Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Darmstadt?

Heimsieg für die Roten Teufel
85
46%
Unentschieden
40
22%
Auswärtssieg für die Lilien
60
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 185

Beitragvon Lazzeroner » 03.08.2017, 20:49


Ich würde eher im Halbfeld kreuzen und die Granaten aufreißen und denen dann mit Kappenstößen diagonal die Lücke polieren, bevor wir uns dann mit hoher Geschwindigkeit nach Außen zurückfallen lassen, damit uns der Torwächter keinen Spannschlag auf die Schnittstelle netzt. Ich leg derweil der Bedienung einen auf die Binde. Das ist meine Schwäche.[/quote]
Tatsächlich zehre ich ja immernoch vom Nachhall der Witze deiner Klavierlehrerin; Supplies/Surprise undso. Aber das hier! Das hier erzwingt die Rückkehr einer lebensbejahenden Haltung in meine Existenz!! Ceterum censeo Darmstadtiam esse delendam. Un zwar mit Schmagges und zwei Spitzen



Beitragvon Lautrer Jung » 03.08.2017, 20:51


Mensch Leute... Hört auf zu heulen! Die Jungs werden fighten und nen Sieg holen :teufel2: Vollgas zum ersten Sieg in der neuen Saison :wink:

Wer noch zwei Karten braucht... Habe zwei Stück in Block 6.2 über. Printathome.



Beitragvon Es_war_Einmal... » 03.08.2017, 20:52


Man wird sehen , was das bringt , dieses Zusammenstehen/sein/fiebern mit unserm FCK .
Ich hoffe dies sehr , aber der Wille allein ,ob dies reicht ,wir haben durch die Bank fast nur durchschnittliche 3.Liga Spieler, die von letztem Jahr und auch die neuen ,---keine Qualität .
Dem Trainer trau ich das nicht zu , daraus eine Mannschaft zu formen .
Es wird verdammt schwer Morgen Abend , ach was waren das damals für Feste vor 20-25-30 Jahren---Freitag Abend - Flutlicht --die Hütte ist voll .
Aber heute--nur noch Wanderarbeiter--kein Wille zum Kampf---kein Durchsetzungsvermögen---und wenns nicht klappt--gehen die halt zum neuen Verein---Wanderarbeiter wie in China,leider--leider.
Trotz allem , wir müssen gewinnen--koste es was es wolle.... :daumen: :teufel2:



Beitragvon hessenFCK » 03.08.2017, 21:18


Das wort charaktertest finde ich schon etwas daneben, nach dem Vorfall von Sonntag. Hoffen wir auf einen Sieg und das die ohne Charakter ein gutes Spiell machen!



Beitragvon Ostseeteufel » 03.08.2017, 21:21


@Forever Betze:
100% Zustimmung! Würde genauso aufstellen. Den Hass auf Darmstadt teile ich auch. Wenn ich das Lied "oh Lilien oh Lilien ..." höre, bekomme ich heute noch Brechreiz. Hoffe, dass morgen so ne richtige Trotzstimmung herrscht und DA gebührend empfangen wird :teufel2:
Was mich stört, ist die Ticketpolitik. Ich stelle mal die These auf, dass es mit Öffnung der Blöcke x.4 locker 30.000+ X geworden wären. Gut, die letzten Jahre und der Saisonauftakt haben ihr Übriges getan.
Egal, morgen alles auf Anfang und Attacke !!!



Beitragvon Betzibubi06 » 03.08.2017, 21:53


sieg oder unentschieden, alles andere wäre nach dem 0:3 gegen Nürnberg nicht zufriedenstellend, mein persönlicher Tipp 2:1, MEINE AUFSTELLUNG:

---------------Müller--------------

Guwara---Koch--------Vucur---Kessel

--------Albeak------Halfar---------

Borrello-------Atik-----------Mwene

---------------Tomic---------------

Formation:4-2-3-1



Beitragvon JohnRayCash1311 » 03.08.2017, 22:11


Mahlzeit am Abend!

Morgen Heimsieg Nummer :daumen:

Und zwar so:

MÃœLLER
KESSEL-KOCH-VUCUR
MWENE-HALFAR-ALBAEK-GUWARA
ATIK-SPALVIS-TOMIC

Sievers-Salata-Kwadwo-Borello-Osawe-Seufert-Shipnoski-Moritz


ALLES ANNERE IS KAPPES!!!!! :schal: :prost: :pyro: :applaus:


BETZE LEGENDE 2017/2018 HEIMSIEG HEIMSIEG!!!
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.08.2017, 22:17


Eigentlich dürfte man ja keinen Bock haben auf das Spiel Morgen. Bei so vieler negativer Energie. Und eigentlich haben wir auch kaum eine Chance. Aber genauso weiß ich, dass mir das Morgen völlig schnuppe ist sobald ich das Stadion betrete. Und wenn das Spiel los geht gibt es erstmal zwei Feinde (die Darmstädter denen ich die Geschichte beim 2:3 damals längst nicht vergessen habe) und der Schiedsrichter. Alles andere ist dann erstmal Kokolores :D
Omnia vincit amor



Beitragvon shaka v.d.heide » 03.08.2017, 22:52


Ja,stimmt.
Auch ich hatte keinen Bock auf das spiel.
Aber von Tag zu Tag Krieg ich mehr Bock.
Am meisten stinkt mir dass ich es schon wieder nicht uff de bersch schaffe.
Freitag abend geile Zeit Flutlicht eine Mannschaft die man nicht leiden kann(ich meine die anderen :lol: ).
Eigentlich beste Voraussetzungen um seinem fck Frust der letzten Monate (verbal gg 98)rauszulassen.
Nutzt die Chance.
Ein gemeinsamer Gegner sollte eigentlich immer zu Zusammenhalt führen.
Euch allen viel Spass beim 2:1 in der 92. min.
Schala erst wenn die Beute gesichert ist
:teufel2: .



Beitragvon -=knight=- » 03.08.2017, 23:24


oskar2 hat geschrieben:Gegen diesen Gegner muss man variabel aus dem Halbfeld anlaufen und mit langen Diagonalpässen die Außen bedienen. Hier haben die Lilien ihre Schwächen. Aus dieser Position muss ich die Räume für unsere Stürmer aufreißen die sich etwas zurückfallen lassen, damit in deren Schnittstelle aufgelegt werden kann, und mit einem schönen Spannschlag oder notfalls mit einem Kappenstoss eingenetzt werden kann. Hier wäre bei mir Mwene ganz wichtig, der mit hoher Geschwindigkeit vor der gegnerischen Innenverteidigung kreuzt und diese bindet. Durch diese Lücken sollte man einige Granaten aufs Tor bringen, da deren Torwächter sowieso nicht zu den besten gehört . Alles in allem sollte mindestens ein 2:0 für uns möglich sein.


Im Prinzip richtig, so könnte es klappen. Allerdings werden viele hier deinen Beitrag nicht direkt verstehen... :wink:
Einfache, sich reimende Botschaften auf alte Bettlaken gepinselt sind gerade en vogue :lol:



Beitragvon RedPumarius » 03.08.2017, 23:55


Ich befuerchte nach der schwachen ersten Partie auch morgen eine Niederlage, nämlich 0 zu 2.
Zuschauer etwa 27000, darunter 4000 Lilien.



Beitragvon FredO » 04.08.2017, 05:56


Hab etwas Bauchweh ... wenn NM die Jungs endlich mal zum Kämpfen bringt (auch Moritz), dann könnten es klappen. Ich jedenfalls gebe alles.



Beitragvon De Sandhofer » 04.08.2017, 06:14


Ein bißchen weiß, ein bißchen blau fertig ist die Liliensau. In diesem Sinne 3 Punkte auch wenn es verdammt schwer wird. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon MäcDevil » 04.08.2017, 07:03


Sage wir es mal so: Wenn das Spiel gegen Darmstadt verloren geht schaue ich in der Tabelle nur noch nach unten und nicht mehr nach oben.
Bei einem Unentschieden gegen Darmstadt besteht noch Hoffnung auf bessere Spieltage und die gesamte Tabelle wird interessant.
Bei Sieg gegen Darmstadt schaue ich natürlich nur noch auf die oberen Tabellenplätze und hoffe.. in diesem Sinne 3 Punkte gegen Darmstadt - denn alles ist noch möglich...think positive !!! 8-) :? :nachdenklich: :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Potzberg57 » 04.08.2017, 07:24


Laut Rheinpfalz Halfar und Moritz wieder in der Anfangsformation. Keiner unserer (aus der U19) jungen Wilden im Kader.
Sollte dies zutreffen werde ich heute Abend meine Eintrittskarte verfallen lassen. Ich hab auf das Alibigekicke von Halfar und Moritz keine Lust mehr. Dem FCK wünsche ich trotzdem einen Sieg.
:( :( :(



Beitragvon ix35 » 04.08.2017, 07:38


Ich verstehe nicht warum hier so eine negative Stimmung herrscht. Wir gewinnen heute Abend das Spiel weil
- wir eine gute Mannschaft haben
- wir besser als D98 sind
- die auch nichts gerissen haben
- wir daheim spielen
- wir Fans lautstark unsere
Jungs unterstützen werden
Ich tippe mal auf ein 2:0. :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 04.08.2017, 07:53


MäcDevil hat geschrieben:Sage wir es mal so: Wenn das Spiel gegen Darmstadt verloren geht schaue ich in der Tabelle nur noch nach unten und nicht mehr nach oben.
Bei einem Unentschieden gegen Darmstadt besteht noch Hoffnung auf bessere Spieltage und die gesamte Tabelle wird interessant.
Bei Sieg gegen Darmstadt schaue ich natürlich nur noch auf die oberen Tabellenplätze und hoffe.. in diesem Sinne 3 Punkte gegen Darmstadt - denn alles ist noch möglich...think positive !!! 8-) :? :nachdenklich: :wink:


Mich interessiert die Tabelle im Moment ehrlich gesagt noch überhaupt nicht. Wir haben den zweiten Spieltag, der hat Aussagekraft wie ein Sack Nüsse. Haben hier nicht alle (okay, vielleicht auch nur die meisten) gesagt, dass wir einen sau schweren Saisonstart haben werden? Genau so ist es doch. Klar wäre ein Start mit zwei, drei Siegen zu Beginn ne feine Sache, aber wenn es nicht so kommt, haben wir immer noch 30 Spieltage, um die ersten vier Spiele wieder wett zu machen. Ich drücke für heute Abend einfach die Daumen und gut ist. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 04.08.2017, 08:03


[quote="ix35"]Ich verstehe nicht warum hier so eine negative Stimmung herrscht. Wir gewinnen heute Abend das Spiel weil
- wir eine gute Mannschaft haben
- wir besser als D98 sind
- die auch nichts gerissen haben
- wir daheim spielen
- wir Fans lautstark unsere
Jungs unterstützen werden
Ich tippe mal auf ein 2:0. :daumen:[/



Hmm, ich glaube eher nicht das wir gewinnen.
Gute Mannschaft - ja - aber halt noch ohne Praxis und nicht eingespielt.
Das ist glaub das größte Problem.

Daheim und Fans. Das sollte glaub funktionieren. Heimspiele unter Flutlicht, da bist du sowieso schon auf Drehzahl.
Bleibt nur zu hoffen das nicht wieder irgendwelche Lieblinge komische Plakate aufhängen.

Mit Glück glaub ich auf Unentschieden.
Aber so hab ich ehrlich gesagt auch die ersten Spiele gesehen (also vom Ergebnis)
Nürnberg und 98 war klar das es schwer wird. Danach kommen erst die Spiele die man anständig beurteilen kann.

Was natürlich garnicht gepasst hat war das Auftreten der Jungs am Sonntag.
Das muss anders sein heute!!!



Trillerpfeifen Gegen Ultra-Singsang!!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon SL7:4 » 04.08.2017, 08:08


Rheinpfalz von heuteFreitag, 04. August 2017

Engpass in der Abwehrzentrale

VON HORST KONZOK

«Kaiserslautern.» Mit einem reichen Erfahrungsschatz kommt der SV Darmstadt heute (20.30 Uhr) am zweiten Spieltag der Zweiten Fußball-Bundesliga ins Fritz-Walter-Stadion. Beim gastgebenden 1. FC Kaiserslautern, der bis gestern Abend 24.166 Eintrittskarten absetzte, herrscht in der Innenverteidigung nach dem Ausfall von Marcel Correia, Giuliano Modica und Patrick Ziegler ein Engpass.

„Wir haben fünf Innenverteidiger, aber nur zwei sind fit“, stellt Trainer Norbert Meier fest, dem für heute nur Stipe Vucur und Robin Koch geblieben sind. Aushelfen könnte Benjamin Kessel, der diese Rolle früher spielte, aber sich als Außenverteidiger sieht. Vucur ist heiß und bereit. „Es ist ganz normal, dass man enttäuscht ist, wenn man nicht spielt“, sagt der 25-Jährige, der in Nürnberg auf der Bank saß, nach 34 Minuten für den verletzten Modica kam. Da stand es schon 0:2! „Es war keine einfache Situation da reinzukommen. Wir haben in der zweiten Halbzeit, auch nach dem 0:3, versucht noch ein Tor zu machen, hatten ja Chancen, hätten es auch machen müssen“, sagt Vucur.
Vucur will wieder Tore machen

Er hat in 84 Zweitligaspielen sieben Tore gemacht, letzte Saison aber ging er leer aus. In Nürnberg war er nah dran. „Ich hätte ein Tor machen können, bin aber nicht richtig an den Ball gekommen. Ich will aber wieder Tore machen, vor dem gegnerischen Tor präsenter sein“, sagt der 1,94 Meter große Vucur, der im Luftkampf eine Bank ist – wenn er konzentriert arbeitet.
Spiel gegen den Aufstiegs-Kandidaten

„Ein besonderes Spiel“ mag der Lauterer Trainer nicht in der Begegnung sehen, nur weil er in der letzten Saison bis zum 13. Spieltag „Lilien“-Coach war. „Jedes Spiel ist ein besonderes. Ich bin schon so lange dabei und in der Liga sind sechs Vereine, die ich schon verarbeitet habe ...“, sagt der 58-Jährige. Darmstadt 98 sieht er angesichts des routinierten Kaders im Kreis der Mannschaften, die den Aufstieg als realistisches Ziel verfolgen dürfen. Da verteidigen erfahrene Profis: Sandro Sirigu (28), Aytac Sulu (31), Peter Niemeyer (33) und Fabian Holland (27). Leitfigur der Mannschaft ist Hamit Altintop (34). Auch Kevin Großkreutz (29) und Tobias Kempe (28) haben schon viel erlebt.
Kastaneer ist dabei

Heute Abend zählt der von ADO Den Haag gekommene stürmende Hoffnungsträger Gervane Kastaneer nach auskurierter Knieblessur zum FCK-Kader. Auf den 21-Jährigen hält der Trainer große Stücke. Kastaneer ist seit einem halben Jahr nach einer schweren Augenverletzung ohne Pflichtspieleinsatz. Stürmer Lukas Spalvis kam nach einem Jahr Pause infolge eines zweiten Kreuzbandrisses in Nürnberg zu seinem Kurzzeit-Comeback. Geduld ist gefragt.
Integration der Neuzugänge funktioniert

„Wir müssen Leistung bringen“, sagt der Trainer. Christoph Moritz, in Nürnberg nach gutem Beginn auch ein Schwachpunkt, zeigt sich selbstkritisch. Nach dem 0:1, „ein Nackenschlag“, hätten „die Älteren, zu denen ich auch zähle, ein bisschen Ruhe reinbringen müssen, das ist nicht gelungen“. Die menschliche Integration der elf Neuzugänge aber verlaufe absolut problemlos.
Atik macht dem Trainer Spaß

Großen Spaß macht dem Trainer die Hoffenheimer Leihgabe Baris Atik. „Das ist jemand, der sehr gute fußballerische Fähigkeiten hat, den man nicht komplett einschränken darf in seinem Spieltrieb. Das ist ein Straßenfußballer. Der steigt auch an einer Ampel in Kaiserslautern aus dem Auto aus, holt den Ball aus dem Kofferraum und hält ihn so lange hoch, bis die Ampel wieder auf Grün schaltet .“

Verkleinert wird der Kader: Am Mittwoch ging Lukas Görtler (23) zum FC Utrecht und spielt nun in der Europa League. Gestern Abend wurde der Wechsel von Torhüter André Weis (27) auf Leihbasis zum Zweitliga-Rivalen Jahn Regenburg besiegelt.


So spielen sie

1. FC Kaiserslautern:

Müller - Kessel (Mwene), Vucur, Koch, Guwara - Albaek - Mwene (Borrello), Moritz, Halfar - Atik - Osawe – Ersatz: Sievers, Fechner, Seufert, Osei Kwadwo, Spalvis, Kastaneer - Es fehlen: Correia (Innenbandzerrung im Knie), Modica (Muskelverletzung), Przybylko (Reha nach Fuß-OP), Ziegler (Bänderriss)

SV Darmstadt 98:

Heuer Fernandes - Sirigu, Niemeyer, Sulu, Holland - Altintop, Stark - Kempe, Mehlem, Großkreutz - Sobiech – Es fehlt: Rosenthal (Aufbautraining nach Kniespiegelung)

Schiedsrichter:

Hartmann (Wangen).



Beitragvon Forever Betze » 04.08.2017, 08:09


Potzberg57 hat geschrieben:Laut Rheinpfalz Halfar und Moritz wieder in der Anfangsformation. Keiner unserer (aus der U19) jungen Wilden im Kader.
Sollte dies zutreffen werde ich heute Abend meine Eintrittskarte verfallen lassen. Ich hab auf das Alibigekicke von Halfar und Moritz keine Lust mehr. Dem FCK wünsche ich trotzdem einen Sieg.
:( :( :(

Was hast du bitte erwartet? Hättest du dir vor dem Kauf deiner Karte denken können, dass Halfar und Moritz als Kapitän und Vize Kapitän gesetzt sind und zwar bis zum Ende der Saison, wenn sie fit sind. Das kein U19 Spieler im Kader ist, kotzt mich aber auch an.
Hier gibt's Wunschaufstellungen, dass Moritz und Halfar in der Stammelf stehen, war aber wohl allen bewusst.



Beitragvon ExilDeiwl » 04.08.2017, 08:17


Na da wollen wir doch mal sehen, ob der Gervane heute Abend als Einwechsler die Kastanien für uns aus dem Feuer holt :wink:

PS: Wo ist das Namens-Wortspiel-Phrasenschwein? :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Potzberg57 » 04.08.2017, 08:20


Forever Betze hat geschrieben:
Potzberg57 hat geschrieben:Laut Rheinpfalz Halfar und Moritz wieder in der Anfangsformation. Keiner unserer (aus der U19) jungen Wilden im Kader.
Sollte dies zutreffen werde ich heute Abend meine Eintrittskarte verfallen lassen. Ich hab auf das Alibigekicke von Halfar und Moritz keine Lust mehr. Dem FCK wünsche ich trotzdem einen Sieg.
:( :( :(

Was hast du bitte erwartet? Hättest du dir vor dem Kauf deiner Karte denken können, dass Halfar und Moritz als Kapitän und Vize Kapitän gesetzt sind und zwar bis zum Ende der Saison, wenn sie fit sind. Das kein U19 Spieler im Kader ist, kotzt mich aber auch an.


Kapitän hin oder her, ich hatte die Hoffnung, dass es nach Leistung geht. Ja, ich hatte auch die Hoffnung, dass Halfar und Moritz diese Saison anders auftreten könnten (deshalb auch die Eintrittskarte) und wurde bereits im ersten Spiel eines Besseren belehrt. Den selben Stiefel, wie letzte Saison gespielt. Die werden nicht mehr besser. Sind unsere jungen Ergänzungsspieler so schwach?



Beitragvon FCK58 » 04.08.2017, 08:32


"Trotz" Moritz und Halfar: Heit batsche mer se weg. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Betzebub80 » 04.08.2017, 08:52


Halfar und Moritz zusammen funktioniert nicht, die wirken dann irgendwie immer blockiert. Wenn der Trainer das hinbekommt, dann gehören sie definitiv in die Startelf. Solange das aber nicht funktioniert würde ich immer nur einen der beiden von Anfang an bringen. Sah in der letzten Saison auf jeden Fall besser aus, wenn nur einer der beiden spielte.
Außerdem würde ich Spalvis in die Startelf setzen und Osawe oder Müsel in Hälfte zwei bringen. Osawe ist eigentlich aufgrund seiner Schnelligkeit der perfekte Joker, wenn der Gegner müde ist den Rest zu geben.



Beitragvon klee2808 » 04.08.2017, 09:02


Habe gerade gelesen das Kastaneer im Kader ist .

Das würde zumindest für einen Kurzeinsatz sprechen .

Würde den sehr gerne mal spielen sehen , NM hatte ja bei der PK gesagt das sie wegen Kastaneer nochmal schauen wollten , scheint ja dann mit dem Knie nicht ganz so dramatisch zu sein, hatte da schon schlimmstes befürchtet.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste