Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon hierregiertderfck » 12.09.2016, 13:58


Ich bin immer noch total frustriert und geschockt wegen dieses Auftrittes.

Wir haben stand jetzt eine lustlose Truppe voller Alibikicker mit falscher Berufseinstellung (mit wenigen Ausnahmen), die es innerhalb von nur 4 Ligaspielen geschafft hat, die Stimmung mal wieder endgültig ins negative zu kippen.
Die Szenen nach Schlusspfiff sagten alles, fast alle Fans waren außer Rand und Band und vollkommen bedient.

Somit steht dank dieser Möchtegernprofis nun mal wieder ein Trainer kurz vor dem Abschuss, bis dann der nächste kommt und das ganze wieder von vorne losgeht.
Welcher Trainer will sich das bitte in Zukunft noch antun?
Die mutmaßliche Absage von Rüdiger Rehm, um lieber Arminia Bielefeld zu trainieren, war wohl erst der Anfang.

Der mit dem Ball war stets die ärmste Sau und musste in der Regel erst mal den Ball einige Sekunden gegen ein oder zwei Gegenspieler behaupten, bis mal jemand auf die Idee kam, sich anzubieten. Und sowas hat einfach mit mangelnder Einstellung zu tun.

Einige bringen es nicht zwei mal in Folge auf die Reihe, einen Ball zu stoppen oder einen Pass an den Mann zu bringen, aber verdienen mit Fußball ihr Geld. Eigentlich unfassbar.

Es wird Zeit, dass man beim FCK endlich die Spieler in die Verantwortung nimmt und andere Seiten aufzieht, wenn sie es sich erlauben solch lächerliche Auftritte darzubieten.

Offensichtlich haben es die Spieler hier etwas zu gut und das schon seit vielen Jahren. Denn es ist unter jedem Trainer und mit ständig wechselndem Spielermaterial immer das selbe, dass man sich besonders bei solchen Vereinen wie Sandhausen ohne großen Kampf geschlagen gibt. Auch wenn das gestern noch mal so ziemlich alle anderen Auftritte in den letzten Jahren in den Schatten stellte.

Lob gibts nur für die zahlreichen Leute, die nach Sandhausen gefahren sind und von dem Zeitpunkt an, als Weis aus der Kabine kam bis zum 2:0 versucht haben, diese unmotivierten Schlaftabletten zu pushen.



Beitragvon Schlossberg » 12.09.2016, 13:58


Ich stelle mir gerade vor, Konrad Fünfstück wäre nicht entlassen worden und hätte die (nicht) gezeigten Leistungen zu verantworten.
Es gäbe heute eine Pressekonferenz.

Nun liegen die Dinge bei Korkut noch etwas anders, er hat noch eine Ausrede. nämlich die lange Liste der Verletzten. Es gibt also noch einen Rest Hoffnung, dass zwei der "Neuen" noch gerade rechtzeitig fit werden und ihm den Job retten.
Sehr wahrscheinlich kommt mir das zwar nicht vor, aber auch Stöver wird seine Hoffnungen darauf richten. Folgen gegen den VfB und Dynamo Niederlagen, so wird das bisher noch kleine Fragezeichen hinter seinem Namen plötzlich dick und fett.

Noch ist es nicht so weit.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon mipa » 12.09.2016, 14:08


und trotzdem sollten wir mal die kirche im dorf lassen!!
5 neuzugänge haben noch nicht gespielt, die werden uns weiter bringen.
panikmache bringt auch nichts, wir werden mit den neuen unsere punkte holen :daumen:



Beitragvon ix35 » 12.09.2016, 14:10


Schlossberg hat geschrieben:Ich stelle mir gerade vor, Konrad Fünfstück wäre nicht entlassen worden und hätte die (nicht) gezeigten Leistungen zu verantworten.
Es gäbe heute eine Pressekonferenz.

Nun liegen die Dinge bei Korkut noch etwas anders, er hat noch eine Ausrede. nämlich die lange Liste der Verletzten. Es gibt also noch einen Rest Hoffnung, dass zwei der "Neuen" noch gerade rechtzeitig fit werden und ihm den Job retten.
Sehr wahrscheinlich kommt mir das zwar nicht vor, aber auch Stöver wird seine Hoffnungen darauf richten. Folgen gegen den VfB und Dynamo Niederlagen, so wird das bisher noch kleine Fragezeichen hinter seinem Namen plötzlich dick und fett.

Noch ist es nicht so weit.

Ich habe den VfB schon mehrfach diese Saison gesehen. Die haben auch ihre fußballerischen Probleme und spielen nicht so gut wie man es eigentlich erwartet hat und erwarten konnte. Jetzt ist noch ein hausinterner Riesenzoff zwischen Luhukay und Schindelmeiser an die Öffentlichkeit gekommen. Was ich eigentlich damit sagen will ist, das wenn sich die Mannschaft mal selbst in den Arsch tritt und eine gute Leistung abruft wir die Stuttgarter auch ohne einen Einsatz von unseren verletzten Neuzugängen schlagen können. Bei Dresden glaube ich allerdings nicht an einen Sieg. Die Dresdner sind im Moment sowas von Selbstbewusst das denen der Rotz schon die Backe hoch läuft.



Beitragvon Mephistopheles » 12.09.2016, 14:12


ix35 hat geschrieben:Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Beiträge im Juni zur Verpflichtung Korkut`s nachgelesen. Damals war die Stimmung wegen seiner Verpflichtung größtenteils positiv bei manchen sogar euphorisch. Auch ich war sehr zufrieden mit der Trainerwahl. Wenn ich aber sehe was für Leistungen die Mannschaft unter Korkut bringt bzw, gebracht hat und er schon nach vier Spieltagen den FCK sportlich abgewirtschaftet hat kann ich die vielen bissigen und kritischen Kommentare hier nachvollziehen. Aber erstaunlich finde ich es trotzdem wie stark die Meinung zu Korkut innerhalb von 3 Monaten von positiv zu negativ gekippt ist. :nachdenklich:


Korkut und auch sein Assistenztrainer (angeblich laut Wikipedia Universitäts-Abschluss in Sportmedizin und Sportwissenschaft) sind helle Köpfe. Beide sind mir auch sympathisch. Von daher war auch ich insgesamt positiv gestimmt nach der Präsentation des neuen Trainers. Nach dem Hannover-Spiel setzte ich ein Fragezeichen. Hier meine Einschätzung von damals:

viewtopic.php?f=23&t=21500&p=1022635#p1022635

Irgendwie hoffe ich noch, dass Korkut die Kurve bekommt. Aber ich glaube nicht daran. Korkut könnte sicher Bayer München trainieren. Für die "Schweineliga" bedarf es einer anderen Spielphilosophie. Nach zwei weiteren Niederlagen - die ich nicht herbeireden möchte - würden die sogenannten Mechanismen des Marktes greifen. :cry:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.09.2016, 14:15


ix35 hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Ich stelle mir gerade vor, Konrad Fünfstück wäre nicht entlassen worden und hätte die (nicht) gezeigten Leistungen zu verantworten.
Es gäbe heute eine Pressekonferenz.

Nun liegen die Dinge bei Korkut noch etwas anders, er hat noch eine Ausrede. nämlich die lange Liste der Verletzten. Es gibt also noch einen Rest Hoffnung, dass zwei der "Neuen" noch gerade rechtzeitig fit werden und ihm den Job retten.
Sehr wahrscheinlich kommt mir das zwar nicht vor, aber auch Stöver wird seine Hoffnungen darauf richten. Folgen gegen den VfB und Dynamo Niederlagen, so wird das bisher noch kleine Fragezeichen hinter seinem Namen plötzlich dick und fett.

Noch ist es nicht so weit.

Ich habe den VfB schon mehrfach diese Saison gesehen. Die haben auch ihre fußballerischen Probleme und spielen nicht so gut wie man es eigentlich erwartet hat und erwarten konnte. Jetzt ist noch ein hausinterner Riesenzoff zwischen Luhukay und Schindelmeiser an die Öffentlichkeit gekommen. Was ich eigentlich damit sagen will ist, das wenn sich die Mannschaft mal selbst in den Arsch tritt und eine gute Leistung abruft wir die Stuttgarter auch ohne einen Einsatz von unseren verletzten Neuzugängen schlagen können.


Das Stuttgarter Defensivverhalten vor dem 1:2 war so katastrophal, dass ich eigentlich im ersten Momente dachte ein FCK Spiel zu sehen 8-) Natürlich ist das was drin, dafür muss aber irgendein Schalter umgelegt werden. Mit weiter so, sehen wir Samstag wieder einen FCK der 10 Minuten munter mitspielt um den VfB dann aufzubauen.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 12.09.2016, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon Ke07111978 » 12.09.2016, 14:15


wkv hat geschrieben:Ich frage mich wirklich, was für einen Griff in die Scheisshauskiste wir immer machen mit den charakterlichen Eigenschaften unserer Kicker.

Als Fußballer hätte ich nach so einem Spiel so eine scheiss Lauen, eine Wut, dass mich keiner anzusprechen bräuchte.

Die Typen lassen sich abkochen, reden dann tatsächlich noch davon, dass man "analysieren" müsste, welche Fehler man mache.

Mann, wo willst du anfangen? Stellungsspiel bei Profis lernen? Das ist BASIC. Verdammte Grundlage. Einem Profi-IV beizubringen, dass man sich nicht auseinanderziehen lassen darf wie eine Mundharmonika, ohne dass einer mit einrückt, von welchem Niveau reden wir hier?

Oder Heubach:
Die Frisur sitzt - aber sonst nix. Keinerlei Zweikampfverhalten, und nicht das geringste bissel Ärger darüber. Ist halt so. Was soll's.

Und genau so läuft auch Korkut über den Platz. Sieht teilnahmslos zu, wie jeder Regionalligamannschaft uns vormacht, wie man diese labile Verteidigung verarscht, wenn sie nur hoch genug steht. Und was macht dieser Stratege? Lässt sie noch höher stehen, damit der Gegner auch ja genug Platz über die Außen hat. "Offensiv" will er spielen lassen, ewig gefangen in diesem verschissenen 4-2-3-1, das mit Osawe das nächste Opfer vorgeworfen bekommt. Die Körpersprache, die Resignation, man konnte es förmlich spüren.

Ãœber Gaus wird immer geschimpft. Der haut wenigstens dazwischen, zeigt noch Galle.


Als Sportdirektor würde ich anfangen, meiner Weisungsbefugnis Nachdruck zu verleihen, und dieser Mannschaft ein System, welches es auch spielen kann. Das KANN nur ein 4-4-2 sein, tief stehend, eng verzahnt, Modell Chelsea "a la Finale dahoam". Osawe einen zweiten Stürmer an die Hand geben, damit ich kontern kann. Wir haben niemanden, der ein Spiel in einem 4-2-3-1 eröffnen kann. Wir haben keinen Trainer, der eine Idee vermitteln kann. Und 18 Spiele sind bei Korkut kein Zufall, ebenso wenig wie es bei Kurz Zufall ist, dass er seit 2011 eine Mannschaft nach der anderen nach unten trainiert.


Mit den Transfers hatte ich wirklich Hoffnung. Die ist völlig dahin. Wir kommen aus einer 14 tägigen Pause tatsächlich wesentlich schlechter heraus, als wir hineingegangen sind.
Unfassbar. Was haben die gearbeitet?

Ich weiß tatsächlich nicht, wie wir gegen Stuttgart gewinnen sollen, obwohl Luhukay mit Stuttgart genau den gleichen Rotz spielen lässt wie Korkut bei uns, nur haben die wenigstens noch Standards, aus denen Tore resultieren. Und von Dresden wollen wir gar nicht reden, denen wächst das Selbstvertrauen gerade in den Himmel. Heidenheim wird auch nicht zu verhindern sein...die Niederlage.

Und dann haben wir einen neuen Trainer, den Neuanfang nach dem Neuanfang.

Ja, Stöver steht in der Verantwortung. Ja, Korkut auch.

Aber für mich ebenso die Spieler, die nicht im mindesten mehr charakterlich mit denen vergleichbar zu sein scheinen, die früher das verkörperten, was den FCK ausmachte.

Kampf, Willen, Gift und Galle.

Wer Klatt und Gries verantwortlich macht, ist nicht in der heutigen Realität angekommen.
DIE machen ihren Job. DIE halten sich auch aus dem sportlichen heraus.

Die Verantwortung für diese sportliche Misere liegt ganz klar beim Sportdirektor, der sich ja auch dafür verantwortlich zeichnete, den Trainer zu verpflichten.

Wenn ich Korkut so weitermachen lasse, brauche ich keinen SD.

Also, Stöver, du weißt, was dein Job ist.
Mach ihn.


Ich gebe dir in vielem Recht was Du schreibst - daher Full-Quote. Du machst allerdings einen entscheidenten Fehler - die Aussage: "Wer Klatt und Gries verantwortlich macht, ist nicht in der heutigen Realität angekommen.
DIE machen ihren Job. DIE halten sich auch aus dem sportlichen heraus" stellt die Realität auf den Kopf. Wir sind ein Fußballverein und mindestens einer im Vorstand oder Geschäftsführung muss / sollte was von Fußball verstehen und auch die Verantwortung dafür tragen. Was ist die Entschuldigung? Ich habe mir die falschen Angestellten ausgesucht? Dieser Verein hat von oben nacht unten kein Selbstvertrauen. Riesenkampff und Abel hatten alle Mühe ihre eigene Position zu verteitigen / zu stärken. Was macht man da? Einen starken Vorstand einstellen? Nö - da nehm ich doch zwei Leute die keine Ahnung vom Geschäft haben und mir dankbar sind. Dieser Vorstand holt sich dann einen Sportdirektor, einen richtig starken, einen Typen der mich sofort blass aussehen lässt. Also wird Stöver Sportdirektor :?: . Wir sind jetzt also auf der dritten Eben des Vereins angekommen und finden den ersten der Ahnung vom operativen Geschäft hat. Der wiederum sucht sich dann einen neuen Trainer. Du ahnst es: Eine Koryphäe seines Fachs. Ein Typ der sich kaum reinreden lässt. Eben einer wie Schuster oder Luhukay oder Funkel.

Was wollen wir jetzt machen? Willst Du ernsthaft Stöver und Korkut rausschmeisen, damit die Eliteabteilung Grieß, Klatt, Riesenkampff und Abel versucht den nächsten Vollstümper zu holen, der bereit ist unter ihr zu arbeiten. Ich stelle mit vor, wie diese Pfadfindertrupe vor einem gestandenen Sportdirektor und Trainer sitzt um diesen für den FCK zu begeistern.

Der Fisch stinkt immer vom Kopf her und die Spieler fühlen dieses totale Machtvakum. Hier kann keiner ein Machtwort reden, weil keiner mehr macht hat. Vereine mit ähnlichen Strukturen wie wir haben ähnliche Probleme: HSV, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt... Vereine mit klaren kopetenten Führungsstrukturen wie Gladbach (Meyer im AR, Eberl als Geschäftsführer), Köln (Tony Schuhmacher im Verein, Schmadke als Geschäftsführer).... wir können das beliebig fortsetzten haben diese Probleme nicht.

Unser Kerngeschäft ist Fußball. Suchst du zwei Geschäftsführer für eine Bäckerrei, holst Du auch nicht nen Metzger und Autoschlosser in den Vorstand, damit die sich dann nen Bäcker als Leiter Backdienst einstellen... Ändert man nichts an der Struktur, schafft man es nicht, gute, mit diesem Verein ernsthaft verdundene Leute in der AR zu bekommen, wird das Trauerspiel immer so weitergehen. Das Problem ist natürlich, dass viele die dafür in Frage kämen schon mal vom Berg gejagt wurden...



Beitragvon BernddasBrot2 » 12.09.2016, 14:18


Was hackt ihr nur wieder alle auf dem Trainer und der Mannschaft herum.
Wenn ich Euch Experten nur lese, dann wird es mir…..
Stellt ihr euch doch einmal bei solchen extremen Temperaturen auf den Platz, dann werdet ihr sehen wie unmenschlich schwer es ist, über 90 Minuten einen solch brutalen Kampf abzuliefern.
Nicht einen Fuß würdet ihr vor den anderen bekommen, aber Hauptsache abgelästert und aller durch den Schmutz gezogen.
Pfui, ich sag einfach nur Pfui.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon BernddasBrot2 » 12.09.2016, 14:18


Bevor ich jetzt geteert und gefedert werde, mein Post ist pure Ironie und zynisch.
Ich weis nicht was mir in der momentanen Situation noch helfen kann.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Mephistopheles » 12.09.2016, 14:20


@ wkv

Gebe dir völlig Recht. Zu hoch stehend. Aus der Defensive heraus kontern - das wäre richtig. Mit Osawe hätten wir eine Waffe, die momenan stumpf bleibt. Korkut lässt falsch spielen. Stand heute wäre mir Fünfstück lieber, dem wohl eine Kontertaktik vorschwebte. Frage: Hat der eine Abfindung erhalten oder steht er noch unter Vertrag?



Beitragvon Lonly Devil » 12.09.2016, 14:24


Bammbamm hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt von allen gesteinigt werde, aber ich möchte mal einen Namen in den Raum werfen der uns sofort weiterhelfen könnte.

Kevin kuranyi

Er hat bewiesen das er es kann und zwar auf mehreren Ebenen des Fussballs.
Er ist Fit und hält sich bei den Kickers weiterhin Fit.Vereinslos also könnte er noch kommen.


Den Gedanken hatte ich auch schon.
Bei der Qualität unserer Stürmer kann er durchaus eine Bereicherung sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wkv » 12.09.2016, 14:26


Ke07111978 hat geschrieben:[Ich gebe dir in vielem Recht was Du schreibst - daher Full-Quote. Du machst allerdings einen entscheidenten Fehler - die Aussage: "Wer Klatt und Gries verantwortlich macht, ist nicht in der heutigen Realität angekommen.
DIE machen ihren Job. DIE halten sich auch aus dem sportlichen heraus" stellt die Realität auf den Kopf. Wir sind ein Fußballverein und mindestens einer im Vorstand oder Geschäftsführung muss / sollte was von Fußball verstehen und auch die Verantwortung dafür tragen.


Deshalb haben wir DREI Verantwortliche. Und in letzter Konsequenz wird Gries als Vorstandsvorsitzender dies tun müssen, die Verantwortung für den SD übernehmen, der in der Struktur ihm unterstellt ist. Nein, weder der Vorstand NOCH der Finanzvorstand muss ein ausgewiesener Fachmann in Sachen Sport sein. Sind sie auch woanders nicht.

Dafür gibt es den SD.
Schau dir einfach die anderen Vereine an, ob da im Vorstand ein ausgewiesener Sportfachmann sitzt, oder ob die sich Sachverstand einholen.
Der Vorstand eines mittelständischen Unternehmens sollte mehr vom Geschäft als vom Fußball verstehen. Für das sportliche gibt es andere.

Da sind wir völlig unterschiedlicher Meinung.
Zuletzt geändert von wkv am 12.09.2016, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hajoe » 12.09.2016, 14:27


wkv hat geschrieben:Ich frage mich wirklich, was für einen Griff in die Scheisshauskiste wir immer machen mit den charakterlichen Eigenschaften unserer Kicker.

Als Fußballer hätte ich nach so einem Spiel so eine scheiss Lauen, eine Wut, dass mich keiner anzusprechen bräuchte.

Die Typen lassen sich abkochen, reden dann tatsächlich noch davon, dass man "analysieren" müsste, welche Fehler man mache.

Mann, wo willst du anfangen? Stellungsspiel bei Profis lernen? Das ist BASIC. Verdammte Grundlage. Einem Profi-IV beizubringen, dass man sich nicht auseinanderziehen lassen darf wie eine Mundharmonika, ohne dass einer mit einrückt, von welchem Niveau reden wir hier?

Oder Heubach:
Die Frisur sitzt - aber sonst nix. Keinerlei Zweikampfverhalten, und nicht das geringste bissel Ärger darüber. Ist halt so. Was soll's.

Und genau so läuft auch Korkut über den Platz. Sieht teilnahmslos zu, wie jeder Regionalligamannschaft uns vormacht, wie man diese labile Verteidigung verarscht, wenn sie nur hoch genug steht. Und was macht dieser Stratege? Lässt sie noch höher stehen, damit der Gegner auch ja genug Platz über die Außen hat. "Offensiv" will er spielen lassen, ewig gefangen in diesem verschissenen 4-2-3-1, das mit Osawe das nächste Opfer vorgeworfen bekommt. Die Körpersprache, die Resignation, man konnte es förmlich spüren.

Ãœber Gaus wird immer geschimpft. Der haut wenigstens dazwischen, zeigt noch Galle.


Als Sportdirektor würde ich anfangen, meiner Weisungsbefugnis Nachdruck zu verleihen, und dieser Mannschaft ein System, welches es auch spielen kann. Das KANN nur ein 4-4-2 sein, tief stehend, eng verzahnt, Modell Chelsea "a la Finale dahoam". Osawe einen zweiten Stürmer an die Hand geben, damit ich kontern kann. Wir haben niemanden, der ein Spiel in einem 4-2-3-1 eröffnen kann. Wir haben keinen Trainer, der eine Idee vermitteln kann. Und 18 Spiele sind bei Korkut kein Zufall, ebenso wenig wie es bei Kurz Zufall ist, dass er seit 2011 eine Mannschaft nach der anderen nach unten trainiert.


Mit den Transfers hatte ich wirklich Hoffnung. Die ist völlig dahin. Wir kommen aus einer 14 tägigen Pause tatsächlich wesentlich schlechter heraus, als wir hineingegangen sind.
Unfassbar. Was haben die gearbeitet?

Ich weiß tatsächlich nicht, wie wir gegen Stuttgart gewinnen sollen, obwohl Luhukay mit Stuttgart genau den gleichen Rotz spielen lässt wie Korkut bei uns, nur haben die wenigstens noch Standards, aus denen Tore resultieren. Und von Dresden wollen wir gar nicht reden, denen wächst das Selbstvertrauen gerade in den Himmel. Heidenheim wird auch nicht zu verhindern sein...die Niederlage.

Und dann haben wir einen neuen Trainer, den Neuanfang nach dem Neuanfang.

Ja, Stöver steht in der Verantwortung. Ja, Korkut auch.

Aber für mich ebenso die Spieler, die nicht im mindesten mehr charakterlich mit denen vergleichbar zu sein scheinen, die früher das verkörperten, was den FCK ausmachte.

Kampf, Willen, Gift und Galle.

Wer Klatt und Gries verantwortlich macht, ist nicht in der heutigen Realität angekommen.
DIE machen ihren Job. DIE halten sich auch aus dem sportlichen heraus.

Die Verantwortung für diese sportliche Misere liegt ganz klar beim Sportdirektor, der sich ja auch dafür verantwortlich zeichnete, den Trainer zu verpflichten.

Wenn ich Korkut so weitermachen lasse, brauche ich keinen SD.

Also, Stöver, du weißt, was dein Job ist.
Mach ihn.


Hör auf mit deiner Kritisiererei, das geht mir mächtig auf den Sack Bild



Beitragvon AxelH » 12.09.2016, 14:31


sandman hat geschrieben:ZAUNRÜTTELN ist das eine(wobei ich mich da auch Frage, was der Scheiß soll...wurde früher gerne gemacht um den Schiedsrichter an den Kragen gehen zu wollen o.ä...aber gegen die eigene Mannschaft?!), aber das da GEGENSTÄNDE FLIEGEN ist echt unterste Schublade!!!

Das sind bis auf Stieber, Gaus und Halfar alles keine "Typen"(und selbst die nur Ansatzweise)... Da kann man noch so oft rumpöbeln...das macht aus ner Maus auch keinen Tiger.


Mentalität kannst du nicht lernen. Die musst du holen.

Wer stellte diese potentiellen Couch-Kandidaten zusammen?



Beitragvon ix35 » 12.09.2016, 14:33


Hajoe hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ich frage mich wirklich, was für einen Griff in die Scheisshauskiste wir immer machen mit den charakterlichen Eigenschaften unserer Kicker.

Als Fußballer hätte ich nach so einem Spiel so eine scheiss Lauen, eine Wut, dass mich keiner anzusprechen bräuchte.

Die Typen lassen sich abkochen, reden dann tatsächlich noch davon, dass man "analysieren" müsste, welche Fehler man mache.

Mann, wo willst du anfangen? Stellungsspiel bei Profis lernen? Das ist BASIC. Verdammte Grundlage. Einem Profi-IV beizubringen, dass man sich nicht auseinanderziehen lassen darf wie eine Mundharmonika, ohne dass einer mit einrückt, von welchem Niveau reden wir hier?

Oder Heubach:
Die Frisur sitzt - aber sonst nix. Keinerlei Zweikampfverhalten, und nicht das geringste bissel Ärger darüber. Ist halt so. Was soll's.

Und genau so läuft auch Korkut über den Platz. Sieht teilnahmslos zu, wie jeder Regionalligamannschaft uns vormacht, wie man diese labile Verteidigung verarscht, wenn sie nur hoch genug steht. Und was macht dieser Stratege? Lässt sie noch höher stehen, damit der Gegner auch ja genug Platz über die Außen hat. "Offensiv" will er spielen lassen, ewig gefangen in diesem verschissenen 4-2-3-1, das mit Osawe das nächste Opfer vorgeworfen bekommt. Die Körpersprache, die Resignation, man konnte es förmlich spüren.

Ãœber Gaus wird immer geschimpft. Der haut wenigstens dazwischen, zeigt noch Galle.


Als Sportdirektor würde ich anfangen, meiner Weisungsbefugnis Nachdruck zu verleihen, und dieser Mannschaft ein System, welches es auch spielen kann. Das KANN nur ein 4-4-2 sein, tief stehend, eng verzahnt, Modell Chelsea "a la Finale dahoam". Osawe einen zweiten Stürmer an die Hand geben, damit ich kontern kann. Wir haben niemanden, der ein Spiel in einem 4-2-3-1 eröffnen kann. Wir haben keinen Trainer, der eine Idee vermitteln kann. Und 18 Spiele sind bei Korkut kein Zufall, ebenso wenig wie es bei Kurz Zufall ist, dass er seit 2011 eine Mannschaft nach der anderen nach unten trainiert.


Mit den Transfers hatte ich wirklich Hoffnung. Die ist völlig dahin. Wir kommen aus einer 14 tägigen Pause tatsächlich wesentlich schlechter heraus, als wir hineingegangen sind.
Unfassbar. Was haben die gearbeitet?

Ich weiß tatsächlich nicht, wie wir gegen Stuttgart gewinnen sollen, obwohl Luhukay mit Stuttgart genau den gleichen Rotz spielen lässt wie Korkut bei uns, nur haben die wenigstens noch Standards, aus denen Tore resultieren. Und von Dresden wollen wir gar nicht reden, denen wächst das Selbstvertrauen gerade in den Himmel. Heidenheim wird auch nicht zu verhindern sein...die Niederlage.

Und dann haben wir einen neuen Trainer, den Neuanfang nach dem Neuanfang.

Ja, Stöver steht in der Verantwortung. Ja, Korkut auch.

Aber für mich ebenso die Spieler, die nicht im mindesten mehr charakterlich mit denen vergleichbar zu sein scheinen, die früher das verkörperten, was den FCK ausmachte.

Kampf, Willen, Gift und Galle.

Wer Klatt und Gries verantwortlich macht, ist nicht in der heutigen Realität angekommen.
DIE machen ihren Job. DIE halten sich auch aus dem sportlichen heraus.

Die Verantwortung für diese sportliche Misere liegt ganz klar beim Sportdirektor, der sich ja auch dafür verantwortlich zeichnete, den Trainer zu verpflichten.

Wenn ich Korkut so weitermachen lasse, brauche ich keinen SD.

Also, Stöver, du weißt, was dein Job ist.
Mach ihn.


Hör auf mit deiner Kritisiererei, das geht mir mächtig auf den Sack Bild

Anstand scheinst Du keinen gelernt zu haben. Außer Pöbeln und Beleidigen kannst Du nämlich nichts. Und das geht mir auf den Sack.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 12.09.2016, 14:33


Wir sollten bis zum 10. Spieltag abwarten um endgültig zu sehen, wohin die Reise für uns dieses Jahr geht.

Momentan spricht vieles dafür, dass es nur darum gehen kann, den ersten Nichtabstiegsplatz zu erreichen.

Und wenn ich hier so oft lese, dass der Kader "qualitativ gut genug ist, um einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen", dann möchte ich nur anmerken, dass sich Qualität auch irgendwann in eigenen Torerfolgen, Spielergebnissen und Tabellenständen bemisst. Und da haben wir bis dato nachweislich noch nicht allzuviele Qualitätsnachweise geliefert.

Wir sollten zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht wieder reflexartig eine Personaldiskussion vom Zaun brechen. Auch ich finde Korkuts 4-2-3-1 zum Kotzen und bin der festen Meinung, dass wir das System einfach nicht können. Aber ich bin zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht bereit, den Stab über einzelne Personen zu brechen, auch nicht über den Trainer oder den Sportdirektor.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 12.09.2016, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon wkv » 12.09.2016, 14:34


Geh nicht so hart mit Hajoe um.
In meinem Beitrag sind viele Buchstaben und Zahlen, das überfordert.



Beitragvon wkv » 12.09.2016, 14:36


Mephistopheles hat geschrieben:Frage: Hat der eine Abfindung erhalten oder steht er noch unter Vertrag?


Seit Kurz stehen da wohl Abfindungen drin, zeitlich gestaffelt, wenn gekündigt wird.
So meine Info.



Beitragvon GrenzlandTeufel » 12.09.2016, 14:44


Ich sehe leider auch nichts was Mut und Hoffnung auf Besserung macht. Ganz im Gegenteil, bezogen auf unsere 5 Pflichtspiele in dieser Saison zeigt der Trend nach unten und gegen Sandhausen fehlte einfach alles was erforderlich ist um ein Spiel zu gewinnen. Ich glaube jeder spürt, dass der Trainer schon fertig hat und spätestens nach dem 8. Spieltag Geschichte ist - als erster (nicht-Interimstrainer) des 1.FCK ohne Sieg. Wenigstens 'mal wieder ein neuer Rekord.



Beitragvon hjka » 12.09.2016, 14:48


playball hat geschrieben:Schlusspfiff. Die Spieler sammeln sich an der Mittellinie. Sie sind sich der Scheisse bewusst, die sie gespielt haben. Das merkt man, auch wenn man merkt, dass alle blutleer und ratlos sind. Der Trainer würdigt die Truppe keines Blickes, geht mit versteinerter Miene sowie ohne links und rechts zu schauen direkt quer über den Platz und schnurstracks in die Kabine. Die Spieler sind alleine den Fans „ausgeliefert“. Der Sportdirektor kommt zu den Spielern, ist mit dem Kapitän im Gespräch. Der Sportdirektor scheint auf Entfernung die Stimmung im Block auszuloten. Auf 30m Entfernung sieht man die Körpersprache des Kapitäns, der versucht, Worte zu finden und mit dem Sportdirektor zu analysieren, aber hilflos fuchtelnd einfach nur ratlos wirkt. Der Gang zu den Fans steht noch bevor.

........

Hier ist nichts mehr positiv. Die Mannschaft ist an die Wand gefahren und Korkut steht sich selbst und der Mannschaft im Weg. Er hat eine falsche Taktik angefangen, das sah man bereits in der Vorbereitung und er hat so stur daran festgehalten bist auch der letzte in der Mannschaft den Glauben verloren hat. Da kommt nur noch lustloses Gekicke bei rum. Die Lustlosigkeit ist spürbar und auch die Fans haben keinen Bock mehr. Warum soll ich mir das antun? Anschauen, wie im Mittelfeld quergespielt wird bis der Ball im Seitenaus ist? Anschauen, wie Osawe allein vorne gegen 3 Leute steht? Anschauen, wie Halfar den Hunden zum Frass vorgeworfen wird? Anschauen, wie sich Heubach und Vucur anstellen? Wenn ich Ziegler reinnehme, wird es nicht besser.

Das schlimme. Bis auf Linzmeyer waren wir auf jeder einzelnen Position nominell besser besetzt als Sandhausen, haben mit Stieber, Frey und Halfar 3 Jungs drinnen, die das Mittelfeld beherrschen können, mit Gaus und Osawe 2 ultraschnelle Spieler. Doch keiner kann mit dem anderen. Keiner ist auf den anderen eingestellt. So geht sogar die Kameradschaft flöten. Symptomatisch auch hier die Rote Karte. Ist denn einer mal zu dem Torwart hin und hat ihm beigestanden? Weis war die ärmste Sau. Die Abwehr liess sich überlaufen, wie wir es früher in der D Jugend nicht hinbekommen haben, Weis stand dann völlig überrascht gegen den Stürmer. Die Rote Karte laste ich ihm nicht an. Ich hätte gute befunden, wenn einer mal nen aufmunternden Klaps gegeben hätte. Nix. Die Mannschaft ist tot. Und sie ist auf dem Weg noch toter zu werden.

Wir haben jetzt 2 Heimspiele. Wir wissen genau, dass beide vergeigt werden. 4 Spiele 1 Tor. Keines daheim. Was soll gegen Stuttgart werden? Wir haben da nochmal viele Zuschauer, weil es Stuttgart ist. Die Leute wollen nicht den FCK sehen sondern nochmal eine besondere Atmosphäre spüren. Doch alle wissen, dass uns Stuttgart den Arsch verhaut. Gegen Dresden werden dann vielleicht noch 12,000 ins Stadion kommen. Und auch hier werden wir verlieren.

Stöver weiss das und der Aufsichtsrat sicher auch. Ich hoffe nur, dass man sich selbst den Fehler mit Korkut eingesteht und ganz schnell, aber ganz schnell reagiert. Denn die Herren sind ja nicht blind und sie sehen, dass hier gerade alles in sich zusammenbricht.
Adios Tayfun. Du hast fertig.


Vollkommen richtig. Dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen.
Wenn ein Trainer mit eingezogenen Schulten und gebückter Haltung zur Mannschaft trotte(l)t verschlägt es mir die Sprache.
Ich hielt und halte von 5Stück absolut nichts. Aber was ein Korkut hier macht, macht noch nicht mal ein Trainer in der C-Klasse.

DAS WAR EIN OFFENBARUNGSEID vom Trainer UND der Mannschaft



Beitragvon Franz-Josef Kolb » 12.09.2016, 14:49


"Läuft im Spiel mal nichts zusammen ..."

Und wie geht's weiter im Betzelied? Jeder von uns hier hat es drauf: "... woll'n wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft steh'n."

Mal ehrlich - kein Heimspiel ohne unser Lied, wir alle laut, begeistert, voller Pathos. Und hier - im Forum? Unter irgendwelchen Pseudonymen wird anonym abgeladen, draufgehauen, niedergetrampelt. Das ist das eigentlich Schlimme und Niederschmetternde an Spielen wie gestern. Und das erweist Verein und Mannschaft einen Bärendienst.

Natürlich: Der FCK hat keine Kriegskasse mehr (Kurt Beck und der WM-Wahnsinn 2006 wirken bis heute nach). Aus dem Wenigen, was da ist oder an Land gezogen werden konnte, hat die jetzige Führungsriege einen wirklichen Hoffnungsanker gemacht. Das ist geschehen voller Tat- und Kampfkraft, FCK eben - und zwar bis zur letzten Minute der Transferperiode.

Dass da sportlich keine konsequente Vorbereitung auf die neue Saison möglich war, liegt doch auf der Hand: Wirtschaftlich erzwungene Personal-Rochaden bis zuletzt.

Jetzt liegt es an uns, den Fans: Geben wir unseren Leuten Zeit, sich zu finden, sich aufeinander einzustellen und zur Mannschaft zu werden, die im Schlaf funktioniert. Ich bin sicher, die Saat geht auf - wenn wir sie lassen.
Hört auf mit dem Getrampel! Bitte!



Beitragvon Ke07111978 » 12.09.2016, 14:58


wkv hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:[Ich gebe dir in vielem Recht was Du schreibst - daher Full-Quote. Du machst allerdings einen entscheidenten Fehler - die Aussage: "Wer Klatt und Gries verantwortlich macht, ist nicht in der heutigen Realität angekommen.
DIE machen ihren Job. DIE halten sich auch aus dem sportlichen heraus" stellt die Realität auf den Kopf. Wir sind ein Fußballverein und mindestens einer im Vorstand oder Geschäftsführung muss / sollte was von Fußball verstehen und auch die Verantwortung dafür tragen.


Deshalb haben wir DREI Verantwortliche. Und in letzter Konsequenz wird Gries als Vorstandsvorsitzender dies tun müssen, die Verantwortung für den SD übernehmen, der in der Struktur ihm unterstellt ist. Nein, weder der Vorstand NOCH der Finanzvorstand muss ein ausgewiesener Fachmann in Sachen Sport sein. Sind sie auch woanders nicht.

Dafür gibt es den SD.
Schau dir einfach die anderen Vereine an, ob da im Vorstand ein ausgewiesener Sportfachmann sitzt, oder ob die sich Sachverstand einholen.
Der Vorstand eines mittelständischen Unternehmens sollte mehr vom Geschäft als vom Fußball verstehen. Für das sportliche gibt es andere.

Da sind wir völlig unterschiedlicher Meinung.


Max Eberl ist Vorstand,
Jörg Schmadke ist Vorstand,
Klaus Alofs ist Vorstand,
Dietmar Beiersdorfer ist Vorstand,
Fredi Bobic ist Vorstand,
Horst Held war Vorstand,
Christian Heidel ist Vorstand,
Frank Baumann ist Vorstand,
....
wir können das jetzt unendlich weiter fortsetzen. Hast du die Größe von Dortmund oder München erreicht, kannst du dir erlauben ohne sportliche Kompetenz im Vorstand rumzulaufen. Wobei Rummenigge das auch nicht auf sich sitzen lassen würde.
Wir haben als einer von ganz wenigen Vereinen keine sportlich Kompetenz im Vorstand. Und noch viel schlimmer - wir haben mäßig erfolgreiche Leute im Aufsichtrsrat. Absolut keine Kaliber. Geht das in die Hose, müssen die Strukturen dringend überdacht werden....



Beitragvon daachdieb » 12.09.2016, 14:59


Ke07111978 hat geschrieben:Dieser Verein hat von oben nacht unten kein Selbstvertrauen. Riesenkampff und Abel hatten alle Mühe ihre eigene Position zu verteitigen / zu stärken. Was macht man da? Einen starken Vorstand einstellen? Nö - da nehm ich doch zwei Leute die keine Ahnung vom Geschäft haben und mir dankbar sind. Dieser Vorstand holt sich dann einen Sportdirektor, einen richtig starken, einen Typen der mich sofort blass aussehen lässt. Also wird Stöver Sportdirektor :?: . Wir sind jetzt also auf der dritten Eben des Vereins angekommen und finden den ersten der Ahnung vom operativen Geschäft hat. Der wiederum sucht sich dann einen neuen Trainer. Du ahnst es: Eine Koryphäe seines Fachs. Ein Typ der sich kaum reinreden lässt. Eben einer wie Schuster oder Luhukay oder Funkel.

Was wollen wir jetzt machen? Willst Du ernsthaft Stöver und Korkut rausschmeisen, damit die Eliteabteilung Grieß, Klatt, Riesenkampff und Abel versucht den nächsten Vollstümper zu holen, der bereit ist unter ihr zu arbeiten. Ich stelle mit vor, wie diese Pfadfindertrupe vor einem gestandenen Sportdirektor und Trainer sitzt um diesen für den FCK zu begeistern.
...
Unser Kerngeschäft ist Fußball.

Bringt es auf den Punkt. Die Vereinsstruktur hat massive bugs.

Wer einen Marketingfachmann an höchster operativer Stelle installiert darf sich über zwei gut gemachte Plätze im Marketingindex (Artikel von heute) freuen, die dann eben mit dem letzten Platz in der Fußballtabelle quitiert werden. Kann man sich für Lautern eigentlich gar nicht ausdenken sowas.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon AxelH » 12.09.2016, 15:01


Lonly Devil hat geschrieben:
Bammbamm hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt von allen gesteinigt werde, aber ich möchte mal einen Namen in den Raum werfen der uns sofort weiterhelfen könnte.

Kevin kuranyi

Er hat bewiesen das er es kann und zwar auf mehreren Ebenen des Fussballs.
Er ist Fit und hält sich bei den Kickers weiterhin Fit.Vereinslos also könnte er noch kommen.


Den Gedanken hatte ich auch schon.
Bei der Qualität unserer Stürmer kann er durchaus eine Bereicherung sein.


Er wird/wurde dem FCK angeboten. Hat ja auch einen guten alten Kumpel als Berater.



Beitragvon EchterLauterer » 12.09.2016, 15:02


BernddasBrot2 hat geschrieben:Bevor ich jetzt geteert und gefedert werde, mein Post ist pure Ironie und zynisch.
Ich weis nicht was mir in der momentanen Situation noch helfen kann.


Und da wollte ich doch gerade auf die unsäglichen Trinkpausen hinweisen undDein Argument entkräften :daumen:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste