Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon betzebub1974 » 25.10.2009, 14:12


hightower hat geschrieben:für alle die nicht gerade DSF schauen in der Krombacher Alkirunde macht der Bruchhagen grad Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg bzw. Hannover wegen der 50 + 1 Regel rund .... wunderbar :D


Der Bruchhagen hat sowas von Recht. Der eine Journalist, der ihn ständig attackiert hat, hat doch null Ahnung.
Man hat doch am Freitag den Unterschied gesehen, wenn Düsseldorf kommt oder so ne Red-Bull, Hopp usw. Retorten-Sch...
Sollen doch Bundesliga spielen nur mit Hoffenheim, Wolfsburg, Hoppenheim, Redbull usw., dann sind halt die Stadien leer.
Sieht doch in England wo das alles hinführt.

Das mit der fortschreitenden Zensur für Spruchbänder ist auch absurd.
So verringert man die Kluft zwischen Club und Fans bestimmt. Echt Herzblut halt...
dd74



Beitragvon Zwibbeldabscher » 25.10.2009, 14:23


Hätte noch 2 Punkte zur Stimmung anzumerken:

1. (Is net nur diesmal so gewesen, sondern is fast immer so)
Meiner Meinung nach geht viel Lautstärke verloren, weil die X.1er blöcke der West, bei jeder Wiederholung eines Lieds schneller werden, sei es aus besonders großer Motivation oder sonstwas. Viele Leute, mich einbegriffen, hören dann manchmal einfach entnervt auf, weil dieses Superschnelle für die meisten keinen Sinn mehr ergibt, oder man so schnell gar nicht kann. Dann gibts noch die anderen, die dann das "normale" Tempo einfach durchziehen, wodurch wir dann zweimal den gleichen Gesang, aber zu völlig unterschiedlichen Zeiten haben. Hab zwar keine Ahnung wie mans beheben könnte, aber vlt hat die ja jemand andres.

2.Find ich es ziemlich Panne, wenn man angeschaut wird, als hät man einen an der Klatsche, wenn man Mitte der zweiten Hälfte "Kämpfen Lautrer, Kämpfen" anstimmen will. Selbst wenn um einen rum 4-5 Leute sofort mitmachen is Das auch gleich wieder rum, wenn man von 20 Leuten angeguckt wird, mit den Worten im Blick: "Seid still, ich will Fußball gucken!" Falls irgendwer wirklich so gedacht hat, bitte ich diese Person, das nächste Mal auf der Couch platz zunehmen und sich das Spiel im Fernsehen anzuschauen. Danke!



Beitragvon PaaHaaT » 25.10.2009, 15:15


http://www.fortuna-videos.de/


Top!
Kann man nur empfehlen , auch als Fck Fan
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Hellfire » 25.10.2009, 15:21


Wenn die Stimmung so schlecht war, warum habe ich dann noch immer keine Stimme? Dann kommt halt mit dem Arsch hoch und supportet mit, das hilft dann auch meinen Stimmbändern!

Die Sache mit dem dumm angeschaut werden beim "Mitmachen" begreife ich bei manchen auch nicht. Denkt euch doch euren Teil und lasst sie gucken! Eigentlich achtet man doch auch eher mehr auf das Geschehen auf dem Rasen, oder?!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Holger » 25.10.2009, 16:16


Viele unserer sogenannten "Fans" sollen mal über Ihren Schatten springen und einfach mal mehr aus sich heraus gehen,d.h.,einfach mal mehr klatschen,schreien und auch andere dazu ermutigen mitzuschreien.
Die Stimmung gegen die Zebras und vor allem Lev war doch mal wieder Betzenberg pur,ein Hexenkessel,wie wir ihn uns doch immer wünschen.Der Funke kann nun mal nicht immer vom Spielfeld auf die Ränge übergreifen,sondern muss auch mal den umgekehrten Weg gehen.Somit kann man durchaus argumentieren,dass die Fans einen Teil zu dieser Niederlage beigetragen hatten am Freitag.Schon gute 20 Minuten vorm Spielende kam doch gar nichts mehr von der West.Ganz,ganz,ganz schwach.Was soll das??!!
Wir wissen doch,dass ufffem Betze doch ALLES möglich ist,selbst wenn man nur noch wenige Minuten zu spielen hat.Für die nächsten Spiele zuhause heißt es wieder Gas geben bis zum Kotzen oder sind hier manche Fans schon wieder satt?
Ich nicht,denn ich will endlich wieder Bundesliga-Fußball sehen,aber bis dahin ist es nun mal noch ein sehr,sehr weiter und vor allem steiniger Weg,auf dem auch noch weitere Niederlagen folgen werden.Diese Niederlage könnte wirklich hilfreich gewesen sein,damit manche hier nicht glauben,dass wir jedes Spiel gewinnen werden.Gegen die Fischköpp wird es wahrscheinlich eine Niederlage geben,aber man weiß nie,wie ein Spiel verläuft und warum soll es nicht das nächste Wunder geben.
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makoplan.



Beitragvon Spätzünder » 25.10.2009, 17:03


So, jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe meine 2. Saison DK in 10.2
Was "Betzefeeling" heißt hatte ich das 1. Mal in der letzten Saison am 33. Spieltag, KL -MSV, erlebt. Als beim Stand 0:4 unser 1. Tor fiel und plötzlich die Kurve anfing Remmidemmi zu machen. Wir hatten die Jungs so gepusht, daß die Begeisterung auf`s Spielfeld übersprang und noch 2 Anschlußtore fielen. Leider machten die Duisburger dann noch 1 Tor und die Luft war raus. Bei LEV und gegen KA war das Betzefeeling wieder da. Gänsehaut pur. Leider mußte ich mich nur auf "Buh"-Rufe beschränken (kann nicht durch die Finger pfeiffen - leider).
Diese Stimmung hat am Freitag gänzlich gefehlt. Das Pfeiffen beim gegnerischen Ballbesitz, das Pushen wenn wir im Ballbesitz waren.
Aber wie schon des öfteren hier geschrieben, irgendwie war die Stimmung von Anfang an anders.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon EINMAL FCK - IMMER FCK » 25.10.2009, 17:11


Mein Urin sagt mir, dass Paderborn morgen 4-0 gewinnt :teufel2:



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 25.10.2009, 17:17


PaaHaaT hat geschrieben:http://www.fortuna-videos.de/


Top!
Kann man nur empfehlen , auch als Fck Fan


Super! Und?

Dass bei einem unerwarteten Auswärtssieg gute Stimmung ist, überrascht doch nicht wirklich!

Ich kann mich noch an einige F95-Heimspiele der Vorrunde der letzten Saison erinnern, da war in der achso tollen Esprit-Arena ein jämmerlicher Heim-Support zu beobachten!

Ist doch typisch: glücklicher Aufsteiger startet gut in die neue Saison und schwimmt auf ner Euphoriewelle! Klar rocken die da die Bude! Mal abwarten, wie's mit der Super-Stimmung aussieht, wenn sich die sportliche Lage mal "normalisiert".

Ich sage: vor den Fortunen brauchen wir uns nicht zu verstecken..!

Gruß vom HAP
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Weschtkurv » 25.10.2009, 17:25


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben:http://www.fortuna-videos.de/


Top!
Kann man nur empfehlen , auch als Fck Fan


Super! Und?

Dass bei einem unerwarteten Auswärtssieg gute Stimmung ist, überrascht doch nicht wirklich!

Gruß vom HAP


Danke HAP

Wenn in Cottbus jemand in ähnlicher Weise unsere Jungs gefilmt hätte...Na ? Sogar noch besser !!!!
Is doch klar wenn ein guter Auswärtsmob feiert, dass des Geil is...kenne mir doch!



Beitragvon Paul » 25.10.2009, 18:16


Mann könnte meinen, der FCK hat noch nie verloren, so wie hier manche schon wieder abgehen :D
Natürlich ist es schade und in der Art und Weise auch ein Bisschen (zu) bitter. Aber wir haben schon ganz anderes erlebt. Wir haben nur eine Schlacht verloren, nicht den "Krieg". Es geht weiter und wir sollten einfach noch enger zusammenrücken auf der Unzerstörbar, anstatt uns hier dumm anzumachen.

Wer meint, dass die Stimmung nicht gut war, der sollte ganz genau und ehrlich an sich selbst nach unten schauen, dann in sich hineinblicken und genau hinterfragen, ob man selbst ALLES gegeben hat?!
Das YNWA Mitte der 2.HZ indes zeigt das ganze Dilemma...das Dilemma des Vorsingens und der sogenannten Ultrakultur sowie das Dilemma, dass man eben leider schon Mitte der 2.HZ spürte, dass es einfach "heute" nicht klappen wird mit dem Betze. Mannschaft und Publikum haben sich gegenseitig spüren lassen, dass man nicht mehr wirklich dran glaubte. Auch ne Art von Einheit, wie ich ehrlich finde!

Dass inzwischen die genannten Banner nicht mehr erlaubt sind, ist ein Affront gegen die Fanszene und Meinungsfreiheit, auch wenn der FCK meint, Hausrecht ausüben zu können...WIR sind der FCK! NICHT die handelnden Personen! Da besteht dringenst handlungsbedarf oder mindestens diskussionbedarf.

Und jetzt?
Weiter...immer weiter...

Grüße an die "Walter Elf". Was an der Buzzhaltestelle noch los war, war und ist großartig. Was für wunderbare Menschen doch dem FCK IMMER die Treue halten.
Zuletzt geändert von Paul am 25.10.2009, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FCK-Michi » 25.10.2009, 18:32


PaaHaaT hat geschrieben:http://www.fortuna-videos.de/


Top!
Kann man nur empfehlen , auch als Fck Fan


was soll man daran als fck fan interessant finden ß

zu sehen dass die düsseldorfer uns auf dem betzenberg auf wiedersehen wünschen macht mich eher aggressiv :o



Beitragvon Marky » 25.10.2009, 20:15


Eine Frage wurde immer noch nicht beantwortet. Was war denn nun mit Kempf am Freitag? Müssen wir uns Sorgen machen? Ich meinte, ich hätte ihn kurz in der Nähe des Podest gesehen, aber hatte wohl eine Sinnestäuschung. Klärt mich auf.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Scotland » 25.10.2009, 20:59


Marky hat geschrieben:Eine Frage wurde immer noch nicht beantwortet. Was war denn nun mit Kempf am Freitag? Müssen wir uns Sorgen machen? Ich meinte, ich hätte ihn kurz in der Nähe des Podest gesehen, aber hatte wohl eine Sinnestäuschung. Klärt mich auf.


Es ist wohl eine Zeitfrage...
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane



Beitragvon ballinstorschreier » 25.10.2009, 21:00


Die Jungs aus Pauli sind nicht vorbeigezogen!!
Also stay cool 8-)
Wir packen das!!
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....



Beitragvon chris » 25.10.2009, 21:12


beim rückspiel können wir ja beweisen, dass wir auch so einen geilen auswärts-support hinbekommen!



Beitragvon Dr. diab. rub. » 25.10.2009, 21:27


Kaum bin ich einmal in Übersee und schon verlieren wir daheim und die Fans reden sich die Köpfe heiß. Man kann Euch einfach nicht allein lassen. Spaß beiseite - mein ehrenwerter Kollege Dr. diab. Freud hat folgende Einschätzung zu den Gedankengängen in einem typischen Lauterer Spielergehirn abgegeben:
Bis zum 8. Spieltag wurde einfach nur konzentriert gearbeitet und nicht weiter über die Ursachen des Erfolges nachgedacht. Das hat man erst in der Länderspielpause getan und sich vorgenommen, jetzt bloß nicht nachzulassen. Das ist am 9. Spieltag auch erfolgreich gelungen und einige dachten wohl, dass es jetzt einfach so weitergeht. Doch am 10. Spieltag gab es für diese Nachlässigkeit die Quittung.
Nach Ansicht von Dr. Freud wird die Konzentration und Leistungsbereitschaft in den nächsten Ligaspielen zurückkehren, erst recht nach einem Ausscheiden aus dem Pokal.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon FCK-Michi » 25.10.2009, 21:39


*offtopic*

*alle dsf einschalten...stimmen zum hiemspiel gegen düsseldorf*



Beitragvon angeldust » 25.10.2009, 21:43


FCK-Michi hat geschrieben:*offtopic*

*alle dsf einschalten...stimmen zum hiemspiel gegen düsseldorf*


DANKE!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon lautrerflo » 25.10.2009, 21:48


FCK-Michi hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben:http://www.fortuna-videos.de/


Top!
Kann man nur empfehlen , auch als Fck Fan


was soll man daran als fck fan interessant finden ß

zu sehen dass die düsseldorfer uns auf dem betzenberg auf wiedersehen wünschen macht mich eher aggressiv :o



da haste Recht.
aber es war ein scheis spiel von uns und ein gutes von der fortuna...
aber wie sagt man so schön:Mund abbudze weiter geds...
also am mittwoch erstligaluft schnuppern und am sonntag drei punkte holen :pyro: :pyro: :pyro:
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)



Beitragvon angeldust » 25.10.2009, 21:59


Also...nachdem sich der erste Schock gelegt hat...

Keiner hat uns überholt, wir sind weiter mit 21 Pkt punktgleich ERSTER mit der unbekannten Stadt und die müssen auch erstmal in Paderborn gewinnen, denn überzeugend waren die letzten Spiele nicht von denen!!

Dann mal dran denken wo andere Favoriten so stehen:

Augsburg 7. 15 Pkt

Fürth 8. 15 Pkt

Duisburg 9. 14 Pkt

Cottbus 11. 12 Pkt

Rostock 12. 12 Pkt

KSC 13. 12 Pkt

1860 14. 11 Pkt

Aachen 15. 10 Pkt

Ich sag mal, dann kann man das Ganze besser verkraften oder?! :wink:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Betzepower1973 » 25.10.2009, 22:13


Also tauschen wollte ich mit keinem von denen :teufel2:
aber auch nicht, wenn die 30 Punkte hätten :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Scotland » 25.10.2009, 22:21


angeldust hat geschrieben:
FCK-Michi hat geschrieben:*offtopic*

*alle dsf einschalten...stimmen zum hiemspiel gegen düsseldorf*


DANKE!


Wurde irgendwas neues gesagt?
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane



Beitragvon Alm-Teufel » 25.10.2009, 22:29


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben:http://www.fortuna-videos.de/


Top!
Kann man nur empfehlen , auch als Fck Fan


Super! Und?

Dass bei einem unerwarteten Auswärtssieg gute Stimmung ist, überrascht doch nicht wirklich!

Ich kann mich noch an einige F95-Heimspiele der Vorrunde der letzten Saison erinnern, da war in der achso tollen Esprit-Arena ein jämmerlicher Heim-Support zu beobachten!

Ist doch typisch: glücklicher Aufsteiger startet gut in die neue Saison und schwimmt auf ner Euphoriewelle! Klar rocken die da die Bude! Mal abwarten, wie's mit der Super-Stimmung aussieht, wenn sich die sportliche Lage mal "normalisiert".

Ich sage: vor den Fortunen brauchen wir uns nicht zu verstecken..!

Gruß vom HAP


Na endlich! Vielen Dank!!
Die Mode-Stadt Düsseldorf als Vorbild zu glorifizieren ist ja unerträglich.
Der Düsseldorfer folgt einfach nur der guten Stimmung. Ob Fußball. Eishockey, Basketball, Golf, Tennis, Pferderennen oder auch gerne mal Bayer Leverkusen spielt eigentlich überhaupt keine Rolle. Ist alles komplett und schnell austauschbar. Diese versnobte Gegend ist an Oberflächlichkeit kaum zu überbieten. Manche erstarren hier ja fast vor Ehrfurcht. Wer je diese "Fußball-Stadt" über einen gewissen Zeitraum erleben musste, wird sich nur fragen warum?
3. Liga verhindern!



Beitragvon Erik » 25.10.2009, 23:00


Macht den Gegner vom Freitag nicht grösser als er ist
und stellt bei uns nicht gleich wieder alles in Frage...
Mund abputzen und weiter geht der Höllenritt :teufel2:

Was'n Glück steht am Mittwoch gleich das nächste Spiel an und die Diskussionen hier werden somit recht schnell beendet sein.

Also neues Selbstvertrauen unter der Woche holen,
so'n Aufbaugegner kommt gerade recht :nachdenklich:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild



Beitragvon Mac41 » 25.10.2009, 23:02


Naja, so schlimm ist Düsseldorf auch nicht, auch wenn Fortuna nicht gerade ein leuchtendes Beispiel für einen solide geführten Traditionsclub ist.
Ich selbst habe 10 Jahre in der Stadt am Rhein gewohnt und fand die Scene dort, im Gegensatz zu dem Klischee der Schicki-Micki's und der Glitzersteine, die ja meist aus der Stadt, die eigentlich ein Vorort der Eifel ist, verbreitet wird, eigentlich ganz ok.

Alm-Teufel hat geschrieben:Diese versnobte Gegend ist an Oberflächlichkeit kaum zu überbieten. Manche erstarren hier ja fast vor Ehrfurcht. Wer je diese "Fußball-Stadt" über einen gewissen Zeitraum erleben musste, wird sich nur fragen warum?


Wenn du daher stammst, worauf dein Name hindeutet, dann ist es allerdings nur verständlich, das du dich nach einem Image sehnst.

Allerdings und da geb ich dem HAP recht, auswärts gewinnen ist wirklich geil und Cottbus haben wir echt gerockt. Das können wir also auch.
Hasta la Victoria - siempre!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste