Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gund » 23.04.2022, 08:25


Puh war ich gestern stinkig nach dem spiel. Meine frau meinte oh verloren als ich ohne was zu sagen ins Bett bin.
Die Niederlage war mal absolut unnötig aber verdient. Wehen hat aus scheisse Gold gemacht vorne und wir nur vorgebolzt. Ich glaub selbst wenn Magdeburg morgen alles klar macht und davon geh ich mal aus schenken die nächsten Freitag nichts ab. Das wird ihnen ihr Trainer schon so sagen. Zumindest nicht gegen Braunschweig. Den das weis der Verein auch das das dann Wettbewerbsverzerrung wäre. Klar werden dann evtl nicht alle Stammkräfte auflaufen aber ein Unentschieden trau ich ihnen min zu.
Und dann sind wir wieder am zug am Samstag um mit einen 3er Boden gut zumachen.



Beitragvon wernerg1958 » 23.04.2022, 08:26


Was haben wir gestern gesehen? Den FCK der letzten Jahre wenn es um was ging? Auf jeden Fall nicht einen FCK mit breiter Brust welcher Aufsteigen will. Wer nach nicht mal 2 Minuten den ersten Treffer kassiert ist nicht wach, ist nicht auf dem Platz, das war gestern Nervenflattern pur. Ausgerechnet wurden die 2 entscheidenden Fehler von 2 Spielern gemacht deren Verträge auslaufen, ist da der Kopf nicht frei wegen evtl. Verhandlungen mit anderen Vereinen? Ich sage nicht, daß die Fehler gewollt gemacht wurden, sicher nicht, aber es können da ein paar Prozent an Konzentration gefehlt haben. Seit gestern sitzen wir nicht mehr am Steuer beim Aufstiegsrennen. Um die Minimalchance zu behalten braucht es unbedingt die noch zu vergebenden 6 Punkte. Ich kann mich erinnern als Kalli in Köln den Titel holte, gab es auch Überraschungen im Kader, jetzt braucht es bei unseren Trainer auch so ein Kalli-Bauchgefühl! Es geht jetzt einzig um den FCK und nicht um Spieler! Wir brauchen den Aufstieg zum leben ja ich behaupte am Ende zum Überleben. Nochmal werden wir nicht so schnell in Liga 3 da oben hin kommen, wenn überhaupt. Ich vertraue da noch auf Thomas Hengen und die Trainer, am Samstag fällt eine Vorentscheidung in welche Richtung wir dann schauen dürfen..................



Beitragvon Alex90 » 23.04.2022, 08:32


Viele hoffen hier auch das Magdeburg morgen noch nicht alles klar macht. Dazu müssten sie aber Verlieren. Und wenn sie morgen Verlieren heißt das noch lange nicht das sie trotzdem was gegen Braunschweig holen. Magdeburg spielt schon seit Wochen nimmer so gut wie sie mal waren. Es ist einfach so ätzend jetzt bis Freitag warten zu müssen um zu wissen in welche Richtung es gehen wird. Einfach zum kotzen.



Beitragvon Betzenberg1985 » 23.04.2022, 08:33


2017/18 hat Magdeburg die letzten 10 Spiele gewonnen obwohl sie lange vorher als Aufsteiger fest standen. Ich habe vor Wochen gesagt, dass weder Braunschweig noch wir jedes Spiel gewinnen wird. Ich bleibe dabei, dass wir mit 2 Siegen 2. werden. Braunschweig müsste dann 3mal gewinnen. Das wären dann 6 Siege am Stück. Dies halte ich für unrealistisch. Nicht mal Magdeburg hat die Saison 6 Spiele am Stück gewonnen und auch selbst Bayern schafft das nicht.



Beitragvon MonnemerTeufel » 23.04.2022, 08:42


Tja, es war gestern von Anfang an sichtbar, dass Wiesbaden extrem aggressiv in das Spiel gegangen ist, als ob es um den Aufstieg für sie geht und andererseits wir extrem nervös waren und kaum einen geraden Pass zum eigenen Mitspieler gebracht haben. Die Fehlpassquote habe ich bei uns lange nicht mehr gesehen.
In der 2. HZ waren wir zwar besser eingestellt, aber die paar halben Torchancen, die wir hatten waren auch mehr Zufall als rausgespielt. Dann passiert halt sowas, ein Spieler macht den entscheidenden Fehler, aber nicht wegen Raab haben wir verloren, sondern weil wir außer dem glücklichen Elfer keine wirklichen Chancen generiert haben. Das war einfach zu wenig. Ich verstehe ja, dass auf Boyd lange Bälle gespielt werden. Aber muss wirklich jeder Ball blind nach vorne geschlagen werden? Wir haben doch Ritter, Wunderlich, Zuck, Hercher, die können so viel mehr. Oder hat man sich durch die Härte der Gegner derart den Schneid abkaufen lassen?
Egal, jetzt sind wir auf Fehler von Braunschweig angewiesen.

Und Dortmund ist kein Selbstläufer. Das wird auch vor vollem Haus ein ganz schweres Spiel. Ich hoffe einfach, dass die Nerven nicht so flattern wie gestern und dass wir wieder wie eine Heimmannschaft auftreten.

Forza FCK!
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Alex90 » 23.04.2022, 08:43


Betzenberg1985 hat geschrieben:2017/18 hat Magdeburg die letzten 10 Spiele gewonnen obwohl sie lange vorher als Aufsteiger fest standen. Ich habe vor Wochen gesagt, dass weder Braunschweig noch wir jedes Spiel gewinnen wird. Ich bleibe dabei, dass wir mit 2 Siegen 2. werden. Braunschweig müsste dann 3mal gewinnen. Das wären dann 6 Siege am Stück. Dies halte ich für unrealistisch. Nicht mal Magdeburg hat die Saison 6 Spiele am Stück gewonnen und auch selbst Bayern schafft das nicht.


Dein Wort in Gottes Ohr.

Ich weiß schon mal was nächste Woche Freitag um 19 Uhr Tausende Fck Fans machen werden.



Beitragvon Betzenberg1985 » 23.04.2022, 08:55


Wir haben in der Rückrunde 2mal verloren. Das ist eine bombastische Bilanz. Es ist bzw. war doch absolut unrealistisch, dass wir die letzten Spiele akleiner gewinnen. Und wenn es nicht klappt, liegt es an dem Saisonbeginn.

Und ganz ehrlich. In einer möglichen Relegation spiele ich lieber gegen Dresden als gegen Sandhausen. Gegen letztere haben wir nie gut ausgesehen.

Aber nochmal: Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Braunschweig nicht auch nochmal patzt. 6 Siege am Stück sind schon ne Hausnummer



Beitragvon Doppelsechs » 23.04.2022, 08:59


wenn Dortmund mit Tigges und Moukoko kommt und bei uns Kraus und Tomiak ausfallen, wird es schwer zu null zu spielen. Wir müssen einfach selbst 2-3 Dinger machen und so muss die Aufstellung auch aussehen.



Beitragvon salamander » 23.04.2022, 09:00


MonnemerTeufel hat geschrieben:Und Dortmund ist kein Selbstläufer. Das wird auch vor vollem Haus ein ganz schweres Spiel. Ich hoffe einfach, dass die Nerven nicht so flattern wie gestern und dass wir wieder wie eine Heimmannschaft auftreten.


Ja, die Kulisse motiviert halt in den unteren Klassen nicht nur die eigenen Spieler, sondern auch den Gegner. Man hat gestern gesehen, wieviel Wut und Agressivität diese Situation, im eigenen Stadion gegen eine optisch und akustisch drückend überlegene Stimmung antreten zu müssen, hervorgerufen hat. Auf einem vollen Betze zu spielen sorgt halt auch beim Gegner für Adrenalinausschüttung. Außerdem sorgt das ständige Gerede von den „unglaublichen Fans, denen wir etwas zurückgeben müssen“ natürlich für Druck, weil Du Angst bekommst, diese „Unglaublichen“ nicht zu belohnen, sondern bitter zu enttäuschen.



Beitragvon schirmi86 » 23.04.2022, 09:03


Also, ich bin auch noch einen Tag später sauer und enttäuscht über diese (unnötige) Niederlage. Aber wir müssen es jetzt nehmen wie es kommt und weiter machen.

Interessant finde ich aber das hier alle nur über den Aufstieg oder Relegation schreiben. Da möchte ich mal noch Osnabrück ins Spiel bringen. Wenn wir nicht mehr beide Spiele gewinnen und Osnabrück aber seine alle gewinnt, ziehen die auch noch an uns vorbei. Da ist auch nix mehr mit Relegation.

Nein, ich möchte nicht pessimistisch sein. Aber dieses Szenario ist genauso realistisch wie ein direkter Aufstieg von uns.

Ich glaube das wir werden es dennoch packen, wenn wir unsere letzten beiden Spiele gewinnen!!! Notfalls über Dynamo...



Beitragvon Miggeblädsch » 23.04.2022, 09:05


So sinn se halt, die Lautrer...

Vorgestern waren wir noch der sichere Aufsteiger, es ging scheinbar lediglich noch darum, den genauen Zeitpunkt für die Aufstiegsfeier festzulegen.

Heute haben wir es bereits sicher verkackt, erreichen entweder nicht mal den Relegationsplatz, oder kriegen dann dort eine Packung.

Ich vermute mal, dass weder das eine noch das andere Extrem zutrifft :wink:

Gestern haben wir gesehen, dass wir nicht unbesiegbar sind. Aber auch Braunschweig und Dresden sind nicht unbesiegbar.

Diejenigen, die sich jetzt bereits sicher sind, dass Braunschweig alle 3 Spiele gewinnen wird, sollten keine einzige Sekunde mehr hier im Forum vertrödeln, sondern sofort zum Buchmacher rennen und ihr Wissen in bares Geld umwandeln. Selbiges gilt für den Fall einer Relegation.

Und wenn wir tatsächlich durch die Relegation müssten und dort gegen den 16. der 2.Liga völlig chancenlos sein sollten, dann ist es vielleicht einfach noch zu früh für einen Aufstieg.

Wir sollten uns jetzt alle zusammenreißen, versuchen die 6 Punkte zu pflücken und weiterhin voll hinter der Mannschaft stehen. Das ist das, was Mannschaft und Fans tun können.

Eine Kapitalerhöhung werden wir nach dieser Saison so oder so brauchen. Auch im Fall des Aufstiegs. Das ist das, was die Investoren tun können.

Geflennt habe ich gestern. Heute bin ich aufgestanden.

Weiter geht's :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon fck_anno_1991 » 23.04.2022, 09:11


happy hat geschrieben:Eine Frage aufs Spiel bezogen geht mir nicht aus dem Kopf. Wieso spielt man bei dem gut aufgestellten Mittelfeld und Außen gefühlt jeden 2. Ball hogh und weit nach vorne? Und nimmt 5 eigene Spieler quasi ausm Spiel..


Ich sehe das nicht so, dass Antwerpen gezielt diese Devise ausgegeben hat. Aber jeder, der sportlich mal selbst in einer solchen Situation war, weiß, dass auch Angst vorm "Gewinnen-Müssen" lähmen kann. Und das hast du leider diesem Team gestern angesehen (was total menschlich ist). Damit meine ich nicht den Einsatz, der hat gestimmt, die haben gefightet und ne geile Mentalität. Ohne diese Mentalität stünden wir gar nicht so weit oben. Aber die Körpersprache und das Selbstvertrauen gerade bei den Führungsspielern wie Wunderlich, Ritter oder Herrcher, über die sonst eben unfassbar viele Angriffe eingeleitet werden, waren eben schlechter als sonst. Und dann bietest du dich als Spieler eben nicht mehr so oft an wie sonst, weil du hoffst, dass es der Rest dieses Mal erledigt. Und das merken eben die Tomiaks und Winklers, denen fehlen die Anspielstationen und dann bleibt eben nur "lang und hoch und weit"...

Ich bin weit davon entfernt, Antwerpen zu kritisieren, auch wegen ihm stehen wir so weit oben. Aber dass er in der HZ - allerspätestens nach dem Gegentor - nicht gegensteuert, verstehe ich nicht. Ich kann verstehen, dass Götze zur Zeit draußen sitzt, da Ciftci und Ritter momentan unersetzbar sind, aber als Einwechselspieler oder gegen Verl, wo er in der 2. HZ von der Abwehr ins Mittelfeld gewechselt ist, hat er gezeigt, welche spielerischen Impulse er geben kann. Das hätten wir gestern gebraucht. Würde mich echt interessieren, was mit ihm gestern los war. Und auch sonst sind die Einwechslungen nur schwer zu verstehen. Zumindest ein Sessa, den ich auch oft kritisch sehe, hätte gestern kommen können statt Zimmer und vor allem Niehues. Wenn schon in der Luft nichts geht, hätte ich mit Sessa den einzigen Auswechselspieler gebracht, der auch ins 1:1 gehen kann und durch eine Einzelaktion Räume schaffen kann. Am Boden war deren Abwehrbollwerk eher verwundbar. Klar, meist gelingt das Sessa nicht, aber er wäre die einzige Option gewesen, das System etwas zu ändern. Was hätte man nach dem Gegentor noch verlieren können? Wieso kommt Niehues für Ritter? Und wenn er kommt, wieso geht er die letzten 8 Minuten nach seiner Einwechslung nicht ins Sturmzentrum? Dessen Offensivqualität beschränkt sich aufs Kopfballspiel. Wenn du es schon einzig mit Kick and Rush versuchst, musst du dessen Stärke nutzen und "alles oder nichts" spielen...

Die Enttäuschung ist auch 12 Stunden später unfassbar groß...



Beitragvon FCKFreak » 23.04.2022, 09:11


Guten Morgen FCK Fans,

ich war gestern auch bedient ohne Ende aber es geht weiter!!

Wer weiss was alles kommt. Theoretisch können wir auch mit 2 unentschieden aufsteigen. Im Fussball ist immer und überall alles möglich. Das wichtigste ist jetz diese 2 Spiele irgendwie zu gewinnen dann bin ich mir sicher das wir zweiter werden. Nicht unerheblich wird meiner Meinung nach sein das Magdeburg gegen Zwickau patzt und noch einen
Punkt in BS braucht.

Locker bleiwe, alles raushauen und ab in Liga 2.

Notfalls über Dresden :teufel2:



Beitragvon Flo » 23.04.2022, 09:13


Hier kommt noch unser Spielbericht von der gestrigen Niederlage in Wiesbaden:

Bild

Spielbericht: SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern 2:1
Kurz schütteln und weiter!

Trotz grandioser Fan-Unterstützung verliert der 1. FC Kaiserslautern beim SV Wehen Wiesbaden. Neben zwei eigenen Siegen benötigen die Roten Teufel nun Schützenhilfe, um direkt in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Andernfalls würde es in die Relegation gehen.

- Fotogalerie | 35. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern

Schon zwei Stunden vor dem Anpfiff versammelten sich die Lautrer Fanmassen an den Eingangstoren des Wiesbadener Stadions, das durch die überwiegende Stahlrohr- und Blechkonstruktion wohl eines der hässlichsten in ganz Deutschland ist. Beim Warmmachen beider Teams hatten die Anhänger den Ground schon fest im Griff. Die Heimmannschaft musste sich gellende Pfiffe anhören, die Roten Teufel wurden lautstark bejubelt. Auch FCK-Trainer Marco Antwerpen konnte kaum fassen, wie viele Fans sein Team unterstützten, und schüttelte beim Gang zum TV-Interview nur ungläubig strahlend mit dem Kopf. Nicht nur der offizielle Gästeblock hinter dem südlichen Tor, auch die Haupt- und Gegentribüne waren ohne Übertreibung nahezu zu 100 Prozent in Lautrer Hand.

FCK verschläft die Anfangsphase und liegt früh zurück

Im Endeffekt dürften mindestens 7.500 der offiziell 9.671 Zuschauer den Roten Teufeln die Daumen gedrückt haben. Die offizielle Stadionkapazität beträgt nicht wie im Internet angegeben 15.295 Plätze, sondern rund 3.000 weniger, so dass die Tribünen mit Ausnahme der weniger als halbvollen Heimkurve fast voll ausgelastet waren. Im Gästeblock zeigten die Anhänger zum Einlaufen der Mannschaften ein Banner mit dem Leitspruch "Endspurt heißt Siege erzwingen". Das hatte ja im Abstiegskampf des vergangenen Saison schon gut geklappt, doch an diesem Abend war irgendwie der Wurm drin. Die mitgereisten Fans verstummten bereits nach zwei Minuten kurzzeitig. John Iredale brachte die Wehener nach Vorarbeit von Benedict Hollerbach in Führung. Die FCK-Abwehr, in der Antwerpen Max Hippe für den zwei Partien gesperrten Kevin Kraus aufgeboten hatte, sah bei diesem Gegentreffer ganz und gar nicht gut aus.

Die Roten Teufel schüttelten sich nach dem Rückstand kurz und kamen schon sieben Minuten später zum Ausgleich. Der Ex-Lautrer Gino Fechner hatte Daniel Hanslik im Strafraum gefoult und Hendrick Zuck verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:1. Die Schlachtenbummler aus der Pfalz schöpften nun wieder Hoffnung, doch so richtig war die Antwerpen-Elf auch danach nicht im Spiel. Allerdings: Durch die beiden frühen Tore war zumindest Feuer drin. Beide Teams schenkten sich nichts, was in einer Rudelbildung in der 28. Minute gipfelte, nach der Hikmet Ciftci und Bjarke Jacobsen den gelben Karton sahen. Die beste Chance zur Pausenführung vergab Mike Wunderlich mit einem indirekten Freistoß nach Rückpass - auch das sieht man nicht alle Tage - aus sieben Metern, den der 36-Jährige aber in die Mauer schoss. Hippes Nachschuss ging knapp am Tor vorbei.

Lautern spielbestimmend, aber ohne Fortune

In der Halbzeitpause korrigierte Antwerpen seine Aufstellung und brachte René Klingenburg für den insgesamt schwachen Hippe, der zudem auch schon Gelb gesehen hatte. Fortan waren die Lautrer, denen zu Beginn der zweiten 45 Minuten von einer Bengalo-Show der Fans eingeheizt wurde, die optisch überlegene Mannschaft und spielten sich unter dem nun phasenweise brachial lauten Support einige Chancen heraus. Doch entweder wurden die Abschlüsse im letzten Moment geblockt oder Keeper Florian Stritzel hatte seine Finger im Spiel. So war es auch bei der besten FCK-Torchance der zweiten Halbzeit, als Stritzel einen Abschluss des eingewechselten Kenny Redondo gerade noch zur Ecke klären konnte (70.).

Drei Minuten später wurde dann den Roten Teufeln eine Ecke zum Verhängnis. Matheo Raab konnte die Hereingabe von Maximilian Thiel nicht festhalten und legte Ahmet Gürleyen den Ball praktisch vor die Füße. Der bedankte sich und schoss den Ball zum 2:1 ins FCK-Tor. Dieser Treffer geht klar auf Raabs Kappe, aber: Was hat dieser Junge in dieser Saison schon für Bälle pariert? Da sollte man ihm auch diesen Fehler mal zugestehen, auch wenn er am Ende spielentscheidend war. Gürleyen allerdings hatte nach seinem Tor nicht besseres zu tun, als die FCK-Fans zu provozieren und rannte wild gestikulierend auf die Osttribüne zu. In der Folge flog alles auf das Feld, was die Anhänger gerade zur Hand hatten. Keine Glanzleistung von beiden Seiten.

Rote Teufel haben den Aufstieg immer noch in der eigenen Hand

In der Schlussphase waren die Männer in Rot zwar bemüht um den so wichtigen Ausgleichstreffer und die Fans wollten den Ball nun irgendwie ins Tor schreien. So richtig in Bedrängnis bringen konnten die Roten Teufel das Abwehrbollwerk der Hessen aber nicht mehr. Nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Florian Badstübner sanken manche FCK-Profis zu Boden, doch dann folgten Szenen, die für die letzten beiden Saisonspiele Hoffnung machen können. Einige Akteure, allen voran René Klingenburg und Jean Zimmer, dessen Comeback an diesem Tag nach über vier Monaten eine Randnotiz blieb, halfen ihren Mannschaftskollegen sofort auf, als hätten sie sagen wollen: "Es ist noch nichts verloren. Das hier heute wirft uns nicht um." Und auch die FCK-Fans setzten ihr entsprechendes Statement und verabschiedeten ihr sichtlich konsterniertes Team mit lautstarken Gesängen und aufmunterndem Applaus in die Kabine. 

Nach der siebten Saison-Niederlage, die natürlich zur absoluten Unzeit kommt, muss der FCK nun seine beiden ausstehenden Spiele gewinnen und zudem auf einen Ausrutscher von Konkurrent Braunschweig gegen Magdeburg, Meppen oder Köln hoffen. Nur dann ist der zum direkten Aufstieg berechtigende Platz 2 noch zu schaffen. Andernfalls hätten die Roten Teufel den Aufstieg zwar auch noch in der eigenen Hand, dann ginge es allerdings über den Umweg der Relegation. Am kommenden Samstag folgt nun zunächst das Heimspiel gegen Dortmund II. Dann wird das Fritz-Walter-Stadion mit weit mehr als 40.000 Zuschauern wieder beben. Jungs, gebt weiter Gas! Noch ist rein gar nichts entschieden!

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon Stefan Schmidt » 23.04.2022, 09:15


Übertriebe Euphorie tragen dann zu solchen Ergebnissen bei,dass könnte man ja hier im Forum die letzten Wochen Live mitlesen, schafft bitte den Ergebnissetipp ab ,in den letzten Wochen 3-5%auf Niederlage,ist auch Druck meine Herren, und da schauen bestimmt auch unsere Profis rein- man hat es ja gestern erlebt.

Gestern schrieb hier ,sorry, ein Spinner das Magdeburg maximal noch 3 Punkte holt ,und wir noch an denen vorbei ziehen :oops:

Aber mal im Ernst die Niederlage gestern geht zu 95% auf unseren Torhüter, der sich scheinbar doch voll auf den Verein konzentriert :schild:



Beitragvon breisgaubetze » 23.04.2022, 09:27


@Miggeblädsch Und wenn wir tatsächlich durch die Relegation müssten und dort gegen den 16. der 2.Liga völlig chancenlos sein sollten, dann ist es vielleicht einfach noch zu früh für einen Aufstieg.
das sehe ich ganz genau so!
Was mich allerdings, wie einige hier auch schon angemerkt haben, wirklich stört bzw. nervt ist das Verhalten unseres Trainerteams. Das sieht schon sehr nach Überforderung und wenig nach Souveränität aus, was die beiden da am Spielfeldrand veranstalten. Schiri oder gegnerischer Trainer hin oder her, so schwächt man sein eigenes Team und das hat dann irgendwann auch nichts mehr mit Betzefeeling und anfeuernden Emotionen zu tun.
Antwerpen und Co sollten wirklich versuchen, die beiden letzten Spiele die Coolness zu bewahren und sich auf das Spiel zu konzentrieren. Dann werden hoffentlich solche Vollidioten wie die Becherwerfer und andere Frustbolzen auch etwas bei Besinnung bleiben!
Natürlich wird das Spiel gegen Dortmund II wieder bei Null beginnen und den heutigen Frust vergessen machen.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es euch allen geht, denn auch meine Enttäuschung ist riesig und die letzte Nacht war sehr kurz. Aber "kurz schütteln und weiter" muss jetzt die Devise sein! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Yogi » 23.04.2022, 09:34


z4qqqBatman-Symbol hat geschrieben:Das war’s.


Wenn du sooo sicher bist mal ein gut gemeinter Tip von mir: 10.000 Euro bei Bet and win dann machst du richtig Kohle... FALLS es so kommt...

Im Ernst bleibt mal positiv Leute und sch.... euch nicht in die Hosen.



Beitragvon Ingo » 23.04.2022, 09:37


Das Stadion in Wiesbaden war am Freitagabend fest in Lautrer Hand:

Bild

Blick in die Kurve
Drei Tribünen rot und weiß: Fans sorgen für Heimspiel


Anders als auf dem Rasen fährt der FCK auf den Rängen in Wiesbaden einen klaren Sieg ein. Auch nach dem Schlusspfiff zeigen die Anhänger der Roten Teufel ein feines Gespür.

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Endspurt der Saison nur noch Heimspiele: Was dieser Satz bedeutet, demonstrierten die Betze-Anhänger am Freitagabend in der Partie beim SV Wehen Wiesbaden. Sogar noch etwas vorsichtig geschätzte 7.500 der insgesamt 9.671 Zuschauer waren wegen der Roten Teufel gekommen und sorgten für Betze-Atmosphäre in der hessischen Landeshauptstadt. Aus Sicht des FCK ist dies ein neuer Drittliga-Rekord, der zuvor bei 6.500 Mitgereisten zum ersten Auswärtsspiel nach dem Abstieg in Großaspach (August 2018) lag. Entgegen der offiziellen Angaben im Internet passen übrigens aktuell nicht 15.295 Zuschauer in die kleine Arena des SVWW, sondern rund 3.000 weniger, wie die Gastgeber auf DBB-Nachfrage wissen ließen. Nur in der Heimkurve gab es größere Lücken, die restlichen Bereiche waren fast zu 100 Prozent in Lautrer Hand. Neben der Südtribüne mit dem eigentlichen Gästeblock waren dies auch die Haupttribüne sowie die neu gebaute Gegentribüne des Wiesbadener Stadions, was nicht nur bei bei der Schalparade zum "You’ll never walk alone" ein eindrucksvolles Bild abgab.

Bild

"Endspurt heißt Siege erzwingen", stand auf einem großen Banner vor dem Gästeblock, mit dem die Ultras das Motto des vergangenen Saisonfinales aufgriffen - nur eben mit veränderten Rahmenbedingungen: Aufstiegs- statt Abstiegskampf. Auf den Stehplätzen wurde auch ein neuer Fangesang skandiert: "Der Betze bebt - wenn die Roten Teufel spielen - folgen euch auf jedem Weg - denn wir wollen heute siegen!" Mit Beginn der zweiten Halbzeit gab es im Stehplatzblock zudem eine Pyroshow mit reichlich Bengalos, anschließend folgte teils brachial lauter Support über die drei Tribünen.

Bild

Bild

Dem massiven Support aus der Pfalz hatten die Wehener wenig entgegenzusetzen. Auf der Nordtribüne versammelten sich letztlich rund 1.000 SVWW-Anhänger, wobei der Heimblock jede Menge nicht zu übersehender Lücken aufwies.

Bild

Wirklich bemerkbar konnten sich die Heimfans ebenfalls nicht machen. Selbst als das 1:2 besiegelt war, hörte man im Stadion ausschließlich den FCK-Anhang, der trotz des Rückschlags das richtige Gespür bewies und die Mannschaft mit viel Applaus und aufbauenden Liedern verabschiedete.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Wiesbaden:

- Fotogalerie | 35. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon WM1954 » 23.04.2022, 09:41


Was mich überrascht hat war, dass die Mannschaft und wohl auch das Trainerteam überrascht waren über die Aggresivität von Wehen-Wiesbaden. Ich glaub es nicht. Wenn es gegen den FCK geht, spielen alle Gegner am Limit. Und bestimmte Mannschaften wie Wehen-Wiesbaden schon mal sowieso.

Es wird uns nichts geschenkt und wenn wir nicht bei 110% bleiben, werden wir punktgleich mit Saarbrücken Fünfter.



Beitragvon Yogi » 23.04.2022, 09:43


Betzenberg1985 hat geschrieben:2017/18 hat Magdeburg die letzten 10 Spiele gewonnen obwohl sie lange vorher als Aufsteiger fest standen. Ich habe vor Wochen gesagt, dass weder Braunschweig noch wir jedes Spiel gewinnen wird. Ich bleibe dabei, dass wir mit 2 Siegen 2. werden. Braunschweig müsste dann 3mal gewinnen. Das wären dann 6 Siege am Stück. Dies halte ich für unrealistisch. Nicht mal Magdeburg hat die Saison 6 Spiele am Stück gewonnen und auch selbst Bayern schafft das nicht.



genauso so sehe ich das auch....

Gewinnen wir die beiden Spiele steigen wir direkt auf.

BS wird sich noch mindesten ein Unentschieden leisten.

Falls nicht , und BS wirklich die letzten 3 Spiele gewinnen sollten, dann ist es halt so . Dann haben die es verdient.
Haben mit einem grotten Spiel in WW gewonnen , wir haben verloren.
Ich denke aber auch immer an das Hinspiel BVB 2 kurz vor Schluss als Ritter .....
ihr wisst schon...
oder das unnötige Unentschieden im Hinspiel gegen Duisburg.
Das sind die Spiele die wirklich verhauen wurden, da waren wir die bessere Mannschaft. Gestern eben nicht.

Hilft alles nix , wir brauchen jetzt die 2 Siege , schaffen wir das glaube ich daran dass wir direkt aufsteigen



Beitragvon matzemayer » 23.04.2022, 09:50


Hopp, weiter geht's. Da sieht man, dass die Rechnerei gar nichts bringt. "Wenn wir gewinnen und Braunschweig verliert, dann...". Ich denke auch, dass Braunschweig noch drei 1:0 Glückssiege einfährt, aber vielleicht verlieren sie auch alle drei. Bin kein Hellseher. Betze konnte noch nie etwas vorzeitig klar machen. Das ist halt auch Sport, das gehört dazu. Wir müssen jetzt machen, was wir machen können und zwar die nächsten zwei Spiele in Braveheart Manier über die Bühne bekommen. Dann schaun wir mal wo wir stehen. Fertig. Zur Motivation einfach die ganzen Facebook Kommentare aus SB in die Kabine hängen. Un dann singen wir: "Ole rot weiß, so laaft die Geschicht!!!"



Beitragvon 100%FCK1984 » 23.04.2022, 09:52


Bin auch noch total gefrustet und mega enttäuscht! Fühle mich immer noch leer aber was nützt es rum zu heulen?!?

Es muss weitergehen. Wir haben uns gestern selbst geschlagen jetzt haben wir erst recht Druck aber die Köpfe müssen oben bleiben!

Ich glaube an die Jungs und an unser Trainerteam hoffe auf einen Patzer von Braunschweig und das wir gegen Dortmund 2 Siegen werden.

Aufgeben ist keine Option!!!

Abgerechnet wird am Ende!



Beitragvon Alm-Teufel » 23.04.2022, 09:59


In dem Bericht wird es so geschildert, als ob der 3. Platz sicher wäre. Das ist zwar sehr wahrscheinlich, aber trotzdem hat Osnabrück jetzt auch wieder Chancen. Sollte man nicht komplett übersehen… das Spiel gegen Dortmund ist noch lange nicht gewonnen.
3. Liga verhindern!



Beitragvon MarcoReichGott » 23.04.2022, 09:59


fck_anno_1991 hat geschrieben:Ich sehe das nicht so, dass Antwerpen gezielt diese Devise ausgegeben hat.



Wiesbaden hat uns streckenweise wieder sehr hoch gepresst. Aufgrund unseres Spielsystem haben wir da schon immer massiv Probleme gehabt uns freizuspielen. WIr spielen gegen den Ball in einem 5-2-3, in dem wir das Zentrum völlig unterbesetzt haben. Und bei eigenem Ballgewinn reicht es dann für den Gegner erstmal aus um die Außen zuzustellen und wir können nix anderes mehr machen als den Ball lang zu spielen.

In Halbzeit 2 stand Wiesbaden dann deutlich tiefer, aber uns haben einfach die Mittel gefehlt um da durchzukommen. Das geht aber halt den meisten Mannschaften in der Liga so, dass du dann doch den glücklichen Standardtreffer oder so brauchst.

Im Prinzip wäre das ein typisches Unentschieden SPiel gewesen, mit dem wir auch sehr gut hätten leben können. Aber seit einigen Spielen ist unser Torwart, der uns vorher die Siege reihenweise festgehalten hat leider ein ziemlicher Unsicherheitsfaktor.



Beitragvon Mephistopheles » 23.04.2022, 10:02


Stefan Schmidt hat geschrieben:Ãœbertriebe Euphorie tragen dann zu solchen Ergebnissen bei, das konnte man ja hier im Forum die letzten Wochen Live mitlesen, schafft bitte den Ergebnis-Tipp ab ,in den letzten Wochen 3-5%auf Niederlage, ist auch Druck meine Herren, und da schauen bestimmt auch unsere Profis rein- man hat es ja gestern erlebt.


Vor der Euphorie habe ich auch schon häufig gewarnt. Die viel zitierte Floskel "Von Spiel zu Spiel denken" sollte auch von den Fans verinnerlicht werden. Wenn ein von mir sehr geschätzter User wie Miggeblädsch sich dazu hinreißen lässt, darüber zu diskutieren, ob der FCK in der 2.Liga bestehen kann und dabei meint, dass er das Team bereits jetzt für 2-Liga-tauglich halte, dann liegt der Fokus nicht mehr auf dem nächsten Spiel. Über Jahre ist zu beobachten, dass ein zu viel an Euphorie genau diese auch beendet (so wie an der Börse - wenn auch die Oma noch in Aktien investiert, dann ist das Ende der Hausse nahe). Irgendwie glaube ich, dass die Euphorie des Umfelds auch für die Spieler ansteckend ist. Obwohl ich es klasse finde, dass so viele Fans mitreisen, bin ich sehr skeptisch, ob dies überhaupt etwas bringt. Die Wehener wurden offensichtlich von der Kulisse gepusht - der FCK verkrampfte. Ich kann mich nicht erinnern, dass diese zu Heimspielen gemachten Auswärtsspiele irgendwann etwas brachten. In Sandhausen gingen wir regelmäßig leer aus.

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass Wehen wirklich schlechtere Fußballer in ihren Reihen hat. Was war ich froh darüber, dass Sascha Mockenhaupt nicht in der Startelf war. In der 2. HZ gewann er - wie gewohnt - seine Zweikämpfe. Haben wir einen solchen IV? Nein, haben wir nicht. Weder Winkler noch Kraus (ich weiß, dass er gestern zum Zuschauen verdammt war) kommen an seine Spritzigkeit heran. Mockenhaupt - für mich ein Symbol von FCK-Überheblichkeit; ein echter FCKler, der für nicht gut genug befunden wurde. Was mir noch auffällt: Schnelle Außenbahnspieler bringen den FCK regelmäßig ins Schwimmen. Der FCK hat nicht die beste Abwehr, sondern das Team als ganzes kann gut verteidigen. Wo immer wir auch nächste Saison landen - wir brauchen schnellere Verteidiger.

Ich bin seit gestern einfach nur traurig darüber, dass der FCK eine tolle Ausgangssituation vergeigt hat. Und obwohl ich von dem geschätzten User Kitzmann-Übersteiger schon für die Aussage getadelt wurde - der vergebenen Großchance Ritters im Hinspiel gegen Dortmund werden wir vielleicht noch nachtrauern. Zur Erinnerung: Er hatte das leere Tor vor sich und ging nochmals ins Dribbling. Klar spielt Ritter eine sehr gute Saison. Natürlich ist das ein punktuelles Ereignis, aber die Ahnung, dass wir der Großchance noch nachtrauern, beschleicht mich seit Langem. Genau diese 2 Punkte, die Ritter liegen ließ, könnten in der Endabrechnung fehlen.

Ich persönlich gehe davon aus, dass wir den dritten Platz belegen und in den Relegationsspielen knapp scheitern. :(
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 23.04.2022, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste