Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon ezrider » 17.05.2016, 12:45


mayk_rlp hat geschrieben:Eins noch zum Abschluss: Man wird seit jeher nicht FCK Fan, weil man sich nach Erfolg sehnt (dann wird man Bayern-Fan), nein, man wird seit jeher FCK-Fan, weil man die Region liebt, weil man den Verein liebt und weil man liebt was der FCK eigentlich darstellt: Ein kleiner Verein, ein gallsiches Dorf, welches es immer wieder mal schafft den Großen ans Bein zu pinkeln. Das ist in meinen Augen der FCK schon immer gewesen.
Und wenn ich das akzeptieren kann, dann wende ich mich nicht einfach mal so von meiner Liebe ab! Wenn ich es nicht akzeptieren kann, dann suche ich mir einen anderen Verein (was eigentlich für jeden hier ausgeschlossen sein dürfte!). Dann war ich aber auch von Anfang an falsch hier...


Du bringst es auf den Punkt. :daumen:



Beitragvon WolframWuttke » 17.05.2016, 13:27


@Bersch

Schulze hat ewig nicht gespielt und kommt in so ein zerfahrenes Match rein, da würde ich zuerst anderen Spielern die Schuld geben als ihm.

Was ich nicht verstehe ist WARUM er unter K5S kaum noch zum Einsatz kam. Er sollte als RV schon besser sein als Mockenhaupt.

Ist er zu teuer? Dann MUSS man ihn jetzt -unter Wert- verkaufen. Setzt man weiterhin auf ihn ist er nächste Saison ablösefrei weg.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Westpfalz » 17.05.2016, 14:30


mayk_rlp hat geschrieben:
pälza-bub hat geschrieben:Fan Kultur? Licht und Schatten.

Dem sehr guten Spielbericht von Thomas stimme ich 99% zu, ein kleines aber wichtiges ABER muss ich hier mal los werden!

Wir waren zwei Tage in Hamburg und wurden mal wieder überaus freundlich empfangen. Keine Anfeindungen in der Stadt oder am Stadion, herzlich willkommen Atmosphäre überall und zwei Fankulturen, die miteinander gut harmonieren (wie oben berichtet). Vor dem Spiel wurden wir als FCK Fans vom Stadionsprecher begrüßt und gewürdigt, dass 2.700 Fans über 600km Anreise auf sich nahmen. Dann wurde sogar noch unser Stadionlied gespielt! KLASSE! Gastfreundschaft und Fankultur der reinsten Form. RESPEKT! :daumen:

Dass dann, kurz nach Anpfiff, als es etwas ruhiger im Stadion war, einige Ultras „Scheiß St. Pauli! Scheiß St- Pauli!“ skandierten ist dumm, niveaulos, ekelhaft, beschämend und einfach nur asozial!
Dafür habe ich null Verständnis und verstehe das nicht! :?:

Wir saßen im Nachbar-Block und wurden übrigens trotzdem sehr unseren Support und die gute Laune gelobt. „Mensch machen die eine Stimmung hier“ hieß es mehrfach.

Mein Fazit: Wir sind geile Fans, gut gelaunte Pfälzer Krischer, immer überall herzlich willkommen und für unsere Mentalität deutschlandweit geschätzt. :teufel2:
Aber ein kleiner unkultivierter Teil der (Fan)-Szene blamiert uns immer wieder, schade.

Auch wir waren zwei Tage dort und wurden super begrüßt und hatten viel Spaß auf der Reeperbahn.

Dieses "Scheiß St.Pauli" ist mir auch sehr bitter aufgestoßen!
Ein großer Teil des Gästebereichs (vor allem im unteren Bereich) folgte einfach dem was der Vorsänger auf dem Zaun anstimmte, anscheinend ohne auch nur ein bisschen darüber nachzudenken! Dieser Moment war einfach nur peinlich.

Es gibt viele Scheißvereine in der Liga, aber St. Pauli mit seinen Fans gehört sicherlich nicht dazu.


Ich glaube da soll jeder seine Meinung dazu haben und diese äußern dürfen. Wenn die Leute St.Pauli scheiße finden, dürfen die das ja wohl noch sagen oder?
Ich persönlich hasse St. Pauli auch auf den Tod... einfach ein Verein der sich zu sehr vermarktet hat (Totenkopf,... blablabla) und dann seine "Gutmenschen Fans" Nein danke!



Beitragvon FCKjung » 17.05.2016, 14:54


Ich glaube da soll jeder seine Meinung dazu haben und diese äußern dürfen. Wenn die Leute St.Pauli scheiße finden, dürfen die das ja wohl noch sagen oder?
Ich persönlich hasse St. Pauli auch auf den Tod... einfach ein Verein der sich zu sehr vermarktet hat (Totenkopf,... blablabla) und dann seine "Gutmenschen Fans" Nein danke!


Und außerdem schreiben die es ja auch auf ihre Eintrittskarte :D

War ein geiles Wochenende mit viele tollen Betze Fans auf der Reeperbahn! Stimmung beim Spiel war auch gut, außer:
Das beschissene Dauergewedel der Fahnen/Doppelhalter von den Ultras. Habe von den 5 Toren (bei den ersten 2 stand ich noch am Eingang) genau Eins gesehen, das ist knapp 600km von der Heimat entfernt echt uncool. Habe echt nix gegen Ultras und deren Aktivitäten, find ich meist echt gut aber das war für uns echt ätzend, sind auch wirklich Leute aus dem Block bzw Stadion raus, wenn das euer Ziel ist dann Daumen runter!

In diesem Sinne:
Schöne Sommerpause - für immer FCK!
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon WolframWuttke » 17.05.2016, 15:05


Westpfalz hat geschrieben:Ich persönlich hasse St. Pauli auch auf den Tod... einfach ein Verein der sich zu sehr vermarktet hat (Totenkopf,... blablabla) und dann seine "Gutmenschen Fans" Nein danke!


Das sind natürlich profunde Gründe für abgrundtiefen Hass! :lol:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Lautre-Fan » 17.05.2016, 15:44


read-only hat geschrieben:...die mannschaft kann fußball spielen, allen voran jenssen und halfar. leider wurden sie durch den trainer gezwungen, nur zu bolzen...


Ich habe mal diesen Part deines Posts herauszitiert. Denn genau das denke ich auch.

Zwei- dreimal waren im Spiel gegen Pauli nach vorne sehr schöne Ballstafetten mit einem Kontakt über mehrere Stationen zu sehen. Auch die Ballsicherheit und Passgenauigkeit sowie das Umschaltspiel waren im Ansatz gelungen. Es ist Substanz in dieser Mannschaft, keine Frage. Wenn jetzt schnelle Leute wie Osawe und Dittgen dazu kommen unsere junge Garde vertrauen bekommt und weiterentwickelt wird, darf man schon zuversichtlich sein.

Der Sturm ist meiner Meinung gut besetzt. Gibt man Pritsche weiter das Vertauen könnte die neue Saison seine werden. Hat eigentlich jemand diese Ballannahme von Bödvardson gegen Pauli gesehen? Eine Augenweide.

Die Abgänge kann ich gut vertreten. Mit Karl verlieren wir zwar einen Staugsauger und die Lufthoheit. Aber mit schnellem modernem Fußball hatte sein Spiel nichts zu tun. Das sehe ich auch bei Löwe so. Seine Passquote war nur im Spiel nach hinten akzeptabel. Mit Laufwegen zustellen alleine ist es eben nicht getan.

Hoffe in der Abwehr bleiben wir auch diesem Jugendstil treu und verstärken uns noch mit ebenso willigen und hungrigen Spielern wie den beiden Neuen. Dazu unsere Schaltzentrale mit Halfar, Ring, Klich und hoffentlich Jenssen. Das könnte klappen.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Bersch » 17.05.2016, 15:50


WolframWuttke....

Ich dachte das kam richtig rüber. Natürlich mache ich Schulzes Leistung nicht nur an diesem Spiel fest...

Er fiel mir besonders negativ auf die Saison... Es gab ein Heimspiel wo er dann wirklich grottenschlecht war (also so Niveau Manni in Düsseldorf)... komplett verunsichert, kein Ball kam an...
Und nach diesem Spiel (Ich glaub es war Heidenheim) hat ihn der Trainer erst komplett aus dem Kader genommen und dann nur noch auf die Bank gesetzt. Vollkommen zurecht!

Für einige meiner Freunde ist er der neue Leon Jessen oder Oliver Kirch... das schwärzeste Schaf in unseren Reihen. Ich seh ihn wie gesagt aufgrund letzter Saison nicht ganz so kritisch. Aber nach seiner Verletzung irgendwann im Herbst?... kam er auf keinen grünen Zweig mehr. Er hat ja sogar im Frühjahr ein paar mal in der Startelf gestanden bis zu seinem bereits erwähnten Katastrophenspiel auf dem Betze...

Ob er nochmal zu alter Stärke findet... Keine Ahnung. Ich wär eher für en neuen RV mit Mocke als IV/RV-Backup...
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon WolframWuttke » 17.05.2016, 15:57


@Bersch: Fakt ist, dass er diese Saison kein wirklich gutes Spiel gemacht hat.

Ich frage mich einfach: War er in der Saison davor (wo ich ihn stark fand) einfach überbewertet oder ist er ein guter, der einfach eine Seuchensaison (Trainerwechsel, Verletzung, Komplettversagen des Teams in einigen Spielen) hinter sich hat und mit einem guten Trainer im Rücken wieder aufblüht?

Auch wenn ich ihn mag: Sollten wir gleichwertigen Ersatz als RV haben (da sehe ich Mockenhaupt nicht wirklich) muss man ihn schon aus finanziellen Gründen verkaufen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Lautre-Fan » 17.05.2016, 16:01


WolframWuttke hat geschrieben:
Westpfalz hat geschrieben:Ich persönlich hasse St. Pauli auch auf den Tod... einfach ein Verein der sich zu sehr vermarktet hat (Totenkopf,... blablabla) und dann seine "Gutmenschen Fans" Nein danke!


Das sind natürlich profunde Gründe für abgrundtiefen Hass! :lol:


Was man nicht versteht hasst man. Ist oftmals eine Intelligenzfrage. Gutmenschen verstehen das :wink:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Bersch » 17.05.2016, 16:04


Ja, ham wir halt kein Einblick was da los ist... kann ja auch sein, dass mal privat was gar nicht läuft oder weiß der Geier... So infos werden ja dann Stöver und Co auch haben und darüber entscheiden, ob er nochmal in seine Form finden könnte oder es keinen Sinn mehr bei uns macht. En netter Kerl ist er auf jeden Fall. Kein Unsympath.

Ring hat ja auch ne Weile gebraucht bis er wieder der Alte war.

Aber ja das Mocke die letzten Spiele den RV gibt und Schulze auf der Bank sitzt hat seinen Grund. Und ich find Mocke macht das gar nicht so schlecht...
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon Bersch » 17.05.2016, 16:13


Mich regt an St. Pauli auch auf, dass irgendwie jeder Möchtegern Punk mit nem Tunnel im Ohr, der noch nie en Stadion von innen gesehen hat, mit Pauli Fan-Artikeln rumrennt... Der Verein vermarktet das halt schon auch gezielt und macht halt seine politische Gesinnung irgendwie zu ner Marke... Das hat ja mit Fußball zum Teil nix mehr zu tun.

Und was du mit "Gutmenschen" meinst, kann ich auch verstehen, auch wenn ich dieses Wort irgendwie ungut finde. Wird dann gern darauf verwiesen von Paulis, dass andere Vereine ja Probleme mit rechts haben (auch der FCK!). Können wir als FCK-Fans ja nix dafür. Rechte Spinner gibt's fast über all... Und das letzte mal, dass ich mich da an Vorfälle erinnern kann, war die Sache mit Shechter... Und da hat sich der Verein ja auch klar positioniert.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon WolframWuttke » 17.05.2016, 16:14


Pro Mocke: Kopfballstark - was als RV nur bei Standards relevant ist.

Defensiv ganz gut - aber zu oft die Hände am Gegner, was grade im Strafraum oft tödlich ist. Gute Grundschnelligkeit, gute Tacklings.

Offensiv: Schnell, lauffreudig aber technisch schwach und kann nicht flanken. Das ist meiner Meinung nach ok, aber nichts was uns auf Dauer weiter bringt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Thomas » 17.05.2016, 16:16


pälza-bub hat geschrieben:Dem sehr guten Spielbericht von Thomas stimme ich 99% zu, ein kleines aber wichtiges ABER muss ich hier mal los werden!

Wir waren zwei Tage in Hamburg und wurden mal wieder überaus freundlich empfangen. Keine Anfeindungen in der Stadt oder am Stadion, herzlich willkommen Atmosphäre überall und zwei Fankulturen, die miteinander gut harmonieren (wie oben berichtet). Vor dem Spiel wurden wir als FCK Fans vom Stadionsprecher begrüßt und gewürdigt, dass 2.700 Fans über 600km Anreise auf sich nahmen. Dann wurde sogar noch unser Stadionlied gespielt! KLASSE! Gastfreundschaft und Fankultur der reinsten Form. RESPEKT! :daumen:

Dass dann, kurz nach Anpfiff, als es etwas ruhiger im Stadion war, einige Ultras „Scheiß St. Pauli! Scheiß St- Pauli!“ skandierten ist dumm, niveaulos, ekelhaft, beschämend und einfach nur asozial!

Danke fürs Lob @pälza-bub, und zu dem einen Restprozent: Zu den Rufen "Scheiß St. Pauli" habe ich doch gar nix geschrieben. ;) Habe ich ehrlich gesagt auch nur einmal kurz wahrgenommen nach dem Görtler-Bodycheck gegen den Torwart, deshalb auch keine Relevanz zugerechnet, und den Gegner mal als "Scheiß XY" zu betiteln, finde ich auch nicht wirklich schlimm - und das obwohl ich ausdrücklich Spiele in St. Pauli auch zu 99% (es gab mal eine Ausnahme vor paar Jahren) sehr fanfreundlich und im Zeitalter von Leipzig & Co. extrem angenehm finde. Und wie @FCKjung schon anmerkte, hat der FC St. Pauli auch genug Selbstironie, um genau diesen Slogan sogar auf die Eintrittskarten für den Gästeblock zu schreiben.

Was mir aber noch wichtiger ist: In St. Pauli haben am Sonntag wieder quasi alle vier Tribünen gute Stimmung gemacht, nebeneinander und miteinander, ganz ohne Klischees. Will meinen da machen Oldschooler und Ultras und normale Fans einfach gemeinsam gute Stimmung ohne diese gegenseitigen Animositäten. Egal ob das moderne Ultras-Dinger sind wie Dauergesang, "Aux armes" (kam diesmal glaube ich gar nicht?!) oder "That's the way, we like it", oder klassische Sachen wie "St. Pauli, St. Pauli" oder sonstige spielbezogene Schlachtrufe. Hervorhebenswert! :daumen:

PS:
Zum oben erwähnten Stadionsprecher: Der hat ja durchaus auch gestichelt, aber halt irgendwie charmant, als er nach dem Spiel sinngemäß durchsagte: "Liebe Fans vom FCK und aus der Region ... drumherum, wir haben leider keine Taschentücher mehr, um Euch zu verabschieden, aber wünschen Euch eine gute Heimreise." Das alles inklusive "Scheiß St. Pauli" gehört doch irgendwie zum Fußball dazu und da kann man leicht drüberstehen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon WolframWuttke » 17.05.2016, 16:16


Bersch hat geschrieben:Und was du mit "Gutmenschen" meinst, kann ich auch verstehen, auch wenn ich dieses Wort irgendwie ungut finde.


Was genau ist ein "Gutmensch"? Kann mir das mal jemand beschreiben?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Bersch » 17.05.2016, 16:23


Naja... Ich habs extra in Anführungszeichen gesetzt, weil ich dem Wort meinen Kontext und meine Bedeutung aufdrücken wollte und da keine falschen Assoziationen wecken will... und diese meine Bedeutung des Wortes ist ganz klar. Jemand der sich selbst als guter Mensch/moralische Instanz ansieht und auf andere Menschen herabblickt, die nicht in sein moralisches Weltbild reinpassen bzw. seine Vorstellungen nicht teilen.

Sprich ICH St. Pauli GUT, weil links! DU FCK SCHLECHT, weil unpolitisch (bzw. in dem Kontext eher nicht links) garniert mit ein paar rechten Spinnern, die beim Training Juden beleidigen.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon WolframWuttke » 17.05.2016, 16:28


Bersch hat geschrieben:Sprich ICH St. Pauli GUT, weil links! DU FCK SCHLECHT, weil unpolitisch (bzw. in dem Kontext eher nicht links) garniert mit ein paar rechten Spinnern, die beim Training Juden beleidigen.


Denke über die asozialen Shechter-Beleidigungen (die von ein paar wenigen Spinnern kamen) müssen wir nicht diskutieren.

Wann genau haben uns "gute" Paulianer dafür als "schlechte" Lauterer dargestellt?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Bersch » 17.05.2016, 16:39


Ich rede von meinen subjektiven Erfahrungen.
Ich hab das schon ein paar mal erlebt von Leuten, die sich als St. Pauli Fans bezeichneten... Offiziell ist da meines Wissens nie etwas passiert. Den Eindruck wollte ich damit auch nicht erwecken.
Es ging mir nur darum zu sagen, dass ich den Verein nicht mag. Warscheinlich sind die Leute in Hamburg zum Großteil alle ganz vernünftig. Die, die einem in unseren Gefilden über den Weg laufen, sind auf jeden Fall bisher eher nicht so meins gewesen.

Mein absoluter Favorit: Er ist bekennender St. Pauli Fan. Warscheinlich als Kind immer als Pirat zum Fasching gegangen. :D Aber ganz großer RB Leipzig Sympathisant, weil die Plörre ihm so gut schmeckt. Was soll man dazu noch sagen!
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon wkv » 17.05.2016, 18:20


Pauli? Drecks Mode Verein. Ich kann das Pack nicht leiden Nicht ums Verrecken.



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 17.05.2016, 19:06


@wkv:
Ich hasse schon die Modevereine aus Mainz, Leipzig, Hoffenheim usw., die Paulianer sind mir aber schon sehr lange sehr sympathisch.
Und wenn deren Fans unsere mit offenen Armen begrüssen, halte ich dass auch für positiv, und nicht für modisch.



Beitragvon ezrider » 17.05.2016, 19:47


@wkv:
So drastisch sehe ich es nicht. Aber ich finde, das ganze Alternativ-Links-Antifa-Piraten-Kiezverein-Getue ist nur Marketing-Firlefanz, mit dem man in Hamburg eben eine gewisse Zielgruppe erfolgreich anspricht.

Der FCK ist einfach Fußballverein. Das ist viel geiler. Politik kann ich woanders machen.
Zuletzt geändert von ezrider am 17.05.2016, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon der ilse » 17.05.2016, 19:50


@wkv:
so siehts aus, denn: alles ausser Lautern ist scheixxe. ( ok. mit Abstrichen noch 60, hellas verona, kilmarnock, vfb )
und wir wollen doch keine diskussion wegen ein paar scheiss st. pauli rufen. bezeichnen sich doch selbst auch als zecken etc...gehört dazu, also zum old school, traditionsfußball.
Freiler ist häßlich



Beitragvon magichorni » 17.05.2016, 19:54


Naja, ich habe hier schon einmal die Frage gestellt: Wofür steht unser FCK? Bei Pauli ist das wenigstens klar und man hat es geschafft eine Marke zu entwickeln und eine Nische zu finden.

Wir waren auch schon mal an diesem Punkt...leider schon ne ganze Weile her.
:(



Beitragvon magichorni » 17.05.2016, 19:58


price_tim hat geschrieben:Hat Pauli nicht einen merkwürdigen Deal mit irgendeinem Waffenbauer geschlossen? War da nicht was oder vertue ich mich da?

Deren zukünftiger Ausrüster Under Armour ist eng mit dem US-Verteidigungsministerium und der US Army. Wird übrigens auch bei den Pauli-Fans kontrovers diskutiert...



Beitragvon mipa » 18.05.2016, 09:20


meine grundstimmung ist auch durchweg NEGATIV!

momentan hat man wirklich nicht das gefühl das was beim fck gehen könnte.
und das liegt nicht mal am wirtschaftlichen niedergang, denn dieseer ist vorm allem mit dem sportlichen desaster verbunden!

der fck hat aktuell keinen plan mehr wie man erfolgreich fussball spielt!

man hat bereits jetzt wieder 2 stürmer eingekauft obwohl wir da schon zig andere haben und eigentlich andere baustellen da sind.

alles hoffentlich mit stöver abgesprochen, aber ich könnte mir auch denken dass man diese einfach so gekauft um sie später wieder teurer weiter zu verkaufen.

Fünfstück sagt dann auch noch wir sollten nicht auf mainz schauen dabei kann man sich gerade von dene abschauen wie man mit ganz wenig ressourcen was reissen kann.
wir sind so doof!



Beitragvon wkv » 18.05.2016, 09:40


Das ist so ein Beitrag, an dem man verzweifeln könnte.
Man hat also zwei Stürmer gekauft.

Der eine Rechtsfuß, der andere ein Linksfuß.
Beide pfeilschnell, technisch stark.
Jung, mit viel Potential.

Unsere Außen sind verwaist.
Wir haben kein Spiel über die Außen, keine Flanken, kein Spiel in die Breite.

Man könnte von allein drauf kommen, wieso diese Spieler verpflichtet wurden.

Aber man will einfach nur drauf prügeln.
Ohne Sinn und Nachdenken.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste