Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ke07111978 » 13.12.2016, 12:15


Mephistopheles hat geschrieben:Es gibt eben auch Stagnation und Rückschritt. Wir als Fans sollten das ein wenig mehr akzeptieren. :wink:


Der Punkt den Du ansprichst ist m.E. ganz wichtig. Wer gegen Pauli dabei war, durfte auch Stagnation bei unseren Fans erleben. Die Coreo war gut, die paar Pyros bescheiden und der support danach unterirdisch. Man könnte auch sagen, wir passen uns dem Niveau der Mannschaft un des Vereins an....

Zur Analyse:

Die Spielweise der Mannschaft erinnert mich frappierend an die Spielweise unter CR. Wir haben viel Kontrolle im Spiel, aber uns fehlen die Dosenöffner, die im 1:1 nach vorne gefährliche Situationen heraufbeschwören können. Stieber und Halfar sind außer Form und Kerk ist verletzt. Mehr Spieler gibt es diesem Team nicht, die mal etwas überraschendes machen können. Wir könnten auch mit 3 Stürmern spielen - das würde nichts ändern, außer das wir ausgekontert werden. Wäre der Kader von Anfang an zusammen gewesen, hätten wir sicherlich auch 4-6 Punkte mehr und würden dort stehen wo es leistungsmäßig angemessen ist. Das Tabellenbild ist ziemlich klar - Braunschweig ist der jährliche Ausreiser und Stuttgart und Hannover werden mit einem Etat, der mehr als 50% höher ist als unserer einsam ihre Kreise ziehen. Jeder, der sich eine Konsolodierung in der zweiten Liga gewünscht hat, bekommt dies jetzt auf dem Silbertablett serviert. Viele die hier groß rumghupt haben, beschweren sich jetzt über die öden Vorstellungen und den Zuschauerschwund. Wenn man jetzt noch gegen Investoren und die Ausgliederung ist, betonieren wir dieses Niveau ein - mit einem Blick der eher nach unten als nach oben geht.

Pauli ist ein Paradebeispiel: Die haben versucht in der zweiten Liga zu wirtschaften. Die haben ein Gewinn von EUR 2 Mio. gemacht. Was dabei rauskommt, kann man sich gerade in live anschauen. Der Konnex zwischen Investition und Qualität im Kader ist nicht zu leugnen und viele, die nun den Trainer oder die Mannschaft kritisieren, ignorieren diesen Zusammenhang. Oder glaubt einer, der HSV hat Stieber für 200k abgegeben und ihm eine signifikante Abfindung gezahlt, weil er so brilliert hat?



Beitragvon Schlossberg » 13.12.2016, 12:28


Man kann es bei der Einordnung dieses Spiels auf der nach unten offenen Skala auch übertreiben. Es hat immer schon grausig langweilige Spiele gegeben.
Ich erinnere ein trübes 0:0 gegen Preußen Münster in der Saison 63/64, und noch etliche andere zähfließende Spielverläufe.
Ich traue - wenn er auch bei der PK nach dem Spiel einen ebenso trantütigen Eindruck machte wie die Spieler auf dem Platz zuvor - unserem Trainer doch zu, dass er die Mannschaft noch einmal aufrüttelt, so dass es am Montag keine Klatsche gibt und die Winterpause nicht in deprimierter Stimmung durchgestanden werden muss.
In Hannover wird es so oder so schwer, aber gegen Kickers Hollerbach muss endlich wieder ein Sieg her.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Mephistopheles » 13.12.2016, 12:30


@ Ke07111978

Das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen. Ich gehe ja noch immer davon aus, dass die Mannschaft sich entwickelt. Dieser Prozess stagniert momentan.



Beitragvon Betze_FUX » 13.12.2016, 13:05


wenn ich mal keine Sorgen mehr hab, dann mach ich mir über die Platzwahl Gedanken...

mein lieber Schwan!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Yves » 13.12.2016, 13:19


Yogi hat geschrieben:
simba hat geschrieben:Dies Platzwahl war durchaus überlegt weil die Sonne in Hälfte zwei dem gegnerischen Torhüter mitten ins Gesicht schien..also ..erstmal denken, dann hier hetzen und meckern..oder sich einfach auf sinnvolle und sachliche Kritik beschränken.


komm hört auf...sch/*** auf die Sonne
sowas hat es früher nie gegeben freiwillig in HZ 2 auf die Ost zu spielen...
Für Torhüter gibt es Mützen....so wie früher :wink:


Und früher hat man in der 2. HZ auf die West gespielt, weil die Fans die Mannschaft dann nach vorne geschrien haben und kurz vor Schluss Tore fielen.
Heute singen Grossteile der West ja 90 Minuten lang irgendwelche Lieder. Da macht es für die Mannschaft keinen Unterschied, ob sie auf die West oder die Ost spielen. Mannschaft unterstützen ist anders, als sich selbst zu feiern. Von daher ist es ok, wenn sie sich an den Dingen orientieren, die einen negativen Einfluss haben könnten. z.B. die Sonne :-)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.12.2016, 14:02


Es spielt ja auch wirklich kaum noch ne Rolle. Man kann einfach mal nachsehen, rein statistisch haben wir die letzten 1 1/2 Jahr sogar etwas mehr Siege Richtung Ost in Hälfte 2 geholt. Und auch das "Stimmungshighlight" Leipzig ging in die Richtung.

Grundsätzlich nimmt doch in Zeiten "Einheitsstimmung" die Bedeutung von Heimspielen an sich seit Jahren ab, das gleiche Phänomen kann man auch im Eishockey beobachten seit dort die "modernen Arenen mit den vom Fußball kopiertem Ultra Schalala" Einheit gehalten haben.

Und jetzt soll Halfars Platzwahl der Skandal sein? Also bitte.

@ Schlossberg. Ja natürlich stimmt das mit noch viel schlimmeren Spielen. Klatschen die es zu Hause schon gab. Es kam einem glaube ich so schlimm vor weil eben auch Aue so grottig war und es sich deshalb ein grauenhafter Kick entwickelt hat. An dem Tag wäre ein Gegner der mitspielen will vermutlich sogar besser für uns gewesen.
Omnia vincit amor



Beitragvon Bubebacher » 13.12.2016, 14:07


Half Halfar und die Platzwahl, welch Affront, sich gegen die West zu entscheiden. Es ist seit Jahren ziemlich schnuppe, in welche Richtung in HZ zwei gespielt wird. Die West hat keine Energie mehr, Spiele zu drehen oder verpennten Spielern Pepp in den Arsch zu feuern. Stattdessen verpasst man sich durch schon oft zitierten Dauersingsang noch zusätzlich eine Valium. Die West ist austauschbar geworden, was nicht nur an den oft blutleeren Auftritten der Elf auf dem Platz liegt.



Beitragvon Tavlaret » 13.12.2016, 14:20


Bubebacher hat geschrieben:... Die West hat keine Energie mehr, Spiele zu drehen oder verpennten Spielern Pepp in den Arsch zu feuern. Stattdessen verpasst man sich durch schon oft zitierten Dauersingsang noch zusätzlich eine Valium. Die West ist austauschbar geworden, was nicht nur an den oft blutleeren Auftritten der Elf auf dem Platz liegt.


Endlich wissen wir es, warum es nicht läuft - es liegt an der West-Kurve (-Tribüne)! Klar, hätte ich gleich dran denken können, ich Idiot meinte es könnte etwas mit Spielern, Taktik, Einstellung etc. zu tun haben. Na dann. :nachdenklich:
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon Hessenland » 13.12.2016, 14:28


Ke07111978 hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Es gibt eben auch Stagnation und Rückschritt. Wir als Fans sollten das ein wenig mehr akzeptieren. :wink:

Wäre der Kader von Anfang an zusammen gewesen, hätten wir sicherlich auch 4-6 Punkte mehr und würden dort stehen wo es leistungsmäßig angemessen ist.


Sorry, aber das glaube ich definitiv nicht. Am Anfang war der Tenor, dass ein neuer Trainer und eine neue Mannschaft mehr Zeit bräuchten, um erfolgreich zu sein. Gut, dann geben wir der Mannschaft und dem Trainer also Zeit!
Dann kam die Begründung mit den verletzten Spielern. Gut, dann warten wir also so lange, bis alle Spieler wieder gesund und fit sind!
Jetzt ist die Hälfte der Saison rum, der Kader steht fast komplett zur Verfügung und wir schaffen es trotzdem nicht, ein einziges!!! Tor gegen Karlsruhe, St. Pauli und Aue zu erzielen.
Jetzt ist also die Ausrede dran, dass zu wenig Geld zur Verfügung stehe. Mit 11,5 Millionen Euro haben wir übrigens exakt das gleiche Budget wie Braunschweig und sind damit bestimmt nicht dem unteren Mittelfeld der 2. Liga zugehörig...
Was mich an der ganzen Sache ziemlich aufregt, dass wir einen Trainer hatten, der es mit Sicherheit auch geschafft hätte, nach 16 Spieltagen auf Platz 13 zu stehen. Das ganze hätten wir dazu auch noch deutlich günstiger bekommen. Der FCK hat unnötig Geld zum Fenster rausgeworfen. So haben wir eine Ablöse für unseren alten Trainer bezahlt und für zwei Jahre einen Trainer engagiert, der dem KSC zu teuer war und mit dem wir noch schlechter als lezte Saison darstehen. Und wir haben in einer Zeit einen Trainer gesucht, als die halbe erste und zweite Liga auf der Suche waren. Auf dem Papier haben wir zudem noch einen besseren Kader als letzte Saison. Ich war übrigens auch nicht wirklich von Fünfstück begeistert, aber wenn ich ihn entlasse, dann muss ich auch einen besseren Trainer in der Hinterhand haben! Glaubt denn einer ernsthaft, dass wir mit Korkut, selbst bei einem zukünftig deutlich besserem Kader, Erfolg haben werden? Seine Mannschaften waren immer, mit Ausnahme einer halben Saison bei Stuttgart, nur Durchschnitt und werden es auch zukünftig sein. Um nochmals deutlich zu werden: Korkut kann es nicht besser!
Das ganze Konstrukt Neuanfang steht auf dem Spiel, weil wir auf der wichtigsten Position, nämlich der Trainerposition, nicht gut besetzt sind.



Beitragvon ollirockschtar » 13.12.2016, 14:30


Zum Spiel ist alles gesagt. Ein Grottenkick eben. Warum es so war, keine Ahnung. Aber eines will mir nicht so richtig in den Kopf. Warum wird jetzt nach diesen drei unentschieden die Mühle wieder angeworfen. Alles scheisse,Trainer kann nix, Halfar kann nix, stieber kann nix, alles scheisse alles nulpen ausser Polle und die Abwehr. Ja, natürlich waren die letzten Spiele keine Offenbarung. Die offensive ist zu harmlos, definitiv. Das Mittelfeld unkreativ..... Aber sollte man nicht versuchen Geduld aufzubringen, auch wenn es schwer fällt. Vor zwei Monaten wurde die defensive genauso schlecht geredet, und nun? Korkut ist doch nicht blind, er wird daran arbeiten, dessen bin ich mir sicher. Ob es Früchte trägt werden wir sehen. Es muss doch mal möglich sein eine Saison laufen zu lassen und zu unterstützen. Ich glaube nicht das wir absteigen oder aufsteigen. Sollen wir wieder und wieder mitten in der Saison Trainer entlassen. Neuer Trainer,jipieh alles geil und acht spiele später geht die selbe Leier wieder los. Das kann es nicht sein. Ich weiß selbst das es schwer fällt, aber anders wird es nie was.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Atti1962 » 13.12.2016, 14:39


Denjenigen, die jetzt sagen, dass die Platzwahl egal wäre, sei mal gesagt, dass ich schon in den Achziger und Neunziger Jahren selbst miterlebt habe, wie oft die zweite Halbzeit in Richtung Westkurve ein Spiel gedreht hat.
Aber da gabs halt auch noch Männer, sowohl in der Westkurve als auch auf dem Platz. Offensichtlich sind da überall nur noch Luschen und auf der Westkurve Mädels, die die aktuelle Farbe ihres Nagellacks diskutieren und ihre Selfies auf dem Handy präsentieren.
Ich hasse den Spruch "Früher war alles besser!"
Aber auf den Betze trifft es leider zu.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 13.12.2016, 14:51


jürgen.rische1998 hat geschrieben:An dem Tag wäre ein Gegner der mitspielen will vermutlich sogar besser für uns gewesen.
Diese Vermutung teile ich.
In der ersten Viertelstunde hatte Aue gefühlt deutlich mehr Ballbesitz, brachte aber wenig zu Stande. Was dann von uns kam, war eher so nach dem Motto "Die können auch nicht viel, jetzt warten wir mal ab; Vollgas ist uns zu anstrengend, und gegen Ende können wir es ja nochmal probieren."
Ich nehme an, gegen einen stärkeren Gegner wäre dieser Schlendrian nicht eingerissen, und die jungen Besserverdiener wären vielleicht doch noch auf Betriebstemperatur gekommen.
Aber so können wir wahrscheinlich noch froh sein, dass der Schiri seine Verwechslung eingestand und den Platzverweis zurück nahm. Zehn Wismutige hätten sich sonst plötzlich zerrissen und wer weiß, ob JP dann seine weiße Weste behalten hätte. Wer den 15.4.13 nicht mehr im Gedächtnis hat, kann ihn sich ja hier wieder vergegenwärtigen.

P.S. Ein Blick auf die damalige Teamzusammensetzung weckt so mancherlei Gefühle.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon bagaasch 54 » 13.12.2016, 15:12


Einige User bauen zu gern Nebenkriegsschauplätze auf. Was soll das mit der Platzwahl? Auch wenn Halfar scheinbar mehr mit seinen Haaren zu tun hatte,gehe ich dennoch davon aus,dass sich Daniel,der Trainer oder gar die ganze Mannschaft etwas dabei gedacht haben. Und Argumente sind ja genannt wurden.

Das Spiel gegen Aue hätte es wohl auch nicht positiv beeinflusst. Es gibt halt solche Spiele. Wenn eine Mannschaft nur mit dem Ziel anreist einen Punkt mitzunehmen und die Andere keine Mittel findet- den Torbann zu brechen. Viel mehr Kopfschmerzen machen mir die hier angedeuteten "Disharmonien" zwischen Halfar und Moritz. Sollte hier ernsthaft etwas im argen liegen,dann ist es die Pflicht und Schuldigkeit des Trainers konsequent einzuschreiten. Sollte es im Sechsaugengespräch keine mannschaftsdienliche Einigung geben, dann muss Korkut Einen der Beiden suspendieren. Nichts ist schlimmer als wenn sich die Mannschaft in zwei Lager teilt. Dann haben wir ein echtes Problem. Nicht zuletzt haben wir ja auch noch einen Sportdirektor-welcher einschreiten kann.

Für Montag hoffe ich,dass Ewerton wieder spielt und unsere Jungs ein anderes Bild (hoffentlich mit Punktgewinn ) abgeben. Ansonsten bleibe ich auch weiterhin optimistisch, die Qualität ist doch vorhanden. Unsere Jungs müssen sich nur dieser Qualität bewusst werden.
:teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 13.12.2016, 18:02


Was mir nicht klar ist: @bagaasch 54 schreibt von angedeuteten Disharmonien zwischen Halfar und Moritz. Für mich war es bisher nur eime sehr wage Beobachtung, dass Moritz seine stärkten Spiele hatte, als Halfar nicht im Kader war. Das muss ja nicht unbedingt konkrete Probleme zwischen den beiden als Grund haben, sondern könnte auch eine unterschwellige Unsicherheit Moritz' sein. Oder gab es tatsächlich konkretere Anzeichen, dass die beiden ein Problem miteinander haben (entsprechend offensichtliche Getsen auf dem Platz o.ä.)? Mir ist in den TV-Übertragungen entsprechendes nicht aufgefallen und immStadion sieht man da ja ggf. mehr. Oder habe ich was verpasst?

Wir sollten vorsichtig damit sein, wage Vermutungen als konkrete Probleme darzustellen, da kann schnell mal,was in die falsche Richtung gehen...

Also wenn jemand konkrete Hinweise hat...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 13.12.2016, 19:48


Wir haben die Diskussion um die Platzwahl mal aufgegriffen und die Frage an Daniel Halfar weitergeleitet. Hier seine Antwort dazu, welche die Vermutung einiger hier ziemlich genau bestätigt:

» DBB fragt nach: Darum wechselte Halfar die Seite
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 13.12.2016, 20:26


Weil der Beitrag gerade zu meinen Gedanken passt

herzdrigger hat geschrieben:Ein Tag zum vergessen oder ... viele Köche verderben den Brei.

Wer sollten da die Köche gewesen sein?
Um beim Vergleich zu bleiben: Das mutete eher an wie eine Truppe Küchenhilfen, die ein Sterne Menue kochen sollen.

herzdrigger hat geschrieben:... Mittelfeldspieler, die nicht harmonieren ... ... die entweder nicht wollten oder, was viel schlimmer wäre, nicht konnten.

Was die Harmonie zwischen den Mittelfeldspielern betrifft:
Können die nicht miteinander, weil jeder selbst den entscheidenden Ball spielen will?
Leistungsbezogen, Wollen, oder Können:
Ich fände es bedenklicher, wenn die Spieler könnten aber nicht wollten. Das würde dann schon an "Arbeitsverweigerung" grenzen.
Es fällt den Spielern schwer, so meine Vermutung, ein konstant gutes Level zu halten.

herzdrigger hat geschrieben:Moritz hat schon ganz andere Spiele hingelegt. Bälle gefordert, verteilt, das Spiel gelesen wie kaum ein anderen Mittelfeldspieler in den letzte zwei Jahren. Sein Einsatz am Samstag gibt mir in der Tat Rätsel auf.

Mir ist Moritz in HZ1 häufiger aufgefallen, als er vor/im gegnerischen Strafraum freistehend anspielbar den Ball gefordert hatte und dabei (von unseren anderen Mittelfeldspielern) ständig "übersehen" wurde.
Nach ca. 20 - 25 Minuten ist er dann abggetaucht.

herzdrigger hat geschrieben:Und es fällt mir im Moment sehr schwer daraus etwas Positives zu sehen.

Das schaffe noch nicht einmal ich, als Berufsoptimist.

herzdrigger hat geschrieben:Ja, ich stehe noch hinter dieser Mannschaft und habe noch Geduld. Zumindest ist mir klar, dass im Winter es eben nicht mehr einen großen Umbruch geben wird ...

Mit der Rückkehr der Langzeitverletzten, kann sich im Kader noch einiges bewegen. Was dann wieder zu Umstellungen und mangelndem Zusammenspiel führen kann.
Ohne dabei auf eventuelle Zu- oder Abgänge zu spekulieren.

herzdrigger hat geschrieben:... weil mit einer Niederlage im kommenden Spiel schon wieder der direkte Atem des Abstieges uns erreichen wird.

Der Tabellenplatz gaukelt ein trügerisches Polster vor, das schnell schwinden kann.

herzdrigger hat geschrieben:In der Winterpause muss unbedingt an Laufwegen, Abschlüssen und vor allen Dingen intensiv an Standards gearbeitet werden. Denn die sind unterirdisch.

Das sollte eigentlich ständig gemacht werden. Eine Vorbereitung, mit dem komplettem Kader inkl. Konkurrenzkampf, kann jedoch sehr hilfreich sein.

----------------------------------------

Wenn ich mir einige Aussagen der letzen Zeit noch einmal verinnerliche, ...
"Vor ein paar Wochen hätten wir so ein Spiel verloren".
"Wir sind auf einem guten Weg". etc.
... dann frage ich mich gelegentlich ob die Spieler schon damit zufrieden sind, wenn das Spiel nicht verloren wird. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon grasnarbe » 13.12.2016, 21:50


Schlossberg hat geschrieben:.......Es hat immer schon grausig langweilige Spiele gegeben.........

Es sei mir erlaubt, den Satz etwas umzuformulieren:
Es hat immer mal wieder grausig langweilige Spiele gegeben.

Das ist wohl wahr, und es gehört zum Fußball einfach dazu, der leidenschaftliche Fan weiß und akzeptiert so etwas auch, allerdings sollte so eine Spielweise nicht zur Gewohnheit werden.
Nur, in dieser Saison haben wir die Serie, von den 16 Spielen gingen bereits 5 mit 0:0 aus.
Nun bedeutet ein 0:0 ja nicht automatisch ein langweiliges Spiel, gegen D'dorf war's alles andere als langweilig.
Aber momentan fehlen einfach der Mut und die Bereitschaft, Risiko zu gehen und sich durch einen Sieg des Willens endlich mal wieder mit 3 Punkten zu belohnen.
Wenn unser Torwart den Ball hat, abstoßen will und anstatt schnell auf einen links freistehenden Mitspieler zu spielen, wieder abbricht und erneut einen eigenen Mann sucht den er anspielen kann, dann verzweifelst du auf der Tribüne.
Tore sind nun mal das Salz in der Suppe, Tore, und damit meist verbunden auch Siege, ziehen Zuschauer an, gähnende 0:0-Spiele tun dies nicht.

Für den 1.FCK hab ich in dieser Saison bis jetzt 18 Stunden hinterm Lenkrad gehockt und hab noch kein einziges FCK-Tor gesehen!
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Forever Betze » 13.12.2016, 22:05


Off Topic: Ich gucke mir gerade das Spiel der Barackler auf Sport1 an und der Experte des Spiels ist Florian Fromlowitz der neben dem Kommentator sitzt.

Kein Witz, ich habe auf die Uhr geguckt. Die haben genau 11 Minuten über den FCK geredet. Richtig intensiv. Null Anteilnahme am Spiel, nichtmal auf Chancen reagiert.

Haben über 2008 geredet, über Gerry Ehrmann (er meinte er hat noch guten Kontakt zu ihm und ist oft auf dem Betze), dann meinte er das er trotzdem im Herzen ein Lautrer ist, auch wenn er nicht mehr gut genug für den Profifußball ist, dann was er zur momentanten Situation meinte.

Kommentator meinte das es beim FCK momentan spielerisch fehlt und sich da nichts entwickelt. Fromlowitz hat das Team in Schutz genommen, meinte eher das es am Betze Feeling liegt und er Angst hatte, als er als Kind im Stadion war, si bedrücken war die Stimmung aber nur noch gemotzt wird, wir müssen wieder zusammen halten. Aber er glaubt daran, das wir bald wieder Bundesliga spielen, er findet, das wir den richtigen Weg gehen.
Ein sehr ehrlich Interview.

Wäre ich Barackler vor dem TV, würde ich so kochen vor Wut :lol:
Und kaum nehmen die wieder am Spiel teil, kommt die kleinste Situation und Fromlowitz redet wieder über den FCK haha

Kommentator: Ach den kennst du auch noch, den ...
Fromlowitz: Ja den kenne ich noch, wir haben zusammen in der Jugend beim FCK gespielt, tolle Zeit (dann erzählt er erstmal wieder eine Geschichte über die FCK Jugend)

Dann kam es zur Drucksituation da Waldhof jetzt drück und der Kommentator meinte, das Fromlowitz ja auch Drucksituationen von früher kannte und der Fromlowitz fängt wieder an von der Bundesliga Abstiegssaison 2006 zu reden :lol:

Also ich gönne es jedem Waldhof Fan der gerade Sport1 guckt :lol:



Beitragvon ExilDeiwl » 13.12.2016, 22:13


@Forever Betze: Ja, da bin ich eben auch kurz hängen geblieben und musste auch schmunzeln. Der will ja mal was mit Kindern machen, Erzieher oder Kinder-/Jugendtrainer. Wenn er schon so über den FCK spricht, könnte man das ja schon fast als Bewerbung in Betracht ziehen. :wink: Da kann er den Kids gleich mal die richtigen Werte vermitteln. :daumen: Kam auf jeden Fall sehr sympathisch rüber.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.12.2016, 23:25


Habe das auch gesehen. Und im ersten Moment ertappt man sich bei dem Gedanken wie leidenschaftlich es da hin und her geht. Guckt man dann genauer hin, dann verlieren beide Truppen, trotz aller Leidenschaft wohl recht sicher gegen uns und auch gegen Aue. Defensiv eine reine Katastrophe und weit weg von "Profi Fußball". Die Aussagen mancher Leute am Samstag "Da ist Kreisklasse besser" stimmt halt nicht. Da passiert einfach mehr, weil vor allem hinten jeder lange Ball wie verrückt durch die Gegend springt. Ja ich wäre auch da beim FCK am Start, ich glaube so viel kann gar nicht passieren um jemals diesem Wappen den Rücken zu zu wenden. Aber es sollte tunlichst unser Ziel sein uns davor zu bewahren. Die Spiele sind viel Lotterie und ganz wenig taktisches Können. Nur die Schiris sind in unserer Klasse nicht weniger blind als in der Regionalliga. Also nicht mal die machen es erstrebenswert :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon Eilesäsch » 13.12.2016, 23:53


Ein wirklich müder Kick, darf und kann man nicht schön reden. Meine Hauptsorge ist die bisherige maue Torausbeute, ich hoffe das wir relativ unbeschadet in die Winterpause gehen. Noch einmal richtig die Arschbacken zusammenkneifen und ne gute Partie liefern, mir auch bumms wenns ein 0:0 wird. Gegen Aue hatten wir viele schwere Spiele, das Ergebnis wundert mich jetzt nicht, die Art und Weise schon!

Dazu kommt der gute Betzember unser Glücksmonat, bei dem wir regelmäßig unsere Vorweihnachtlichen Geschenke kassieren, bevor es in die Pause geht. Deswegen bin ich noch relativ entspannt, kann alles auch noch schlimmer kommen. Macht Gaus das Ding gegen den KSC, würden wir -bis auf wenige Ausnahmen- überhaupt nicht darüber reden.
Der Mannschaft wünsch ich, das sie gesund und fit bleibt und das der Coach in der Winterpause ordentlich trainieren lässt.

Vllt sind das sehr kleine Schritte und es geht für einige nicht schnell genug, aber ich finde es generell nicht so schlecht, erstmal stabil hinten zu stehn. Nochmal, gegen Nürnberg ein fokusierte Leistung bringen und zahlreich bzw. fit am ersten Trainingstag erscheinen.

Reißt euch zusammen und bäumt euch ein letztes Mal auf! Die koche a nur mit Wasser.

Hopp.

ps: Die Halfar-Aktion ist mir wumbe, egal wo das Sonnenlicht stand, man hätte dann auch mal aufs Tor schießen müssen. Das war nicht der Fall! I don't give a f..k
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon GI Joe » 14.12.2016, 00:05


Saw the game vs. Aue, and was equally astonished about the lack of created goal chances as anybody else. If I have to pick out one positive point, it is that the defense is so well organized now, that even Ewerthon's absence didn't crack it. I think Heubach was a good substitute, although he did mostly only invisible things that aren't easy to spot. Koch is a fine prospect who should take these difficult times in his stride. If nurtured well, he should become a top class defender.

The problem is that the midfield is too immobile and ineffective. I wonder if Halfar is still carrying his injury with him? Otherwise it's difficult to explain his Half-arsed (sorry for the pun!) efforts. Many times he kicked the ball to the closest Aue player, and at some points just let it roll. Ziegler being unable to play one single ball forward, Moritz is left too alone in central midfield, and although he tries a lot, to put in telling upfield passes is not his strongest commodity. And Stieber clearly doesn't know what is expected of him. When Ring came on, Moritz was given much more room to roam, and for the last 15 minutes or so, Lautern for the first time in the game looked like creating anything. I think Ziegler's fifth yellow card and the pending suspension is a blessing in disguise.

Playing without wingers is obviously Korkut's choice. We know the shortcomings of Gaus, but he's much better harrying the opponents' defender than making the play from a full-back position. This leads to an unpleasant situation for both Zoua and Osawe, where they need to come back to fetch the ball, and try to create something with it on their own. That is probably the most difficult thing to do in soccer.

Two or three months ago I was saying that we should give Korkut the time to organize the team. He did organize the defense, and now it works. However, I blame the lack of goal chances on his general negativity. He must give more room to creative players, be them Ring putting 50 yard balls, of which perhaps only half reaches the frontmen, or giving Görtler a freer role in the attack, or moving Mwene and/or Gaus further up, the team must take chances. Once the immediate danger of going down was removed, I think the team should go forward and fire on all guns. And that is up to the "gaffer".



Beitragvon bjarneG » 14.12.2016, 00:36


Perfectly summed up @GIJoe :daumen:

https://youtu.be/w8jx85_RyA8

After the winter break the gaffer should have enough defensive options to move Mwene and Gaus further up and hopefully Kerk will be back from the disabled list. He could help creating chances...

One can't blame the Coach for stabilizing the defense at first in our situation at the bottom of the table. Done. Our winter training camp needs to focus on offense. Pritsche's Comeback will be helpful, too.

We'll be "fine", finishing in No-mans-land (9-12). :teufel2:

Merry Xmas @all



Beitragvon wernerg1958 » 14.12.2016, 18:33


Randnotiz, Was den Koch der Magerkost betrifft, es sind zur Zeit genügend Köche auf dem Markt die mehr kochen können als Nulldiät, Heute kam noch einer hinzu ein guter wie ich meine.
Und was die Westkurve betrifft die ist nicht mal mehr ein Abklasch der 80ziger und neunziger Jahre :nachdenklich:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste