Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon koblenzteufel » 24.10.2009, 18:32


Was mir gestern aufgefallen ist,es waren unheimlisch viele Besoffene im Stadion.Wir sind nach dem Spiel von Block 9.1 zum Härtling noch eine Frikadelle essen und da lag einer in dem Brezelwagen (Geil) und pennt.
Zwei waren so voll das sie nur mit beidseitiger unterstützung gehen konnten. Ein anderer hatte mir ein Bier über den Frack geschüttet,aber sich zehn mal ,ohne die Worte zu verstehen, entschuldigt.
Also solche betrunkene mag ich.
Vielleicht liegt an dem Freitag ,12 Uhr Feierabend und dann ab die Post.
einmal lautern immer lautern



Beitragvon bene667 » 24.10.2009, 18:43


koblenzteufel hat geschrieben:Was mir gestern aufgefallen ist,es waren unheimlisch viele Besoffene im Stadion.Wir sind nach dem Spiel von Block 9.1 zum Härtling noch eine Frikadelle essen und da lag einer in dem Brezelwagen (Geil) und pennt.
Zwei waren so voll das sie nur mit beidseitiger unterstützung gehen konnten. Ein anderer hatte mir ein Bier über den Frack geschüttet,aber sich zehn mal ,ohne die Worte zu verstehen, entschuldigt.
Also solche betrunkene mag ich.
Vielleicht liegt an dem Freitag ,12 Uhr Feierabend und dann ab die Post.


Das mit dem Brezelwagen hat stil ;-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Block7.1 » 24.10.2009, 18:49


So .....
Was soll man sagen zu so einem Spiel.
Mir fallen eigentlich nur zwei Dinge ein die das Spiel entschieden haben und dies leider nicht zu unseren Gunsten. Die wären:

Erstens: Was war bitte mit unseren Vorsänger los? Von 90 minuten kam gefühlte 75 Minuten ''Oh Fck dort auf dem Feld''. Das kann es in meinen Augen nicht sein. Des selbige mit YNWA 10 Minuten vor Ende. In den 10 Minuten hätten wir 5 Tore schießen können, wobei ich mit 2 bei dem Spiel mehr als zufrieden gewesen wäre. Also alles in allem PRO KEMPF.

Zweitens: Was bitte war mit uns (die west, die anderen und ich) los? ich hab erstmal geschluckt als ich ins Stadion kam und auf die Ost schaute. Als dann beim Warmlaufen die Fortuna Fans schon zum Angriff schrien haben wir es nicht mehr fertig bekommen zu kontern. In dem Moment haben Wir auf den Rängen schon das Spiel verloren. Dies hat sich bei unserer Mannschafft negativ bemerkbar gemacht und die Fotuna Spieler haben gemerkt, da geht was die haben sich so gefühlt als wären sie in Düsseldorf bei einem Heimspiel. :shock:

Fazit: Wir, alle die auf der West standen haben das Spiel verloren und zwar schon bevor das Spiel angefangen hatte. Deswegen hat aus meiner Sicht die Mannschafft keine Schuld. Im Gegenteil sag ich jetzt einfach mal Danke für die bisher Geile Saison! :teufel2:

Der Mannschaft wünsche ich viel Spass in Bremen. Sie sollen einfach nur geil sein auf dieses Spiel der Rest kommt von alleine. Und wir sollten uns mal Gedanken machen wie wir es in den nächsten Heimspielen besser machen!

Basta
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS



Beitragvon koblenzteufel » 24.10.2009, 18:57


bene667 hat geschrieben:
koblenzteufel hat geschrieben:Was mir gestern aufgefallen ist,es waren unheimlisch viele Besoffene im Stadion.Wir sind nach dem Spiel von Block 9.1 zum Härtling noch eine Frikadelle essen und da lag einer in dem Brezelwagen (Geil) und pennt.
Zwei waren so voll das sie nur mit beidseitiger unterstützung gehen konnten. Ein anderer hatte mir ein Bier über den Frack geschüttet,aber sich zehn mal ,ohne die Worte zu verstehen, entschuldigt.
Also solche betrunkene mag ich.
Vielleicht liegt an dem Freitag ,12 Uhr Feierabend und dann ab die Post.


Das mit dem Brezelwagen hat stil ;-)


Ich bin fast vom glauben abgefallen,jeder der vorbei kam hat seinen Komentar abgegeben.
berschieden sangen SCHLAF KINDCHEN SCHLAF DEIN PAPA WAR EIN TRAMPELTIER .........
einmal lautern immer lautern



Beitragvon tim_price » 24.10.2009, 19:02


crombie hat geschrieben:ich fand die stimmung stellenweise sogar recht gut, als man selbst beim 0:2 "you will never walk alone" skandierte und auch als die niederlage besiegelt war diverese gesänge entfachte.

meine angst is nur, dass jetzt wieder so ein abrutsch droht wie letztes jahr anfang rr. wie kommt das immer? und anfänge hierfür haben sich ja auch schon in franfkurt gezeigt.
ein sieg gegen bremen (im pokal ist alle möglich & fünf euro in phrasenschwein dafür) wäre eine richtige anwort und könnte die beginnende tafahrt stoppen.
nicht falsch verstehen, ich will keine geister rufen, aber es sind paralellen zur letzen saison sichtbar...

auf gehts jungs, einen schlechten tag kann man haben an; dem man auf die schnauze fällt - aber dann heissts aufstehen und weitermachen!

HÄLSINGNAR från STOCKHOLM


Das fand ich das Allerschlimmste am ganzen Abend. Wenn auf dem Betzenberg in der 80. Spielminute ein 0-2 schon als Niederlage abgehakt wird, dann ist das sehr bedauerlich...



Beitragvon Marky » 24.10.2009, 19:04


Ja, wir waren so euphorisch wie lange nicht mehr. Die Vorfreude war kaum auszuhalten. Wir hatten so viel Selbstbewusstsein getankt. Den Spielern ging es genauso. Die haben einfach nach Trainingsschluss noch weiter trainiert, hatten Spaß wie "junge Hunde". Alle wollten zurück auf den Betze, um ein neuerliches rauschendes Fest zu feiern.

Bei der Anfahrt auf den P&R-Parkplatz im Osten mischten sich erste Misstöne in die Jubel-Trubel-Heiterkeit. Statt leidenschaftlicher Lautern-Fans sangen hier Düsseldorfer voller Inbrunst. In Massen.

Im Bus runzelte ich ein wenig die Stirn, als ein Düsseldorfer Fan sagte, warum sollen wir vor dem Betze Angst haben. Der kann nicht so schlimm sein wie die dritte Liga.

Die ersten Minuten waren sie dann aber doch beeindruckt. Vom Stadion. Von der Größe der Westkurve. Vielleicht auch von einigen Namen des gegnerischen Teams auf der Anzeigetafel. Der Mannschaft der Fortunen ging es genauso. Fast 10 Minuten lang getrauten sie sich nicht über die Mittellinie. Verloren Zweikampf um Zweikampf gegen einen lässig aufspielenden FCK. Fans und Mannschaft warteten auf die so hochgelobte FCK-Truppe und die noch berüchtigtere Westkurve. Aber der Sturm blieb aus.

Dass Fußball eine Kopfsache ist, hat man gestern wieder eindrucksvoll gesehen. Der Freistoß zum 0:1 war einstudiert, aber dass er gegen die beste Abwehr der 2. Liga dann tatsächlich auch zum Erfolg führen würde, dass haben die Fortunen wohl selbst nicht für möglich gehalten. Dementsprechend jubelten sie mit überraschten Gesichtern. In diesem Moment haben sie wohl gedacht, wir können hier tatsächlich was reißen, wenn wir die guten Vorgaben des Trainers haargenau umsetzen. Und wenn nicht, was hatten sie schon zu verlieren. Von da an, lief alles wie am Schnürchen. Kein Ball versprang, kein Gegenspieler kam vorbei - was für ein Spaß auf dem berühmten Betze! Gibt es ein besseres Rampenlicht nach diesen Jahren der Dunkelheit in der 3. Liga? Nach dem 2:0 aus Düsseldorfer Sicht, schalteten auch die Fans in den Feiermodus. Wie geil ist das denn hier? Oh, Fortuna....

Dass sich im Fußball aber auch Spiele binnen Sekunden drehen können - davon können gerade wir Lautrer nicht nur ein Lied singen. Hätte, wenn und aber Paljic, Ivo (mein Gott, Ivo!) oder Mandjeck das 1:2 gemacht, dann wäre es mit der Leichtigkeit der Düsseldorfer Mannschaft und Fans vorbei gewesen. Von einer Sekunde auf die andere. Dann wären die Bilder von den berüchtigten Betze-Aufholjagden durch die völlig losgelösten Köpfe geschwirrt...und wir würden heute sehr wahrscheinlich über den nächsten Pokalgegner NACH Bremen sprechen.

Manchmal können aber Niederlagen auch wichtiger sein als Siege, die manches verdecken. Rufen wir uns doch einfach die Vorsaison ins Gedächtnis zurück. Da dachten wir nach der Vorrunde, toll, super, 1. Liga wir kommen - in Wahrheit war die Mannschaft ein Trümmerhaufen.

Nach dem Spiel gestern darf nichts beschönigt werden. Das ist ganz wichtig. Sam, Dick, auch Ivo, Paljic, Schulz, Amedick oder Bugera. Das war gestern teilweise schon an der Grenze zur Arroganz. Verwöhnte Kinder halten manchmal die Luft an, wenn sie nicht das bekommen, was sie wollen. Klar, Düsseldorf war in den letzten Jahren nicht die große Nummer und klar, ihr wolltet den Betze zum Kochen bringen, aber manchmal muss man die Suppe einfach ausschütten und neu aufsetzen, wenn sie einem versalzen wurde.

Auch große, erwachsene Fans halten übrigens schon mal die Luft an - wie gestern im Westen zu beobachten. "Diese scheiß 2. Liga, wie lange sollen wir uns mit Mannschaften wie Düsseldorf noch rumplagen, wenn wir doch gegen Leverkusen schon den süßen Duft der ersten Liga gerochen haben?!" Mal ehrlich, haben wir das gestern nicht alle gedacht? Ich hab es gedacht. Aus Enttäuschung und Trotz. Das war dumm, arrogant und lächerlich von FCK-Fans und -Mannschaft den vermeintlichen kleinen Gegner mit Nicht-Einsatz zu strafen. Nach dem Motto: Für die reicht's immer noch.

Der viel gescholtene Vorsänger Maggi ist kein Kempf-Ersatz, nein, und manchmal singt er in seiner eigenen Welt, ja. Aber er hat gestern oft das getan, was ich von einem Vorsänger erwarte, er hat sich zurückgenommen. Was die Kurve aus dieser zurückgewonnen Selbständigkeit machte, darüber werden sich den Beteiligten hoffentlich noch heute die Nackenhaare sträuben.

Ich will das Wort kleiner Gegner hier nicht mehr lesen. Für Düsseldorf waren wir gestern ein kleiner Gegner, der leichter zu spielen war als der FSV Frankfurt beim letzten Heimspiel, was aber nicht ausschließt dass die gestern groß aufspielende Fortuna nächste Woche wieder gegen einen vermeintlich kleinen Gegner zu Hause verliert.

Es klingt verrückt, aber dieses Spiel gegen Düsseldorf, kann das Wichtigste auf dem Weg in die 1. Liga werden. Mit den bitteren Eindrücken im Hinterkopf wird keiner mehr abheben. Lasst uns alle erst unseren Job machen und dann feiern. Erst kämpfen bis die Füße oder die Stimme versagen und dann den Erfolg auskosten. Wir brauchen jetzt nicht wieder alles in Frage zu stellen. Wir wissen, was wir können, ja, und jetzt auch was wir nicht können.

Die Unzerstörbar wurde nicht geentert. Höchstens von einer paar Eventies, die aber bereits wieder auf zu neuen, verheißungsvolleren Ufern sind. Die Besatzung steht felsenfest auf Deck und sie wird sich den Stürmen, die noch kommen, entgegenstemmen. Wir haben ein Drittel des Weges geschafft. Das ist zu diesem frühen Zeitpunkt eine ganze Menge Holz. Eine riesige Chance, die wir uns nicht entgehen lassen. Diesmal nicht. Sollte die Unzerstörbar auf eine Sandbank laufen, schwimmen wir das letzte Stück. Auch wenn wir halb verhungert und zerschunden in zerrissenen Klamotten an Land krabbeln und völlig erschöpft in den Sand sinken.

Wir wollen alle zurück! Ja! Und wir kommen zurück! Aber wir müssen noch verdammt hart dafür kämpfen!
Zuletzt geändert von Marky am 24.10.2009, 19:32, insgesamt 4-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Steini » 24.10.2009, 19:07


koblenzteufel hat geschrieben:Was mir gestern aufgefallen ist,es waren unheimlisch viele Besoffene im Stadion..


Booar ey das ist mir ja völlig neu. Besoffenen im Stadion...

Wusste gar nicht das rund um ein Fussbalspiel Alkohol getrunken wird.
Na so was., Das nenne ich mal den Verfall der guten Sitten...
Wieviel hast Du denn gesehen? Zwei , drei oder vier?
Schon verdammt Schlimm eine solche Quote bei 41 494 Zuschauer...

Vier Besoffene, Sachen gibts...

:D



Beitragvon Mathias » 24.10.2009, 19:10


Ja, ja... verdammt nochmal: JA

Marky hat geschrieben:Es klingt verrückt, aber dieses Spiel gegen Düsseldorf, kann das Wichtigste auf dem Weg in die 1. Liga werden. Mit diesem Spiel im Hinterkopf wird keiner mehr abheben. Lasst uns alle erst unseren Job machen und dann feiern. Erst kämpfen bis die Füße oder die Stimme versagen und dann den Erfolg auskosten. Wir brauchen jetzt nicht wieder alles in Frage zu stellen. Wir wissen, was wir können, ja, und jetzt auch was wir nicht können.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Steini » 24.10.2009, 19:11


mein lieber Marky möchte man da ausrufen...

Nein man muss... ich ver :verbeug: :verbeug: :verbeug:

Danke für diesen Beitrag. So kennen und lieben wir Dich.

:teufel2:



Beitragvon intifada » 24.10.2009, 19:22


Also ich lese hier schon seit ewigkeiten mit, hatte aber nie lust und interesse selber was zu schreiben.
zum spiel und zur stimmung ist an sich schon alles gesagt, aber zu der stimmung heute MUSS ich leider meinen senf geben.
beide einpeitscher (ohne persönlich zu werden) sollten diese aufgabe wohl doch kempf oder dem kerl der auswärts seit neuestem öfter diesen job macht überlassen.
sollte diese beide verhindert sein kann man es auch mal zur abwechslung ohne versuchen. das ganze spiel über EIN UND DENSELBEN fröhlichen gesang anzustimmen is echt ne zumutung. kein wunder dass da keiner mitmacht. beide haben kein gefühl für den spielverlauf und die kurve an den tag gelegt.
in der 80min YNWA- dann hätten wir genausogut die taschentücher auspacken können, ums unsre mannschaft schonmal zu verabschieden. die trommler haben etwa das taktgefühl eines... ach, keine ahnung, ich kenn nichts mit sowenig gefühl.
wer behauptet die stimmung ist auf das ergebnis zurückzuführen lügt, beim stand von 0:0 ging auch nichts bis gar nichts...
ausserdem muss man doch gerade bei rückstand was unternehmen als heimkurve?? feiern ist ja schließlich keine große kunst. warum wird der gegner nicht permanent bei ballbesitz ausgepfiffen wie zB gegen leverkusen. ist es möglich dafür mal ne initiative zu gründen??
ach ich bin echt sauer darüber von 3000 d´dorfern nierdegesungen worden zu sein.



Beitragvon mxhfckbetze » 24.10.2009, 19:34


Steini hat geschrieben:mein lieber Marky möchte man da ausrufen...

Nein man muss... ich ver :verbeug: :verbeug: :verbeug:

Danke für diesen Beitrag. So kennen und lieben wir Dich.

:teufel2:


Dem stimme ich voll und ganz zu.

Was die Kopfsache angeht.....ohne das Werderspiel im Hinterkopf hätten wir gestern gewonnen.



Beitragvon antikochteufel » 24.10.2009, 20:07


Danke Marky für deinen Beitrag, der vieles anspricht, wie ich denke, auch vielen aus der Seele spricht. Die mangelnde Unterstützung von den Rängen war unübersehbar, vllt. sollte man da keine Schuldzuweisungen vornehmen, denn irgendwo war`s auch stimmig, weder die Mannschaft, noch die Fans haben sich aufgebäumt gegen die drohende Niederlage. Nun ist sie da, vllt. ja auch eine paradoxe Erleichterung, denn früher oder später passiert sowas eben auch. Ehrlich gesagt, gönn ich`s den Fortunen noch am ehesten von allen, auch wenn`s zuhause doppelt bitter ist, zu verlieren. Zum Glück nicht "abgeschlachtet" worden, bin sicherlich nicht die Einzige, die an die Vorsaison erinnert war...Wie oft wurde hier angeführt, dass sich erst nach einer Niederlage zeigen wird, wie die Mannschaft drauf ist. Warten wir`s ab. Beruhigt haben mich die Aussagen des Trainers, der, glaube ich, weiß, worauf`s ankommt. Ihm vor alem wünsche ich einen Erfolg in München, der nächste wichtige Schritt. Gefallen hat mir auch unser Sippel, nicht nur leistungsmäßig, sondern auch von seiner Einstellung her, scheint er wieder "geerdet" zu sein. Weiter so. Das Pokalspiel ist Zusatzprogamm, da rechne ich uns kaum realistische Chancen aus, es sei denn, die Bremer gehen zu lässig ran. Die Zusatzeinnahmen wären zwar gut, aber auch keine Rettung. Also, das Beste draus machen und gut ist.Fazit: ein Dämpfer zur rechten Zeit isz vllt. besser, als sich in falscher Selbstüberzeugung einzurichten. Und was die Zuschauer anbetrifft, wie schon gesagt, weniger ist manchmal mehr.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Betze-Hermann » 24.10.2009, 20:08


Block7.1 hat geschrieben:So .....
Was soll man sagen zu so einem Spiel.
Mir fallen eigentlich nur zwei Dinge ein die das Spiel entschieden haben und dies leider nicht zu unseren Gunsten. Die wären:

Erstens: Was war bitte mit unseren Vorsänger los? Von 90 minuten kam gefühlte 75 Minuten ''Oh Fck dort auf dem Feld''. Das kann es in meinen Augen nicht sein. Des selbige mit YNWA 10 Minuten vor Ende. In den 10 Minuten hätten wir 5 Tore schießen können, wobei ich mit 2 bei dem Spiel mehr als zufrieden gewesen wäre. Also alles in allem PRO KEMPF.

Zweitens: Was bitte war mit uns (die west, die anderen und ich) los? ich hab erstmal geschluckt als ich ins Stadion kam und auf die Ost schaute. Als dann beim Warmlaufen die Fortuna Fans schon zum Angriff schrien haben wir es nicht mehr fertig bekommen zu kontern. In dem Moment haben Wir auf den Rängen schon das Spiel verloren. Dies hat sich bei unserer Mannschafft negativ bemerkbar gemacht und die Fotuna Spieler haben gemerkt, da geht was die haben sich so gefühlt als wären sie in Düsseldorf bei einem Heimspiel. :shock:

Fazit: Wir, alle die auf der West standen haben das Spiel verloren und zwar schon bevor das Spiel angefangen hatte. Deswegen hat aus meiner Sicht die Mannschafft keine Schuld. Im Gegenteil sag ich jetzt einfach mal Danke für die bisher Geile Saison! :teufel2:

Der Mannschaft wünsche ich viel Spass in Bremen. Sie sollen einfach nur geil sein auf dieses Spiel der Rest kommt von alleine. Und wir sollten uns mal Gedanken machen wie wir es in den nächsten Heimspielen besser machen!

Basta

:applaus: :applaus: :applaus: und das ist nicht ironisch gemeint.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon scheiss fc köln » 24.10.2009, 20:12


mxhfckbetze hat geschrieben:...
Was die Kopfsache angeht.....ohne das Werderspiel im Hinterkopf hätten wir gestern gewonnen.



Wenn überhaupt, spukten wohl die zurüchliegenden Saisonergebnisse im Hinterkopf. Bremen spielte gestern keine Rolle. Niederlagen sind immer ärgerlich. Es geht für uns aber nicht darum, unbesiegt zu bleiben.(warscheinlich steigt man mit 34 Unentschieden auch ab) Schade ist das WIE und das es ausgerechnet in einem Heimspiel und dann vor dieser Kulisse den ersten Nackenschlag gibt.

Mir scheint, es gibt doch einige Spieler, die zu sehr beflügelt sind. Das Kurz alles tut um ein Abheben zu verhindern ist selbstverständlich. Aber er kann nicht verhindern, dass sich bei manchem Spieler zwei blanke Drähte im Kopf berühren. Da sind nahezu alle Trainer machtlos. Gerade bei einer so jungen Truppe. Das die Emotionen und Gefühle nicht immer richtig dosieren und einordnen kann, ist den Umständen geschuldet. Die eigenen Erwartungen, und auch unsere, sind extrem hoch. Ordentlich Ballast.

Das man sich über GESTERN ärgert, ist mehr als verständlich. Zuvor war aber auch nicht alles super. Solange sich keine negative Entwicklung einstellt, muß man dies halt verschmerzen. Man kann von einer Mannschaft mit diesem Durchschnittsalter, Bugera reisst da noch stark aus, nicht verlangen, dass sie "abgewichst" Punkt um Punkt und Sieg um Sieg einfährt.

Unsere, bisher sehr erfolgreiche, Startelf offenbart ihre Schwächen. Taktisch noch wenig flexibel, offensiv zu sehr abhängig von einzelnen Spielern. Flügelspiel ist gut und schön. Wenn es nicht klappt, haben wir jedoch keine Alternative. Brechstange - Fehlanzeige.

In Bremen geht es darum, sich möglichst gut zu verkaufen. Vielleicht spielt uns da Düsseldorf gar in die Karten. Trotzdem gibt es Wichtigeres für uns.



Beitragvon Lelle1967 » 24.10.2009, 21:45


Also ich sehe es so. Wenns so gut läuft wie bisher, alles fast wie von selbst geht, der Trainer vor jedem Spiel auf die Mannschaft einredet und an die Einstellung appeliert, irgendwann wirkt das nicht mehr. Es ist absolut menschlich, dass man irgenwann denkt, dass egal was man macht, man sowieso gewinnt. Dann geht man in ein Spiel und gibt halt keine 100%. Dann geht der Gegner, der die Einstellung hat, die wir normalerweise haben in Führung und dann wirds schwer.
Bei den Fans ist es ebenso, insgeheim hat jeder geacht das man das Ding schon schaukelt. Hier im Forum hat auch nach dem 0:2 noch jeder an einen Sieg geglaubt. Da gibt man dann im Stadion auch mal keine 100%, denn man denkt die gewinnen auch so. Ist halt alles menschlich. Beim nächsten Spiel wird die Einstellung wieder stimmen. Mann sollte jetzt aber mal den ein oder anderen formschwachen Spieler ersetzen. So sehr ich Georg schätze, ich hätte ich spätestens in der Halbzeit gegen Bilek gewechselt.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon Totto2 » 24.10.2009, 22:14


Lelle1967 hat geschrieben:Also ich sehe es so. ......... So sehr ich Georg schätze, ich hätte ich spätestens in der Halbzeit gegen Bilek gewechselt.


Ganz genau!
Die frühe gelbe Karte für ihn hat ihn quasi aus dem Spiel genommen, weil er immer kurz vor'm Platzverweis stand.

Traurig war, dass sich die Mannschaft ab der 65. (auch wegen den nicht verwerteten zwei 100%igen Anfang der zweiten Hälfte) aufgegeben hat. Es ging nichts mehr. :cry:



Beitragvon jeffsmart » 24.10.2009, 22:22


Gestern war einfach nur schrottig ...!
Allerdings schliesse ich mich einigen Vorrednern hier an, dass das Ergebnis ein guter und gesunder Schuss vor den Bug war.
Ich persönlich hatte den Eindruck, dass einige viele unserer Mannschaft das ganze zu locker angesehen haben, und dafür die (verdiente) Quittung bekommen haben.
Mal ganz ehrlich, ein Unentschieden oder gar ein Sieg nach dem 0:2 Rückstand wäre wohl alles andere als verdient gewesen, hätte aber bei einigen doch den Eindruck hinterlassen, mit wenig Einsatz zum Erfolg kommen zu können (siehe Frankfurt).
Dass die Stimmung in der West nicht die allerbeste war ist bei so nem Spiel auch verständlich ... besonders wenn man dazu animiert werden soll, Nicht-Spielbezogenen-Singsang miteinzustimmen ....
Armseelig fand ich allerdings die Tatsache, dass Minuten vor Schluss unser Block immer leerer wurde ... was zur Hölle sollte das denn?!
Ich habe einen dieser "Abgänger" drauf angesprochen ... er hat dann auch den Eindruck hinterlassen, dass er bei mindestens einem Punkt dann auch bleiben wird .. bei ner Niederlage allerdings das Weite sucht ... toller Fan!
Fazit.... eine Niederlage die weh tut, aber auf dem weiteren Weg helfen kann!
Mal ne Frage nebenbei...:
hat jemand die arme Frau im Auto vorm Stadion gesehen? Weiss jemand ob und wann sie es geschafft hat, da wegzukommen? :lol:
Und was war eigentlich an dem "Schals-für-5 Euro-Stand" los?
Hat das nur so ausgesehen, oder flogen da dann doch die Fäuste?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon Paul170 » 24.10.2009, 22:31


jeffsmart meinst du die Frau, die mich in ihrem Opel Astra fast umgefahren hätte :D



Beitragvon Piranha » 24.10.2009, 22:52


de_fck ler hat geschrieben:aber nein es wurde weiter locker flockig Liedchen geträllert. Sowieso war gestern vom Hass nicht, garnichts, zu spühren.

Die Symphatie mit Düsseldorf ist schon wochenlang in diesem Forum schwarz auf weiß zu erkennen. Dann kommt es nun einmal zu Nachlässigkeiten auf allen Seiten. Daß die "Steinichen" sehr schnell aus der "Wand" fallen, ist nicht neu. Wie bereits an anderer Stelle gesagt: es müssen alle äußeren Bedingungen einschließlich denen auf dem Platz stimmen, damit die "Wand" einigermaßen wirkt. Bei 40 % dämlichem Anteil und nur 50 % normalem Fananteil kein Wunder. Bevor "Steini" glaubt, ich könnte nicht bis 100 zählen: 10 % liegen iregndwo dazwischen, Steini, zwischen dämlich und normal. Dann wird aus einer Kampf- bzw. Haßstimmung schnell eine laue Abendserenade, stimmungsvoll und richtig zum Gernhaben für den Gegner.
Aber das alles sind nicht die Ursachen für diesen katastrophalen Auftritt des FCK zum ungeeignetsten Zeitpunkt. In der Tat hat diese überfällige Niederlage handfeste Ursachen, wie ein User bereits betonte. Es scheint sich tatsächlich um konditionelle und spieltechnische Defizite zu handeln. Bei vielen Situationen in Frankfurt, Cottbus und gegen Dusseldorf war zu erkennen, daß der Mannschaft die Frische fehlt. Da schleppen sich einige Spieler zwar mit letzter Kraft in die Nähe des Gegners, greifen aber nicht an, bei der Ballannahme des Gegners wird nicht ernsthaft gestört, meist zu weit "vom Mann" gestanden. Alles Zeichen für konditionelle Mängel.
Ein weiterer Mangel ist das Stellungsspiel der Innenverteidigung, erkennbaar am 1. Cottbuser Tor und auch dem der Dusseldorfer. Verhält sich Amedick noch richtig, so läuft Rodnei völlig verkehrt. Schon in der Jugend lernt man (wenigstens früher), daß man in solchen Situationen so schnell wie möglich zwischen Ball- und Torlinie kommt und diagonal Richtung 2. Pfosten läuft, Damit ein Stürmer im Rücken nicht ungestört einschießen kann. Außerdem ist das Spiel des FCK zu wenig variabel. Spiel über dei Flügel ist immer gut, aber kurze und lange Bälle in die Spitze oder diagonal in den Rücken der Abwehr sieht man kaum. Dabei hat der FCK die dazu notwendigen schnellen Stürmer.
Meine Erwartungen haben in den letzten 3 Spielen schon einen leichten Dämpfer bekommen. Aber wenn es gelingt, diese Mängel zu minimieren, notfalls auch mit defensiverem Konterspiel, auch gegen vermeintlich leichte Gegner, auch auf dem heimischen Berg, dann ist der Aufstieg zu schaffen. Aber dazu muß das Spiel variabler werden. Es ist zu leicht ausrechenbar. Der Dusseldorfer Trainer hatte das Spiel des FCK total durchschaut und leicht das richtige Gegenmittel gefunden, mit seiner nur duchschnittlichen Truppe.



Beitragvon ballinstorschreier » 24.10.2009, 23:00


jeffsmart hat geschrieben:Und was war eigentlich an dem "Schals-für-5 Euro-Stand" los?
Hat das nur so ausgesehen, oder flogen da dann doch die Fäuste?



Hab ich auch gesehn..Hab zwar nicht mitbekommen was genau war aber die zwei haben aufjedenfall noch ein paar Fäuste ausgetauscht :?
Und der "Schals-für-5 Euro-Stand" wäre fast umgefallen :|
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....



Beitragvon deBuzz » 24.10.2009, 23:09


intifada hat geschrieben:Also ich lese hier schon seit ewigkeiten mit, hatte aber nie lust und interesse selber was zu schreiben.
zum spiel und zur stimmung ist an sich schon alles gesagt, aber zu der stimmung heute MUSS ich leider meinen senf geben.
beide einpeitscher (ohne persönlich zu werden) sollten diese aufgabe wohl doch kempf oder dem kerl der auswärts seit neuestem öfter diesen job macht überlassen.
sollte diese beide verhindert sein kann man es auch mal zur abwechslung ohne versuchen. das ganze spiel über EIN UND DENSELBEN fröhlichen gesang anzustimmen is echt ne zumutung. kein wunder dass da keiner mitmacht. beide haben kein gefühl für den spielverlauf und die kurve an den tag gelegt.
in der 80min YNWA- dann hätten wir genausogut die taschentücher auspacken können, ums unsre mannschaft schonmal zu verabschieden. die trommler haben etwa das taktgefühl eines... ach, keine ahnung, ich kenn nichts mit sowenig gefühl.
wer behauptet die stimmung ist auf das ergebnis zurückzuführen lügt, beim stand von 0:0 ging auch nichts bis gar nichts...
ausserdem muss man doch gerade bei rückstand was unternehmen als heimkurve?? feiern ist ja schließlich keine große kunst. warum wird der gegner nicht permanent bei ballbesitz ausgepfiffen wie zB gegen leverkusen. ist es möglich dafür mal ne initiative zu gründen??
ach ich bin echt sauer darüber von 3000 d´dorfern nierdegesungen worden zu sein.



Leb einfach deinen Nick Name aus, dann klappt das!!
@ Salamander DANKE DANKE DANKE :verbeug:

@ ALL: Eine Niederlage kann auch einen Sieg bedeuten!!!
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon Wutti10 » 24.10.2009, 23:20


Wir alle verkennen die Genialität unser sportlichen Führung, die unter den Zwängen der wirtschaftlichen Lage zu besonderen Mitteln greifen muss.
Das Herschenken von drei Punkten an einen Gegner, der sicherlich im Ausstiegsrennen keine Rolle spielen wird, war nur ein kleines Opfer
auf dem Weg zum Weiterkommen im DFB-Pokal.
Die Art des am Freitag gezeigten zweikampflosen Standballsport wird bei den Spielern der Fischbrötchen die gleiche Form der Arroganz bewirken, die uns offenbar gegen die Fortunen scheitern lies.

Wirtschaftlich war der Freitag jedoch ein voller Erfolg.
Über 40.000 Zuschauer, davon viele Gästefans die überraschenderweise sich eher mit teueren Sitzplatzkarten als mit Stehplatzkarten eingedeckt haben (Der Dank des Vereins ist euch sicher) und das Einsparen der teueren Punktprämien lassen den Schatzmeister strahlen.

Die drei Punkte auf dem Rasen und auf den Rängen holen wir uns in Düsseldorf schon wieder.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 24.10.2009, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon Mac41 » 24.10.2009, 23:20


scheiss fc köln hat geschrieben:In Bremen geht es darum, sich möglichst gut zu verkaufen. Vielleicht spielt uns da Düsseldorf gar in die Karten. Trotzdem gibt es Wichtigeres für uns.


Spielerisch, mittelfristig in Richtung Aufstieg, geb ich dir recht, aus wirtschaftlicher Sicht ist die Partie in Bremen ein Minigau und wenn der FCK ausscheidet ein herber Rückschlag. Der FCK braucht in diesem Jahr die Einnahmen aus den Pokal, daher wäre ein Heimspiel, gegen einen "schlagbaren" Gegener das ideale gewesen.

Die Mannschaft kann die Niederlage gegen Düsseldorf sicher wegstecken, ein Ausscheiden in Bremen wäre je nach Art und Weise auch noch verkraftbar, aber zusammen mit München kann es der Wendepunkt werden. 3 Spiele hintereinander ohne Erfolgserlebnis wird nur schwer wegzustecken sein. Auch ein "Abschlachten" in Bremen, wir wollen es nicht hoffen, wird tiefe Wunden hinterlassen. Daher wird der November diesmal der Monat der Wahrheit und wer's immer noch nicht kapiert hat, das Plastik Team aus Amiland ist nun wirklich nicht der beste Umgang in dieser schwierigen Situation.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon kepptn » 24.10.2009, 23:26


deBuzz hat geschrieben:...

@ ALL: Eine Niederlage kann auch einen Sieg bedeuten!!!


Ebend. Entscheidend an der Niederlage ist, was man daraus macht.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon mxhfckbetze » 24.10.2009, 23:35


Never change a winning team....das gilt ja wohl nicht mehr.
Bin gespannt, wer neu in die Mannschaft kommt.
Gibt es nur 2 oder 3 Neue ?
Oder wird die Mannschaft ganz neu formiert ?
Abel, Bilek, Damjanovic, Pavlovic und Lakic ?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste