Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon RedPumarius » 10.02.2008, 09:41


MaS-FCK hat geschrieben:omg
kaum vorstellbar gg. saarbrücken oder trier!
das wäre absolut eine schande
ich bekomme jetzt schon schmerzen weil ich ein sehr schlechtes gefühl habe!
umso mehr .... es mich an, das KR erst jetzt entlassen wurde und nicht schon nach dem köln spiel! so hätte sich der"NEUE" sich an dich mannschaft ranarbeiten können!
also bitte kämpft bis zum geht nicht mehr...



Ja, aber die Planungen diesbezüglich müssen leider ab Samstag da oben begonnen haben, denn alles andere wäre total naiv. Welche finanziellen und personellen Mittel hätten wir in der 4. Liga überhaupt? Vielleicht ist der wahrscheinliche Abstieg auch das endgültige Aus für unseren Verein - das ist sogar eher wahrscheinlich.

Natürlich ist rechnerisch noch alles möglich und das Wunder muss versucht werden, aber realistisch ist es nicht mehr, dass wir das schaffen, denn der Karren steckt einfach zu tief drin. Nächste Woche haben wir wohl schon 7 oder 8 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und diese Punkte müssen erst einmal aufgeholt werden, was ich bei diesem Chaos fast für unmöglich halte.

Das wird eine ganz ganz bittere und traurige Rückrunde werden. Ein Verbleib in dieser Liga wäre ein Fußballwunder und mit vorigen Meisterschaften vergleichbar.

Aber eins gilt nach wie vor: Kämpfen, unterstützen - wir und die Mannschaft müssen es definitiv probieren!

Traurige und frustrierte Grüße :(



Beitragvon Fabio Cannavaro » 10.02.2008, 11:10


@ redpumarismus


ich gebe dir vollkommen recht, auch für mich würde der klassenerhalt einem kleinen fußballwundern gleichkommen auch wenn die hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt.

@ all

die ganzen beiträge hier zeigen natürlich auch die verzweiflung von uns allen, von denen die übrigbleiben mit dem ganzen scherbenaufen.

der verein muß doch einen plan b in der tasche haben, was bitte passiert wenn der verein absteigt ? 3.liga können wir mit dem stadionvertrag, den sinkenden fernseh- und sponsorengeldern wohl definitiv abhaken. also was dann, liga 4, wo, wie mit wem und auf auf welchem fußballplatz? klar jetzt werden weider einige schreien, wir bleiben drin was redest du von abstieg, aber sorry die planungen, soweit man beim fck überbaupt davon sprechen kann, müssen ganz klar in diese richtung gehen und
davon habe ich seitens der verantwortlichen noch nix gehört, nur die standartisierten durchhalteparolen !!


"Lautrer geben niemals auf"



Beitragvon Erik 68 » 10.02.2008, 11:27


Zunächst möchte ich mich der Meinung von Rosso anschließen. Besonders in Bezug auf Göbel. Hier ist dringend handlungsbedarf. Da der FCK laut Bauckhabe je handlungsfähig ist, kann man ja bald mal etwas erwarten.

Das Problem von Rekdal war meiner Meinung nach, dass er der Mannschaft kein Selbstvertrauen vermitteln konnte. Der Druck wurde von Spiel zu Spiel immer größer. Damit konnte die Mannschaft nicht umgehen. Deshalb muss der neue Trainer eher im mentalen Bereich ansetzen. Da ein Kalli Feldkamp wohl nur ein Traum ist, würde mir noch der Name Jörg Berger einfallen. Der hat in der Vergangenheit schon bewiesen, dass er solche Situationen meistern kann. Ob Berger aber zu bekommen ist bzw. er sich das antun würde, ist eine andere Frage.

Allerdings trauen ich dem Vorstand und dem AR nicht zu, einen geeigneten Trainer zu finden. Da ist wieder das Problem, dass keiner Ahnung von Fussball hat. Man kann nur hoffen, dass Fuchs hier einwirkt und entsprechend reagiert.



Beitragvon hannes » 10.02.2008, 12:09


Es müsste doch möglich sein
einen Göbel vom Betze zu jagen.
Was haben unsere "Verantwortlichen" in den letzen Jahren sich alles erlauben können, STEUERHINTERZIEHUNG (Friedrich), SELBSTBEREICHERUNG (oder vielmehr) DIEBSTAHL (Jäggi) und SPORTLICHE ZERSTÖRUNG (Göbel) alles verbunden mit der totalen VERNICHTUNG DES NAMENS FCK!

Wir sollten ganz schnell was tun, schreien wir den Göbel aus der Pfalz
:!:
Danke und schönen Sonntag



Beitragvon lautern64 » 10.02.2008, 12:19


Der Artikel ist gut, aber an der Niederlage ist nicht KR schuld sondern die Mannschaft die mit ihrer eigenen Dummheit den Sieg verspielt hat.

Der Zeitpunkt der Entlassung ist absolut falsch gewählt , ich hätte mit KR die Runde beendet oder ihn nach der Essen Pleite entlassen
Lautern forever number one



Beitragvon R-Town » 10.02.2008, 13:31


Macht einfach den Gerry zum Trainer :wink:
Bild



Beitragvon lelle_forever » 10.02.2008, 13:39


@teufel82: das ist doch Erbsenzählerei. Es geht um die Versammlung, auf der die Mitglieder abstimmen können. Egal wie sie genannt wird, da gibt es keinen Unterschied im Inhalt und bei den Aufgaben.

@rossobianco

Ich möchte doch noch ezwas weiter ausholen:
Auf der JHV habt ihr die folgende Chance gehabt: eure Argumente vorzubringen, euer Wissen darzustellen und dann um die Stimmen der Mitglieder werben. Und diese Chance ist vertan worden.

Jetzt in einem Spielbericht wieder mit den bekannten Forderungen zu kommen bringt nichts. Erstens gehört das Thema nach meiner Meinung nicht zum Spielbericht, sondern in einen eigenen Thread. Zweitens geht es darum, irgendwie den Abstieg zu verhindern. Und dazu würde ein Göbel-Rücktritt und sogar eine komplett neue Führungsriege nichts beitragen. Was soll den bis zum Mai noch gemacht werden von möglichen Neuen? Davon abgesehen, dass absolut niemand erkennbar ist, der das kompetent machen könnte und würde. Jetzt geht es darum, eine gute Nase bei der Trainerwahl zu haben und dann zu beten.

Ja, ich habe auch eine Riesenwut auf Vorstand und AR. Die müssen weg. Aber das große Aufräumen kommt nicht jetzt. Die nächste JHV, ordentlich oder außerordentlich, kommt bestimmt. Und dann gibt es wieder die Chance.

Bei mir und anderen ist trotz mancher Erklärungen das Gefühl vorhanden, das manche Protagonisten dieses Forums nicht mit offenen Karten gespielt haben und vielleicht spielen. Wenn es Geheimgespräche und Geheimwissen gab und gibt, dann solltet ihr entweder die Karten öffentlich auf den Tisch legen oder schweigen. Jetzt mit einem "ich hab aber schon immer alles gewußt"-Unterton zu kommen, das nervt. Eure Credits sind nun mal bei manchen Lesern dieses Forums in den letzten Monaten gesunken.

Und noch was zum Spielbericht: das subjektive Element in deinen Spielberichten war schon oft das Salz in der Suppe und hat die Berichte richtig gut gemacht. Bei diesem Bericht jedoch muss ich den Kopf schütteln. Wenn du verständlicherweise keinen Bock gehabt hast, das Spiel und die Namen noch mal zu checken, dann hättest du den Bericht vielleicht nicht schreiben sollen. Für viele sind die Berichte eine wichtige Quelle zu den Spielen und das sollte zu einem gewissen Maß an Verantwortung führen. Spieler fälschlicherweise eines Fehlers zu bezichtigen entspricht dem nicht.

Und du stellst Rekdal ganz klar in den Mittelpunkt. Der arme Fabi kann ja nichts dafür und der arme Tobi auch nicht und der, der den Ball vor dem 2:1 nicht weghaut auch nicht. Und die anderen, die mit hohem Aufwand 200mal den Ball erobern und ihn dann 100mal direkt mit dem ersten Abspiel wieder verlieren auch nicht...

Vielleicht ist das nur ein Nebenkriegs-Schauplatz und eigentlich vollkommen egal. Trotzdem musste es mal raus. Weil man sich als FCk-Fan so vollkommen hilflos der Situation ausgeliefert führt. So ein Scheiss Gefühln ist das. Man kann nur hoffen und beten.



Beitragvon odenwaldteufel » 10.02.2008, 14:34


Also ich weiss nicht was beten da noch bringen soll,der Abstieg ist so
gut wie sicher denn ohne Kohle wird nur Hr. Fuchs als Trainer bereit stehen-was dann kommt,fragen auf fragen............

Wieviel Geld ist in welcher Liga verfügbar?
Wo soll der Verein spielen?


FCK - RIP 1900-2008!



Beitragvon daybyter » 10.02.2008, 14:58


Wenn es 4. Liga wird, dann muss doch wohl zwangsläufig die Insolvenz folgen, weil sich die laufenden Verträge nicht so einfach in Luft auflösen werden. Das würde aber doch Verpflichtungen bedeuten, die den Verein auf eine ganze Zeit komplett handlungsunfähig machen, wenn ich das recht verstehe, oder? Andererseits würde eine Neugründung eines Nachfolgevereins auch nicht so einfach möglich sein, weil ja noch einige Rechte (z.B. Namensrechte) beim Verein liegen.
Gibt es Präzedenzfälle für so eine Situation?



Beitragvon Anhänger » 10.02.2008, 15:28


playball hat geschrieben:
Aber noch ein Zusatz. Buchholz wird genausowenig handeln wie Goebel. Denn genauso wie Goebel in der Scheisse haengt, haengt auch Buchholz mit drin.

Herr Buchholz ist/war aus meiner Sicht eigentlich der Intergeste der ganzen (ehemaligen) Truppe, allerdings haengt er durch seine Nibelungentreue zu Jaeggi, Goebel, Ruda und Co so tief mit drin, dass auch er persoenlich Schaden nehmen kann und wird. Einfach weil er als Aufsichtsrat haftbar ist.


Buchhholz hat wahrscheinlich noch andere Motive, nach eigenen Angaben
hat er dem FCK Darlehen gewährt, das Geld möchte er natürlich zurück-
bekommen.
Ob er soooo integer ist, wollen wir mal dahingestellt sein lassen. Jemand,
der 2001 Atze & Co. bei der JHV so massiv verteidigt hat, kann m. E.
geistig nicht so weit von diesen Herren entfernt sein. Und sein Stil bei
der JHV 2007 kam doch auch nicht so gut an!?



Beitragvon FCK-Hessen » 10.02.2008, 16:40


salamander hat geschrieben:An alle die, die glauben, Göbel tritt zurück, kurz zur Erluterung:

Göbel war einst Buchhalter bei Pfaff. Ein kleiner,mittelmäßiger, nicht besonders begabter Angestellter, der heute noch Zahlen aufaddieren würde, wenn alles gut gegangen wäre. Doch es ging nicht gut. Durch eine Laune der Geschichte kam er als Kaufmann zum Betzenberg und wurde, da er nie widersprach und der einzige Kaufmann in der Führung war, wohl gelitten bei seinen diversen Chefs. Für diese war er der ideale Steigbügelhalter, selbst ohne Ambitionen, der nützliche Fachmann, der alles deckte und jedem zu Willen war. Zwar war er in alle Fehlentscheidungen der Friedrichs, Wieschemannn, Jäggi und Ruda unmittelbar verwickelt, doch nie musste er dafür bluten, er war ja nur Befehlsempfänger, ein Apparatschik, wie er im Buche steht. Der Niedergang des FCK schritt voran, Jäggi wurde Alleinherrscher, er brauchte einen zweiten Pro-Forma-Vorstand, einen, der das Maul hielt und ihm nicht gefährlich werden konnte. So wurde Erwin zu seiner eigenen Verwunderung Vorstand, ohne etwas dafür zu können und ohne irgendein Rüstzeug dafür zu haben. Doch es kam noch schlimmer: Man stieg ab, Jäggi ging, es war noch weniger Geld da, um einen "richtigen" Vorstand zu holen und Jäggi schlug tatsächlich Erwin als VV vor, in der Hoffnung, dass der im Nachhinein die Transaktionen des Herrn Jäggi decken würde. Und so geschah es, dass der kleine Buchhlater ohne Rhetorik, Talent, Führungsstärke oder irgendeinen Befähigungsnachweis in die Situation kam, Vorstandsvorsitzender eines in der Öffentlichkeit stehenden Unternehmens zu werden. Man dachte wohl im Aufsichtsrat sinngemäß, dass es für zweitklassigen Fissball auch eine drittklassige Führung täte. Zur Seite stellte man ihm dann noch einen jungen Marketingburschen, der ebenfalls per Schleudersitz auf der Karriereleiter übersprang und vom Angestelltendasein in die Führungsetage sprang. Was für ein Duo infernale!

Es kam wie es kommen musste, Erwin war völlig überfordert, er versagte wieder und wieder und wieder, immer weiter ging es mit seinem Unternehmen bergab. Und da das unter den Augen der Öffentlichkeit passierte, wäre es zu erwarten gewesen, dass er irgendwann den Hut nimmt. Nur, da ist das Gehalt von Erwin, dass der Sache im Wege steht. Und Erwins Zukunft. Denn nimmermehr wird Erwin irgendwo eine Anstellung in einer Geschäftsführung erhalten, er ist verbrannt. Und wenn er auch sonst nicht viel weiß, das weiß er ganz genau. Als Ex-Vorstand wieder mit Ärmelschonern im Buchhaltergroßraumbüro geht auch nicht wirklich. Und im Sport kommt er bar jeder Ahnung auch nicht mehr unter. Also muss Erwin sich an dem Job festkrallen, um die Kohle zu beziehen, so lange es irgendwie geht. Und so schluckt Erwin auch jede Demütigung, sogar,dass man ihm einen "Sprecher" vor die Nase setzt. Erwin würde aber noch viel schlimmere Sachen ertragen, denn wo das Geld regiert gehen Anstand und Selbstachtung den Bach herunter, wie man weiß.

Die einzige Lösung: Buchholz müsste handeln. Und das dies nicht passiert ist einer der vielen Skandale rund um diesen Club.



Ãœberragend in Formulierung und Angabe der Fakten. Danke!



Beitragvon zimmawest » 10.02.2008, 21:02


mein ich das jetzt nur so oder is die freundschaft zu 60 irgendwie kaputt/zerstört/vorbei/ect...
weil es haben sich schon szenen abgespielt die sehr fragwürdig waren
warum singen die 60er "hier regiert der tsv"???
tolle freunde... :?
1.FCK - NEVER SURRENDER



Beitragvon HELLSTROEM08/15 » 10.02.2008, 21:39


an alle im forum:
:kuss:
gruß, christian



Beitragvon Flohe » 10.02.2008, 21:43


WolframWuttke hat geschrieben:@Rossobianco

Im großen und ganzen stimmt ja was Du schreibst, aber Bernier hast Du wohl abwechselnd mit Outtara und Manjeck (beide stark!) verwechselt ???

Bernier ist der langsamste Spieler, den es überhaupt gibt und hat 99% seiner Bälle verloren ! Das 1-1 geht hauptsächlich auf seine Kappe, da er nach dem 60er Befreiungsschlag den Ball zum Gegner legt statt ihn einfach wegzupölen. Hätte man ihn rechtzeitig durch Reinert ersetzt wäre die Chance auf´s 2-0 größer gewesen.



Endlich mal einer der das genauso gesehen hat wie ich. Wenn Bernier den Ball näch rechts zu Quattara oder nach links zu Weigelt gespielt hätte, wäre Sippel erst gar nicht in die Verlegenheit gekommen. Stattdessen spielt er in die Mitte, wo 3 Löwen stehen.



Beitragvon Nk-Town » 10.02.2008, 22:25


Kann mit der ganzen Diskussion rund um den Vorstand zur Zeit echt nix anfangen. Im Moment geht es doch um ganz andere Sachen:

-Trainer finden
-Mannschaft aufrichten
-Punkte holen

Ich bin auch nach Freitag der Meinung, dass genug Potential in der Truppe steckt, in der 2. Liga zu bestehen. Gladbach hat´s vorgemacht. Kämpfen können sie, Chancen herausarbeiten auch. Die Neuzugänge -mit Ausnahme des Wunderstürmers Iakob- haben sich gut eingefügt.
Es geht jetzt darum Standards zu verbessern, individuelle Fehler abzustellen und einen Trainer zu finden der der Mannschaft die Angst nimmt und ihr eine angemessene Taktik vermittelt, um aus den restlichen Spielen die Punkte zu holen. Und Simson und Beda sind auch noch da.

Sicher, der Zeitpunkt der Trainerentlasssung hat bestätigt, das im Vorstand und Aufsichtrat purer Dillettantismus und Fahrlässigkeit herrscht.
Aber wie hier schon mal jemand geschrieben hat: EURE ZEIT WIRD KOMMEN. Nur erst müssen sie mit uns diese Sch***** ausbaden.

Es wird schwer, aber es könnte noch klappen.

Bitte weiterhin um ernstgemeinte Trainervorschläge!
FF sollte m. E. weiter als SD arbeiten.



Beitragvon Teufel82 » 10.02.2008, 23:13


@ lelle forever

Bist du es etwa Kjetil older doch der Erwin?
Find es persönlich hammerhart was du hier bereits raushaust nach 3 geschrieben Artikeln.
Und anscheinend hast du auch nicht den Link gelesen den ich eingetellt habe, was du vielleicht mal machen solltest.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon bexman » 11.02.2008, 00:59


@ Teufel82

Mir war nicht klar, daß man 1637 Einträge haben muß, von denen ich einige auch hammerhart fand, um hier seine Meinung oder gar Kritik äußern zu dürfen. Ich hab den Artikel gelesen, den Du verlinkt hast, der ändert aber nix dran, daß ich die Meinung von lelle forver sowohl zum Spielbericht als auch zur JHV teile. Ist wahrscheinlich schwer unverschämt nach höchstens 20 Einträgen hier, aber deshalb bin ich trotzdem nicht Dieter Buchholz.

bexman



Beitragvon Teufel82 » 11.02.2008, 01:09


bexman hat geschrieben:@ Teufel82

Mir war nicht klar, daß man 1637 Einträge haben muß, von denen ich einige auch hammerhart fand, um hier seine Meinung oder gar Kritik äußern zu dürfen. Ich hab den Artikel gelesen, den Du verlinkt hast, der ändert aber nix dran, daß ich die Meinung von lelle forver sowohl zum Spielbericht als auch zur JHV teile. Ist wahrscheinlich schwer unverschämt nach höchstens 20 Einträgen hier, aber deshalb bin ich trotzdem nicht Dieter Buchholz.

bexman



Ich sage ja auch nicht das man 1637 Einträge haben muss um hier zu kritisieren, dafür kenne ich einige Einträge von mir die ich jetzt teilweise auch nicht mehr nachvollziehen kann.
Man muss sich auch Fehler eingestehen, was ich selber auch mache.
Aber dafür ist ein Diskussionsforum ja auch da, um zu diskutieren.
Klar ist ja wohl das man nicht immer einer Meinung ist, das zeigt jüngst die Umfrage ob der Rauswurf Rekdal´s richtig war.
Weder du kannst mich zu einer anderen Meinung bewegen wie ich deine.
Auch sollten unterschiedliche Meinungen nicht immer als persönlicher Angriff gewertet werden, im Grunde genommen bin ich ein ganz netter mit dem man sich ruhig unterhalten kann.
Was den Spielbericht angeht so hat da Rosso auch seine Fehler eingestanden wie man weiter oben gut nachlesen kann.
Desweiteren halte ich Rosso zu einem der besten Schreiber hier der das Forum bereichert.
Also warum sollte man IHM den Vorwurf machen bei der JHV nichts unternommen zu haben, wo doch so manch User hier großes angekündigt hat den man auf der JHV dann nicht zu Gesicht bekam....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon thorsten » 11.02.2008, 08:53


@teufel82
wenn ich dich richtig verstehe ist diskusion im forum erlaubt, aber kritik die sachlich vorgetragen wurde, zb. lelle forever an bestimmten autoren hier nicht erwünscht.
ich kann verstehen wenn ich ab und an, eine übergebraten bekomme, weil mir die richtigen formulierungen fehlen, oder ich zu emotional bin.
was du schreibst ist nicht nachzuvollziehen, lelle forever trägt mit seiner post zur diskusion bei. . . . .
. . . .und nicht nur zur politik
schöner gruss aus berlin
thorsten



Beitragvon Mac41 » 11.02.2008, 10:40


playball hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:An alle die, die glauben, Göbel tritt zurück, kurz zur Erluterung:

Göbel war einst Buchhalter bei Pfaff. Ein kleiner,mittelmäßiger, nicht besonders begabter Angestellter, der heute noch Zahlen aufaddieren würde, wenn alles gut gegangen wäre. Doch es ging nicht gut. Durch eine Laune der Geschichte kam er als Kaufmann zum Betzenberg und wurde, da er nie widersprach und der einzige Kaufmann in der Führung war, wohl gelitten bei seinen diversen Chefs. Für diese war er der ideale Steigbügelhalter, selbst ohne Ambitionen, der nützliche Fachmann, der alles deckte und jedem zu Willen war. Zwar war er in alle Fehlentscheidungen der Friedrichs, Wieschemannn, Jäggi und Ruda unmittelbar verwickelt, doch nie musste er dafür bluten, er war ja nur Befehlsempfänger, ein Apparatschik, wie er im Buche steht. Der Niedergang des FCK schritt voran, Jäggi wurde Alleinherrscher, er brauchte einen zweiten Pro-Forma-Vorstand, einen, der das Maul hielt und ihm nicht gefährlich werden konnte. So wurde Erwin zu seiner eigenen Verwunderung Vorstand, ohne etwas dafür zu können und ohne irgendein Rüstzeug dafür zu haben. Doch es kam noch schlimmer: Man stieg ab, Jäggi ging, es war noch weniger Geld da, um einen "richtigen" Vorstand zu holen und Jäggi schlug tatsächlich Erwin als VV vor, in der Hoffnung, dass der im Nachhinein die Transaktionen des Herrn Jäggi decken würde. Und so geschah es, dass der kleine Buchhlater ohne Rhetorik, Talent, Führungsstärke oder irgendeinen Befähigungsnachweis in die Situation kam, Vorstandsvorsitzender eines in der Öffentlichkeit stehenden Unternehmens zu werden. Man dachte wohl im Aufsichtsrat sinngemäß, dass es für zweitklassigen Fissball auch eine drittklassige Führung täte. Zur Seite stellte man ihm dann noch einen jungen Marketingburschen, der ebenfalls per Schleudersitz auf der Karriereleiter übersprang und vom Angestelltendasein in die Führungsetage sprang. Was für ein Duo infernale!

Es kam wie es kommen musste, Erwin war völlig überfordert, er versagte wieder und wieder und wieder, immer weiter ging es mit seinem Unternehmen bergab. Und da das unter den Augen der Öffentlichkeit passierte, wäre es zu erwarten gewesen, dass er irgendwann den Hut nimmt. Nur, da ist das Gehalt von Erwin, dass der Sache im Wege steht. Und Erwins Zukunft. Denn nimmermehr wird Erwin irgendwo eine Anstellung in einer Geschäftsführung erhalten, er ist verbrannt. Und wenn er auch sonst nicht viel weiß, das weiß er ganz genau. Als Ex-Vorstand wieder mit Ärmelschonern im Buchhaltergroßraumbüro geht auch nicht wirklich. Und im Sport kommt er bar jeder Ahnung auch nicht mehr unter. Also muss Erwin sich an dem Job festkrallen, um die Kohle zu beziehen, so lange es irgendwie geht. Und so schluckt Erwin auch jede Demütigung, sogar,dass man ihm einen "Sprecher" vor die Nase setzt. Erwin würde aber noch viel schlimmere Sachen ertragen, denn wo das Geld regiert gehen Anstand und Selbstachtung den Bach herunter, wie man weiß.

Die einzige Lösung: Buchholz müsste handeln. Und das dies nicht passiert ist einer der vielen Skandale rund um diesen Club.



sorry Redaktion, dass ich zuviel zitiere, aber dieser Beitrag trifft 100% ins Schwarze. Bravo. Zusatz: Weil er Obrys Zahlenfaelschung billigte, wurde er intern zum Controller hochgehieft. Steiler Aufstieg.

Aber noch ein Zusatz. Buchholz wird genausowenig handeln wie Goebel. Denn genauso wie Goebel in der Scheisse haengt, haengt auch Buchholz mit drin. Die Zeit wird kommen in der die Staatsanwaltschaft aufraeumen muss und dann ist der Name Buchholz zwangslaeufig dabei, genau wie Ruda. Warum? Weil das Schweigen des Aufsichtsrates strafbar ist bei strafbaren Handlungen. Und wenn Jaeggis/Goebels Handeln als strafbar angesehen wird, werden sich auch die Aufsichtsraete erklaeren muessen. Das versucht man zu verhindern, in dem man sich gegenseitig deckt und Zeit gewinnt! Hier geht es fuer einige nicht mehr um den FCK, hier geht es nur noch darum, den eigenen Hintern zu retten. (Betze Alfred wird jetzt sicher gleich wieder ans Telefon rennen...)

Herr Buchholz ist/war aus meiner Sicht eigentlich der Intergeste der ganzen (ehemaligen) Truppe, allerdings haengt er durch seine Nibelungentreue zu Jaeggi, Goebel, Ruda und Co so tief mit drin, dass auch er persoenlich Schaden nehmen kann und wird. Einfach weil er als Aufsichtsrat haftbar ist.


Zitat vom Zitat, eigentlich nicht mein Stil, auch muss dieses Thema in einen eigenen Thread.

@salamander
@playball
@alle anderen

Genauso isses, Göbel ist ein überforderter Buchhalter in der Chefposition, der nur aufgrund seines Insiderwissens gehalten wird und weil ein neuer, unabhängiger Chef all die kleinen und großen Mauscheleien,Gefälligkeiten und größeren Deals der Führung und des Aufsichtsrats publik machen müsste.
Aber nicht nur Buchholz steckt da mit drin, sondern die Spur des Geldes geht noch höher. Der richtige Skandal lauert in der Staatskanzlei in Mainz bei Ministerpräsident Beck. Würden das Geschiebe und Gestochere rund um WM-Stadion und den FCK-Finanzbeitrag öffentlich, könnte der MP alle seine Ambitionen auf Berlin einpacken. Daher hat er sein altes Schlachtross aus gemeinsam sozial-liberalen Regierungstagen Bauckhage vorgeschickt, um auf dem Betze für "Ruhe" zu sorgen. Buchholz und Bauckhage haben es geschafft, die Klippe Jahreshauptversammlung zu überstehen, denn all die Darstellungen und Schlüsse waren schon vor der Versammlung bekannt und wurden hier im Forum auch dargelegt. Es ist nur der Trägheit der Masse, der Politroutine eines Bauckhage, der -ich ziehe meinen Hut- "geschickten" Sitzungsleitung eines Buchholz und des "tumben Toren" Toppmöller zu verdanken, das alle zusammen den Hintern noch einmal über die Mauer bekamen. Hinzu kommt das ungeschickte Vorgehen sogenannter Insider, die an große Intriegen glaubten oder sich in staatsmännischen Gesten üben wollten, und vor lauter Pose entweder auf dem Weg zum Podium über die eigene Wichtigkeit stolperten oder die Hose (Blase) so voll hatten, das sie die entscheidenden Szenen auf dem Klo verbrachten. Aber auch das ist bekannt und wurde hier dargelegt.
Wer jetzt glaubt, mit einer Mitgliederversammlung irgendetwas zu ändern, irrt. Nicht weil sich irgendetwas an der Faktenlage geändert hat, nicht weil das Wasser dem Verein schon über den Scheitel gestiegen ist, nein!
Weil sich einfach nicht genug Mitglieder finden werden, die überhaupt noch den Ansatz einer Verbesserung durch Auswechseln der Führungsmannschaft sehen. Entweder sind alle kritischen Stimmen bis dahin in vollkommene Agonie verfallen oder drehen sich in wildem Zorn nur noch um sich selbst. Bis eine AMV einberufen ist, ist der Patient FCK entweder durch ein Wunder auf dem Weg der Besserung (dann können wir das gesammte Theater gleich wieder absetzen) oder er ist schon Hirntod und spielt die letzten Auftritte nur noch so herunter. Auch dann werden sich die notwendigen Stimmen nicht finden lassen. Es hilft nur, die Junta so unter Druck zu setzen, das sie sich selbst zerlegt. Dies muss jedoch jetzt geschehen, mit massivem Druck der Supporter, bis hin zum Marsch auf die Geschäftsstelle.
Schon bei der Entscheidung über den neuen Trainer werden die gegensätzlichen Interessen innerhalb von AR und Vorstand aufeinanderprallen, der Zampano (Gönner) wird eingreifen müssen und wird versuchen zu retten, was zu retten ist, bevor das Schiff endgültig an die Wand gefahren wird. Die nächste Hürde ist die Lizenzrunde der DFL im März, dann muss der FCK den Offenbarungseid leisten. Bis dahin wird Göbel noch gebraucht. Sollte wie zu erwarten in der ersten Runde dem FCK die Lizenz für 2. und 3. Liga (die einheitliche 3. Liga ist dann profilizenzpflichtig) verweigert werden, muss der Gönner sich outen, um wenigstens den finanziellen Zwangsabstieg in die Viertklassigkeit, zu vermeiden. (zu diesem Zeitpunkt ist der Verein noch nicht insolvent, das kommt sehr wahrscheinlich etwas später). Spätestens dann wird der FCK in der Führungsetage auseinanderbrechen. Das ist der Zeitpunkt zudem wir eine MV des Aufsichtsrates haben werden, in der mit dem Abstieg vor sich und der Insolvenz im Rücken, die Mitglieder den "Messias" bejubeln werden und neue Strukturen (Ausgliederung) und andere Köpfe in Vorstand und Aufsichtsrat abnicken werden. Ich bin aber ziemlich sicher, das dann Buchholz und Göbel immer noch mit von der Partie sind, denn als Steigbügelhalter haben sie treue Dienste geleistet.
Das ist allerdings der Zeitpunkt, indem der FCK als Identität aufhört zu existieren, da Verein und Spielbetrieb nichts mehr miteinander zu tun haben werden. Der Verein wird in die Provinzialität eines SV Alsenborn, Borussia Neunkirchen, FC Homburg, FC Saarbrücken, Röchling Völklingen, FK Pirmasens und der ganzen anderen "Traditionsvereine" des Südwestens versinken. Die FCK Lizenzspielertruppe wird als XY Hotel und Gaststätten Tingeltangeltruppe bis zum bitteren Ende durch die 3. Liga touren.
Sorry Leute, das macht wenig Hoffnung, aber habt jetzt den Mut und steht auf, nur so ist das Szenario noch zu vermeiden.Macht euch keine Gedanken, wer und wie soll das denn machen. Ich bin sicher, wenn erst einmal das Management sich verpisst hat, werden schnell die notwendigen Personen sich zur Verfügung stellen und einen Interimsvorstand bilden. Dieser kann notfalls auch vom Amtsgericht eingesetzt werden.

So und nun Alfredsche, ruf deinen Chef halt an!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Lestat » 11.02.2008, 11:21


Also ich muss auch sagen habe schon besser Spielbericht gelesen von Rosso *nicht böse gemeint*
Ãœber denn ein oder anderen Fehler wurde hier ja schon diskutiert..
Was mir sauer aufstößt ist die Tatsache das Rekdal vorgeworfen wird er hätte die Mannschaft zurückpfeifen und neu Ordnen müssen um wenigstens das Unentschieden zu retten. Der Mannschaft es lobend gutschreiben das sie weiter nach vorne gespielt hat und es im nächsten Satz es dem Trainer vorwerfen passt nicht zusammen. Zumal Rekdal wohl geahnt hat das Ihn nur ein Sieg rettet. Abgesehen davon wurde Wolf in seine Amtszeit immer massiv dafür kritisiert das er im Zweifelsfalls das Unentschieden mitgenommen hat. Da wurde immer gefordert die Mannschaft hätte weiter nach vorne Spielen müssen.
Zuletzt geändert von Lestat am 11.02.2008, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Rückkorb » 11.02.2008, 12:30


Rossobianco hat geschrieben: Rekdal war zu Jahresbeginn angeblich mit einer 4-Punkte-Formel ausgestattet worden, vier Zähler aus zwei Spielen hieß die Devise, sonst … Tschüss!

Gibt es dafür auch eine Quelle?

Wenn ja, hätte ich mir gewünscht, dass damit nicht hinter dem Berg (welch passendes Wortspiel) gehalten wird.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Steffbert » 11.02.2008, 12:45


Im Moment ist alles Politik, auch ein Spielbericht. Da gehe ich an dieser Stelle mal nicht drauf ein. Was mich beschäftigt ist die Frage, ob unsere Mannschaft tatsächlich gut genug ist für Liga 2. Mein Nachbar meinte am Freitag, es gebe einfach zu viele Schwachstellen in diesem Team. Keiner hat ihm widersprochen. Es ist eben nicht nur alles ein unglücklicher Mix aus Zufall, falschen Trainerentscheidungen oder Pech (bzw. Scheiße am Fuß). Bezeichnend: die Leistung des Kapitäns, den ich nicht wesentlich besser gesehen habe, als den vielgescholtenen Demai. Limitierte Möglichkeiten. Am Ende werden diejenigen Mannschaften unten stehen, deren Potential für die Liga nicht ausreicht. Die Rede vom "unausgeschöpften Potential" ist vielleicht nur Selbbsttäuschung.

Ich hoffe dennoch, mein Sitznachbar täuscht sich. Unsere einzige Chance ist, dass unser neuer Trainer bisher verborgene Möglichkeiten in unserem Team entdeckt und zum Vorschein bringt.

Eine gute Woche wünscht
Steffbert
Stop living in the past



Beitragvon FCK-Ralle » 11.02.2008, 13:27


@Mac 41

Chapeau! :verbeug:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon P.Teufel-Locke » 11.02.2008, 13:51


Ist doch alles irgenwie verloren-
Doch Wir dürfen nicht aufgeben!
Grüße an alle Lautrer
PFÄLZER POWER 83




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste