Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.10.2018, 08:23


@40weslich, kann ja irgendwie verstehen, dass du die Euphorie bremsen willst (meine die Statistik 5 Punkte nach oben, 5 Punkte nach unten) und ja, es war am Samstag nur 1 Spiel. Ich bin normalerweise selbst eher skeptisch und MF wird jetzt nicht gleich von mir verehrt. Wir müssen jetzt die Leistung in den nä. Spielen bestätigen.
ABER, ich habe am Samstag endlich mal ein Spiel gesehen, dass mich positiv in die Zukunft blicken lässt. Endlich haben wir so gespielt, wie ich es mir schon die ganze Saison gewünscht habe.
Wir waren gegen einen Top-Favoriten durchweg überlegen, haben feine Spielzüge gehabt, wir haben endlich mal das Tor "erzwungen". Wir konnten endlich mal sehen, dass wir eine gute Mannschaft haben (das hatten ja manche auch angezweifelt), diese Spieler können es.
Selbst Frontzeck lobe ich mal hier (ja wirklich :wink: ), weil er eine offensive Mannschaft und Ausrichtung auf´s Spielfeld geschickt hat.
Wir könnten jetzt so viel auseinandernehmen, so viel finden, was evtl. noch nicht ganz gepasst hat. Ich freue mich jetzt aber einfach über dieses "bockstarke" Spiel und hoffe, dass es so weitergeht.
Seit dem Wochenende unterstreiche ich Thieles Aussage, dass es schwer ist uns zu schlagen.
Es sind zwar nur 5 Punkte bis zum Abstiegsplatz, aber diese Leitung war für mich (in der 3. Liga!) ein Ausrufezeichen. Wir haben eine starke Truppe, die sich (wie es scheint) auch abseits des Platzes gut versteht, es herrscht eine gute Stimmung. Diese ganzen Faktoren, Mannschaftliche Geschlossenheit, Teamgeist, Spielstärke, Charakter, Wille, Kämpferherz müssen einfach nur richtig eingesetzt werden, dann sieht man so ein Ergebnis wie gegen Uerdingen.

Wir dürfen uns allerdings nicht ausruhen, müssen weiter "gallig" bleiben, wir müssen auch gegen tief stehende Gegner eine Lösung finden, um mal so ein Abwehrbollwerk zu knacken. Wir müssen in jedem Spiel versuchen unseren Stempel aufzudrücken und dem Gegner klar machen, wer hier der Favorit ist. Wenn das gelingt, können wir bald richtig oben anklopfen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Ke07111978 » 22.10.2018, 08:37


Das Spiel gestern war klasse und es zeigt wieviel Potential in der Mannschaft steckt. Man hat gesehen, dass die Umstellungen nach und nach greifen und durch die Länderspielpause Automatismen in der neuen taktischen Grundausrichtung verbessert werden konnten. Mit Offensivpressing hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet. Das hat auch nichts damit zu tun, dass Uerdingen damit Probleme hat, sondern es ist mit diesem Kader schlicht und einfach gegen 80% unserer Gegner das effizienteste Mittel um Druck aufbauen und diesen gleichzeitig vom Tor wegzuhalten. Wer sich die taktischen Analysen vom Anfang der Saison anschaut, der wird genau diese Dinge finden, die nun umgesetzt werden.

Es war klar, dass wir in der Defensive mehr Geschwindigkeit brauchen. Schon vor der Saison. Schad und Gottwalt bringen davon mehr mit und das hat unserem Spiel gut getan.

Löh, spielt selbst mit drei Kilo zuviel immer noch eine so wichtige und tragende Rolle, dass es wohl für immer das Geheimnis von MF bleiben wird, warum er sich die Fitness in der Oberliga holen musste (was sowieso ein Widerspruch in sich ist).

Das wir mit einem Fünfermittelfeld mehr Zugriff auf das Spiel bekommen. Insbesondere wenn einer der beiden Sechser eher als Achter agiert.

...ich setze das jetzt nicht fort. Einfach in die entsprechenden Threads schauen.

Die Leute, die das mit sachlicher und fundierter Kritik seit Wochen gefordert haben, nun exakt diese konstruktive Kritik vorzuwerfen, ist schon ein starkes Stück. Wären diese Dinge früher umgesetzt worden, hätten wir uns Spiele wie in Aspach oder Halle erspart.

So wie vorgestern stelle ich mir ein Heimspiel des FCK vor. Das ist unser Anspruch und die Messlatte für das Team und den Trainer. Wenn das Niveau gehalten wird, sind wir halbwegs bei der Leistungsfähigkeit der Truppe angekommen. Und der Auftritt von MF gestern Abend hat ja auch gezeigt, dass er anders kann. Er bleibt ein sturer Bock (was teilweise auch sympathisch ist), aber einige wichtige Dinge hat er angenommen und geändert.

Ganz wichtig ist meines Erachtens, dass wir noch einen schnellen Defensivspieler in der Winterpause verpflichten. Denn hier sind wir zu dünn aufgestellt.

Zu Thiele: Ein Bombenspiel! Er reist sich den Arsch auf. Aber er wäre meines Erachtens als offensiver Außen viel effizienter. Durch den Ausfall von Spalvis werden wir diese Option wohl erst später im Jahr sehen.



Beitragvon Stimpy001 » 22.10.2018, 09:10


Tolles Spiel, verdienter Sieg gegen einen direkten Konkurrenten! So muss das.

Thiele, Bomben Spiel ohne Frage.
Wer mir aber noch mehr imponiert hat ist Schad. Was der junge Kerl einen Betrieb macht, super. Hinten dicht und immer nach vorne.

Und, wir haben endlich mal wieder ein Spiel zu null geschafft! Wenn wir das noch häufiger packen, dann schaffen wir es auf jeden Fall noch unter die ersten drei.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon DerRealist » 22.10.2018, 10:04


Ich finde, dass diese oftmals vorkommenden Hinweise, man hätte hier im Forum auf gewisse Dinge (Aufstellungen, Wechsel, Taktik) schon länger hingewiesen, recht eitel daherkommen. Geht es um Deutungshoheit? Um "ich hab es ja schon immer gewusst"? Ums eigene Ego? Um was? Dass man es besser könnte? Dass hier so viele einen 1A-Durchblick haben? Es ist schön, wenn man richtig lag. Keine Frage. Nur die Hinweise darauf (mit gefühlt 100 indirekten Ausrufungszeichen) schwächt so manchen durchaus sachlichen und vernünftigen Kommentar ziemlich ab. Letztlich nur eine Profilierungssucht. Schade eigentlich.

Zum Spiel: eine weitere Steigerung. Umso ärgerlicher sind die verlorenen Punkte in Osnabrück. Aber hinterheulen bringt nichts. Dieser Wille und Gier das Heimspiel für sich entscheiden zu wollen war spürbar. Und so erzwingt/gewinnt man sowas auch.



Beitragvon super-jogi » 22.10.2018, 10:05


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@40weslich, kann ja irgendwie verstehen, dass du die Euphorie bremsen willst (meine die Statistik 5 Punkte nach oben, 5 Punkte nach unten) und ja, es war am Samstag nur 1 Spiel. Ich bin normalerweise selbst eher skeptisch und MF wird jetzt nicht gleich von mir verehrt. Wir müssen jetzt die Leistung in den nä. Spielen bestätigen.
ABER, ich habe am Samstag endlich mal ein Spiel gesehen, dass mich positiv in die Zukunft blicken lässt. Endlich haben wir so gespielt, wie ich es mir schon die ganze Saison gewünscht habe.
Wir waren gegen einen Top-Favoriten durchweg überlegen, haben feine Spielzüge gehabt, wir haben endlich mal das Tor "erzwungen". Wir konnten endlich mal sehen, dass wir eine gute Mannschaft haben (das hatten ja manche auch angezweifelt), diese Spieler können es.
Selbst Frontzeck lobe ich mal hier (ja wirklich :wink: ), weil er eine offensive Mannschaft und Ausrichtung auf´s Spielfeld geschickt hat.
Wir könnten jetzt so viel auseinandernehmen, so viel finden, was evtl. noch nicht ganz gepasst hat. Ich freue mich jetzt aber einfach über dieses "bockstarke" Spiel und hoffe, dass es so weitergeht.
Seit dem Wochenende unterstreiche ich Thieles Aussage, dass es schwer ist uns zu schlagen.
Es sind zwar nur 5 Punkte bis zum Abstiegsplatz, aber diese Leitung war für mich (in der 3. Liga!) ein Ausrufezeichen. Wir haben eine starke Truppe, die sich (wie es scheint) auch abseits des Platzes gut versteht, es herrscht eine gute Stimmung. Diese ganzen Faktoren, Mannschaftliche Geschlossenheit, Teamgeist, Spielstärke, Charakter, Wille, Kämpferherz müssen einfach nur richtig eingesetzt werden, dann sieht man so ein Ergebnis wie gegen Uerdingen.

Wir dürfen uns allerdings nicht ausruhen, müssen weiter "gallig" bleiben, wir müssen auch gegen tief stehende Gegner eine Lösung finden, um mal so ein Abwehrbollwerk zu knacken. Wir müssen in jedem Spiel versuchen unseren Stempel aufzudrücken und dem Gegner klar machen, wer hier der Favorit ist. Wenn das gelingt, können wir bald richtig oben anklopfen.


Perfekt auf den Punkt gebracht !
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Eilesäsch » 22.10.2018, 10:20


DerRealist hat geschrieben:... Geht es um Deutungshoheit? Um "ich hab es ja schon immer gewusst"? Ums eigene Ego? Um was? Dass man es besser könnte? Dass hier so viele einen 1A-Durchblick haben? Es ist schön, wenn man richtig lag. Keine Frage. Nur die Hinweise darauf (mit gefühlt 100 indirekten Ausrufungszeichen) schwächt so manchen durchaus sachlichen und vernünftigen Kommentar ziemlich ab. Letztlich nur eine Profilierungssucht. Schade eigentlich...


Treffend beschrieben, mir kommts manchmal auch so vor.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon steppenwolf » 22.10.2018, 10:35


Sturheit? Null Taktikverständnis?, Setzt nur auf die Arrivierten? ... Ich denke, es ist langsam an der Zeit, diese Vorurteile den Trainer betreffend abzuräumen. MF hat die Mannschaft über die Saison kontinuierlich in allen Belangen weiterentwickelt - trotz zahlreicher Nackenschläge.

Wenn wir den Level, den wir nun erreicht haben, beibehalten können, bin ich mehr als optimistisch, dass wir unser Saisonziel erreichen. AUSWÄRTSSIEG!!!! FORZA FCK. :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon zille » 22.10.2018, 10:43


Nein, es ist durchaus legitim, daß der Finger in die Wunde gelegt wird, daß man manches Gute auch früher hätte haben können. Wir leisten uns hochbezahlte Fachleute, und gerade von denen müssen wir erwarten können, daß sie sehr schnell Unzugänglichkeiten abstellen können. Wenn dieses verspätet passiert, hat uns das sehr wichtige Punkte gekostet.
Nur mal als Beispiel: Vorstand eines Automobilherstellers: soll man die Entwicklung von Elekrofahrzeugen vorantreiben, ja oder nein? Wenn nein, warum nicht. Sind diese Gründe stichhaltig? Die Aktionäre sagen aber, die Entwicklung war seit Jahren absehbar. Nun können wir unsere Autos nicht mehr in den und den Märkten verkaufen wegen der Vorschriften. Zum Nachdenken für die aktuellen Jubelperser.



Beitragvon Ke07111978 » 22.10.2018, 10:45


@ derrealist: Darum geht es nicht - und das weist Du auch ganz genau. Nur wenn man sich über Wochen hier Angriffen weit unter der Gürtellinie ausgesetzt sieht, obwohl man auf Dinge hingewiesen hat, die sich nun als richtig erweisen, dann darf man das auch mal erwähnen. Und mir geht es dabei weniger um mich, als um viele gute Forenmitglieder, die seit Wochen gar nicht mehr geschrieben haben (falls es dir aufgefallen ist).

Und nun machst Du genau so weiter. Du wirfst den Leuten Eitelkeit und Egoismus vor, anstatt mal einzuräumen, dass man vielleicht mit dem ein oder anderen eigenen Post falsch gelegen hat, zieht man das ganze gleich wieder auf die persönliche Ebene (schöner Hinweis von @Jürgenrische im Vorgängerthread dazu - kombiniert mit der Löschung der Mods eines entsprechenden Kommentars). Denn wäre es nach vielen Usern hier gegangen, hätte sich ja gar nichts ändern müssen, weil es die Probleme angeblich gar nicht gab. Du in deinen ersten Posts zu Saisonbeginn im übrigen auch. Wenn es jetzt also schon falsch ist, darauf hinzuweisen, dass einige sachliche Kritik mehr als berechtigt war, dann brauchen wir kein Diskussionforum mehr. Vorher ist die Kritik angeblich falsch und nachher ist man eitel. Es geht nicht darum Recht zu behalten, es geht vielmehr darum, dass die Leute mit berechtigter Kritik jetzt als Rechthaber, als eitel hingestellt werden, bis hin zu dem Punkt, dass man die eigenen - offensichtlich falschen Aussagen - nun im nachhinein einfach unter den Tisch fallen lässt. Wie ist das wenn wir in Aalen verlieren? Von mir wirst Du bist zum Winter keine Kritik mehr hören - ich garantiere dir aber, dass dann hier die Bude brennt und die ganzen Wendhälse, die jetzt alles geil finden mit anderer Meinung hinter dem Busch hervorkommen.



Beitragvon Betze_FUX » 22.10.2018, 10:54


40westlich hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
Zwar ist der FCK nach den Sonntagsspielen von Tabellenplatz 7 auf 9 abgerutscht, aber: Mit nun 17 Punkten steht das Team von Michael Frontzeck wieder mitten im Verfolgerfeld.



Durch die rote Brille...

Fakten:

5 Punkte zur grünen Zone
es sind allerdings auch
5 Punkte zur roten Zone.

Wo stand man bis dato? Sieht eher nach Mittelfeld aus. Warum muss ich dabei an W-erder Bremen denken? :shock:


Bild


Denk doch lieber an W-ierderaufstieg :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon DerRealist » 22.10.2018, 11:00


Ke07111978 hat geschrieben:@ derrealist: Darum geht es nicht - und das weist Du auch ganz genau. Nur wenn man sich über Wochen hier Angriffen weit unter der Gürtellinie ausgesetzt sieht, obwohl man auf Dinge hingewiesen hat, die sich nun als richtig erweisen, dann darf man das auch mal erwähnen. Und mir geht es dabei weniger um mich, als um viele gute Forenmitglieder, die seit Wochen gar nicht mehr geschrieben haben (falls es dir aufgefallen ist).


Man könnte ja auch mal drüberstehen. Mach ich jetzt auch. Ich musste nur mal was dazu sagen, da es mir auffiel. Die Folge aus der "Rechthaberei" ist einfach, dass sich sowieso immer angegiftet wird. Es geht doch garnicht um Recht haben. Das wird hier doch ständig verkannt. Dieses ewig Missionarische. Es geht um Eindrücke und persönliche Meinungen. Und dass sich das alles sowieso im Grau-Bereich bewegt, dürfte auch klar sein. Das teils von einigen jetzt so hinzustellen, dass Frontzeck endlich endlich auf die vorausgesagten Foren-Empfehlungen gehört hat, obwohl man null beim Training oder in der Kabine dabei ist, ist schon ein bissl dünne und wirkt halt als Retourkutsche. Wozu? Ätschibätschi? Keiner kennt die Auswirkungen und wirklichen Zustände, die zu gewissen taktischen, sowie mannschaftlichen Aufstellungen/Umsetzungen führten.

Aber natürlich. Die Verletzten und sonstige Gegebenheiten haben nun dazu geführt, dass Frontzeck GEZWUNGEN war so positiv umzustellen, dass der FCK automatisch besser spielt. Wie es hier so viele vorausgesagt haben. Offensichtlich schauen die Verantwortlichen doch nicht so oft hier rein. Wo könnten wir stehen, wenn schon früher auf dieses Forum gehört worden wäre...

Nichts für ungut, Ken und ich meine auch garnicht dich. Letztlich. Ich beoabachte nur den ewigen Kreislauf der Deutungshoheit und viele vergessen dabei, dass es hier ein Forum ist, in dem man seine Meinung zu Dingen mitteilt, die auf Eindrücken beruht. Nicht mehr und nicht weniger.

PS: Mit welchem Post lag ich falsch? Oder richtig? Das ist doch völligst egal. Und überhaupt garnicht mein Anspruch. Ich finde/fand eben, dass sich das alles entwickelt. Nichts anderes schreibe ich ab und zu seit Wochen.

Mal abgesehen davon, finde ich interessant wie falsch du meinen Post in den Hals bekommst.
Erstens habe ich überhaupt niemanden persönlich angegriffen. Wen denn?
Zweitens schrieb ich nicht, dass man nichts ändern sollte? Und schonmal gleich garnicht, dass man nicht kritisieren sollte. Wie kann man das jetzt alles so "ver"lesen? Sorry, echt.
Für mich sind diese ständigen Hinweise darauf, dass "man gewisse Dinge schon immer gesagt" hat, nichts anderes als was profilierendes. Sie führen auch zu garnichts. Diese Halbsätze könnte man auch direkt weglassen. Die Aussagen wären mit profunder Kritik und Sachlichkeit mindestens genauso gut.



Beitragvon roterteufel81 » 22.10.2018, 11:13


Thomas hat geschrieben:[i]Anstatt sich mit Belanglosigkeiten aufzuhalten, lohnt sich nach den Sonntagsspielen auch noch einmal der Blick auf die Konkurrenz und die Tabellensituation:

Ganz oben rangiert neben dem VfL Osnabrück und dem KFC Uerdingen nun auch Preußen Münster (22 Punkte), das im Verfolgerduell am Sonntag die Würzburger Kickers (18 Punkte) mit 1:0 besiegte. Da auch der Karlsruher SC gegen den SV Wehen Wiesbaden (beide 19 Punkte) mit 2:5 unter die Räder kam, ist der FCK im breiten Verfolgerfeld hinter den Aufstiegsplätzen angelangt. Zu diesem gehört auch Hansa Rostock (18 Punkte), das in der dritten Sonntagspartie 2:2 gegen den FSV Zwickau spielte. Ein Montagsspiel findet diese Woche nicht statt.

Mit einem Sieg am kommenden Spieltag bei Abstiegskandidat VfR Aalen (Montag, 29. Oktober) könnte der FCK somit weitere Tabellenplätze überbrücken - und schnell wieder den Anschluss nach ganz oben herstellen.


Zu dem Müll den zille und 40West hier abladen äußere ich mich in diesem Thread nicht mehr, ist der Mühe nicht wert und jeder der bisjen Ahnung hat durchschaut das miese Spiel dieser beiden Intriganten.

Aber zu Thomas Beitrag gerne etwas. Schaut euch mal an, wie die Ergebnisse zusammen kamen, unter anderem der 1:0 Sieg von Preußen - die einzigen, die vor uns waren und einen Dreier am We erzielt haben - mal wieder (Telekom Sport). Uff...

Ich freue mich schon auf das nächste Spiel in Ahlen. Leider müssen wir uns bis Montag Abend gedulden

steppenwolf hat geschrieben:Sturheit? Null Taktikverständnis?, Setzt nur auf die Arrivierten? ... Ich denke, es ist langsam an der Zeit, diese Vorurteile den Trainer betreffend abzuräumen. MF hat die Mannschaft über die Saison kontinuierlich in allen Belangen weiterentwickelt - trotz zahlreicher Nackenschläge.

Wenn wir den Level, den wir nun erreicht haben, beibehalten können, bin ich mehr als optimistisch, dass wir unser Saisonziel erreichen. AUSWÄRTSSIEG!!!! FORZA FCK. :teufel2:


So isses :daumen:
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 22.10.2018, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Wuppi » 22.10.2018, 11:16


Betze_FUX hat geschrieben:
[ Bild ]


[/quote]

Ich sehe hier nur: Talsohle durchschritten!

Als nächstes sehe ich - Visionär der ich nunmal bin - das halb zur rechten Seite gekippte I in der Grafik für die nächsten 10 Spiele.

Gefolgt natürlich vom gänzlich zur rechten Seite umgekippten I für den Rest der Saison.

Ich hoffe, ihr könnt mir noch folgen :wink:
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:



Beitragvon diago » 22.10.2018, 11:30


Richtig gutes Saisonspiel, wenn wir dieses Niveau halten können, steigen wir auf. Allerdings sind wir in den letzten Jahren immer enttäuscht worden, wenn es wirklich drauf ankam, deshalb ist bei mir aktuell zwar Freude, aber keine Euphorie vorhanden. Wir sollten auch nicht vergessen, das wir unserem Saisonziel noch deutlich hinterherhinken und tabellarisch im Mittelmaß festhängen. Aber der Sieg gibt natürlich Hoffnung.

Off-Topic: Weiß jemand ob das Spiel gegen Pirmasens übertragen wird?



Beitragvon Ke07111978 » 22.10.2018, 11:32


@ derrealist: Mit persönlich meine ich Wörter wie eitel, ums eigene Ego oder Profilierungssucht. Das sind Charakterbeschreibungen. Du schreibst sie nicht nur einer Person sondern gleich einer ganzen Gruppe zu, ohne auch nur einmal inhaltlich zu werden. Ich könnte dir auf deinen Post genau das gleiche antworten. Es ist dabei überhaupt nicht mehr wichtig worum es geht. Du kannst das auf jede beliebige Diskussion übertragen. Es geht ausschließlich darum, eine Person oder eine Gruppe von Personen ab- oder aufzuwerten. Das meine ich mit persönlich. Und Du siehst was passiert: Die Diskussion löst sich sofort vom Thema. Genau darauf haben viele, inklusive mir, einfach keinen Bock mehr.



Beitragvon Betze_FUX » 22.10.2018, 11:39


zille hat geschrieben:Nein, es ist durchaus legitim, daß der Finger in die Wunde gelegt wird, daß man manches Gute auch früher hätte haben können. Wir leisten uns hochbezahlte Fachleute, und gerade von denen müssen wir erwarten können, daß sie sehr schnell Unzugänglichkeiten abstellen können. Wenn dieses verspätet passiert, hat uns das sehr wichtige Punkte gekostet.
Nur mal als Beispiel: Vorstand eines Automobilherstellers: soll man die Entwicklung von Elekrofahrzeugen vorantreiben, ja oder nein? Wenn nein, warum nicht. Sind diese Gründe stichhaltig? Die Aktionäre sagen aber, die Entwicklung war seit Jahren absehbar. Nun können wir unsere Autos nicht mehr in den und den Märkten verkaufen wegen der Vorschriften. Zum Nachdenken für die aktuellen Jubelperser.


du vergleichst jetzt wirklich die Entwicklung bzw. Forschung an einer Technologie oder Technik mit der Entwicklung und Förderung von Menschen?! Mit lebenden selbst denkenden Individuen?!
Hut ab.
wenn ich eine M16er Schraube will nehm ich einen Metallstab, schneide n Gewinde drauf - ferddich.
Bei Menschen ist das halt nicht so einfach!
zum Glück!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon bjarneG » 22.10.2018, 11:47


Ke07111978 hat geschrieben:Nur wenn man sich über Wochen hier Angriffen weit unter der Gürtellinie ausgesetzt sieht, obwohl man auf Dinge hingewiesen hat, die sich nun als richtig erweisen, dann darf man das auch mal erwähnen.


Das könnte 1:1 aus dem Munde unseres Cheftrainers kommen :wink:



Beitragvon steppenwolf » 22.10.2018, 11:52


@Ken, ich kann @Realist nur beipflichten. Letzten Endes können wir doch nur Meinungen und persönliche Eindrücke austauschen. Keiner von uns - ich gehe mal davon aus auch du nicht - sind bei den Mannschaftsbesprechungen und den Gesprächen zwischen Trainerteam und Vorstand dabei. Daher alles nur reine Spekulation. Sind wird doch einfach darüber froh, dass es von Spiel zu Spiel besser läuft. MF hat meiner bescheidenen Einschätzung nach aus den Trainingseindrücken und den Spielen die richtigen Schlüsse gezogen - sicherlich durch die Verletzungen auch gezwungen etwas zu riskieren. Und was sich für mich auch zeigt - es braucht einfach eine gewisse Zeit bis ein komplett neu zusammengestellter Kader funktioniert. Nun gilt es das erreichte Niveau zumindest zu halten und im Idealfall noch weiterzuentwickeln.

Auch wenn Vergleiche immer ein wenig hinken: wirf' einen Blick auf Braunschweig. Die hatten eine ähnliche Ausgangssituation wie wir. Nun hat ein neuer Trainer die Verantwortung übernommen. Drücke Braunschweig die Daumen, dass sie das nächsten Heimspiel (gegen Osnabrück) endlich einen Dreier holen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon LauternFan85 » 22.10.2018, 11:52


ein geiles Spiel und wie greifbar diese kurzzeitige Erleichterung war.
Nachlegen ihr Männer in rot!!!

Sehr souveräner Auftrifft von MF auch in Flutlich gestern. :daumen:

Zum Thema Heimtrikot:
Samstag nochmal im Fan-Shop Stadion nachgefragt.
Die Lieferung kommt im NOV und es wird noch eine offizielle Mitteilung vom FCK geben ab wann etc.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon DerRealist » 22.10.2018, 11:56


Ke07111978 hat geschrieben:@ derrealist: Mit persönlich meine ich Wörter wie eitel, ums eigene Ego oder Profilierungssucht. Das sind Charakterbeschreibungen. Du schreibst sie nicht nur einer Person sondern gleich einer ganzen Gruppe zu, ohne auch nur einmal inhaltlich zu werden. Ich könnte dir auf deinen Post genau das gleiche antworten. Es ist dabei überhaupt nicht mehr wichtig worum es geht. Du kannst das auf jede beliebige Diskussion übertragen. Es geht ausschließlich darum, eine Person oder eine Gruppe von Personen ab- oder aufzuwerten. Das meine ich mit persönlich. Und Du siehst was passiert: Die Diskussion löst sich sofort vom Thema. Genau darauf haben viele, inklusive mir, einfach keinen Bock mehr.


Ich bin mir sicher, dass nicht nur ich das so sehe.

Zitat Baden-Teufel: " MF macht mittlerweile soviel "richtig". Und warum? Weil es von den Fans gefordert wird, bzw wurde."

Nur als Beispiel.

"Eitel, ums eigene Ego oder Profilierungssucht". Exakt. Das sind Charakterbeschreibungen. Wer sich davon angesprochen fühlt, reagiert. So einfach ist das. Und das hat alles sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun, da durch das Hantieren mit Begriffen wie u.a. "Übertrainer, Vorturner, Welttrainer" oder die von mir oben angesprochene eigene Darstellung die Versachlichung, auch in diesem Thread, sezierend verlassen wird. Und genau das bemerkte ich. Ob dir das nun gefällt oder nicht.

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie auch gerade du es immer wieder versuchst mich in eine Ecke zu drängen. "Es geht ausschließlich darum, eine Person oder eine Gruppe von Personen ab- oder aufzuwerten".
Meine Sätze, dass sachliche Kritik immer und jederzeit angebracht ist, überliest du geflissentlich. Aber wirklich konstant. Du schreibst jetzt des öfteren, dass du nichts mehr kritisieren willst und dich zurückhalten willst.
Wieso? Nochmal: Kritisiere doch. Keiner sagt was. Ich verstehe nur nicht diese Hinweissätze immer, dass man ja ach so ewig schon darauf hinwies und es immer schon gewusst hat. Quasi sinngemäß. Das gibt dem ganzen eine Tonart, die, wie ich finde, nicht angebracht ist. Denn was bringt dieser Zusatz?



Beitragvon Betziteufel49 » 22.10.2018, 11:58


diago hat geschrieben:Off-Topic: Weiß jemand ob das Spiel gegen Pirmasens übertragen wird?


Das Spiel soll am Mittwochabend vom SWR in einer Zusammenfassung gezeigt werden. Ich nehme an in Aktuell Regionalnachrichten.



Beitragvon Mephistopheles » 22.10.2018, 12:33


Ke07111978 hat geschrieben:

Zu Thiele: Ein Bombenspiel! Er reist sich den Arsch auf. Aber er wäre meines Erachtens als offensiver Außen viel effizienter. Durch den Ausfall von Spalvis werden wir diese Option wohl erst später im Jahr sehen.


Im Vorgängerthread habe ich Thieles tolle Leistung bereits gewürdigt. :daumen: Deine Idee, ihn nicht Sturmspitze spielen zu lassen, hatte ich auch schon gehabt und hier im Forum zur Diskussion gestellt. Ich persönlich bin von Spalvis - um ehrlich zu sein - nicht wirklich überzeugt (ich halte auch Kühlwetter eher für einen Ergänzungsspieler). Wir haben aber noch Elias Huth im Kader. Ich würde ihn mal gerne von Anfang an sehen - und Thiele dann auf einer anderen Position.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 22.10.2018, 13:58, insgesamt 4-mal geändert.



Beitragvon Ke07111978 » 22.10.2018, 12:52


DerRealist hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass nicht nur ich das so sehe.

"Eitel, ums eigene Ego oder Profilierungssucht". Exakt. Das sind Charakterbeschreibungen. Wer sich davon angesprochen fühlt, reagiert. So einfach ist das.


Tja genau: Und Du reagierst, weil ich dir ein Diskussionsführung unterstelle, die Du angeblich immer nicht so gemeint hast. Zuerst war es nicht persönlich, dann war es doch persönlich aber zu Recht, weil der der reagiert, der fühlt sich angesprochen. Zack. Immer noch ein schöner Hinweis im Halbsatz, dass berechtigte Kritik ja erlaubt sei, aber......

Das finde ich überheblich, arrogant und engstirnig (und bitte nicht reagieren, denn dann könnte es ja auf dich zutreffen?). Und wenn sich die Kritik dann als berechtigt herausstellt, darf man nicht darauf hinweisen, dass es berechtigt war? Ist dann arrogant und eitel? Und nochmal: Die Hinweissätze, wie Du das so schön formulierst, sind eine Reaktion, keine Aktion.

Im Vorgängerthread wurde folgendes Zitat gelöscht: "Freue mich schon auf die umfassenden Spielanalysen von @Ken, @Satanische Ferse & Co. Oder publizieren die nur ihre Analyse, wenn der FCK verloren hat?!"

Wie gesagt, lass uns gerne darüber diskutieren, warum die Meinung und die Kritik von mir oder der Ferse falsch waren. Aber nicht auf diese Art.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich bin mir sicher, dass nicht nur ich das so sehe. Belegt das nun irgendwas?


@bjarne: da bin ich völlig bei dir. Und genau das, hat es den Leuten mit sachlicher Kritik ja so schwer gemacht. Sie sind einfach mit in den Topf geschmissen worden (übrigens bei den Befürworten auch).

So, und jetzt muss ich noch was schaffe :wink:



Beitragvon Malvoy » 22.10.2018, 13:02


Da schaut man mal am Montag Mittag hier bei Meinungsdiktatur-brennt vorbei und es gibt schon wieder nur persönliche Schw... Vergleiche...

Naja, dann bis nächste Woche...



Beitragvon Rückkorb » 22.10.2018, 13:31


Malvoy hat geschrieben:Da schaut man mal am Montag Mittag hier bei Meinungsdiktatur-brennt vorbei und es gibt schon wieder nur persönliche Schw... Vergleiche...

Naja, dann bis nächste Woche...

Da pflichte ich dir absolut bei.

@Realist, vielleicht solltest du mal etwas an dich halten. Aber nebelpauschal anzugreifen, ohne genau zu benennen, wen du genau meinst, ist wie du vielleicht bemerkt hast, nur wenig Ziel führend.

@Ke, man muss sich auch nicht jeden Schuh anziehen, sonst entsteht ganz schnell der Eindruck, der Vorwurf der Eitelkeit habe durchaus seine Berechtigung.

Ich liebe es, wenn das Forum sich mit sich selbst beschäftigt. Dann haben wir keine Probleme :lol:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste