Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Kann der FCK die gute Heimserie gegen Zwickau aufrechterhalten?

Ja, der FCK gewinnt auch gegen den FSV
58
50%
Das Spiel endet Unentschieden
34
30%
Nein, Zwickau nimmt die drei Punkte mit
23
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 115

Beitragvon Datenleak » 27.08.2021, 22:22


godmK hat geschrieben:Das Halle beileibe nicht die übermannschaft ist und wir nur deswegen nicht punkten weil unsere Spieler unkonzentrierten larifari fußballspielen, das sollte ich ja eigentlich langsam auch bei dem letzten angekommen sein der das Team verteidigt.


Wenn ich damit aktuell auf dem zweiten Platz stehen würde, aus einem 2:4 noch ein 4:4 schaffe wäre ich azch zufrieden wenn der fck keine über Mannschaft wäre



Beitragvon Baru » 27.08.2021, 23:00


Denke auch, wir sollten jetzt Halle abhaken und auch nicht alles schlecht reden, was unsere Männer in Rot dort geboten haben.
Eine Ãœbermannschaft ist Zwickau wahrlich auch nicht. Was mir jedoch etwas Bedenken verschafft ist, dass sie mit Brinkies einen der besten Schnapper der Liga haben.



Beitragvon Heinz Orbis » 27.08.2021, 23:18


Brinkies ist wirklich ein toller Torwart. Um den könnte man sich mal bemühen-ablösefrei!

Wir gewinnen morgen, die Mannschaft ist besser als Zwickau und wird das auch auf den Platz bringen
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Saarpfalz » 28.08.2021, 00:09


BetzeBanane hat geschrieben:Ganz sicher hat der FCK nach wie vor eine größere Fanbase als die beiden genannten. Jüngstes Beispiel sind die über 2.000 Betzefans in Berlin.
Dass so wenige Zuschauer kommen, überrascht mich auch etwas. Würde das mit einigen Faktoren erklären: bisheriger enttäuschender Saisonstart, Zwickau wenig attraktiver Gegner, nach wie vor Pandemie mit allen damit verbundenen Widrigkeiten. Klar, schade finde ich das auch.


Mich überrascht das wenig! Denn die große Fanbase kommt schlicht und ergreifend NICHT aus der Region! Die meisten Fans kommen von außerhalb. In Berlin war auch der großteil NICHT aus RLP. Man lebt von der "alten Generation" und wenn die Ergebnisse nicht mehr stimmen fahren die halt auch keine 100-500km mehr zu einem Heimspiel. Bei Auswärtsspielen in ihrer Nähe sind sie dann aber trotzdem da.

Aber alles unter 10.000 finde ich aufgrund der 10.000 "Dauerkarten" schon erschreckend wenig. Einen schnitt von 12-15.000 hätte ich trotzdem erwartet. Aber ohne Erfolg spielt man langsam aber sicher halt das Stadion Leer... :nachdenklich:



Beitragvon Teufelprost » 28.08.2021, 06:33


Versuche ganze Zeit Karten noch zu bekommen.geht nicht sagt Homepage FCK.dacht geht bis neun.



Beitragvon Teufels-General » 28.08.2021, 06:51


es gibt ein knappes 0:2 und tabellenplatz 17 - würg und kotz !!!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon RedPumarius » 28.08.2021, 07:29


Angesichts unserer nun schon wieder vorhandenen prekären Tabellensituation ist ein Sieg gegen den unmittelbaren Tabellenkellernachbar eigentlich Pflicht!
Ich hoffe, dass die irgendwie einen Sieg einfahren, aber befürchte ein Unentschieden.
Ich tippe auf ein 1 zu 1.



Beitragvon RedPumarius » 28.08.2021, 07:35


Saarpfalz hat geschrieben:
BetzeBanane hat geschrieben:Ganz sicher hat der FCK nach wie vor eine größere Fanbase als die beiden genannten. Jüngstes Beispiel sind die über 2.000 Betzefans in Berlin.
Dass so wenige Zuschauer kommen, überrascht mich auch etwas. Würde das mit einigen Faktoren erklären: bisheriger enttäuschender Saisonstart, Zwickau wenig attraktiver Gegner, nach wie vor Pandemie mit allen damit verbundenen Widrigkeiten. Klar, schade finde ich das auch.


Mich überrascht das wenig! Denn die große Fanbase kommt schlicht und ergreifend NICHT aus der Region! Die meisten Fans kommen von außerhalb. In Berlin war auch der großteil NICHT aus RLP. Man lebt von der "alten Generation" und wenn die Ergebnisse nicht mehr stimmen fahren die halt auch keine 100-500km mehr zu einem Heimspiel. Bei Auswärtsspielen in ihrer Nähe sind sie dann aber trotzdem da.

Aber alles unter 10.000 finde ich aufgrund der 10.000 "Dauerkarten" schon erschreckend wenig. Einen schnitt von 12-15.000 hätte ich trotzdem erwartet. Aber ohne Erfolg spielt man langsam aber sicher halt das Stadion Leer... :nachdenklich:



Man spielt das Stadion langsam leer?
Es ist doch schon leer, aber das erstaunt ja auch nicht angesichts der Resultate. Und zudem werden viele Zuschauer davon abgeschreckt, dass kein Stadionbesuch wie früher möglich ist, was nachvollziehbar ist.



Beitragvon Jean-P » 28.08.2021, 08:07


Ein Sieg ist Pflicht heute ansonsten sind die Stunden von Antwerpen gezählt.

Ich mag ihn als Typen sehr, aber er muss jetzt einfach liefern!

Die Verletzungsprobleme auf der 6 können keine Ausrede mehr sein. Damit muss ein Trainer klar kommen und Lösungen finden.



Beitragvon woinem77 » 28.08.2021, 08:25


Freu mich auf das Spiel, ich habe eben noch Tickets bestellt und hoffe dass sie noch rechtzeitig in der Inbox landen ;-)
Bis später auf dem Betze



Beitragvon bietzer » 28.08.2021, 08:39


Kann mir mal bitte jemand sagen warum Betze-Brennt bei den Pressekonferenzen dem Trainer stets wesentliche taktische Aspekte entlocken will, die auch jeder Gegner gerne wüsste? Was soll das?

Auf einem anderen Blatt steht dann natürlich, daß Antwerpen diese dummen Fragen auch noch beantwortet.
Ohne Worte



Beitragvon Glotterteufel » 28.08.2021, 08:40


Die nur 6.000 verkauften Karten gehen primär auf die enttäuschende sportliche Entwicklung zurück. Hätten wir in Halle gewonnen, würden mehr kommen.
Aber die Zeiten, in denen 20 - 25 T. normal waren, sind einfach vorbei. Auch, wenn es die Pandemie nicht gäbe. Die jahrelange Serie an Pleiten, Pech und Pannen hat selbst den härtesten Fans echt zugesetzt. Sich das im TV anzuschauen, ist oft schon schlimm, aber auch noch im Stadion?

Ohne, dass die Mannschaft den Bock mal umstößt, und eine Serie startet, wird‘s nicht besser werden. Ich glaube, das Potenzial an Interessenten ist noch da.

Auch wenn heute nicht gewonnen wird, eine Trainer Diskussion will ich nicht. Das hatten wir schon so oft, null Bock darauf. Mit MA wird das jetzt durchgezogen, fertig.

Falls heute gewonnen wird, stehen wir wenigstens besser da, als letzte Saison. Und dass das heute machbar ist, bezweifelt keiner.



Beitragvon JG » 28.08.2021, 09:16


Viel erschreckender ist doch, dass man mit diesem Fußball eine ganze Generation potenzieller Fans verloren hat. Mittlerweile schon fast zwei Generationen...
Die Fanbase des einst großen FCK besteht zum größten Teil aus den Jahrgängen 1950-1990. Danach gab's für die meisten nur noch biedere Zweit und Drittligakost.
Corona Restriktionen tuen ihr übriges dazu.
Viele haben gemerkt, dass es auch ganz gut ohne FCK geht. Früher undenkbar. Und die Jungen gehen lieber nach MZ erste Liga gucken.



Beitragvon Glotterteufel » 28.08.2021, 09:42


@JG:
Das Interesse am Fußball hat generell nachgelassen. Dafür gibt es neben der Pandemie noch andere gewichtige Gründe. In der BL ist fast alles nur noch Kommerz, Traditionsvereine verschwinden nach und nach, die Kader sind stark mit Ausländer besetzt, Spieler werden hin - und her geschoben. Vereinstreue gibt es nur noch bei den Fans und vielleicht noch beim Stadionsprecher.
Insgesamt ist der Profifußball komplett von der Gesellschaft abgehoben. Was da Summen fließen, ist nur noch unfassbar. Insofern sind die 3. Liga und teilweise die 2. Liga näher an der Realität. Was da bezahlt wird, ist für mich noch irgendwie greifbarer. Viele junge deutsche Spieler, das finde ich als Traditionalist prima.



Beitragvon Lonly Devil » 28.08.2021, 09:43


Jean-P hat geschrieben:.... ......

Die Verletzungsprobleme auf der 6 können keine Ausrede mehr sein. Damit muss ein Trainer klar kommen und Lösungen finden.

Hoffentlich hat er sich noch einen entsprechenden Spieler backen können. :nachdenklich:

Im Kader wird er den entsprechend guten 6er nämlich nicht finden. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Datenleak » 28.08.2021, 09:53


Lonly Devil hat geschrieben:
Jean-P hat geschrieben:.... ......

Die Verletzungsprobleme auf der 6 können keine Ausrede mehr sein. Damit muss ein Trainer klar kommen und Lösungen finden.

Hoffentlich hat er sich noch einen entsprechenden Spieler backen können. :nachdenklich:

Im Kader wird er den entsprechend guten 6er nämlich nicht finden. :?

Deswegen soll er ja Lösungen finden.
Vielleicht kann er es ja mal mit 2 3ern probieren im Mittelfeld :nachdenklich:



Beitragvon Jean-P » 28.08.2021, 10:02


Lonly Devil hat geschrieben:
Jean-P hat geschrieben:.... ......

Die Verletzungsprobleme auf der 6 können keine Ausrede mehr sein. Damit muss ein Trainer klar kommen und Lösungen finden.

Hoffentlich hat er sich noch einen entsprechenden Spieler backen können. :nachdenklich:

Im Kader wird er den entsprechend guten 6er nämlich nicht finden. :?


Die Verantwortlichen haben den Kader zusammengestellt. Bei der Personalie Ciftci habe ich immer noch Fragezeichen. Vielleicht hat er in der Türkei keinen Vertrag bekommen weil er aktuell physisch nicht in der Lage ist zu kicken. Warum man dann aber auf ihn baut und keinen Ersatz geholt hat dass muss man auch dem Trainer anlasten. (Viel Spekulation, aber irgendwie kam die Verletzung nicht überraschend)
Zuletzt geändert von Jean-P am 28.08.2021, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 28.08.2021, 10:03


Zu Gast im Fritz-Walter-Stadion, wo die Roten Teufel seit zehn Liga-Spielen ungeschlagen sind, ist der in dieser Saison noch sieglose FSV Zwickau. Eine Partie, die der FCK ohne Wenn und Aber unbedingt gewinnen muss. Anpfiff ist am Samstag um 14:00 Uhr.


Das ist natürlich richtig. Aber wie oft hat man in den letzten 15 Jahren erlebt, dass es in genau solchen Situationen dann schief ging?

Und auch immer dann, wenn man sich mal (was selten genug vor kam die letzten Jahre) positive Serien aufgebaut hat, so dass man tatsächlich anfing, das ständig zu erwähnen und postiv hervorzuheben, wurde die Serie gebrochen.

Leider habe ich so ein ganz blödes Gefühl und ich befürchte, dass wir genau das heute wieder erleben werden.
Ich hoffe sehr, die Jungs belehren mich eines Besseren!

Ich habe schon vor Halle gedacht, dass unsere saisonübergreifend miserable Auswärtsserie (10 Spiele ohne Sieg, nur 3 Punkte daraus) erst irgendwann reißt, nachdem es unsere gute Heimserien (10 Spiele ungeschlagen, 20 Punkte) getan hat...

Dass auch ganz ohne Corona-Einschränkungen und wenn es die Pandemie nie gegeben hätte, im inzwischen vierten Jahr 3. Liga, in das man wiederum enttäuschend gestartet ist, keine 20.000 Zuschauer gegen Zwickau gekommen wären, ist sicherlich keine sehr gewagte These.

Aber 14.-15.000 wären es bestimmt geworden. Der Rest geht meines Erachtens auf die verschiedenen Corona-Einschränkungen. Die einen befürchten, dass es das alte Stdionerlebnis nie mehr geben wird und bleiben aus Protest fern, den anderen ist es zu aufwändig oder sie verzweifeln am katastrophalen Online-Ticketing beim FCK. Und die Kurzentschlossenen (und da gibt es glaube ich mehr als man denkt) leiden darunter, dass es keine Tageskasse gibt.

Andere Vereine schaffen es besser, auch unter Corona-Bedingungen die Fans zu mobilisieren. Wenn es sportlich nicht läuft, fällt das aber natürlich doppelt schwer. Dennoch müsste man sich mal anschauen, was woanders evtl. besser läuft. Lockere Regeln auf den Stehplätzen (das konnte man in vielen Stadien beobachten), vllt. unkompliziertes Ticketbestellen und Einlasskontrolle? Vllt. geöffnete Tageskassen?



Beitragvon carpe-diabolos » 28.08.2021, 10:51


Der Kommentar in der RP bringt es bzgl. der Zuschauerzahlen auf den Punkt. Es ist nicht nur beim FCK so, dass die Kapazitätsgrenze nicht ausgeschöpft wird, sondern auch bei vielen Erstligisten.

Also da von Stadion leer spielen zu sprechen, stellt die Ursachen auf den Kopf. 6000 gegen Zwickau in der 3.Liga und nach mehreren Jahren in der 3. Liga ist ein guter Wert.

Gegen Dresden waren es ebenfalls unter Coronabedingungen deutlich weniger....

Jeder auf den Rängen wird die Mannschaft unterstützen. Auf geht es ...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon FCKPersey1962 » 28.08.2021, 11:02


Falsch,
hätten wir 10 anstatt 4 Punkte hätten wir heute das Doppelte an Zuschauen.
Man muss schon beides sehen,Corona und die Leistung auf dem Platz.

carpe-diabolos hat geschrieben:Der Kommentar in der RP bringt es bzgl. der Zuschauerzahlen auf den Punkt. Es ist nicht nur beim FCK so, dass die Kapazitätsgrenze nicht ausgeschöpft wird, sondern auch bei vielen Erstligisten.

Also da von Stadion leer spielen zu sprechen, stellt die Ursachen auf den Kopf. 6000 gegen Zwickau in der 3.Liga und nach mehreren Jahren in der 3. Liga ist ein guter Wert.

Gegen Dresden waren es ebenfalls unter Coronabedingungen deutlich weniger....

Jeder auf den Rängen wird die Mannschaft unterstützen. Auf geht es ...
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon BetzeDubbe » 28.08.2021, 11:07


Also ich tippe heute auch wieder auf einen Sieg FCK.
Ich vertraue Antwerpen, dass die Individuellen Fehler im Laufe der nächsten Spiele weniger werden und besonders die Heimspiele gewonnen werden.

Heimsieg!



Beitragvon ReDevil96 » 28.08.2021, 11:16


So Leute, auf geht's zum nächsten Heimdreier!
Ich hab mich eben auf den Weg in die schöne Pfalz gemacht und schon auf der Autobahn hat mich das altbekannte Kribbeln gepackt! Ich hab richtig Bock auf das Spiel und auf Fußball.
Ja, es ist nicht wie vor Corona
Ja, die Leistung der Mannschaft lassen teilweise zu wünschen übrig
Aber! Es ist Betze! Endlich wieder! Und noch ist alles möglich!!! Heute alles geben für 3 Punkte. Auf den Rängen und auf dem Rasen :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister



Beitragvon BetzebuWest » 28.08.2021, 11:22


Ich denke auch, dass 6000 Zuschauer in Pandemiezeiten und dem Umstand das die sportlichen Erfolge in den letzten Jahren recht überschaubar waren, gar nicht so schlecht für einen Drittligisten sind.

Was hier jedoch z.B. @JG und @Glotterteufel ansprechen gibt viel mehr Grund zur Sorge. Die Verantwortlichen auf dem Betze sollten sehen, dass gerade jetzt sehr gute Strategien und (alle Traditionalisten sollten jetzt kurz wegschauen) Marketingkonzepte notwendig sind, um auch neue Generationen für den FCK zu begeistern. Früher war es ein Selbstläufer, dass der FCK neue Generationen von Fans "erzeugte" und anzog.

Die FCK-Verantwortlichen scheinen noch immer zu denken, dass die Strahlkraft des FCK aureichend ist um eine grosse Fanbasis zu erhalten und es keiner zusätzlichen Anstrengung bedraf um junge Leute an den FCK zu binden. Heute ist die Konkurrenz deutlich höher und der FCK ist auf dem Radar junger Leute natürlich viel weniger präsent. Es ist nicht mehr die Norm, dass Kinder in der Pfalz automatisch Anhänger des FCK werden, gerade deshalb sollte der FCK im Einzugsgebiet mehr Präsenz zeigen und kreative Ansätze entwickeln um bei den jungen Generationen Interesse zu wecken.

Natürlich ist aber der sportliche Erfolg das A und O, denn mit Erfolg steigt das Interesse und kommen neue Anhänger und Fans.



Beitragvon ReDevil96 » 28.08.2021, 11:26


carpe-diabolos hat geschrieben:Der Kommentar in der RP bringt es bzgl. der Zuschauerzahlen auf den Punkt. Es ist nicht nur beim FCK so, dass die Kapazitätsgrenze nicht ausgeschöpft wird, sondern auch bei vielen Erstligisten.

Also da von Stadion leer spielen zu sprechen, stellt die Ursachen auf den Kopf. 6000 gegen Zwickau in der 3.Liga und nach mehreren Jahren in der 3. Liga ist ein guter Wert.

Gegen Dresden waren es ebenfalls unter Coronabedingungen deutlich weniger....

Jeder auf den Rängen wird die Mannschaft unterstützen. Auf geht es ...


Absolut, so sieht es aus! Das ist ein Trend, der nicht nur beim FCK so ist, sondern generell. Das wird noch seine Zeit brauchen, wie aktuell überall. Oder sind die kinosäle und Theater gerade überfüllt? :love: :wink:

Also, auf geht's! Fritz Walter Wetter und 3 Punkte
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister



Beitragvon Alm-Teufel » 28.08.2021, 11:28


Da das letzte Spiel nicht gewonnen wurde, ist ja theoretisch ein Sieg möglich. Drücke die Daumen und lasse mich hier hinterher von den Geschehnissen informieren. Schönes Wochenende!
3. Liga verhindern!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste