Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon babsack » 30.01.2017, 23:50


Sehr gut gespielt und doch leider verloren.
Mit dem Auftreten der Jungs heute kann man zufrieden sein, an der Chancenverwertung muss eben noch gearbeitet werden.

Was Hannover im Angriff an Wucht erzeugte, so unsicher standen die aber auch in der Abwehr, mit etwas mehr Glück was verdient gewesen wäre hätte es zumindest zu einem Unentschieden reichen können, es hätte locker 2 - 3 mal bei denen Einschlagen können, dann wäre es nochmals spannender geworden.

Wenn wir weiter so spielen und wir die Chancenverwertung verbessern, werden wir auch in der Tabelle bald wieder vorwärts kommen.
Für mich wieder positiv Mwene, der und seine offensiv Aktionen sind nochmals richtig belebend für das FCK Spiel.



Beitragvon FCKPersey1962 » 30.01.2017, 23:50


Gegen 96 ist es nicht einfach, trotz Einsatz
und Siegeswillen, Torchancen heraus zu spielen.
Lattenschuss aus 2. Reihe war Pech, Kopfball muss auf Tor-kann rein, muss aber nicht.
Eine Unkonzentriertheit beim Einwurf des Gegners hat uns 1 Punkt gekostet-vielleicht auch 3 Punkte.
Einen Torjäger ? woher nehmen und wie bezahlen ?
Wir müssen uns durch Fleiss soviel erarbeiten bis das "Ding" irgendwie reinrutscht.
Standards können auch helfen.
Hatte 96 viele Chancen ?
Eine richtig gute 100%ige-diese hatten wir nicht.
Gute Nacht :teufel2:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon sandman » 30.01.2017, 23:53


cassava hat geschrieben:Ja... und wenn man keine Chancen hat, kann man keine Tore schießen.


Wir hatten GENUG Chancen...Pritsche drückt den Kopfball ziemlich frei neben das Tor, Mwene läuft Diagonal aufs Tor zu und schießt genau auf den Torhüter...Osawe köpft vollkommen frei im 16er zurück zur Linie usw...Osawe versprengt der Ball beim Annehmen, statt er mal gleich voll abzieht usw...usw...

Hannover hätte uns mit der gleichen Anzahl an Chancen 4:0 nach Hause geschickt.

Osawe und Pritsche...die rackern und kämpfen beide..absolut kein Vorwurf in der Richtung-aber Kaltschnäuzig ist keiner von beiden. Wir laufen mit dieser Offensive richtig Gefahr untenrein zu kommen!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Ostteufel » 30.01.2017, 23:59


Die Leistung war wirklich gut heute ! Einstellung und Leidenschaft haben gestimmt. Gaus verantwortlich zu machen ist auch Quatsch.
Aber die Lage ist wirklich prekär ... die Heimspiele gegen Würzburg und Sandhausen müssen gewonnen werden ..... sonst können wir in einen Strudel geraten..... und die Gegner sind total undankbar!! Ich glaube nicht, dass wir absteigen, aber die Gefahr besteht!



Beitragvon ExilDeiwl » 30.01.2017, 23:59


Die erwartete Niederlage ist eingetreten, aber mit 1:0 für den Aufstiegsaspiranten nicht so hoch, wie man vielleicht hätte befürchten können. Unsere Betzebuben haben heute eine sehr ordentliche Leistung gebracht und es hat Spaß gemacht, das Spiel anzuschauen. Wir hatten ein paar gute Chancen und die größte Chance von Moritz trifft leider nur die Latte. Hervorragender Schuss! Wenn der ein paar Zentimeter weiter unten ankommt, holen wir mindestens einen Punkt.

Hat mir sehr gut gefallen, was unsere Mannschaft heute auswärts beim Topfavoriten gezeigt hat. Koch heute mal mit zwei nicht so guten Szenen: das Beinahe-Eigentor, wo sein Kopfball nur knapp am eigenen Tor vorbei geht und dann der Kopfball in den Lauf des Hannoveraners vor dem 1:0. Würde ich jetzt aber nicht zu hoch bewerten, da Koch sonst bisher sehr gute Leistungen gebracht hat und er noch Fehler machen darf.

Mein Fazit: Auch wenn die Niederlage bitter ist und so nicht zwingend hätte kommen müssen - bei der Leistung der Mannschaft habe ich gute Hoffnung, dass die nächsten Spiele anders ausgehen und wir mit dem Punktesammeln anfangen. Ich bin gespannt, wie die Mannschaft das Ergebnis verkraftet und mit welcher Mentalität sie am Freitag gegen Würzburg auftreten.

Und noch ein Nachsatz: Meier hat mir im Interview nach dem Spiel gut gefallen. Hat die Lage realistisch eingeschätzt, die Jungs gelobt und kam insgesamt auch sympathisch rüber.

Und noch ein letzter Nachsatz :wink: Schön, dass hier die sonst so nach Niederlagen übliche Hetzerei heute ausbleibt. Danke! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mephistopheles » 31.01.2017, 00:02


REDDEVIL1973 hat geschrieben:Gutes Spiel, kämpferisch dagegen gehalten.
Mwene sehe ich bei weitem nicht so stark, wie ihn einige hier hypen... unglaublich..
Am Freitag müssen 3 Punkte her egal wie, sonst wird ganz schnell wieder ganz eng.
Aber das Spiel hat trotz der Niederlage mir wieder ein bissel Hoffnung gemacht.


Sorry, Mwene wird immer stärker. Schau einfach mal genau hin.

Ich habe über weite Strecken des Spiels einen richtig gut aufspielenden FCK gesehen, dem ein Elfmeter verwehrt wird. Auch wenn den Stürmern der Killerinstinkt fehlt, waren Pritsche und Osawe trotzdem richtig gut unterwegs.



Beitragvon wolles-world » 31.01.2017, 00:03


Tolles Spiel, super gekämpft...Punkt mehr als verdient, aber :?: kein Tor
:teufel2: wurden nicht für ihr Spiel belohnt.
Gegen Würzburg muss ein Sieg her...
Die Hoffnung stirbt zuletzt :daumen:

:teufel2: nur zusammen sind Wir Lautern :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 31.01.2017, 00:07


sandman hat geschrieben:Wir hatten GENUG Chancen...Pritsche drückt den Kopfball ziemlich frei neben das Tor, ...


Nee, nee, der Kopfball war nicht so leicht zu nehmen, wenn Du den gleichen meinst, wie ich. Da musste Pritsche ganz schön lange in der Luft stehen und bekam dann nicht mehr genügend Druck auf den Ball, um ihn auf's Tor zu lenken. So geht er knapp daneben...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon paulgeht » 31.01.2017, 00:08


Moritz: "Abstiegskampf? Das ist Fakt"

Der FCK verliert zum Jahresauftakt 0:1 in Hannover. Trotzdem haben Christoph Moritz und Norbert Meier positive Ansätze gesehen, wollten die Augen aber auch nicht vor der bedrohlichen Tabellen-Situation verschließen.

"Das muss man abhaken", sagte Christoph Moritz nach dem Schlusspfiff beim TV-Sender Sky. Gemeint war seine Chance in der 51. Minute, nur zwei Zeigerumdrehungen nach dem Führungstor der Hannoveraner. Doch statt den 1. FC Kaiserslautern zurück ins Spiel zu bringen, scheiterte der Mittelfeldmann mit seinem Schuss von der Strafraumkante an der Latte - ein Sinnbild für den Auftritt der Lautrer an diesem Montagabend.

Denn die Mannschaft von Neu-Cheftrainer Norbert Meier zeigte eine der besten Saisonleistungen, rannte, kämpfte und erspielte sich Chancen. Doch wie so häufig in dieser Saison haperte es an der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor: "Wir hatten genug Chancen vorne, um das Ding zu machen", haderte Moritz. "Am Ende des Tages hat Hannover das Spiel 1:0 gewonnen. Aber wir haben ordentlich mitgespielt, schnell umgeschaltet und damit das erreicht, was wir uns vorgenommen haben."

Moritz: "Wir müssen die Punkte holen"

"Wir hätten den Punkt verdient gehabt", sagte auch Meier. "Wir müssen daran arbeiten, dass wir die sich uns bietenden Möglichkeiten gnadenlos ausnutzen. Es war ein sehr gutes Auswärtsspiel unserer Mannschaft." So wollte der 58-Jährige auch keine allzu harte Kritik an seinen Spielern üben, machte aber trotzdem deutlich, dass noch viel Arbeit vor den Pfälzern liege, die Mannschaft aber auch ausreichend Potential habe: "Wir wollen nicht klagen. Das sind die Spieler, die wir haben und die wollen wir besser machen, die wollen wir erfolgreich machen. Das ist unsere Aufgabe."

Doch mit dem Blick auf die Tabelle wird deutlich: Der FCK rangiert nur drei Zähler über dem Relegationsrang und steht damit schon am kommenden Freitag gegen Würzburg (18.30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) ordentlich unter Druck. Dass sich er und seine Mannschaftskollegen im Abstiegskampf befinden, räumte Moritz unumwunden ein: "Wenn man die Tabelle anschaut, ist das Fakt. Nächsten Freitag kommt Würzburg, das wird auch nicht einfacher. Wir müssen die Punkte holen, denn mit 19 Zählern steigt man ab."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Hobl » 31.01.2017, 00:08


Der neue Tabellenführer war keinen Tick besser, aber das Ende kommt näher.



Beitragvon Troglauer » 31.01.2017, 01:36


In der Winterpause ist eine ganze Menge passiert, das sieht man und das macht Hoffnung. Aus meiner Sicht auch völlig zurecht. Wer sich Chancen erspielt, der macht bald auch wieder Tore.

Mir ist ein 1:0 gegen Hannover mit dieser spielerischen Entwicklung und Leistung lieber, als ein 0:0 aber die Mannschaft würde noch so spielen, wie in der Hinrunde. Dann müsste man es nämlich erst recht mit der Angst zu tun bekommen.



Beitragvon PhP » 31.01.2017, 02:06


Zu Beginn des Spiels, insbesondere innerhalb der ersten 10 Minuten, war ich regelrecht geschockt ob der Abwehrleistung. Da hatte ich richtig Angst, dass es ein ähnliches Ergebnis wie im Hinspiel gibt.

Dann hat sich die Mannschaft aber gefangen, meiner Meinung nach gute Nadelstiche nach vorne gesetzt, allerdings -wie schon so häufig- das Glück im Abschluss vermissen lassen.

Aber: Wenn man die Ausgangslage einmal betrachtet - wir, im unteren Drittel der Tabelle, neuer Trainer, absolut unter Druck aufgrund der Ergebnisse der direkten Konkurrenten - spielen bei einem der Top-Aufstiegsaspiranten und können uns nach einer solchen Anfangsphase wieder stabilisieren - dann muss ich sagen, dass ich trotz der Niederlage mit einem positiven Gefühl aus dem Spiel gehe.
Daher kann ich einigen Vorrednern/schreibern bezüglich der Mannschaftsleistung nicht zustimmen. Ich finde, dass wir uns teuer verkauft haben und wir schlichtweg das Glück im Abschluss noch zunehmend erzwingen müssen, sei es nun mit dem zurückkehrenden Zoua oder auch mit Glatzel, der sich im Rahmen der Hallenturniere vielversprechend präsentiert hat.
Wenn NM es nun schafft, die Motivation aufrecht zu erhalten und wir mit einer ähnlichen Leistung gegen Würzburg aufwarten, dann glaube ich, dass wir gute Chancen haben, dreifach zu punkten. Dafür dürfen wir Würzburg aber unter keinen Umständen unterschätzen und auch wir Fans müssen mal wieder richtig Gas geben.
Die Mannschaft hat heute offensichtlich gekämpft. Diese immer wieder geforderte Tugend müssen wir am Freitag honorieren und entsprechend für Stimmung sorgen. Die Einstellung stimmt, jetzt ist es an uns, den Ball ins Tor zu brüllen! :!:



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 31.01.2017, 02:34


Sehr starkes Spiel trotz der Niederlage.Klarer Schritt nach vorn im Vergleich zu Korkut.Pollersbeck.Ewerton.Kerk.Auch Halfar und Pritsche stark.Einziges Manko:Vorm Tor geht nix.Grausam.Uns fehlt ein abgezockter Mann in der Sturmmitte.So einer wie es früher Lakic war.Torgeil.Nur woher nehmen? Osawe: sauschnell.Leider mit dauernd falschen Entscheidungen wenns eng wird.Entweder falsches Zuspiel oder überhastet drauf.Das geht nicht in unserer Situation.Dann lieber Stieber auf aussen und hoffen dass Zoua nicht ausgelaugt aus Afrika zurückkommt.Pritsche durchaus stark aber er knipst halt nicht.Idee: für Osawe und Pritsche Zoua und Stieber.In Zoua seh ich im Prinzip den Einzigen der sich nicht vorm Tor ins Höschen macht.ManManMan.Würzburg muss gewonnen werden.Egal wie!



Beitragvon ein treuer fck fan » 31.01.2017, 05:56


Eines der besten Spiele für mich, Mwene saustark, die Abwehr stand super bis auf das Tor da ist mir Gaus zu sehr in die Mitte gerückt aber ansonsten ein sehr starke abwehrleistung, Mittlefeld fand ich auch sehr gut diesmal, leider klappts vorne nicht, Osawe trifft fast immer die falschen Entscheidungen, pritsche brauch die hunderprozentigen, die entwicklung von Mwene ist für mich der Hammer, wenn der so weiterspielt ist er nächste Saison weg, selten so einen Spieler gesehen der von Spiel zu Speil immer stärker wird, ich hoffe weiter wie die langen letzten Jahren.



Beitragvon Eilesäsch » 31.01.2017, 07:29


Es war ein starkes Spiel unserer Jungs, wenn sie so weiterspielen und endlich damit beginnen Tore zu schießen, bin ich guter Dinge.
Meier hat sie gut ein -und aufgestellt.
Gute Teamleistung, sehr gut wäre sie gewesen, wenn wir mind. einen wohlverdienten Punkt mitgenommen hätten. Neues Spiel - neues Glück!

Frage: War es ein Elfer oder nicht, Kerk wurde am Fuß im Strafraum klar getroffen.
Bringt zwar nichts mehr, ich möchte es aber vermerkt haben. 8-)

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon MäcDevil » 31.01.2017, 08:23


1 Punkt wäre verdient gewesen - sogar 3 Punkte !!!
Trotz Niederlage bin ich sehr zufrieden mit der Mannschaft. Selten einen so mutig agierenden FCK gesehen wie gestern. Mal keine Montagsschlaftablette - sehr geil. Hat einfach Spass gemacht. Trainer Stendel hat nicht ohne Grund am Spielfeldrand tief durchgeatmet nach dem 1:0 in der HZ. Bis dahin sehr schwaches Hannover. Mit dem Dusel steigt Hannover sicher auf....
Nun denn, jetzt heisst es Abstiegskampf pur...aber mit dieser super Leistung und mehr Glück im Abschluss wird das Thema Abstieg sicher bald keine Thema mehr sein...Weiter so Jungs !!! :daumen:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Mephistopheles » 31.01.2017, 08:28


@ Eilesäsch

Meiner Wahrnehmung zufolge war es Elfmeter. Bayern hätte hier einen Elfmeter bekommen, der FCK eben nicht.

Spielerisch gestern die beste Saisonleistung. Eine Handschrift des Trainers ist klar zu erkennen. Weiter so! :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 31.01.2017, 08:38


Tja Herr Meier, neues Jahr, neuer Trainer aber die alten Probleme. Wir treffen das Tor nicht! Klar ein verbesserter Auftritt was das Spiel nach vorne anging zweifellos. Wir brauchen einen der das Tor trifft keinen für AV links und keinen für rechts, das sollte jetzt wirklich der letzte gesehen haben. Und noch so ein es war einmal und ist immer noch: Nach 50min steht es 1:0 es wird in der 82min erst gewechselt aber wie :shock:
Erstmal war Kerk auf der linken Seite platt, zweitens fand Osawe auch Rechts nicht wirklich statt da kam viel zu wenig. Aber sie Herr Meier holen Moritz vom Platz und bringen Dittgen, der weis Heutemorgen immer noch nicht was er spielen sollte. Und so stutzte man sich selber die Flügel gegen einen Gegner bei dem mehr zuholen war als NIX. Unterdem Strich steht Abstiegskampf und die Hoffnung, daß Heute noch einer verpflichtet wird der das Tor trifft. :nachdenklich:
Am Freitag geht es schon um die Wurst!



Beitragvon JohnRayCash1311 » 31.01.2017, 09:02


Mahlzeit!

Beste Spiel seit langem mit vielen (!) Chancen zum netzen. Ergebnis 0:1 :knodder: Klare Steigerung zur Hinrunde was Spielanlage und Bissigkeit angeht. Das ist wohl NM Handschrift. Soweitsogut....

Nur, bei allem Lob (gerechtfertigt natürlich) muss man jetzt sehen das es gegen´Würzburg nur einen 3er geben darf. 60 wird weiter marschieren, Karlsruhe ebenso, sogar Aue hat gepunktet, högschde Alarmstufe jetzt!
Nicht Lo bgedudelt ins WK Spiel gehen und abgewatscht werden.

Das Gute mitnehmen aus dem H96 Spiel und an den Schwächen, naja, DER Schwäche arbeiten: TORE!!

Nur ein Heimsieg gegen WK zählt jetzt! Sonst NIX!

Ich glaub dran und werd ins Stadion gehen, die Bude muss so voll wie es geht werden und die Jungs müssen SPIELBEZOGEN supported werden!

Auf gehts, der Auftritt macht Mut!

Jetzt HEIMSIEG zur BETZE LEGENDE RELOADED 2017!
:daumen:
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon Schobaer » 31.01.2017, 09:11


@sandman

Osawe trifft stetig die falsche Entscheidung(köpft z.b frei im Strafraum zurück zur 16Meter-Linie..wo keiner steht...

Bin ganz deiner Meinung. Wenn wir uns mal im Ãœberzahlspiel
am oder im gegnerischen Strafraum befinden, übersieht er meistens die freistehenden, besser positionierten Mitspieler u. sucht aus unmöglicher Position den Abschluss oder er versucht
(eher selten) mit einem erbärmlichen Abspiel den Mitspieler einzubeziehen.
Gestern Abend viel es mir massiv auf, besteht aber schon die ganze Saison bei ihm. Osawes großes Manko ist sein miserables Pass- u. Abspiel u. genau das macht den Unterschied zwischen einem guten u. einem sehr Stürmer aus.
Und darum glaube ich auch, dass er deshalb nicht zu den besten Stürmern in der 2. Liga wird, was eigentlich von seinen Anlagen her möglich sein müsste.
Ansonsten ein klasse Spiel unserer Mannschaft u. ich glaube, dass mit einen kleinen Erfolgserlebnis der Knoten platzt.
Auf einen Dreier am Freitag!



Beitragvon Hochwälder » 31.01.2017, 09:25


daachdieb hat geschrieben:Hannover ist ne Zweitliga Spitzenmannschaft und ist auch so aufgetreten. Wir haben zu Beginn etwas gewackelt sind aber doch ins Spiel gekommen. Phasenweise nicht nur mitgespielt wenn Hannover das zulies sondern die besseren Chancen gehabt.
Dass wir beste Chancen nicht verwerten ist nichts Neues. Dass wir (Moritz) auch noch jede Menge Pech haben auch.

Das 1:0 ist halt ein richtig beschissenes Ergebnis.
Ich hoffe auf Freitag. Irgendwann muss wieder ein Sieg her.



Das war RB Leipzig in der letzten Saison auch aber gegen die wurden 4 Punkte geholt. Immeer nur alles beschönigen und auf Besserung hoffen damit kommt man da hinten nicht mehr raus sondern rutscht immer tiefer in den Schlamassel!



Beitragvon moseldevil » 31.01.2017, 09:28


Mephistopheles hat geschrieben:@ Eilesäsch

Meiner Wahrnehmung zufolge war es Elfmeter. Bayern hätte hier einen Elfmeter bekommen, der FCK eben nicht.

Spielerisch gestern die beste Saisonleistung. Eine Handschrift des Trainers ist klar zu erkennen. Weiter so! :teufel2:


Der Hannoveraner spielt aber auch klar den Ball und das hat selbst Kerk bestätigt. Es ist also kein Elfmeter!
Bild



Beitragvon simba » 31.01.2017, 09:31


@Hochwälder..wer beschönigt denn hier alles ? Man darf aber ja wohl noch sagen dass die Mannschaft gekämpft und gut gespielt hat oder ?



Beitragvon KL78-94 » 31.01.2017, 09:36


Schön, dass es so viele Optimisten gibt, denen das Spiel gefallen hat und die jetzt schon gleich von einem Dreier gegen WÜ ausgehen.
Also mir ist z.B. Aufgefallen, dass man in den letzten, ich schätze 15-20 min., nicht einmal, kein einziges Mal mehr gefährlich in den 16er gekommen ist, geschweige denn einen Torabschluss oder sowas kreiert hat. Okay davor waren Ansätze da, Pritsche ist wieder da und kann die Dinger versemmeln, ist mir aber allemal lieber als Osawe, der mich langsam aber sicher aufregt. Der Typ ist sowas von überschätzt, das is unglaublich.
Na ja, nach solchen - vermeintlich guten - Spielen, kannst du fast die Uhr danach stellen, dass es im nächsten Spiel, wo alle auf eine Fortführung der Leistung hoffen, einen absolut enttäuschenden und schwachen Auftritt geben wird, das war die letzten Jahre regelmäßig so.
Ich erwarte gegen WÜ nichts, aber auch gar nichts. Außer, dass nach dem Spiel die Hütte brennt.

11 Tore in 18 Spielen, und davon 2x 3:0, das heißt 5 Tore in den restlichen 16 Partien. Das geht gar nicht. Überhaupt gar nicht!!!



Beitragvon mann in rot » 31.01.2017, 09:40


moseldevil hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:@ Eilesäsch

Meiner Wahrnehmung zufolge war es Elfmeter. Bayern hätte hier einen Elfmeter bekommen, der FCK eben nicht.

Spielerisch gestern die beste Saisonleistung. Eine Handschrift des Trainers ist klar zu erkennen. Weiter so! :teufel2:


Der Hannoveraner spielt aber auch klar den Ball und das hat selbst Kerk bestätigt. Es ist also kein Elfmeter!


ach so... klar den ball gespielt, deswegen kein elfer. steht wohl genau so in den regeln, das klare ballspielen :?
das war ein foul im 16`ner! und dann gibt es immer elfer! das war pech und mit noch etwas mehr pech, pfeift die pfeife bei mwene einen 11`er wegen handspiel.
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste