Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon fck71 » 19.03.2023, 17:16


"Fritz Walter: FCK-Block im Zeichen einer Legende" - Da brennt mir gerade etwas auf der Seele: Ich hatte gestern 400 km Anfahrt einfacher Weg. Bei Ankunft im Block (Sitzplatzbereich) standen auf meinem Platz auf den Sitzschalen durchgehend im klassischen schwarz gekleidete Ultras, die mir mit einer selten erlebten Arroganz und Respektlosigkeit vermitteln wollten, dass das ihr Territorium hier sei und man sich doch gefälligst einen anderen Platz suchen soll. Vermutlich mein Fehler, dass ich Ü50 bin, ein rotes Trikot anhatte und im Kreise einer FCK Familie wie immer einfach nur ein Fußballspiel schauen wollte. Mit den Werten von Fritz Walter hat das nichts zu tun. Ich danke für diese Erfahrung.



Beitragvon roterteufel81 » 19.03.2023, 17:38


@fck71:

War bei mir nicht anders. Hatte gleich Betretungsverbot, als ich in die Nähe meines eigenen Platzes wollte, alles von Ultras vereinnahmt, die ihr Gerümpel am zusammenbauen waren und die ganze Zone für sich beanspruchten.

Keine Lust auf Diskussion und bin dann umgezogen. Dort musste man dann mit anderen Fans diskutieren, die wiederum auf ihre eigentlichen Plätze wollten. Man wurde sich einig.

Letztenendes konnte ich so wenigstens dem Dauerfahnen Gewedel aus dem Weg gehen und sah mehr als der ursprüngliche Platz hergab.

Aber das die dann auch schon Teile der Sitzplätze beanspruchen, um ihre Utensilien für die Selbst-Feierei den restlichen Fans noch mehr aufzwingen zu können ist schon abenteuerlich. Mich stört dieses egoistische Selbstverständnis zu meinen man hat alle Rechte gepachtet und der Rest hat sich als „Fan 2. Klasse“ unterzuordnen. Es wird kein Dialog geführt und um Verständnis gebeten, es wird vorgeschrieben. Respekt 0,0.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon wupperteufel2 » 19.03.2023, 17:46


Das ging uns genauso :( . Wir hatten eine halbe Stunde vor Anpfiff keine Chance überhaupt nur in die Nähe unserer Plätze im unteren Bereich des Sitzplatzblocks X2 zu kommen und mussten uns nach ganz hinten durchdrängeln um dort in den überfüllten Aufgängen mit Mühe das Spiel verfolgen zu können. Ich hatte auch das Gefühl, dass viel mehr Personen im Block waren, als Sitzschalen vorhanden. Die Ultras mit Stehplatztickets haben ihren "Einflussbereich" wohl einfach mal nach ober hin erweitert - kontrolliert wurde da ja gar nicht ...



Beitragvon roterteufel81 » 19.03.2023, 17:49


Japp. Hatte auch eigentlich unten meinen Platz und der Block X2 war brechend voll. Alle Aufgänge total überfüllt wegen der Stehplatz-Ultras im unteren Bereich, die da nicht hin gehörten.

Man musste sich über die Sitzschalen als „Treppe“ nach oben durch arbeiten statt den Aufgang benutzen zu können.

Und ja. Kontrolliert wurde 0,0. Wollte mein Ticket zeigen, meinte der Ordner: Egal, geh rein.

Dabei hole ich mir bevorzugt, wenn möglich immer Sitzplatz, um genau diesem Mist im Stehplatzblock aus dem Weg zu gehen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Dirmsteiner84 » 19.03.2023, 18:11


ja die erfahrungen war auch mehr als beschissen, fahre schon seit 20 jahren auswärts ,aber so überfüllt und chaotisch war es schon lange nicht mehr
ich wurde vor 2 wochen operiert und habe den kompletten oberkörper in "fäden"...
und dachte mir, geil ich hab sitzplatzkarten, da muss ich trotz der probleme unbedingt den fck unterstützen
30 min vor Spielbeginn endlich da, mit dem taxi haben wir uns vor den gästeblock fahren lassen bei verkehrschaos.
und dann als fazit im aufgang für die treppen das ganze spiel gestanden,... nach gesprächen mit den ordnern und schilderung des problemes habe ich dann nur gehört "da müssen sie zu hause bleiben"...
Super...

Zum Spiel: leider irgendwie dahingepletschert, Darmstadt verdient gewonnen...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon -Hans- » 19.03.2023, 18:11


fuxx1980 hat geschrieben:Eine Sache ist nach diesem Spieltag jetzt zumindest klar: Es ist theoretisch nicht mehr möglich, mit 39 Punkten abzusteigen. Gkückwunsch zum Klassenerhalt :daumen: :teufel2:


Mein Test mit dem Kicker Tabellenrechner ergab Platz 17 am 31. Spieltag. Natürlich waren da wenig wahrscheinliche Ergebnisse im Tip, aber du hast ja die theoretische Möglichkeit ausgeschlossen, was nicht stimmt.
Gruß
Hans



Beitragvon reklov » 19.03.2023, 18:26


Mit den Sandhausen- oder Rostock-Fans möchte ich jetzt nicht tauschen.

So blöd wie die Rostocker muss man erst einmal sein. Die haben auf einem gesicherten Mittelfeldplatz ihren Aufstiegstrainer gefeuert, weil dieser die Manschaft nicht weiterentwickeln könne.

Schaut euch das Resultat an und haltet bezüglich Schuster bitte die Klappe und bringt keine Unruhe in unsere komfortable Situation.



Beitragvon roterteufel81 » 19.03.2023, 18:28


Weil die Frage hier öfter kam:

Boyd wurde nach der 1. HZ aus Leistungsgründen ausgewechselt. Er war nicht mit dem einverstanden was Boyd auf den Rasen gebracht hat. So hat es Schuster selbst im Interview bei Sport1 nach dem Spiel gesagt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ChrisW » 19.03.2023, 18:36


neoncowboy hat geschrieben:Für mich war die 3.Liga-Mannschaft mit Hercher, Hanslik und Wunderlich effektiver, als das, was Schuster jetzt auf den Platz bringt. Nur Luthe und Opoku sind Verstärkungen.

Dann hast du die letzten Auftritte von Hercher und Hanslik wohl ignoriert.
Früher war alles besser!
Trotzdem wäre es töricht gewesen, mit der Drittliga-Mannschaft ohne Verstärkungen weiter zu machen.
Ich denke, mit Kraus und Winkler würden wir defensiv jetzt auch besser stehen :wink:



Beitragvon Adaleh » 19.03.2023, 18:41


Der Negativtrend hält an ... Gott sei Dank ist Spielpause!

Sowohl spielerisch als auch mental können wir nicht an die Vorrunde anknüpfen. Ist es nun, daß der Gegner auf unser wenig variables Spielsystem eingestellt ist, Mentalitätsmonster und Kämpfer wie Wunderlich gegangen bzw. Hercher, Hanslik zu wenig Einsatzzeiten bekommen oder daß das Momentum weg ist? Von allem ein bißchen vermute ich!

Schuster wollte Druck von der Mannschaft nehmen - aber sein endloses 40 Pkt.-Geschwätz (auch bei schon erreichten 35 Punkten) hat umgekehrt sicherlich Motivation und Wille geschwächt.

Auffallend gestern waren wieder mal die häufigen Fehlpässe im Aufbauspiel - gute Offensivchancen wurde zunichte gemacht, der Gegner aufgebaut. Lichtblicke gestern Clement (technisch sauber und gutes Aufbauspiel) Zimmer (heiß und zweitkampfstark) und Opoku (schnell, technisch stark).

Nach der aktuellen Definition von "erfolgreich" haben wir ja eine tolle Saison gespielt, wenn wir aus den letzten 9 Spielen noch einen (!!) Punkt holen - bleiben wir mal optimistisch! :?
Zuletzt geändert von Adaleh am 19.03.2023, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BetzeDubbe » 19.03.2023, 18:43


Kalköfler hat geschrieben:Worauf ich hinaus möchte: Wenn man Marco Antwerpen, der uns in die Relegation geführt hat, vor den Relegationsspielen feuert, dann müsste sich Hengen auch bei Schuster mit dieser Thematik befassen. Wir waren Platz 4 vor der Winterpause, ja als Aufsteiger, aber der Tabellenplatz spiegelte unsere Form und unser Potenzial wider. Also Herr Hengen, worauf warten Sie? Bei Antwerpen konnte es nicht schnell genug gehen. Bei der Trainervorstellung haben Sie ja direkt betont, dass Schuster nicht einer ihrer "Freunde sei" und man ihn nicht deshalb verpflichtet hat. Wenn Sie für harte Entscheidungen stehen möchten, dann sollten Sie langsam reagieren.

Das hier ist einfach meine Meinung und diese soll keine Trainerdiskussion anzetteln. Kritik ist nach den letzten Wochen angebracht.



Unabhängig von deiner Meinung über Ciftci, Klingenburg und auch Wunderlich, die ich alle 3 gerne auch diese Saison gesehen hätte, finde ich es bisschen kurios zu sagen, dass du keine Trainerdiskussion anfangen willst, nachdem du eine Trainerdiskussion angefangen hast.

Also für mich rufst du Hengen zum genausoschnellen handeln wie bei Antwerpen auf. Auch nach zweimaligen Lesens deines Post hat wohl das Sender - Empfänger Prinzip (zumindest bei mir) nicht ganz funktioniert. :wink:

Aber seis drum. :langweilig:



Beitragvon WW69 » 19.03.2023, 19:01


Also gegen diese starken Darmstädter habe ich keinen Sieg erwartet, wir hatten spielerisch auch schon wesentlich schlechtere Spiele abgeliefert.

Dass Verstärkungen her müssen, ist offensichtlich, vielleicht testet Schuster schon die Spieler für die neue Saison aus, bzw. wer bleiben kann, wer gehen muss, da hat er jetzt Zeit.

Und mit diesem Kader und diesem Spielsystem erste Liga spielen zu wollen, ist einfach absurd, man sieht es schon in der 2. Liga, dass uns 90 % der Mannschaften spielerisch überlegen sind. Wir werden uns nächste Saison vermutlich in der 2. Liga schwer tun, ohne die Aufstiegseuphorie als zusätzlichen Trigger.
:schal:



Beitragvon NordTeufel72 » 19.03.2023, 19:17


roterteufel81 hat geschrieben:Japp. Hatte auch eigentlich unten meinen Platz und der Block X2 war brechend voll. Alle Aufgänge total überfüllt wegen der Stehplatz-Ultras im unteren Bereich, die da nicht hin gehörten.

Man musste sich über die Sitzschalen als „Treppe“ nach oben durch arbeiten statt den Aufgang benutzen zu können.

Und ja. Kontrolliert wurde 0,0. Wollte mein Ticket zeigen, meinte der Ordner: Egal, geh rein.

Dabei hole ich mir bevorzugt, wenn möglich immer Sitzplatz, um genau diesem Mist im Stehplatzblock aus dem Weg zu gehen.


Jap. Das Verhalten einiger Ultras (Dauergewedel, Ignoranz, Respektlosigkeit) ist schon echt 'unter aller Sau' und ist für ganz viele treue Fans, die teilweise hunderte von Kilometern fahren, um unsern FCK zu unterstützen wie ein Schlag ins Gesicht. Richtig blöd ist es halt immer dann, wenn man diesem 'Mist im Stehplatzblock' nicht wirklich aus dem Weg gehen kann. Also in kleinen Stadien mit kleinem Gästeblock wo auch im Sitzplatzbereich eh jeder steht (was an sich ja auch nicht schlimm ist) und wo es in den umliegenden Blocks kaum Möglichkeiten gibt für Gästefans an Karten zu kommen. Durfte das in Magdeburg auch miterleben, auch wenn's da nicht ganz so extrem war wie gestern.
Schon traurig, dass man sich als 'normaler' Fan schon im eigenen Fanblock nicht willkommen fühlt. Mit den Werten von Fritz Walter hat das Verhalten einiger ganz sicher aber auch mal gar nix zu tun.

Bin echt gespannt, wie das weitergeht. Hoffe nicht, dass demnächst wieder vollgepisste Bierbecher durch den Block fliegen.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Altrocker » 19.03.2023, 19:43


Ich finde, was jetzt passiert war absolut zu erwarten.

In der Vorrunde kamen einige Dinge zusammen. Die Aufstiegs-Euphorie, angefeuert durch den Last-Minute-Sieg gegen Hannover bei Flutlicht. Gegner, die sich nicht so recht auf den FCK einzustellen wussten und die Dirk Schuster mit taktischen Kniffen hin und wieder überraschen konnte. Nicht zuletzt eine ordentliche Portion Spielglück, das wir erstaunlich oft gepachtet hatten. Auch in Hamburg waren wir, wie in Darmstadt, die unterlegene Mannschaft und wenn Luthe den Elfmeter nicht hält, verlieren wir das Spiel. So gelingt uns Ausgleich, wir reden von einem "glücklichen, aber nicht unverdienten Punkt" und die Brust wird noch breiter.

All diese Dinge haben sich jetzt geändert. Der Gegner hat sich auf den FCK eingestellt und unterschätzt uns auch unbewusst nicht mehr als "nur ein Aufsteiger". Der Lucky Punch fehlt uns, auch weil der Glaube fehlt, ihn zu erzwingen. Team-Spirit und Stimmung leiden unter den Misserfolgen, die Körpersprache auf dem Platz ist eine ganz andere als in der Vorrunde noch und in den entscheidenden Momenten ist das Matchglück nicht auf unserer Seite.

All das war, wie gesagt, zu erwarten und ist im Grunde auch nicht schlimm. Aktuell bekommen wir unser Leistungsvermögen in der zweiten Liga aufgezeigt. Im Regelfall reicht das eben nicht für Darmstadt oder Paderborn, auch nicht für Magdeburg,sondern ist eher auf Augenhöhe mit Sandhausen. Wenn der Glaube auf dem Platz an das Team nicht mehr da ist, bekommen wir aufgezeigt, dass wir individuell eben untere Ligahälfte sind.

Ich bin guter Dinge, dass Dirk Schuster und Thomas Hengen daraus die richtigen Schlüsse ziehen werden. Vermutlich werden wir die Runde irgendwo zwischen Platz 10 und 12 beenden und, auch wenn die Vorrunde einige überzogene Erwartungen geweckt hat, das ist für Jahr 1 nach vier Jahren dritter Liga absolut okay. Wir werden am Ende einen Schnitt weit über 40.000 haben, der Betze bebt wieder und ist in aller Munde. Insofern werde zumindest ich persönlich mit dieser Saison am Ende vermutlich sehr zufrieden sein.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon phibee » 19.03.2023, 20:13


Hi,

meine Güte hab gerade die Ergebnisse von heute abgerufen.
St. Pauli 5:0 in Sandhausen.
Wollen die eigentlich nur noch gewinnen?

Also denen traue ich auf jeden Fall zu, dass die den HSV noch einholen!!!

Es ist so schade, dass wir die letzten Wochen so schwächeln. Die schöne Euphorie ist verflogen.

Ich denke mittlerweile auch, dass wir in der Vorrunde + die beiden ersten Spiele der Rückrunde aus gewissen Gründen "überperformt" haben, allerdings jetzt tun wir "unterperformen".

Mannomann. Erst auswärts einen Aufstiegsrekord mit ungeschlagenen Spielen aufgestellt. Jetzt die letzten 4 Spiele alle verloren, und das ohne ein einziges Tor geschossen zu haben.
FCK und die Extreme.......Himmel und Hölle.....

LG



Beitragvon carpe-diabolos » 19.03.2023, 20:19


@NordTeufel

Die Jungs gehen auch ohne Berechtigung in den Sitzplatzbereich und okkupieren die Plätze u sagen dann frisch, freie Platzwahl.

Quer durch Deutschland zu fahren, Geld ausgeben, Platz u Sicht genommen durch dieses rücksichtslose "Volk". Künftig ohne mich, fahre nur noch, wenn ich in anderen Blocks Karten bekomme oder die Fanblöcke sehr groß sind wie in Hannover.

Da müsste der Fanbeauftragte mal ran. Aber der kann denen auch keine Regeln u Benehmen vermitteln
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon NordTeufel72 » 19.03.2023, 20:42


@carpe-diabolos
Ja, kann ich gut nachvollziehen. Werden das in Zukunft genauso machen.

In MD sind sie auch kurzerhand in den Sitzplatzblock 'umgezogen' weil ihnen der Stehplatzblock vorne zu klein und schmal erschien.

Ob ein Fanbeauftragter da was bewirken kann, keine Ahnung. Aber Versuch wär's wert.
Zuletzt geändert von NordTeufel72 am 19.03.2023, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon plüschkissen » 19.03.2023, 20:44


phibee hat geschrieben:
…. Die schöne Euphorie ist verflogen.

LG



also meine Euphorie ist nicht verflogen. Warum auch, wir spielen 2. Liga.
yeah :love:



Beitragvon cheff77 » 19.03.2023, 21:32


peter111 hat geschrieben:So sehr ich mich über die Art und Weise freue, wie Hengen Transfers vorbereitet, so muss man aber auch konstatieren, dass unsere Leistungsträger weiterhin die Drittligaspieler von letzter Saison sind.

Wenn ich jetzt mal bewerte, wer wie eingeschlagen ist und wer uns wirklich voran gebracht hat, dann ist das eigentlich nur Klement und mit Abstrichen Luthe.

Von Durm und Opoku kommt unkonstant Leistung.

Rapp, Zolinski, Lobinger und dePreville haben eher nichts gerissen.

Und ich vermisse Mike Wunderlich!


Genau ich auch , so ein Mann in der Winterpause (wahrscheinlich Ablösefrei ) Ziehen zu lassen ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten ,einer der Torgefährlcihsten Mittelfeldspieler in unserem Kader in der Hinrunde.



Beitragvon Schwartenmagen » 19.03.2023, 21:43


NordTeufel72 hat geschrieben:Auch wenn das gestern am Ende doch ein recht ernüchterndes Fußballerlebnis aus FCK-Sicht war, hat das Spiel doch auch einige Erkenntnisse geliefert und Schwachstellen offenbart, an denen man arbeiten kann und muss, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.
Mir hat die Startaufstellung und die erste halbe Stunde des Spiels eigentlich ganz gut gefallen. Wir haben eben nicht nur hoch und weit nach vorne auf Boyd gespielt, sondern auch mal wieder ganz ansehnliches UmschaltSPIEL präsentiert. Der Angriff mit der Kopfballchance von Ritter zum Beispiel war im Grunde genau das, was viele in den letzten Spielen vermisst hatten und was uns am Ende der Hinrunde und zu Beginn der Rückrunde stark gemacht hat. Und im Grunde hatten wir damit Darmstadt auch ganz gut im Griff und wenn Ritter den reinmacht, läuft's vielleicht auch ein bißchen anders. Aber war halt nicht und "hätte, hätte" bringt auch nix.
Was für mich ein erster Knackepunkt gestern war, war die Einwechselung von Zolinski. Ein paar Beiträge weiter vorne hat schonmal jemand geschrieben, dass er den Eindruck hatte, dass wir ab dem Moment gefühlt nur noch mit 10 Mann gespielt haben. Der Einschätzung würde ich mich anschließen wollen, denn er war leider wieder sehr schwach und hat in der Form im Kader nichts verloren. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass er nicht nur keine positiven Impulse für unser Spiel bringt, sondern dass er unserem Spiel sogar schadet. Ob das mit seiner langen Verletzungspause zusammenhängt oder er einfach nicht besser ist? Keine Ahnung. Weiter oben hat schonmal jemand geschrieben, dass er von allem so ein bißchen was kann und er deshalb universell einsetzbar ist. Wenn man jetzt böse wäre, könnte man ergänzen: 'aber wenn er nix davon richtig gut kann, hilft's halt auch nicht weiter'.
Und leider war es gestern auch nicht das erste Mal, dass sich (ich glaube nicht nur bei mir) dieser Eindruck eingestellt hat. Die erste Halbzeit in Magdeburg war im Grunde das Gleiche in grün.

Ab der 30. Minute lief das Ganze dann halt auch bißchen blöd. DA macht zwei Tore, kann passieren. Aber wir haben ja schon oft gezeigt, dass wir nach Rückständen nochmal aufdrehen können und was reißen können. Dann der Wechsel zur Pause. De Preville für Boyd. Kann man machen, wäre jetzt allerdings nicht meine erste Wahl gewesen. Hätte eher Zolinski wieder runtergenommen und dafür de Preville gebracht. Dass der dann nach 20 Minuten wieder raus muss, war natürlich schon sehr unglücklich und im Prinzip dann der endgültige Genickbruch. Spätestens dann hätte man eigentlich Boyd wieder einwechseln müssen, denn mit Lobinger und Zolinski vorne kannst du in der Liga, gerade auswärts beim Tabellenführer, keinen Blumentopf gewinnen.
Klement ist finde ich MIT dem Ball eine echte Bereicherung für unser Spiel, aber GEGEN den Ball hat er echt noch deutlich Luft nach oben. Es kann doch irgendwie nicht sein, dass wenn der Gegner mit Ball die Mittellinie überquert, Klement gemütlich durchs Mittelfeld wandert und ausgerechnet Stürmer Boyd! Klement überlaufen muss um die Gegenspieler zu attackieren. Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen und ist in der ersten Szene in der Sky Zusammenfassung auch ganz gut zu erkennen.

In Summe hat das Spiel eben auch gezeigt, dass wir einfach noch nicht so weit sind, in der 2. Liga vorne ernsthaft angreifen und mitspielen zu können. Ich hoffe nur, dass der Ehrgeiz jedes einzelnen Spielers und des Trainerteams groß genug ist, die Entwicklung dahin konsequent voranzutreiben und weiter Gas zu geben. Bin da zwar ganz zuversichtlich, kann aber auch die Einschätzung derer teilen, die eine gewisse Grundzufriedenheit mit dem bisher Erreichten glauben erkannt zu haben.


Habe das Spiel gestern genauso gesehen und teile die Einschätzung über Zolinski und Lobinger zu 100%.
Gestern hatte ausnahmsweise auch Zuck einen gebrauchten Tag, an den schwachen und oft auch peinlichen und theatralischen Auftritten von Zimmer habe ich mich inzwischen fast schon gewöhnt. :(
Tomiak hingegen war für mich gestern wieder einmal bärenstark und hatte gefühlt keinen Zweikampf verloren. Bin heilfroh, dass wir mit ihm verlängern konnten.
Leider haben wir im Kader außer ihm nur wenige hoffnungsvolle junge Spieler (Opoku, Niehues).
Deswegen sollte man jetzt (Aufstieg und Abstieg sind passe) versuchen unseren Talenten aus der 2.Reihe eine Chance zu geben.
Wir sind langfristig dazu verdammt ein Ausbildungsverein zu werden um Ablöse zu generieren damit wir finanziell nicht wieder in Schieflage geraten. Mit Spielern über 30, ausleihen von Ersatzspielern von Bundesligisten (Rapp) oder Vertragsverlängerungen von bereits in der 3. Liga als zu schwach empfundenen Spielern (Spahic) wird das nicht gelingen.
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verpraßt!

George Best



Beitragvon Betzemichl » 19.03.2023, 22:03


Was die arroganten Ultras da abziehen geht gar nicht. Leider unternimmt da keiner etwas. Ihre Macht wieder immer größer. Traurig. Zum Team : Hoffe wir holen noch 3-4 Punkte zur Sicherheit. Mehr ist augenscheinlich nicht mehr drin .
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 19.03.2023, 22:55


Als Anreiz zum Thema Dauergewedel mit Fahnen: Eine anständig geschriebene E-Mail an den Fanbeauftragten des FCK ist schnell verfasst. Vielleicht tritt man dann in einen Dialog ein, bzw. der Beauftragte hat einen Auftrag.

Je mehr sich melden, desto besser.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MünchnerTeufel » 19.03.2023, 23:15


Bild

So würde ich die Aufstellung gerne mal sehen. De Preville als hängende Spitze und überraschend Ritter mal auf der LV Position, der ständig mit Redondo tauscht oder immer wieder zentral auftaucht..
So Herr HEINTZ, nun doch 2. Liga oder was?



Beitragvon MünchnerTeufel » 19.03.2023, 23:30


Auffallend bei unseren Spielen ist auch, dass wir sehr wenig von Außen reinflanken, obwohl wir mit Boyd einen der Kopfballstärksten Spieler der Liga haben.

Es wird meist versucht in die Mitte bzw. von Außen in den 16er zu dribbeln oder zu kombinieren. Ebenso werden kaum bis gar keine Schüsse auserhalb des 16ers probiert.
Zudem ist auffallend, dass wir insbesondere in den letzten Spielen vermehrt unkonzentriert bei Freistößen/Eckbälle des Gegners sind. Es wird da öfters schlecht verteidigt.

Wir haben eine gute Truppe, machen uns aber das Leben durch individuelle Fehler regelmäßig schwer.
So Herr HEINTZ, nun doch 2. Liga oder was?



Beitragvon Mephistopheles » 19.03.2023, 23:40


Ungeheuer1938 hat geschrieben:Darmstadt hat einen tollen Trainer welcher auch schon
in Braunschweig vorzügliche Arbeit abgeliefert hat.
Auf den warte ich schon seit Jahren auf dem Betze. Ist leider bis heute nichts geworden.
Ein Pälzer aus Derkem !!!


Lieberknecht hatte sich in der Vergangenheit mehrfach angeboten. War wohl nicht gut genug für den FCK. Schuster ist gut - habe aber den Eindruck, dass Lieberknecht nochmals ein Upgrade ist.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste