Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon wkv » 28.09.2016, 14:43


Wie man etwas besser macht, weißt du doch am besten.

Die Antwort ist 42, oder AUSGLIEDERUNG.

:teufel2:



Beitragvon Ke07111978 » 28.09.2016, 16:01


Jetzt lasst doch mal Werner in Ruhe. Diese Seite ist für mich der Inbegriff des Hauptproblems dieses Verein. Die Seite heißt fck-wochenschau und da steht kein einziges positives Wort über den FCK drin. Von einem Fan. In leichter Abwandlung: Wenn du solche Fans hast, brauchst du keine Feinde. Am besten finde ich den Absatz in dem sinngemäß gefordert wird: Schmeißt sie alle raus SK, FG und den kompleten Aufsichtsrat - den neuen Vorstand gleich mit. Und wenn der Vorstnad nicht jede Investition in einen Bleistift beim AR oder am besten gleich auf der JHV absegnen lässt: Dann raus mit ihm!

Wenn es nicht so traurig wäre, man könnt es glatt als Realsatire in die Wochenschau geben. Mir geht es langsam wie wkv - vieles will ich gar nicht mehr wissen - egal ob vom alten oder neuen Vorstand.



Beitragvon WernerL » 29.09.2016, 08:18


Ich fühle mich von wkv auch nicht angegriffen, das passt schon alles und war eher locker gemeint.
Es geht schließlich darum auch über gute Wege zu diskutieren. :daumen:

Ich vermute dass Kuntz den Begriff "Ratten" für eben solche Fans wie JochG oder Mac41 (vielleicht zu Unrecht) verwendet hat.

Es gibt einige die ein paar Bilanzen lesen können und daher meinen die Deutungshoheit dadurch zu erlangen.

DAS Problem des FCK sind aber keine Klugscheisser sondern fehlende Mitarbeiter die Dinge besser machen können!
Speziell ist es eben die Trainerposition die fast alles ausmacht und für Erfolg im operativen Geschäft sorgt. Daran haperts seit 10 Jahren!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Mac41 » 29.09.2016, 09:28


WernerL hat geschrieben:Genial, die oben genannte Seite ist von JochenG

Es tauchen beim FCK immer wieder dieselben Namen auf!
Fehlt noch Mac41, dann wäre die Riege der Besserwisser wieder komplett!


Ach Werner....
hast du den Post wirklich gelesen? Oder ist das wieder so eine automatische Beissreaktion gegen Leute, die den Investor nicht unter allen Bedingungen für die genialste Idee seit der Erfindung der Blutgrätsche halten?

Ich persönlich halte mich übrigens zur Zeit bei dbb zurück, weil ich das Medium aktuell nicht unbedingt als besondert geeignet halte, die Probleme des FCK zu diskutieren. Dies auch weil seit geraumer Zeit (auch schon vor dem Umbruch in der Vereinsführung) das Level der meisten Beiträge recht dürftig ist und eigentlich immer die gleichen - oft dümmlichen und unfundierten - Slogans gepostet und argumentativ recycelt werden.
Sorry, aber ich kann weder den Propheten des Untergangs, dem Mantra der Dolchstoßlegende, noch der Propaganda der rosigen Zukunft durch Doseninvestion etwas abgewinnen. Und ich halte es für vergebene Liebesmühe hier dagegen anzuschreiben. Es gibt bessere Wege dem FCK zu helfen.

PS: JochenG hat immer noch eine Dauerkarte für die West und ein Abo für alle Auswärtsspiele des FCK.
Ich habe, wie jedes Jahr, ebenfalls meine Dauerkarte für Heimspiele, obwohl es mir aus beruflichen Gründen nicht immer möglich ist aus Berlin oder meinen weltweiten Einsatzorten zu den Heimspielen anzureisen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon WernerL » 29.09.2016, 10:02


Alleine die Diskussion um die Betze Anleihe ist schier peinlich!

Jeder Fan möchte scheinbar persönlich Rechenschaft von der FCK Vereinsführung bekommen wo denn die 1,9 Millionen verblieben sind was sich jeder Milchkannhersteller anhand einfacher Zahlen selbst beantworten kann.

Dass Kuntz, im Vergleich zu zig seiner Vorgänger Werte für den Verein geschaffen hat, eben ein Drei-Sterne-NLZ, davon ist keine Rede, das wird als eine Selbstverständlichkeit betrachtet.

Hätten viele den FCK einmal länger verfolgt, wüssten diese dass bereits erste Mittel aus der Anleihe für bautechnische Maßnahmen davor verwendet wurden.

Du selbst wusstest nicht dass die Zinsen für die Anleihe aus DFB-Födergeldern gezahlt werden die der FCK eben WEGEN der drei Sterne erhält.
450.000€ im Jahr!

Beim FCK werden tagtäglich unglaublichste Verschwörungstheorien gesponnen weil jeder alles wissen will und zu jedem Vorfall tagtägliche Berichte der Fühung erwartet damit ja keine Gelder veruntreut werden.

Alleine die Unterstellung es würden Mittel immer noch beim FCK mafiös versickern, "bei Seite geschafft", wo der FCK seit zig Jahren unter medialer, öffentlicher, juristischer und wirtschaftlicher Beobachtung steht durch Presse, Steuerzahlerbund, Politik, eigenen Fans und Wirtschatfprüfern ist schlicht paranoid, krank und einfach weltfremd!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon DevilDriver » 29.09.2016, 10:48


Ich kannte die Seite fck-wochenschau bisher auch noch nicht. Habe jetzt mal einige Artikel gelesen.

Auch wenn es nicht 100% meine Meinung trifft
finde ich, dass einige Interessante Punkte angesprochen und Fragen gestellt werden.

Und die Diskussion um die Betze-Anleihe ist keinesfalls "peinlich" wie ein Vorschreiber gesagt hat.

Als Vereinmitglied und Zeichner der Betze-Anleihe finde ich es schon Interessant wofür genau das Geld (und wieviel davon) verwendet wurde.

Wenn man sich im Prospekt anschaut was alles mit der Anleihe geplant wurde und jetzt mal gegenüberstellt was tatsächlich passiert ist finde ich schon, dass einige kritische Fragen erlaubt sein müssen.

Selbst auf der letzten JHV wurden noch Modellfotos der neuen Gebäude präsentiert. Davon ist heute gar keine Rede mehr. Liegt alles auf Eis. Da wird man wohl nachfragen dürfen warum das so ist.

Und übrigens:

WernerL hat geschrieben:...Jeder Fan möchte scheinbar persönlich Rechenschaft von der FCK Vereinsführung bekommen wo denn die 1,9 Millionen verblieben sind...


Nicht persönlich, aber gerne auf der nächsten JHV.
Denn genau dafür ist eine JHV da. Rechenschaftsberichte der Vereinsführung.



Beitragvon Schlossberg » 29.09.2016, 10:53


WernerL hat geschrieben:Dass Kuntz, im Vergleich zu zig seiner Vorgänger Werte für den Verein geschaffen hat, eben ein Drei-Sterne-NLZ, davon ist keine Rede, das wird als eine Selbstverständlichkeit betrachtet.

Finde den Fehler.
Hilfestellung: 2012
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon WernerL » 29.09.2016, 11:19


Wenn man sieht was aus anderen Anleihen geworden ist in Hamburg oder Köln ist der FCK hier Spitzenreiter.
Wir haben ein Grundstück zurück und ein ausgezeichnetes NLZ. Es fehlen leider einige wichtige Gebäude das ist richtig.

Es wurde auch bereits hoch und runter diskutiert, dass wir zuletzt weit unter dem geplanten Zuschauerschnitt geblieben sind und das logisch ausgeglichen werden muss.

Es muss doch allgemein endlich jedem einmal klar werden, dass GERADE Fussball finanztechnische Vorhersagen nahezu unmöglich machen.
Viel zu viele Ereignisse spielen eine Rolle und verändern Jahresergebnisse völlig.
Zuschauer, TV Geld, neue Sponsoren oder fehlende...
Klatt hatte das doch erklärt! In Manchen Monaten ist nichts da bis dann die Dauerkartenverkäufe starten etc.. Damit kommt man wieder üebr die Runden bis das TV Geld gezahlt wird, dazwischen müssen Gehälter beglichen werden.

Der Rest des FCK-Geldes verschwindet einfach hier:

https://www.kaiserslautern.de/mb/themen/stadtverwaltung/beteiligungen/pdf/fritz-walter-stadion.pdf
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Ke07111978 » 29.09.2016, 17:59


wkv hat geschrieben:Wie man etwas besser macht, weißt du doch am besten.

Die Antwort ist 42, oder AUSGLIEDERUNG.

:teufel2:


Was ist 42? Kenne biher nur 69 8-)



Beitragvon bjarneG » 29.09.2016, 18:10


Ke07111978 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Wie man etwas besser macht, weißt du doch am besten.

Die Antwort ist 42, oder AUSGLIEDERUNG.

:teufel2:


Was ist 42? Kenne biher nur 69 8-)


https://de.m.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

:wink:



Beitragvon Ke07111978 » 29.09.2016, 18:43




OK - umschreibt die Aufgabenstellung beim FCK ganz gut :lol:



Beitragvon wkv » 29.09.2016, 22:22


Die Antwort ist 42 -

Die Antwort 42 (auf eine nicht-mathematische Frage) entstammt der Roman- und Hörspielreihe Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams. Im Roman ist „Zweiundvierzig“ (“forty-two”) die per Computer errechnete Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ (“life, the universe and everything”). Letztlich lässt sich mit der Antwort nichts anfangen, weil niemand weiß, wie die umschriebene Frage eigentlich exakt lautet.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste