Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon DavidH179 » 17.02.2018, 19:52


Schwebender Teufel hat geschrieben:Ja die Sache ist ja jetzt relativ einfach gegen Darmstadt und dann am Wochenende gegen Aue muss je ein dreier her.
Dann hat man die realistische Chance die Klasse noch halten zu können. Sollte dies allerdings nicht gelingen muss man sich dann wohl oder übel mit Liga 3 abfinden.


Deine Rechnung geht leider nicht auf, rein theoretisch wäre es ausreichend den Abstand nicht wachsen zu lassen und 5 Spieltage vor Schluss zu überholen...Sicher wäre es fantastisch 6 punkte zu machen, jedoch könnten durchaus 2 unentschieden in der Endabrechnung wichtig werden



Beitragvon RedPumarius » 17.02.2018, 20:26


bjarneG hat geschrieben:Wir sind 6 Punkte hinter Platz 16 und haben ein Spiel weniger. Remis in DA, noch 5 Punkte. 5 Pt. aufzuholen in 11 Spielen. Selbstverständlich ist das zu schaffen.

C
Jo jo joooooooooooo
Dann muss alles passen. Ist das realistisch?



Beitragvon F.W.8 » 17.02.2018, 20:30


Immerhin: Die Voraussetzungen für das Spiel gegen Darmstadt sind besser als bei der ursprünglichen Ansetzung. Darmstadt hat deutlich mehr Druck und muss mit offenem Visier spielen, genau wie wir. Und habe ich es richtig gesehen, dass der Sulu die 5. Gelbe kassiert hat?



Beitragvon Troglauer » 17.02.2018, 20:43


Hört doch endlich mal mit dieser saudämlichen Rechnerei auf. Das ist doch vollkommen sinnlos.

Man kann nur von Spiel zu Spiel denken und solange man rechnerisch noch nicht abgestiegen ist, wird gekämpft. So denkt hoffentlich auch die Mannschaft!

Soll man die Spieler in Zukunft vielleicht auch in der 85. Minute zum duschen schicken, wenn man bis dahin noch hinten liegt?

Menschenskinder, hier schlurfen wirklich ein paar Tränentiere durch das Forum. Geht lieber die Oma baden. :nachdenklich:



Beitragvon RedDevil16 » 17.02.2018, 20:44


RedPumarius hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Wir sind 6 Punkte hinter Platz 16 und haben ein Spiel weniger. Remis in DA, noch 5 Punkte. 5 Pt. aufzuholen in 11 Spielen. Selbstverständlich ist das zu schaffen.

C
Jo jo joooooooooooo
Dann muss alles passen. Ist das realistisch?


Also ein Punkt in Darmstadt ist machbar. Aber eigentlich sind es 7 Punkte Rückstand wenn man sich mal das Torverhältnis anschaut. Und dann sind es einfach mal 3 Spiele die wir mehr Gewinnen müssen als Darmstadt und der Rest. Sagen wir mal Darmstadt gewinnt noch 4 Spiele in den restlichen 11, dann müssten wir 6-7 gewinnen. DAS ist unrealistisch!



Beitragvon LDH » 17.02.2018, 20:53


Wenn ein Spieler in der C-Klasse beim Warmmachen merkt er hat die falschen Stollen am Fuß, zieht er andere Schuhe an. Profis in der 2.Liga sind damit überfordert. Wie kann das sein?



Beitragvon diago » 17.02.2018, 22:40


Wir haben 18 Punkte und 36 Punkte sollten im Normalfall für die Relegation reichen. Das heißt wir brauchen noch 6 Siege aus 12 Spielen. Und dass das schwierig wird, war doch jedem vor der Winterpause schon klar. Seitdem sind die Chancen aber, auch wegen den Winterneuzugängen, deutlich gestiegen. Wir müssen jetzt einfach alles geben und die Mannschaft so gut es geht unterstützen und nicht nur rumjammern!! Nur dann kann es klappen. Also gebt alles, wenn es nicht reicht ist immer noch genug Zeit zum Heulen!!!



Beitragvon heiko1900 » 17.02.2018, 22:57


KLKiss hat geschrieben:Anstatt nach Kaiserslautern auf den Betzenberg zu fahren bin ich dann doch lieber nach Mannheim in die SAP Arena gegangen.

War die bessere Entscheidung Metallica dem FCK vorzuziehen :wayne:

Aber gegen Sandhaufen kann man ja nur verlieren, die sind total langweilig anzusehen und zu spielen so doof und uninteressant, was willst du da machen.

Aber egal, Mund abbuzze und weiter gehts


KLKiss. Ein wahrer Fan. Fragt sich nur von was....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Satanische Ferse » 17.02.2018, 23:09


War doch klar, dass das nicht lückenlos so weiter gehen würde. Und wer sich im Vorfeld mit Sandhausen beschäftigt hatte, der wusste was auf uns zukam. Leider hatte Schwarz-Weiß keinen gebrauchten Tag erwischt.

Die haben mit den stärksten Abwehrverbund der Liga, zudem einen breiten und ausgeglichen besetzten Kader. Allesamt robuste und abgeklärte Spielertypen, die mit dem Ball umgehen können und unbeirrbar ihren Plan durchziehen. Man wartet geduldig auf Fehler des Gegners, da wird nicht viel riskiert. Und genau das wird in dieser Liga abverlangt.

Das war ein typisches Nullzunull-Spiel. Wir hätten einen weiteren Punkt eingesammelt. Es sei denn der Ball fällt nicht gerade dem Spieler vor der Füße, der am wenigsten was mit denen anfangen kann. Sowenig Gefühl im Fuß tut weh. Oder man kassiert einen Treffer, dessen Zustandekommen eigentlich die Facetten der Phantasie übersteigt. Der Treffer wäre aber mit konsequenterem Eingreifen verhindert werden können. Eventuell war auch der Sturz von Correia im Hinterkopf?

Meinen Vorschlag zur Halbzeit hat Frontzeck leider nicht erhört. Vucur raus, Correia in die Innenverteidigung, Jenssen auf die Position von Correia. Und Altintop damit eine Viertelstunde früher. Ob es damit besser gelaufen wäre? Hätte das die Umstellung von Kocak neutralisiert? Insgesamt gilt das, was ich schon vor dem Spiel geäußert hatte: Das Trainerteam weiß über den physischen Zustand von Jenssen und Altintop besser Bescheid als wir...

Correia konnte dem Spiel - auf für ihn ungewohnter Position - nur bescheidene Akzente geben. Moritz ist unser Stratege - jetzt müsste es jeder mitbekommen haben. Guwara hatte mir viel zu viel Drang nach hinten. Hätte viel öfter den Ball nach vorne spielen müssen. Das ergab in der Summe dann zu wenige Impulse nach vorne, vorallem in Richtung Osawe.

Spalvis hätte ich auf dem Platz belassen. Unsere Standards sind miserabel. Das beraubt man sich einer wichtigen Option.

Altintop wird sich steigern müssen. Mal abwarten. Mal gespannt, ob wir noch von Albaeks Fähigkeiten profitieren dürden.

Wir haben uns gegen einen starken Gegner behauptet, hätten aber einen Punkt einfahren müssen! Jetzt wird Darmstadt bearbeitet - das wird die Revanche - diesesmal mit einem positiven Ausgang für uns! Wir sehen uns am Böllenfalltor!!


@ salamander
Das, was du uns in deinem Beitrag gestern Abend geboten hast, ist ein ganz trauriges Kapitel. Das Schlimme ist, dass du das nicht selbst realisierst, so tief steckst du in deinem Dilemma drin. Verschone uns bitte in Zukunft mit deinen Attitüden. Uns geht es allen nicht gut. Wir sind keine Sekte, wo einer den anderen mit in den Abgrund zu reißen versucht...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon bjarneG » 18.02.2018, 01:56


RedPumarius hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Wir sind 6 Punkte hinter Platz 16 und haben ein Spiel weniger. Remis in DA, noch 5 Punkte. 5 Pt. aufzuholen in 11 Spielen. Selbstverständlich ist das zu schaffen.

C
Jo jo joooooooooooo
Dann muss alles passen. Ist das realistisch?


Nein, da muss nicht "alles" passen. Und wir müssen gar nicht bis anno duwagg zurückgehen. Schau, als Frontzeck FCK-Trainer wurde, hatten wir 10 Punkte Rückstand auf Platz 16. Drei Spiele später sind es nur noch 6; wenn wir am Mittwoch in Darmstadt "remisieren" 5. 5 Punkte hätten wir dann aufgeholt und das in nur 4 Spielen und das mit 1 Remis und einer Heimniederlage gestern.
Warum sollten wir dann nicht die restlichen 5, von mir aus auch 6 Punkte in 11 (also fast dreimal sovielen Matches) aufholen können ? Es braucht keine Siegesserie (die natürlich unwahrscheinlich ist, da bin ich ja vermutlich mit Dir einig) sondern hier und da mal einen Punkt, wenn die Anderen verlieren, nur 2, 3 mal und dann natürlich mal wieder ein Sieg zwischendurch... ich hab nie behauptet, es würde leicht oder nervenschonend werden. Nein, es wird zäh. Aber es ist noch alles drin. Und da mach ich mir auch nullkommanull Gedanken, wieviel Punkte oder Siege man brauchen könnte... das weiß Niemand. Wichtig ist nur der Abstand zu Platz 16 und wenn wir das mal geschafft haben, auf Platz 15. Solange dieser Abstand vor dem letzten Spieltag nicht größer als 2 Punkte beträgt, können wir es schaffen. Ich hoffe und bin überzeugt davon, dass es nicht so knapp wird, sondern daß wir es aus eigener Kraft schaffen können und werden. Von mir aus irgendwie ein Unentschieden am 34. Spieltag brauchen und dann hinstümpern.

Aufgeben ist jedenfalls keine Option. Weder im Sport, noch im Leben. :doppelhalter:
Zuletzt geändert von bjarneG am 18.02.2018, 02:34, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Schlossberg » 18.02.2018, 05:17


Es konnte einem am Freitag das Eine oder Andere gefallen, Vieles jedoch auch sauer aufstoßen. Zu letzterer Kategorie zählt für mich der in der zweiten Halbzeit leider allzu oft gesehene Versuch, den doppelt und dreifach zugedeckten Osawe hoch und weit anzuspielen, so wie unter Foda versucht worden war, Idrissou in Szene zu setzen.
Der damalige "Erfolg" war bekannt, trotzdem wurde es immer wieder probiert. Warum? Ich fürchte, man wollte das Mittelfeld schnell überbrücken, weil man ihm immer weniger zugetraut hat, je länger das Spiel voranschritt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon scheiss fc köln » 18.02.2018, 10:15


Wo sind nur die Jungs und Mädels geblieben, mit denen wir damals "8 Punkte in 3 Spielen" eingesackt haben? :D



Beitragvon harryyy » 18.02.2018, 11:10


Schlossberg hat geschrieben:Es konnte einem am Freitag das Eine oder Andere gefallen, Vieles jedoch auch sauer aufstoßen. Zu letzterer Kategorie zählt für mich der in der zweiten Halbzeit leider allzu oft gesehene Versuch, den doppelt und dreifach zugedeckten Osawe hoch und weit anzuspielen, so wie unter Foda versucht worden war, Idrissou in Szene zu setzen.
Der damalige "Erfolg" war bekannt, trotzdem wurde es immer wieder probiert. Warum? Ich fürchte, man wollte das Mittelfeld schnell überbrücken, weil man ihm immer weniger zugetraut hat, je länger das Spiel voranschritt.


Absolut ja ! Das ist mir auch aufgestoßen, vor allem in Hz 2. Überhaupt fand ich, dass unser Spiel - nach den ersten noch etwas verhaltenen Minuten - in der ersten Halbzeit viel Schwung aufgenommen hatte und durchaus ans Kiel-Spiel erinnert hat, dass aber dann mit der Halbzeit ein für mich unverständlich großer Bruch ins Spiel kam. Völlig die Linie verloren, viele Zweikämpfe ebenfalls verloren...

was mich auch gestört hat: das demonstrativ gemächliche Verhalten Müllers beim Abstoß, und das ebenfalls gemächliche Herausstolzieren Jensens bei der Auswechslung...

OK, abgehakt. Weiter geht's !
Wir sind noch da !



Beitragvon Lautern-Fahne » 18.02.2018, 11:49


Meiner Meinung nach haben hier viele genau die falsche Einstellung, die unsere Mannschaft auch hat. Wer ernsthaft noch Fair Play in diesem Dreckssport fordert, dem ist nicht mehr zu helfen. Hoyzer, die gekauften Spieler unter Wollitz bei Osnabrück, die Schiedsrichter, die Streikaktionen bei Dortmund- in dem Sport geht es um Kohle und Arbeitsplätze. SCHEISST AUF FAIR PLAY, VERDAMMT NOCH MAL! Kozak ist eine Waldhofsau- denkt ihr, der gibt das nicht an seine Spieler weiter?

Sandhausen hat gegen uns alles genau richtig gemacht. Spieler liegen lassen und das Tor machen. Fertig. In 99 von 100 Fällen ist das Schauspielerei. Schiri pfeift nicht?-weitermachen. Ich bin ausgeflippt, als unsere Spieler sich saudumm vom Sandhausen unter Druck haben setzen lassen. Wenn der eigene TW dem Spieler das Knie ins Kreuz rammt-sein Problem. Das wäre unsere Chance zum Ausgleich gewesen. Nachdem wir uns in den letzten paar Spielen auch mal öfters taktisch fallen liesen und Freistöße schindeten dachte ich, bei Strasser und Frontzeck habe es klick gemacht. Das war am Freitag wieder zu brav.
Sich beim Gegner einhängen, leicht fallen, beleidigen, provozieren, Schwalben im Strafraum, "Fairnaess fordern" (->!!!!Kopfspiele mit dem Gegner!!!!!!)- das ist taktisches Rüstzeug im Fußball, das braucht man zum Erfolg. Wer ehrlichen Sport ohne Attitüden sehen will, greife bitte zu Eishockey, Handball (in Lu spielen z.B. die Eulen jetzt Bundesliga) oder Kampfsport.

Zu Seufert: ich fand, der Junge hat ein gutes Spiel gemacht. Er war gerade in der ersten Halbzeit der einzige, der einen Ball halten und verteilen konnte. Gerade die Seitenwechsel waren meist gut umgesetzt. Correia war auf der 6 nicht gut und lief sich nie frei, was Seufert einschränkte. Er hatte einfach niemand zum Kombinieren, weshalb er auch mal Bälle vertandelte. Bitte Seufert drin lassen und Jenssen oder Altintop mit ins Zentrum! Wir brauchen offensiv denkende Spieler im ZM!
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon deho79 » 18.02.2018, 15:34


in den 80er und 90er ging es auch nit immer fair aufm betze zu. und, haben wir uns aufgeregt? nee, da hieß es das wäre betze fussball. wir würden uns über unsere spieler doch auch aufregen, wenn die statt das tor zu machen, den ball ins aus schießen würden.



Beitragvon Hütte1981 » 18.02.2018, 15:51


Lautern-Fahne hat geschrieben:Meiner Meinung nach haben hier viele genau die falsche Einstellung, die unsere Mannschaft auch hat. Wer ernsthaft noch Fair Play in diesem Dreckssport fordert, dem ist nicht mehr zu helfen. Hoyzer, die gekauften Spieler unter Wollitz bei Osnabrück, die Schiedsrichter, die Streikaktionen bei Dortmund- in dem Sport geht es um Kohle und Arbeitsplätze. SCHEISST AUF FAIR PLAY, VERDAMMT NOCH MAL! Kozak ist eine Waldhofsau- denkt ihr, der gibt das nicht an seine Spieler weiter?

Sandhausen hat gegen uns alles genau richtig gemacht. Spieler liegen lassen und das Tor machen. Fertig. In 99 von 100 Fällen ist das Schauspielerei. Schiri pfeift nicht?-weitermachen. Ich bin ausgeflippt, als unsere Spieler sich saudumm vom Sandhausen unter Druck haben setzen lassen. Wenn der eigene TW dem Spieler das Knie ins Kreuz rammt-sein Problem. Das wäre unsere Chance zum Ausgleich gewesen. Nachdem wir uns in den letzten paar Spielen auch mal öfters taktisch fallen liesen und Freistöße schindeten dachte ich, bei Strasser und Frontzeck habe es klick gemacht. Das war am Freitag wieder zu brav.
Sich beim Gegner einhängen, leicht fallen, beleidigen, provozieren, Schwalben im Strafraum, "Fairnaess fordern" (->!!!!Kopfspiele mit dem Gegner!!!!!!)- das ist taktisches Rüstzeug im Fußball, das braucht man zum Erfolg. Wer ehrlichen Sport ohne Attitüden sehen will, greife bitte zu Eishockey, Handball (in Lu spielen z.B. die Eulen jetzt Bundesliga) oder Kampfsport.

Zu Seufert: ich fand, der Junge hat ein gutes Spiel gemacht. Er war gerade in der ersten Halbzeit der einzige, der einen Ball halten und verteilen konnte. Gerade die Seitenwechsel waren meist gut umgesetzt. Correia war auf der 6 nicht gut und lief sich nie frei, was Seufert einschränkte. Er hatte einfach niemand zum Kombinieren, weshalb er auch mal Bälle vertandelte. Bitte Seufert drin lassen und Jenssen oder Altintop mit ins Zentrum! Wir brauchen offensiv denkende Spieler im ZM!


Endlich mal einer der Seufert richtig einschätzt. Danke dafür.



Beitragvon rosicky » 18.02.2018, 15:57


Seine 3 Bogenlampen nach den Ecken waren Kreisliganiveau. Ansonsten fand ich ihn auch ganz gut :daumen:
Bild



Beitragvon redwitch » 18.02.2018, 16:08


Seufert hat ein ordentliches Spiel gemacht. Er hat halt seinen Partner Moritz nicht an seiner Seite gehabt, der einfach fußballerisch zwei Klassen besser ist als Correira. Moritz ist immer anspielbar und hat auch eine ganz andere Passquote. Das macht es einem jungen Spieler wesentlich einfacher. Seufert ist ohne Zweifel sehr talentiert, aber bei weitem noch nicht der Spieler der das komplette Spiel an sich reißen kann.



Beitragvon hessenFCK » 18.02.2018, 16:30


Ich dachte schon es wird langweilig und unsere "Bundestrainer" und Besserwisser, kommen gar nicht mehr zurück. Wie eine Niederlage doch wieder alles ändern kann, so wirds auch wieder bunt... :D



Beitragvon grasnarbe » 18.02.2018, 16:41


Braunschweig gewinnt. Dresden gewinnt. Der Kreis der Mannschaften, die wir noch abfangen können, wird kleiner. :nachdenklich:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon LDH » 18.02.2018, 16:48


Schlossberg hat geschrieben:Es konnte einem am Freitag das Eine oder Andere gefallen, Vieles jedoch auch sauer aufstoßen. Zu letzterer Kategorie zählt für mich der in der zweiten Halbzeit leider allzu oft gesehene Versuch, den doppelt und dreifach zugedeckten Osawe hoch und weit anzuspielen, so wie unter Foda versucht worden war, Idrissou in Szene zu setzen.
Der damalige "Erfolg" war bekannt, trotzdem wurde es immer wieder probiert. Warum? Ich fürchte, man wollte das Mittelfeld schnell überbrücken, weil man ihm immer weniger zugetraut hat, je länger das Spiel voranschritt.


Ich geb dir ja recht. Aber schon mal daran gedacht, dass dem Trainer/ der Mannschaft gegen diesen Gegner nichts besseres eingefallen ist. Weil sie es spielerisch nicht lösen konnten.

Bitte macht euch nix vor. Es ist fast das gleiche Team. Ruben Jenssen kann im Mittelfeld keine Wunder bewirken. JICB spielt Abwehr. Altintop war nicht richtig im Spiel. Und wie der viel gescholtene Moritz gefehlt hat konnte jeder sehen.

Wir müssen gegen die schlechteren Teams Punkten. Gegen gute Gegegner mit Normalform hat diese Mannschaft einfach keine Chance.



Beitragvon MarcoReichGott » 18.02.2018, 18:59


FW 1920 hat geschrieben:Ich halte von der ganzen Rechnerei überhaupt nichts. Hier schreiben einige, dass wir bei noch 2 Siegen dran sind, was ist aber, wenn die anderen auch gewinnen??


Grundsätzlich ist es ja richtig, dass wir auf uns selber gucken müssen, aber wir spielen nunmal die nächsten 2 Spiele gegen direkte Konkurrenten. Sprich: wenn wir beide spiele gewinnen sieht die tabelle im ungünstigen fall folgendermaßen aus:

14. bochum 29 punkte
15. fürth 27 punkte
16. darmstadt 25 punkte
17. aue 25 punkte
18. fck 24 punkte

Sprich: Wenn wir die nächsten 2 Spiele gewinnen sind wir wieder dran. Sollte Bochum nicht gegen den Tabellenführer gewinnen, dann ist bis platz 14 alles drinnen. Aber die beiden Spiele sind halt auch pflichtsiege. Verlieren wir die Spiele, dann ist der Abstieg quasi besiegelt.



Beitragvon RedPumarius » 18.02.2018, 19:13


grasnarbe hat geschrieben:Braunschweig gewinnt. Dresden gewinnt. Der Kreis der Mannschaften, die wir noch abfangen können, wird kleiner. :nachdenklich:

Deswegen sagte ich ja, dass alles zusammen passen muss, um den Abstieg noch zu vermeiden.
Eigentlich UTOPIE.



Beitragvon Devil's Answer » 18.02.2018, 19:38


RedPumarius hat geschrieben:Eigentlich UTOPIE.


Nix Utopie! So lange es noch möglich ist, ist es auch machbar.

Konzentriert alle Kräfte darauf.

Und nicht aufs putative Lamentieren.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Giggs » 18.02.2018, 20:47


RedPumarius hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:Braunschweig gewinnt. Dresden gewinnt. Der Kreis der Mannschaften, die wir noch abfangen können, wird kleiner. :nachdenklich:

Deswegen sagte ich ja, dass alles zusammen passen muss, um den Abstieg noch zu vermeiden.
Eigentlich UTOPIE.


Die anderen sind doch völlig wurscht. Wir müssen einfach 7 Spiele gewinnen (einfachste Rechnung) und gut ist. 39 Punkte sollten reichen. Unsere Leistung muss stimmen, wir müssen punkten, so oder so, egal was um uns herum passiert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste