Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Dr. diab. rub. » 07.03.2010, 21:45


Vielen Dank, liebe Löwen. Nach Eurem Sieg tut unsere gefühlte 1:1-Niederlage nicht mehr ganz so weh. St. Pauli und Düsseldorf sind nicht näher gekommen, und unser Vorsprung auf den ersten möglichen Nichtaufstiegsplatz sogar gewachsen.
Damit bleibt das Thema Augsburg und Platz 2. Ich habe deren und unsere verbleibenden Spiele getippt. Nach meiner Rechnung würde Augsburg am 28. oder 29. Spieltag punktemäßig gleichziehen und uns mit der Tordifferent sogar überholen. Danach aber würden beide Teams bis zum 33. Spieltag ziemlich im Gleichschritt marschieren, so dass die Zweitligameisterschaft erst im direkten Aufeinandertreffen am 34.Spieltag entschieden würde. Und dieses "Endspiel" findet bekanntlich in unserer praktisch aufverkauften Fußballfestung auf dem Betzenberg statt.
:teufel1:
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon docschorle » 07.03.2010, 21:56


Alla Hopp, dann simmer wieder alle gut....

Vorsprung ausgebaut, basta....

Schlecht gespielt, kann jeder Mannschaft mal passieren, trotzdem noch en Punkt geholt, ich butz mer jetzt nit de Mund ab, sondern kämm mer die Hohr....

Auf drei Punkte gegen die Wollitz Läuse.... :teufel2:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon Loweyos » 07.03.2010, 21:56


salamander hat geschrieben:...Davon abgesehen will ich die Augsburger nicht in Liga 1 sehen. Mag sein, dass sie kein Retortenclub wie Hoffenheim sind. Tatsache ist aber auch, dass sie ihren Höhenflug nicht der eigenen erfolgreichen Arbeit sondern allein dem Geld des Billigklamottentycoons Seinsch verdanken. Der zahlt jedes Jahr einen neuen Trainer, 20 neue Spieler und ein neues Stadion. Dreht er den Geldhahn zu, dann bricht die ganze Herrlichkeit sofort in sich zusammen. In Augsburg brach ja geradezu Panik aus, als Seinsch zuletzt seinen Wohnsitz nach Westfalen verlegte. Und der schleimige Manager Rettig bemüht sich, in jedem Interview zunächst mal "unseren lieben Präsidenten" zu grüßen, er weiß, warum. Ich habe für solche mäzengetriebenen Vereine weder Respekt noch Sympathie übrig. Das ändert sich auch nicht dadurch, dass sie derzeit mit geradezu unglaublichem Glück ihre Spiele gewinnen. Augsburg ist anders als Hoffenheim, aber nicht besser. Dass die Mannschaft eine Truppe von Fallenlassern ist und den sympathischen Michael Th. in ihren Reihen hat, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Einen Tradirtionsverein wie den FCK mit diesem Club zu vergleichen, nur, weil sie vor gefühlten 50 Jahren auch mal oben waren, halte ich für fast schon beleidigend.

Nein, ich wünsche mir von Herzen deren Nichtaufstieg.

Lasst sie doch aufsteigen. Der erste Abssteiger steht dann schon fest.
Dieser Sponsor ist vielleicht in der Lage, eine Zweit-Ligamannschaft zusammenzukaufen. Aber in der BL-Liga gehört schon ein bisschen mehr dazu; das muss im Moment gerade ein gewisser Herr 50+1-Kind erleben. Und ein Hopp ist wohl zwei Nummern größer als dieser Seinsch (oder wie auch immer). Diese Typen sind heute oben (und befriedigen dann ihr krankhaftes Selbstwertgefühl) und morgen insolvent. Beispiele gibt es genug; nicht nur oben - das zieht sich runter bis zum kleinen Bauunternehmer in der Kreisklasse. Kir-Royal lässt grüßen.
Und dieser Thurk wird in der BL keine 3 Tore machen. Sie werden mit dieser zusammengewürfelten Mannschaft die gleichen Erfahrungen machen, wie wir mit diesen Pletsch, Skelas und und ...Und dann werden sie wieder dort landen, wo sie hingehören.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon docschorle » 07.03.2010, 21:58


und Punkt....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon jeffsmart » 07.03.2010, 23:25


Der Bericht trifft praktisch den Nagel auf den Kopf...

vor dem Karlsruhe-Spiel sagte ich, die nächsten drei Spiele werden 7 Punkte, bisher läufts also.

Leid tuts mir für alle, die den Namen eines Vereins lesen oder hören und schon wissen, dass das Ding praktisch schon gewonnen ist.
Okay, auch ich rechnete mit nem Sieg, allerdings mit einem knappen 1:0.
Es hat nicht sollen sein, allerdings sehe ich keine verlorene 2 Punkte, es wurde einer gewonnen.
Keiner sollte annehmen, dass es gegen einige Gegner von alleine geht.

Die Stimmung war wenig bis garnicht da, und wurde immer weniger.
Okay, saukalt und nicht berauschend gespielt, da fehlt dann auch die Motivation.
Aber dass selbst unser Betze-Lied in einer Art Kanon gesungen wurde, war schon peinlich...

Das Spiel war irgendwie keines ... ich habe irgendwann aufgehört darauf zu warten, dass mal ne Flanke ankommt.
Da muss man den Frankfurtern eingestehen, einfach einen Schritt schneller gewesen zu sein.

Bilek machte meiner Meinung nach eines seiner besseren Spiele, vor allem nach vorne.
Auch seine Körpersprache gefiel mir, wenn er immer wieder die Kollegen zum weitermachen anfeuerte.
Einen Willen konnte man der gesamten Mannschaft nicht absprechen, vor allem als in der 2. Halbzeit dann Sam endlich seine Kunst am Ball zeigen durfte/konnte.

Oft war dann auch noch Pech dabei, und deswegen sind so Gedanken wie "2 Punkte verschenkt" legitim.
Dennoch, denke ich, geht das 1:1 alles in allem in Ordnung, und mir persönlich ist es scheiss egal, wie nahe der 2. an den FCK rankommt, ich schaue mir lediglich den Drittplazierten an, alles andere ist mir wurscht.

Und an alle, die meinten, man schiesst "kleine" Gegner einfach so vom Platz sei es mit den Worten von Marco Kurtz erklärt:
„Wer glaubt, dass wir einen Gegner wie Frankfurt einfach aus dem Stadion schießen, dem muss man leider den Fußballsachverstand absprechen. Außerdem gehen wir jeden Gegner mit dem angemessenen Respekt an und den hat auch der FSV verdient, die nicht umsonst in der Rückrunde sehr gut gepunktet haben. Für das, was wir bisher erreicht haben, müssen wir auch Dankbarkeit zeigen. Wir haben 54 Punkte und eine hervorragende Ausgangsposition. Wir müssen aber weiter hart und konzentriert arbeiten und niemand von uns darf nachlassen.“

Der Aufstieg ist zum greifen nah und ich glaube ganz fest daran.
Allerdings ... erreicht und gewonnen ist noch gar nichts.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon Piranha » 07.03.2010, 23:45


Rossobianco hat geschrieben:
betzebub1974 hat geschrieben: Ganz zu schweigen von der persönlichen Abneigung von Rosso gegenüber Bilek und Nemec, die sich wie ein roter Faden durch all seine Kommentare zieht.

Vielleicht auch dafür mal mehr Respekt auch wenn es mal nicht nach (Fan-)Plan läuft ;-)

Bin ich hier im falschen Film? Persönliche Abniegung gegen Bilek und Nemec? Weil ich Bilek als überfordert im Offensivspiel einschätze und dabei auch noch auf mandjecks Schwäche hinweise, Bilek diese mit abarbneiten musste und ich dafür sogar lobe....
weil ich Nemec und Lakic als schwächer einschätze wie jede Kombination MIT jendrisek, weil der am meisten rennt, und gestern Nemec keine Bindung fand, meistens nicht kreuzte sondern Lakic einfach im Weg stand. Ansonsten ist er ein Hrostov-Typ, der unwahrscheinlich weite Wege geht, gestern das gegenteil, deshalb hab ich also was "Persönli8ches " gegen ihn? Hast du Paranoia?

Ich glaub eher, du hast ein persönliches Problem mit mir, aber wie Thomas schon sagte... es steht dir frei diene Einsichten und Sichtweise für uns alle hier zu produzieren, nicht nur im Zwiegespräch mit Thomas.
Noch dazu mir zu unterstellen ich wäre einer von denen, die vorher nur über die Höhe des Sieges diskutiert haben, wo ich schon vor der Rückrunde sagte, wie auch in diesem Bericht, dass uns der FSV einfach nicht liegt. und das wir drauf achten müssen, nicht gegen so kleine angebliche No-Name-Klubs nicht die Punkte liegen zu lassen, die wwir am Schluß brauchen. Momentan brauchen wir noch 20.

Es sei dir also versichert, dass ich gegen keinen FCK-Spieler was habe, aber defintiv denke, das Bilek schon besser gespielt hat! Und Nemec erst! Ist ein Lob für einen gut eingestellten Gegner gleichzeitig also eine Weltuntergangsstimmung gegen die eigene Mannschaft. Noch dazu von jemand der täfglich schreibt, dass wir solche ergebnisse nicht überbewerten dürfen, sondern konzentriert weiter arbeiten müssen, und ich bin sicher es reicht am schluß für unseren Traum. Deshalb war es trotzdem gestern eines der bisher schlechtesten Saisonauftritte!

Normal kommentier so was ja auch nicht mehr, aber das ist der größte Bullshit seit Svengali, den einer über meine Berichte verfasst hat. Erstens nicht gelsen, was da steht, zweiten blöde persönliche Anschuldigungen gemacht, drittens was gegen den Autor? Und ja, diesmal bin ich "sachlich" beleidigt, .... falls das deine Absicht war, gut gemacht! Also fordere ich dich heraus - machs doch einfach besser!

RFD


Bei aller Anerkennung für Deine ehrenamtliche Tätigkeit, hier Deine Sicht eines Spieles als Spielbericht zu geben, die Art, wie Du hier die beleidigte Leberwurst spielst und auf jemand losgehst, der Dir nicht wie gewohnt lobhudelt, disqualifiziert Dich erheblich. Deshalb erlaube auch ich mir, etwas zu Deinem Bericht zusagen.

Der Rahmen mit "Petrus und Fritz" ist etwas krampfhaft an den Haaren herbeigezogen und überflüssig. Deine Qualifizierung der letzen "Schneespiele" als "durchwachsen" wird den Leistungen der Mannschaft nicht gerecht. Sie ist immerhin 7 Spiele ungeschlagen.

Über Fußball selbst kann man trefflich streiten. Wenn aber jemand den Fußballfachmann spielt und dann glaubt, Nemec müßte die "Laufwege" von Jendrisek nachahmen, weckt er Zweifel an seinem Fußballsachverstand. Aus Zeitgründen will ich das hier nicht vertiefen. Falls gewünscht aber gerne.

Jedenfalls hast Du Deiner (unangebrachten) Frustration freien Lauf gelassen, und das prägt die Stimmung Deines Berichtes.

Tatsache ist:

1. Der FCK hat bisher nicht die spielerischen Mittel und die Taktik (Direktspiel) gefunden, um defensiv auf Konter eingestellte Mannschaften zu schlagen. Das wäre auch mit Jendrisek so gewesen. Das wird auch ohne erhebliche Umstellung der Mannschaft bei Heimspielen gegen "Underdocks" weiterhin so bleiben.
2. Die Zuschauerzahl von nur 28.000. Die Zahl ist bedauerlich, aber sie ist für den FCK das aktuelle und zukünftige Maß. Sie ist die Folge des Versagens des FCK in den letzten Jahren, wodurch er Zuschauer nicht nur anderen zugetrieben hat, sondern Vereinen wie Mainz und Hoffenheim die Möglichkeit eröffnete, in das von ihm hinterlassene fußballerische Vakuum zu stoßen. Es ist jedenfalls das erste Mal, daß ein VV die "Region" zu Euphorie angesichts des Erreichens einer Meisterschaft aufrufen muß. Dies zeigt bei allem Lamento und Gelaber hier im Forum, daß sich in der "Region" in den letzten Jahren etwas tiefgreifend verändert hat.

Dem über Augsburg u.a. hier Gesagte ist nichts hinzuzufügen. Es wird auch durch ständige Wiederholung nicht schlimmer. Es ist nun mal so wie es ist.
Das sind die Zeichen der Zeit und Spiegel unseres Gesellschafts-und Wirtschaftssystems. Der FCK kann zeigen, daß es auch anders geht, daß es noch andere Werte gibt. Aber offenbar verstehen das nicht alle, wie das doch "gedämpfte" Engagement der "Region" zeigt.
Zuletzt geändert von Piranha am 08.03.2010, 00:02, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Steffbert » 07.03.2010, 23:52


Mööönsch, Piranha! Ich hab' gedacht, dass ich hier das Exkusivrecht auf deine Tiraden habe. Was ist zwischen uns vorgefallen? Warum hast du mich nicht mehr lieb? Und dann auch noch mit dem Rosso!! Dieser Promi! Ausgerechnet der!! :weinen:
Stop living in the past



Beitragvon Piranha » 07.03.2010, 23:56


Steffbert hat geschrieben:Mööönsch, Piranha! Ich hab' gedacht, dass ich hier das Exkusivrecht auf deine Tiraden habe. Was ist zwischen uns vorgefallen? Warum hast du mich nicht mehr lieb? Und dann auch noch mit dem Rosso!! Dieser Promi! Ausgerechnet der!! :weinen:


:?: :?: :?: :nachdenklich: :nachdenklich: :?: :?:



Beitragvon Betzegässje » 08.03.2010, 00:20


jeffsmart hat geschrieben:Die Stimmung war wenig bis garnicht da, und wurde immer weniger.
Okay, saukalt und nicht berauschend gespielt, da fehlt dann auch die Motivation.
Aber dass selbst unser Betze-Lied in einer Art Kanon gesungen wurde, war schon peinlich...

Also was die Stimmung angeht geb ich dir recht, das war echt schwch und ich bin immer wieder erschrocken wieviele Leute bei so nem Spiel über 90 Minuten in der Westkurve stehn und nicht aber auch gaaarnichts machen, außer vielleicht zu meckern. Hoffe aber, dass es in Liga 1 besser wird, denn was in der Kurve steckt, hat man im DFB-Pokal gegen Leverkusen gesehn und vor allem gehört...war der Wahnsinn!

Aber das mit dem Betzelied hat definitiv (auch) einen anderen Grund, der mir schon seit Wochen mächtig auf den Sack geht: Kopier hier grad mal meinen Beitrag dazu aus nem anderen Forum rein, da ich das nicht nochmal schreiben will:

Was mich schon seit Wochen wahnsinnig aufregt und mir immer schon ein wenig der Vorfreude auf das Spiel nimmt, ist die beschissene Einstellung der Stadionanlage.
Hab nur ich das Gefühl oder wird vor allem das Betzelied immer leiser???Ein anständiges synchrones Mitsingen ist da nicht möglich und das ist sehr beschämend und einfach schade. Macht auch organisationstechnisch einfach en unglaublich amateurhaften Eindruck.
Ich glaube das Problem wurde sogar schonma dem Verein vorgetragen und da hieß es, dass man die Laustärke der Anlage nur für das komplette Stadion umstellen könnte und nicht für einzelne Kurven. Und daher wäre es halt in der gut gefüllten Westkurve (mit sowieso hoher Geräuschkulisse) so leise wie in der leeren Ostkurve, da denen sonst angeblich die Ohren wegfleigen würden. Und ein Umbau der Anlage wäre zu teuer.
Aber das ist doch Schwachsinn. Bei anderen gehts doch auch...obwohl das Stadion leer ist. Beispiel Duisburg. Da wars sau leer und der Stadionsprecher halt schon sehr laut...aber na und???Dafür war alles schön zu verstehn!!!

Ich würde jetzt gerne mal ne Mail mit ähnlichem Text (natürlich netter und bürokratischer formuliert) an den FCK schreiben.
1. Wo schick ich die an besten hin
2.Könnte man da vlt ne Sammelmail oder so machen. Glaub kaum dass ich der einzige bin dem das aufn Sack geht oder???
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!



Beitragvon salamander » 08.03.2010, 00:24


Das Dasein als FCK-Fan war in den vergangenen 10 Jahren eine Abfolge von sich ständig wiederholenden, bitteren Enttäuschungen, unterbrochen von ganz, ganz wenigen Positiverlebnissen. Um es mit Rudi Völler zu sagen: Es gab immer noch einen tieferen Tiefpunkt. Schöpfte man Hoffnung, so konnte man sicher sein, dass diese schon bald enttäuscht wurde. Schließlich verbat man sich selbst jeden Gedanken an die Rückkehr zu alter Stärke, um bloß nicht wieder enttäuscht zu werden. Bei vielen trat so nach und nach an die Stelle eines vorsichtigen Optimismus eine zynische Distanziertheit gegenüber dem eigenen Club. Bis es dann irgendwann gar nicht mehr so richtig der eigene Verein war. Die Identifikation schmerzte und starb schließlich ab. Die emotionale Verbundenheit, die einen dazu bringt, gegen jede Vernunft bei vereisten Autobahnen und Orkanwarnungen ins Stadion zu fahren, um Zweitligafußball zu sehen, wurde weniger und bei Vielen, die dem FCK nahe standen, ist sie fast nicht mehr vorhanden.

Daran gemessen steht uns wahrscheinlich in den kommenden 2 Monaten die emotional beste Phase bevor, die wir seit 10 Jahren erlebt haben (und wahrscheinlich in den nächsten 5 Jahren erleben werden): Auf dem fast sicheren Weg zum Aufstieg, dem ersehnten Ziel Woche für Woche näher kommend. Langsam wird die Unsicherheit weichen und der Gewissheit Platz machen, dass die Wende geschafft ist. Euphorie wird nicht kommen (dafür liegt aufgrund der fehlenden finanziellen Wettbewerbsfähigkeit in Liga 1 der Gedanke an den direkten Wiederabstieg einfach zu nah), aber Erleichterung.

Ich kann nur hoffen, dass angesichts dessen dann auch die Skeptiker wieder ins Stadion finden und wir in den verbleibenden Heimspielen deutlich über 30.000 Zuschaue haben. Vielleicht glauben derzeit viele noch, dass es der Verein doch wieder verdaddelt und zögern noch. Mit einem Sieg über Cottbus sollten dann aber endgültig die Weichen gestellt und die letzten Zweifler überzeugt sein.



Beitragvon kepptn » 08.03.2010, 00:31


Betzegässje hat geschrieben:...

Was mich schon seit Wochen wahnsinnig aufregt und mir immer schon ein wenig der Vorfreude auf das Spiel nimmt, ist die beschissene Einstellung der Stadionanlage.
Hab nur ich das Gefühl oder wird vor allem das Betzelied immer leiser??? ...


Nein, das Gefühl hast du nicht alleine. Umso schlimmer, dass man jetzt den RPR Brabbler deutlich hört und ihn nichtmehr wie gewohnt ignorieren kann.

Die Mail würde ich an die Fanbetreuung richten, wobei ich stark davon ausgehen, dass die Jungs schon bescheid wissen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon crombie » 08.03.2010, 00:32


also ehrlich. nur 28.000 gegen den erzfeind, derby-rivalen und bundesliga-gründungs- und traditionsverein FSV frankfurt? :o schämt euch alle. pfui! diese charakterlosen eventfans! sauerei! das is bestimmt der grund, warum wir so einen miesen schnitt haben :cry: :cry: :cry:
und dann nur ein 1:1? so wird das nie was mim aufstieg, das team bricht jetzt bestimmt ein und nächstes jahr bleiben wir in der 2ten. ich habs durchgerechnet, wir holen nur noch 6 punkte und die anderen alle 33 aus den letzten 9 spielen, das reicht nach adam riese (nicht nemec) niemals für uns. :x dann gehen alle leistungsträger und wir gehen in die dritte. ich weiß das jetzt schon. und thurkmenistan wird deutscher meister und cl-sieger. :cry: :cry: :cry:

@salamander:
DANKE, endlich mal eine realistische einschätzung. soll ja keiner sagen, ich hätte was gegen KONSTRUKTIVE kritik. es hat lange gendauert die fans zu vergraulen, es wird noch länger dauern, sie wieder ins stadion locken. aber sie werden kommen. ganz sicher.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Marky » 08.03.2010, 01:21


Heute vor fast genau zwei Jahren hat der FCK ein Heimspiel gegen den SC Freiburg bestritten. Das Spiel endete 0:0. 21.533 Zuschauer waren zugegen.

Ich zitiere aus dem Spielbericht:

Gegen den „Angstgegner“ SC Freiburg wurde vor dem Spiel einmal mehr zum Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans aufgerufen. Mit zwei Flyer-Aktionen wurde den Spielern lautstarke Unterstützung zugesagt und darum gebeten, auf Pfiffe zu verzichten. Gleichzeitig wurde die Mannschaft daran erinnert, dass der Klassenerhalt noch möglich ist: „Lautrer geben niemals auf – sie kämpfen!“


[...]

Die Lage für die Roten Teufel wird nun immer bedrohlicher, die oft zitierte Hoffnung scheint das einzige Licht am Ende des Tunnels zu sein. Aus den verbleibenden elf Spielen müssen voraussichtlich noch sechs Siege geholt werden – eine Herkulesaufgabe, bei bisher erst vier Siegen aus 23 Spielen!


Wäre damals ein Zeitreisender nach dem Spiel auf mich zugekommen und hätte mir die sportliche Zukunft bis zum 8. März 2010 prophezeit - ich hätte ihn umarmt und vor Freude geweint.

Gute Nacht.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Eigelstein51 » 08.03.2010, 01:46


Marky hat geschrieben:(...)
Wäre damals ein Zeitreisender nach dem Spiel auf mich zugekommen und hätte mir die sportliche Zukunft bis zum 8. März 2010 prophezeit - ich hätte ihn umarmt und vor Freude geweint.

Gute Nacht.


Das kann uns keiner nachmachen. KEINER!!!!! Da haben alle die Nerven nicht zu. Allein, wenn man sich überlegt, vorletzte Saison waren wir am existentiellen Abgrund, alles aus, dann eine Trainerfindung ohne Ende und heute, 08.03.2010 spielen wir um den Aufstieg, und wir sind sogar richtig gut.

Fragen????

FCK for ever!!!

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild



Beitragvon inside » 08.03.2010, 02:35


Pauli erinnert mich irgendwie an 1997/98, als die Bayern nach Lauterns Unentschieden am Freitag sich schon die Hände rieben:

23.Spieltag: FCK 52 Punkte, FCB 47 Punkte

Freitag: FCK-KSC 0:0 - 53 Punkte
Samstag: FCB-Köln 0:2 - 47 Punkte

Freitag: Bremen-FCK 0:0 - 54 Punkte
Schalke-FCB 1:0 - 47 Punkte

:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon EvilKnivel » 08.03.2010, 08:32


Naja immerhin haben wir einen Punkt auf platz 3 gut gemacht ;) Also so arg schlecht war das Unentschieden ja nicht. Aber solangsam wird es mal zeit das Augsburg eine Niederlagenserie bekommt. Ich könnte mich zwar auch mit dem 2. Platz am ende der saison sehr gut anfreunden aber der platz an der sonne ist doch schöner ;)



Beitragvon Paul » 08.03.2010, 10:13


Ich muss einfach sagen, dass mir persönlich Rossos Bericht richtig gut gefällt, auch wenn er keine Lobhudelei mag.

Es sind ein paar Schmankerl drin - den Gedanken mit "Schneefall ist nicht dem Fritz sein Wetter" hatte ich auch während des Spiels.
Ich finde zudem auch, dass die Einschätzung insbesondere zu Nemec gut gelungen ist. Das hat doch auch nichts mit Distanz zu einem Spieler zu tun - ähnlich wie bei Bilek, wobei ich ihn eigentlich eher gut fand.
Nemec scheint etwas überspielt. Sowohl Lakic als auch Nemec brauchen dringend den quirligen Jendrisek (und wenn nicht möglich, dann halt Paljic) an ihrer Seite. Ich sag's seit Wochen und kann auch hier Rosso nur zustimmen: Erik ist der entscheidende Mann unserer Offensive - zusammen mit Sid, es wäre inzwischen ein Wunder, wenn er nächstes Jahr noch für uns spielt.
Lakic hat mir ganz gut gefallen, harmoniert aber einfach nicht wirklich gut mit Adam. Deshalb kann ich sogar auch die These unterstützen, dass Paljic früher hätte kommen müssen. Erst recht nach den positiven Worten von Marco in der Woche vor dem Spiel - wäre doch ein tolles Ausrufezeichen für Dragan gewesen.

Bei allem Ärger, den ich auch heute morgen noch verspüre ob der ungenutzten Siegchancen... der FSV hat das wirklich gut gespielt. Und die standen mitnichten nur hinten drin wie etwa Ahlen. Die haben es erstaunlich gut verstanden, den Ball auch mal in den eigenen Reihen zu halten und selbst bei Doppelung des Ballführenden den freien Mann anzuspielen. Meinen ehrlichen Respekt.
Respekt aber auch vor unserer Mannschaft, dass sie trotzdem alle Siegchancen hatte.

Wir sind nunmal der FCK, wir können nicht normal! Das meine ich auch gar nicht resignierend, eher bestätigend, dass das MEIN Verein ist. Wer glaubt, dass wir mit Hurra-Fußball und 20 Punkten Vorsprung schon übermorgen aufsteigen, der kennt den FCK nicht gut genug :winken:
Das zehrt natürlich erheblich an den Nerven und macht einen verrückt, aber am Ende stehen wir doch oben. Reißen wir uns alle abermals am Riemen und zeigen Geduld mit unserem FCK, wie sooft, wie seit so vielen Jahrzehnten. Die Mannschaft hat sich das verdient, denn ich habe am Samstag nicht erkennen können, dass die Mannschaft nicht alles versucht hatte. Vielleicht manchmal mit den falschen Mitteln und zu umständlich, aber eigentlich ist niemandem was vorzuwerfen.

Cottbus muss halt nun dafür herhalten, uns wieder mittig in die richtige Fahrrinne zu schubsen. :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon toni1985 » 08.03.2010, 10:58


Kurze Frage,
hab ich das richtig erkannt, dass da ca in Höhe von Block 8.2/ 8.3 ein zweiter "Vorsänger" steht??
lg



Beitragvon OWL-Teufel » 08.03.2010, 11:00


Schöner Bericht,Rosso!

Dem kann ich mich vollkommen anschließen,ich habe das Spiel ähnlich gesehen.Es war die erwartet schwere Hürde,genau so habe ich das befürchtet.

Man hätte Paljic in der Tat früher bringen müssen,um die Angriffsbemühungen zu forcieren.Es war einfach nicht Adams Tag und er harmoniert nicht mit Lakic,das muss man einfach so konstatieren.

Dennoch war ich nach dem Spiel nicht vollkommen enttäuscht,sondern haderte etwas mit den vergebenen Chancen,konnte der Mannschaft aber attestieren,dass sie bemüht war,den Sieg herbeizuführen.Solche Tage hat man halt mal.
Das Gute ist,dass wir bereits am Sonntag die Gelegenheit haben,diese Scharte wieder auszuwetzen.Und ich glaube fest daran,dass uns das auch gelingt,zumal Jendrisek wieder an Bord ist,um Dampf zu machen.Sein Fehlen war am Samstag an allen Ecken und Enden spürbar.

Die Stimmung passte sich dem Spiel an,lautere Phasen wechselten sich mit Schweigen ab.Insgesamt war das nicht das Wahre.Aber samstags um die Uhrzeit fällt es auch mir schwer,in Wallung zu kommen.

Der Schiedsrichter hat mir ganz gut gefallen,er hat einmal mehr gezeigt,dass er einer der Besseren seiner Zunft ist.

Das Wetter,das Rosso erwähnt,hat uns beinahe ebenfalls einen Strich durch die Rechnung gemacht.Alle Züge von Norden nach Süden hatten mindestens 30 Minuten Verspätung,was bei einem Zeitfenster von einer Stunde zwischen Ankunft in Kaiserslautern und Anpfiff schon ziemlich belastend war.Zum Glück trafen die Nordteufelin und ich in Mannheim am Bahnhof einen Bekannten,dessen Schwiegermutter uns im Auto mitnahm,so dass wir doch noch pünktlich zum Spiel ankamen.

Die Abreise war einfacher,da klappte alles und im ICE von Mannheim nach Kassel hatte ich das Vergnügen,Altkanzler Gerhard Schröder zu einem kleinen Plausch und einem Foto überreden zu können.

Also war es ein ereignisreicher Tag,wenn auch nicht mit dem erhofften Ergebnis.Dennoch sind wir Erster mit vier Punkten Vorsprung und diesen Platz werden wir auch am Saisonende innehaben.Diese kleinen Rückschläge machen uns nur stärker!



Beitragvon Sanchez44 » 08.03.2010, 11:05


Auch wenn ich mir am Samstag 3 Punkte gewünscht habe...mit dem einen kann ich auch leben!!!
Das zeigt den Spielern, daß es auch mit soviel Punkten Vorsprung kein Selbstläufer wird und die Konzentration wird hoch gehalten.
Psychologisch gesehen vielleicht gar nicht zum falschen Zeitpunkt!!
Bin mir sicher, daß die Jungs jetzt mit NOCH mehr Biss gegen Cottbus anstürmen werden!!!

Auf Geht's Lautern.... kämpfen...siegen....und aufsteigen! :teufel2:
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK



Beitragvon RedGlory » 08.03.2010, 11:13


jeffsmart hat geschrieben:(...)
Bilek machte meiner Meinung nach eines seiner besseren Spiele, vor allem nach vorne.
Auch seine Körpersprache gefiel mir, wenn er immer wieder die Kollegen zum weitermachen anfeuerte.
(...)


Da bin ich absolut deiner Meinung. Der größte Teil denkt über Bilek genauso.

Jemand hat hier geschrieben dass Rosso Bilek falsch einschätzt. Das hat er im anderen Thread nach dem Spiel gemacht, aber in diesem Bericht wird Bilek doch größtenteils positiv hervorgehoben. Ich nehm an er hat sich das Spiel nocheinmal angeschaut und dann seine erste Einschätzung revidiert. Gut, dass Bilek offensiv diesmal mehr gemacht hat kann man auch erwähnen - muss man das aber unbedingt in dem Spielbericht ?
Ferner hat ein User hier behauptet dass Rosso bewusst diesen Spieler aufgrund persönlicher Abneigung schlecht darstellt. Dies halte ich wie Rosso selbst eine absolute Unverschämtheit vom besagten User. Es gibt keinen Anlass sowas zu behaupten. In diesem Spielbericht schon mal gar nicht und wenn man sich auf den anderen Thread bezieht, wo Rosso sich auf Bilek bezieht war das eine persönliche Meinung, die die meisten User als Fehldeutung abschrieben und das hat wiederum nichts mit einem persönlichen Problem seinerseits gegenüber Jiri zu tun. Das bestätigt auch der Spielbericht von ihm.
Zudem möchte ich noch was Zu Pirhana sagen bzw. schreiben: Du solltest mal über dich und deine Art nachdenken. Du bist wie ein Parasit der sich auf jegliche Angriffsfläche sofort heran macht und damit zwangsweise provoziert. Du bist jemand der seine Befriedigung auf abstruser Art und Weise sucht, hier in diesem Forum, mit oft angreifenden, Aufruhr verursachenden Beiträge die zwar in einer ausgezeichneten deutschen Sprache verfasst sind, jedoch vom Inhalt & Vernunft meistens auf der Strecke bleiben. Ich erinnere mich da an ein Zitat von einem User im anderen Thread als du über die Homosexuellen hergezogen hast: "Scheise mit einem goldenen Schleifchen verpackt, bleibt trotzdem Scheise."
Eine Antwort deinerseits erwarte und will ich auch gar nicht.

RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Westkurvenalex » 08.03.2010, 11:28


[quote="OWL-Teufel"]

Die Abreise war einfacher,da klappte alles und im ICE von Mannheim nach Kassel hatte ich das Vergnügen,Altkanzler Gerhard Schröder zu einem kleinen Plausch und einem Foto überreden zu können.

[quote]

Da wird sich doch nicht ein Deal mit Gazprom anbahnen ? ;-)



Beitragvon FCK-Ralle » 08.03.2010, 11:36


So, erstmal folgendes, danke an alle für die angenehmen und sachlichen Kommentare in diesem Thread.

Tja, was soll man sagen.
Scheiße wars, aber müssen wir mit leben. Wer seine Chancen nicht nutzt...
Frankfurt hat gespielt wie von langer Hand befürchtet. Hinten die Mauer und dann Nadelstiche nach vorne. Dass natürlich gleich der erste Angriff zum Tor führt ist natürlich blöd. Die Reaktion vom FCK gut. Belagerung der Frankfurter Hälfte, es fehlte zwar manchmal der zündende Moment, aber dennoch den Ausgleich erzwungen. 2. Hälfte Dauerdruck FCK leider ohne Belohnung. Am Ende sogar Glück, dass Tobi in der ganzen Zeit nicht eingeschlafen ist und so beim Hammer von Gjasula hellwach war.
Ãœbrigens eben jener Gjasula war (nicht nur) gestern bester Mann bei den Bornheimern. Ich sag jetzt net wer den damals bei uns vergrault hat...
Auch wenns eine gefühlte Niederlage ist, dank unserer Freunde aus München und den Kollegen aus Fürth, haben wir unseren Vorsprung gehalten, bzw. auf Platz 3 sogar ausgebaut. So what...?
Jetzt muss halt noch der KSC mitspielen, dann bekommt das Ganze doch noch einen positiven Touch. Und Augsburg... ich sach mal abwarten.
Auf jeden Fall gilt es nun gegen Cottbus die verlorenen Punkte wieder reinzuholen und Wurst-Pelle mal zu zeigen, wie man erfolgreich Fußball spielt. Dann ist auch der schmerzlich vermisste Erik wieder dabei.
Es geht weiter, immer weiter.
Der Weg ist steinig aber nicht unbezwingbar. Es geht aber nur mit harter Arbeit. Also packen wirs an.

Btw. mein WE war eh fürn A... Samstag morgens munteres Schneetreiben, egal, dann auf einmal ein Tropfen, eine undichte Stelle im Dach.... sch... damit war mein Spielbesuch gelaufen. :(
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon OWL-Teufel » 08.03.2010, 11:39


Westkurvenalex hat geschrieben:Da wird sich doch nicht ein Deal mit Gazprom anbahnen ? ;-)


:lol:

Das nicht,aber er war sofort bereit,den kleinen Jux mitzumachen und hat sich für ein Foto zur Verfügung gestellt...und er erkundigte sich auch nach dem FCK,wie wir denn gespielt hätten etc.!Zudem sagte er - ganz Politiker - dass der FCK doch in die Bundesliga gehöre,ebenso wie sein Heimatverein Hannover 96.Zu letzterem habe ich nichts gesagt :D



Beitragvon mibuehl » 08.03.2010, 12:07


Augsburg wird nicht alle Spiele gewinnen.Die haben noch Auswärtsspiele gegen St Pauli,Düsseldorf und gegen uns.Zuhause gegen 1860(Derby) und Fürth haben sie auch noch nicht gewonnen.Nach meiner Hochrechnung kommt der FCK auf ca 70 PKT.Augsburg wird am Ende ca 65 PKT haben und als Zweiter aufsteigen.Für St Pauli wird es sogar noch um Platz 3 ganz schön eng.Bielefeld,Düsseldorf und vielleicht sogar Duisburg werden denen noch ganz gefährlich auf die Pelle rücken.So das ist meine Prognose.......




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste