Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Otti Feldhagel » 25.09.2016, 12:18


Zamorano hat geschrieben:Was mich bei all dem ärgert: Die Probleme im Abwehrbereich sind schon seit einem Jahr bekannt! Mit dem Unterschied, dass wir diese Saison defensiv noch schlechter stehen, weil unsere Außenbahnen offen sind wie Scheunentore. Darauf hätte der Fokus der sportlichen Führung liegen müssen - egal, ob nun in der Person von Kuntz oder Stöver oder Korkut oder wem auch immer.


Jepp, das ist auch mein größter Kritikpunkt.
Aber schlachte ich deswegen bereits jetzt die ganze Kuh, wo ich nur diese eine zu Milchgeben habe?

Mallet, mal Hand auf Herz: Du gehörst ganz offensichtlich zu den Kritikern, die denken und schreiben können. Was bringt es Dir, was bringt es irgendjemandem, ewig auf dem Rücktritt von Kuntz rumzureiten? Wir bewegen uns in einer neuen Zeit, und ich finde es einfach viel zu früh, jetzt schon den Stab über den neuen Verantwortlichen brechen zu wollen.

Ich kann auch Deine Warnung nach dem Dresdenspiel nachvollziehen. Das von Dir angesprochene Aufstiegsgequassel kam von noch nicht einmal einer Handvoll usern. Fand ich auch wild. Wo bitte liegt das hier das generelle Problem?
Ich kann verstehen, wenn man sich aktuell mit einem unguten Gefühl herumquält. Aber was bringt es in der aktuellen Lage? Wir haben nur den aktuellen Kader zur Verfügung. Und ich persönlich hätte nicht gedacht, dass wir Spieler wie Kerk, Stieber oder Moritz verpflichten können. Ich sehe viele Spieler mit Talent: Görtler, Mwene, Osawe, Pollersbeck, Frey, Shipnoski. Teilweise viel Potenzial.
Bleibt der Trainer. Kann man sicherlich diskutieren. Aber jetzt schon wieder den Kopf fordern? Für mich zu früh. Man könnte auch mal versuchen, diese Phase gemeinsam durchzustehen. Mit Mut statt Angst. Mit Hoffnung statt mit Pessimismus.
Was nicht bedeutet, dass ich unsere momentane Situation nicht auch als brenzlig einstufen würde.
Hoffen lässt mich das, was ich zeitweise gesehen habe: Spielerische Lösungen, die wir seit zwei Jahren nicht mehr im Koffer hatten. Und den Willen kann ich den Spielern bislang schon mal gar nicht absprechen.
Es kann doch nicht sein, dass man aus seiner tiefen Trauer um Kuntz ein Feindbild aufbaut, welches den ganzen aktuellen Verein miteinschließt.
Das macht jedenfalls das diskutieren in der Sache sehr anstrengend.
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 25.09.2016, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon HintenLinks » 25.09.2016, 12:47


Ich bin mir sicher das ein Schulze mehr kann als ein Vucur und Heubach zusammen.

Ach ja..... Dresden spiel war geil, aber heute ...... man kann dort in Heidenheim verlieren aber es geht wie immer um die bekanntliche Art und Weise!
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon Owsky » 25.09.2016, 12:53


Je nachdem wie die nächsten Ergebnisse sein werden:
Bruno Labbadia wäre wieder zu haben...
Man weiß ja nie...



Beitragvon RedDevil16 » 25.09.2016, 12:56


-----------------------Pollersbeck-----------------------
-Koch(Schulze)----Vucur---Schindele(Koch)----Gaus(Koch)--
--------------------Moritz(Ziegler)----------------------
----------Ring(Mwene)-------------Halfar(Aliji)----------
------------------------Stieber(Kerk)--------------------
---------------Zoua(Shipnoski)----Osawe(Glatzel)---------


-----------------------Pollersbeck-----------------------
-Koch(Schulze)----Vucur---Schindele(Koch)----Gaus(Koch)--
--------------------Moritz(Ziegler)----------------------
----------Ring(Mwene)-------------Halfar(Aliji)----------
-Stieber(Shipnoski)--------------------------Kerk(Osawe)-
-----------------------Zoua(Glatzel)---------------------

Oder Moritz in die IV wenn er das kann.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 25.09.2016, 13:30


kotteschul hat geschrieben:@mallet


https://de.wikipedia.org/wiki/Hartmann_Gruppe

Soviel zu deiner Expertise und finanziellen Einschaetzung des Hauptsponsors von Heidenheim.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:


Aber um Missverständnisse zu vermeiden: Hartmann und Voith sponsern den Verein, sie treten dort nicht als Mäzene auf, die den Klub maßlos mit Geld vollpumpen.

Dieser Auszug aus einem Artikel von 11Freunde stammt zwar aus dem Jahr 2011, hat aber heute noch Gültigkeit. Damals waren sie in der 3.Liga und wir wähnten uns auf dem Weg zurück zum Bayernjäger.
Während der Dorfclub von der Ostalb bescheiden aber bestimmt seinen Weg weiter ging, und sich auch ohne Stars und teure Einkäufe zum Aufstieg kämpfte, ging es bei uns mit Relegationsunterbrechung fast nur noch bergab.
Mittlerweile ist Heidenheim eine eingespielte und etablierte Mannschaft und hat es daher auch verdient, dass man diese Leistung respektiert, und nicht als Hoffenheim2 abtut.
Wer dies denoch glaubt sollte sich die Artikel in 11Freunde mal genau anschauen.

Das Märchen von den 5 neuen und frischen Spielern, die HDH bringen konnte und wir nicht, weil die ja soooviel mehr Geld haben stimmt einfach nicht.
Hat man uns gezwungen unfite oder Verletzte Spieler im SSV zu holen?
Davon abgesehen ist es erbärmlich für einen Profifussballspieler bei 3 Spielen in 7 Tagen von einer Überbelastung sprechen zu wollen.
Wenn manche (Vucur) nicht fit sind, dann im Kopf und nicht in den Beinen.

OffTopic:
Warum ist der Trainer seit 9 Jahren in HDH? Weil der Verein weiss wohin er will und was machbar ist. Weil keine Erwartungshaltung da ist, die mehr als einen einstelligen Tabellenplatz übersteigt. Das kann, darf und wird bei uns nie der Fall sein. Daher bin ich nicht neidisch auf HDH sondern gönne und respektiere ihren persönlichen Erfolg, der für unsere Ansprüche nicht genug wäre...noch.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon DentDoc » 25.09.2016, 13:30


Geduld. Korkut wird das schon richten, gg Bielefeld gibts einen 3er !



Beitragvon Radlbauer » 25.09.2016, 13:36


Ich wat spasseshalber gerade mal auf der Webseite des FC Ingolstadt. Die waren vor drei (!!!!) in Worten DREI Jahren in einer ähnlichen Situation.

Zitat/Kopie von deren Webseite:
Nach einem misslungenen Start mit gerade einmal vier Punkten aus neun Spielen trat in der Spielzeit 2013/2014 Ralph Hasenhüttl die Nachfolge von Marco Kurz an. Von da an begann der FCI als Tabellenletzter eine beeindruckende Aufholjagd bis zum sicheren Klassenerhalt im Sommer 2014. Für alle, die den FCI verfolgen, war es dann schlichtweg ein kleines Wunder, was das Team in der Vorrunde der Saison 2014/2015 vollbrachte. Die Vorfreude auf die zweite Saisonhälfte war daher groß, und der Ausgang ist bekannt. Nach packenden Spielen war es dann gegen Leipzig soweit: Die Schanzer erfüllten sich den großen Traum vom Bundesliga-Aufstieg. (Zitat Ende)

Ich kann mich noch gut erinnern: die Mannschaft war unter Herrn Kurz faktisch tot. Dann kam Ralph Hasenhüttl. Man muss den FCI nicht mögen - aber das nur mal als Anschauungsunterricht, was ein guter Trainer bewerkstelligen kann. Wenn man denn die Entscheidung schnell und bewusst trifft und sich nicht auf das allseits gepredigte Geduldsspiel einlässt. Und die Erfahrung mit Marco Kurz zeigt auch: er war ein One hit wonder...

Alles was danach kam (Ingolstadt, Hoffenheim und Düsseldorf....) Das erinnert mich doch alles sehr an Korkut.


Und - by the way - beim FCI spielt Tobias Levels. In Düsseldorf mit Schimpf und Schande von den Fans aus dem Stadion verbal geprügelt. Das war in der 2. Liga. Heute spielt er erste Liga und ist Stammspieler. Soweit dazu, wenn sich Fans auf Spieler einschiessen und als Sündenböcke heranziehen.



Beitragvon kotteschul » 25.09.2016, 13:41


@Neckarteufel

du bist doch aus der Gegend.

Will Hartmann mit Heidenheim in die Bundesliga (wie SaP,VW,AUDI,Rote Brause etc) um mehr Marketing und Praesenz zu erzeugen, waere das ueberhaupt kein Problem.

Warum Heidenheim nur in Liga 2 verweilt, ist wohl der konservativen oeffentlichen Wahrnehmungstrategie des Hauptsponsors, der aus Heidenheim kommt und mal eben ca :!: 2Milliarden Euro :!: im Jahr umsetzt,zu verdanken.

Hartman als Hauptsponsor zu haben,das ist schon ne Hausnummer. Warum wohl wechselt ein Bart Finne nach Heidenheim aus der 1.Liga ?

Also 1 und 1 kann ich auch noch zusammenzaehlen :)
Und waere froh wir haetten so einen Hauptsponsor.

@radlbauer

wo ist unsere Mannschaft tot ?



Beitragvon schwabendevil » 25.09.2016, 13:57


Otti Feldhagel hat geschrieben:Ich kann verstehen, wenn man sich aktuell mit einem unguten Gefühl herumquält. Aber was bringt es in der aktuellen Lage?

Viele haben halt da Gefühl, sowas schon mal erlebt zu haben. Mit Henke, Rekdal, Kurz. Mam weiß, wie es ausgeht. Am Ende fliegen sie doch und der Verein ist so gut wie im Arsch. Das "ungute Gefühl" ist insofern nützlich, als dass es den Blick für Risiken schärft.

Otti Feldhagel hat geschrieben:Wir haben nur den aktuellen Kader zur Verfügung. Und ich persönlich hätte nicht gedacht, dass wir Spieler wie Kerk, Stieber oder Moritz verpflichten können. Ich sehe viele Spieler mit Talent: Görtler, Mwene, Osawe, Pollersbeck, Frey, Shipnoski. Teilweise viel Potenzial.

Stimmt. Aber Talente können sich unter dem Druck in der Abstiegszone nicht entwickeln. Und es braucht auch einen Trainer, der sie entwickeln kann und will


Otti Feldhagel hat geschrieben:Bleibt der Trainer. Kann man sicherlich diskutieren. Aber jetzt schon wieder den Kopf fordern? Für mich zu früh. Man könnte auch mal versuchen, diese Phase gemeinsam durchzustehen.

Ja, kann man. Man kann aber der Meinung sein, dass wir das Experiment mit Korkut JETZT beenden sollten, um z.B. dem Nachfolger etwas anderes bieten zu können als die Feuerwehrmannperspektive und Himmelfahrtskommando. Dann kriegst Du nämlich wirklich nur noch Peter N. Es spricht inzwischen so viel gegen Korkut. Die Mannschaft stagniert qualitativ auf niedrigstem Niveau, es ist schlimmer als 2008. und das muss, Umbruch hin, Verletzte her, mit diesem Kader nicht sein. Und, da bin ich mir sicher, wäre weder mit Runjaic noch Fünfstück so.

Stöver wird wohl an Korkut festhalten, so lange es irgend geht. Schließlich hat er ihn geholt. Meiner Meinung baut er damit seinen Fehler aus, statt ihn zu korrigieren.



Beitragvon 1:0 » 25.09.2016, 14:25


Was wurde eigentlich aus dem 4-Punkte-Ultimatum?
(Dresden+Heidenheim)
Weiß das einer?



Beitragvon kotteschul » 25.09.2016, 14:31


price_tim hat geschrieben: Ist leider alles möglich und jaja das ist die 2.Liga und blablabla.


genau,

uns trennen als Tabellen17ter genau 6 PUNKTE vom Tabellen5ten. :!: :!:

quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2016-17/7/0/spieltag.html



Beitragvon wkv » 25.09.2016, 14:34


Und wir haben verloren gegen:

Hannover, aktuell 5.
Stuttgart, aktuell 3.
Heidenheim, aktuell 2.
Sandhausen, aktuell 14.

Gewonnen gegen Dresden, Leipzig aus dem DFB Pokal geworfen, und aktuell 11.

Unentschieden gegen Würzburg, aktuell 7.

Da kann man schon mal durchdrehen, gerade, wo man vor Beginn der Saison klar machte, dass es ein hartes Jahr wird. Wo alle von "Aufbauarbeit" sprachen, von einem Jahr mit Geduld usw.



Beitragvon WernerL » 25.09.2016, 14:47


Radlbauer hat geschrieben:
Ich kann mich noch gut erinnern: die Mannschaft war unter Herrn Kurz faktisch tot. Dann kam Ralph Hasenhüttl. Man muss den FCI nicht mögen - aber das nur mal als Anschauungsunterricht, was ein guter Trainer bewerkstelligen kann. Wenn man denn die Entscheidung schnell und bewusst trifft und sich nicht auf das allseits gepredigte Geduldsspiel einlässt. Und die Erfahrung mit Marco Kurz zeigt auch: er war ein One hit wonder...

Alles was danach kam (Ingolstadt, Hoffenheim und Düsseldorf....) Das erinnert mich doch alles sehr an Korkut.


Und - by the way - beim FCI spielt Tobias Levels. In Düsseldorf mit Schimpf und Schande von den Fans aus dem Stadion verbal geprügelt. Das war in der 2. Liga. Heute spielt er erste Liga und ist Stammspieler. Soweit dazu, wenn sich Fans auf Spieler einschiessen und als Sündenböcke heranziehen.


Alles korrekt, der Trainer ist eben DIE entscheidende Position an der eben fast alles hängt.
Taugt dieser was, gibt es einem SD ja auch automatisch vor, welche Spieler er haben möchte.
Siehe Klopp, Hasenhüttl oder Stöger in Köln. Seit Letzterer da ist geht es fast nur noch bergauf, obwohl wir die noch 3:0 2013 aus dem Stadion geschossen hatten.

Trotzdem und das müssen wir klar festhalten, ist Das alles die zentrale (unumstößliche?) Strategie des FCK so zu handeln, einzukaufen und zu verkaufen wie wir es eben tun.

Wir MÃœSSEN junge spieler einbauen und einen Teil davon gewinnbringend verkaufen weil der FCK davon leben muss.
Andere wie Heidenheim haben kein Millionen-Stadion im Nacken und gelten befreit als Underdog.

Und unser Stadion zahlt sich eben nicht ab mit dem aktuellen Zuschauerschnitt.

Dazu holen wir eben die Trainer die diese Art Fussball spielen lassen, (der m. M. n. eher in die Bundesliga gehört als in die 2.)

Zumindest, wenn man Runjaic mit einrechnet, reicht es leider eben nicht um in dieser 2. Liga eine gute Rolle zu spielen. Noch.

Noch sollten wir Korkut nicht abschreiben, wir spielen gut, machen leider nur zu viele entscheidene Fehler.

Korkut hatte auch nicht die Zeit um in einem Sommer ein Team aufzubauen was seinem System entspricht und umsetzen kann.

Aus meiner Sicht haben wir immer noch das Potenzial um Serien zu starten, zumindest um locker unten raus zu kommen.

Wir dürfen nicht vergessen, die Leistungsdichte in den ersten beiden Ligen liegt unglaublich nahe beieinander:
Dresden wurde von uns demontiert, hat selbst aber Leipzig geschlagen die wiederum in der 1. Liga oben dabei sind mit einem Kader der vom FCK vor wenigen Monaten noch 2:0 geschlagen wurde.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon ix35 » 25.09.2016, 14:48


Stellen wir uns jetzt mal, natürlich nur hypothetisch, vor wir FCKler wären alle Bayern Fans. Nach dem mageren 1:0 der Bayern gegen den HSV gestern wäre Ancelotti schon angezählt. Kann doch gar nicht sein das man gegen so eine Gurkentruppe nur 1:0 gewinnt. Das hätte doch ein Torfestival geben müssen. Ancelotti hat keine Taktik, stellt die falschen Spieler auf, erreicht die Mannschaft nicht mehr, Ribery ist total außer Kontrolle. Was willste denn mit so einem Trainer. Da haben die Verantwortlichen mal ganz schön gepennt bei dessen Verpflichtung. Bei der ersten Niederlage kommen dann schon die ersten Ancelotti raus Rufe. Ach was sag ich, Ancelotti raus, Rummenigge raus, alles raus. Alles Scheißdreck bei uns. Was ich sagen will, hört auf ständig Korkut`s und Stöver`s Kopf zu fordern. Wir alle wußten das es dieses Jahr ein Umbruch geben wird. Bleibt geduldig und vertraut doch unserer sportlichen Leitung. Ich bin mir sicher, auch wenn es jetzt nicht gut aussieht, wir steigen mit Sicherheit nicht ab. Nach einem Tief kommt immer wieder ein Hoch. Und daran glaube ich.
Zuletzt geändert von ix35 am 25.09.2016, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SL7:4 » 25.09.2016, 14:48


@ schwabendevil

Toppizcek hat geschrieben:
schwabendevil hat geschrieben:Ihr Geduldsprediger seid schon ein lustiges Völkchen. Der eine bezeichnet User als "Bodensatz", der zweite befiehlt "Schnauze" und dem dritten fehlen die Kommentare nach Dresden.

Korkut muss weg, je schneller, je besser. Wir verlieren nur Zeit mit der Geduldskacke, und wie damals bei Kurz ist es irgendwann zu spät. Dann nützt auch ein Wechsel nichts mehr und die dritte Liga samt Insolvenz winkt.


.....Wie heißt Dein neuer Trainer mit der eingebauten Erfolgsgarantie? Welche Spielerwünsche erfüllst Du ihm, damit er seine und Deine Vorstellungen umsetzen kann? Welchen Tabellenplatz werden wir mit dem Neuen nach sieben weiteren Spieltagen und am Saisonende einnehmen? Wie finanzierst Du Deine Planung?
Mach mal bitteschön ein paar realistisch umsetzbare Vorschläge, und überzeuge mich davon! :x


schwabendevil hat geschrieben:
...man kann aber der Meinung sein, dass wir das Experiment mit Korkut JETZT beenden sollten, um z.B. dem Nachfolger etwas anderes bieten zu können als die Feuerwehrmannperspektive und Himmelfahrtskommando. Dann kriegst Du nämlich wirklich nur noch Peter N. Es spricht inzwischen so viel gegen Korkut. Die Mannschaft stagniert qualitativ auf niedrigstem Niveau, es ist schlimmer als 2008. und das muss, Umbruch hin, Verletzte her, mit diesem Kader nicht sein. Und, da bin ich mir sicher, wäre weder mit Runjaic noch Fünfstück so.

Stöver wird wohl an Korkut festhalten, so lange es irgend geht. Schließlich hat er ihn geholt. Meiner Meinung baut er damit seinen Fehler aus, statt ihn zu korrigieren.


Auch ich wüsste gern, welchen genialen Trainer du zukünftig beim FCK siehst. Und wie wir ihn finanzieren sollen?
Wer wäre denn bereit,nach dem 3. Trainerabschied (einmal selbst gegangen, 2 x freigestellt) innerhalb von 12 Monaten zu uns zu kommen?


Diese und die anderen Fragen von Toppizcek hast du ihm und uns anderen Usern nämlich noch nicht beantwortet! :nachdenklich:
Zuletzt geändert von SL7:4 am 25.09.2016, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 25.09.2016, 14:49


In Köln hat man sich von Overath befreit, einen gewissen Sportmanager Schmatke installiert. Dessen Zutun sollte man nicht vergessen.
Zuletzt geändert von wkv am 25.09.2016, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WernerL » 25.09.2016, 14:52


Übrigens Dresden putzt gerade Würzburg.

So ne Losertruppe sind die also wohl nicht!

Wir haben ein Abwehrproblem ganz klar.
1-2 bessere Spieler und alles kann anders sein!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon wkv » 25.09.2016, 14:53


Ich stimme Werner zu.
Wir müssen unsere Abwehr stabilisieren.
Und himmelherrgott, wir haben doch alle gewusst, dass es ein Scheissjahr werden wird.

Ãœbrigens, Werner, du siehst gerade in Hamburg, weshalb ich so skeptisch bin, was die Ausgliederung angeht.

Da wurde mal wieder sonntag morgens beim Brunch die Entlassung eines Trainers beim und vom Investor beschlossen. Die Forderung des Investors nach Platz 5-6 vor der Saison, zusammen mit der offenen Kritik..... kannst du jetzt verstehen, weshalb ich das so kritisch sehe?



Beitragvon Hochwälder » 25.09.2016, 14:56


daachdieb hat geschrieben:Zukunftsblick: Auch wenn wir gegen Bielefeld punkten, danach gegen Braunschweig gibt es für uns nichts zu holen. Dann haben wir wieder Frustgeschreibe hier. Wie schlecht doch alle sind. Man sollte unsere Lage mal realistisch einordnen.

Ich denke da müssen wir durch:

(H) Bielefeld - 3 Punkte
(A) Braunschweig - 0 Punkte
(H) Bochum - 1 Punkt
(A) Fürth - 0 Punkte
(H) Union - 1 Punkt
(A) 1860 - 1 Punkt
(H) KSC - 3 Punkte
(A) Pauli - 1 Punkt
(H) Aue - 1 Punkt
(A) Nürnberg - 1 Punkt

==> 12 Punkte
+ die 5 Punkte, die wir schon haben

==> 17 Punkte in der Seuchen-Hinrunde

Zur Rückrunde werden die Karten neu gemischt.



Dann wird das Feld von hinten aufgerollt wie vom BvB in Kloppos letzter Saison dort! Vom Abstiegplatz noch auf einen EL Platz. Mir würde schon ein Nichtabstiegsplatz reichen!


Wenn erstmal die Fußkranken alle an Bord sind dann werden wir schon sehen dazu kommen dann noch diejenigen die im Moment vor lauter Fitness nicht laufen können1



Beitragvon daachdieb » 25.09.2016, 14:59


wkv hat geschrieben:Wir müssen unsere Abwehr stabilisieren.

Wir müssen vor allem unsere Buden vorne machen!

Bochum, Bielefeld, Nürnberg - alle haben mehr Tore bekommen. Nur haben die auch alle schon 10 gemacht. Das reicht Bochum für Platz 10.

Es ist eben nicht nur die Abwehr. Nur weil es sich auf die so einfach eindreschen lässt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon WernerL » 25.09.2016, 15:01


@wkv
Heidenheim z. B. ist quasi ne Ausgliederung auch wenn es hier noch positiv gesehen wird.
Dort hat ein Konsortium aus Unternehmer-Bossen das Zepter übernommen und besetzt alle Posten des "Vereins".
Das Stadion wurde auch entsprechend schon umbenannt.

Ich versuche ja auch immer zu beschrieben, es gibt unendlich viele Varianten eine 50+1 Regelung zu umgehen, aufzuweichen oder quasi auszuhebeln.

Ich kene keine genauen Zahlen von denen aber für mich war klar dass die bald oben dabei sein werden.
Dort fliesst sehr viel geld da bin ich sicher.

Trotzdem hat man eben dort keinen Druck wie beim FCK, das ist unser zentrales Problem.

Unser Stadion, es erdrückt uns weil wir es abbezahlen müssen.
jeder Sportler kennt und weiss es wie man spielt wenn man unter Druck steht. Leider oft sehr schlecht.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon wkv » 25.09.2016, 15:05


daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Wir müssen unsere Abwehr stabilisieren.

Wir müssen vor allem unsere Buden vorne machen!

Bochum, Bielefeld, Nürnberg - alle haben mehr Tore bekommen. Nur haben die auch alle schon 10 gemacht. Das reicht Bochum für Platz 10.

Es ist eben nicht nur die Abwehr. Nur weil es sich auf die so einfach eindreschen lässt.


Nun, die Abwehr macht so eklatante Fehler, dass man bei Spielen, die 4:0, 3:0, 2:0 ausgehen, schon in Frage stellen.

Natürlich müsse die Buden auch gemacht werden. Aber das darf für die Abwehr kein Alibi sein.

@Werner: Das ist beim HSV auch so. Beiersdörfer ist doch nicht mehr als ein Grüßaugust. Die Politik bestimmt der Investor. Und wenn er noch so wenig Ahnung hat.

Fazit: Beim nächsten Spiel kommt Bielefeld. Die haben auch 5 Punkte. Wir können weiterhin auf alles drauf hauen, oder aber die unterstützen, die zur Zeit den Verein auf dem Platz vertreten.

Es muss jeder für sich selbst entscheiden, was wichtiger ist.
Zuletzt geändert von wkv am 25.09.2016, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 25.09.2016, 15:11


wkv hat geschrieben:Und wir haben verloren gegen:

Hannover, aktuell 5.
Stuttgart, aktuell 3.
Heidenheim, aktuell 2.
Sandhausen, aktuell 14.

Gewonnen gegen Dresden, Leipzig aus dem DFB Pokal geworfen, und aktuell 11.

Unentschieden gegen Würzburg, aktuell 7.

Da kann man schon mal durchdrehen, gerade, wo man vor Beginn der Saison klar machte, dass es ein hartes Jahr wird. Wo alle von "Aufbauarbeit" sprachen, von einem Jahr mit Geduld usw.



Korrekt. Hätten wir nicht verloren, wären die aber auch nicht auf 2, 3, 5 und 14. -- Es ist doch in Ordnung festzustellen, dass dieser Saisonstart in die Hose ging, oder?

Und klar ist: Wenn es so weitergeh, dann gehen die Lichter aus. Also: Entweder Besserung -- oder Konsequenzen. Stimmt das so?



Beitragvon wkv » 25.09.2016, 15:13


Die sind aber auch nicht nur oben, weil sie ihr Spiel gegen uns gewonnen haben, oder unentschieden gespielt.

JA, der Saisonstart ist versaut.
Da braucht man nicht drum herum reden.
Aber sich in der Scheisse suhlen auch nicht.



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 25.09.2016, 15:16


wkv hat geschrieben:Die sind aber auch nicht nur oben, weil sie ihr Spiel gegen uns gewonnen haben, oder unentschieden gespielt.

JA, der Saisonstart ist versaut.
Da braucht man nicht drum herum reden.
Aber sich in der Scheisse suhlen auch nicht.



Dann hoffen wir, dass es besser wird. - Nur was passiert, wenn nicht?

-- Bin halt der Meinung, dass man Abwehrarbeit wirklich trainieren kann. Im Sturm? Nun ja, da muss man eben gute Leute haben.
Zuletzt geändert von Wuttke_Weinfest am 25.09.2016, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste