Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das Heimspiel gegen Magdeburg?

Der FCK gewinnt
73
73%
Beide Mannschaften teilen die Punkte
18
18%
Der FCM siegt
9
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 100

Beitragvon roterteufel81 » 25.08.2022, 12:21


Ahnbassa hat geschrieben:Würde es da nicht eher was bringen, wenn man den Zutritt zum Stadion alkoholisiert untersagt.
Wie das dann wieder zu kontrollieren wäre, ist allerdings auch die Frage.


Na ist doch klar. Klassischer Linienlauf auf der weißen Linie :lol: Und beim hochgucken abwechselnd den linken und rechten Zeigefinger zur Nasenspitze führen und dabei das Betzelied aufsagen :lol: Und jeder Magdeburger, der dass nicht kann, kommt nicht rein :teufel2:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Saugender1900 » 25.08.2022, 12:25


Gibt es schon Informationen mit wie vielen Zuschauern gerechnet werden kann? Ich hoffe es geht auf die 35k Marke zu. Mal gespannt was morgen auf der PK so bekannt wird.
Also den quirligen, schnellen Spielern vom FCM wurde quasi an allen Spieltagen bisher der Zahn gezogen. Ito und Ceka haben noch gar nichts gerissen und verlieren fast jeden Zweikampf. Ich glaube mit unserer gesunden Härte wird da auch wenig Gegenwehr kommen.
Tippe auf einen ungefährdeten 2:0 Heimsieg.
Die Pfalz bebt!
Hört Ihr die Kurve schrei'n :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 25.08.2022, 12:50


roterteufel81 hat geschrieben:
Ahnbassa hat geschrieben:Würde es da nicht eher was bringen, wenn man den Zutritt zum Stadion alkoholisiert untersagt.
Wie das dann wieder zu kontrollieren wäre, ist allerdings auch die Frage.


Na ist doch klar. Klassischer Linienlauf auf der weißen Linie :lol: Und beim hochgucken abwechselnd den linken und rechten Zeigefinger zur Nasenspitze führen und dabei das Betzelied aufsagen :lol: Und jeder Magdeburger, der dass nicht kann, kommt nicht rein :teufel2:


Oh, ich fürchte, dass wir dann nahezu keine Gästefans im Stadion hätten. :D Die einen, weil sie die Linie nicht halten können, die anderen, weil sie sich die Finger in die Augen rammen und in KH müssen und ein paar Wenige werden irgendein Llllaalllllaaaalllllaaaa lallen, was sich so anhört wie die monotone Dauerbeschallung, die man „gelegentlich“ in diversen Fankurven hört. :D :p
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 25.08.2022, 17:26


Laut Kicker ist Atik noch nicht fit.
Und dieser Unsympath Kath fehlt in der Defensive auch.

Tipp Topp



Beitragvon pfuideiwel » 25.08.2022, 17:35


Nach dem fünften Spieltag gemäß Tabelle von einem Favoriten zu sprechen ist vollkommener Unsinn. Es sind schon Mannschaften aufgestiegen, die nach dem fünften Spieltag im unteren Tabellendrittel waren.



Beitragvon Schnullibulli » 25.08.2022, 17:57


pfuideiwel hat geschrieben:Nach dem fünften Spieltag gemäß Tabelle von einem Favoriten zu sprechen ist vollkommener Unsinn. Es sind schon Mannschaften aufgestiegen, die nach dem fünften Spieltag im unteren Tabellendrittel waren.


Das mit der Favoritenrolle ist wohl auch eher dem aktuellen Trend geschuldet. Obendrein haben wir Heimspiel. Ich sehe ein Spiel auf Augenhöhe das eine enge Kiste wird und spannend.

Mit dem hoffentlich besseren Ende für uns



Beitragvon iceman65 » 25.08.2022, 18:53


Meine Aufstellung für Sonntag ohne Änderung.

Bild

Bormuth und Klement zunächst nur auf der Bank, da, ich sag mal "Trainingsrückstand",
wobei das nicht stimmt, beide haben bei ihren Vereinen die Vorbereitung mitgemacht, es geht nur noch um "das Zusammenspielen mit den neuen Kollegen, Laufwege, usw. ". Trotzdem Bank, da sie uns sicher weiterhelfen. Kostet, in meinen Augen, Kiprit und Hippe den Kaderplatz, wobei beide schon vorher Mal nicht dabei waren. Bank noch Spahic, Basenach, Bünning, Klingenburg, Hanslik, Schad, Niehues und Lobinger. Krahl ist auch noch da.

Auf drei Punkte


PS: Dazu kommen nächste Woche Zuck und evtl. Zolinski zurück. Ich finde, wir haben eine geile Truppe. Mein Wunsch, noch einen Stürmer, (nichts gegen Lobinger, aber vllt. doch ein Regal höher) um Boyd zu entlasten oder mit beiden anzufangen.



Beitragvon roterteufel81 » 25.08.2022, 20:28


Im Magdeburger Forum geht schon das Geheule los :teufel2:


Thomas51
Reserve-Spieler
25.08.2022, 19:33

Ich weiß ja nicht. Aber Kaiserslautern hat sich den nächsten sehr guten Spieler mit Namen Klement geholt. Die verstärken wirklich ihren Kader und bei uns passiert garnichts. Wenn wir am Sonntag nicht 110% geben, dann wird es fast unmöglich was zu holen. Ich hoffe auf wenigstens 1 Punkt. Dies ist meine Sicht der Dinge

Nový
Stammspieler
25.08.2022, 20:20

Das Spiel kann zwei Entwicklungen nehmen. Ich gehe davon aus, das Schuster hinten dicht machen und vorn auf die Fehler unserer Abwehr warten wird. Das können wir dann nicht gewinnen, weil diese Fehler unzweifelhaft passieren.
Schiessen wir dagegen ein Tor und haben hinten Glück, wird er spätestens ab der 60. Minute hinten aufmachen. Das wäre dann unsere Chance. Schaum mer mal.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schnullibulli » 25.08.2022, 21:51


iceman65 hat geschrieben:Meine Aufstellung für Sonntag ohne Änderung.

[ Bild ]

Bormuth und Klement zunächst nur auf der Bank, da, ich sag mal "Trainingsrückstand",
wobei das nicht stimmt, beide haben bei ihren Vereinen die Vorbereitung mitgemacht, es geht nur noch um "das Zusammenspielen mit den neuen Kollegen, Laufwege, usw. ". Trotzdem Bank, da sie uns sicher weiterhelfen. Kostet, in meinen Augen, Kiprit und Hippe den Kaderplatz, wobei beide schon vorher Mal nicht dabei waren. Bank noch Spahic, Basenach, Bünning, Klingenburg, Hanslik, Schad, Niehues und Lobinger. Krahl ist auch noch da.

Auf drei Punkte


PS: Dazu kommen nächste Woche Zuck und evtl. Zolinski zurück. Ich finde, wir haben eine geile Truppe. Mein Wunsch, noch einen Stürmer, (nichts gegen Lobinger, aber vllt. doch ein Regal höher) um Boyd zu entlasten oder mit beiden anzufangen.



Da gibt's wohl nichts hinzuzufügen.
Sehe das alles ebenfalls so
"Einspielrückstand bei den neuen, Hippe müßte weichen. Vielleicht Kiprit ne Chance einräumen? Lobinger wäre schließlich gegen Darmstadt gesperrt bei seinem Schnitt...
Eigentlich unfassbar!

Auch mit der Verstärkung im Sturm hast du Recht.

Freu mich auf Sonntag:)



Beitragvon SEAN » 25.08.2022, 21:54


Schnullibulli hat geschrieben:Laut Kicker ist Atik noch nicht fit.
Und dieser Unsympath Kath fehlt in der Defensive auch.

Tipp Topp

Mir wärs lieber, wenn die in Bestbesetzung eine verpasst bekommen würden. Immer die Ausreden, uns haben die wichtigsten Spieler gefehlt............... :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thomas » 25.08.2022, 22:05


Weiter oben wurde schon das Thema Alkoholverbot diskutiert. Dazu der Stand der Dinge:

Bild

Verwirrung und Unmut über Alkoholverbot bei FCK-Spiel

Frühschoppen statt Stadionbier: Im Fritz-Walter-Stadion darf beim Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Magdeburg kein Alkohol ausgeschenkt werden. Die Fans reagieren mit Unverständnis, aber auch kreativ auf dieses Verbot.

Dass seit der Aufhebung der Corona-Einschränkungen im März/April dieses Jahres bei gleich mehreren FCK-Heimspielen ein Alkoholverbot ausgesprochen wurde, schmeckt vielen Stadionbesuchern nicht. Das gesellige Bier oder die Schorle gehört für sie einfach zum perfekten Fußball-Nachmittag dazu - auch ohne sich dabei gleich die Kante zu geben, was bei den hohen Preisen im Stadion sowieso nur die wenigsten tun. Weil nun zum Heimspiel gegen Magdeburg erneut ein Alkoholverbot auf dem Betze ausgesprochen wurde, haben auch Der Betze brennt viele Nachfragen von verwunderten Fans erreicht. Nachfolgend haben wir die bisher vorliegenden Informationen und Begründungen zu der Entscheidung zusammengefasst.

Polizei macht die Stadt verantwortlich, muss sich dann aber korrigieren

Der FCK hatte auf seiner Internetseite am Mittwoch folgende Fan-Information veröffentlicht: "Aufgrund einer polizeilichen Verordnung gilt bei unserem Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg ausschließlich im Stadion ein Alkoholverbot." (Link)

Auf Nachfrage von Fans bezüglich der Gründe wies die Polizei Kaiserslautern jedoch am Donnerstagmorgen die Verantwortung zurück - vielmehr sei die Stadt der Urheber des Alkoholverbots. Die Polizei twitterte: "Es handelt sich dabei nicht um eine polizeiliche Anordnung, sondern um eine Auflage der Stadtverwaltung, bzw. eine Anordnung der Ordnungsbehörde der Stadt Kaiserslautern." (Link)

Später am Nachmittag ruderte die Polizei dann jedoch zurück und stellte richtig, dass doch nicht die Stadt das Alkoholverbot veranlasst habe. Auf diese Stellungnahme verweist auf DBB-Anfrage hin auch die Stadt Kaiserslautern. Die Polizei Kaiserslautern schreibt: "Richtigstellung der Polizei zur Anordnung eines Alkoholverbots im Fritz-Walter-Stadion anlässlich der Fußballbegegnung am Sonntag, 28. August 2022, in Kaiserslautern: Die Richtlinien des DFB zur Erhöhung der Sicherheit bei Bundesligaspielen regeln, dass bei sogenannten Risikospielen, wie das am Sonntag, die allgemeinen Sicherheitsmaßnahmen mit besonderer Sorgfalt durchzuführen sind. Hierbei ist insbesondere ein Verbot des Ausschanks alkoholischer Getränke zu erwägen. Auf Initiative der Polizei ist, in Absprache mit dem Verein, am Sonntag innerhalb des befriedeten Besitztums des Fritz-Walter-Stadions ein Ausschank von alkoholischen Getränken untersagt. Der übermäßige Genuss von Alkohol wirkt nachweislich enthemmend, aggressionsfördernd und ist häufig der auslösende Faktor für Gewalt. Für die Polizei steht die Sicherheit aller Stadionbesucher im Vordergrund, deshalb hat der Einsatzleiter der Polizei das Alkoholverbot im Fritz-Walter-Stadion angeordnet. Bei den vergangenen Heimspielen des 1. FC Kaiserslautern in dieser Saison handelte es sich nicht um solche mit erhöhtem Sicherheitsrisiko. Die Regelungen des DFB betreffen ausschließlich das befriedete Besitztum der Veranstaltungsstätte. Außerhalb ist die Stadtverwaltung Kaiserslautern originär für die Anordnung eines Alkoholverbots zuständig. Außerhalb des Stadions besteht am Sonntag nach den aktuellen Planungen kein Alkoholverbot." (Link)

Fanbündnis FCK ruft ab 9:00 Uhr zum Frühschoppen in der Innenstadt auf

Zusammengefasst lässt sich also festhalten, dass das Ausschankverbot im Fritz-Walter-Stadion, das von der Polizei veranlasst wurde, damit begründet wird, dass Alkohol "häufig der auslösende Faktor für Gewalt" sei. Außerhalb des Stadions und damit auch in der Innenstadt dürfen hingegen Bier, Schorle und Co. genossen werden. Für diesen Bereich wäre die Stadtverwaltung zuständig, die in der Vergangenheit auch schon häufiger Alkoholverbote verhängt hatte, gegen Magdeburg aber darauf verzichtet.

Passend dazu, aber dennoch unabhängig von der Polizei-Entscheidung, hat das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern zum Frühschoppen am Sonntag aufgerufen: Ab 9:00 Uhr können sich alle interessierten Anhänger entlang der Richard-Wagner-Straße (Benderhof, Zack Zack, Fan-Treff zum 12. Mann usw.) zur gemeinsamen Einstimmung treffen. Mit diesem Aufruf möchten die Fanclubs nach der schwierigen Corona-Zeit die Gastronomie in diesem Bereich der Innenstadt unterstützen, nachdem die vorherigen Fan-Treffen in einem anderen Bereich der Innenstadt stattgefunden hatten. Ein gemeinsamer Marsch den Betzenberg hinauf ist dieses Mal nicht geplant. Das Stadion öffnet um 11:30 Uhr, das Spiel wird um 13:30 Uhr angepfiffen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Sonntag, 13:30 Uhr: Alte Bekannte mit neuen Vorzeichen (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MikeTom » 26.08.2022, 06:56


Es ist unglaublich wie aufgrund von Mutmaßungen und Verdachtsmomenten in Deutschland Rechte eingeschränkt werden. Corona ist eine blaupause



Beitragvon flammendes Inferno » 26.08.2022, 07:01


Fanbündnis FCK ruft ab 9:00 Uhr zum Frühschoppen in der Innenstadt auf
ist das nicht ein bißchen früh für die ersten Schoppen ? :shock: :nachdenklich:
halbstündlich ein Schoppen macht bis 13.00 ca 8 Schoppen



Beitragvon ExilDeiwl » 26.08.2022, 07:32


Kollege :wink: , das nennt sich FRÃœHschoppen. Da liegt die Betonung auf FRÃœH. Schoppen versteht sich in dem Zusammenhang von selbst. :lol: :wink:

Awwer knallen Eich nid de Kopp so arich zu, Ehr Leid, :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 26.08.2022, 07:57


MikeTom hat geschrieben:Es ist unglaublich wie aufgrund von Mutmaßungen und Verdachtsmomenten in Deutschland Rechte eingeschränkt werden. Corona ist eine blaupause


Ich glaube das nennt sich Prävention.
Wenn was passiert ist kann man schlecht vorher was ändern.

Aber eigen ist das schon. Da gibt's für die Chaoten 2 Stunden kein alk im Stadion, dafür muss der normale Besucher bleifrei trinken.
Davor und danach, außerhalb des befriedeten besitztums :)
Darf sich aber jeder das Zeug in die Figur schütten...das ist auch eher inkonsequent, wenn man Aggression und Gewalt dadurch reduzieren will.

Ich kann gut damit leben. Ich gugg FCK und das Krombacher ist eh nicht so mein Fall.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon MOGzilla » 26.08.2022, 08:22


Mir persönlich ist es prinzipiell egal ob es Alk gibt oder nicht, trinke sowieso nichts im Stadion da ich immer mit dem Auto komme.
Finde es aber eine Sauerei denen gegenüber die einfach nur ihre 2 oder 3 Bier gemütlich trinken wollen und das dann nicht dürfen.
Solche Aktionen gehen sowieso nach hinten los, da sich dann halt vor dem Spiel die Hucke vollgesoffen wird wer das unbedingt will.
Ich glaube nicht wirklich dass so ein Alk Verbot Auswirkung auf die Anzahl von Straftaten hat.
Und wenn, Fußball ist halt kein Tante Trude Kaffeklatsch.
Wer sich aus Streß raushalten will, der kann das auch, mir ist ist in 30 Jahren noch nie irgendwas passiert.



Beitragvon FCK_FFM » 26.08.2022, 08:42


Soooo das Alkoholverbotsthema :lol:
Ich glaube in Deutschland kann man es nur noch schlimmer machen, wenn man das Auto verbieten würde. Danach kommt aber direkt das Bierverbot für 120 Minuten.
Wurde vorm Saarbrücken-Spiel schon groß hier diskutiert.

Der Frühschoppen bietet sich doch an sich richtig zu zuschütten um dann vielleicht langsam in der Kurve wieder wach zu werden. Danke also an das Fanbündnis, hatten wohl den richtigen Riecher gehabt.
Fazit: Helft den Gastronomen aus KL, sauft dort einen und pilgert gut gelaunt auf unseren Berg, um ein geiles Spiel zu sehen. Freut euch auf eine gute Stimmung und das Siegbier bzw. -schorle danach.

Nur der FCK :teufel2:
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Standfußballer » 26.08.2022, 08:44


Hallo zusammen,
ich möchte hier keinem etwas vermiesen, aber 9.00 Uhr wird zum Problem. Dagegen spricht der § 5 LFtG (Landesfeiertaggesetz)
Landesgesetz über den Schutz der Sonn- und Feiertage
(Feiertagsgesetz - LFtG -)
Vom 15. Juli 1970(1)
§ 5
Schutz der Gottesdienste
(1) An Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen ist bis zur Beendigung des Hauptgottesdienstes alles zu unterlassen, was den Gottesdienst stören kann. Insbesondere sind verboten

1.
öffentliche Versammlungen sowie Aufzüge und Umzüge, soweit sie nicht der Religionsausübung oder der seelisch-geistigen Erbauung dienen;

2.
alle der Unterhaltung dienenden öffentlichen Veranstaltungen und Darbietungen, wenn nicht ein höheres Interesse der Kunst, der Wissenschaft oder der Volksbildung vorliegt;

3.
sportliche und turnerische Veranstaltungen.

Diese Verbote gelten nicht für den 1. Mai und den Tag der Deutschen Einheit.

(2) Als Zeitpunkt der Beendigung des Hauptgottesdienstes gilt 11.00 Uhr. Die örtlichen Ordnungsbehörden können im Einvernehmen mit den zuständigen kirchlichen Stellen bestimmen, daß der Zeitpunkt der Beendigung des Hauptgottesdienstes vor 11.00 Uhr liegt. Der frühere Zeitpunkt der Beendigung des Hauptgottesdienstes nach Satz 2 ist ortsüblich öffentlich bekannt zu machen.

(3) Auch nach dem Zeitpunkt der Beendigung des Hauptgottesdienstes ist bei allen Tätigkeiten darauf zu achten, daß Gottesdienste nicht gestört werden.



Beitragvon sacred » 26.08.2022, 09:02


Ich wüsste kein Spiel bei dem der FCK diese Saison als Favorit bezeichnet werden könnte.
Jedes einzelne Spiel wird knüppelhart.

Da gibt es Spiele die wir besser gewinnen sollten und welche die wir von Beginn an als krasser Außenseiter reingehen werden.

Also genauso weiter wie bisher



Beitragvon MarcoReichGott » 26.08.2022, 09:28


Ich weiß absolut nicht wie man auf die Idee kommen könnte uns als Favorit anzusehen. Auch gegen Magdeburg wird unser primärs Ziel sein defensiv stabil zu stehen.

Ein Großteil unserer Mannschaft besteht nunmal aus Spielern, die entweder noch keine 2. Liga Erfahrung haben oder aus älteren SPielern, die bei Zweitliga-Teams in den letzten Jahren aussortiert wurden. Dank der mannschaftlichen Geschlossenheit, dem Entwicklungspotential der jüngeren Spieler und nun einigen Top-Transfers dürfen wir uns durchaus Hoffnung machen eine vernünftige Saison zu spielen. Aber bevor wir als Favorit in ein SPiel gehen - auch in den Duellen mit unseren Mitaufsteigern oder anderen Absitegskandaiten - muss schon noch einiges in der Entwicklung der Mannschaft passieren...



Beitragvon Schlossberg » 26.08.2022, 09:35


Standfußballer hat geschrieben:Als Zeitpunkt der Beendigung des Hauptgottesdienstes gilt 11.00 Uhr.
Unsinn. Der Hauptgottesdienst endet, wenn der Schiedsrichter abpfeift.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon plüschkissen » 26.08.2022, 09:48


Standfußballer hat geschrieben:
1.
öffentliche Versammlungen sowie Aufzüge und Umzüge, soweit sie nicht der Religionsausübung oder der seelisch-geistigen Erbauung dienen;



also bitte! der FCK IST Religion und die seelisch-geistige Erbauung versteht sich somit von selbst.



Beitragvon FCK_FFM » 26.08.2022, 10:47


Haha sehr geil. Also wenn man mir eine Religion zuordnen möchte, wäre es auf jeden Fall FCK :lol:
Also ich bezweifle, dass der Frühschoppen großartig als Versammlung angemeldet wurde oder wird. Keine Ahnung, ob die Wirte da ne Ausnahmegenehmigung brauchen, aber ich bin mir sicher die machen das schon :daumen:
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Knuffix » 26.08.2022, 11:15


Ist dann also zu befürchten, dass bei jedem Heimspiel zu dem ein Gegner kommt, der "auffällige" Fans mitbringt,
immer ein Alkoholverbot ausgesprochen wird?

Obwohl die eigenen Fans überhaupt keinen Anlass geben?
Also anlasslose Verbote, weil ja was passieren könnte??
Das ist doch vollkommene Willkür.

Scheiß auf das Bier, ich trinke auch nichts wegen Auto, da geht es doch aber ums Prinzip.

Würde man den gewaltbereiten Fans (Auslöser) in der Gästekurve kein Alkohol ausschenken, wäre dass ok.
Aber doch nicht kollektiv allen?! Und dann saufen sich alle vorher ab 9 Uhr den Kittel zu und gehen dann besoffen ins Stadion?
Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.



Beitragvon Ungeheuer1938 » 26.08.2022, 11:20


Betze_FUX hat geschrieben:
MikeTom hat geschrieben:Es ist unglaublich wie aufgrund von Mutmaßungen und Verdachtsmomenten in Deutschland Rechte eingeschränkt werden. Corona ist eine blaupause





Ich kann gut damit leben. Ich gugg FCK und das Krombacher ist eh nicht so mein Fall.


Ich frage mich seit ewigen Zeiten wieso man nicht ein Fußballspiel kucken kann ohne zu "saufen"

Nach dem Sieg unseres FCK schmeckt der Schoppe Riesling eh umso besser.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste