Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon bjarneG » 31.01.2017, 12:53


wernerg1958 hat geschrieben:...kam von rechts nur Müll...


Immerhin eine Erkenntnis. :wink:



Beitragvon WolframWuttke » 31.01.2017, 12:59


Positiv gestern:
Wie wir von hinten raus gespielt haben. Ewerton mit baerenstarker Spieleroeffnung, die linke Seite immer mit Volldampf.

Wir haben deutlich mutiger gespielt als sonst, deshalb lief der Ball auch mal ueber 6-7 Stationen. Man darf auch nicht vergessen wie lange Pritsche, Kerk und Halfar vereltzt waren. Das wird auch noch besser.

Haetten wir einen Stuermer voller Selbstvertrauen (wie z.B. Burgstaller zuletzt) haetten wir definitiv gewonnen. So bleibt es bei der Torflaute. Hoffen wir, dass wir gg. Wuerzburg irgendwie in Fuehrung gehen und dann kontern.

Was mir weniger gefallen hat:
Fast alle "zweiten Baelle", die nach Standarts aus unserem 16er geschlagen wurden, landeten beim Gegner. Erklaeren kann ich mir das nicht wirklich. Stehen wir zu weit im eigenen Strafraum?

9 der 11 Spieler fand ich richtig gut. Osawe war mir viel zu behaebig und mit NULL Selbstvertrauen vor dem Tor. Dann kaempf doch wenigstens!

Ziegler war fuer seine Verhaeltnisse i.O., aber er kann halt kein Fussball spielen. Was macht Frey im Training eigentlich falsch, dass er sich auch unter Meier nicht als 6er durchsetzt?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Betze_FUX » 31.01.2017, 13:07


"Wir wollen nicht klagen. Das sind die Spieler, die wir haben und die wollen wir besser machen, die wollen wir erfolgreich machen. Das ist unsere Aufgabe"

so sprach N. Meier.

Wenn ich zurück denke schließe ich mich vielen meiner Vorredner an. Auch ich denke dass das das beste Spiel in der Saison war. Blöd verloren durch einen Patzer im Mittelfeld. Allerdings möchte ich sagen waren wir nahezu auf Augenhöhe mit dem (jetzt) Tabellenersten!

Pritsche und Kerk empfand ich als Zugewinn für die Mannschaft. Die sorgten für viel Betrieb und Torgefahr.
Beide waren lange verletzt und es mangelt ihnen bestimmt noch an Spielpraxis. Aber da bin ich guter Hoffnung (siehe Zitat von Meier - ich glaub der kann das).
Wenn Kerk sich nach den 3 Übersteigern im 16er nicht fallen läßt...man weiss es nicht.
Aber wann hat man so etwas zuletzt gesehen...
Einfach mal den Mut du das Selbstvertrauen haben und festigen so etwas zu versuchen.

Wir hatten heute sogar spürbar ein Mittelfeld auf dem Platz - erst so ab Mitte der 2 HZ wurden wieder verstärkt lange Bälle nach vorn gedroschen. Aber das schreibe ich mal der schwindenden Kraft zu...

Persönlich hätte ich evtl. Dittgen 10 min früher gebracht. Allerdings gab es auch nicht unbedingt Handlungsbedarf zum Wechsel...

Ich glaube das wir noch mehr solcher Spiele sehen werden und dann hoffentlich mit positivem Ausgang für uns!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon kh-eufel » 31.01.2017, 13:28


Da war Vieles besser- unser Problem bleibt oder wird sogar größer

Motivation: Top
Plan:vorhanden
spielerisch: deutlich verbessert
Mittelfeld: ligatauglich
Sturm: auch mit neuem Plan; Osawe mit wechselnden Positionen..., aber Personal keinen Schritt verbessert

Nein, ich habe sogar das Gefühl, dass es Osawe für uns nicht sein wird. Wie viele Vorredner schon schrieben, trifft er meist die falschen Entscheidungen (Abschluss, wenn besser Abspiel; Abspiel, wenn besser Abschluss), zeigte durchaus Schwächen bei der Ballannahme und (das ist das schlimmste) frustrierte sich dadurch selbst, wodurch er spielerisch und kämpferisch immer schlechter wurde. Für mich der Auswechselkandidat Nummer eins.



Beitragvon kalusto » 31.01.2017, 14:16


heut guck ich mir seit laaaaanger zeit auf fck tv, mal wieder ein spiel zum zweiten mal an.
war ein gutes spiel,aber nichts für meine nerven. :love: :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 31.01.2017, 14:27


Da @wkv ja leider seit einiger Zeit nicht mehr hier schreibt, habe ich mal die Aufgabe übernommen und mir die Szene zum 1:0 angeschaut, insbesondere um zu klären, ob Gaus falsch stand und ob man Koch oder einem anderen Spieler einen groben Schnitzer vorwerfen kann.

Ausganssituation: Osawe bekommt einen hoch gespielten Pass auf die rechte Außenlinie gespielt, den er nicht mehr rechtzeitig abfangen kann. Hannover spielt den darauf folgenden Ball schnell und er landet bei Koch, der ihn vermutlich zu Moritz köpfen will. Dabei wird er gestört.

Bild

Gleichzeitig sieht man, dass Gaus zwar näher an seinen Gegenspieler rücken könnte. Täte er das allerdings, so würde der Freiraum zwischen ihm, Koch und Moritz noch größer werden.

Bild

Dass diese Stellung kein Fehler von Gaus ist, sieht man, wenn man die Szene weiter betrachtet: der Kopfball von Koch landet nicht bei Moritz, sondern wird dem Spieler hinter Moritz (Bakalorz) in den Lauf gespielt.

Bild

Gaus startet einen kurzen Lauf Bakalorz entgegen, bis er merkt, dass Moritz bei ihm ist. Diese kurze Bewegung ist der Fehler, den Gaus in dieser Situation macht, denn als er sich auf den Weg in Richtung Strafraum macht. Moritz hingegen kommt nicht an den Ball und Bakalorz spielt den entscheidenden Pass auf Bech.

Edit: hier sieht man nochmal besser, wie Gaus auf Bakalorz zu startet:

Bild

Bild

Durch seine Haken hat Gaus nun einen Meter zu viel Rückstand, um noch an den Ball zu kommen, oder Bech entscheidend zu stören.

Bild

Mein Fazit: Gaus stand eigentlich genau richtig. Kann Koch den Kopfball besser zu Moritz spielen und schlägt Gaus nicht erst einen Haken, wird die Szene nicht gefährlich. Diese beiden unglücklichen Umstände sorgen aber dafür, dass das 1:0 fällt. Wirklich geschlafen hat keiner.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lautre-Fan » 31.01.2017, 14:34


Nach langer Zeit mal wieder ein ansehnliches Spiel. Mehr nicht. Die nächsten Spiele werden zeigen ob wir zum letzten Heimspiel wieder das Stadion voll kriegen. Zum entscheidenden Existenzkampf.
Wenn alles verscherbelt, abgegeben oder nicht verlängert wird, was Geld kostet, kommt sowas dabei heraus. Toppi hat nicht unrecht mit dem was er sagt. Die FCK-Mannschaften werden immer schlechter.
Weder Löwe, noch Jenssen, noch nicht mal Karl wurde im Ansatz adäquat ersetzt.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Lautre-Fan » 31.01.2017, 14:39


ExilDeiwl hat geschrieben:Da @wkv ja leider seit einiger Zeit nicht mehr hier schreibt...

Der war ja auch nur noch schwer zu ertragen :weinen:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon paulgeht » 31.01.2017, 15:25


ExilDeiwl hat geschrieben:(...)
Mein Fazit: Gaus stand eigentlich genau richtig. Kann Koch den Kopfball besser zu Moritz spielen und schlägt Gaus nicht erst einen Haken, wird die Szene nicht gefährlich. Diese beiden unglücklichen Umstände sorgen aber dafür, dass das 1:0 fällt. Wirklich geschlafen hat keiner.

Ein Stellungsfehler war es auch nicht unbedingt von Gaus, allerdings setzt er dann sehr schnell zur Grätsche an, womit Bech durch ist und einfaches Spiel hat. Ich weiß nicht, ob es möglich gewesen wäre, ins Laufduell auf der Innenseite, also zwischen Gegenspieler und Tor zu gehen, um so Bech bestenfalls abzudrängen, mindestens aber den Winkel enger zu machen - oder eben ganz einfach noch den Fuß dazwischen zu bekommen.

Ein weiterer Punkt bei der Torentstehung ist mir in Erinnerung geblieben: Koch köpft den Ball zwar sehr unglücklich in den Lauf des Hannoveraners. Doch dem zuvor geht ein Kopfballduell nach einem Einwurf der Gastgeber, bei dem Ziegler überhaupt nicht hochsteigt, sich passiv verhält. Damit ist zwar auch er nicht allein schuld, doch das Tor wird damit mindestens zu einer Art Verkettung individueller Fehler von Ziegler, über Koch bis Gaus.

Unter dem Strich einfach ein saublödes Gegentor, das die Mannschaft um einen verdienten Punkt bringt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon de79esche » 31.01.2017, 15:25


Ich habe gestern ein Spiel gesehen, was vom Tempo und vom Passspiel her, 1. Ligareif war und bei dem weder der Tabellenführer, noch der "Abstiegskandidat" zu erkennen waren.
Und nur mit viel Glück konnte eine Mannschaft das Spiel für sich entscheiden.
Hier irgendwem nichtvorhandene Qualität zu unterstellen ist Schwachsinn!
Osawe z. B. hatte gestern einen Gegenspieler, der über eine Menge Erfahrung verfügt und läuferisch auf gleichem Niveau ist.
Trotzdem ging immerwieder was nach vorne. Warum? Weil sie vorne viel variabler Spielen.
Einige hier hauen selbst nach so einem Spiel wieder alles in die Tonne, absolut unverständlich.

Es war das erste Pflichtspiel und ich persönlich bin vom Auftreten der Mannschaft positiv überrascht und habe auch nicht das Gefühl, dass das nur wegen dem Gegner war. Ich hoffe ich werde am Freitag bestätigt.

Zum Gegentor: Da bin ich bei Meier, klar darf Koch nicht in die Mitte köpfen, aber erstens macht Moritz in dem Moment nicht mit und zweitens kann Gaus den Ball abfangen, wenn er sich anstatt am Gegner am Ball orientiert, stehen bleibt und den Fuß hinhält.

Am Freitag platzt der Knoten und dann brennt der Betze, da bin ich mir sicher.



Beitragvon Hochwälder » 31.01.2017, 15:26


mann in rot hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben:http://www.bild.de/video/clip/bundesliga-bei-bild/bundesliga-bei-bild-33009168.bild.html


angebliches elfmeterwürdiges Foul an Kerk!


troll dich du seppl!



Scheinbar ist die Wahrheit für manche ganz schwer zu ertragen. Schon erstaunlich wenn der Spieler selbst zugibt das es kein Elfer war. Ja der arme 1 FC Kaiserslautern wird immer benachteiligt. Und immer und immer wieder werden die Bayern als Beispiel genannt weil sie immer wieder bevorteilt werden/wurden. Kommt endlich von diesem Feindbild weg, die Realität ist Sandhausen, Aue Heidenheim, KSC, Bielefeld und hoffentlich nicht bald die Liga 3!



Beitragvon ix35 » 31.01.2017, 15:34


@Hochwälder
Mit Deinem letzten Beitrag hast Du Dich bei mir endgültig disqualifiziert. Du bist kein Fan vom FCK, Du bist für mich nur der größte Fan von Kuntz. Du ziehst doch alles in den Dreck. Du solltest Dich wirklich schämen. :tadel:



Beitragvon Mephistopheles » 31.01.2017, 15:50


@ de79esche

Vielen Dank für deinen Beitrag, den ich exemplarisch nehme für alle Beiträge, die mal etwas Aufbruchsstimmung ins Forum bringen. Mir wird schon wieder zu sehr negativ gedacht. Gestern hat der FCK gut gespielt, teilweise sehr schön kombiniert, sich aber nicht selbst belohnt. Die Schwäche ist bekannt. Meier sagt genau das Richtige: Aufgabe muss es sein, mit den Spielern, die zur Verfügung stehen, das Spiel weiter zu verbessern. :daumen:



Beitragvon CGS » 31.01.2017, 16:24


Das ist ja alles schön und gut. Ja, wir haben gestern endlich mal wieder mitgehalten und hatten selbst die Chance das Spiel für uns zu entscheiden.

Wir haben die letzten Monate immer wieder solche Spiele gesehen. Immer wieder hieß es: "Das hat schon viel besser ausgesehen als noch unter Runjaic/Fünfstück/Korkut", "Mensch, jetzt greifen wir an, die haben die Pause gut genutzt"....

Immer wieder haben wir gegen vermeintliche Favoriten mal ein gutes Spiel hingelegt, mitghehalten - waren gar das ein oder andere Mal die bessere Mansnchaft.

Nur: Wirklich nachhaltig war das nie. Und punktemäßig ertragreich auch nicht. Ich hab keinen Bock mehr darauf zu sagen "Super gespielt, SO haben wir mit dem Abstieg nix zu tun!" und gleichzeitig rücken die Abstiegsplätze wieder näher.....

Die größte Gefahr im Abstiegskampf ist, dass man nicht einsieht das man sich darin befindet. Und mit der Schönfärberei von Niederlagen tut man sich keinen Gefallen. Wir haben gestern wie auch in zig Spielen davor einigermaßen bis zum Strafraum gespielt - und ab da wieder einmal versagt. Und dementsprechend hat sich im Resultat NICHTS geändert. Es MUSS sich aber was ändern...

Dieses Gelaber von "so lange sie kämpfen können sie auch verlieren" bringt uns doch auch nicht weiter. Punkte zählen, sonst nix.

Klar kann man gegen Hannover verlieren. und ja, das sah gestern teilweise gut aus und wir waren nicht schlechter als H96. Nur: Es bringt uns nichts - wir haben wieder 0 Punkte! Und so langsam muss sich da was tun!



Beitragvon moseldevil » 31.01.2017, 16:44


fw1900 hat geschrieben:@hochwälder: Also wenn ein Spieler das Bein stehen lässt und der Angreifer dadurch zu Fall kommt, ist dies ein Foul. Wenn das Foul im Strafraum ist, dann ist es ein Strafstoß!

Wenn Du dies anders siehst, Deine Sache. Wenn er den 11er gibt, beschwert sich bei H96 keiner. Genauso, wenn er den an Mwene gibt. Aber eines solltest Du bedenken: Wenn der 11er reingeht, gewinnen wir das Spiel!

Genauso war die Szene nach dem Konter in HZ 2. Dort wird Kerk einfach als mitlaufender Spieler umgerissen. Dadurch gibt es statt 2:2 eine 2:1 Situation. Kein Foul, kein Gelb. Nur mal an diese, die die Schirileistung als gut bewerten.

Es waren wie immer mehrere spielentscheidende Fehler.

Ach ja @ hochwälder: Dies ist ein Betzeforum. Da sollte Subjektivität, Enthusiasmus und FCK "über allem" an der Tagesordnung stehen und nicht so ein Nörglertum!!!!


So ein Blödsinn!
Wenn man ernsthaft über die Szene diskutieren will, muss man die Betzebrille auch mal ablegen können! Das war kein Elfer PUNKT
Der Gegenspieler spielt erst den Ball und berührt dann noch den Fuss, bzw. Kerk hakt mehr den Fuss ein, als dass er getreten wird. Hier kann man definitv nicht von einer fahrlässigen Handlung oder einem Einsteigen ohne Rücksicht auf Kerk reden.
Wenn Der gegen uns gepfiffen worden wäre, wären hier alle am Heulen!
Kerk sagt selber, dass es keiner war, also lasst es halt auch mal gut sein!
Bild



Beitragvon Thomas » 31.01.2017, 17:17


Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht aus Hannover:

» Spielbericht H96-FCK 1:0 | Eine Niederlage, die Hoffnung macht

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste