ weiterhin sein gewohntes System mit den ihm vertrauten Spielern spielen und ist kaum auf die neuen Herausforderungen eingegangen.

Dann wurden in der Winterpause neue Spieler verpflichtet, die alle zu der neuen Herausforderung möglichst gut in der zweiten Liga abzuschneiden passten. Nicht allerdings zu dem System kämpfen und beissen gegen den Abstieg. An dieser Stelle hätte die erste Möglichkeit bestanden auch auf der Trainerbank die Neuausrichtung der Saisonziele durchzusetzen. Und ich denke die Verpflichtungen von Spielern, auch gegen den Trainer beweisen den Willen hierzu. Ich spreche nicht von Aufstiegsträumen, sondern davon sich schnell vom Abstiegskandidaten zu einer der besseren Mannschaften der zweiten Liga zu entwickeln. In der laufenden Rückrunde hat sich meine Ansicht zum Trainer dann weiter verstärkt und eine Auswechselung hätte ich jederzeit verstehen können. Der Wille zu Stabilität und personeller Konstanz ist natürlich auch ein Faktor der nachvollziehbar gewesen ist und damit gibt es für ein Festhalten an Milan Sasic auch gut Gründe. Dennoch scheint das Faß jetzt übervoll gewesen zu sein.

Für die Zukunft muß ein guter Profitrainer her, der Erfahrung und Weitsicht hat. Ich denke die letzten Jahre haben bewiesen, daß Anfänger und wenig etablierte uns nicht weiter gebracht haben (Henke, Rekdal).
Ich weiß, das man die gesamte Argumentation mit dem Thema Geld beenden kann, allerdings hoffe ich das Stefan Kuntz so weitsichtig geplant hat diesen Wechsel auch finanzierbar zu machen.

Die Zusammenfassung hört sich sicher positiver an als der Gesamttext:
Herzlichen Dank für die Rettung und den Beginn einer neuen Phase des Aufschwungs beim FCK. Schade aber absehbar, daß ein Stilwechsel und eine Weiterentwicklung des Trainers nicht möglich war. Danke an Stefan Kuntz ihn geholt zu haben und dann auch das Herz zu haben ihn nach der sportlichen Sanierung wieder zu entlassen. Hoffentlich nicht zu spät um die demoralisierte Mannschaft zusammen zu halten und das Optimum aus dieser Saison zu holen.

Ich weiß, ich trete mit meinem Erstlingswerk einigen Angestammten auf die Füße, aber so ists halt mit Ansichten. Jedem die Eigenen.

Gruß,
Omma


Top Text



Beitragvon Lautre-Fan » 07.05.2009, 10:38


stefans oma hat geschrieben:...Für die Zukunft muß ein guter Profitrainer her, der Erfahrung und Weitsicht hat. Ich denke die letzten Jahre haben bewiesen, daß Anfänger und wenig etablierte uns nicht weiter gebracht haben (Henke, Rekdal).
Ich weiß, das man die gesamte Argumentation mit dem Thema Geld beenden kann...


Das, denke ich, ist genau der Punkt. Foda oder Schupp sind ebenso Anfänger wie Rekdal, Henke oder Schönberg als Manager. Es muss ein erfahrener erstligatauglicher Trainer her, der den Anforderungen der Fans und der Philosophie des FCK entspricht und der kann eigentlich nur Volker Finke heissen :D . Mit den DVAG Millies geht da bestimmt auch was. Lassen wir uns überraschen.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Satanische Ferse » 08.05.2009, 01:02


@ stefans oma

Willkommen im Club und die Hoffnung auf weitere Beiträge dieser Qualität aus deiner Feder.

Milan hat sich als unbelehrbar und wenig flexibel gezeigt. Damit hat er jede neue Entwicklung verhindert.

Es hat sich leider bestätigt, was ich im Februar letzten Jahres an Informationen von Koblenzer Fußballexperten erhalten hatte:

- weite, hohe Bälle nach vorne auf den dort lauernden Stürmerhünen

- später nachrecherchiert > auch dort die Begründung, er habe kein Per-
sonal für eine andere Spielweise

- Lieblinge in der Mannschaft mit Auflaufgarantie auch bei schlechter Form

- Sturer, harter Hund mit extrem autoritärem Führungsstil

- später nachrecherchiert > auch damals immer wieder die selbe Leier mit
dem Verweis auf die finanzstärkeren Vereine, aber man mache doch
gute Arbeit.

Sein Fazit kann jeder für sich selbst daraus ziehen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon devil-nk » 08.05.2009, 01:49


stefans oma hat geschrieben:Jezt ist es soweit,
als jahrelanger Leser und Forumsfan bin ich doch eher der schüchterne Typ. Aber heute wirds dann auch für mich mal Zeit.

Ich finde die Entlassung von Milan Sasic gut und folgerichtig. Gut das wir mit ihm nicht abgestiegen sind. Ob das nicht auch ein anderer vollbracht hätte ist natürlich nicht mehr darstellbar, aber in meinen Augen realistisch.
Ich nehme an jede Verbesserung zu seinem Vorgänger hätte einen positiven Einfluss auf die Mannschaft damals gehabt. Und diese Verbesserung hätten sicher viele andere Trainer bringen können.
-Dieser Punkt ist natürlich rein spekulativ-

Der Beginn der nächsten Saison war dann natürlich für mich und wahrscheinlich die meisten anderen Fans eine ziemliche Überraschung. Mit einer solchen Leistungssteigerung hatte kaum einer gerechnet. Diese hat wohl auf der Erfahrung der abgelaufenen Spielzeit basiert. Und wurde auch positiv durch Vereinsführung und Trainer ausgenutzt. Damit hat sich der Verein selbst in die Rolle eines Topclubs der zweiten Liga gebracht. hierbei ist die Leistung des Übungsleiters nicht zu unterschätzen. Zu Beginn der Saison hat man sich wohl noch durch Anfeuerungen in gebrochenem deutsch und die scheinbar erfolgversprechende Taktik, die heute im modernen fußball eigentlich ausgestorben ist (kick and rush), motivieren lassen. Diese Motivation zu konservieren, was in meinen Augen eine wichtige Aufgabe des Trainers ist, hat Milan Sasic versäumt. Er ließ weiterhin sein gewohntes System mit den ihm vertrauten Spielern spielen und ist kaum auf die neuen Herausforderungen eingegangen.

Dann wurden in der Winterpause neue Spieler verpflichtet, die alle zu der neuen Herausforderung möglichst gut in der zweiten Liga abzuschneiden passten. Nicht allerdings zu dem System kämpfen und beissen gegen den Abstieg. An dieser Stelle hätte die erste Möglichkeit bestanden auch auf der Trainerbank die Neuausrichtung der Saisonziele durchzusetzen. Und ich denke die Verpflichtungen von Spielern, auch gegen den Trainer beweisen den Willen hierzu. Ich spreche nicht von Aufstiegsträumen, sondern davon sich schnell vom Abstiegskandidaten zu einer der besseren Mannschaften der zweiten Liga zu entwickeln. In der laufenden Rückrunde hat sich meine Ansicht zum Trainer dann weiter verstärkt und eine Auswechselung hätte ich jederzeit verstehen können. Der Wille zu Stabilität und personeller Konstanz ist natürlich auch ein Faktor der nachvollziehbar gewesen ist und damit gibt es für ein Festhalten an Milan Sasic auch gut Gründe. Dennoch scheint das Faß jetzt übervoll gewesen zu sein.

Für die Zukunft muß ein guter Profitrainer her, der Erfahrung und Weitsicht hat. Ich denke die letzten Jahre haben bewiesen, daß Anfänger und wenig etablierte uns nicht weiter gebracht haben (Henke, Rekdal).
Ich weiß, das man die gesamte Argumentation mit dem Thema Geld beenden kann, allerdings hoffe ich das Stefan Kuntz so weitsichtig geplant hat diesen Wechsel auch finanzierbar zu machen.

Die Zusammenfassung hört sich sicher positiver an als der Gesamttext:
Herzlichen Dank für die Rettung und den Beginn einer neuen Phase des Aufschwungs beim FCK. Schade aber absehbar, daß ein Stilwechsel und eine Weiterentwicklung des Trainers nicht möglich war. Danke an Stefan Kuntz ihn geholt zu haben und dann auch das Herz zu haben ihn nach der sportlichen Sanierung wieder zu entlassen. Hoffentlich nicht zu spät um die demoralisierte Mannschaft zusammen zu halten und das Optimum aus dieser Saison zu holen.

Ich weiß, ich trete mit meinem Erstlingswerk einigen Angestammten auf die Füße, aber so ists halt mit Ansichten. Jedem die Eigenen.

Gruß,
Omma


Ich wollte zwar bis Saisonende auch nur noch mitlesen weil sich die Ereignisse der letzten Zeit überschlagen haben und somit auch die Kommentare hier auf DBb.
Aber dieser Kommentar beschreibt genau meine Meinung dieser Saison und ist einer der besten der letzten Wochen und Monate wie ich finde.

Super Einstand @stefansoma! Weiter so!

Und für heut abend wünsch ich mir einfach nur das Herzblut auf den Rängen das uns letzte Saison den Arsch gerettet hat und mehr Hass! Nur dann steigen wir auch auf!
Wir haben es heut in der Hand, auf gehts!!!

Trotzdem Danke Milan!!!



Beitragvon Breisgauteufel » 12.05.2009, 19:03


Bin ich froh dass Schwartz net bleibt

Wir spielen 75 min erbärmlich und was passiert? Garnichts! Selbst Aachen wechselt vor uns

sauber

ps: Wunderbar wie "auf einmal" zahlreiche Angebote fürs Freiburg Spiel bei ebay auftauchen - Schönwetterfans im wahrsten Sinne des Wortes
Bild



Beitragvon Rasnawski » 13.05.2009, 20:45


kalli/otto/milan

die dreifaltigkeit...


jetzt dauerts wieder 15 jahre bis ein gescheiter mann auf dem berg die strippen zieht...

und dafür habe ich noch vor dem köln spiel meine mitgleidschaft dingfestgemacht ...


---

galatasaray-stefan in erklärungsnot

---
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954



Beitragvon fckjonas » 14.06.2009, 11:04


Es ist sehr schade das der FCK sich von dem besten trainer nach könig otto getrennt hat, denn ich glaube net das der FCK in so kurzer zeit widda son geilen Trainer findet. Milan hat genau in den Verein gepasst, war immá mit HERZBLUT dabei. Er hat genau unsere TRADION verstanden.



:arrow: DANKE MILAN :teufel2:




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast