Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon DerLetzteLibero » 25.09.2016, 17:29


Schalke hat gerade gegen Hoffenheim verloren... Ich denke nicht, dass Weinzierl zur Diskussion steht... Ein wenig mehr Ruhe und Vertrauen tut auch dem FCK gut :!:
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Peifedeckel » 25.09.2016, 17:30


Die Sache mit dem Trainer, die uns alle Jahre wieder beschäftigt, ist kompliziert: Hier prallen zwei Sichtweisen aufeinander:

a) Kurz- bis Mittelfristig stand bei den letzten Trainerwechseln bei vielen fest: "Den hat man zu spät entlassen, die Saison damit gleich versaut!"

b) Langfristig gesehen ist aber auch schwer zu bestreiten, dass genau die Mannschaften erfolgreich sind, bei denen Kontinuität herrscht - auch auf der Trainerbank.

Die Frage ist dann, ob ein Trainerwechsel die entscheidende Aktion sein wird, um künftig auf Kontinuität setzen zu können, oder ob wir jetzt mit genau dieser beginnen sollten.

In unserer derzeitiger (sportlich angespannten) Situation wäre beides mit großem Risiko verbunden, weshalb ich zu letzterem tendieren würde. Doch das Problem ist die sehr hohe Wahrscheinlichkeit für einen Eiertanz zwischen allem und den üblichen Misstönen zwischen allen.
Betzenberg - Bastion der Emotion



Beitragvon daachdieb » 25.09.2016, 17:33


wkv hat geschrieben:Es gibt Leute, die mit dem Gedanken kokettieren.
Ohne Altlasten in Liga 4 anzufangen.
Es würde uns auch von Ballast anderer Art entledigen.

Man braucht gar nicht damit zu kokettieren. Aber darüber nachdenken sollte jeder. Vor allem diejenigen, die sich regelmäßig in Untergangszenarien ergehen.

Das ist sicher nicht die Option die ich ziehen würde. Aber es ist eine Option.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon AllgäuDevil » 25.09.2016, 17:37


Ich bin gespannt heute, auf den Auftritt von Stöver in Flutlicht. Hoffentlich wird er auf seine Aussage vs. Düsseldorf angesprochen (Wir holen nur Spieler, die uns sofort weiterhelfen). Seine Antwort darauf, wäre hochinterssant.....
Zum Spiel, Hut ab vor HDH. Respekt, was dort geleistet wird! Davon kann man beim FCK nur träumen...
Korkut kann man wenig Vorwurf machen gestern. Gegen individuelle Fehler, kann man als Trainer wenig machen. Warum allerdings Gaus gestern, nach 70 Min. pumpte wie ein Maikäfer und spätestens zu diesem Zeitpunkt fix und fertig war, das sollte Korkut zu Denken geben... :nachdenklich:



Beitragvon schwabendevil » 25.09.2016, 17:44


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Und wenn es dann wieder aufwärts geht, könnt ihr zu Recht sagen, dass ihr da auch Euren Anteil daran habt, genau so wie die Fans 1991 zu Recht behaupten konnten, dass der FCK ohne sie und den alten Betze damals nie im Leben Meister geworden wäre.


Der Schlüssel zum Erfolg (Rettung, Pokalsieg, Meisterschaft) war damals der Trainerwechsel von Feldkamp zu Roggensack. Die Fans waren davor und danach die gleichen. Nur wurde ein schlechter Trainer durch einen guten ersetzt. Mit der hier derzeit ausgegebenen Strategie "Ruhe, Maul halten und die Schlechten Leistungen mit Beifall quittieren, es wird schon werden" hätten wir an Roggensack festgehalten und wären - trotz Betze und Super-Fans und einem Stefan Kuntz - abgestiegen. Nicht die Fans hatten sich anno 90 geändert, nicht die Spieler, aber der Trainer.

Manchmal bringt nur der Wandel den Erfolg und das Zuwarten führt ins Verderben. . 1998 war es das Gleiche. Oder glaubt Jemand, mit Krautzun wären wir Deutscher Meister geworden?



Beitragvon daachdieb » 25.09.2016, 17:47


@Rheinteufel @SEAN

Ja, wir sollten sie unterstützen. Und zwar alle. Also wir alle sollten die alle unterstützen.

Nur würde das dem ein oder anderen leichter fallen, wenn nicht immer wieder von der großen Abrechnung mit den Vorgängern schwadroniert werden würde.

Es gibt nur entweder, oder. Entweder zusammen ein Ziel verfolgen oder doch partikularen Interessen nachgeben. Man kann nicht sagen, bis zur JHV halten wir für die neue Mannschaft Händchen und auf der JHV schlagen wir uns wegen der alten Mannschaft die Köppe ein. So wird das nicht funktionieren. Niemals.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon sandman » 25.09.2016, 17:59


AllgäuDevil hat geschrieben:Ich bin gespannt heute, auf den Auftritt von Stöver in Flutlicht. Hoffentlich wird er auf seine Aussage vs. Düsseldorf angesprochen (Wir holen nur Spieler, die uns sofort weiterhelfen). Seine Antwort darauf, wäre hochinterssant.....
Zum Spiel, Hut ab vor HDH. Respekt, was dort geleistet wird! Davon kann man beim FCK nur träumen...
Korkut kann man wenig Vorwurf machen gestern. Gegen individuelle Fehler, kann man als Trainer wenig machen. Warum allerdings Gaus gestern, nach 70 Min. pumpte wie ein Maikäfer und spätestens zu diesem Zeitpunkt fix und fertig war, das sollte Korkut zu Denken geben... :nachdenklich:


Bei Gaus kann ich es echt noch nachvollziehen, wenn der ab der 70ten am pumpen ist...gefühlt(!!) macht er versammt viel Meter während dem Spiel. Aus Einsatz und aus Not (steht auch oft nicht ideal).
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon wkv » 25.09.2016, 18:08


daachdieb hat geschrieben:Es gibt nur entweder, oder. Entweder zusammen ein Ziel verfolgen oder doch partikularen Interessen nachgeben. Man kann nicht sagen, bis zur JHV halten wir für die neue Mannschaft Händchen und auf der JHV schlagen wir uns wegen der alten Mannschaft die Köppe ein. So wird das nicht funktionieren. Niemals.


Ich bin so langsam geneigt, dir in dem Punkt zuzustimmen.
Die Situation ist prekär genug.
Aber es wird nicht nur auf das "Stillhalten" einer Seite ankommen.

Du weißt genau, die "andere Seite" nimmt schon Anlauf.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 25.09.2016, 18:09


kotteschul hat geschrieben:@Neckarteufel

du bist doch aus der Gegend.

Will Hartmann mit Heidenheim in die Bundesliga (wie SaP,VW,AUDI,Rote Brause etc) um mehr Marketing und Praesenz zu erzeugen, waere das ueberhaupt kein Problem.

Warum Heidenheim nur in Liga 2 verweilt, ist wohl der konservativen oeffentlichen Wahrnehmungstrategie des Hauptsponsors, der aus Heidenheim kommt und mal eben ca :!: 2Milliarden Euro :!: im Jahr umsetzt,zu verdanken.

Hartman als Hauptsponsor zu haben,das ist schon ne Hausnummer. Warum wohl wechselt ein Bart Finne nach Heidenheim aus der 1.Liga ?

Also 1 und 1 kann ich auch noch zusammenzaehlen :)
Und waere froh wir haetten so einen Hauptsponsor.

@radlbauer

wo ist unsere Mannschaft tot ?


Ein Finne in HDH, Stieber bei uns, wo ist der Unterschied?
Grundlegend ist der Stamm der Mannschaft dort zusammengeblieben, auch weil man Spielern mehr Zeit gibt. Das sehe ich als den entscheidenden Faktor für die Konstanz.

Das Geld allein nicht der entscheidende Faktor ist, sondern die Strategie, oder nen es Ausrichtung/Philosophie des Vereins, sieht man seit Jahren bei Schalke und Hamburg.
Da sind dreistellige Millionensummen sinnlos investiert worden, ohne nennenswerten Erfolg.
Und wenn es um die Möglichkeiten der Sponsoren von HDH geht, welche haben dann Kühne und Gazprom?
Also ich beneide niemand um sein Geld, aber ich wünschte mir manchmal eine gewisse Mentalität der "konservativen öffentlichen Wahrnehmung", wie sie mittlerweile sogar die Kölner zeigen.

So wie die ihr Image des zu Unrecht verhinderten CL Teilnehmers abgelegt haben, könnten wir uns vom Chaoslautern Stigma trennen.

Für diese Spielzeit heißt die Losung: Nicht absteigen - egal wie - sonst nichts!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Lonly Devil » 25.09.2016, 18:12


sandman hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:... Warum allerdings Gaus gestern, nach 70 Min. pumpte wie ein Maikäfer und spätestens zu diesem Zeitpunkt fix und fertig war, das sollte Korkut zu Denken geben... :nachdenklich:


Bei Gaus kann ich es echt noch nachvollziehen, wenn der ab der 70ten am pumpen ist...gefühlt(!!) macht er versammt viel Meter während dem Spiel. Aus Einsatz und aus Not (steht auch oft nicht ideal).

Zudem bekam er, ziemlich früh im Spiel, zweimal heftig auf die Schlappen.
Da dürfte er, nach meiner Meinung, auch angeschlagen gewesen sein und schleppte sich dann durch das Spiel.

Was die öfters angesprochene Chancenverwertung betrifft:
JA! Die sollten besser genutzt werden. Auch das hilft der Mannschaft sich zu stabilisieren.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon daachdieb » 25.09.2016, 18:13


wkv hat geschrieben:Du weißt genau, die "andere Seite" nimmt schon Anlauf.

Dann liegt es an den "vernunftbegabten" Leuten den jeweiligen "Seiten" ihren Platz zuzuweisen.
Am Ende müssen wir doch alle gemeinsam durch.
Mir fehlt der Norbert, sowas von.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 25.09.2016, 18:15


daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Du weißt genau, die "andere Seite" nimmt schon Anlauf.

Dann liegt es an den "vernunftbegabten" Leuten den jeweiligen "Seiten" ihren Platz zuzuweisen.
Am Ende müssen wir doch alle gemeinsam durch.
Mir fehlt der Norbert, sowas von.


Du weißt, dass Norbert sich auch hat instrumentalisieren lassen. Es tat in der Seele weh, das zu beobachten.

Und Vernunft? Vernunft ist aus in diesem Verein.....



Beitragvon GI Joe » 25.09.2016, 18:33


Ok, it was a bad result, but would there have been a way to avoid it? Yesterday maybe not, on another day surely. First of all, Heidenheim are not a bad side. In fact they are a mobile team, with plenty of purpose and a couple of good players. On their day they're a handful for anybody.

I think without the early first goal (which was more a result of bad luck than anything else) things could have swayed the other way. After that a couple of individual errors cost the game. How did Heubach let his man off and to head freely for 2-0? That was an error in very basics of defending. Why didn't Ziegler seemingly even try to go for the ball instead of letting the Heidenheim striker to slot in the third? These are errors that tell whether players are really up to it or not. Of course FCK were left to rue the costly misses (Zoua's poor finish when clean through, and Ring's header to post), but without a more organized defense, they don't count much.

I think we can't expect the team to march on without hiccups yet. There are too many players that are either not good enough for this level (Heubach, Osawe, Gaus) or are too inconsistent (Stieber, Vucur, Görtler), and then there are even some who are just too inexperienced (Mwene). It's too early to say Pollersbeck is the real deal, but he seems to spread confidence into the defense, and he's definitely a cracking prospect. Of the more experienced players only Aliji and Ring are showing any consistence.

I think Korkut is doing things right, but the fans just have to be patient, because practically the whole team is still finding its way together, and due to injuries there are too many changes and unfullfilled hopes so far. But at least there's a structure in the team, that was lacking throughout the last season.



Beitragvon Hajoe » 25.09.2016, 18:43


AllgäuDevil hat geschrieben:Ich bin gespannt heute, auf den Auftritt von Stöver in Flutlicht. Hoffentlich wird er auf seine Aussage vs. Düsseldorf angesprochen (Wir holen nur Spieler, die uns sofort weiterhelfen). Seine Antwort darauf, wäre hochinterssant.....
Zum Spiel, Hut ab vor HDH. Respekt, was dort geleistet wird! Davon kann man beim FCK nur träumen...
Korkut kann man wenig Vorwurf machen gestern. Gegen individuelle Fehler, kann man als Trainer wenig machen. Warum allerdings Gaus gestern, nach 70 Min. pumpte wie ein Maikäfer und spätestens zu diesem Zeitpunkt fix und fertig war, das sollte Korkut zu Denken geben... :nachdenklich:


Er wird mit Sicherheit sagen ich Uwe Stöver bin ein totaler Versager weil ich es versäumt habe vor Saisonbeginn zwei wettbewerbsfähige Innenverteidiger zu holen und auf den letzten Drücker vor Transferschluß noch ein paar Invaliden engagiert habe.
Du kannst dir das Flutlicht sparen.



Beitragvon Tibon » 25.09.2016, 18:59


GI Joe hat geschrieben:I think Korkut is doing things right, but the fans just have to be patient, because practically the whole team is still finding its way together, and due to injuries there are too many changes and unfullfilled hopes so far. But at least there's a structure in the team, that was lacking throughout the last season.


Nicely put and summed up perfectly. It'll be interesting to see how we'll emerge from this weekend's setback. Somehow, I have a feeling that we'll grow stronger eventually. Maybe more slowly than we'd like the team to make progress, but stronger even so. I'm excited to see more of Kerk and hopefully Ewerton soon.



Beitragvon crombie » 25.09.2016, 19:47


daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Es gibt Leute, die mit dem Gedanken kokettieren.
Ohne Altlasten in Liga 4 anzufangen.
Es würde uns auch von Ballast anderer Art entledigen.

Man braucht gar nicht damit zu kokettieren. Aber darüber nachdenken sollte jeder. Vor allem diejenigen, die sich regelmäßig in Untergangszenarien ergehen.

Das ist sicher nicht die Option die ich ziehen würde. Aber es ist eine Option.


momentan is es sicher nur eine option ... aber es is wie bei dem auf einer einsamen insel ausgesetzte jack sparrow, der nur eine kugel dabei hat - irgendwann ist das leiden so groß, dass diese kugel immer freundlicher aussieht.

was uns betrifft: wir sind auch auf so einer einsamen insel (liga2), auf der wir auf dauer nicht überleben können. also was bleibt dann irgendwann noch übrig?

ist aber noch lange nicht so weit.

dass die verteidigung so stiefmütterlich behandelt wurde, hab ich auch seit längerem nicht verstanden ... auch da würde ich keine denkverbote in richtung nachwuchs mehr erteilen.



Beitragvon mainzelmenschekiller » 25.09.2016, 19:49


Vucur raus

Heubach raus

Ich habe fast das Gefühl die beiden werden von Trainer zu Trainer schlechter.



Beitragvon v2devil » 25.09.2016, 19:54


Finde es immer wieder faszinierend, wie einige hier noch positive Worte für diese lustlosen, emotionslosen Auftritte dieser Nulpen finden kann.
Das war mal wieder ein planloses Gekicke zum Abgewöhnen, besonders bei der Abwehr (wenn man die Fußkranken so nennen soll) hat wohl beim FCK mittlerweile jeder einen Bock frei pro Spiel... das hat auch nix mit Pech zu tun.
Und manche hier träumen von 17 Punkten nach der Hinrunde... :lol: welche Drogen nehmt ihr? Davon will ich auch.

wir werden mit diesen regelmäßigen Riesenkloppern dauerhaft am Ende der Tabelle sein. :daumen: :kotz:



Beitragvon Zamorano » 25.09.2016, 19:57


GI Joe hat geschrieben:Of course FCK were left to rue the costly misses (Zoua's poor finish when clean through, and Ring's header to post), but without a more organized defense, they don't count much.


GI Joe hat geschrieben:But at least there's a structure in the team, that was lacking throughout the last season.


Und genau an diesem Punkt bin ich hin- und hergerissen, was Korkut angeht. Einerseits gestehe ich ihm zu, dass er noch nicht mit der besten Mannschaft arbeiten kann, sondern mit dem "letzten Aufgebot" spielen muss, und dass es durchaus gute Ansätze gibt (die leider meist nur 20 Minuten andauern). Andererseits hilft es ja auch nichts, andauernd in "Schönheit zu sterben". Schon in Hannover wurde seine Spielanlage stets gelobt, am Ende fehlten aber trotzdem die Resultate.


cassava hat geschrieben:Die Annahme der Sturm sei im Vergleich das größere Problem, weil das Torverhältnis eben so aussieht, bleibt für mich naiv. Ich sehe wie die Tore fallen und weiß dass wir Gott dem Allmächtigen danken sollten, dass Heidenheim gestern nicht häufiger den Ball hatte und ab der 60. Min einen Gang zurückgeschaltet hat.


Sehe ich genauso. Und nein, ich "bashe" hier nicht die Abwehr, wenn ich die IV als Problem ausmache - aber wenn man seit einem Jahr sieht, wie die immer gleichen Gegentore auf zum Teil grotesk einfache Weise fallen, ist nun mal die Qualität der einzelnen Spieler höchstwahrscheinlich nicht ausreichend, um auf diesem Level zu bestehen.

Dass der Sturm sich auch nicht gerade durch übermäßig konsequente Chancenverwertung auszeichnet, ist fraglos richtig. Aber meines Erachtens hakt der komplette Spielaufbau, wenn der Gegner nur ein, zwei Spieler in Richtung Vucur oder Heubach schicken muss, um diese in nackte Panik und weite Befreiungsschläge verfallen zu lassen. One-touch football at its worst, sozusagen.

Es war gegen Düsseldorf, glaube ich, da konnte man die Konsequenz daraus schön beobachten: Da musste sich nämlich Moritz zwischen die IV fallen lassen, um die Spieleröffnung zu übernehmen. Folglich fehlte dann im Mittelfeld eine Anspielstation, worunter wiederum das ganze Angriffsspiel litt.

Trotz alledem glaube ich, dass wir gegen Bielefeld gewinnen. Kerk, Moritz und Ewerthon sind hoffentlich bald bei 100%, und hoffentlich kommt Halfar bald zurück - er fehlt!



Beitragvon kalusto » 25.09.2016, 20:10


Rieddevil hat geschrieben:[quote="MäcDevil ... Gestern und letzte Saison haben die nur gewonnen weil unsere Helden Böcke bauen die nicht gehen :nachdenklich:

Hier kann man sehen, dass der FCK schon öfters schlecht aussah gegen Heidenheim.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2016-17/7/3317610/direktvergleichliga_1-fc-heidenheim-11306_1-fc-kaiserslautern-37.html
Dass meine ich mit Angstgegner.[/quote]

Wir haben letztes Jahr beim 3-1 und gesten beim 3-0 schlecht ausgesehen sonst nicht wirklich.

Beim 3-1 letztes Jahr muß der scheiß Schiedsrichter das 2-0 von Zimmer geben dann hätten wir gewonnen. So hat Müller (Leipzig Söldner) mit seinem kapitalen Schnitzer die Niederlage eingeleitet. Der Schiedsrichter und wir haben uns selbst besiegt. Heidenheim hat mir bis zum Müller Fehler keine Angst gemacht.

Gestern hat unsere nicht vorhandene Abwehr uns selbst besiegt. Heidenheim hat einfach und konsequent (4 Chancen - 3 Tore) gespielt wir umständlich und anfällig.
Mit einer konzentrierten Leistung hätten wir nicht verloren.

Die Vorjahre waren nicht so dass ich Angst vor HDH habe. Das 4-0 daheim war klar und beim 1-1 und 2-2 haben unsere jedesmal nicht konsequent genug den Sieg gesucht (Ãœberheblichkeit).

Heidenheim ist eine Truppe die kämpft, einfach spielt und eingespielt ist. Darauf mußt du dich halt einstellen und das machen wir nicht. Alles Kopf- und Einstellungssache genau wie bei den Spielen in Sandhausen. Das hat Parallelen!
Wie heißt es "kämpfen und siegen" so einfach wäre es aber wir sterben in Schönheit (Ballbesitz und Eckenverhältnis gestern).[/quote]
gestern ist wieder aufgefallen daß ballbesitz fast garnichts bringt.wir haben uns aus der abwehr durchs mittelfeld bis zum gegnerichen 16er kombiniert,dann kam der gegner u. dann kombinierten wir uns wieder zurück zu unserem tw. das nennt man dann 70% ballbesitz.unsere spieler haben angst vor fehler u. dem schiri,mir ist wieder aufgefallen,daß unsere leute zusammengetreten wurden ohne pfiff.der gegner brauchte sich nur fallen lassen u. schon gabs freistoß,da ist mancher spieler im strafraum vorsichtiger.was haben wir dem dfb u. senen schwarzen männern getan :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 25.09.2016, 20:16


Zamorano hat geschrieben:.. wenn ich die IV als Problem ausmache - aber wenn man seit einem Jahr sieht, wie die immer gleichen Gegentore auf zum Teil grotesk einfache Weise fallen, ist nun mal die Qualität der einzelnen Spieler höchstwahrscheinlich nicht ausreichend, um auf diesem Level zu bestehen.

In diesem Jahr hatten wir 3 Trainer. Wobei Korkut von der Ausrichtung her eher mit Runjaic (wollen ein Tor erzielen) als mit Fünfstück (wollen erst mal Tore verhindern) zu vergleichen wäre.

Korkut lässt eine Raute im 4-4-2 spielen. D.h. faktisch ohne "richtige" Außenstürmer. Die Position wird eher als Raum betrachtet, den dann entweder Stürmer oder offensive Mittelfeldspieler besetzen. Je nach Spielsituation. Da wechseln die Spieler ständig Position und Aufgabe.

Da die Außenbahnen nicht wirklich konstant besetzt sind gibt man die zu einem gewissen Grad dem Gegner preis, der nach Balleroberung viel Platz dort vorfindet und dann laufen eben Gaus und /oder Ziegler bzw. Mwene und oder wer_auch_immer in der Nähe ist dem Konter hinterher und unsere IV wird auseinander in Richtung Außenbahn gezogen. Dieses Bild kennen wir inzwischen alle.

Wie abstellen? Indem man wieder mehr Fünfstück reinbringt? Och nöö. Muss nicht sein. Lieber offensiv denken, dazu lernen und endlich vorne die Chancen nutzen statt langweiligen Angsthasenfußball, wo uns jeder Gegner hinten reindrückt, man hofft, dass die IV keine Böcke schießt und man auf die ein, zwei Szenen pro Spiel hofft, aus denen man ein Tor machen kann.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Ke07111978 » 25.09.2016, 20:18


wkv hat geschrieben:
Und Vernunft? Vernunft ist aus in diesem Verein.....


Ich finde wir haben zur Zeit vernünftige Leute, Gries, Klatt, Stöver und Korkut sind vernünftig - und sie machen in meinen Augen einen vernünftigen Job. Wie von @dachdieb geschrieben, sollte man aber aufhören die Jungs in den Himmel zu loben, genauso wie man aufhören sollte ala @rheinteufel hier immer wieder die selbe Leier, bzgl. Kuntz und dem angeblichen Scherbenhaufen den er hinterlassen hat, zu singen. Aus meiner Sicht ist das letzte was der Verein gebrauchen kann ein Blutbad auf der MV, nach dem dann keiner mehr gerade den Saal verlässt. Dazu sollten beide Seiten etwas Demut walten lassen und kritische Fragen auch mal als Ansporn sehen. Riesenkampff täte gut daran wenn er versöhnliche Worte anschlägt und versucht den Blick nach vorne zu richten. Dazu würde aus meiner Sicht auch gehören Kompetenzträger wie z.B. Merk in den Aufsichtsrat zu holen. Von mir aus auch einige aus den Teufelsrat in den AR holen. Das Prinzip des Teufelsrat habe ich sowieso noch nicht verstanden. Aus meiner Sicht bisher eher ein nutzloser Debatierclub.

Zum Spiel:

Ich habe das befürchtet. Der denkbar undankbarste Gegner zu diesem Zeitpunkt. Würzburg und Stuttgart waren ärgerlich. Dan hätten wir 3 Punkte mehr und keiner würde diskutieren. Die Heidenheimer sind super eingespielt und nutzen jeden Fehler eiskalt aus. Wir entwickeln uns aber von Spiel zu Spiel und wie @dachdieb geschrieben hat, müssen wir primär unsere Hütten machen. Denn wir erspielen uns Chancen. Das ist das A und O. Die Stabilität in der Abwehr kann nur über die Kontinuität kommen. Das wir Höhn nicht verpflichten konnten (ob das nun ein Fehler von Stöver war sei dahingestellt) rächt sich seit Wochen bitter. Er hätte die komplette Vorbereitung mitmachen können. Aber einen Trainer entlassen, obwohl er die Mannschaft erreicht (wie aktuell in Hamburg) ist einfach Quatsch. In diesem Sinne, lasst uns mit vollem Support für Mannschaft und Trainer die nächsten Wochen angehen.
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 26.09.2016, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DerLetzteLibero » 25.09.2016, 20:29


Ein Trainerwechsel würde gar nichts bringen. Nur Geld kosten. TK ist ein Fachmann und solider Trainer. Das Problem ist die Effektivität vor dem Tor und die Innenverteidigung... Als Wir noch mit Leuten wie Orban und Heintz gespielt haben, konnten wir uns erlauben auch mal nach Führung auf Verwalten zu spielen. Das ist heute mit der Verteidigung nicht möglich. Wir müssen bei jedem gegnerischen Angriff Angst haben ein Tor zu fangen, weil die Verteidiger nicht souverän sind.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Reddevil40kl » 25.09.2016, 20:40


Habe an Flutlicht eine email geschickt und die frage gestellt an stöver ob er sein Schicksal mit dem Trainer teilt und ob er dann zurücktritt ? Bin gespannt ob die Frage durchgestellt wird ?



Beitragvon hessenFCK » 25.09.2016, 20:41


Zum dem zeugs von @wkv bezüglich fck und seinem umfeld, werde ich morgen mal stellung nehmen. Nur soviel vorab, wer ist denn in der pflicht zu liefern, das umfeld oder der verein, sprich die verantwortlichen? Das geht mir wieder in die richtung, was sind wir doch ein toller verein, ein Ausnahme traditionsverein, nein, das sind wir eben nicht!!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste