Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Lautre-Fan » 25.09.2016, 15:16


Ich denke, jeder konnte sehen und weis jetzt, das unsere Abwehr das Problem ist. Dazu fehlt uns ein echter Goalgetter.
Wenn wir mal in der Lage sind, in einem Spiel bis zur 60-70 min. ohne Gegentor zu bleiben und vorne mal einer durchrutscht, erst dann tritt Besserung ein und man bekommt nicht schon zum Anpfiff Herzklopfen.
In diesem Sinne:

Wir fahren weit,
wir trinken viel,
wir gewiiiinen nie ein Spiel :)
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon MäcDevil » 25.09.2016, 15:21


Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen !
Alle die hier "Korkut raus !" rufen oder die Entlassung wollen habe keine Ahnnug von Fussball oder Mannschaftssport.
Die Verteidigung wurde am Anfang der Saison kritisiert und wird auch noch am Ende kritisiert. Die Mannschaft braucht dringend erfahrene oder talentierte Innenverteidiger. "Hier müssen Köpfe rollen !" Schickt die Herren zurück in die dritte Liga oder wo sie hergekommen sind.
Auf alle Fälle würde ich noch an Korkut festhalten....so 2-3 Spieltage. :wink: 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon daachdieb » 25.09.2016, 15:23


wkv hat geschrieben:Natürlich müsse die Buden auch gemacht werden. Aber das darf für die Abwehr kein Alibi sein.


Das sollte kein Alibi sein sondern eine Einordnung:

Schauen wir uns Heidenheim (momentan Platz 3) und Nürnberg (momentan Platz 18) an.

Beide haben 10 Tore in 7 Spielen geschossen. Heidenheim hat aber nur 4 bekommen. Nürnberg im Vergleich 18.
Da kann man beim Club schon von Problemen in der Abwehr sprechen.

Wir sind mit 11 Gegentoren zwar im (negativ) oberen Drittel, aber mit nur 4 eigenen Treffern gibt es keine Mannschaft, die noch schlechter trifft momentan. Nur der KSC ist da mit uns gleich - Schlusslicht.

Um es kurz zu machen: Wir haben den Zahlen nach eine mittelmäßige Defensive und dazu den schlechtesten Sturm.

Edith sagt noch, dass ich zu lange gebraucht habe und Nürnberg noch 2 Buden gemacht hat. Jetzt schon 3 mal so viel wie wir.
Zuletzt geändert von daachdieb am 25.09.2016, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon betzeflitzer » 25.09.2016, 15:29


Der hier schon als Messihas hochgelobte Rüdiger Rehm verkackts auch grad wieder! Mit dem hätten wir noch weniger Punkte! Ich seh schon kommen das der bald fliegt und doch noch hier landet. Dann aber gute Nacht!



Beitragvon Lonly Devil » 25.09.2016, 15:32


Danke, für den Spielbericht.
Jetzt kämpfe ich mich mal durch die Beiträge hier.

hierregiertderfck hat geschrieben:.... ...
Bei Vucur .... ... ein Heubach ... ... Die beiden ergänzen sich nur wenig bis gar nicht ...

Sie ergänzen sich leider doch. Allerdings im negativen Sinne. :(
Dem ganzen Beitrag kann ich ansonsten nur zustimmen.

@ Spieler XYZ bringen. Schlechter machen, können die es auch nicht ...

Das ist eigenlich auch keine Option, wenn sie es "nur genau so schlecht" machen würden.
Es bringt dann nämlich auch keine Besserung, die ja leider erforderlich ist.

daachdieb hat geschrieben:Vielleicht haben wir auch mal wieder unverschämtes Glück und holen einen unverdienten Sieg. Wär doch mal Zeit dafür, oder?

Zur Zeit wird unsere Mannschaft geradezu vom Glück verfolgt. Es rennt aber zu langsam und hat uns noch nicht eingeholt. :?
Möge es Gas geben und der Mannschaft endlich helfen.
daachdieb hat geschrieben:Man könnte es ja einfach mal andersrum versuchen, sich öffentlich vor die Mannschaft, den Trainer, den SD und Vorstand zu stellen. Statt vor den Gegnern die eigenen Leute öffentlich niederzumachen.

Friede, Freude, Eierkuchen muss bei Missständen nicht unbedingt zelebriert werden. es können durchaus kritische Anmerkungen kommen.
Aber: Der Ton bzw. die Umgangsformen, machen die Musik!

Die eigenen Spieler ständig zerfleischen und auf alles draufhauen, weil ja alles Sch... ist, das muss nicht sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Schobbe77 » 25.09.2016, 15:35


WernerL hat geschrieben:Übrigens Dresden putzt gerade Würzburg.

So ne Losertruppe sind die also wohl nicht!

Wir haben ein Abwehrproblem ganz klar.
1-2 bessere Spieler und alles kann anders sein!


Wow... Dresden putzt Würzburg mit 2:2 :daumen:



Beitragvon Määnzer » 25.09.2016, 16:00


Das ist doch alles Kopfsache.
Vielleicht sollte man es mal mit Feng Shui probieren?
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon cassava » 25.09.2016, 16:09


daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Natürlich müsse die Buden auch gemacht werden. Aber das darf für die Abwehr kein Alibi sein.

[...] Um es kurz zu machen: Wir haben den Zahlen nach eine mittelmäßige Defensive und dazu den schlechtesten Sturm [...]


Und genau diese Sichtweise ist ziemlich naiv, weil sie jeder Spielrealität entbehrt. Nehmen wir das DFB-Pokal aus: Es ist ein Unding wie man so ein Spiel mit 3 geschossenen Toren und dem bekannten Spielverlauf verlieren kann. :nachdenklich:

Nun ist das ein Einzelfallbeispiel könnte man entgegnen, aber das stimmt auch nicht. Unser bisheriges Torverhältnis in der Liga könnte man sehr leicht um 6(!) Treffer verbessern, ohne dass wir auch nur einen Punkt damit gutmachen würden. Natürlich habe ich diese 6 Treffer nach dem "Worst Case"-Szenario verteilt, worüber sich auch streiten lässt, aber deiner Argumentation folgend, könnten wir den gleichen Tabellenplatz mit 10:11 Toren inne haben.

Es ist wirklich nicht angebracht dieses extreme Abwehrproblem zu bagatellisieren, indem man auf den Sturm zeigt. Unter Runjaic haben wir auch selten viele Tore geschossen. Da sah das trotzdem ganz anders aus!
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon daachdieb » 25.09.2016, 16:24


cassava hat geschrieben:Unser bisheriges Torverhältnis in der Liga könnte man sehr leicht um 6(!) Treffer verbessern, ohne dass wir auch nur einen Punkt damit gutmachen würden. Natürlich habe ich diese 6 Treffer nach dem "Worst Case"-Szenario verteilt, worüber sich auch streiten lässt, aber ...

Heißt im Umkehrschluss aber auch, dass in deinen "willkürlich" gewählten Partien diese 6 Gegentreffer vollkommen egal waren, da man keine eigene Treffer erzielen konnte und somit jedes Spiel mit 1:0 AUCH verloren hätte.

Es geht mir nicht ddarum den Fokus von der Abwehr zu nehmen. Aber es gibt eben MEHR als NUR die Abwehr. Und das Gebashe im allgemeinen und hier explizit das Gedisse gegen unsere Abwehr ist so nervig.

Zurück zum Thema und eben genau so einseitig in die andere Richtung:

Unser Punktekonto in der Liga könnte man sehr leicht um 5 Punkte verbessern, hätte man in den richtigen Spielen je 1 Tor mehr gemacht.

1 mehr gegen Würzburg ==> +2 Punkte
1 mehr gegen Düsseldorf ==> +2 Punkte
1 mehr gegen Stuttgart ==> +1 Punkt

Damit hätte man immer noch ein negatives Torverhältnis (-4) - wär in der Tabelle aber auf Platz 8!
Zuletzt geändert von daachdieb am 25.09.2016, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon xxstadtkindxx » 25.09.2016, 16:24


Laut den Lautern Experten hier im Lautern Forum hat Runjaic doch nur lauter Scheis gemacht, deswegen lachen ja einige noch laut. Aber das laute lachen wird ihnen vergehen wenn Lautern für lau in Liga 3 spielt und die ganze Welt über uns laut lacht.
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon cassava » 25.09.2016, 16:37


Ja die andere Richtung habe ich mir auch angesehn... und auch die Spiele dazu. Nochmal: Die Abwehr ist unabhängig vom Tabellenplatz schlecht, und der Sturm unabhängig vom Tabellenplatz unteres Mittelmaß!

Ich wollte zeigen, dass das Torverhältnis hinsichtlich dieser Spielrealität keinerlei Aussagekraft hat, und du bestätigst das auch noch indem es mir gleich tust. Nur eben in die andere Richtung. :?
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon daachdieb » 25.09.2016, 16:41


cassava hat geschrieben:Die Abwehr ist unabhängig vom Tabellenplatz schlecht, und der Sturm unabhängig vom Tabellenplatz unteres Mittelmaß!

Es geht nicht um den Tabellenplatz sondern um die Zahlen, die das Torverhältnis bilden. Und die sagen, dass es genau umgekehrt ist: Abwehr unteres Mittelmaß, Sturm schlecht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Ehemanns Erbe » 25.09.2016, 16:44


Ein Trainerwechsel wird nichts bringen. In der Abwehr und evtl. im Sturm bzw. offensives Mittelfeld fehlt es an Niveau und Alternativen. Die Mannschaft kann doch keinen Ausfall kompensieren. Es wird eine Saison gegen den Abstieg und eine finanziell ehr verlustreiche für den FCK. Nächste Saison wird die Mannschaft dann wieder auseinandergepflückt. Ich finde es den völlig falschen Weg ... für mich liegen die Ursachen in den zu späten Transfers und dem Zustand der transferierten Spieler. Wie gesagt ein schuldiger muss gefunden werden und das wird Korkut sein.



Beitragvon cassava » 25.09.2016, 16:48


Ja dann verlass dich mal auf diese Zahlen. Ich halte das für grob fahrlässig. Wir haben 4 Eier bei einem Drittligisten bekommen und waren gestern völlig chancenlos gegen eine Mannschaft mit 30% Ballbesitz. Selten hat der Satz "jeder Schuss ein Treffer" mehr gestimmt. Aber Hauptsache der Sturm hat gestern nicht versucht noch 4 Buden in 30min zu machen.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon wkv » 25.09.2016, 16:51


cassava, diese Dinge spielen doch ineinander hinein.
Gegen Dresden haben wir ein Tor gemacht, das Ding lief anders. Kassieren wir eines, kommt die übliche Hektik.

Natürlich muss so ein Ding auch einmal drin sein, du hast in engen Spielen keine 10 Versuche.

Ebenso müssen drei Tore gegen einen Drittligisten ausreichen, um weiter zu kommen.



Beitragvon daachdieb » 25.09.2016, 16:52


cassava hat geschrieben:Ja dann verlass dich mal auf diese Zahlen. Ich halte das für grob fahrlässig.

Und ich halte es für grob fahrlässig soche Chancen wie sie Gaus und Zoua gestern auf dem Fuß und Ring auf dem Kopf hatten einfach liegen zu lassen. Oder sich in seinem Frust nur auf die Slapstik Abwehr zu konzentrieren.

@wkv
Wo du Dresden sagst: Was war man da glückselig und freudetrunken. Nur, da muss man aus den erspielten und geschenkten Chancen auch 6 bis 7 machen. Die 3 die drin waren haben gereicht. Aber was auch da kläglich vergeben wurde ...
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 25.09.2016, 17:01


Natürlich.
Die zweite vergebene Chance von Zoua hab ich als "Lehrfilm" für meinen Sohn missbraucht.

Thema:
"Wieso ich beidfüssig sein sollte im Fußball".



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.09.2016, 17:21


Ehemanns Erbe hat geschrieben:... für mich liegen die Ursachen in den zu späten Transfers und dem Zustand der transferierten Spieler. Wie gesagt ein schuldiger muss gefunden werden und das wird Korkut sein.


Das mit den späten Transfers ist sicher die naheliegende Erklärung. Dann muss man aber auch sehen, dass die Spieler erst so spät verpflichtet werden konnten, da zunächst gar kein Geld mehr vorhanden war. So wenig Geld, dass man trotz des Verkaufs von Zimmer Leute wie z.B. Jenssen oder Löwe, die man gerne gehalten hätte nicht halten konnte, weil man denen schlicht und einfach keine akzeptablen Angebote mehr machen und man zunächst sogar nur mit einem Spieleretat von 8,5 Millionen planen konnte. Die neue Vereinsführung hat eine durchschnittliche Zweitligamannschaft geerbt, die sämtliche(!) Leistungsträger verloren hatte und dafür gerade so viel Ablöse bekommen hat, um den Verlust, den die Vorgänger alleine im Vorjahr eingefahren haben, auszugleichen. Das sollte man nie vergessen.

Laut Klatt war das Schiff auf Grund gelaufen und erst nach dem Bödvarsson-Verkauf und dem Kredit von dem Stuttgarter war dann wieder finanzielle "Manövrierfähgkeit" dar, da war es dann aber eben schon so spät, dass nur noch Last-Minute-Verpflichtungen möglich waren.

Gemessen an diesen Umständen hat Stöver seine verdammt schwierige "Herkulesaufgabe" (Rheinpfalz) doch noch überraschend gut gelöst. Außer dass er sich bei Höhn wohl verzockt hat, kann man ihm kaum einen wirklichen Vorwurf machen. Wenn man der Meinung ist, dass unbedingt ein Schuldiger gefunden werden muss, würde ich den bei keinem der aktuellen Leute suchen, auch nicht bei Korkut, obwohl der sicher wie alle Anderen auch nicht alles richtig macht.

Es ist ein Übergangsjahr. Es wird schwierig. Wir wollen am Ende besser als Platz 10 abschneiden und uns damit gegenüber der letzten Saison verbessern. Das ist alles noch absoltut machbar. Es geht aber nur mit Geduld und durch Zusammenhalt. Sonst können wir es direkt sein lassen.

Ich find es erstaunlich, welche Schreiber sich alles nach dem Spiel gegen Heidenheim hier wieder gemeldet haben, die schon vor Dresden hier die Threads mit ihren Untergangsszenarien vollgeparkt haben und von denen nach Dresden auf einmal nichts mehr zu hören war. Manche von denen mögen wirklich aufrichtig "besorgte" FCK-Fans sein. Aber man hat schon sehr den Eindruck, dass einige sich wirklich über jede Niederlage und jedes schlechte Spiel freuen und sich nach guten Spielen wie gegen Dresden die Platze ärgern. Warum? Um einem angeschlagenen Verein, den sie aus welchen Gründen auch immer nicht mögen, noch mal in die Magengrune zu treten, damit er endgültig zusammenbricht? Lasst Euch von denen nicht verrückt machen.

Dresden war ein deutliches Zeichen. Trotzdem bleibt es schwer und der FCK hat immer noch viel Arbeit vor sich. Das hat Heidenheim gezeigt. Aber meiner Meinung nach, sollte man die Leute, die das Schiff in einer schwierigen Situation übernommen haben und ihr Bestes tun, um es wieder flott zu kriegen, unterstützen. Lasst sie Fehler machen. Egal ob Stöver, Korkut, Vucur, Heubach oder wer auch immer. Die merken selbst, wenn sie etwas falsch gemacht haben. Unterstützt sie trotzdem, damit sie merken, dass ihr hinter ihnen steht und die Fehler werden weniger werden. Und der FCK wird besser werden. Und wenn es dann wieder aufwärts geht, könnt ihr zu Recht sagen, dass ihr da auch Euren Anteil daran habt, genau so wie die Fans 1991 zu Recht behaupten konnten, dass der FCK ohne sie und den alten Betze damals nie im Leben Meister geworden wäre.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 25.09.2016, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon schwabendevil » 25.09.2016, 17:21


Es fehlt doch in allen Mannschaftsteilen. Weil die Mannschaft als Ganzes nicht funktioniert.

Beispiel IV: Die Jungs sehen ausgesprochen schlecht aus. Aber es ist ja nicht so, dass es sich um überschätzte Nachwuchsleute oder Wundertüten aus dem Orient handelt. Beide haben in der Liga schon ihren Mann gestanden, über Jahre, auch zusammen. Sie kennen die Liga, sind ausgefuchste Profis, die den Job schon eine Weile machen.

Warum sehen die auf einmal aus wie Schulbuben.

-Weil als Aussenverteidiger Halbstürmer auflaufen, die viel zu hoch stehen, sich taktisch auch falsch verhalten, so dass keine Einheit in der Viererkette entsteht. Die IV müssen ständig rausrücken, Lückn stopfen.

-Weil das Mittelfeld keine Passsicherheit hat und Bälle in der Vorwärtsbewegung verliert, so dass der Gegner mit Tempo kommt und damit die erste Achillesferse der IV bloßlegt, nämlich die mangelnde Schnelligkeit.

-Weil es kein vernünftiges (viel zu langsames) Aufbauspiel aus dem Mittelfeld gibt und daher die IV das Spiel eröffnen müssen, was ihre zweite große Schwäche ist.

-Weil die Position des kämpfenden Sechsers nach Karls Abgang einfach nicht mehr besetzt wurde und somit viel zu viel zur IV durchkommt. Kein Staubsauger weit und breit.

Und genauso ist es mit dem Sturm und dem Mittelfeld. Es stimmt das ganze Gefüge nicht. Mit Spielern wie Halfar, Zoua, Stieber, Osawe, Moritz müsste viel mehr drin sein. Auch mit Heubach und Vucur in der IV.

Natürlich hat auch Stöver bei der Kaderplanung Bockmist gebaut: Der fehlende Abwehrchef, der fehlende aggressive leader im DM, der fehlende Knipser, der Fehlgriff im Tor, der übergewichtige Brasilianer - das sind schon dicke Dinger und im Grunde genommen bestätigt er damit alle Befürchtungen bei seiner Verpflichtung.

Aber letztlich bleibt doch genug Qualität übrig, das bei entsprechend angepasster Taktik und vernünftiger Arbeit an den Basics im Training deutlich mehr drin sein müsste, als in Sandhausen und Heidenheim gezeigt. Und dass Korkut so derart wenig aus dem Kader heraus holt, spricht eher dagegen, dass es besser wird, wenn man ihn nur lange genug murksen lässt.



Beitragvon RedPumarius » 25.09.2016, 17:23


xxstadtkindxx hat geschrieben:Laut den Lautern Experten hier im Lautern Forum hat Runjaic doch nur lauter Scheis gemacht, deswegen lachen ja einige noch laut. Aber das laute lachen wird ihnen vergehen wenn Lautern für lau in Liga 3 spielt und die ganze Welt über uns laut lacht.



Logo. Wenn es so weitergeht, war es das mit dem Betze.
Nun sagen wir auf Wiedersehen. ..



Beitragvon wkv » 25.09.2016, 17:25


Es gibt Leute, die mit dem Gedanken kokettieren.
Ohne Altlasten in Liga 4 anzufangen.
Es würde uns auch von Ballast anderer Art entledigen.



Beitragvon cassava » 25.09.2016, 17:26


Die Annahme der Sturm sei im Vergleich das größere Problem, weil das Torverhältnis eben so aussieht, bleibt für mich naiv. Ich sehe wie die Tore fallen und weiß dass wir Gott dem Allmächtigen danken sollten, dass Heidenheim gestern nicht häufiger den Ball hatte und ab der 60. Min einen Gang zurückgeschaltet hat.

Das heißt im Übrigen nicht, dass ich gestern nicht unfassbar unzufrieden mit dem Angriff war. Eure Lesart des Torverhältnisses zeigt aber eben auch, dass nur Zahlen lesen eben nicht reicht, um einen Zusammenhang herzustellen.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon DerLetzteLibero » 25.09.2016, 17:26


Die Mannschaft zeigt derzeit ihr wahres Leistungsvermögen. Stellt euch nur mal vor wie groß die Euphorie wäre, wenn wir aus den ersten Spielen glücklich 12 oder 13 Punkte geholt hätten... so müssen wir eben mit dem Ernst der Lage leben und diesen Annehmen. Das einzig Falsche ist jetzt in Panik zu verfallen. panisch kann man werden, wenn man vor der Winterpause immer noch gegen den Abstieg spielt. Erst dann sollte eine personelle Änderung auf der Trainerposition in Betracht kommen.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon SEAN » 25.09.2016, 17:28


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Ehemanns Erbe hat geschrieben:... für mich liegen die Ursachen in den zu späten Transfers und dem Zustand der transferierten Spieler. Wie gesagt ein schuldiger muss gefunden werden und das wird Korkut sein.


Das mit den späten Transfers ist sicher die naheliegende Erklärung. Dann muss man aber auch sehen, dass die Spieler erst so spät verpflichtet werden konnten, da zunächst gar kein Geld mehr vorhanden war. So wenig Geld, dass man trotz des Verkaufs von Zimmer Leute wie z.B. Jenssen oder Löwe, die man gerne gehalten hätte nicht halten konnte, weil man denen schlicht und einfach keine akzeptablen Angebote mehr machen und man zunächst sogar nur mit einem Spieleretat von 8,5 Millionen planen konnte. Die neue Vereinsführung hat eine durchschnittliche Zweitligamannschaft geerbt, die sämtliche(!) Leistungsträger verloren hatte und dafür gerade so viel Ablöse bekommen hat, um den Verlust, den die Vorgänger alleine im Vorjahr eingefahren haben, auszugleichen. Das sollte man nie vergessen.

Laut Klatt war das Schiff auf Grund gelaufen und erst nach dem Bödvarsson-Verkauf und dem Kredit von dem Stuttgarter war dann wieder finanzielle "Manövrierfähgkeit" dar, da war es dann aber eben schon so spät, dass nur noch Last-Minute-Verpflichtungen möglich waren.

Gemessen an diesen Umständen hat Stöver seine verdammt schwierige "Herkulesaufgabe" (Rheinpfalz) doch noch überraschend gut gelöst. Außer dass er sich bei Höhn wohl verzockt hat, kann man ihm kaum einen wirklichen Vorwurf machen. Wenn man der Meinung ist, dass unbedingt ein Schuldiger gefunden werden muss, würde ich den bei keinem der aktuellen Leute suchen, auch nicht bei Korkut, obwohl der sicher wie alle Anderen auch nicht alles richtig macht.

Es ist ein Übergangsjahr. Es wird schwierig. Wir wollen am Ende besser als Platz 10 abschneiden und uns damit gegenüber der letzten Saison verbessern. Das ist alles noch absoltut machbar. Es geht aber nur mit Geduld und durch Zusammenhalt. Sonst können wir es direkt sein lassen.

Ich find es erstaunlich, welche Schreiber sich alles nach dem Spiel gegen Heidenheim hier wieder gemeldet haben, die schon vor Dresden hier die Threads mit ihren Untergangsszenarien vollgeparkt haben und von denen nach Dresden auf einmal nichts mehr zu hören war. Manche von denen mögen wirklich aufrichtig "besorgte" FCK-Fans sein. Aber man hat schon sehr den Eindruck, dass einige sich wirklich über jede Niederlage und jedes schlechte Spiel freuen und sich nach guten Spielen wie gegen Dresden die Platze ärgern. Warum? Um einem angeschlagenen Verein, den sie aus welchen Gründen auch immer nicht mögen, noch mal in die Magengrune zu treten, damit er endgültig zusammenbricht? Lasst Euch von denen nicht verrückt machen.

Dresden war ein deutliches Zeichen. Trotzdem bleibt es schwer und der FCK hat immer noch viel Arbeit vor sich. Das hat Heidenheim gezeigt. Aber meiner Meinung nach, sollte man die Leute, die das Schiff in einer schwierigen Situation übernommen haben und ihr Bestes tun, um es wieder flott zu kriegen, unterstützen. Lasst sie Fehler machen. Egal ob Stöver, Korkut, Vucur, Heubach oder wer auch immer. Die merken selbst, wenn sie etwas falsch gemacht haben. Unterstützt sie trotzdem, damit sie merken, dass ihr hinter ihnen steht und die Fehler werden weniger werden. Und der FCK wird besser werden. Und wenn es dann wieder aufwärts geht, könnt ihr zu Recht sagen, dass ihr da auch Euren Anteil daran habt, genau so wie die Fans 1991 zu Recht behaupten konnten, dass der FCK ohne sie und den alten Betze damals nie im Leben Meister geworden wäre.

Den Post kann ich von vorne bis hinten unterschreiben. Jetzt nehmen wir noch die vielen verletzten Spieler hinzu, schon stehste nicht nur in der Scheiße, man steckt bis zum Hals mittendrin.
Wenn wir Fans die Mannschaft weiter kritisieren und nicht unterstützen (und dazu gehören auch die Foren), dann wird es wirklich eng.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon DerLetzteLibero » 25.09.2016, 17:29


Schalke hat gerade gegen Hoffenheim verloren... Ich denke nicht, dass Weinzierl zur Diskussion steht... Ein wenig mehr Ruhe und Vertrauen tut auch dem FCK gut :!:
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste