Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon BTZNBRG » 10.12.2016, 19:59


In Nürnberg sehe ich lieber eine Niederlage von uns als noch ein defensives Unentschieden. Vielleicht sollte man diese Mentalität auch mal vor dem Spiel innerhalb des Vereines an den Tag legen. Denn 3 Unentschieden kann man bekanntlich bereits durch 1 Sieg wettmachen.

Ach, und lasst den Halfar draußen, der hat keinen Bock mehr.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon kalusto » 10.12.2016, 20:09


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Als erste "Amtshandlung" möchte ich erstal Korkut aus der Schusslinie nehmen.
Wir haben die beste Abwehr der Liga und die Jungs hinten machen seit Wochen mehr oder weniger souverän ihre Aufgabe! Besonders ohne Ewerton schätze ich das heute noch höher ein. Für Koch wichtig, auch mal ohne Ewerton an seiner Seite zu Null zu spielen.
Hier hat der Mann, wie man so schön sagt, aus Schei*** Gold gemacht!

Aber!
Beim Rest der Mannschaft macht sich eine unerträgliche Selbstzufriedenheit breit. Denn dieses "hoch und weit"-Gebolze zeigt nicht die eigentliche spielerische Klasse dieser Mannschaft. Das ist mMn ganz klar eine Kopfsache. "Aue?? Die machen wir im Vorbeigehen weg". Mit dieser Einstellung fühlt sich auch niemand gefordert spielerisch mal Akzente zu setzen. Gegen die dieses schon unverschämt schlechte Aue dann wahrlich gar kein Land mehr gesehen hätte.

Natürlich sieht Korkut diese völlig unzureichende Punkteausbeute.
Ein Trainer, der vor dem Spiel von Vollgas-Fussball :!: spricht, kann doch unmöglich das unsägliche Auftreten von heute vorgegeben haben. Im Gegensatz zu allen Trainern der letzten Jahre, ist er, Korkut, der einzige, der ständig mehr fordert. Und endlich mal NICHT die Gegner stark redet, sondern verbal immer angriffslustig ist!

Nein! Für mich ist es einzig und allein die Mannschaft, die in ihrer Selbstgefälligkeit ein ganz ganz schlechtes Bild abgibt. Charakterlich ist das momentan ganz mies.
6 bzw 7 Punkte nach unten, ganze 0 Tore in vier Spielen und dazu Fussball im Schongang.

Und am Rande...
... unseren Kapitän erwarte ich in der Rückrunde in einem blau-weißen Trikot auflaufen.
Ich habe mich in Halfar so enorm getäuscht, wie selten zuvor in einem unserer Spieler.


jetzt schreib ichs zum dritten mal. im sommer haben haben 3 abgänge nicht funktioniert w.a.i. warum sind halfar,pritche u. ring solang krank gewesen.meiner meinung nach,sind das die ersten abgänge im winter u. sollen sich nicht verletzen. halfar zu 60,pritche zu bielefeld u.ring nach england. :?: :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 10.12.2016, 20:10


1:0 hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Lieber die Scouting Abteilung nach Asien fliegen lassen und nach jungen Spielern schauen, die auch wollen.


>
Selten so was dämliches gelesen.
In Asien gibts Ölscheichs oder chinesische Startup-Millionäre. Aber keine Fußballer, die einem deutschen Provinzverein weiterhelfen könnten. Langjährige Fußball-Lebenserfahrung.
Oder man steckt das Geld für den Flug nach Asien besser ins Nachwuchszentrum, oder in die Rückzahlung der Anleihe.
Ab und zu könnte man auch mal über den Quark drüberlesen, bevor man ihn reinstellt, ChrisW!

Endlich hat der unfähige ChrisW mal was geschrieben, wo du deine ganze Wut abreagieren kannst, die sich bei dem Spiel aufgestaut hat. Ich lese immer drüber, um die Rechtschreibfehler zu verbessern. Der Rest ist Meinung, die nicht immer bei den absoluten Experten Anklang findet. Quark ist weiß und zäh.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 10.12.2016, 20:12


BTZNBRG hat geschrieben:In Nürnberg sehe ich lieber eine Niederlage von uns als noch ein defensives Unentschieden. Vielleicht sollte man diese Mentalität auch mal vor dem Spiel innerhalb des Vereines an den Tag legen. Denn 3 Unentschieden kann man bekanntlich bereits durch 1 Sieg wettmachen.

Ach, und lasst den Halfar draußen, der hat keinen Bock mehr.


Ja nee, is klar.
Lieber erhobenen Hauptes mit einem entscheidenen Punkt Unterschied absteigen :verbeug: :applaus:

Woran machst du eigentlich "das ständige" defensive Verhalten fest??

Ich sehe uns ganz und gar nicht defensiv spielen. Dass wir keine Tore schießen bedeutet nicht automatisch, dass man defensiv spielt.

Der eine Teil der Mannschaft macht seine Aufgabe perfekt, der andere findet absolut keine Mittel.
Soll jetzt deswegen unsere Abwehr ihre Stabilität aufgeben?

Aber ja, warum nicht einfach mal aus Trotz in Nürnberg ins offene Messer rennen. Gegen jeden Verstand. Leichtfertig selbst einen Punkt in Nürnberg aufs Spiel setzen. Einfach machen. Mach es, Korkut! Wirf alles nach vorne, reiß unseren Defensivverbund völlig auseinander :!: :daumen:
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 10.12.2016, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Tyosuabka » 10.12.2016, 20:23


Mal schauen ob man nächstes Jahr noch 10.000 ins Stadion bekommt 4x 0:0 und dafür wollen die Eintritt haben haha :lol:



Beitragvon Lautrer Experte » 10.12.2016, 20:29


Ich sehe lieber ein 4:0 gegen Hanover als so einen Kick.Das die Mannschaft nicht um den Aufstieg mitspielt ist jedem und auch mir klar.Aber das war selbst für unsere Spielerqualität zu schlecht.Hinten stehen wir ganz gut .Heubach machte aus meiner Sicht als Ersatz für Ewerton einen relativ guten Job.Auser natürlich das er das Wort Spieleröffnung nicht zu kennen scheint,Aber der Rest?!Ziegler bringt kaum einem Ball zum Mann.Und holt sich völlig unnötig -manch einer unterstellt ihm Absicht-die 5 gelbe Karte ab.Halfar sowieso Totalausfall.Moritz haut vor und wärend dem Spiel seine krassen Skills raus,bringt aber auch keinen Ball zum Mann.Und dann kommen wir zu Stieber.Den verschossenen Elfmeter gegen Pauli verzeih ich ihm die schlechten Leistungen seinerseits allerdings nicht.Zum Trainer:Ich schreie nicht Trainer raus.Aber warum stellt er Gaus als Linksverteitiger wenn er einen hat. Und warum wechselt er so spät?So wie das Spiel so auch die Fans heute.In der West heute absolut Tote Hose.Naja das beste heute waren die zwei Würste.Jetzt müssen mal wieder 3 Punkte her.Da ich allerdings nicht von ausgehe das die in Nürnberg eingesammelt werden,gehen wir alle mit einem sch....Gefühl in die Winterpause und sind wieder im Abstiegskampf.Man FCK bitte überrascht mich am nächsten Montag!



Beitragvon paulgeht » 10.12.2016, 20:59


Hier kommen die Stimmen zum Spiel:

Stimmen zum Spiel
Korkut genervt: "Magerkost für uns alle"

Nach der trostlosen Nullnummer gegen Erzgebirge Aue herrscht Frust beim 1. FC Kaiserslautern. FCK-Trainer Korkut sieht sein Team auf der Stelle treten, die Spieler zeigen sich enttäuscht.


Tayfun Korkut war bedient, als er die 90 Minuten zusammenfasste: "Magerkost für uns alle, für die Spieler, für die Fans." Der Trainer hatte vor allem Dynamik und Offensivmut bei seiner Elf vermisst, bezog dabei aber alle Mannschaftsteile mit ein. In der zweiten Hälfte habe das Erspielen von Chancen zwar besser funktioniert, doch ein Tor wollte nicht fallen, so dass es am Ende beim 0:0 blieb. "Ein Ergebnis, mit dem wir mit dieser Leistung leben können. Aber ich bin mit dieser Leistung nicht zufrieden", so Korkut, der die sportliche Stagnation als nervend bezeichnete. "Wenn man als Mannschaft weiterkommen will, muss man solche Spiele gewinnen. Dann macht man Schritte – aber wir stehen im Moment."

"Ich bin sehr enttäuscht, denn ich hatte das Gefühl, dass das heute ein Spiel war, was wir gewinnen sollten", sagte auch Osayamen Osawe bei FCK-TV. "Aber wir haben uns nicht genug Chancen erspielt." In dieselbe Kerbe schlug Marcel Gaus. "Aus den vergangen vier Spielen haben wir gegen Mannschaften die unter uns standen viel zu wenig herausgeholt."

Tiffert: "Entschuldigung, dass ihr dafür Eintritt bezahlt habt"

Treffende Worte für das sehr träge Spiel fand auch Ex-FCK-Kapitän Christian Tiffert, jetzt in Diensten von Gegner Aue, in der ARD-Sportschau: "Zu meinen alten Freunden hier habe ich im Scherz gesagt: Entschuldigung, dass ihr dafür Eintritt bezahlt habt."

Für den FCK steht nun noch ein Spiel bis zur Winterpause und damit die letzte Chance zum Sprung über die 20-Punkte-Marke im Jahr 2016 an: Am Montag, 19. Dezember gastieren die Roten Teufel zum Jahresabschluss beim 1. FC Nürnberg (20.15 Uhr, Frankenstadion). "Dieses eine Spiel vor Weihnachten", so Osawe entschlossen, "wollen wir gewinnen."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon helu » 10.12.2016, 21:16


Was für ein armseliges geckige!!! :oops: Ohne Sinn,ohne Lust,ohne Ziel,ohne alles.Was ist nur aus dem FCK geworden?? Sforza holen , aber sofort sonst sehe ich schwarz.Die Mannschaft ist Tod, ohne Führung und Konzept.Es ist eine Zumutung da noch zuzuschauen,dass hat mit Fußball nichts mehr zu tun.Ich habe Fertig.



Beitragvon daachdieb » 10.12.2016, 21:29


Erste Halbzeit verpennt, die zweite Halbzeit nicht genutzt.
Wenn Heubach anfängt lange Bälle zu dreschen weiß man, dass jetzt der geeignete Zeitpunkt wäre das Stadion zu verlassen.

Wirklich traurig ist, dass mit dem nominell bestens aufgestellten Mittelfeld und den 2 Stürmern Osawe und Zoua null Offensivkraft entfaltet wird.

Ich hoffe das Christkind bringt einen neuen Rasen. Der Acker ist genau so schlimm wie die Vorstellung heute. Und Halfars Seitenwahl passt auch dazu.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon babsack » 10.12.2016, 21:36


Nach dem Spiel gegen Union dachte ich, ok, die Jungs haben's verstanden und kriegen jetzt die Kurve. Aber nach dem 4. Unentschieden in Folge, davon 3 torlos kann ich mir das Gegurke auch nicht mehr geben.

Ein Glück war Osawe vor der Länderspielpause in der Bringschuld, sonst hätten wir die Spiele auch nicht gewonnen.
Gegen Nürnberg gibt es auch keinen Dreier, ich glaub wir müssen froh sein, wenn wir in der Rückrunde dann überhaupt mal wieder gewinnen.



Beitragvon johü » 10.12.2016, 21:46


Grausam !!!
Können die nicht ?
Wollen die nicht ?
Dürfen die nicht ?

Wie kann man für so ein Gegurke den Leuten noch Eintrittsgeld abnehmen ?

Wie soll das nur weitergehen ?



Beitragvon Allesfahrer FCK » 10.12.2016, 21:52


Erschreckend schwaches Spiel. Erschreckend schwache Stimmung.

Erschreckend nerviges,man kann es leider als nichts anderes bezeichnen,Rumgegröle der Ultras. Mit spielbezogenem Support hat das ,,die Arme hoch" rein gar nichts zu tun. Ich frage mich wo dieser Typ im Käfig, die ,,Armen" immer hinschicken will, fast schon diskriminierend :nachdenklich: :lol:
Wie auch immer er sollte sich dazu stellen, weil der ,,Support" der Ultras, nimmt auch den Treuesten der Treuen den letzten Spaß da oben. Unsere Spielweise kostet uns jedes Wochenende 500 Zuschauer, die Ultras mindestens genauso viele.

Entweder Megafonanlage weg, oder ein kollektives Ausschließen der Ultras! Kann man denen nicht den Eintritt in den Karnevalsverein nahelegen? Würde zumindest zu ihrer Lächerlichkeit und Selbstdarstellerei passen.
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp



Beitragvon Fuddl7.1 » 10.12.2016, 21:53


Aue wollte ja zu null spielen. Das sie keins machen war ihnen vorher schon klar. Aber genau so haben die auch gespielt. Ball nur hinten raus gedroschen, wenn sich der FCK mal durchgespielt hatte.
Ziegler setzen 6. Was da für Pässe rauskommen ist nicht mal Kreisklassenniveau... unterirdisch!
Mit Ring wurde es besser. Görtler und Ewerton schmerzlich vermisst! Nicht defensiv aber in der Spieleröffnung ist Ewerton deutlich stärker als Tim... der das Defensiv gut gemacht hat.
Und Görtler die alte Wühlmaus hat überall gefehlt.
Stieber braucht vielleicht auch mal ne kreative Pause.
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!



Beitragvon redsnapper » 10.12.2016, 22:07


Forever Betze hat geschrieben:Würde der Betze in jedem Heimspiel brennen, würden wir auch mehr Spiele gewinnen, das ist FAKT.


Das ist kein " FAKT " sondern hypothetisch :wink:



Beitragvon Dunkeltälchen » 10.12.2016, 23:17


Im einem Scheidungsverfahren wird der der kleine Junge gefragt, zu wem er nach der Scheidung wolle. Willst Du zu Papa? Nein, der schlägt mich. Willst Du zur Mama? Nein, die schlägt mich. Zu wem willst Du denn? Zum FCK, die schlagen niemand mehr.

... Irgendwie muss man ja seinen Frust ja loswerden.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.12.2016, 23:20


Vielleicht sollten wir mal wieder auf bewährte Mittel zurückgreifen und die eine oder andere Offensivkraft zum Feiern nach Paris schicken.
- Frosch Walter -



Beitragvon Hannes1938 » 10.12.2016, 23:26


Dunkeltälchen hat geschrieben:Im einem Scheidungsverfahren wird der der kleine Junge gefragt, zu wem er nach der Scheidung wolle. Willst Du zu Papa? Nein, der schlägt mich. Willst Du zur Mama? Nein, die schlägt mich. Zu wem willst Du denn? Zum FCK, die schlagen niemand mehr.

... Irgendwie muss man ja seinen Frust ja loswerden.


Großartig, habe mich köstlich amüsiert.



Beitragvon Hannes1938 » 10.12.2016, 23:29


helu hat geschrieben:Was für ein armseliges geckige!!!

Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen :lol:



Beitragvon Thomas » 10.12.2016, 23:35


Kurzer Zwischenruf: Die DBB-Fotos vom Spiel sind online. Wenigstens gab es im Gästeblock passend zur Mottofahrt ein paar "Lustige Hüte" zu sehen.
:party:

Zu den kompletten Fotogalerien: http://www.der-betze-brennt.de/fotos

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon AlterFritz1945 » 11.12.2016, 00:16


@Forever Betze:
Deine Einstellung teile ich weitestgehend, vor allem in Bezug auf Ring. Er spielt im Gegensatz zu Halfar klare Bälle, konnte sich leider nur kurze Zeit zeigen.



Beitragvon FCKFreak » 11.12.2016, 00:18


ich nehme das alles schon mit Ohnmacht hin und bin froh das der Abstand nach unten noch einigermaßen erträglich bleibt. Eigentlich ist der Betze Mythos schon tot, und wenn man so spiele schon wegsaufen muß kostet das Bier auch noch 4 Euro (8 Mark)

Gute Nacht



Beitragvon AlterFritz1945 » 11.12.2016, 00:20


Schwetzinger hat geschrieben:Ich werf hier mal einen Namen in den Ring-- Kevin Kuranyi. Vertrag bis zum Saisonende sollte doch machbar sein und dann mal schauen wie`s gelaufen ist.

Wenn's am Sturm liegen würde, ja. Aber auch so einer ist bei unserem Mittelfeld auf verlorenem Posten. Osawe, Zoua usw. würden ja vielleicht treffen, wenn sie denn mal ne Vorlage bekämen.

Das Problem ist, wie du schon richtig erkannt hast, dass bei uns die Bälle zu lange im Mittelfeld zirkulieren. Das muss alles viel schneller und überraschender gehen.



Beitragvon Zamorano » 11.12.2016, 00:34


werauchimmer hat geschrieben:Eher singe ich mein Bettlaken dazu, dass es uns ein Tor macht.


:lol:



Beitragvon Zamorano » 11.12.2016, 01:02


Also, wer sich irgendwelchen Illusionen über die fußballerischen Qualitäten von Gaus und Ziegler hingegeben hat, den fordere ich auf, sich das Spiel noch mal anzutun - in voller Länge und nur auf die beiden achten, wo sie stehen, wohin sie laufen, welche Pässe sie zu spielen versuchen.

Ich will die beiden gar nicht als Sündenböcke abstempeln - die sind halt limitiert, ist ja bekannt. Aber man möge mir doch bitte mal erklären, warum weder Aliji noch Ring spielten. Wenn die noch schlechter sind, dann gute Nacht.

Halfar - was erlaube Halfar? Halfar, in dessen Rückkehr ich so große Hoffnungen gesetzt habe, hat offensichtlich den Beruf verfehlt: Es geht nicht darum, die Frisur spazieren zu tragen, sondern gegen Aue so was wie Fußball zu spielen. Als Kapitän muss man anders auftreten!

Herrgott, ich könnte mich immer noch aufregen. Das war Bielefeld reloaded. Man kann ja mal einen miesen Tag haben, aber so was? Gegen Aue? Den Vorletzten? Mit der schlechtesten Abwehr der Liga?

Durch solche Auftritte reißt man mit dem Hintern ein, was man mit den Händen aufgebaut hat. Da kämpft man sich aus einem Tal heraus, hat wieder Anschluss ans Mittelfeld - und dann kommt man doch nicht weg von da unten, weil man gegen die drei aktuell Tabellenletzten 0:0 spielt. Da stellt sich doch die Frage: Gegen wen will man denn Tore schießen? Und vor allem: wie? (Kein Vorwurf an Osawe, übrigens, der hat's wenigstens probiert.) Und wer wird sich das noch anschauen?



Beitragvon moseldevil » 11.12.2016, 01:08


Ach kommt Leute hört auf zu weinen!
Das ganze geseiere und gejammer hier nervt!
Wo waren wir nochmal die ersten 10 Spieltage??
Praktisch nur verloren,Emmentaler Defensive,Verletzungen ohne Ende...
Heute stehen wir so stabil,dass wir trotz der ersten Spiele mit Heidenheim die Beste Defensive der Liga haben!
Natürlich schiessen wir keine Tore,das ist schwach!Natürlich war das heute Fussball zum abgewöhnen.Aber was genau ist passiert??Genau-NICHTS! Ach doch wir haben einen Punkt geholt,
Einige haben nach den drei Siegen wohl gedacht jetzt folgt der Durchmarsch.
Es fängt doch hier schon an mit der ganzen Schwarzmalerei, das ist unnötige negative Stimmungsmache!
Das einzige was jetzt hilft ist die Mannsczund den Trainer weiter zu unterstützen!
Die wissen alle wie schwach das war. Deswegen muss doch jetzt nicht alles in Frage gestellt und der Weltuntergang herbeigeschleppten werden!

Was haben die Gegner denn gemacht?Sie haben gemerkt,wenn wir uns einmauern schafft es Lautern nicht eins zu machen,so holen wir den Punkt mit...Gewinne wollte ausser Pauli doch keiner!
Der Glubb wird das nicht machen deswegen geht das Spiel nicht 0:0 aus!
Wir werden unsere Saisonziele erreichen!
Geht verdammt nochmal hoch!Als Betzefan sollte man endlich aus den letzten Jahren gelernt haben,dass man Leidensfähig sein muss.Immer wenn man denkt,jetzt geht's aufwärts,kommt wieder ein Rückschlag. Wer damit nicht umgehen kann sollte sich echt mal fragen warum er überhaupt FCK Fan ist?
Ach eins stört mich dann doch noch, unsere Standards sind hundsmiserabel! Dabei hatten wir heute gefühlt 27 Eckbälle, die waren mit Amedick,Dosennase oder Ouattara mal eine Waffe.Da hat man über eine Ecke fast so gejubelt wie über einen Elfmeterpfiff.Das muss unbedingt verbessert werden!
Bild




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste