Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Schlossberg » 05.03.2017, 13:28


Rieddevil hat geschrieben:FCK58: das wir mal einer Meinung sind unglaublich :lol:

Ich war kein Freund von Meier aber er gefällt mir immer besser. Schade das Osawe im Abseits gestanden hat der wären Big Points gewesen.

Gar nicht so schwer, mit ihm einer Meinung zu sein, newohr.

Was Meier betrifft, kann ich nur sagen, da hat Stöver einen guten Fang gemacht.
Was mir mit am besten gefällt: Meier lässt die Jungs einen Fußball spielen, den sie spielen können.
Sozusagen fehlertolerant, wenn auch in gewissen Grenzen.
Natürlich, wenn gleich mehrere Sicherungen nacheinander durchbrennen, passiert es dann eben doch, wie beim 3:2, als Mwene die Flanke nicht verhindert, auf der anderen Seite keiner ist, der die Hereingabe verhindern könnte (Aliji war ja schon runter), und Heubach in dem Mitte zu spät kommt.


Stimmung oder nicht Stimmung kommt am TV nur sehr eingeschränkt rüber. Ich kann aber versichern, was die Leute erzählen ist nicht übertrieben. Dazu trägt neben den Fans auch die Konstruktion bei. Der Architekt verstand was von Akustik, die Überdachung ist sehr effektiv als Reflektor. Ich wüsste auf Anhieb kein lauteres Stadion zu benennen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Forever Betze » 05.03.2017, 14:44


Ich bin ja der letzte der vom Untergang redet, ganz im Gegenteil, mir wird oft die Rosa Rote Brille unterstellt und bis vor dem Stuttgart Spiel träumte ich noch vom Aufstieg, aber langsam bekomme ich auch etwas Angst. Noch sind die Sorgen nicht groß, aber sie kommen langsam und lese.
Wir haben einfach kein Würzburg, Dynamo usw hinter uns die einen schwächeren Kader haben und aus Liga3 kommen.
Wir haben 60 hinter uns die sich Jahr für Jahr den Kopf aus der Schlinge ziehen quasi das HSV der 2. Liga die haben immer irgendwie Glück.
KSC und Pauli haben einen ähnlich starken Kader wie wir, Pauli können wir eh vergessen, die haben einen Lauf die stehen sowieso in mindestens 2 Wocjen vor uns. Die haben mit Abstiwgskampf man Ende nix am Hut.
Und Bielefeld ist auf einmal richtig in Form.
Einzig Aue die wohl so gut wie weg sind aber es steigt eben nicht nur einer ab.
Hoffentlich gewinnt heute Heidenheim, 90% drehen die Teams die ne Wocje vorher verlieren dann richtig auf. Müssen wieder was für machen, stellen sich auf dem Betze hinten rein. Mein Gott der Sieg gegen Heidenheim wird Sau wichtig sein, ich glaube aber an den Sieg.
Heidenheim, Braunschweig (die nicht mehr in Form sind) und Fürth das MÜSSEN 9 Punkte werden und in Bielefeld 1 Punkt, dann könnte das schon reichen mit dem Klassenerhalt. Das natürlich genau dieses Jahr wo wir im Abstiegskampf sind, alle Teams unten viele Punkte haben, ist wieder Typisch Lautern Pech. Eigentlich reichen immer 32-33 Punkte für den Klassenerhalt, dieses Jahr braucht man wohl 38.
Auswärts gewinnen wir eh nichts, also MÜSSEN wir daheim die Punkte holen.
Das wird richtig eng :|
Zuletzt geändert von Forever Betze am 05.03.2017, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon hessenFCK » 05.03.2017, 14:50


@schwabendevil
Haha, was hier wieder abgeht. Entschuldigen sich da wirklich welche, weil sie Meier kritisiert haben? Wenn der Ball gestern zum dritten Tor nicht reingeht, wird Meier hier geschlachtet. So ist er der Held, oder was?

Meier ist ein durchschnittlicher Trainer, der mit einem überdurchschnittlich teuren Kader durchschnittliche Leistungen produziert und einen unterdurchschnittlichen Platz belegt.

Aber das ist natürlich ein Grund für Euphorie, dass der Ausgleich noch fällt in einem Spiel zweier Teams, für die es um nichts mehr geht. Nach 2:0 Führung. Ein glücklicher Punkt in Dresden. Alles richtig gemacht, Herr Stöver. Für eine Woche.

Ich bin mit Sicherheit nicht der Fan von Meier - doch vielleicht der richtige Mann am richtigen Ort!?
Bevor ich jedoch dazu käme so einen Stuss zu schreiben, müßte schon einiges passieren. Meine Empfehlung- Spiel ainfach noch mal anschauen mit Fußball-Augen, falls vorhanden - dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn, da bin ich sicher!!



Beitragvon alaska94 » 05.03.2017, 15:02


hessenFCK hat geschrieben:
Aber das ist natürlich ein Grund für Euphorie, dass der Ausgleich noch fällt in einem Spiel zweier Teams, für die es um nichts mehr geht. Nach 2:0 Führung. Ein glücklicher Punkt in Dresden. Alles richtig gemacht, Herr Stöver. Für eine Woche.
!!


Es geht um nichts mehr? Hoffentlich denkt die Mannschafr nicht auch so wie Du. Bielefeld führt 2:0. verlieren wie nächste Woche, was gegen Heidenheim durchaus passieren kann, und die anderen Ergebnisse laufen für uns auch schlecht, dann sind wir nur noch 2 vor dem Relegationsplatz und 3 vor dem direkten Abstiegsplatz, dass es dann um nichts mehr geht, bezweifel ich. In der Winterpause haben hier viele gesagt die Saison ist gelaufen, dass ist das Gegährliche.

ICH fand, es war gestern ein glücklicher Punkt. Dresden war besser. Hätten wir nicht aus jedem Schuss ein Tor gemacht, Wöre es böse geworden



Beitragvon SL7:4 » 05.03.2017, 15:08


@alaska94

Wenn ich mich recht entsinne, zitiert hier @hessenFCK unseren "absoluten Fußballkenner" @schwabendevil aus dem vorhergehenden Tread! Geht glaube ich bis zu "für eine Woche". (Hat er nur vergessen anzuzeigen!) :p



Beitragvon daachdieb » 05.03.2017, 15:12


Sieht doch momentan (die Sonnagspiele laufen noch) gut aus:
Auf Platz 8 nur 3 Punkte rückstand.
Heidenheim verliert gerade zu Hause gegen Sandhausen und kommt angeknockt auf den Betze.
In Franken stehts noch unentschieden und Bielefeld ist trotz Sieg noch 5 Punkte hinter uns.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon SEAN » 05.03.2017, 15:17


daachdieb hat geschrieben:Sieht doch momentan (die Sonnagspiele laufen noch) gut aus:
Auf Platz 8 nur 3 Punkte rückstand.
Heidenheim verliert gerade zu Hause gegen Sandhausen und kommt angeknockt auf den Betze.
In Franken stehts noch unentschieden und Bielefeld ist trotz Sieg noch 5 Punkte hinter uns.

Ganz euphorisch kann man auch sagen, das Platz 6 nur 6 Punkte weg ist. :wink:
Ich habs gestern schon mal geschrieben, es gibt keinen Grund, die Sache gelassen anzugehen, aber auch keinen Grund, alles scharz zu malen. Allerdings muß gegen Heidenheim gewonnen werden, am besten danach auch in Bielefeld. Das wird schwer genug, gäbe aber einiges an Luft, um in "Ruhe" arbeiten zu können.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MMersinger » 05.03.2017, 18:26


Ich finde es echt lustig, dass einige Fans hier immer wieder versuchen ein Szenario zu verbreiten, dass sich ganz einfach durch Fakten widerlegen lässt. Eine Abstiegsgefahr ist in meinen Augen sehr unwahrscheinlich und es müsste wirklich mit dem Teufel zugehen, wenn wir auch nur in Gefahr gerieten. Unser Trend ist absolut positiv:

Spieltag 1-6: 5 Punkte (1 Sieg, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen), davon 4(!) Heimspiele, 2 Auswärtsspiele

Spieltag 17-23: 8 Punkte (2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen, davon 4 Auswärtsspiele und nur 2 Heimspiele

Nach der Hinrunde betrug der Abstand zum Relegationsplatz 5 Punkte und zum Abstiegsplatz 6 Punkte. Jetzt sind es 6 Punkte zum Relegationsplatz und 7 zum Abstiegsplatz, wobei wir durch unser klar besseres Torverhältnis fast noch mal 1 Punkt hinzufügen können.

Bis zum Saisonende hat der FCK noch 6 Heimspiele und 5 Auswärtsspiele. Selbst bei einer vorsichtigen Kalkulation sollten die 13 fehlenden Punkte hier eingefahren werden. Ich rechne mal in den Heimspielen mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage (11 Punkte) und in den Auswärtsspielen mit 3 Niederlagen, 1 Unentschieden und 1 Sieg (4 Punkte). Das wären 15 Punkte, gesamt 42 Punkte, womit wir garantiert nicht auf einem Abstiegsplatz stehen.

Ich haltes es sogar eher für möglich, dass wir noch einige der vor uns stehenden Mannschaften überholen und die Saison zwischen Platz 6-8 beenden.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 05.03.2017, 18:49


Die heutigen Sonntagsspiele liefen doch nicht so schlimm, wie zunächst zu befürchten war. Aue hat aus dem Nichts noch die drohende Niederlage zu einem 2:2 unentschieden gewandelt (Eigentor durch Bielefeld sei Dank), Heidenheim hat ebenfalls noch ein 2:2 Unentschieden geschafft und bei Fürth gegen Nürnberg war es eigentlich egal, wer gewinnt (da wäre ein Unentschieden auch okay gewesen).

Dass der KSC gegen Hannover gewonnen hat, ist in doppelter Hinsicht ärgerlich - einerseits weil es eben Karlsruhe ist und andererseits weil ich Hannover in der nächsten Saison gerne "los" wäre...

Mit drei Punkten hätten wir uns gestern natürlich noch ein wenig absetzen können, darüber kann man schon etwas unzufrieden sein. Aber insgesamt bin ich trotzallem mit dem Spiel zufrieden, denn es war eine spannende Partie mit Auf und Ab. Und wo man eigentlich hätte erwarten können, dass unsere Jungs noch einbrechen, nachdem Dresden plötzlich in Führung gegangen war, haben sie stattdessen Moral und Kampfgeist bewiesen. Ich bin gespannt, wie sie sich gegen Heidenheim schlagen werden. Die haben heute nämlich auch Kampfgeist bewiesen und sind nach 0:2 nochmal zurück gekommen. Wird kein Selbstläufer...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon RedDevil16 » 05.03.2017, 18:56


Nur schade das sich Schnatterer heute keine Gelbe Karte abgeholt hat. Das wäre seine 5te gewesen.



Beitragvon FCK58 » 05.03.2017, 19:05


Eben.
6 Punkte auf den Relegationsplatz und einige schreien hier nach dem Abstieg.
7 Punkte zu Platz 6 und keiner merkt´s. :nachdenklich:
Es liegt einfach bei uns. Gegen 4 der vor uns ( bis Platz 6) stehenden Mannschaften treten wir selbst noch an. U.a. auch gegen die Kleeblätter mit einer Tordifferenz von -6.
Dazu spielen wir noch gegen 5 der hinter uns stehenden Mannschaften. Warum sollen wir uns da schon nach dem 23. Spieltag in die Hose scheißen? Mit 6 Punkten Vorsprung?
Es liegt schlicht und ergreifend bei uns und Platz 6 sollte nach wie vor unser Minimalziel sein. alles andere ist Hosenscheißerei. Die anderen kochen auch nur mit Wasser und sich gegenseitig die Punkte wegnehmen, dass werden sie auch noch.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon werauchimmer » 05.03.2017, 20:18


FCK58 hat geschrieben:Es liegt schlicht und ergreifend bei uns und Platz 6 sollte nach wie vor unser Minimalziel sein. alles andere ist Hosenscheißerei.


Jetzt dreht er völlig durch! :o :shock: :lol: :lol:

Mal die letzt Saison heranziehend, kann man sagen, dass Platz 6 irgendwas um 49 Punkte bedeutet.

Das bedeutet ab heute sind es noch 11 Spieltage und wir müssten noch 22 Punkte holen. 7 Siege, ein Unentschieden. Oder 6 Siege vier Unentschieden.
Was anderes geht schon gar nicht mehr.

Das hier zu fordern erklärt einiges an Gewäsch der letzten Jahre eindrucksvoll. :lol:

Aber ok, man muss ja irgendwie als Fan überleben und ich habe Verständnis, dass man lieber einem unrealistischen Ziel hinterherrennt, als der traurigen Realität ins Auge zu schauen.
Aber muss es gleich so unrealistisch sein?

Trotzdem, you made my day, ich find es gut!!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.03.2017, 20:22


ExilDeiwl hat geschrieben:Mit drei Punkten hätten wir uns gestern natürlich noch ein wenig absetzen können, darüber kann man schon etwas unzufrieden sein. Aber insgesamt bin ich trotzallem mit dem Spiel zufrieden, denn es war eine spannende Partie mit Auf und Ab...


Hin und wieder muss man halt auch mal remissieren.
- Frosch Walter -



Beitragvon szymaniak » 05.03.2017, 21:51


Dieser Punkt könnte in der Endabrechnung noch entscheidend sein.
Unsere Mannschaft hat in dieses Spiel sehr viel investiert. Hätten wir alle drei Punkte bei dieser im Großen und Ganzen guten kämpferischer Leistung unserer Mannschaft verloren, wäre das für die Moral sehr abträglich gewesen. Auswärts 3 Tore geschossen und trotzdem verloren, das wäre schwer zu verkraften gewesen. Mit diesem in der Schlussphase erkämpften Punkt können wir etwas optimistischer in das nächste Heimspiel auf dem Betze gehen.
Insgesamt gesehen, sind wir seit der Winterpause stetig ein klein wenig besser geworden. Der Trend geht, wenn auch sehr langsam, nach oben.
Was Halfar betrifft: Er gibt sich viel Mühe. Will sichtlich für die Mannschaft beispielgebend kämpfen. Aber er findet leider nicht mehr zu seinem Spiel. Seine Aktionen sind nicht mehr so unbekümmert wie damals, als Wolf ihn in die Profimannschaft integrierte. Er geht viel zu viele unnötige Wege, weshalb ihm in den entscheidenen Situationen und Zweikämpfen die Kraft fehlt, um sich durchzusetzen bzw. dem Gegner zuvor zu kommen.



Beitragvon Mittelläufer » 05.03.2017, 22:01


Übrigens hatte Braunschweig in Dresden bis zur 50. Minute 2:0 geführt und noch 2:3 verloren. Also ganz so schlecht waren wir da dann doch anscheinend nicht. :wink:



Beitragvon babsack » 05.03.2017, 23:09


Vielleicht ein wenig mutiger in der 2. Hälfte und Dynamo etwas mehr unter Druck gesetzt, aber hätten wir uns dann noch 2 Tore eingefangen dann wäre es vorbei gewesen. Von daher im Nachhinein finde ich, das es so wie es ausging am Ende OK war.

Gut gespielt und teuer verkauft, wenigstens einen Punkt verdient mitgenommen.



Beitragvon Ostteufel » 05.03.2017, 23:15


Mittelläufer hat geschrieben:Übrigens hatte Braunschweig in Dresden bis zur 50. Minute 2:0 geführt und noch 2:3 verloren. Also ganz so schlecht waren wir da dann doch anscheinend nicht. :wink:


Da sind auch wir Fans wieder mehr gefordert , dass sowas auch auf dem Betze wieder möglich ist !! Rückstände aufholen und Siege erzwingen!!



Beitragvon Thomas » 06.03.2017, 00:39


Ostteufel hat geschrieben:Da sind auch wir Fans wieder mehr gefordert , dass sowas auch auf dem Betze wieder möglich ist !! Rückstände aufholen und Siege erzwingen!!

@Ostteufel:
Es gab halt noch nicht so viele Rückstände auf dem Betze in dieser Saison. ;) Der letzte im September gegen Stuttgart ... Was ich aber eigentlich gerade schreiben wollte:

+++ Spielernoten SGD-FCK +++

Hier kommen noch die fertig ausgewerteten Noten von Rheinpfalz, Kicker und der DBB-Gemeinde zum Spiel im Dresden. Bester Mann im FCK-Team war natürlich Doppel-Torschütze Robert Glatzel. Auseinander gingen die Meinungen diesmal bei Tim Heubach, Daniel Halfar und Sebastian Kerk.

» Zur kompletten Notenübersicht: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK58 » 06.03.2017, 01:40


werauchimmer hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Es liegt schlicht und ergreifend bei uns und Platz 6 sollte nach wie vor unser Minimalziel sein. alles andere ist Hosenscheißerei.


Jetzt dreht er völlig durch! :o :shock: :lol:

Mal die letzt Saison heranziehend, kann man sagen, dass Platz 6 irgendwas um 49 Punkte bedeutet.

Das bedeutet ab heute sind es noch 11 Spieltage und wir müssten noch 22 Punkte holen. 7 Siege, ein Unentschieden. Oder 6 Siege vier Unentschieden.
Was anderes geht schon gar nicht mehr.

Das hier zu fordern erklärt einiges an Gewäsch der letzten Jahre eindrucksvoll. :lol:

Aber ok, man muss ja irgendwie als Fan überleben und ich habe Verständnis, dass man lieber einem unrealistischen Ziel hinterherrennt, als der traurigen Realität ins Auge zu schauen.
Aber muss es gleich so unrealistisch sein?

Trotzdem, you made my day, ich find es gut!!



Na, du kleine Forumsunke, wo habe ich denn "gefordert"?
Ich sagte "muss das Ziel sein" und nicht "muss erreicht" werden". Mann denkt ja sportlich und ein Sportler sollte doch eigentlich immer gewinnen wollen. Oder siehst du das etwa anders?
Aber ok, man muss ja irgendwie als Fan überleben und ich habe auch Verständnis dafür, dass du dich lieber in deinem kleinen Kämmerlein versteckst und dir dort die nächsten "FCK-Untergangsszenarien" durch deine Birne schwadronieren lässt, anstatt positiv durch die Welt zu gehen. Mann gönnt dir ja sonst nichts. :wink:
"Das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen" ist übrigens nicht nur ein Schlagwort, so lebe ich schon seit meiner Teeniezeit - und das auch nicht unbedingt erfolglos.
Wer weiß aber vielleicht ist das ja auch einer der großen Unterschiede (für die ich meinen Erzeugern übrigens dankbar bin) zwischen dir und mir. :D
Über diesen Satz solltest du vielleicht auch einmal in deinem stillen Kämmerlein nachdenken, aber bitteschön bevor dir die vielen kleinen, grauen und schwarzen Männlein wieder peinigend durch die Birne schwirren, dir deine Sinne vernebeln um dich dann auch noch an die Tastatur zu treiben. Damit wäre den meisten Forumsusern hier sicherlich bestens geholfen. Mir übrigens auch. Dann müsste ich auf solch einen Erguss nicht antworten. :wink:

Ach übrigens: "You made my day", dass konnte ich von dir noch nie behaupten. Eigentlich tust du mir eher leid. Insofern bin ich doch recht froh darüber, dass du wenigstens heute einmal einen kleinen Lichtblick gehabt hast. Er sei dir gegönnt. :daumen:
Zuletzt geändert von FCK58 am 06.03.2017, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon allar » 06.03.2017, 07:57


Eines sollte man auch nicht vergessen:
Der 'Torfluch' aus der Vorrunde ist spätestens seit Dresden vergessen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Miggeblädsch » 06.03.2017, 09:31


daachdieb hat geschrieben:Mann ist das ein Gejammer hier. Da ist man "traurig" und "enttäuscht" und das nach einem klasse Fußballspiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, die sich beide nach Nackenschlägen nicht haben hängen lassen.
Dresden lag in eigenem Stadion nach ner halben Stunde 0:2 hinten, ohne wirklich schlechter gewesen zu sein. Rappelt sich auf um uns, der besten Defense der Liga, 3 Stück einzuschenken und wir lassen das nicht auf uns sitzen, gleichen aus um in letzter Sekunde fast noch den Siegtreffer zu machen.

Was mir hier fehlt ist der Respekt, den man im Sport vor jedem Gegner an den Tag legen sollte. Dresden hat ihn sich gestern verdient. Ebenso unsere Truppe. Das hatte Pokalcharakter. Und wenn es Pokal gewesen wäre - die Verlängerung hätte Nerven und Fingernägel gekostet.

Ich hätte gerne mehr solche Spiele und bin weder traurig noch enttäuscht.


:daumen: :daumen: :daumen: Besser kann man es nicht beschreiben.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon DerRealist » 06.03.2017, 10:08


werauchimmer hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Es liegt schlicht und ergreifend bei uns und Platz 6 sollte nach wie vor unser Minimalziel sein. alles andere ist Hosenscheißerei.


Jetzt dreht er völlig durch! :o :shock: :lol: :lol:

Mal die letzt Saison heranziehend, kann man sagen, dass Platz 6 irgendwas um 49 Punkte bedeutet.

Das bedeutet ab heute sind es noch 11 Spieltage und wir müssten noch 22 Punkte holen. 7 Siege, ein Unentschieden. Oder 6 Siege vier Unentschieden.
Was anderes geht schon gar nicht mehr.

Das hier zu fordern erklärt einiges an Gewäsch der letzten Jahre eindrucksvoll. :lol:

Aber ok, man muss ja irgendwie als Fan überleben und ich habe Verständnis, dass man lieber einem unrealistischen Ziel hinterherrennt, als der traurigen Realität ins Auge zu schauen.
Aber muss es gleich so unrealistisch sein?

Trotzdem, you made my day, ich find es gut!!


Ich finds auch unrealistisch.
Heidenheim wird ein sehr unangenehmer Gegner.
Schlagen wir die...denke ich, dass wir zumindest in den kommenden Heimspielen was auf den Rasen bekommen und der Abstieg dann kein Thema sein sollte.



Beitragvon FCK58 » 06.03.2017, 10:37


So lange rechnerisch noch irgend etwas geht, dann sollte dies im Sport auch das Ziel sein. Gehst du nämlich ohne diese Spannung in die Spiele, dann kannst du gleich die Punkte mit der Post schicken.
Ob es jetzt tatsächlich zum gewünschten Erfolg kommt oder nicht, dass ist doch gar nicht die Frage.
Scheinbar haben wir aber eine ganz unterschiedliche Denke. Ich will meine Nase eben immer so weit als möglich vorne haben und daran arbeite ich halt auch. Je mehr ich will und zu erreichen versuche, desto mehr erreiche ich eben auch. Bestes Berispiel war doch am Freitag das auftreten unsere Mannschaft nach dem Rückstand. Trainer und Team wollten gewinnen und hätten es auch beinahe noch geschafft.
Ergo: Es geht doch, wenn man will. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon DerRealist » 06.03.2017, 11:12


FCK58 hat geschrieben:Ergo: Es geht doch, wenn man will. :wink:


Klar. Das ist auch alles sehr löblich
und völlig richtig...der sportliche Gedanke.
Daher habe ich es auch nie verstanden, warum zu Beginn einer Meisterschaft von einigen direkt der Abstiegskampf ausgerufen wurde. Da ist noch kein Spiel gespielt worden. Das hängt das Damokles-Schwert ja schon vor dem Wettbewerb über allem.

Wie aber diese Arithmetik der "jeder schlägt jeden und heute so morgen so-2.Liga" mit dem teilweise garnichtmal vorhandenen sportlichen Willen zu verheiraten ist, steht auf einem anderen Blatt.



Beitragvon Paul » 06.03.2017, 11:54


Ist mir fast unangenehm. Aber ich muss mich daachdieb anschließen. :D

Anstatt der vergeigten 2 Tore Führung nachzutrauern und vielleicht einige Spieler individuell zu kritisieren, bleibt für mich doch eher stehen, dass wir nach dem schon recht späten 3:2 Nackenschlag zurückgekommen sind. Schon bei 2:2 wollte Meier den Sieg haben - dokumentiert durch die Einwechslung von Pritsche - und wir haben eben auch nach dem 3:3 weitergemacht und waren NICHT (!) zufrieden.

Dann kommt halt ein 3:3 in Dresden raus. Aber ich war durchaus angetan und eben nicht frustriert ob der verschenkten Führung.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste