Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon DerRealist » 22.10.2018, 13:40


Rückkorb hat geschrieben:@Realist, vielleicht solltest du mal etwas an dich halten. Aber nebelpauschal anzugreifen, ohne genau zu benennen, wen du genau meinst, ist wie du vielleicht bemerkt hast, nur wenig Ziel führend.


Wieso nebelpauschal? Ich dachte ich wurde persönlich? :D

Aber im Kern gebe ich dir recht. Es bringt ja nichts. Ich nehme mich nun zurück und lese weiterhin - versuchend still - die sachlichen unprätentiösen vorausschauenden Ausführungen. Vielleicht färbt ein wenig Ruhm auf mich ab. Wer weiß.



Beitragvon aachenteufel » 22.10.2018, 13:56


Es war ein sehr gutes Spiel. Ich bin optimistisch, dass sich das Spiel weiter verbessert und konstanter wird. Besonders hat mir gefallen, dass die Pässe in die Tiefe schon wesentlich besser ankommen. Auch die Moral der Mannschaft und der Teamgeist scheint gut bis sehr gut. MF hat es in Flutlicht richtig gesagt: Eine Mannschaft wird dann erfolgreich, wenn alle im Training Vollgas geben, weil nur dann jeder einzelne wirklich gefordert ist und besser wird - und dafür braucht man Spieler, die auch bei Nichtberücksichtigung für das aktuelle Spiel im Training ihre beste Leistung abrufen. Dass MF darauf so großen Wert legt, das ist für mich ein Zeichen, dass die Mannschaft richtig betreut wird. Jetzt hoffe ich, dass die Mannschaft den Erfolg und die Leistung verstetigen kann.



Beitragvon Lonly Devil » 22.10.2018, 14:35


niemand27 hat geschrieben:Thiele ist von Liga3-online.de zum Spieler des Spieltags nominiert.
Voten kann man hier:

https://www.liga3-online.de/jetzt-voten ... eltages-5/

TT9 liegt bereits in Führung.

Ist das nicht der Spieler, den hier im Forum jemand mit einer 6 benotet hat ? :lol:

Der aktuelle Stand bei liga3-online
Timmy Thiele (1. FC Kaiserslautern) (59%, 1.811 Stimmen)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon steppenwolf » 22.10.2018, 14:43


Lonly Devil hat geschrieben:Der aktuelle Stand bei liga3-online
Timmy Thiele (1. FC Kaiserslautern) (59%, 1.811 Stimmen)


Wir hätten noch eine Stimme mehr, wenn besagter User auch für TT9 abstimmt. :lol:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Chrisbee76 » 22.10.2018, 14:49


Ernsthaft... jedesmal wenn dort beim "Spieler der Woche" ein Lautrer zur Auswahl steht, dann muss der das einfach gewinnen... sonst hat ja keiner der anderen Vereine so viele Fans :lol:
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon Mephistopheles » 22.10.2018, 14:55


Die Elfmeter-Entscheidung war richtig. Thiele wurde gleich zweimal im Strafraum gefoult, sagt der Experte Babak Rafati. Schon das erste Foul an Thiele hätte gereicht, um Strafstoß zu geben.

Zum Nachlesen:

https://www.liga3-online.de/strittige-s ... -rafati-4/



Beitragvon Berthold » 22.10.2018, 15:25


Mir macht es so langsam immer weniger Spaß hier noch etwas zu schreiben/ sagen.

Da gewinnen wir, nach gefühlter Ewigkeit, in Betzemanier wieder ein Spiel, auch noch überlegen und souverän, schon passt es manchen dennoch nicht.

Im Gegenteil, da wird allen Ernstes eine ( so etwas von lächerlichen )11 meter Diskussion begonnen und weil es noch nicht ausreicht, auch noch eigene Spieler mit der Note & bewertet.
Wie krank muss Mann sein, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Seis drum.

Wie gesagt, macht mir immer weniger Spaß sich hier zu unterhalten, zu diskutieren.
Dazu tragen mMn aber auch andere ( bekannte User ) bei.

Ke07111978 hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass nicht nur ich das so sehe.

"Eitel, ums eigene Ego oder Profilierungssucht". Exakt. Das sind Charakterbeschreibungen. Wer sich davon angesprochen fühlt, reagiert. So einfach ist das.


Im Vorgängerthread wurde folgendes Zitat gelöscht: "Freue mich schon auf die umfassenden Spielanalysen von @Ken, @Satanische Ferse & Co. Oder publizieren die nur ihre Analyse, wenn der FCK verloren hat?!

Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich bin mir sicher, dass nicht nur ich das so sehe. Belegt das nun irgendwas?


Ich nenne Dinge gerne beim Namen.
Der Fett markierte Absatz stammt von Steffenwolf. Einer, der sehr gerne, immer wieder aufs neue, es nicht lassen kann zu provozieren.

steppenwolf hat geschrieben:Sturheit? Null Taktikverständnis?, Setzt nur auf die Arrivierten? ... Ich denke, es ist langsam an der Zeit, diese Vorurteile den Trainer betreffend abzuräumen. MF hat die Mannschaft über die Saison kontinuierlich in allen Belangen weiterentwickelt - trotz zahlreicher Nackenschläge.


Die letzten Wochen war jeder User und es waren nicht wenige !! auch Ich, der/ die sich gegen MF äußerte ein Hater. Die vorgebrachten Kritiken wurde abgetan in Fake News, Verschwörung, Seilschaften, ....

Jetzt, stellt sich so nach und nach heraus, dass das, was wir seit Wochen kritisiert haben, nun mal richtig war.

Und nein @ Realist, es geht nicht darum, ätsch, ich habs doch gesagt, ich habe Recht, ich habs schon immer gewusst, oder der Gleichen.

Und wenn @Ken genau die Dinge dann auf den Punkt bringt, diese auch hier äußert, dann hat Er mMn damit auch völlig recht. Wie übrigens @ Satanische Ferse, aber viele andere User auch.

Und was dazu führte, dass sich unsere Spielweise jetzt endlich, hoffentlich Dauerhaftfestigt, dazu hat nicht unbedingt ein Umdenken des Trainers geführt, und da bin ich mit dir @ Realist, denn wie du richtig erkannt hast, ...

""Aber natürlich. Die Verletzten und sonstige Gegebenheiten haben nun dazu geführt, dass Frontzeck GEZWUNGEN war so positiv umzustellen, dass der FCK automatisch besser spielt. Wie es hier so viele vorausgesagt haben. Offensichtlich schauen die Verantwortlichen doch nicht so oft hier rein. Wo könnten wir stehen, wenn schon früher auf dieses Forum gehört worden wäre...""

Was aber jetzt auch egal ist.
Es bleibt zu Hoffen, dass das Spiel am Samstag keine Eintagsfliege war/ ist. Wir werden es ja sehn.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon bjarneG » 22.10.2018, 15:51


Der Mann ist seit über 36 Jahren im Profifußball tätig und ist tausendprozentig weder auf taktische noch personelle Ratschläge von dbb-"Experten" angewiesen.

Das ernsthaft zu glauben ist so lächerlich, daß es schon weh tut. :nachdenklich:



Beitragvon Berthold » 22.10.2018, 15:53


bjarneG hat geschrieben:Der Mann ist seit über 36 Jahren im Profifußball tätig und ist tausendprozentig weder auf taktische noch personelle Ratschläge von dbb-"Experten" angewiesen.

Das ernsthaft zu glauben ist so lächerlich, daß es schon weh tut. :nachdenklich:


Was ich damit ja gar nicht sagen wollte
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Troglauer » 22.10.2018, 16:17


Lieber Ken,

wir diskutieren immer in der Sache und ich halte dir ganz sicher keine Eitelkeit oder ähnliche Motive vor. Es ist mir wichtig, das zu betonen, weniger dir gegenüber aber für andere. Sobald eine Diskussion auf die persönliche Ebene gezogen wird, ist eine sachliche Auseinadersetzung nicht mehr möglich und damit eigentlich sinnlos.


Ke07111978 hat geschrieben:Es war klar, dass wir in der Defensive mehr Geschwindigkeit brauchen. Schon vor der Saison. Schad und Gottwalt bringen davon mehr mit und das hat unserem Spiel gut getan.


Das ist völlig richtig aber Florian Dick setzt man nicht so ohne Weiteres auf die Bank. Seine Erfahrung ist für jede Mannschaft wichtig. Sein Einsatzwille und seine Mentalität sind über jeden Zweifel erhaben. Wer Dick aufstellt, bekommt einen Kämpfer, der immer 100% gibt.
Ich möchte mir nicht ausmalen, was hier los gewesen wäre, wenn Dick von Anfang an auf der Bank gelassen worden wäre und dann bekommt man vom Gegner den Frack voll.

Das sich Gottwalt so gut behauptet, hätte hier vorher wohl niemand unterschrieben. Insofern sehe ich auch hier keinen berechtigten Grund für eine Kritik.

MF hat verschiedenen Spielern eine Chance gegeben und diejenigen, die die Chance genutzt haben, wurden und werden auch weiterhin eingesetzt. Viel mehr kann man von einem Trainer nicht erwarten.

Ke07111978 hat geschrieben:Löh, spielt selbst mit drei Kilo zuviel immer noch eine so wichtige und tragende Rolle, dass es wohl für immer das Geheimnis von MF bleiben wird, warum er sich die Fitness in der Oberliga holen musste (was sowieso ein Widerspruch in sich ist).


Meine anfängliche Kritik an MF entzündete sich hauptsächlich daran, dass er Löh nicht eingesetzt hat. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, das Löh einfach zu fett war. Das kann man MF aber kaum zum Vorwurf machen.
Löh ist ein echter Typ und seine Leistungen, gerade im letzten Spiel, sind hervorragend, was ihn zu einem ganz wichtigen Spieler macht.
Man darf aber nicht vergessen, dass Löh kein ganz einfacher Charakter ist und eine gewisse Disziplinlosigkeit begleitet ihn durch seine bisherige Karriere. Wenn ein Spieler nicht auf sein Gewicht achtet, dann muss ein Trainer klar machen, dass das nicht gedultet wird und offensichtlich ist die Nachricht auch angekommen.

Ke07111978 hat geschrieben:Das wir mit einem Fünfermittelfeld mehr Zugriff auf das Spiel bekommen. Insbesondere wenn einer der beiden Sechser eher als Achter agiert.

...ich setze das jetzt nicht fort. Einfach in die entsprechenden Threads schauen.

Die Leute, die das mit sachlicher und fundierter Kritik seit Wochen gefordert haben, nun exakt diese konstruktive Kritik vorzuwerfen, ist schon ein starkes Stück. Wären diese Dinge früher umgesetzt worden, hätten wir uns Spiele wie in Aspach oder Halle erspart.


Tatsächlich wurden Zug um Zug verschiedene Dinge umgesetzt, auch schon vor diesem Spiel, die hier im Forum zurecht gefordert wurden.

Allerdings bezweifele ich stark, dass MF sich hier im Forum inspiriert hat, sondern dass das einfach Teil eines Entwicklungsprozesses war, der auch noch nicht abgeschlossen ist.

Könnte es daher nicht sein, dass der Hauptgrund für die Startprobleme daran gelegen hat, dass sich manche Dinge bei einem komplett neuen Kader, in einer komplett neuen Liga tatsächlich erst mal finden müssen?
Man hat, aufgrund der längeren Vorbereitungszeit, diesen Erklärungsversuch von MF sofort weggebügelt. Dabei ist die Realität in der Liga etwas komplett anderes, als Test- oder Trainingsspiele.

Der frühe Zeitpunkt und die Heftigkeit der Kritik haben mich persönlich am meisten gestört. Die einzelnen Kritikpunkte waren (sind) ja in der Sache oft nicht unbegründet, gerade auch in deinen Beiträgen aber hier hat man teilweise schon am zweiten Spieltag (!) den Trainer in Frage gestellt.

Das geht so nicht. Das ist nicht fair und in so einer Atmosphäre kann niemand (!) vernünftig arbeiten.

Es gab (und gibt) Leute, die es von Anfang an für einen Fehler gehalten haben, mit Frontzeck überhaupt in die 3. Liga zu gehen. Bei diesen Leuten hatte MF von Anfang an nicht den geringsten Kredit und deshalb wurde hier auch von Anfang an gegen ihn geschossen, was die Geschütze so hergaben.

Daraus resultiert, meiner Meinung nach, auch der Konflikt mit dem guten Herrn vom Kicker. Wenn du einfach weißt, dass dich einer auf seiner Abschussliste stehen hat und du auch keine Chance bekommst, ihn vom Gegeteil zu überzeugen, dann bist du natürlich im totalen Selbstverteidigungsmodus. Ich will das jetzt auch nicht weiter vertiefen.



Beitragvon KLKiss » 22.10.2018, 16:35


Malvoy hat geschrieben:Da schaut man mal am Montag Mittag hier bei Meinungsdiktatur-brennt vorbei und es gibt schon wieder nur persönliche Schw... Vergleiche...

Thiele mit Note 6, sollte mal 1-2 Spiele aussetzen. Wirkt da vorne drin oft zu pomadig und verballert einfach zu viele 1000-prozentige momentan...

Naja, dann bis nächste Woche...


Schade das nur einige Kommentare von dir gelöscht werden und nicht du selbst. Selten so ein Dummgeschwätz gehört wie das von dir.

Klar hat TT kein Tor geschossen, war aber an beiden beteiligt und ist gerannt bis zum Ende.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon zille » 22.10.2018, 16:47


Troglauer, man verpflichtet einen Florian Dick erst gar nicht! Man wußte doch, was man bekommt! Er mag ein lieber und netter Kerl und Kämpfer sein, aber schon bei seinem ersten Engagement landeten 19 von 20 Flanken hinterm Tor. Er war allerdings ein Einwurfgott und er schoss 2 mal im Jahr das Tor des Jahrzehnts, ansonsten waren aber alle anderen Bälle fast über der West obendrüber. So eine Verpflichtung ist Geldvernichtung. Sie wurde gefeiert von vielen in Forum, ohne sich Gedanken zu machen, warum er woanders endgültig aussortiert wurde.



Beitragvon MarcoReichGott » 22.10.2018, 16:55


Wir haben zwischendurch wirklich katastrophalen Fußball gespielt. Glaubt wirklich jemand, dass das an den Spielern lag? Fechner, Dick, Albaeck und Spalvis sollen auf einmal nichtmals mehr in der dritten Liga in der Lage sein gegen schlechte Mannschaften mitzuhalten?

MF hat hier als Trainer einfach komplett versagt. Er hat in einem unsinnigen Spielsystem ohne jede Taktik spielen lassen und dabei auch noch die Spieler so aufgestellt, dass wir wirklich Probleme hatten (2 langsame IVs).

Das, was wir am WE gesehen haben, hatte nix mehr mit den ersten Spielen der Saison zu tun. Und das lag nicht daran, dass die Spieler nun die Taktik verinnerlicht haben, sondern dass es eben eine komplett andere Taktik gab - eine die eben passt.

MF hat eine Fehler ausgebügelt und jetzt die Wende eingeleitet dahingegehend, dass wir ein Spielsystem einüben können. Seit ein paar Wochen ist ein Lernprozess zu erkennen. Vorher war das nur planloses Bolzen über die Außen.

Damit hat MF sich und den FCK vorerst gerettet und nun hat er die Chance die Entwicklung der letzten Wochen fortzusetzen. Und ja: Da wird es auch Rückschläge geben wie die zweite Halbzeit letzte Woche, aber das werd ich ihm zugestehen. Deswegen ist für mich die Trainerdebatte nun auch vorest beendet. Wer aus 4 Ligaspielen 3 Siege holt, der sitzt erstmal wieder im Sattel. Aber das macht aus MF halt auch noch kein Trainergenie noch kann man dadurch seine Fehler der vorherigen Monate einfach ignorieren.



Beitragvon Hephaistos » 22.10.2018, 17:05


Eben. Da es, wie schon oft gesagt, nicht um den Trainer, sondern um den FCK geht, hat sich der jetzige Übungsleiter eine weitere Chance verdient. Fehler passieren nun mal, nur soll ein gute Trainer mehr richtig machen können als falsch. Für mich ist somit Trainerdiskussion vorerst beendet und man sollte bis Dezember warten wie es weiter geht. Dass es weiterhin Rückschläge geben wird, ist auch klar. Aber es soll nicht mehr so plan- und kampflos sein wie es in den ersten Spielen war. Vielleicht hat Frontzeck doch noch erkannt, dass Taktik Spiele gewinnen kann?! Auch wenn die meisten Umstellungen eben nach Verletzungen kamen.



Beitragvon JG » 22.10.2018, 17:16


MarcoReichGott hat geschrieben:Wir haben zwischendurch wirklich katastrophalen Fußball gespielt. Glaubt wirklich jemand, dass das an den Spielern lag? Fechner, Dick, Albaeck und Spalvis sollen auf einmal nichtmals mehr in der dritten Liga in der Lage sein gegen schlechte Mannschaften mitzuhalten?

MF hat hier als Trainer einfach komplett versagt. Er hat in einem unsinnigen Spielsystem ohne jede Taktik spielen lassen und dabei auch noch die Spieler so aufgestellt, dass wir wirklich Probleme hatten (2 langsame IVs).

Das, was wir am WE gesehen haben, hatte nix mehr mit den ersten Spielen der Saison zu tun. Und das lag nicht daran, dass die Spieler nun die Taktik verinnerlicht haben, sondern dass es eben eine komplett andere Taktik gab - eine die eben passt.

MF hat eine Fehler ausgebügelt und jetzt die Wende eingeleitet dahingegehend, dass wir ein Spielsystem einüben können. Seit ein paar Wochen ist ein Lernprozess zu erkennen. Vorher war das nur planloses Bolzen über die Außen.

Damit hat MF sich und den FCK vorerst gerettet und nun hat er die Chance die Entwicklung der letzten Wochen fortzusetzen. Und ja: Da wird es auch Rückschläge geben wie die zweite Halbzeit letzte Woche, aber das werd ich ihm zugestehen. Deswegen ist für mich die Trainerdebatte nun auch vorest beendet. Wer aus 4 Ligaspielen 3 Siege holt, der sitzt erstmal wieder im Sattel. Aber das macht aus MF halt auch noch kein Trainergenie noch kann man dadurch seine Fehler der vorherigen Monate einfach ignorieren.


Sehr gut geschrieben.
Damit sollte dieses Thema für diesen Spielbericht erledigt sein,
und das wirklich gute Spiel der Mannschaft zum Thema werden.



Beitragvon Määnzer » 22.10.2018, 18:00


Können wir uns ALLE nicht mal über einen Sieg und ein gutes Spiel freuen.

Einfach nur mal freuen und keine Krümel in der Suppe finden. Auch ich bin ein gebranntes Kind und sehe manche Dinge kritisch, auch die Personalie Frontzeck. Man muss aber auch zugeben, dass man es nicht einfach hat, wenn vorab schon überall Kritik kommt – egal was du machst. Er hat Fehler gemacht, keine Frage. Vom Typ Trainer und vom menschlichen her, wünsche ich mir, dass MF noch lange Trainer bei uns bleibt. Von der Spielweise und dem taktischen Verständnis her habe ich meine Zweifel, aber wenn das Spiel am Samstag keine Eintagsfliege war (das werden die nächsten Spiele zeigen), dann habe ich Herrn Frontzeck zu Unrecht so früh kritisiert und entschuldige mich dafür auch. Aus Fehlern kann man lernen und die muss man nicht jedes Mal neu rauskramen. Man kann natürlich wieder kommen und sagen, dass war bei seinen anderen Stationen auch so – ein gutes Spiel und dann wieder schlechte. Daher warten wir doch mal ab.

Aber für dieses Spiel kann man den Spielern, aber auch vor allem dem Trainer,
auch mal ein Lob aussprechen. :daumen:

Nicht nur immer Kritik üben. Vor allem, nach einem Sieg noch über einen Elfmeter für Lautern diskutieren - schon gar nicht über den hundertprozentigen am Samstag. Im Übrigen, wenn für Lautern ein Elfmeter gepfiffen wird, ist der immer gerecht und wenn einer gegen uns gepfiffen wird, war das definitiv eine Schwalbe vom gegnerischen Angreifer. Und da diskutier ich auch nicht drüber!

Timmy ( ich schreibe extra nicht TT, da lese ich immer Thomas Tuchel :shock: ) hat gekämpft und gerackert. Da ist auch keine Kritik angebracht, so lange die anderen die Tore machen und er die Chancen herausarbeitet. Aber wenn da der Knoten mal platzt, dann schießt der uns reihenweise die Tore. Wartet mal ab.

Ich bin jetzt nicht auf einmal zum Jubelperser mutiert, aber mit so einem Spiel gegen Uerdingen habe ich nicht gerechnet und bin positiv überrascht. Daher kann man sich auch mal nur freuen und erneut hoffen, dass die Wende gekommen ist. Bei den Spielern, beim Trainer und bei Uns.

Übrigens Stefan Krämer find ich megasympathisch, der würde auch zu uns passen – wenn Frontzeck den FCK nach unserer Meisterschaft im Jahr 2021 verlässt und zum BVB wechselt.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Ke07111978 » 22.10.2018, 18:03


@troglauer: So kann man diskutieren. :) Ohne jetzt auf alles einzugehen, würde ich ein zwei Punkte gerne herauspicken:

Der Verpflichtung von Florian Dick als Charakterspieler ist top. Aber wenn ich einen solchen Spieler verpflichte, dann muss ich ein Auge auf das Gesamtkonstrukt haben. Und das war schief, weil man ihm mind. einen sprintstarken IV zur Seite stellen muss. Das habe ich schon bei seiner Verpflichtung geschrieben. Wer Gottwaldt schon länger beobachtet hat der wußte um seine Stärken - für mich jetzt weniger überraschend als für den ein oder anderen (die meisten Fußballinsider im Südwesten wussten, wen wir da haben).

Natürlich lässt sich kein Trainer von diesem Forum inspirieren. Das hat ja auch nie jemand behauptet. Aber es gab Unmut von den Fans, der sich unter anderem hier im Forum artikuliert hat. Die Frage ob es der Druck aus dem Umfeld war, oder andere Dinge, die zu den positiven Änderungen geführt haben, kann wohl keiner von uns beantworten. Jeder hat seine Meinung dazu, aber letztlich ist es auch egal.

Die anfänglichen Probleme sind dadurch entstanden, dass man in einem 4-4-2 System gespielt hat, für das es nicht die passenden Spieler gab. Das konnte man auch schon in der Vorbereitung erkennen. Das System und die Taktik der letzten Wochen ist in meinen Augen erfolgsversprechender. Das hätte man auch schon in der Vorbereitung einstudieren können. Die Kritik an Frontzeck hat sich doch wirklich erst hochgeschaukelt, nachdem er weder gegen Halle noch gegen den KSC noch gegen Hoffenheim und auch nicht gegen Zwickau irgendwelche Anstalten gemacht hat, von den nicht passenden taktischen Vorgabe abzuweichen.....

und da kann ich aufhören zu schreiben, weil @marcoreichgott eigentlich alles dazu gesagt hat. :daumen: Der eitle Pfau :wink: - OK, den streich ich wieder und damit ist es nun auch gut.
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 22.10.2018, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon De Sandhofer » 22.10.2018, 18:06


Ach Herrschaften
Ist es wirklich so schwer geworden sich einfach nur zu freuen.Einfach sagen bzw. schreiben was für ein toller Mittag der Samstag im Stadion war.Mit einem solchen Glücksgefühl den Heimweg angetreten.Ohne Alkohol dermaßen berauscht gefühlt.Einfach super und da will ich kein Haar in der Suppe finden.Da will ich mich freuen wie ein kleines Kind unterm Weihnachtsbaum.Kl.Anmerkung für mich stärkster Spieler Theo Bergmann. Super nach vorne und in der Defensive immer präsent.Permanent auf den Außen gedoppelt links wie rechts.Den Elfer noch wunderbar geschossen,wie gesagt mein Spieler des Tages in einer sehr guten Mannschaft. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon Devil's Answer » 22.10.2018, 19:22


Leute,
man muss sich auch mal ordentlich die Meinung geigen
Bild

Aber man muss sich auch wieder vertragen
Bild
Wir sind doch alle Lautrer (Gallier)
OK, uns fehlt der Zaubertrank und wir müssen noch entscheiden, wer den Troubadix gibt. :D
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Yogi » 22.10.2018, 19:24


bjarneG hat geschrieben:Der Mann ist seit über 36 Jahren im Profifußball tätig und ist tausendprozentig weder auf taktische noch personelle Ratschläge von dbb-"Experten" angewiesen.

Das ernsthaft zu glauben ist so lächerlich, daß es schon weh tut. :nachdenklich:



nur mal so 1000% gibt es nicht auch keine 110 :wink:



Beitragvon Troglauer » 22.10.2018, 19:42


@Ken

Es ist ja auch unerheblich, warum jemand sein Konzept anpasst, um eine Verbesserung zu bewirken. Sei es Kraft eigener Überlegungen, durch Rat von Dritten oder Druck von außerhalb.

Entscheidend ist die Lernfähigkeit und/oder die Fähigkeit, über den eigenen Schatten zu springen. Insofern kann ich auch nicht deine Einschätzung teilen, dass MF ein sturer Bock sei. Er war schon in Hannover bereit, mit seinem Co auf Augenhöhe zu arbeiten und wichtige Aufgaben abzugeben.

Da kenne ich ganz andere sture Hunde, die sich niemals in den Quark reden lassen und die umso sturer werden, je stärker der Druck von Außen wird. Nobert Meier ist in meinen Augen zB ein richtiger Betonschädel.

Bei Frontzeck scheint das zumindest im Bereich seiner Arbeit als Trainer, so nicht zuzutreffen. Das hat er in den letzten Wochen recht deutlich bewiesen.

Ich finde, es ist auch kein guter Stil, wenn zB User wie @Hephaistos die Anpassungen von MF abzuqualifizieren, indem sie behaupten, MF hätte diese Veränderungen nur aus der Not getroffen.

Erstens kann das niemand wissen und zweitens sind solche Äußerungen auch deshalb unsinnig, weil MF danach nichts mehr rückgängig gemacht hat, obwohl die „Notsituation“ vorbei war. Ein Vorgehen nach Versuch und Irrtum ist weder schändlich, noch ungewöhnlich.

Das dann gerade von solchen Usern der Taktik-gewinnt-Spiele-Quatsch kommt, verwundert mich nicht. Ich wundere mich dabei eigentlich nur, dass einem die ständige Wiederholung eines Zitats im falschen Zusammenhang nicht irgendwann zu blöd wird.



Beitragvon d1eter » 22.10.2018, 19:46


Naja, es musste ja wieder kommen wie immer - egal ob bestes Spiel der Saison oder nicht - richtig: es endet wieder in der Trainerdebatte :?: :?: :?: :?:
Und jetzt lest mal die Beiträge durch, wer damit angefangen hat. ( Ich meine damit nicht die sowieso nicht ernstzunehmenden Beiträge von Schnullibulli oder Es war einmal, richtig fängt es erst auf Seite 4 an. Das erinnert mich sehr an die " Verehrung " eines Schwabendevil gegenüber einem Herrn Stöver )
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon bjarneG » 22.10.2018, 20:52


Yogi hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Der Mann ist seit über 36 Jahren im Profifußball tätig und ist tausendprozentig weder auf taktische noch personelle Ratschläge von dbb-"Experten" angewiesen.

Das ernsthaft zu glauben ist so lächerlich, daß es schon weh tut. :nachdenklich:



nur mal so 1000% gibt es nicht auch keine 110 :wink:


Yogi Berra, deffo a wiser fella than meself :daumen:

Da hast natürlich recht. Was ich damit sagen wollte, ist rübergekommen, denk ich mal :wink: :prost:



Beitragvon Ke07111978 » 22.10.2018, 21:28


Troglauer, deine Interpretation in allen Ehren, aber Michael Frontzeck würde es als Beleidigung auffassen, ihn nicht als sturen Bock zu bezeichnen. Und das ist auch gut so, denn er geht seinen Weg, ohne sich verbiegen zu lassen (irgendwoher kenne ich das :oops: ). Das macht ihn mir grundsätzlich erstmal sympathisch. Allerdings führt dies eben häufig dazu, dass man nicht rechtzeitig merkt, dass man auf dem Holzweg ist. S. Anfang der Saison. Nun geben wir ihm die Zeit, uns im zweiten Anlauf zu überzeugen. Lets wait and see.
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 22.10.2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bjarneG » 22.10.2018, 21:49


Jupp64 Cologne hat geschrieben:Liebe Leute, unser aller Lebenszeit ist doch bekannterweise leider nur begrenzt.
Macht Euch das Leben doch gerade in Momenten, in denen es mal gut läuft nicht unnötig schwer, sondern versucht mal den Augenblick zu genießen.
Der ein oder andere hier weiß was ich meine.
Bis nächsten Montag - Gruß- Jupp


So süht et uss :daumen:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste